Alles anzeigenPat
*wir schweigend nebeneinander herlaufen, während Roger um unsere Beine herumspringt*
*ihm hin und wieder über den Kopf wuschle und ihm ein paar Stöckchen werfe*
*den Duft des Frühlings um uns herum geniesse und den Blick über die Blumenmeere am Wegesrand schweifen lasse*
*Orla mit gesenkter Stimme die Schöhnheit der Natur beschreibe, oder es zumindest versuche*
*ihr so etwas Wunderschönes auf keinen Fall vorenthalten möchte*
*sie mir immer noch nicht auf meine Frage geantwortet hat, sie aber auch nicht drängen möchte*
*wir daher schweigend weiterlaufen und die Gerüche und Geräusche in uns aufnehmen*
*ihre Antwort mit einem Nicken und einem zustimmenden Geräusch annehme*
*sich der Weg gabelt und den linken Pfad in Richtung Grab einschlage*
*plötzlich unvermittelt stehen bleibe, als mein Blick auf eine Blumenwiese zu meiner Rechten fällt*
*ihr unverkennbares Blau selbst in der Dunkelheit leuchtet*
Das sind Vergissmeinnicht!
*zu Orla sage und ihr Rogers Leine in die Hand drücke*
*in die Hocke gehe und einen Strauss Blumen abpflücke*
*mich dann wieder aufrichte und Orla eine davon auf die Handfläche lege*
Riech mal.
*mit einem Lächeln in der Stimme meine*
Orla
*mir das Herz dabei aufgeht, wie liebevoll Pat mit dem fröhlichen Hund umgeht*
*Den kleinen Hund nur selten so aufgeregt erlebe und jedes lächeln muss, wenn Patrick sich bückt und kurz darauf ein Stöckchen durch die kühle Luft fliegt - Roger bellend hinterher*
*Mir der frische Duft von vielen, verschiedenen Frühblühern auffalle und mit stets geschlossenen Augen meine Nase in den Wind halte, der den Geruch mit sich durch die Luft trägt*
*mein Herz vor Rührung schneller schlägt, als Pat mir mit gesenkter stimme zu beschreiben beginnt, wie die Natur sich im Frühling verändert*
Du bist echt der Beste!
*leise sage und mein Gesicht gegen seine Schulter Presse*
*Selten eine so detaillierte Beschreibung meiner Umwelt gehört habe und mit leicht geöffnetem Mund seiner Erzählung lausche, bis davon überzeugt bin, genau zu wissen, was um mich herum wächst und gedeiht*
*Überrascht Taumel, als Pat auf einmal stehen bleibt und fragend seinen Arm leicht drücke*
Vergissmeinnicht?
*Von den Blumen schoneinmal gehört habe und den Namen wunderschön finde*
*Er mir die Leine in die Hand drückt und höre, wie er sich bückt*
*Einige zupfende Geräusche an mein Ohr dringen, bis Pat meine Hand öffne und keine, kühle Blüten in meine Handfläche legt*
*Sie sich fein und zart in meine Handflächen schmiegen und ich einen Moment einfach die kleinen pflanzen auf meiner Hand spüre*
*Dann seinen Worten Folge und meine Nase über meine Handfläche halte*
*Der Duft der kleinen Blumen schwach ist, doch wunderschön*
Pat.... diese kleinen Blumen.
*Lächeln muss und mir vorstellen kann, warum sie so heißen*
Sie wollen nicht vergessen werden. Sie sind etwas so besonderes.
*Glücklich die winzigen Blütenblättern in meiner Hand spüre und meinen Ellenbogen leicht gegen ihn stoße*
Danke, dass du mir die kleinen Wunder dieser Welt zeigst, Pat.