Jason
Genauso wie dein Bruder.
*grinse und dann schnell Rose' Händen ausweiche, die mich in die Seite picken wollen*
*mir das an sich gar nichts ausmachen würde, Rose aber jetzt nicht unbedingt mitbekommen muss, dass der kitzeligste Mensch auf Erden bin*
*mir ziemlich sicher bin, dass ihre ironische Antwort nicht spöttisch gemeint ist und ihr Grinsen erwidere*
Glaubst du mir etwa nicht?
*sie spitzbübisch ansehe und mir für einen kurzen Moment auffällt, wie dunkel ihre Augen sind*
Wobei wir schon bedenken müssen, dass das Wasser in Robin Hood's Bay nicht wirklich kalt ist.
*grinsend auf ihre Erklärung antworte und zufrieden in mich hineinlächle*
Es muss also doch an meinem Körper liegen.
*mit den Augenbrauen wackle*
Außerdem führe ich mich nicht auf - ich sage nur die Wahrheit. Die Menschen verdrießt's, daß das Wahre so einfach ist.
*Goethe zitiere und sofort über ihr Kopfschütteln lachen muss.
Das musst du.
*zustimmend nicke und mir vorstelle, wie Rose vorsichtig einen Fuß ins warme Wasser hält*
*dann wirklich Rose' Notizbuch in den Händen halte und gespannt die Seiten aufschlage*
*für ein paar Minuten ganz in dem Text versinke, der so dramatisch, aber gleichzeitig so echt geschrieben ist*
*gar nicht verstehe, was sie an diesem Text nicht gut findet*
*dann meinen Blick über die Noten schweifen lasse und sofort eine Idee in den Kopf schießt*
Du könntest, um die Melodie etwas peppiger zu machen, ein paar Töne in Akkorden spielen. Für die Moll-Akkorde den 3-4 Trick und die Dur-Akkorde den 4-3 Trick.
*ihr das Buch zurückgebe und in Gedanken immer noch am Songtext hänge*