Harry Potter Personenspiel | #27 | 08. - 15. April

• Tommy

*ihr zuhöre und mein Grinsen immer breiter wird*
    Du lernst und lernst große Schwester aber du vergisst zu leben...
    *auf den Stapel schaue und mit dem Kopf schüttle*
    Ich verstehe ja, dass du lernen musst Alys, aber bei all dem merkst nicht, was passiert.
    *sie anschaue und die Schultern durchdrücke und das Kenn leicht recke*
    *immerhin stolz sein kann und dies auch gerne zum Ausdruck bringe*
    Du bist so fleißig, so intelligent und machst dir das Leben selbst schwer.
    *mich zu ihr vorbeuge und sie umarme*
    Mach Schluss für heute hm?
    *zu ihr lächelnd sage*
    Astronomie? Alys Alys Alys... du selbst gabst mir Nachhilfe und inzwischen schreibe ich ganz gute Noten. Nicht so gut wie du, aber ich muss keine Prüfung fürchten.
    *zu ihr sage und grinsen muss da Alys so sehr auf ihre Prüfungen fokussiert ist, dass sie außer Elisa kaum was mitkriegt*
    *als fragt, ob das Neuste was mit Hagrid zu tun hat, mit dem Kopf schüttle*
    Nein... errätst du nie...
    *vor mich hin grinse und meine Gedanken kurz zu Moira und Fiepsi schweifen*
    *dann noch ihre Frage beantworten möchte*
    Mir geht es sehr gut, ich bin gut in den Fächern, lerne fleißig und habe Spaß... jede Menge Spaß! Hast du auch Spaß?
    *zu ihr schaue*

• Alys

*bei Tommys Worten leicht auf lache*
    Sobald du im fünften Schuljahr bist, weisst du, warum ich so viel lerne.
    *zwinkernd sage*
    *schliesslich mit guten Noten abschliessen möchte, das Leben geniessen auch noch danach kann*
    Aber du scheinst dich ja zu amüsieren?
    *mir nicht verkneifen kann zufragen*
    Hast du deiner Mum mal einen Brief geschickt? Sie meinte, sie hat länger nichts mehr von dir gehört.
    *sage während die Seiten in meiner Tasche verstaue*
    Dafür ist es später leichter.
    *antworte*
    *es süss finde, dass er sich so viele Sorgen macht und seine Umarmung direkt erwider*
    Ja Chef.
    *schmunzelnd sage, als er meint, dass Schluss machen soll für heute*
    Das war allerdings nichts für die Schule sondern eine meiner Geschichten.
    *noch erklärend hinzufüge und die Tasche wieder zur seite stelle und fragend zu Tommy blicke*
    Oh, das freut mich, dass es dir geholfen hat.
    *ehrlich sage*
    *ihn überrascht anschaue als er sagt, dass es nichts mit Hagrid zutun hat*
    Magst du es mir verraten?
    *den Versuch starte*
    *ansonsten Tommy wohl wirklich recht hat und es nicht erraten werde*
    Der Spass kommt nie zu kurz.

• Malcolm.

*für einen Abschlusspost aus dem ZS hüpfe*
    *als einzig richtige Antwort auf ihre Lobhudelei ihrer ach so grandiosen Idee nur sehr bezeichnend die Stirn in Falten lege und ihr einen mehr als ungläubigen Blick zuwerfe*
    *zwar die Intention dahinter in Alys July verquerter Denkweise irgendwie nachvollziehen kann, aber felsenfest davon überzeugt bin, dass das auch ordentlich nach hinten losgehen kann und ihren Wunsch von Frieden eher gen Jordan schicken wird*
    *allerdings tunlichst vermeide, sie auf dieses in ihren Augen so kleine Risiko hinzuweisen, weil das einem Selbstmordkommando gleichen würde*
    *gerade ein wenig meinen Gedanken nachhänge, wie irgendwie aus der Sache herauskomme (obwohl wir beide auf diesem Sofa wissen, dass das eher weniger etwas werden wird..), als sie plötzlich gegen Léa austeilt, was mit einem gequälten Schnauben quittiere*
    *sie mir zwar eventuell ein klitzekleines Bisschen das Herz gebrochen hat, aber dennoch unsere gemeinsame Zeit in guter Erinnerung behalten habe, weswegen sicher nicht in Alys Lästerein einsteigen werde*
    Ich finde deinen Freund auch furchtbar. Interessiert dich nur leider dahingehend auch nicht.
    *recht trocken zurückgebe und nur leicht mit den Augen rolle, weil Aly hier wirklich mit zweierlei Maß misst - zumal Léa Aly in vielen Punkten ähnlich war und mich ein wenig das Gefühl beschleicht, dass sie ungern einen Revierkampf führen wollte, wer das größere Ego besitzt*
    *Léa - leider - aber so vielleicht zu ihrem eigenen Besten, bevor Aly tatsächlich den Kampf aufnimmt, frühzeitig das Feld geräumt hat*
    *sich mein Blick einfach nur verfinstert und ihr einen bohrenden Blick zuwerfe, der definitiv signalisiert, dass das definitiv nicht so wahrnehmen kann, wie sie es in ihrer verkorksten Welt tut*
    *definitiv nichts gegen körperlichen Kontakt einzuwenden habe, aber sie nicht denken soll, dass an solch anmaßenden Schuldeingeständnissen auch noch Spaß finde*
    *sie mir dafür viel zu viel in der Sache herumwurstelt und mein Liebesleben deutlich lieber selbst plane - und in der Regel auch für mich behalte*
    *überrascht aufblicke, als sie vor sich hinschnaubt, aber mein Veto soweit akzeptiert*
    *so viel Güte von ihr heute gar nicht mehr erwartet habe, auch wenn das das komplett falsche Wort dafür ist*
    Du könntest mich auch niemals zwingen, mit einem Troll zu schlafen.
    *Aly hier mal von ihrem Roß herunterhole und ihr bestimmt, wenn auch mit einem kleinen Schmunzeln im Gesicht mitteile, dass ihre Spielchen definitiv ihre Grenzen finden*
    *mich während ihres Monologes endlich wieder meinem Butterbier widme, das während dieser dubiosen Eröffnung ihres Anliegens fast in Vergessenheit geraten ist*
    *die Schimpftriade gegen diese Madley eigentlich auch nur so zu ertragen ist und schon ein wenig angetriggert bin herauszufinden, ob das auch für deren Gesellschaft gilt*
    Na wunderbar. Dann liegt es an mir, sie aus Bletchleys Mali Fokus zu v*geln. Das wird bestimmt grandios funktionieren.
    *meine nicht ganz unberechtigte Sorge dann doch ohne näher darüber nachzudenken noch ein wenig durchklingen lasse und meine Aussage vor Ironie nur so strotzt*
    *Aly diesbezüglich aber überhaupt keine Zweifel sieht und ihr kurzerhand einfach ihr Butterbier in die Hand drücke, um sie weiß Merlin wenigstens für ein paar Sekunden zum Schweigen zu bringen*
    *jeglicher Themenwechsel von ihr sofort wieder im Keim erstickt wird, was letztlich irgendwann dazu führt, dass sie etwas vehementer und vorallem früher als es an Abenden mit Aly eigentlich gewohnt bin, in Richtung Wohnungstür bugsiere*
    Wage es ja nicht, mir ständig damit in den Ohren zu liegen. Ich kümmere mich drum.
    *ihr geschäftsmäßig zuraune, auch wenn noch überhaupt keinen Plan hab, wie zur Hölle das anstellen soll und ob mich dann auch tatsächlich dazu herablasse*
    *es allerdings nicht auf mir sitzen lassen werde, dass es nicht einmal versucht habe - und Aly auch nicht anders zur Ruhe bringen kann, weswegen das als reine Selbsterhaltungsmaßnahme abstempel*
    *ihr gegenüber durch unsere Freundschaft auch einfach eine verbindende Loyalität sowie ein leicht schlechtes Gewissen wegen der Liebestrankgeschichte verspüre - nicht aber dafür, Bletchley vorgeführt zu haben*
    Sei froh, dass ich dich mag, Greengrass. Jedem anderen hätte ich immenser spüren lassen, was ich davon halte.
    *ihr noch brummelnd mit auf den Weg gebe, bevor sie kurz in eine Umarmung ziehe und dann, bevor sie wieder zu zetern beginnen kann, eiskalt vor die Tür schiebe*
    *ZS Ende*

*mich die ganze Woche über Alys schrille Stimme im Kopf verfolgt hat und tatsächlich schon überlegt habe, mir einen Beruhigungstrank einzuwerfen, um sie irgendwie zum Schweigen zu bringen*
    *es mich auch nicht gewundert hätte, wenn sie bereits zwei Tage später fordernd eine Erinnerung ausgesprochen hätte, um ja zu betonen, wie ernst ihr diese Angelegenheit ist*
    *allein beim Gedanken daran ein leises Stöhnen vernehmen lasse, als die Wohnheimtür in Richtung Länderein aufstoße und die kühle Abendluft direkt dafür sorgt, dass die kleine Aly in meinem Hirn verstummt*

Ella271 :)

• Tommy

*bei ihren Worten eine Schnute ziehe und abfällig schnaube*
    *verstehen kann, dass sie lernen muss aber schon finde, dass sie es übertreibt*
    Ja ja... lernen... ach Alys... du bist viel zu schlau um nur zu lernen.
    *zu ihr sage und und die Arme verschränke*
    Und ja, ich lerne UND amüsiere mich dabei. Verstehst du? Indem ich bei Hagrid bin, lerne ich.
    *wie ein Naseweis zu ihr sage*
    Ich versuche, das Wichtige mit dem Schönen zu verbinden. Solltest du auch!
    *ihr verblüfftes Gesicht sehe und leise lachen muss*
    *als sie von Mum anfängt zu reden ein schuldbewusstes Gesicht mache*
    Ja.. nein... ich meine... ich habe ihr schon lange nicht mehr geschrieben... ich habe viel erlebt und irgendwie ist immer die Zeit knapp und schups liege ich im Bett und schlafe... aber.. am Wochenende werde ich ihr schreiben, versprochen!
    *zu ihr sage und mit dem Kopf nicke um ihr zu signalisieren, dass es mir ernst ist*
    *als sie meint, dass sie an ihren Geschichten schreibt, große Augen mache*
    Du schreibst wieder an deinen Geschichten? Seit wann?
    *sie ja lange nichts mehr geschrieben hatte*
    Darf ich das auch wieder lesen? Du schreibst so schöne Sachen...
    *mich an die Geschichten erinnere, die sie Zuhause vorlas*
    *ihnen stundenlang zuhören könnte*
    *als sie zugibt nicht auf das Neuste zu kommen, mich zu ihr vorbeuge und ihr ins Ohr flüstere*
    Ich glaube...
    *eine kurze Pause einlege*
    ... ich habe eine Freundin Alys...
    *mich zurückbeuge und zu ihr schaue, wie sie wohl reagieren wird*

• Laura

*Gerade zu einem abendlichen Spaziergang aufgebrochen bin*
    *Es ungewöhnlich warm den Tag über war und nun recht froh über die kühle Nachtluft bin*
    *Vor dem WH einen Moment stehen bleibe und die Augen schließe*
    *Den kühlen Wind in meinem Gesicht spüre und tief durchatme*
    *Mir in letzter Zeit wieder einmal viel zu viel durch den Kopf geht*
    *Es mit Vicky Flora Scamander irgendwie immer noch komisch ist, trotzdem sie sich an kaum etwas erinnert*
    *Irgendwie auch hoffe, dass es so bleibt, da unsere Freundschaft nicht schon wieder aufs Spiel setzen will*
    *Mit ihr in naher Zukunft dringend ein Butterbier trinken gehen muss*
    *Aus meinen Gedanken gerissen werde, als hinter mir die Tür aufgeht und ein junger Student herauskommt*
    *Mich erstaunt zu ihm umwende, dann aber zu lächeln beginne*
    *Ihm nur ein paar mal flüchtig auf den Gängen begegnet bin, aber mir diese mögliche Gesellschaft gerade ganz recht kommt*
    *Sowieso keine Lust habe, wieder allein meinen Gedanken nachzuhängen*
    Abendspaziergang oder spätes Essen in der GH?
    *Neugierig frage und die Hände in meine Taschen gleiten lasse*
    *Einfach mal hoffe, dass er etwas gesprächig ist*

• Alys

Mhm.
    *Nachdenklich murmle, als er meint, dass er bei Hagrid lernt*
    Aber vorallem PmG, oder?
    *dann doch nachhake da nicht glaube das Hagrid ihm Zaubersprüche beibringt oder ihm erklärt wie man Tränke zubrauen hat*
    Oh, das mach’ ich auch, keine Sorge.
    *lächelnd daran denke das mit Elisa eine Zeitlang zusammen gelernt habe und das unbedingt wieder öfters tun müssen*
    *als sein schuldbewusstes Gesicht sehe, seufze*
    Schon okay, sie macht sich nur Sorgen, aber wenn du ihr schreibst, freut sie sich.
    *ihm erkläre*
    *mir meinen mittlerweile sehr lockeren Dutt auf mache, während kurz zum Feuer schaue, was im Kamin brennt*
    *dann allerdings wieder zu Tommy schaue und lächeln muss als sein überraschtes Gesicht sehe*
    Ich hab heute nach einer längeren Pause wieder angefangen...
    *ihm erkläre, während meine Haare versuche, mit den Händen zu bändigen, in dem sie mit den Fingern kurz durch kämme*
    Natürlich, sobald sie fertig ist.
    *das wahrscheinlich bald der Fall sein wird nämlich nicht glaube, dass daraus eine grosse Geschichte wird*
    *Tommy zu den wenigen Personen gehört denen die Geschichten zeige und es mich freut das er sie mag*
    *er dann wieder auf diese Sache, die niemals erraten werde, zurückkommt und ihn neugierig und auch ein wenig belustigt anschaue, als er sich vorlehnt*
    *bei seinen Worten grosse Augen mache, damit was komplett anderem gerechnet habe*
    *kurz verwirrt blinzel da irgendwie das Gefühl hab mich verhört zuhaben*
    W-was?
    *dann perplex und zerstreut hervorbringe und Tommy anschaue*
    Eine Freundin?
    *dann nochmals seine Worte wiederhole und sie so langsam auch in mein Kopf gelangen*

• Malcolm.

*ein paar Atemzüge der kühlen Luft nehme und mich augenblicklich ein wenig mehr entspanne*
    *es schon paradox ist, dass mich Alys "Bitte" so sehr beschäftigt - scheinbar das schlechte Gewissen in mir doch mehr keimt, als es mir selbst vorspiele, und diesen Schmarrn nicht wie sonst einfach von mir wegschieben und aussitzen kann*
    *aufgrund meiner Gedanken auch etwas verzögert die junge Studentin vor mir wahrnehme und mir der Atem für einen kurzen Moment stockt, als meinen Blick über sie schweifen lasse und ihr rotes Haar entdecke*
    *keinerlei trollhafte Züge an ihr erkennen kann und das Mädel auf den ersten Blick nicht als so unauffällig abstempeln würde, weswegen mich gerade schwer tue einzuschätzen, ob es sich über die vodoomäßig verfluchte Madley handelt*
    *sie zwar nicht in mein Beuteschema per se fällt und Aly damit - sollte es wirklich Madley sein - Recht behalten sollte*
    *das aber auch eine zu immense Zufallsbegegnung wäre, weswegen mich mit Vermutungen mal zurückhalte, aber eine gewisse Neugier an den Tag lege, als ihr Lächeln erwidere*
    *mir ihr Gesicht tatsächlich nicht wirklich bekannt vorkommt und sie maximal flüchtig aus dem Gang kenne*
    *mir bei meiner Antwort einen Moment länger Zeit lasse und sie interessiert mustere, bevor den Kopf etwas neige*
    Kommt drauf an - vielleicht ändere ich meinen Plan noch, je nachdem, was du so vorhast?
    *dieser Satz bei Vane, Roper Mali oder dieser Frobisher Flora Scamander definitiv von einem anderen Tonfall begleitet worden wäre und dazu geführt hätte, dass am Liebsten Kilometer zwischen mich und diese blonden Gören gebracht hätte, aber die rothaarige Dame vor mir in den Genuss einer durchweg netten Formulierung kommt - immerhin noch nicht weiß, wen da vor mir hab und gerade von meiner Neugier motiviert getrieben werde*
    *meine Augenbraue dabei leicht keck anhebe und mal prüfe, wie spontan die Unbekannte vor mir reagieren wird*

• Laura

*Den Kopf neugierig schief lege, als er mich einen Moment lang mustert*
    *Er vielleicht versucht herauszufinden, ob wir uns schon kennen*
    *Aber mich zumindest nicht daran erinnern kann, mehr als 2 Worte mit ihm gewechselt zu haben*
    *Immerhin nicht einmal seinen Namen nennen könnte*
    *Einen Augenblick lang zweifelnd eine Augenbraue hebe, als er nur so wage antwortet*
    *Dadurch dass uns aber erst seit ein paar Momenten unterhalten, seine Formulierung einfach als Nettigkeit abtue*
    Ich wollte ein wenig spazieren. Willst du mich vielleicht begleiten?
    *Deshalb mit einem einladenden Lächeln auf den Lippen vorschlage*
    Die Nachtluft ist deutlich angenehmer als die Wärme den Tag über
    *Noch erklärend hinzufüge, weshalb auch jetzt erst überhaupt für längere Zeit meine Wohnung verlasse*
    *Definitiv die kälteren Jahreszeiten lieber habe*
    Ich bin übrigens Laura
    *Mich noch schnell vorstelle, damit er auch aufhören kann, mich so suchend anzublicken*
    *Außerdem so vielleicht auch seinen Namen in Erfahrung bringen kann*
    *So forschend, wie er zuteilen drein blickt, nicht ausschließen würde, dass uns nicht doch schon irgendwo über den Weg gelaufen sind*

• Tommy

*bei ihrer Reaktion kichernd mich an die Lehne der Couch drücke+
    *die Reaktion so schön finde, ihr verdutztes Gesicht mir versuche fest einzuprägen*
    Ja... wahrscheinlich kennst du sie sogar... sie geht mit mir in die Zweite... und sie ist auch eine Hufflepuff....
    *jetzt doch etwas aufgeregt bin und mit den Fingern spiele*
    *Alys mich anschaut und förmlich in ihrem Gesicht lesen kann, was als Frage kommt*
    *als sie dann nach dem Namen fragt, kurz auf die Unterlippe beiße*
    Ich weiß nicht... ich meine... Moira ist anders als die anderen weißt du?
    *auf der Couch hin und her rutsche*
    Ich mag sie sehr und wir haben gemeinsame Interessen... Geschichte, Tiere und so...
    *zu ihr sage und weiter an meinen Fingern knibble*
    Sie hat eine kleine Maus, sie ist fast immer bei ihr und sie ist sooo niedlich!
    *Alys erzähle und dabei das Gesicht von Moira vor meinem geistigen Auge erscheint*
    Wenn sie da ist beschäftigen wir uns mit Fiepsi, füttern sie und unterhalten uns ein wenig....
    *kurz seufzen muss*
    Viel redet Moira nicht aber wenn wir über eines unserer gemeinsamen Themen reden, dann blüht sie richtig auf.
    *mit mir zufrieden bin, das Thema mit Alys besprochen zu haben*
    *das sowieso nicht lange hätte für mich behalten können*
    *als Alys meint, dass die Geschichten lesen darf ihr ein Lächeln schenke*
    Ich freu mich! Ich mag deine Geschichten so sehr!
    *sie noch mal umarme und an ihrem Pulli schnuppere*
    *nach all der Zeit immer noch gerne an ihren Pullis rieche*
    Du riechst wieder so gut...
    *leise zu ihr sage und spüre, dass rot werd*
    *das unvermittelt gesagt habe*
    *bei ihren weiteren Worten dann nicke*
    Ja, mach ich... habs ja versprochen.... oder du schreibst ihr... du schreibst doch eh schon jeden Menge Pergamente voll....
    *grinsend sage*

• Malcom.

*sie für einen kurzen Moment ein bisschen überrascht zu sein scheint, als ich sie so mustere, aber schließlich ja abchecken muss, mit wem es hier gerade zu tun hat - und ihr gegenüber allein aufgrund ihrer Haarfarbe noch viel mehr als jeder anderen Frau*
    *es aber einfach zu heftig wäre, wenn sie sich tatsächlich als diese Madley entpuppt und ihr jahrelang nie bewusst und dann recht zeitnah nach dem Gespräch mit Aly plötzlich in die Arme laufe*
    Das klingt gut. Ich hatte überlegt, nach Hogsmeade zu spazieren. Aber für eine Runde hier auf den Länderein wäre ich auch zu haben.
    *mich so oder so leicht abseilen kann, wenn mir das Gespräch tatsächlich überhaupt nicht behagen sollte - ihre spontane und offene Reaktion aber tatsächlich gerade als sehr angenehm empfinde, weswegen die Tatsache, ob es sich wirklich um Madley handelt, mal zweitrangig sehe*
    Also kein Sommerkind?
    *leicht belustigt schlussfolgere und vermutlich vor mir eine Person stehen hab, die das britische Nieselwetter und den wolkenverhangenen Himmel schätzt*
    *die Nennung ihres Namens dann tatsächlich ein kleines Grinsen auf meine Lippen zaubert, weil es einfach wie verhext ist, dass mir scheinbar wirklich diese Madley ins Netz gegangen ist*
    *meinen Blick kurz über das nahegelegene Gebüsch schweifen lasse, weil damit rechne, dass Aly jeden Moment daraus hervorspringt und wild zwischen der vermeindlichen Madley und mir hin- und her gestikuliert*
    Laura Madley?
    *dann um mich selbst zu vergewissern - und vorallem unaufgeregt -hinterherschiebe und dabei ganz lässig eine Hand in die Tasche meiner offenen Lederjacke schiebe*
    *sie dabei ganz offen anblicke und mein vorhin zugegebenermaßen etwas ausuferndes Gestarre zurückfahre*
    Irgendwie kommst du mir nämlich doch bekannt vor. Ich kriegs nur nicht hin, dich zuzuordnen.
    *spaßeshalber rechtfertige, obwohl das total an den Haaren herbeigezogen ist - mich aber ja schließlich authentisch verkaufen sollte, ohne sie gleich in die Flucht zu schlagen*
    Malcolm. Baddock.
    *mit meiner Vorstellung gleichziehe und dabei leicht lächle*

• Alys

*Tommys kichern höre und sofort schmunzeln muss*
    *als er meint, dass sie auch in Hufflepuff ist in meinem Kopf alle bekannten Gesichter aus den jüngeren Klassenstufen aufrufe*
    *Tommy ganz aufgeregt zusein scheint, was süss zubeobachten ist*
    *aber auch froh bin, dass er wohl endlich jemanden gefunden hat, mit dem er sich versteht*
    *bei seinen wirren Worten kurz nachdenke, es dann aber klick, macht und leicht nicke*
    *mit dieser Moira zwar noch nie gesprochen habe, allerdings doch auch mitbekommen habe, dass sie etwas anders ist*
    Ja.
    *dann aber aufmunternd sage, da Tommy jetzt noch nervöser wirkt*
    Das ist schön, für euch beide.
    *dann lächelnd sage und Tommy anschaue*
    *mir zwar lieber einen Kumpel für ihn gewünscht hätte, aber froh bin, dass er wohl endlich jemanden hat mit dem er sich unterhalten kann*
    *Tommy bei seinen Erzählungen zuhöre und leicht schmunzeln muss*
    *dann aber nochmals auf die Geschichten zusprechen kommen und ihm ein lächeln schenke, als er meint, dass er sich bereits freut*
    *seine Umarmung auch erwider und ihn leicht drücke dabei, ehe ihn langsam wieder loslasse*
    *bei seinen Worten leicht kichere und ihn mit einem leichten grinsen anschaue*
    Du musst Dad mal fragen, welches Waschmittel er dafür braucht.
    *witzelnd sage*
    Sie hat mir bereits geschrieben tatsächlich und ich habe ihr geanwortet.
    *ihm erkläre und mein Blick kurz auf die Uhr fällt*
    *mir kurz auf die Unterlippe beisse, dann aber entschuldigend zu Tommy sehe*
    Ich muss jetzt los, Elisa und ich wollten noch nach draussen ich bin jetzt schon zuspät dran.
    *seufzend erkläre*
    Bis bald Tommy.
    *sage und mich erhebe*
    *zum Abschied ihm leicht durch die Haare wuschel, es mir nicht verkneifen konnte, auch wenn weiss, dass er es nicht mag*
    *mir dann schnell noch meinen Mantel schnappe ehe den GR verlasse*

• Laura

*Als er Hogsmeade vorschlägt kurz darüber nachdenke*
    *Es zwar schon recht spät ist, aber gegen eine Chance auf ein Butterbier eigentlich nie etwas einzuwenden habe*
    *Selbst wenn mich mit ihm doch nicht sonderlich gut verstehen sollte, immerhin das Butterbier nicht wegläuft*
    *Nur Vicky nicht erzählen sollte, dass ohne sie in den 3B war, da sonst einen Kopf kürzer gemacht werde*
    *Und so schon nicht gerade hoch gewachsen bin*
    Hogsmeade um diese Zeit klingt auch sehr angenehm
    *Deshalb zustimme und bereits beginne, mich langsam in Bewegung zu setzen*
    *Inzwischen auch nicht mehr allzu viel los sein sollte*
    *Schmunzelnd den Kopf schüttel und meinen Blick schweifen lasse*
    Mir sind kühlere Temperaturen deutlich lieber
    *Seiner Vermutung zustimme*
    *Meine Brauen hebe und ihn erstaunt anblicke, als er meinen vollen Namen nennt*
    Ja, genau die
    *Nicht gedacht hätte, dass ihn tatsächlich kennen sollte*
    *Bei seinem Namen wenn überhaupt auch nur entfernt etwas klingelt und einen Moment darüber nachdenken muss, woher ihn kennen könnte*
    Freut mich, Malcolm
    *Erst einmal mit einem freundlichen Lächeln meine, während weiter in meinem Gedächtnis krame*
    *Dann mir sogar eine Idee kommt, woher seinen Namen schon einmal gehört haben könnte*
    Warte, du kennst nicht zufällig Miles Bletchley?
    *Neugierg frage, da mir gut vorstellen könnte, dass er einen Malcolm das ein oder andere Mal erwähnt haben könnte*
    *Mir sonst nur schwer vorstellen könnte, woher ihn sonst kennen müsste*
    *Er zumindest nicht in meinen Uni-Kursen ist*

• Malcolm.

*sie bei der Erwähnung von Hogsmeade auch direkt zu grübeln beginnt und sie scheinbar von der Aussicht, in den 3B ein Butterbier zu trinken, auch nicht so abgeneigt zu sein scheint*
    Hogsmeade ist immer angenehm. Vorallem die 3Besen. Gibt wenig bessere Plätze am Wochenende.
    *da maximal das Quidditchfeld höher ranken würde - oder meine heimeligen vier Wände ab dem morgigen Tag, wenn das hier und heute in die Hose gehen sollte*
    *das bisherige Gespräch, auch wenn es erst recht kurz läuft, als überraschend angenehm empfinde und von der Biestigkeit, die Aly erwähnt hat, noch nichts zu spüren ist*
    *zwar eh davon ausgegangen bin, dass sie alles hochdramatisiert hat, um Madley in einem möglichst schlechten Licht dastehen zu lassen, aber man bei Frauen schließlich nie weiß, wann die Medusa aus ihnen hervorbricht*
    *allerdings eigentlich ja niemand bin, der sich über so etwas einen Kopf zerbricht - Aly mir diese Leichtigkeit aber durch ihre Vorgaben und Ansagen definitiv erschwert*
    *entspannt neben ihr hergehe und mein Tempo dabei - ganz aufmerksam, ohne aufgesetzt zu wirken - ihrer Schrittlänge anpasse*
    Kühlere Temperaturen im Sinne von Frost und Schnee?
    *dabei leicht das Gesicht verziehe, weil man mich damit ja gut in die Flucht schlagen kann und schon viel zu oft an meinem Besen festgefroren bin und die Verwandlung zum Eiszapfen fast vollendet habe*
    Mich auch, Laura.
    *mit einem freundlichen Lächeln erwidere, auch wenn mir in meinem Innersten darüber noch nicht so sicher bin* :D
    *sie dann tatsächlich auch das Schlimmste tut, das sie tun kann - Bletchley erwähnen - und die Hand in meiner Jackentasche affektartig zur Faust balle, meine Mimik jedoch - Merlin sei Dank unter Kontrolle halten kann*
    *einen möglichst neutralen Blick aufsetze und knapp nicke*
    Ja, wir spielen gemeinsam im Quidditchteam. Slytherin.
    *noch erklärend hinterherschiebe, obwohl das vermutlich selbsterklärend ist, da sie Miles laut Aly ja sehr - und für ihren Geschmack zu - nahe steht*
    *hier auch mal die Ohren aufsperren werde und vielleicht die ein oder andere nette Information abseits meiner eigentlichen .. Aufgabe für Aly herausfinden kann, was die Freundschaft zwischen den beiden angeht*
    Aber wir haben Privat jetzt nicht so viel miteinander am Hut. Da sind Quidditchtaktiken oder Spielanalysen eher Thema als Überschneidungen im Freundeskreis.
    Von denen Salazar sei Dank nicht allzu viele bestehen.
    *in Gedanken noch hinterherschiebe*
    *ihr gar keine wirkliche Zeit für eine Antwort lasse und lieber galant die Chance nutze, das Thema in unverfänglichere Gefilde zu lenken, weil sonst wirklich für nichts garantieren kann*
    *zwar zu vielem bereit bin, das allerdings nicht inkludiert, über Bletchley hier jetzt lobende Worte zu verlieren - auf der anderen Seite auch verdammt gespannt bin, ob er ihr etwas von unserem Stress zueinander und dem jüngsten Dilemma erzählt hat*
    *damit jetzt schließlich auch alles stehen oder fallen kann*
    Vielleicht hab ich deinen ganzen Namen auch mal in den Drei Besen aufgeschnappt. Du scheinst da ja öfter zu sein?
    *als naheliegenste Erklärung für mein Fake-Wissen präsentiere, auch wenn der eigentliche Grund vor Kurzem erst auf meinem Sofa saß*
    *es aber echt nicht fassen kann, dass es wirklich sie ist, mit der gerade hier meinen Weg in Richtung Dorf zurücklege*
    *das ja fast schon zu perfekt läuft, weswegen mal weiterhin auf der Hut bleibe und mich tunlichst gelassen gebe, während versuche, mich unbefangen und losgelöst von Alys Vorhaben auf meine Gesprächspartnerin einzulassen - und das bisher tatsächlich erstaunlich gut läuft*
    *ZS*

• Gina

*heute ein neues Kuchenrezept ausprobiert habe*
    *eins meiner neuen Lieblingsrezepte ist*
    *irgendwie hoffe, dass Tyler noch im GR antreffe*
    *denke, dass ihm auch schmecken würde*
    *deshalb lese aus dem Ss schleiche und nachschaue*
    *ihn tatsächlich auf einem der bequemen Sessel vorfinde*
    Oh, hey Tyler
    *nicht so leise und unsicher wirken wollte, aber meine Stimme sich verselbstständigt hat*

Hanna Taylor <3

• Tyler.

*im GR sitze und mich einfach nicht dazu aufraffen kann einfach ins Bett zu gehen*

*die Sache mit Hailey Tina mich echt beschäftigt und es immer noch nicht geschafft habe ihr offiziell zu sagen, dass vorhabe, mit ihr Schluss zu machen*

*sie daher immer noch nichts weiß und mir vornehme das demnächst jetzt endlich mal hinter mich zu bringen*

*aus meinen Gedanken hochschrecke, als ich eine relativ bekannte Stimme hinter mir höre, die meine Namen sagt*

Gina?

*etwas fassunglos sage, da nicht damit gerechnet habe, sie jetzt hier zu treffen*

• Tyler.

Äh...ja, ja...danke...

*erst etwas verdattert sage, da nicht erwartet hatte, dass man mir das so sehr anmerkt*

Es ist nur...

*zögere ihr zu antworten, weil immer noch ein Hintergedanke habe der lautet, dass Gina immer noch die beste Freundin von Hailey ist*

Ich habe es nur immer noch nicht geschafft mit Hailey Schluss zu machen...aber ich muss es wohl irgendwann über mich bringen...

*dann schulterzuckend zu ihr sage*

Ist bei dir so alles okay?

• Gina

*ihm das erst gar nicht glaubue*
    *meinen Kopf etwas schief lege*
    *dann doch sagt, was los ist*
    Hab ich s mir doch fast gedacht,
    *nicht Nichts sein konnte*
    Ich konnt einfach nicht schlafen...
    *ihm schöecht sagen kann, dass an ihn gedacht habe und er der Grund ist, weshalb nicht schlafen konnte*
    Magst du frischen Kuchen haben?
    *den Kuchen auf den kleinen Tisch lege und ein Stück abschneide, während auf seine Antwort warte*

*ZS*

• Emrys

*In der GH am ST sitze und auf meinem Teller herumstochere*
    *Mein Hungerstreik so gut wie gar nichts gebracht hat und mich wohl oder übel dazu durchringen musste, etwas zu essen*
    *Auch wenn bei weitem nicht sagen kann, dass es an das Essen herankommt, das gewohnt bin*
    *Mich so langsam an den Umstand gewöhne, dass hier wohl länger als nur für ein paar Tage verbringen werde*
    *Das meinen Eltern definitiv übel nehmen werde, aber wohl so langsam auch nichts mehr dagegen unternehmen kann*
    *Mich jetzt wohl darum bemühen muss, meine Noten aufrecht zu erhalten*
    *Aber auch das nicht sonderlich schwer sein sollte*
    *Sie hier immerhin Muggelstämmige mit Reinblütern gemeinsam unterrichten und wenn die das hinbekommen, dann der Stoff wirklich leicht sein muss*
    *Seufze und mir eine Gabel Rührei in den Mund schiebe*
    *Meinen Blick am Tisch entlang schweifen lasse und froh bin, dass noch niemanden gut genug kenne, dass er mir auf die Nerven gehen kann*

Flora Scamander <3

• Roxane

*die GH betrete und den ST mit meinen Augen überfliege*
    *sie kurz an Fawley, welcher wohl immer noch hier ist, hängen bleiben*
    *die Lippen leicht kräusel, mich dann aber wohl oder übel gegenüber von ihm niederlasse*
    *er noch die vernünftigste Person hier ist, um ein Gespräch zuführen*
    Du bist immer noch hier? Haben dich deine Eltern noch nicht rausholen können?
    *sage und gespielt mitleidig den Mund verziehe*
    *mein Blick dann aber auf seinen Teller fällt und leicht lache*
    Wie lange hat der Hungerstreik gehalten, Schätzchen?
    *ihn frage und die Augenbraue hochziehe*
    *mir dann ein Glas nehme und mir Wasser einschenke*
    *das Essen auf dem Tisch kurz überfliege und meine Lippe sich dabei leicht kräuselt*
    *mir dann allerdings doch ein Toast nehme*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!