Jenna
*ihr zuhöre und immer wieder leicht nicke*
Du hast es gut... dein Bruder ist jünger. Den kannst du dir noch formen. Meine Brüder sind älter als ich und das lassen die beiden mich auch spüren. Aber ich habe gelernt mich zu wehren...
*zu ihr sage ohne eine Gesichtsregung*
Wäre es nicht besser, wenn dein Bruder nicht auch hier kommen würde?
*ihr die Frage offen stelle*
*wenn Elin es schlau anstellt, sie den Bruder gut für sich nutzen kann*
*Brody und Jackson oft echt gemein sind, dass den beiden aber auch oft heim zahle*
*von daher auch gelernt habe mich trotz meiner geringen Körpergröße gut durchzusetzen*
*als Enid mich dann fragt, woher ich das weiß, nur kurz mit den Augenbrauen zucke*
Es war naheliegend Elin. Mikkel und Michael klingen sehr ähnlich. Daher habe ich vermutet, dass beide Namen einen gemeinsamen Ursprung haben könnten*
*ihr erkläre und meine Hände miteinander verschränke*
*Enid weiter von Quidditch erzählt und meint, dass sie gerne Sucherin spielt*
Du eine Sucherin? Cool! Wir können ja mal einen Schnatz loslassen und schauen, wer zuerst den Schnatz fängt...
*ihr vorschlage und die Idee gar nicht mal schlecht finde*
*Enid dann von Durmstrang erzählt und ihr neugierig zuhöre*
*es schade finde, dass es keinen Schüleraustausch gibt, da liebend gerne teilnehmen würde*
*es mir als große Herausforderung vorstelle in den großen Hallen von Durmstrang zu lernen*
*die Realität sicher anders sein würde, da aber die Realität nicht kenne, eben meine Wunschvorstellung habe*
Tja... wärst du mal gleich hergekommen Enid.. hier bist du genau richtig angekommen...
*zu ihr sage und mit der Schulter zucke*
*als sie die verbotenen Flüche anspricht und ein entsetztes Gesicht macht, eine Augenbraue hebe*
Ja, warum denn nicht? Wenn du in einer aussichtslosen Situation dich und anderes Leben mit einem Avada Kedavra retten könntest, würdest du es nicht tun? Was wiegt wichtiger, anderes Leben mit einem Fluch zu retten oder ein persönlich gutes Gewissen zu haben niemals die verbotenen Flüche einzusetzen?
*jetzt meinerseits sie direkt anschaue und dabei keine Miene verziehe*
Ich finde, sie sollten nicht verboten werden. Statt dessen sollte Schülern das verantwortungsvolle Umgehen mit den Flüchen gelehrt werden...
*darin mehr Vernunft sehe als dieses Verbieten, was die Flüche nur attraktiver macht*
Verbotenes macht neugierig, ist es nicht mehr verboten und man lernt im Unterricht damit umzugehen, verliert es seinen Reiz...
*ihr erkläre und gespannt bin, wie sie die Sache sieht*
Ich bin reinblütig und umgebe mich gerne mit Reinblütern... aber... Elin... ich habe nichts gegen Mischblüter und Muggelgeborene... Jeder Mensch soll glücklich sein. Akzeptiere meine Ansicht über Flüche und ob ich sie lernen möchte und ich akzeptiere, was du denkst und fühlst.
*ihr bestimmt sage und keine Zweifel daran lasse, dass es ernst meine*
*ihr ernstes Gesicht sehe und am liebsten grinsen würde*
*ihr den Gefallen aber nicht machen werde*
So ernst? Wo ist dein dauerndes Lächeln hin? Nur Fassade Elin? Das Leben ist aber nicht nur Fassade...
*zu ihr sage*
Das Leben bedeutet ständige Herausforderung derer wir uns stellen müssen...
*meine Hand auf die ihre lege*
Jetzt darfst du wieder grinsen...
*mit einem Zucken in den Mundwinkeln sage*