Alexis:
*ihr dabei zusehe, wie sie sich neben mich fallen lässt*
*nur eine wegwerfende Handbewegung mache, als sie die Jogging-Runde auf wann anders vertagt*
Ich bitte drum - ich brauch' dringend ein paar Leute, mit denen ich Sport machen kann. Ganz ohne Drama.
*mir Letzteres nicht verkneifen kann, da froh bin, dass Harper nun wieder meinen Platz im Team eingenommen hat*
*im Team der Slytherins einfach zu viele zwischenmenschliche Spannungen herrschen, als dass sich da irgendjemand gescheit aufs Sportliche konzentrieren könnte*
Mir fehlen die auch. Mit niemanden kann man bei einem Glas Whiskey besser auf das ganze Schloss herabsehen, als mit dir.
*mit einem kleinen Zwinkern kommentiere und unsere Lästereien wirklich vermisse*
*sich mein Eindruck immer weiter verhärtet, dass es ihr nicht sonderlich gut zu gehen scheint*
*ihr daher einen beschwichtigenden Blick zuwerfe, als sie direkt loslegen will mit einer neuen Whiskey-Verköstigung*
Ähm hey, warte-
*gerade ansetzen will, sie aufzuhalten, als sie selbst schon auf die Bank zurückfällt und sich den Kopf hält*
*dann auch ihre Fassade zu brökeln beginnt und sie zugibt, dass es ihr bereits seit Tagen nicht besonders gut geht*
Dann bleib lieber erstmal sitzen, bis es wieder geht. Und dann kann ich dich zum KF bringen?
*ihr anbiete, weil Montgomery durchaus als eine Freundin ansehe, die hier nicht sich selbst überlassen will*
*sie mir scheinbar erstmal zuhören will, weshalb ein bisschen was erzähle, wobei offenbar überzeugend lügen kann*
*das kurze thematische Abschweifen offenbar eine ganz okaye Ablenkung für sie ist und uns kurz über unsere Studiengänge austauschen*
*sie aber scheinbar Mitteilungsbedarf hat und ihr interessiert zuhöre, als sie von ihrem neusten Aufeinandertreffen mit Montague berichtet*
*ihr ziemlich verblüfft zuhöre und meine Augenbrauen mit jedem weiteren Wort weiter nach oben wandern*
*mir ein Grinsen stark verkneifen muss, weil vermutlich jeder außer Montgomery und Montague selbst gewusst hat, dass die beiden aufeinander abfahren*
*sie dann aber anstarre, als sie damit endet, dass die beiden sogar miteinander im Bett gelandet sind, womit wirklich nicht gerechnet habe*
*auch einen kleinen, undefinierbaren Stich in mir spüre, als das Ganze höre, den aber nicht einordnen kann*
*Montgomery das aber bestimmt nicht mitbekommen hat, da sie selbst damit beschäftigt zu sein scheint, knallrot anzulaufen*
*ihr dann einen verruchten Blick zuwerfe und sie angrinse*
Montgomery, Montgomery... du lässt nichts anbrennen!
*sie ein bisschen aufziehe und ihr sachte in die Seite knuffe*
*sie dann damit schließt, dass es ihr nicht gut geht... und dabei einen blitzartigen schockierenden Gedanken fasse, der mir auch ins Gesicht geschrieben stehen müsste*
Moment mal - seit wann ist dir denn so übel?