Harry Potter Personenspiel | #30 | 05. - 07. Mai

  • Henry.

    *zu einem frühen Abendessen in der Großen Halle sitze, da am Abend mit meiner Schwester Lindsay ( Mine1307 ) zu einer Runde Zauberschach im Gemeinschaftsraum verabredet bin*
    *zuvor außerdem noch eine Runde am See drehen möchte, um etwas zu entspannen*
    *gerade ein Stück Steak in meinen Mund befördere, als das Portal zur Großen Halle extrem laut und schwungvoll aufgestoßen wird*
    *die Augen mit einem leisen Schnauben verdrehe und einen abfälligen Blick auf diesen Troll von Gryffindor werfe, der soeben in die Halle gestürmt kommt*
    *meine Aufmerksamkeit aber recht schnell wieder auf den Tagespropheten neben mir richte, in dem soeben lese und mich über die Geschehnisse der vergangenen Tage informiere*
    *entsprechend auch gar nicht mitbekomme, was dieser Gryffindor Evans ( Ginny-Lily Potter) von sich gibt*
    *allerdings stirnrunzelnd aufblicke, als auf einmal ein ziemliches Gemurmel in der Großen Halle ausbricht*
    *fragend die Augenbrauen anhebe und den Blick zu meiner Sitznachbarin Roxane Mulciber ( Flora Scamander) wende*
    Was hat dieser Idiot von sich gegeben, dass hier plötzlich so eine Unruhe herrscht?
    *sie frage und dabei nur leicht den Kopf schüttel*
    *diese Schüler aus Gryffindor es immer wieder schaffen, einen angenehm ruhigen Nachmittag zu zerstören*

  • Adrian

    *die Tür zur GH aufstoße und eine weitaus vollere Halle vor mir sehe, als erwartet habe*
    *mich mit gerunzelter Stirn an meinen Platz setze und mir einen Haufen Nudeln auftue*
    *gerade zu Essen begonnen habe, als ein komplett verrückt aussehender Schüler durch die mittleren Reihen torkelt und auf die Lehrerschaft zurennt*
    *mich meinem Tisch anschließe und zu lachen beginne, als er einmal fast ausgerutscht wäre*
    *mir der Gedanke aber nicht von dannen bleibt, dass doch etwas passiert sein musste*
    Professor, Professor! Da ist ein Dementor in Hogwarts. Im sechsten Stockwerk. Er wollte mich angreifen, doch ich habe es gerade noch so geschafft, ihm zu entkommen
    *dann seine Stimme höre und Panik meine Adern durchflutet*
    *wie alle anderen aufspringe und zur Tür eilen will*
    *McGonnagal's Stimme dann aber wie ein schneidendes Messer durch die Menge tönt und angewurzelt stehen bleibe*

    July

    Marie

    *das Abendessen heute fantastisch schmeckt - und gleich noch einen Schöpfer Nudeln auflege*
    *schon lange nicht mehr so früh gegessen habe wie heute - das schöen Wetter draußen aber noch genießen möchte und deswegen schon hier bin*
    *an meinem Tisch nur wenig andere Gryffs sitzen, nur Sienna aus meiner Klasse neben mir sitzt*
    *gerade eine neue Nudel auf die Gabel spießen will, als die Türen der GH aufstoben*

    Noire

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Roxane

    *ein frühes Abendessen zu mir nehme, da später nochmals in die Bibliothek wollte*
    *von meinem Salat aufschaue, als die Tür plötzlich laut aufgestossen wird*
    *die Stirn leicht runzel und zur Tür blicke, meine Lippen sich dabei sofort kräuseln als einen Gryffindorschüler erkenne*
    *die Gryffindors wohl wirklich keine Manieren zu kennen scheinen, dass schon ziemlich schnell bemerkt hab*
    *meine Aufmerksamkeit daher wieder meinem Salat widme*
    *die Stimme des Schülers allerdings bis hier hinhören, kann und beinahe lachen könnte bei dem Gedanken daran, dass das Kätzchen sichtlich Angst hat*
    *plötzlich ein Gemurmel in der ganzen Halle ausbricht und nun doch wieder vom Salat aufsehe und abschätzend zu dem Gryffindor schaue*
    *kaum glaube, dass dieser Schüler da die Wahrheit erzählt, McGonagall allerdings ziemlich alarmiert wirkt, als sie seine Worte gehört hat*
    *Burke neben mir wohl, von all dem nichts mitbekommen hat, während er im Propheten gelesen hat*
    Das Kätzchen meinte, er habe einen Dementor gesehen.
    *sage und zweifelnd die Braue hebe*
    Meiner Meinung nach völliger Blödsinn, was soll der den im Schloss tun.
    *kopfschüttelnd hinzufüge*
    *gerade noch was ansetzten, wollte, als McGonagalls Stimme ertönt*

  • Emrys

    *Einfach nur in Ruhe etwas essen wollte*
    *Diese Schule zwar immer noch echt nervig ist, aber mich inzwischen damit abgefunden habe, hier wohl festzusitzen*
    *Schon ganz froh drum war, dass wenigstens Mulciber Flora Scamander heute noch nicht begegnet bin*
    *Allerdings von Ruhe auch nicht lange die Rede ist*
    *Stattdessen dieser Evans herein gestürmt kommt und aussieht, als würde er sich gleich in die Hose machen*
    *Die Augen verdrehe, als er verängstigt auf die alte McGonagall zurennt*
    *Er am Ende nur von Peeves erschreckt wurde*
    *Und sich sowas Gryffindor nennt, der Hut scheinbar echt keine Ahnung hat, was er tut*
    *Als er allerdings von einem Dementor erzählt, hellhörig werde*
    *Das gar nicht so unspektakulär klingt, auch wenn es völlig unmöglich ist*
    *Dem dennoch so bald wie möglich auf den Grund gehen würde, mich immerhin ein bisschen über diese Wesen belesen habe*
    *Daran sicher ein zwei neue Zauber üben könnte*
    *Aber auch dieser Plan mir sogleich zunichte gemacht wird, als von uns verlangt wird, dass uns alle hier versammeln*
    *Hörbar aufseufze und langsam echt genug von diesem Typen habe*
    *Er sich unaufhörlich einfach in den Mittelpunkt drängt und dann auch noch alle anderen darunter leiden müssen*
    *Gar keine Lust habe, hier noch sonst wie lange herumzusitzen*
    *Mit meiner Zeit einfach so viel besseres anstellen könnte*
    *Dem Kerl jetzt erst einmal ordentlich die Meinung geigen werde, was er denn denkt, wer er ist*
    *Entnervt aufstehe und zum Gryffindortisch hinüber gehe*
    *Seine kleine Freundin Hanna Taylor glücklicherweise noch nirgendwo zu sehen ist, sie mich dabei nämlich besser nicht sehen sollte*
    *Mit ihr noch ganz andere Pläne habe um Evans eins reinzuwürgen*
    *Er schon bald merken wird, dass er sich mit der falschen Person angelegt hat*
    Hey Evans
    *Mich mit verschränkten Armen vor ihm aufbaue*
    Ist dir das nicht peinlich? Solche Märchen zu erfinden?
    *Ihn abschätzig von oben bis unten mustere*
    Du hast es auch echt nötig, was?
    *Mir dabei auch der seltsame Schleim in seinen Haaren auffällt*
    Zu viel Haargel genommen oder was? Ihr Gryffindors seid doch alle gleich, für ein bisschen Aufmerksamkeit macht ihr echt alles
    *Den Kopf schüttel*
    Pass nur auf, wenn ich wegen dir hier nicht bald wieder weg komme, wirst du das noch bereuen!
    *Die Augen zu Schlitzen verenge*
    *Dem Jungen sowas von eins auswischen werde, wenn die Chance dazu habe*
    *Er es langsam echt zu weit treibt*

    *ZS*

  • Sienna:

    *meinen Verwandlungsaufsatz am gestrigen Abend noch fertiggestellt bekommen habe*
    *daher den heutigen Tag die Seele baumeln lassen konnte und einige Zeit am See enspannt habe*
    *mich mittlerweile aber wieder im Schloss befinde, wo für mich allein zu Abend esse, da in Ruhe den Quidditchteil des Abendpropeten lesen wollte*
    *davon aber jäh ausgeschreckt werde, als plötzlich das Portal aufkracht und ein Junge hereingestürmt kommt*
    *Jace Evans Ginny-Lily Potter erkenne, der total geschockt wirkt und geradewegs auf den Lehrertisch läuft, wo er verkündet, einen Dementor im Schloss gesehen zu haben*
    *die Augen aufreiße und mich zu meiner mir am nächsten sitzenden Nachbarin umwende*
    Was hat er gesagt? Ein Dementor?
    *an Marie gewandt sage, wobei die Stirn in Falte lege*
    *sich diese Geschichte mehr als abstrus anhört, die Lehrkräfte allerdings sofort reagieren*
    Bei Merlin...
    *sage, als die Schulleiterin verkündet, dass wir bis auf Weiteres nicht die GH verlassen dürfen*
    Was sagst du dazu?
    *einen Stuhl näher zu Marie rücke und sie ansehe*

  • Tessa.

    *vor wenigen Minuten erst die Große Halle betreten habe, da zuvor in der Bibliothek war*
    *beim Betreten der Halle beinahe von einem völlig aufgelösten Schüler aus Gryffindor umgestoßen wurde*
    *bei dem Anrempeln sogar das Buch verloren habe, das im Arm gehalten habe*
    Hey, kannst du nicht aufpassen?
    *etwas pikiert rufe, der Junge aber einfach weiter zum Lehrerpult eilt*
    *mich mit einem leichten Kopfschütteln bücke und besorgt beginne, das Buch zu überprüfen*
    *die einzelnen Seiten nach Eselsohren und den Buchband nach Rissen absuche*
    *erleichtert seufze und mich wieder aufrichte, als sehe, dass nichts weiter passiert ist*
    *meinen Weg zum Ravenclaw-Tisch gerade fortsetzen will, als auf einmal aus dem Nichts ein ziemliches Chaos ausbricht*
    *mich verwirrt umschaue und etwas panisch bemerke, dass zig Schüler auf mich zugeeilt kommen, als Professor McGonagalls Stimme ertönt*
    *den Blick automatisch auf die Schulleiterin richte und höre, wie sie die Vertrauensschüler und Schulsprecher auffordert, dafür zu sorgen, dass alle Schüler und Studenten in der Großen Halle bleiben*
    *zwar selbst gar nicht mitbekommen habe, worum es hier gerade geht*
    *allerdings automatisch die Schultern durchdrücke und meine Worte an den Schüler neben mir richte, der gerade aufs Portal zustürmen wollte*
    Hast du Professor McGonagall nicht gehört? Wir sollen alle hier in der Großen Halle bleiben.
    *altklug sage und erst wenige Sekunden später merke, dass den Jungen, den eben angesprochen habe, kenne*
    Du schon wieder!
    *an Adrian Audley ( Thesi Weasley ) gewandt sage und nur leicht den Kopf schüttel*
    Wir dürfen die Große Halle nicht verlassen.
    *noch einmal wiederhole, auch wenn bei Weitem noch keine Vertrauensschülerin bin*
    *gleichzeitig aber automatisch etwas näher an ihn heranrücke, um mich im schlimmsten Fall hinter ihm zu verstecken*
    *zwar schon alles, was es zu wissen gibt, über Dementoren gelesen habe*
    *aber glücklicherweise bisher noch nie einem begegnet bin und das auch nicht ändern muss*


    Henry.

    *Roxanes amüsierter Blick dafür sorgt, dass mir selbst keine allzu großen Sorgen aufgrund der Unruhe mache*
    *bei ihrer Antwort jedoch einen kurzen Moment vermute, mich verhört zu haben*
    Einen Dementor?
    *irritiert den Blick in Richtung Lehrer-Pult richte, wo der Junge, Jace Evans, noch immer mit blassem Gesicht steht*
    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße und schließlich den Kopf schüttel*
    Müssen diese Gryffindors sich eigentlich immer etwas Neues einfallen lassen, um sich in den Mittelpunkt zu drängen? So einen Schwachsinn habe ich wirklich schon lange nicht mehr gehört.
    *alles andere als überzeugt sage, weil das für einen sehr unwitzigen Streich halte*
    *tatsächlich aber wenige Minuten später die Stimme der Schulleitung durch die Große Halle dringt und uns alle auffordert, mit unseren Vertrauensschülern gemeinsam in der Halle zu bleiben*
    *die Augenbrauen anhebe und einen Blick mit Roxane wechsel, während einige Professoren gemeinsam mit Professor McGonagall die Halle verlassen*
    *wenig später sehe, wie Bella Jackson ( Hanna Taylor ) und Ted Parker ( Willow Faith ) an den Tisch der Slytherins treten und noch einmal wiederholen, dass alle Schüler in der Großen Halle bleiben sollen*
    Langsam wird die alte McGonagall wirklich genau so verrückt wie ihr Vorgänger, der senile Dumbledore.
    *nur ungläubig entgegne und den Kopf schüttel, während Bella ( Hanna Taylor) einen ungläubigen Blick zuwerfe*
    *dieses Theater wohl nicht wirklich ernst gemeint sein kann*

  • Marie

    *Jace Evans aus meinem Jahrgang erkennen kann, der komplett durch den Wind auf den Lehretisch zuläuft*
    *den Slytherins einen bösen Blick zuwerfe, die den Armen auslachen und meinen Blick erneut auf ihn richte*
    *seine Stimme zittrig und brüchig ist und er mir sofort leid tut, als er zu sprechen beginnt*
    Dementor... im Schloss....
    *die Gabel fallen lasse, als bei mir ankommt, was er gerade gesagt hat*
    *Sienna einen panischen Blick zuwerfe, die direkt neben mir sitzt und eilig zu ihr hinüberrutsche, als McGonnagal verkündet, dass wir bis auf Weiteres nicht die GH verlassen dürfen*
    Bei Merlin...
    *gleichzeitig aus unseren Mündern kommt und diesen Fakt normalerweise kommentiert hätte, wäre die Lage nicht so ernst*
    *über Siennas Frage nur mit Mühe nachdenken kann, weil der Gedanke, dass ein Dementor in Hogwarts umkehrt, etwas Panik in mir verursacht*
    Äh... ich weiß nicht.
    *etwas durch den Wind meine*
    Hogwarts ist doch sicher... Wie soll da ein Dementor reinkommen?
    *unsicher antworte und ihr einen fragenden Blick zuwerfe*

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Adrian

    *gerade als erster durch die große Tür brechen will, als mich jemand mit lauter Stimme zurückhält*
    *mir nicht in den Sinn kommen will, warum stehen geblieben bin und herumschnelle*
    Was willst du denn?
    *das Mädchen anfahre, noch bevor erkennen kann, wer sie ist*
    *mir mein Tonfall sofort weniger leid tut und ihr einen abschätzigen Blick zuwerfe*
    Du hast mir gar nichts zu sagen.
    *die Augenbrauen verächtlich hochziehe und nach dem Türgriff greifen will, als McGonnagals Stimme durch die GH tönt*
    *widerwillig den Knauf loslasse und dem Mädchen nicht in die Augen blicke - dort vermutlich nur Überlegenheit gefunden hätte*
    *die Panik um mich herum allerdings immer noch in vollem Gange ist und das Mädchen schnell hinter mir verschwindet*
    Pah, versteck dich noch schön hinter mir, falls doch etwas passiert, ja?
    *ihr einen bösen Blick zuwerfe und einen Schritt zur Seite trete*

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Roxane

    *er wohl genauso wenig überzeugt von der Sache ist, wie ich selbst*
    Schon richtig gehört.
    *meine Aussage von vorhin bestätige und abermals den Kopf schüttel*
    *mein Blick dann allerdings seinem folgt und zum Gryffindorschüler blicke, der noch immer kreideweiss vor dem Lehrertisch steht*
    *das einzig logische, was mir einfallen würde, wäre, das er einen Irrwicht gesehen hat, es aber auch lachhaft finde, dass einem das nicht als Erstes einfallen würde*
    *schliesslich jeder wissen sollte, dass die Dementoren ausserhalb von Askaban nichts zusuchen haben*
    Immerhin scheint es geklappt zuhaben.
    *mit einem augenverdrehen hinzufüge*
    Ich bin ja gespannt was passieren wird, wenn die Lehrer raus finden, dass es kein Dementor war.
    *solche Fakenews schliesslich wohl kaum unbestraft bleiben sollten*
    *schliesslich dank ihm jetzt alle Schüler in der Grossen Halle verweilen müssen und bei Merlin nochmals besseres zutun hätte als hier Däumchen zudrehen, wegen eines Dementors den der Junge sich eingebildet hat*
    *ein paar Lehrer bemerke, welche die grosse Halle schnell verlassen und wenig später die beiden VS von Slytherin am ST erblicke, die nochmals verkünden, dass in der Halle bleiben müssen*
    Nur langsam? Die ist doch längst schon so wie Dumbledore.
    *anmerke und den Kopf schüttel*
    Was denkst du wie lange das dauern wird, bis die bemerken, dass es keinen Dementor gibt? Ich hab definitiv besseres zu tun als hier Däumchen zudrehen.

  • Sienna:

    *sich unsere Blicke treffen und die Beunruhigung in Maries Gesicht deutlich ablesen kann, was sofort nachfühle*
    *das Gelächter vom Slytherin-Tisch dagegen mit Verachtung zur Kenntnis nehme*
    *meine Augen kurz den Tisch entlang wandern, allerdings Natalie Hanna Taylor nicht unter den lachenden Idioten ausmachen kann*
    *unser Bei Merlin... zeitgleich aus unseren Mündern kommt*
    *meine Frage offenbar nicht dazu beiträgt, die aufkeimende Panik um uns herum nicht zu nah an uns herankommen zu lassen*
    *auf ihre Gegenfrage mit den Schultern zucke*
    Ich weiß nicht. Die letzten Wochen sind so viele merkwürdige Dinge passiert...
    *nachdenklich meine, wobei versuche, meine aufkommende Angst noch herunterzuschlucken*
    *Marie dann aber einen zuversichtlichen Blick zuwerfe*
    Selbst wenn es ein Dementor ist, wird McGonagall ganz sicher ohne Weiteres mit ihm fertig!
    *beherzt sage und darin tatsächlich gar keinen Zweifel habe*
    Aber ob mit Jace wohl alles in Ordnung ist?
    *ihm aus der Ferne einen zweifelnden Blick zuwerfe*
    In letzter Zeit verhalten sich viele hier im Schloss sonderbar, oder?
    *zerstreut an einer Strähne herumzupf, woran man erkennen kann, dass trotzdem ziemlich angespannt bin*

  • Marie

    *ihr in diesem Punkt leider zustimmen muss, die letzten Wochen nicht gerade einem Bilderbuch entsprochen haben*
    *Sir Nicholas schon seit ewig langer Zeit nicht mehr in den Gängen gesehen habe*
    *sich sein Zustand scheinbar immer noch nicht verbessert hat*
    *mir Siennas Frage plötzlich berechtigt vorkommt und ein mulmiges Gefühl durch meinen Körper strömt*
    *ihr halbherziger Versuch, meine Panik auszulöschen, leider komplett fehlschlägt*
    *ungläubig auflache und sie geschockt ansehe*
    Ein DEMENTOR ist immer noch ein DEMENTOR. Wenn der seine ganzen Freunde mit nach Hogwarts gebracht hat...
    *an meinen Fingernägel herumknibble und unruhig hin und her blicke*
    *vorne an der Tür eine rießige Ansammulung von Menschen erkennen kann, die sich langsam aber sicher auflöst*
    Wegen Jace mache ich mir aber mehr Sorgen. Der muss ja Todesangst gehabt haben.
    *mir gar nicht vorstellen möchte, wie es ergehen hatte müssen*
    *Sienna leider mit einem Nicken zustimmen muss, als sie all die merkwürdigen Ereignisse aufzählt*
    Langsam weiß ich gar nicht mehr so richtig, ob McGonnagal die Sache überhaupt ernst nimmt.
    *zum ersten Mal meine Zweifel an der Schulleitung ausspreche*

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Tessa.

    *das Kinn natürlich recke und mich aufrecht vor dem Jungen aufbaue, als er mich so harsch anfährt*
    Die Schulleiterin hat befohlen, dass alle in der Großen Halle zu bleiben haben. Also auch du!
    *mit strenger, ermahnender Stimme sage, auch wenn es mich gar nicht wundert, dass er diese Anweisung brechen möchte*
    *er mir bereits bei unseren letzten Treffen gezeigt hat, dass er ein ziemlicher Rüpel ist*
    *entsprechend eine äußerst intensive Genugtuung verspüre, als er sich im Endeffekt doch dazu entscheidet, die Regeln nicht zu brechen und hier in der Großen Halle zu bleiben*
    *die Vertrauensschüler und Schulsprecher der Häuser, gemeinsam mit den anwesenden Professoren, immerhin auch durch die Große Halle laufen und dafür sorgen, dass wirklich alle beisammen bleiben*
    *im ersten Moment etwas ertappt reagiere, als er bemerkt, dass mich hinter ihn geschoben habe*
    *dann jedoch trotzig zu ihm aufschaue*
    Besser du, als ich. Auch wenn ich mir sicher bin, mehr über Dementoren zu wissen, als die meisten hier.
    *dann noch altklug hinzufüge, auch wenn mir das in dieser Situation überhaupt nichts bringt*


    Henry.

    *wirklich genervt von diesem Zwischenfall bin, da immerhin bereits Pläne für den Abend hatte*
    *diese Pläne definitiv nicht vorgesehen haben, die ganze Zeit in der Großen Halle festzusitzen*
    Ich hoffe, es kommt irgendwann mal ein Schulleiter, der diese arroganten Spielchen der Gryffindors durchschaut.
    *leider mit wenig Überzeugung sage, da so etwas unter den aktuellen Umständen sicherlich niemals passieren wird*
    *Kingsley Shacklebolt als Zaubereiminister immerhin zum selben Schlag gehört, wie McGonagall, Dumbledore und Co.*
    *entsprechend nicke, als Roxane die Konsequenzen anspricht, die für solch ein Theater folgen müssen*
    Hoffentlich erhält dieser Idiot das restliche Schuljahr lang Nachsitzen. Der ist doch in unserer Stufe, oder?
    Ich meine mich zu erinnern, dass er erst vor ein, zwei Wochen negativ in Professor Slughorns Unterricht aufgefallen ist.
    *mit einem Naserümpfen sage*
    *mir dabei grundsätzlich jeder negativ auffällt, der im Hause Gryffindor ist*
    *in aller Seelenruhe mein Steak weiteresse, während um uns herum das Chaos weitergeht*
    *allerdings vor Dementoren nun wirklich keine Angst habe*
    *wir immerhin den Patronus-Zauber bereits geübt haben, sodass ihn einigermaßen gut beherrsche*
    Ich hoffe, sie beeilen sich, immerhin ist der sechste Stock nun wirklich nicht so groß. Ich bin heute Abend ebenfalls verabredet.
    *mit einem Blick durch die Große Halle sage, Lindsay ( Mine1307) sich gerade aber nicht hier befindet*

  • Adrian

    Ich hab alles verstanden, danke.
    *sie anschauze, als sie die Worte der Schulleiterin wiederholt und genervt Augen verdrehe, als sie mir noch ganz nett unter die Nase reiben muss, wie recht sie doch hatte*
    *solche Leute einfach ganz und gar nicht ausstehen kann*
    *allerdings überhaupt nicht das Bedürfnis habe, mich zurück auf meinen Platz zu begeben und deshalb wohl einfach neben ihr stehen bleiben muss*
    *lieber Geplapper aushalten, als als Letzter die GH zu verlassen*
    *meine Augenbrauen nochziehe, als sie wirklich davon ausgeht, dass der Dementor sie verschonen würde*
    Besser DU, als ich. Bei deinem Geplapper wird der Dementor doch so agressiv, dass er dich gleich ganz verschlingt. Ich hab immerin noch ein gewissen Selbsterhaltungstrieb.
    *sie anfunkle und nicht fassen kann, dass es wirklich so inkompetente Menschen gibt*

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Sienna:

    *Marie zunehmend aufgelöster wirkt und beinahe die Befürchtung kriege, dass sie eine Angstattacke bekommen könnte*
    *selbst eher zu den sorgloseren und riskant-lebenderen Menschen im Schloss gehöre, weshalb mich dahingehend wohl besser erden kann, als viele andere hier in der GH*
    *unter den jüngeren Schülern sogar ein paar Tränen entdecke, was die ganze Atmosphäre hier natürlich noch erdrückender macht*
    *eine wirkliche Gefahr für Leib und Leben aber natürlich nicht bagatellisieren und schon gar nicht so idiotisch mit dieser Information umgehen will, wie die Schlangen*
    Wenn es ein Dementor ist. Und McGonagall ist nicht allein, sie hat noch Dumbledor und Slughorn mitgenommen. Und sollte es sich bewahrheiten, werden bestimmt schleunigst die Auroren geordert.
    *auf ihren Kommentar hinsichtlich Jace nicke*
    Ja, das muss ein Schock gewesen sein...
    *uns dann über die merkwürdigen Geschehnisse austauschen*
    *eine Augenbraue hochziehe, als sie McGonagall anzweifelt, aber nichts weiter dazu sagt*
    *der Haltung bin, dass das Leben auf Hogwarts nun mal gefährlich ist und daran auch die beste Schulleiterin nicht so viel verändern kann*
    *ihr allerdings in einem Aspekt zustimmen muss*
    Ich frag mich auch, warum die Umstände noch nicht geklärt wurden. Die verschwundenen Schüler sind doch schon länger wieder zurück... und wissen scheinbar weiterhin nichts.
    *dabei an Natalies Aussage von gestern denke*
    *eine Karaffe mit Wasser heranziehe und Marie frage, ob sie auch ein Glas haben will*

  • Roxane

    *Burkes Worten nur zustimmen kann, wirklich hoffe, dass es für Hogwarts bald einen besseren Schulleiter gibt*
    Wie alt ist die McGonagall eigentlich? Vielleicht muss sie ja bald so oder so aufhören.
    *nachdenklich sage*
    *aber bei unserem Glück es dann nur noch schlimmer wird mit ihrem Nachfolger*
    *das so gar nicht verstehen kann, die Leute hier schliesslich die Zukunft der Hexen und Zauberer ausbilden und meiner Meinung nach, das viel zu locker geschieht, was man nur schon daran sieht, wie viele Muggelstämmige den Weg hierher gefunden haben*
    Das hoffe ich auch, gerecht wäre es. Aber es ist ja Meilen weit bekannt, dass sie die Gryffindors bevorzugen.
    *seufzend sage*
    *zu dem Gryff blicke und verwirrt feststelle das Fawley Ella271 neben ihm steht*
    *leicht belustigt schnaube und mich zugleich frage, ob Fawley seinen Erziehungen bereits verloren hat oder so töricht ist, das Kätzchen runterzumachen*
    *letzteres ziemlich unüberlegt fände, da noch genug Aufsicht im Raum ist und mir leider sehr gut vorstellen kann, dass sowas gar nicht geduldet wird*
    *mich dann allerdings wieder Burke zuwende*
    Soweit ich mich erinnere, ja.
    *seinen Worten nur zustimmen kann*
    Nicht nur dort.
    *sage, während die Lippen leicht verziehe*
    *um uns herum noch immer Chaos herrscht, besonders an den anderen Tischen, bei den Slytherin es zumindest bei den älteren ziemlich danach aussieht, dass sie genauso wenig davon halten*
    Als ob die nicht alle merken, wie unwahrscheinlich das Ganze ist.
    *kopfschüttelnd sage*
    Wir werden sehen, wie schnell die Lehrer herausfinden, dass das ganze nur ein dummer Scherz ist. Aber ich hoffe, sie beeilen sich damit, ich wollte noch in die Bibliothek.

  • Marie

    *nicht glauben kann, wie cool Sienna neben mir sitzt, während selbst ununterbrochen Panik schiebe*
    *mir lieber mal ein Vorbild an ihr nehmen sollte, weil die Gerüchte ja noch nicht einmal bestätigt sind*
    *tief durchatme und die Panik aus meinen Gedanken aussperre*
    Du hast ja Recht...
    *aufstöhne und lustlos in meinem vollen Teller herumstochere, ehe doch eine Nudel in meinen Mund schiebe*
    Ich kann diese Nacht aber nicht einschlafen, das kann ich dir gleich sagen.
    *mir bei dem Gedanken ganz anders wird und mir gar nicht vorstellen will, wie gerädert morgen sein werde*
    *durchau merke, dass sie von meinen Anschuldigungen gegenüber McGonnagal nichts hält, deswegen aber ganz sicher nicht zurückrudern werde*
    *wirklich nicht so eine bin, die wegen jedem kleinen Anzeichen von Gefahr McGonnagal dafür verantwortlich macht, die letzten Wochen aber immer mehr Unruhe in das Schloss gebracht haben*
    Hast du mal mit jemandem von ihnen gesprochen?
    *sie frage, während mir nochmal eine Gabel voll Nudeln in den Mund schiebe - Essen einfach immer beruhigend auf mich wirkt*

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Tessa.

    Da bin ich mir bei dir nie sicher. In der Regel befolgt man Anweisungen, die man erhält.
    *allerdings das Gefühl habe, dass das einer seiner größten Schwächen ist*
    *meine Lippen fest aufeinander presse, weil er mal wieder beweist, was für ein Rüpel er ist*
    *ihm immerhin nichts getan habe, dass er sich mir gegenüber so gemein verhält*
    *allerdings gerade auch nicht meine Missfallen nicht zurückhalten kann, weil er absoluten Schwachsinn redet*
    Dementoren ist es völlig egal, ob du sie ansprichst oder nicht. Dementoren reagieren ausschließlich auf deine Emotionen. Auf deine Angst, deine Trauer, deine Probleme.
    *belehrend sage, weil es der größte Mist ist, Dementoren mit einem Gespräch ablenken zu wollen*
    *man dann immerhin in wenigen Sekunden den Kuss des Dementors erleiden wird und stirbt*
    Aber wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, dann versuche einen Dementor, der dich angreift, ruhig zuerst mit Worten davon zu überzeugen, dass er dich laufen lässt. Dann hat Hogwarts nämlich ziemlich schnell einen Rüpel weniger.
    *ebenso unfreundlich sage, weil dieser Typ wirklich einen Nerv bei mir trifft*
    *ihn mittlerweile nicht mehr nur für unhöflich, sondern auch für ziemlich unintelligent halte*
    *mit Ersterem noch gut klar käme, zweiteres für mich jedoch eine Katastrophe ist*


    Henry.

    *leicht mit den Schultern zucke, da diese Frage nicht beantworten kann*
    *mir über das Alter einer so inkompetenzen Person bisher wenig Gedanken gemacht habe*
    *allerdings fürchte, dass sie gesundheitlich noch lange dazu in der Lage sein wird, Hogwarts zu leiten*
    Womöglich sollte ich in der morgigen Stunde Zaubertränke mit Professor Slughorn sprechen und ihn diesbezüglich ausfragen. Ich denke, er wird ebenfalls der Überzeugung sein, dass ein solches Fehlverhalten bestraft gehört.
    *ernst sage, weil Professor Slughorn einer der wenigen gescheiten Professoren auf Hogwarts ist*
    *er nur leider ebenfalls das Problem hat, dass er sich gegen Professor McGonagall nicht durchsetzen kann*
    *mir sicher bin, dass ansonsten ganz andere Töne hier herrschen würden*
    *Roxanes Blick folge und nur schnaubend beobachte, wie manche Schüler wirklich fast durchdrehen*
    *tatsächlich zwei Hufflepuffs erkennen kann, die sich weinend in den Armen liegen*
    Das ist so ein Schmierentheater. Sieh dir diese Weicheier an, wirklich. Wozu sind wir denn auf Hogwarts?
    Es ist bloß ein Dementor. Was sollte der hier schon anrichten können? Mindestens 30-40% aller anwesenden Schüler und Studenten sollten den Patronus-Zauber beherrschen.
    *sachlich erkläre, weil ein einziger Dementor in dieser Schule wirklich ein Tropfen auf dem heißen Stein ist*
    *außerdem weiterhin vollkommen überzeugt bin, dass dieser Evans sich lediglich einen Streich erlaubt*
    Wie geht es deinem Bruder, Stephen? Und eurer Schwester? Mir ist zu Ohren gekommen, dass es ... Komplikationen gab.
    *mal höflich sage, da die Gerüchte, die gehört habe, definitiv nicht ganz so nett klangen*

  • Sienna:

    *den Eindruck hab, dass sie sich wieder ein bisschen beruhigt und sie kurz anlächle*
    *es schon verstehen kann, dass sie (und viele andere hier) bei der Nachricht, dass ein verfluchter Dementor in Hogwarts ist, Panik bekommen*
    Hier in der GH sind wir außerdem am sichersten. Alle Lehrkräfte sind hier und dazu noch die Schulsprecher.
    *mal hoff, dass die im Zweifelsfall einen Patronus zustande bekommen könnten*
    Und ich habe im Unterricht vor ner Weile einen gestaltlichen Patronus herausbeschworen bekommen. Eine Seemöve.
    *das zwar unter optimalen Bedingungen war und nur durch Ratschläge, welche ich von Anth bekommen habe, geglückt ist, aber verdammt stolz darauf bin, dass sich meine Fähigkeiten so gebessert haben, seitdem seit dem vergangenen Schuljahr gewissenhafter und zielstrebiger lerne*
    *mitfühlend nicke*
    Damit wirst du aber wahrscheinlich nicht die Einzige in eurem Schlafsaal sein..
    *selbst noch gar nicht einschätzen kann, wie es mir heute Nacht gehen wird*
    *nur merke, dass selbst immer ruhiger werde, während alle anderen mehr Angst bekommen*
    *das wohl so eine Art intuitive Gegenreaktion ist, damit nicht die Nerven verliere*
    Ja. Ich hab gestern Natalie Mulciber kennengelernt. Kennst du sie?
    *mich ein bisschen zu ihr rüberlehne, um nicht so laut sprechen zu müssen*
    Sie ist unglaublich freundlich zu mir gewesen und möchte sich mit mir anfreunden.
    *darüber fast noch fassungsloser bin, als über das Dementor-Gerücht*
    Ich mein - eine Mulciber.
    *noch hinterherschiebe und die Stirn runzel, wobei zugeben muss, dass sie wirklich nett fand*
    Und sie kann sich an nichts mehr erinnern.
    *mir ein Glas Wasser einschenk und daran nipp*

  • Adrian

    Regeln sind da, um gebrochen zu werden.
    *ihr einen verächtlichen Blick zuwerfe und einfach verschweige, dass in dieser Situation einfach die Angst überhand genommen hat - sonst ja nicht wirklich der Hardcore-Regelbrecher bin*
    *diese Tessa ganz bestimmt keine Person ist, die in ihrem Leben auch nur eine Regel gebrochen hat*
    *Wut in mir zu brodeln beginnt, als ihr dünnes Stimmchen wichtigtuerisch meine Fehler aufweist*
    Tja, wenn du jetzt nicht gleich die Klappe hältst, dann hast du genügend Probleme, um dein ganzes Leben vor einem Dementor zu flüchten.
    *sie anfauche und mich demonstrativ von ihr abwende, um sie nicht mehr ansehen zu müssen*
    Ach, weißt du... Die Gabe des Viel-Redens betrifft ja eher dich, wie es scheint. Den Part kannst dann gerne du übernehmen - ich werde dann nämlich nicht mehr da sein.
    *sie mustere und überlegen den Blick über die Menge schweifen lasse*


    Marie

    *Siennnas Lächeln erwiedere und mit Beruhigen feststelle, dass nicht mehr so panisch bin wie zuvor*
    *es gut tut, ihrer positiven Art zuzuhören und immer mehr glauben kann, dass uns hier am wenigsten passieren kann*
    *ihre Erzählungen mich immerhin etwas vom ganzen Geschehen ablenken*
    Eine Seemöwe, schön!
    *mich mit ihr über ihren Patronus freue und jetzt immerhin schon zwei sind , die sich einigermaßen verteidigen können*
    *schon seit längerem einen Patronus heraufbeschwören kann und nicht leugnen möchte, dass stolz darauf bin*
    Du hast Natalie Mulicber getroffen? Wow...
    *nicht ohne Respekt von mir gebe, weil die mulcibers ja ziemlich berüchtigt in Hogwarts sind*
    Und was erzählt sie? Kann sie sich an etwas erinnern?
    *nachhacke, weil bisher noch überhaupt gar keinen getroffen habe, der verschwunden war*
    Eine Mulciber möchte sich mit einer Gryffindor anfreunden?
    *die Augenbrauen zusammenziehe und den Kopf schüttle*
    Da kann ja nur was falsch gelaufen sein.

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Sienna:

    *mit einem kurzen stolzen Zucken meiner Mundwinkel nicke*
    Oh ja, das war sie. Wie sieht dein Patronus aus?
    *dann neugierig nachfrage, während an einem Apfel knabbere*
    *mich zum Portal umwende uns sehe, wie Schüler hereingelassen werden, welche sich vermutlich noch in den Gängen befunden haben und sich nun hier versammeln müssen*
    *es dadurch plötzlich wesentlich enger am GT wird*
    *uns dann über mein gestiges Zusammentreffen unterhalten, weshalb von dem immer lauter werdenden Stimmengewirr zum Glück abgelenkt werde*
    Najaa, war nicht ganz freiwillig, Normalerweise gehe ich denen auch eher aus dem Weg.
    *den Mund verziehe*
    Aber sie hat mich in Bib begeistert begrüßt und sofort in eine Unterhaltung verwickelt.
    Sehr seltsam. Ich hab von ihr bisher gehört, dass sie unausstehlich sein soll.
    *mich das Ganze weiterhin skeptisch macht, was mit einer hochgezogenen Augenbraue verdeutliche*
    *dann zustimmend nicke*
    Absolut. Aber ehrlich gesagt tut ihr diese Wesensveränderung ziemlich gut. Vielleicht bleibt's ja so?
    *mit einem kurzen Grinsen kommentiere*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!