Tessa.
*mich frage, ob er die Worte, die er ausspricht, wirklich ernst meint*
*das immerhin mitunter der größte Schwachsinn ist, den jemals gehört habe*
Regeln sind da, um uns Grenzen aufzuzeigen. Sie zeigen uns, wie wir uns verhalten sollen.
*ihm stattdessen erkläre, weil er da scheinbar ein klein wenig Nachhilfe im Verständnis benötigt*
*mich gleichzeitig wirklich frage, wie er eine solche Meinung auf Hogwarts vertreten kann, ohne von der Schule zu fliegen*
*die Schulordnung von Hogwarts allen Schülern immerhin deutlich die Regeln aufzeigt, die wir zu befolgen haben*
*mich innerlich ein klein wenig von seinen Worten getroffen fühle, das nach außen hin aber möglichst nicht zeige*
*er es definitiv nicht wert ist, dass mich darüber ärgere, dass er meine Gesellschaft nicht zu schätzen weiß*
*immerhin selbst gerade nur mit ihm rede, weil wir hier zusammen in der Großen Halle "gefangen" sind*
Du solltest wirklich häufiger einen Blick in Bücher werfen und dich weiterbilden. Du redest solch einen Schwachsinn, dass es beinahe weh tut.
*ziemlich unhöflich, aber tatsächlich ehrlich sage, weil es ihm sicherlich nicht schaden würde, etwas mehr Zeit in der Bibliothek zu verbringen*
*er dann immerhin ganz schnell lernen würde, dass nichts, was er zu Dementoren äußert, wirklich Sinn ergibt*
*bemerke, dass er sich in der Großen Halle umschaut, und ihn aufmerksam betrachte*
Suchst du jemanden?
*schließlich geradeheraus frage, auch wenn nicht wüsste, wer sich gerne in seiner Nähe aufhalten sollte*
*mir in dem Moment auffällt, dass er ja womöglich Geschwister hat, die genau so sind wie er*
*da wirklich nur hoffen kann, dass denen niemals begegnen werde*
*mir einer seiner Sorte schon wirklich ausreicht*