Harry Potter Personenspiel | #30 | 05. - 07. Mai

  • Jo

    *den Abend dazu nutze mal ein wenig frische Luft abzubekommen*
    *die letzten Tage hauptsächlich in der Bibliothek verbracht habe, um auf die UTZ Prüfungen zulernen*
    *bei diesen unbedingt gut abschneiden möchte, dann immerhin ein Problem weniger habe, worüber mir Sorgen machen muss*
    *bald schon das nächste Spiel bevorsteht und mit der Mannschaft daher umso härter trainieren als sonst*
    *mir vor dem Abendessen nochmals Taktiken ausgedacht habe, die beim nächsten Training unbedingt mit dem Team anschauen muss*
    *bei Gedanken an Quidditch abschweife und nicht mehr wirklich auf den Weg vor mir achte*
    *dabei auch nicht bemerke, dass sich wohl, wer mir nähert*
    *nach kurzer Zeit beim See angekommen bin und automatisch stehen bleibe und nachdenklich auf das Wasser vor mir blicke*
    *dabei die Schritte hinter mir nicht höre und ebenso wenig bemerke, dass wer direkt hinter mir steht*
    *heftig zusammen zucke, als plötzlich Stephens Stimme so dicht an meinem Ohr höre, dass selbst sein Atem darauf spüre*
    *mich sofort zu ihm umdrehe und automatisch ein zwei Schritte zurücktrete, um etwas Abstand zugewinnen*
    Stephen...
    *noch immer völlig perplex und neben der Spur sage*

  • Jace

    Hab ich auch schon probiert, aber hat nicht geklappt...
    *sehr gern zum Team gehören würde, aber irgendwie einfach nicht geklappt hat*
    *Positionen wechseln*
    *als hüter nie wirklich Profi war, aber gern alle Positionen Mal trainiere*
    *nach einigen Würfen auch seine Bälle halte kann*
    *natürlich noch lang nicht so gut wie er bin, aber zumindest Mal ein Anfang ist*
    *noch einwenig weiter trainieren und dann aber schon bald zur GH zurück gehen, um etwas zu essen*
    **Ende**

  • Stephen

    *sie beobachte wie sie wie von der Tarantel gestochen einen Satz macht*
    *Jo es nicht verhindern kann, dass eine leichte Röte über ihre Wangen huscht*
    *auf sie zugehe und sie angrinse*
    Ich mag es wie du meinen Namen sagst...
    *immer noch das Grinsen im Gesicht habe da einfach Spaß an meinen Spielchen mit Jo habe*
    *der Duellierclub im Moment etwas in den Hintergrund fällt*
    *mit der Hand unter ihr Kinn greife und ihren Kopf etwas anhebe*
    Hast du mich vermisst Jo?
    *ihren Namen etwas in die Länge ziehe*
    *mir so ein Gedanke kommt und und den Kopf leicht schief stelle*
    Magst du mich zum Duellierclub begleiten? Hey, sag nichts.. ich dulde keine Ablehnung!
    *im spaßigen Ton sage, ihr aber einen eindeutigen Blick zuwerfe*
    Du kannst zuschauen, wie... wie ich mich duelliere... und wenn du artig bist, darfst du auch gegen mich antreten... na, gefällt dir das?
    *über meinen Witz lache und meinen Arm um ihre Schulter lege*
    Ich wusste, dass du nichts besseres vor hattest und mich gerne begleiten möchtest...
    *zu ihr sage und sie mit einem Lächeln anschaue und ihr zuzwinkere*
    Stell dir vor, die große Jo Turner besiegt den bösen Slytherin Stephen Mulciber....
    *mit der freien Hand nach oben über den Himmel streiche*
    Dann musst du aber damit leben, dass meine beiden Schwestern zu Furien werden und auf dich losgehen werden...
    *wieder lachen muss*
    Hach... und ich werde dich nicht beschützen können... so einer geballten Power kann selbst ich nichts entgegen bringen...
    *an Roxy und Natty denken muss*
    Wobei... die Jüngste hat im Moment nicht alle Latten am Zaun... hhhmmm... deine Chancen sind gerade etwas gestiegen...
    *wieder lache und Jo mit mir ziehe*

  • Jo

    *es wohl trotz allem nicht verhindern kann, dass meine Wangen leicht rosa werden und mein Blick schnell von ihm abwende*
    *er wohl absichtlich wieder ein paar Schritte auf mich zukommt und schlucke*
    *schliesslich ziemlich deutlich gezeigt hab, dass das nicht möchte, er davon aber wahrscheinlich genauso wenig hält wie früher*
    *bei seinem Grinsen mir sofort mulmig zumute wird und erneut einen Schritt nachhinten mache*
    *das aber wohl nicht länger so weitermachen kann, da sonst irgendwann noch im See lande*
    *schlucke bei seinen Worten*
    Ja?
    *dann einfach frage und mich direkt, für diese Worte innerlich verfluche*
    *die röte mir daraufhin wohl wieder ins Gesicht schiesst und den Blick schnell von ihm abende und auf den Boden starre*
    *Stephen mir aber einen Stricht durch die Rechnung macht, in dem er mein Kinn anhebt und ihn daher wieder anschaue*
    Eigentlich... nicht.
    *dann aber ziemlich schnell und ehrlich antworte, während versuche seinem Blick nicht automatisch auszuweichen*
    *bei seiner plötzlichen Frage ihn verdutzt anschaue und schon zu einem "Nein" ansetzten möchte, obwohl glaube, dass das eh nichts bringt*
    *er es daraufhin auch sofort selbst sagt, dass er kein Nein akzeptiert und erneut hart schlucken muss*
    *mir dann aber doch noch etwas in den Sinn kommt und es vielleicht so schaffe ihm zu entkommen*
    A-aber ich bin gar nicht im Duellierklub, ich glaube nicht, dass das geht...
    *hinzufüge*
    *seinem Blick begegne und sofort die Lippen aufeinander presse im Bewusstsein, das mich so schnell wohl nicht davon stehlen kann*
    Was bestimmt gut enden wird...
    *denke, als er meint, dass wen artig bin auch gegen ihn duellieren kann*
    *mich deswegen wahrscheinlich schon auf ein Bett im Krankenflügel freuen kann*
    *zusammen zucke als er seinen Arm um meine Schulter legt, mich allerdings nicht wehre*
    Du und ich wissen, dass das niemals passieren wird.
    *knapp antworte, als er beginnt zuerzählen was passieren würde, wenn ihn besiegen würde*
    *er plötzlich von seinen Schwestern beginnt zu erzählen und mich vage daran erinner das Natalie zu den Vermissten gehört hat*
    *ihr zumindest in der Zeit keine Nachhilfe geben konnte und auch ziemlich froh darüber bin*

  • Stephen

    *ihr zuhöre und sie etwas fester an der Schulter packe*
    *ihren Humor besonders in ihrer Lage immer sehr gemocht habe*
    *als jo meint, dass sie gar nicht reinkommen wird in den Club leicht seufze*
    *das Grinsen aber sofort wieder breiter wird bei meiner neuen Idee*
    Hey Jo... gräme dich nicht, du spazierst doch mit deinem Stephen in Richtung Schloss!
    *zu ihr schaue und leicht lachen muss*
    Wenn du nicht in den Club rein kommst... dann gehe wir eben in die Kerkerräume! Ein paar Jungs passen auf, dass alles regelkonform abläuft und dann darfst du mich ordentlich bestrafen für all die bösen Dinge die ich dir angetan habe...
    *sie ein wenige an der Schulter ruckle*
    Na Jo, was hältst du davon? Ich binde mir die Augen zu...
    *ihren Blick einfange und sehe wie sie die Versuchung abwägt*
    ... und du hast die Chance es mir heimzuzahlen. Na, was sagst du?
    *dieses Training schon sehr oft gemacht habe, das sicherlich mit Jo Spaß machen würde*
    Aber... versprich mir, dass du mich am Leben lässt okay? KF oder sogar das Mungos... aber bitte Jo... lass mich am Leben ja?
    *lachen muss und ihr Unbehagen spüren kann*
    Ich finde die Idee toll... zuerst versuchen wir in den Club zu kommen und wenn das nicht klappt...
    *den Satz nicht weiter ausspreche*
    *bei ihren Worten kurz ein ooohhhh sage*
    Ach Jo, du musst positiv denken. Ja, ich bin gut, vielleicht sogar einer der Besten aber das darf dich nicht grämen! Du musst es einfach nur wollen! Und zur Feier des Tages werden wir beide dann einen leckeren Cherry kippen okay? Das wird ein Spaß!
    *zu ihr sage*

  • Jo

    *mich verkrampfe, als er mich fester packt*
    *einen kurzen Moment Hoffnung hatte, dass mein Versuch anschlägt, aber natürlich nur enttäuscht werde*
    A-also von mir aus musst du mich wirklich nicht mitnehmen, du hast sicherlich bessere... Begleitung... dafür.
    *noch den letzten Versuch starte*
    *schon erleichtert aufatmen möchte, dann aber leichenblass werde, als er sagt, was machen werden, wenn nicht in den Klub kommen*
    *total durch den Wind bin und erst wieder richtig merke was hier passiert als er mich ruckelt*
    *mich verfluche das tatsächlich einen moment darüber nachdenke, was passieren würde, wenn wirklich heute Abend mit ihm in seinem Trainingsraum ende, die Gedanken dann aber schnell durch Kopfschütteln verdränge*
    Vergiss es.
    *mich schliesslich gut genug einschätzen kann ,dass dies ersten niemals tun könnte und zweitens am liebsten einfach gar nirgends mit ihm hingehen möchte sondern einfach weg von ihm*
    Und du denkst, ich könnte das?
    *dann aber doch frage*
    *er wahrscheinlich aber nur Witze reisst über mich*
    *er noch weiterspricht und es mir jetzt schon vor all dem graut was passieren könnte*
    *als er plötzlich Cherry erwähnt abrupt stehenbleibe und ihn ungläubig anschaue*
    Vergiss es.
    *leise sage und heftig den Kopf schüttel*
    *ZS*

  • Emma.

    *mich aus dem ZS mit Shane schlingle*
    *in Laufschuhen und Sportleggins vor Vickys WG-Tür stehe und kraftvoll dagegenhämmere*
    *Sophie noch über einem Haufen Bücher für irgendeine kryptische Aufgabe für ihre Ausbildung brütet, weswegen mich auf die Suche einer adäquaten Joggingbegleitung gemacht habe und das als perfekte Gelegenheit gesehen habe, Vickys Lebensgeister wieder ein wenig Aufschwung zu verpassen*
    Hopp, los gehts. Wer gestern nicht im Duellierclub war, kann heute wenigstens laufen gehen!
    *beschwingt verkünde und dabei keine Widerrede zulasse*

    Flora Scamander :)

  • Vicky
    *aus dem ZS mit Alexis schleiche*
    *angestrengt den Kühlschrank vor mir begutachte*
    *Laura wohl in der Bibliothek ist und nicht glaube, dass sie so schnell wieder zurückkommt*
    *mich daher heute wohl selbst versorgen werde, was allerdings gerade ziemlich schwierig aussieht*
    *im Kühlschrank nämlich nicht viele Lebensmittel sind und gerade seufzend die Kühlschranktür zuschlage, als gleichzeitig ein klopfen höre*
    *kurz denke es sei Laura, diese aber einen Schlüssel dabei hat, weshalb den Gedanken schnell wieder vergrabe*
    *zur Tür laufe und diese aufmache*
    *als dann allerdings Emma vor mir erkenne, automatisch leicht grinsen muss*
    Hey.
    *sage und bei ihren Worten schmunzeln muss*
    Na sowas.
    *sage*
    *dann aber an mir runterschaue*
    Warte, ich zieh’ mir noch kurz etwas taugliches an.
    *schnell sage und dann auch schon in mein Zimmer flitze, um mir schnell passendere Kleidung anzuziehen*
    *wenig später bereits wieder vor Emma stehe und mir meine Laufschuhe anziehe*
    *schon aus der Wohnung wollte, mir dann allerdings an die Stirn klatsche und nochmals kehrt, mache um mir den Schlüssel zu angeln*
    Du warst gestern also?
    *Emma frage*
    *mir dabei verkneife zufragen, ob sie die vorherigen Male auch schon war, da schliesslich auch nicht aufgetaucht bin*
    *momentan einfach zu viel um die Ohren hab, oder mir das zumindest einrede*
    *schliesslich immer noch versuche irgendwie Moon aus dem Weg zugehen, was letzten Samstag ja sehr gut geklappt hat*

  • Emma.

    *meine Mundwinkel auch automatisch zucken lasse, als in Vickys zugegebenermaßen etwas überrumpeltes Gesicht blicke*
    Das ist kein nein, wunderbar.
    *leise auflache, als sie ohne groß zu Diskutieren kehrt macht, während mich an den Türrahmen ihrer Wohnungstür lehne und sehr eingängig meine Fingernägel betrachte*
    *gerade dabei bin, einen Fusel wegzuschnipsen, als ihre hörbaren Schritte wieder meine Aufmerksamkeit erregen*
    *mich vorm Türrahmen abstoße und ihre leicht zerstreute Art mit gehobenen Augenbrauen bedenke*
    Ist alles okey bei dir?
    *meinen musternden Blick dabei über sie schweifen lasse, als sie ihre Schuhe fertig schnürt*
    Ja, ich war. Auch wenn Moon's Noire Visage weniger zu meinem Wohlbefinden beiträgt, machts einfach riesig Spaß, all die Zauber und Flüche, die man auf dem Kasten hat, auch praktisch umzusetzen.
    *allein dem ganzen Trubel wegen dem Duellierclub gerne beiwohne und es jedes Mal genieße, wenn sich die geladene Konzentration in meinem Geist ausbreitet, bevor sie von Adrenalin abgelöst wird - auch wenn es seit dem Zwischenfall zwischen Goldstein und Harper deutlich gesitteter zugeht und Moon frühzeitiger ausufernde Duelle unterbindet*
    *an Vickys Seite durch den Wohnheimgang laufe und ihr einen neugierigen Blick zuwerfe, weil mir beim Gedanken an Moon wieder dieses seltsame Zusammentreffen in Erinnerung gerät, bei dem Moon so geheimniskrämerisch bezüglich Vicky herumgedruckst hat*
    Wieso warst du denn gestern nicht da?
    *mir den schlechten Witz dabei verkneife, dass sie die Örtlichkeit des Duellierclubs sicherlich nicht vergessen hat - es aufgrund ihrer Erinnerungslücken definitiv noch zu früh für derart niveaulose Witze ist und sie stattdessen mit einem sorgenvollen Blick bedenke*

  • Vicky

    Wie soll ich den Nein sagen, wenn du mich so überrumpelst?
    *lachend sage*
    *mir gerade die Schuhe anziehe, als mir Emmas Blick auffällt und sie kurz fragend anschaue*
    Oh, ja ja. Ich bin in letzter Zeit nur etwas neben mir.
    *schulterzuckend sage*
    *dann auch raus in den Gang gehe und die Tür hinter mir schliesse*
    Geht mir gleich. Aber ich finde es toll, dass man die Klubs eingeführt hat.
    *der Duellierklub mich sehr an die DA Zeit erinnert und das wirklich toll war damals*
    *zudem generell mag mich zu duellieren und praktische Übung zusammeln im Zaubern*
    *auch wenn es die letzten Male als im Klub war oft zu kleineren oder auch grösseren Verletzungen kam*
    *zuzweit den Gang entlang runter, richtung Ausgang laufen*
    *Emma ziemlich dankbar bin, dass sie mich mitschleppt, in letzter Zeit einfach viel zu wenig draussen war*
    Ich war die letzten Male nicht da... Es ist momentan so viel los, da lag es einfach nicht drin.
    *seufzend sage und mir durch die Haare streiche*
    Ich muss bei der Uni alles aufholen seit Weihnachten. Weihnachten!
    *letzteres nochmals wiederhole und den Kopf schüttel*
    Ich hasse es zu büffeln, aber ich muss ins nächste Semester kommen.
    *seufzend sage und Emma einen Blick zuwerfe*
    Aber das wird wieder.
    *dann zögernd hinzufüge, dem Klub und vorallem auch Moon schliesslich nicht immer fern bleiben werden kann*

  • Stephen

    *ihr Gezeter dazu führt, dass eine Augenbraue langsam hochwandert*
    *ihr Zittern bemerke und sie näher an mich heranziehe*
    Ist dir kalt Jo?
    *einen auf gespielt vorsorglich mache und sie anlächle*
    *sie mich anschaut und sofort ihre leichte Wangenröte sehe*
    *mit Hand nach ihrem Gesicht greife und ihr Gesicht zu mir drehe*
    *ihr in die Augen schaue und auch ohne Legilimentik mich bestätigt sehe*
    Ach Jo...
    *grinsend den Kopf schüttle*
    Nach allem, was ich dir angetan habe und ja immer wieder tue... hast du...
    *sie wieder anschaue und mir nicht sicher bin, ob Verachtung oder Mitleid empfinden soll*
    *Jo immerhin vor ihrem letzten Spiel psychisch fertig machen könnte*
    *die Ravenclaws das Spiel garantiert verlieren würden*
    *aber nichts übrig habe für Quidditch von daher keinen Nutzen für mich ziehen kann*
    ... Gefühle für mich?
    *den Satz dann noch beende und ihre Reaktion genau beobachte*
    Nun Jo... dann sollten wir das Duell auf jeden Fall durchziehen... ob ich dir einen Sieg zutraue?
    *sie verschmitzt anschaue*
    Wenn ich mir die Augen verbinde bin ich auf mein Gespür angewiesen. Ich habe das zwar gut trainiert, zwar im dunkeln statt mit verbundenen Augen, aber das klappt schon recht gut. Du solltest eine Chance haben...
    *das offen ihr gegenüber zugebe*
    *gespannt bin, ob sie diesem Angebot widerstehen kann*
    *zusammen nach einer Weile das Schloss erreichen und hineingehen*
    Was macht eigentlich deine Schwester Jo?
    *wie beiläufig sie frage*
    Wie ich hörte, geht es ihr besser als dir hm? Ziehst du nach Hogwarts zu ihr? Wird sie dich durchfüttern können?
    *ihr ein kaltes Lächeln schenke*
    Du kannst dich gerne bei meinen Eltern bewerben. Sie suchen immer Hausmädchen... den Anblick der Hauselfen ertragen sie nicht lange...

    Flora Scamander

  • Emma.

    Ich darf dich überrumpeln. Als deine Kapitänin sorge ich schließlich nur dafür, dass du für das Spiel am Samstag gegen Ravenclaw fit bist.
    *jedoch eher im Spaß als Ernst als Argument aufführe und die kleine Laufrunde vermutlich nicht zu unserem Sieg beitragen wird - dafür aber morgen und Freitag noch Trainings- und Taktikrunden angesetzt habe*
    *es zwar begeistert positiv mitgetragen habe, dass die Raben die elenden Schlagen besiegt haben, aber nichtsdestotrotz bei diesem Spiel unsere Mannschaft als Sieger vom Feld fliegen sehen möchte*
    *meine Augen ein wenig verenge und sie einem weiteren prüfenden Blick unterziehe*
    Weil deine Erinnerungen noch nicht wieder zurück sind? Oder spukt dir sonst noch etwas im Kopf herum?
    *mich langsam vortastend in Vicky Problemwelt einschleiche und automatisch wieder an den Tag zurückdenken muss, an dem Sophie Mali und ich sie desorientiert auf den Länderein gefunden haben*
    *sie zwar mittlerweile viel mehr wie sie selbst wirkt, aber man immernoch spürt, dass sie immens viel beschäftigt - was bei der Erfahrung natürlich auch kein Wunder ist*
    *sie kurzerhand unterm Laufen an mich ziehe und an meine Seite drücke, bevor sie wieder loslasse, als die Treppen hinuntersteigen*
    Oh ja, das war eine wirklich grandiose Idee!
    *bekräftigend nicke und ihr vollumfänglich zustimme*
    Und Moon ist zwar ätzend, aber sie hat schon was auf dem Kasten. Das hab ich jetzt natürlich nur dir gesagt.
    *direkt hinterherschiebe, als erkenne, dass tatsächlich so etwas wie ein Lob hervorgebracht habe, was mir hoffentlich niemals in deren Anwesenheit passieren wird*
    *so aber vielleicht direkt Rückschlüsse aus Vickys Verhalten ziehen kann, was zwischen den beiden vorgefallen ist, ohne mit der Tür direkt ins Haus fallen zu müssen*
    Du wirst das hinbekommen, Vicky. Ich bin guter Dinge, dass Madame Pomfrey auch noch die richtigen Mittel findet, um dein Gedächtnis wieder herzustellen. Und es ist ja alles schon da drin, du musst es nur wieder aktiviert bekommen.
    *dabei sachte mit meinem Zeigefinger gegen ihre Schläfen klopfe, bevor die Tür zu den Ländereien aufstoße*
    *mich dabei jedoch eine solche Woge Mitgefühl durchströmt, dass meinen Blick noch einen Moment auf Vicky verweilen lasse*
    *mir gar nicht ausmalen will, wie sich das anfühlt, wenn man urplötzlich so einen langen Zeitraum vergisst - und nicht weiß, wo man sich wochenlang aufgehalten hat*
    Aber jetzt bringen wir dich erstmal auf andere Gedanken. Laufen hilft fast so gut wie Flüche durch die Gegend schießen.

  • Vicky

    *grinsen muss bei ihren Worten*
    Keine Sorge, ich bin Fit.
    *schnell sage*
    *das Quidditchtraining schliesslich nie ausfallen lassen hab, dass auch niemals freiwillig in betracht ziehen würde, egal was gerade los ist*
    Wir werden gewinnen, da bin ich mir sicher.
    *dann noch hinzufüge und Emma angrinse*
    Die Taktik, die wir haben, ist schliesslich super.
    *noch anmerke und ihr in die Seite stupse*
    *seufze, als Emma mich nochmals einen prüfenden Blick zuschenkt*
    Nein, sie sind noch nicht zurück.
    *dann deprimiert hinzufüge und ungläubig den Kopf schüttel*
    Was bei Merlin ist da bloss nur passiert? Pomfrey hat keine Ahnung, sonst hätte sie meine Erinnerungen doch wieder in Schuss gebracht.
    *mir wieder dieser mini kleine Ausschnitt einfällt, den beim Butterbiertrinken mit Moon plötzlich hatte und innerlich einfach nur den Kopf schüttel dabei*
    *aber auch das mit Wahrheitsgemäss beschäftigt, da mittlerweile glaube, das Moon Noire mir nicht alles preisgegeben hat, was sie weiss*
    *Emma dann aber kurz verdutzt anschaue, ehe mein Gesichtsausdruck schnell zu fragend wechselt*
    Warum meinst du?
    *dann allerdings nachhake und den Kopf schieflege*
    *mich von Emma an sie drücken lasse und meinen Arm ebenfalls kurz um ihre Schulter lege und sie dankend drücke*
    Ich bin übrigens echt froh, dass du und Sophie mich da gefunden habt... Ich weiss auch nicht... Ich war total neben mir da.
    *nachdenklich sage und einen leichten Schauer verspüre als an den Abend zurückdenke*
    Sie hat's im Griff, dass muss man ihr wohl lassen.
    *zustimmend sage und in Emmas lachen einfalle*
    *dann aber so tue als würde mein Mund abschliessen und den Schlüssel wegwerfen*
    *man mit Lob über Schlangen schliesslich seeeehr selten rausrückt*
    *ihren aufmunternden Worten zuhöre und langsam nicke*
    Dann hoff ich mal, dass ich bald den Schlüssel für dieses Kästchen in meinem Kopf bekomme, aber so wie ich mich kenne, hab ich den irgendwo vergessen, wie mein Wohnungsschlüssel immer.
    *halb im Scherz halb ernst, meine*
    *wir dann auch endlich draussen angekommen sind und kurz gut durchatme*
    Genau, also ab die Post!
    Paige

    Jo
    *kaum bemerkt hab, dass angefangen hab zu zittern und es auch nicht besser wird, als er mich näher zu sich zieht*
    *bei seinen Worten eifrig den Kopf schüttel, meine Wangen sich aber trotzdem leicht rosa färben*
    *mit grossen Augen in sein Gesicht schaue, als er es zu sich dreht und schlucken muss*
    *mein Blick hin und her huscht vor Angst was alles noch passieren könnte, mich dann aber doch geschlagen gebe und seinen Blick erwider*
    *mein Atemrythmus ins zittern gerät, als bei seinen Worten unweigerlich an all das denken muss, was er mir schon angetan hat*
    *als er den Satz nach einer Weile dann endet, meinen Blick schnell abwende und beschämt auf den Boden blicke während die Lippen aufeinanderpresse*
    *es selbst ja nicht mal verstehen kann, was mit mir lost ist*
    *sein Blick mir dabei leider nicht entgeht und am liebsten gerade einfach nur allein wäre*
    N-nein. eigentlich nicht.
    *von mir gebe, als er meint, dass das Duell durchziehen sollen*
    *er dann noch weitererzählt, allerdings nur panisch den Kopf schüttel*
    *seinen Trainingsraum um alles vermeiden möchte*
    *nach einer Weile das Schloss erreicht haben und mich mit wenig wiederstand einfach von ihm in die Gänge leiten lasse*
    *mich verkrampfe als er Jasmine erwähnt*
    *es zwar schön finde, dass sie wieder da ist, aber es für sie definitiv sicherer wäre, wenn sie in Amerika geblieben wäre*
    Ich zieh' nicht zu ihr.
    *nur knapp erwider und den Kloss wegen der Wohnungssuche runterschlucke dabei*
    *kurz darüber nachgedacht hab sie zu fragen, sie mit Lia aber auch nicht stören möchte, zumindest glaube, dass die beiden eine Wohnung zuzweit nehmen werden*

  • Miniplot

    Maisie.

    *Seite an Seite mit meiner Schwester in der Bibliothek sitze und konzentriert auf die ausgebreiteten Pergamente vor uns blicke*
    *siedendheiß noch nach einigen für unsere Aufsätze in Alte Runen wichtigen Übersetzungen suchen, aber an einigen Stellen hängen und noch nicht die richtigen Bücher und Aufzeichnungen gefunden haben, die uns weiterbringen können*
    *sich das nach dem vergangenen Tumult wegen der Dementoren-Geschichte so irrational normal anfühlt, dass es kaum glauben kann*
    *vorallem jedoch die Tatsache, dass Maeve direkt Schulter an Schulter neben mir habe, automatisch für mehr Ruhe und Ausgeglichenheit meinerseits sorgt*
    Das könnte Turm bedeuten, oder?
    *mit meinem Federkiel auf die besagte Stelle deute und Maeve einen fragenden Blick zuwerfe, weil mir das Wort eher aus dem Kontext des restlichen Puzzels an Fragmenten erschließe*

    Noire <3

  • Maeve:

    *mit Maisie in der Bibliothek sitze wo, wie gewohnt, an unseren abendlichen Hausaufgaben sitzen*
    *allerdings über einer Formel von Arithmantik sitze, da die Hufflepuffs diese bereits ein bisschen früher fertig haben müssen, als die Ravenclaws*
    *nachdenklich mit meinen Federkiel spiele und die Augenbrauen zusammenziehe, weil einfach noch nicht wirklich zufrieden bin mit meinen Berechnungen*
    *dann aber von Maisie aus meinen Überlegungen geholt werde*
    *einen Blick auf ihre Hausaufgabe und die fragliche Stelle werfe, wobei den Kopf schief lege*
    Möglich. Aber bist du nicht das Ravenclaw-Superhirn von uns beiden?
    *mit einem kecken Zwinkern darauf anspiele, dass in verschiedenen Häusern sind - worüber auch nach über 5 Jahren noch nicht wirklich hinweggekommen bin*
    Ich habe damit noch Zeit bis Freitag, daher habe ich mich damit noch nicht näher befasst..
    *entschuldigend antworte und an einer Haarsträhne rumzupfe, wie es gern mache, wenn nicht die richtige Antwort weiß*
    Oh man. Und die ZAGs rücken immer näher.
    *dann mit einem besorgten Unterton kommentiere, weil es eigentlich sinnvoll wäre, sich bereits jetzt schon mit den gängisten Runen auszukennen*

    <3

  • Stephen

    *ihren Worten lausche und mir so denke, dass sie ihre Schwester nur in Schutz nehmen will*
    *leider derzeit keine Zeit aufbringen kann um mich um ihre Schwester zu kümmern*
    *die beiden nur zu gerne gegeneinander ausspielen würde*
    *das ein Spaß wäre bei dem voll auf meine Kosten kommen würde*
    Wo wirst du denn wohnen Jo? Also... falls du einen Job brauchen solltest.. melde dich bei meinen Eltern... die werden schon noch einen Platz für dich bei den Hauselfen finden wo sie dich hinstecken können.
    *sie angrinse und ihr über die Schulter streichle*
    Du hast ein Dach über dem Kopf, bekommst was zu essen... solange Roxy, Natty und ich nicht Zuhause sind, ist es richtig ruhig auf unserem Anwesen...
    *zu ihr sage und mit ihr die Stufen zu den Kerkern hinab gehe*
    *der Duellierclub mit Sicherheit nicht so interessant ist wie Jo*
    *mir zwei der Jungs entgegen kommen und uns begrüßen*
    *sie fragend Jo anblicken, dann aber ein fieses Grinsen aufsetzen und sofort loslaufen*
    Trainingsraum?
    *sie dann fragen und den Raum öffnen*
    Wir wollen nicht gestört werden... stimmt´s Jo?
    *sie mit in den Raum ziehe und hinter ihr schließe*
    *mich auf einen Hocker setze und Jo einen Stuhl zeige*
    Setz dich...
    *zu ihr sage*
    Was trinken?
    *die Zweideutigkeit sehr wohl erkannt habe*
    *mit zwei Gläsern Wasser zurück komme und eines Jo gebe*
    Gib mir mal deinen ZS....
    *dann zu ihr sage und meine Hand ausstrecke*

  • Maisie.

    *verbissen weiterhin auf die hartnäckigen Runen starre, aber sich auch nach gefühlt unzähligen Momenten nicht die richtige Lösung in mein Hirn schleichen will*
    *der leichte Weg in Form des Anzapfens des Wissens meiner Schwester heute leider nicht funktionieren vermag und auf ihre Worte hin nur schmunzelnd mit den Augen rolle*
    Ich bin auch stets an deiner Bildung interessiert. Außerdem geht es auch darum, die richtigen Quellen zu nutzen - und dich und dein Wissen, das meinem in nichts nachsteht, mache ich mir gern zu eigen.
    *auch über die Jahre nicht müde werde, ihr das regelmäßig und ausufernd mitzuteilen und die Hauseinteilung dabei als absolut irrelevant einschätze*
    *seufzend meinen Federkiel beiseite lege, kurz die Schultern durchstraffe und mir mit einer Hand leicht den Nacken massiere*
    Du Glückliche. Dafür blüht mir Arithmetik noch - das steht in meinem Lernplan am .. Samstag.
    *kurz meinen Hals recke, um einen Blick auf meinen stets neben mir liegenden Übersichtsplan zu werfen, den mir wöchentlich erstelle, um ja nichts dem Zufall zu überlassen*
    *bei der Sorge in ihrer Stimme automatisch die Lippen aufeinanderpresse und mitfühlend meine Hand auf ihre Schulter schiebe*
    Wir werden das schaffen. Wir haben noch Zeit und wir sind Malkins - da können uns auch solche verzwickten Formeln und Übersetzungen nicht aufhalten.
    *ihr dabei gut zuspreche und meine Kraft lieber darauf verwende, ihre Sorgen zu schmälern, als meine eigenen Befürchtungen und Zweifel in Worte zu fassen*
    *immerhin ständig das Gefühl habe, zu wenig getan zu haben und gefühlt überall hinterherzuhängen*
    Deine letzten Prüfungen in Arithmantik liefen doch auch richtig gut. Und wenn du schon an der Aufgabe knabberst, will ich gar nicht wissen, wie sich unsere Jahrgangskollegen daran die Zähne ausbeißen.
    *dabei einen sehr wissenden Blick aufsetze und meinem Missmut über die mangelnde Lernbereitschaft einiger unserer Mitschüler freien Lauf lasse*
    Brauchst du auch etwas zum Nachschlagen, um deinen Knoten zu lösen? Scheint so, als müsste ich auf ein anderes Hilfsmittel zurückgreifen, weil dein Hirn nicht zur Verfügung steht.
    *sie liebevoll aufziehe, während so leise wie möglich meinen Stuhl zurückschiebe und meinen fragenden Blick auf ihr ruhen lasse*

  • Jo

    *seine Frage natürlich eine Berechtigung hat*
    Ich... weiss ich nocht nicht.
    *leiser hervorbringe*
    *vielleicht ja am schwarzen Brett einen Aushang finde*
    *kurz auch in Erwägung ziehe, Elisa zu fragen, ob sie wen kennt der noch eine Person für die WG braucht*
    *ansonsten wohl wirklich bei Jasmine und Lia fragen muss, obwohl das eigentlich vermeiden möchte*
    Nein danke.
    *mit zitternder Stimme sage, als er meint, dass seine Eltern, wen suchen*
    *was Jobs angeht, tatsächlich schnell fündig geworden bin und froh bin, dass sie im "Qualität für Quidditch" gerade aufsuche sind*
    *so immerhin ein Problem weniger hab*
    *hart schlucke, als er mit mir die Stufen runter zu den Kerkern geht*
    I-ich dachte, du wolltest in den Duellierklub?
    *leise den Versuch starte und zu ihm aufblicke*
    *er davon aber wohl nichts hält und mich innerlich versuche darauf zuwappnen was passieren wird*
    *uns zwei Jungs entgegenkommen, die nur fiesgrinsen und wenig später schnell wieder weg sind*
    *als Stephen jetzt wohl wirklich vorhat in den Trainingsraum zugehen mit mir, schlucken muss und spüre wie leicht blass werde, als er mich in den Raum zerrt*
    *auf seine Worte nichts erwider und stattdessen zu der jetzt verschlossenen Tür schaue und bemerke das meine Chancen hier schnell wegzukommen gerade stark gesunken sind*
    *mein Blick wieder zu Stephen wandert, der sich mittlerweile auf einen Hocker gesetzt hat*
    *als er meint, dass mich ebenfalls setzten soll dies zögerlich tue und mein Blick dabei durch den Raum huscht*
    *sofort den Kopf schüttel, als er fragt, ob was zutrinken möchte*
    *wahrscheinlich so oder so kein Schluss runterbekommen würde*
    *er dann aber dennoch eins holt und es nur stumm in die Hand nehme und nachdenklich das Wasser darin beobachte, während versuche mich zu beruhigen*
    *bei Stephens Worten aufschaue und leicht schlucke*
    I-ich hab ihn nicht hier.
    *leise hervorbringe und schlucken muss*
    *es mir aber auch erst jetzt bewusst wird, dass ihn wohl wirklich auf dem Nachttisch liegen lassen hab, bevor raus bin*

  • Stephen

    *sie betrachte und leicht den Kopf schüttle*
    *den ZS nicht bei sich zu haben so ziemlich das Törichtste überhaupt ist*
    Du hast deinen ZS nicht dabei? Im ernst?
    *zu im vorwurfsvollen Ton sage*
    *dazu ein besorgtes Gesicht aufsetze um zu verdeutlichen, dass es keine gute Idee war den ZS nicht mitzunehmen*
    Jetzt stell dir vor, jemand will böses von dir und du hast deinen ZS nicht dabei... Jo, ich kann doch nicht immer in deiner Nähe sein und dich beschützen!
    *grinsend sage und mein Wasser trinke*
    *die Ironie gerade zum beißen ist und am liebsten laut loslachen würde*
    *zur Tür gehen und einen Namen rufe*
    *nach einem Moment wieder die Tür schließe und einen ZS in der Hand halte*
    Hier... nimm den... der sollte gehen...
    *Jo den fremden ZS gebe*
    Ich habe fast das Gefühl Jo...
    *zu ihr schaue*
    ... dass du das mit Absicht machst hm? Der liebe Stephen wird da sein, der liebe Stephen wird mich beschützen... wird er das?
    *sie frage und Jo wieder Farbe im Gesicht hat*
    Nun denn Jo...
    *mir ein Tuch hole was zum Bandagieren nutze und mir die Augen verbinde*
    *meinen ZS ziehe und mich etwas abseits stelle*
    Versuchs Jo...
    *in Verteidigungsposition gehe und meine Atmung verlangsame*
    *eine Hand leicht nach vorn strecke und den ZS im Anschlag halte*
    Nu los...

  • Maeve:

    *meine Schwester wie immer die richtigen, mich beschwichtigenden Worte findet, wofür ihr ein kleines Lächeln zusende*
    *dieses Glück vermutlich sonst nirgendwo finden werde, dass mir eine andere Person über die Jahre immer und immer wieder dieselben Worte sagt, damit es mir besser geht*
    Ich gebe mir Mühe, eine ebenso clevere Ravenclaw zu sein - im Herzen.
    *mit einem Schmunzeln antworte, eigentlich aber absolut zufrieden mit meinem Haus bin und es liebe, dem Haus Hufflepuff Glanz zu verleihen*
    Du wirst Ari bestimmt schnell gelöst bekommen. Diese Hausaufgaben sind, im Vergleich zu sonst, nicht ganz so intensiv, dass sie einem den Dampf aus den Ohren heraustreiben.
    *zwar schon knobeln muss, aber optimistisch bin, dass diese Hausaufgabe noch heute und just in time bewältigt bekomme*
    *auf ihren Einwand bezüglich meiner Sorgen über die unerbittlich näherrückenden ZAGs nur zufrieden lächeln kann - das schließlich ganz ähnlich sehe*
    Oh ja, und wir Malkins haben bisher immer unsere Leistung erbracht. Ich erwarte mind. 3-4 Ohnegleichen auf meinem Zeugnis. Bei dir sind's 4-5.
    *letzteres eher beiläufig sage, ganz so, als würde das eh schon feststehen*
    *dann seufze, als sie mich auf die mangelnde Leistungsbereitschaft unserer Mitschüler aufmerksam macht*
    Du musst nichts weiter sagen. Ich weiß genau was du meinst.
    *mit einer flüchtigen Handbewegung meine Worte unterstreiche und dabei eine Note Missbilligung mitschwingen lasse*
    Die spielen lieber Zauberschnippschnapp, anstatt zu lernen. Ist das zu glauben?
    *in einem Tonfall sage, der keinen Zweifel darüber lässt, dass das wirklich unbegreiflich finde*
    *bei ihren Worten zwar kurz lächle, weil mich dadurch tatsächlich liebevoll geneckt fühle, dann aber mit einem weiteren Seufzen nicke*
    Ja, ich begleite dich.
    *meine Beine, welche zu einem entspannten Sitzen unter mir verschlungen hatte, elegant von dem Stuhl schwinge*
    *Maisie dann folge und zwischen den Bücherreihen verschwinden*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!