Emma.
*meine Sorgen dann von Vickys überschwänglicher Antwort aus der Welt schaffen lasse und zufrieden dreinblicke*
Das hoffe ich doch. Wir müssen diesmal auch wirklich mit den Toren ordentlich vorlegen, um den Punkteunterschied zu den oberen Rängen in der Tabelle auszugleichen.
*insbesondere die Ravenclaws in der Saison unfassbar viel gepunktet haben und das nicht alleinig durch den Schnatzfang ausgleichen können, weswegen besonders meine Jägerinnenkolleginnen - mich selbst eingeschlossen - ohne Ende fordere*
Na dann freu dich mal auf das noch frisch angesetzte Taktiktraining am Freitag. Da justieren wir noch feingliedrig nach.
*verschwörerisch mit den Augenbrauen wackel und besonders das Zusammenspiel im Fokus haben werde, das seit Beginn der Saison an nochmal so viel besser geworden ist und wirklich überrascht bin, wie toll sich vorallem Sophie auch in ihrer neuen Rolle eingefunden hat*
*man nicht erahnen kann, dass sie vor kurzem noch dem kleinen goldenen Schnatz hinterhergefegt ist, so treffsicher wie sie nun Quaffel in die Ringe befördert*
Warum? Weil du irgendwie .. verplant wirkst. Als wärst du mit den Gedanken ganz wo anders. Nicht, dass ich das nicht in der Situation verstehen könnte. Aber kann ja sein, dass dir noch etwas anderes im Kopf rumspukt, über das du sprechen willst. Oder vielleicht jemand?
*ihr den Spielball dann nochmal ganz deutlich zuspiele und den Zaunpfahl erstmal wirken lasse*
*in Vicky in den vergangenen Monaten ja wirklich eine gute Freundin gefunden habe, für die einfach auch da sein möchte*
*ihr mit einem breiten Lächeln voller Dankbarkeit entgegne, als sie mich ebenfalls an sich drückt*
*sich das jedoch sofort verflüchtigt, als an den Moment von ihrem Auffinden zurückdenke und sich mein Magen zusammenzieht*
Du glaubst gar nicht, wie froh wir waren. Dich auch endlich wieder zu sehen.
*die Worte für einen kurzen Moment in der Luft hängen lasse, bevor mich entscheide, der Dunkelheit heute nicht die Oberhand gewähren zu lassen*
Aber fokussieren wir uns lieber auf das Positive. Du bist wieder da. Und das ist das, was zählt.
*immernoch der festen Überzeugung bin, dass Pomfrey oder notfalls die Heiler im Mungo einen weg finden, Vickys Erinnerungen wiederherzustellen*
Lob von dir an eine Schlange. Dass man das mal noch erleben darf.
*sie sachte, aber mit einem gewissen Hintergedanken aufziehe und ihr leicht mit dem Ellenbogen in die Seite stoße*
*zwar weiß, dass selbst eben ein Lob hervorgebracht habe, aber selbst mit Fug und Recht behaupten kann, dass meine gemeinsame Geschichte mit Moon bisher auf rein negativer Basis fußt und das bei Vicky scheinbar nicht ganz so der Fall zu sein scheint, wenn an Moons Gesichtsausdruck zurückdenke*
*ihre Selbstironie tatsächlich dazu führt, dass ein leises Prusten ausstoße*
Du bist echt unverkennbar du.
*voller Freude kundtue, weil das in dem Moment, in dem sie gefunden haben, sicher nicht behaupten konnten und einfach so sehr hoffe, dass sich das alles in Wohlgefallen auflösen wird*
*bei ihren Worten kurz in die Hand klatsche, meine Beine kurz abwechselnd zum Dehnen an meinen Po ziehe und schließlich in gemächlichem Tempo mit Vicky losjogge, wobei recht schnell an Geschwindigkeit zulegen*
*die kühle Abendluft genießend einatme und wieder mal merke, weswegen so gern in den Abendstunden laufen gehe*
*noch einige Zeit mit Vicky unterwegs bin und schließlich ausgepowert wieder zum Wohnheim zurückkehren, bevor die Nacht komplett hereinbricht*
*sie auf meine Versuche, das Thema auf Moon zu lenken, immer gekonnt umschifft hat, was meinen Impuls, dass da irgendetwas im Busch ist, nur bekräftigt*
*mir überhaupt keinen Reim darauf machen kann - und vielleicht auch nicht sollte, nachdem selbst ja mit Shane ein mehr oder minder großes Geheimnis hüte und mich aus Gryffindorsicht damit definitiv nicht mit Ruhm bekleckere*
*Vicky zur Verabschiedung noch in eine Umarmung ziehe, bevor mich in meine eigene WG aufmache und mich ins Bad und anschließend in mein Zimmer verkrümle, nachdem Sophie immernoch fleißig zu sein scheint*
Flora Scamander :)