Harry Potter Personenspiel | #30 | 05. - 07. Mai

  • Tessa.

    *mich frage, ob er die Worte, die er ausspricht, wirklich ernst meint*
    *das immerhin mitunter der größte Schwachsinn ist, den jemals gehört habe*
    Regeln sind da, um uns Grenzen aufzuzeigen. Sie zeigen uns, wie wir uns verhalten sollen.
    *ihm stattdessen erkläre, weil er da scheinbar ein klein wenig Nachhilfe im Verständnis benötigt*
    *mich gleichzeitig wirklich frage, wie er eine solche Meinung auf Hogwarts vertreten kann, ohne von der Schule zu fliegen*
    *die Schulordnung von Hogwarts allen Schülern immerhin deutlich die Regeln aufzeigt, die wir zu befolgen haben*
    *mich innerlich ein klein wenig von seinen Worten getroffen fühle, das nach außen hin aber möglichst nicht zeige*
    *er es definitiv nicht wert ist, dass mich darüber ärgere, dass er meine Gesellschaft nicht zu schätzen weiß*
    *immerhin selbst gerade nur mit ihm rede, weil wir hier zusammen in der Großen Halle "gefangen" sind*
    Du solltest wirklich häufiger einen Blick in Bücher werfen und dich weiterbilden. Du redest solch einen Schwachsinn, dass es beinahe weh tut.
    *ziemlich unhöflich, aber tatsächlich ehrlich sage, weil es ihm sicherlich nicht schaden würde, etwas mehr Zeit in der Bibliothek zu verbringen*
    *er dann immerhin ganz schnell lernen würde, dass nichts, was er zu Dementoren äußert, wirklich Sinn ergibt*
    *bemerke, dass er sich in der Großen Halle umschaut, und ihn aufmerksam betrachte*
    Suchst du jemanden?
    *schließlich geradeheraus frage, auch wenn nicht wüsste, wer sich gerne in seiner Nähe aufhalten sollte*
    *mir in dem Moment auffällt, dass er ja womöglich Geschwister hat, die genau so sind wie er*
    *da wirklich nur hoffen kann, dass denen niemals begegnen werde*
    *mir einer seiner Sorte schon wirklich ausreicht*

  • Marie

    *ihr ein Lächeln schenke und mich daran erinnern muss, als das erste mal meinen Patronus zaubern konnte*
    Mein Patronus ist ein Kanninchen.
    *grinsend erkläre und meinen kleinen Hoppelhasen mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe*
    *Siennas Blick folge und zusehe, wie weitere Schüler die GH betreten*
    *noch immer keine weiteren Informationen zu uns durchgedrungen sind und wieder unruhiger werde*
    Die brauchen doch sicher so lang, weil sie alles absuchen, oder nicht?
    *leise murmle und die letzte Nudel in meinen Mund schiebe*
    *dann wieder zur Sache mit den Mulcibers zurückkommen*
    Oh, da tust du auch nichts Schlechtes. Ich hab noch nie Leute wie die gesehen, die so PERFEKT nach Slytherin passen.
    *grummle, weil absolut NICHTS von dieser ganzen Familie halte*
    Natalie Mulciber und Unterhaltungen? In welcher Welt sind wir?
    *die Augenbrauen verziehe und den Kopf schüttle*
    Was so ein Verschwinden alles ändern kann...
    *ungläubig meine und dann zu grinsen anfange*
    Da hast du wiederum Recht. Eine Veränderung täte ihr ganz gut.

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Maisie.

    *kaum zwei Schritte in die GH gesetzt habe, als Jace Ginny-Lily Potter förmlich an mir vorbei poltern sehe*
    *ihn eher flüchtig aus dem Unterricht kenne, aber darüber hinaus wenig bis keinen Kontakt mit ihm pflege - und bisher auch keine Notwendigkeit hierzu gesehen habe*
    *er mir mit seiner manchmal etwas vorlauten Art eher negativ im Gedächtnis geblieben ist, weswegen bei seinem rüpelhaften Rennen in der Großen Halle auch instinktiv das Näschen kraus ziehe*
    *seine Worte jedoch langsam ihre Wirkung entfalten und nachdenklich meine Stirn in Falten lege, weil keine Ahnung hab, ob das jetzt wieder einer seiner dämlichen (und unlustigen) Witze ist oder man dem Inhalt seiner schockierenden Nachricht Glauben schenken soll*
    *mein Blick sofort zum Lehrertisch huscht und aufgrund der Reaktion der Schulleitung automatisch die Schultern straffe*
    *natürlich als Vertrauensschülerin der Aufforderung der Schulleitung Folge leisten werde, ob nun etwas daran ist, oder nicht*
    *automatisch meinen Blick durch die Halle schweifen lasse und kurz alarmiert feststelle, dass Maeve Noire nicht unter die Anwesenden zählt - mir jedoch einrede, dass sie sich in der Sicherheit ihres GRs oder der Bib wähnt und keinerlei Gefahr ausgesetzt ist*
    *dennoch nicht umhin komme, mir um meine Seelenverwandte Sorgen zu machen, weswegen kurz die Lippen aufeinanderpresse*
    *mich auf den Weg zum RT mache, um dort für Ruhe und Ordnung zu sorgen, als beim Vorbeilaufen fast an Ari hängen bleibe, die sich gerade von ihrer Bank erhoben hat*
    *ihr einen eher missmutigen Blick schenke, nachdem sie mich von meinem Weg abhält - und sie gemeinsam mit Maeve eh in den vergangenen Wochen sehr stark im Blick behalten habe, nachdem immernoch davon ausgehen, dass ein anderes Mädchen für Henry July schwärmt*
    Ich würde mich an deiner Stelle wieder setzen. Es darf niemand die Große Halle verlassen.
    *pflichtbewusst von mir gebe und dabei mehr unter Strom stehe, als es mir eigentlich lieb ist*

    Cookie <3

  • Adrian

    *mich frage, ob Augen einen Drehwurm bekommen können, weil mittlerweile schon so oft die Augen verdreht habe*
    Bist du immer so nervig?
    *mit einem Blick auf die Uhr meine und mich frage, warum denn noch keine Informationen zu uns durchgedrungen sind*
    Jetzt lass dir mal eins gesagt sein. Wenn du hier immer den Moralapostel spielen willst, okay. Du kannst ja von mir aus diese Meinung haben - aber wenn du sie in der ganzen Welt herumposaunst, gehts dir nicht besser. Sondern insgesamt ALLEN schlechter.
    *die Arme verschränke und durch die Masse, die zur GH reinkommt, nur noch enger an sie gedrückt werde*
    *soweit es möglich ist, Abstand gegenüber ihr einzuhalte und jemandem meinen Ellenbogen in die Seite ramme, damit er mal etwas Platz macht*
    Ach, tatsächlich. Lieber hab ich Lebenserfahrung und Sozialkompetenz. Auf deine lehrreichen Bücher verzichte ich also gern.
    *ihr klarmache und echt nicht in den Kopf bekomme, dass dieses Mädchen einfach nicht aufhört*
    Wen sollte ich denn suchen?
    *sie anfahre und die Augen erneut verdrehe*

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Ari:

    *gerade bei einem späten Mittagessen in der GH sitze*
    *in dem Moment beobachte wie Jace vollkommen außer sich durch die Tür stürmt*
    *gar nicht fassen kann, was er da von sich gibt*
    *schlagartig keinen Appetit mehr habe und meinen Löffel auf den Teller fallen lasse*
    *instinktiv aufspringe*
    *allerdings ja weder etwas tun kann, noch darf*
    *in dem Moment eine Stimme neben mir höre*
    Ich .. sorry, Maeve.
    *direkt davon ausgehe, dass sie es ist, weil sie hier am HT steht und wir uns ja einen Schlafsaal teilen*
    *mich daher ganz brav wieder auf die Bank fallen lasse*
    Das ist einfach so gruselig. Ein Dementor. Im Schloss. Ich will dem echt nicht begegnen ..
    *die Lippen verziehe*
    *noch nie die Ehre hatte, aber Geschichten davon gehört habe, wie grausam ist*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Roxane

    Vielleicht sollten wir das wirklich tun.
    *zustimmend meine*
    *leider aber bezweifle das die McGonagall den Posten so schnell aufgibt*
    *schliesslich meines Wissens auch Dumbleodre sehr lange das Amt des Schulleiters besetzt hatte*
    Nur leider entscheidet darüber der Hauslehrer oder Schulleiter und nicht Slughorn. Aber ich hoffe das die anderen Lehrer ihre Meinung dazu sagen können.
    *stark das Gefühl hab, das McGonagall diesen Gryffindor viel zu locker bestrafen würde, wenn überhaupt*
    *meine Gedanken dann aber durch das steigende Chaos in der Halle verdrängt werden und einfach nur den Kopfschütteln kann*
    *einem die VS und Schulsprecher ja beinahe leidtun können, die das ganze regeln müssen hier drin*
    Also wirklich. Zudem ist es nur ein Dementor. Damit sollte man schon fertig werden.
    *seufzend sage*
    Immerhin wissen wir jetzt, dass er keinen Patronus beherrscht. Oder es ist ihm nicht in den Sinn gekommen, dass man sich dagegen ja wehren kann.
    *seufzend sage, dass diesen nicht so hellen Kerzen schliesslich durchaus, auch zutrauen würde*
    *Burke das Thema dann aber plötzlich, auf was ganz anderes lenkt und ihn kurz mit gehobener Augenbraue anschaue*
    *als er Natalie erwähnt, dass Gesicht verziehe*
    Erinner mich nicht daran. Echt eine Schande, dass Pomfrey ihr Verhalten nicht geflickt bekommen hat, das ist doch unerhört.
    *schnaubend sage*
    *Natalie schliesslich immer noch durch die Gegend läuft wie der wahrste Hufflepuff im Schloss*
    *einfach hoffe, dass sich das irgendwann ändern wird, mir nicht vorstellen möchte wie ausser sich Dad und Mum sonst wären*
    Stephen... Nun dem gehts gut.
    *dann allerdings sage und dabei auslasse, dass ihn erstens schon länger nicht mehr gesehen habe und zweitens, er das letzte Mal als ihn gesehen habe, wegen Natalie alles andere als gut drauf war*

  • Sienna:

    *mir ihren umherflitzenden Patronus ziemlich gut bildlich vorstellen kann und darüber unwillkürlich schmunzeln muss*
    *es aber gut zu wissen ist, dass uns offenbar beide im Notfall irgendwie verteidigen könnten*
    *schon eine Weile hier sitzen und immer noch keine neuen Informationen erhalten haben*
    *mich langsam auch frage, was das wohl zu bedeuten hat, was Marie dann in Worte fasst*
    Da gehe ich von aus. Und wenn sie lange suchen, haben sie vermutlich noch nichts gefunden, oder?
    *mir zwar gerade eher gut zurede, weil langsam auch wieder Unruhe in mir spüre*
    *man einfach nicht von der Hand weisen kann, dass viel komisches Zeug passiert und es irgendwie so wirkt, als würde sich da etwas zusammenbrauen*
    *dies aber nicht verbalisiere, weil Marie nicht weiter mit meinen Gedanken beunruhigen will*
    Allerdings. Besonders der Älteste von denen, der soll wirklich übel sein..
    *düster kommentiere, da sein Ruf diesem Mulciber wirklich vorauseilt*
    *man sogar hört, dass er sogar innerhalb der Slytherins ein Tyrann sein soll*
    *dann jedoch wieder grinse, als von Natalies Veränderung sprechen*
    Wer weiß, vielleicht bietet sie dir ja auch noch ihre Freundschaft an?
    Sie scheint von den Slytherins jedenfalls die Nase voll zu haben und würde gern das Haus wechseln!
    *das wirklich unglaublich und absurd klingt, es allerdings voll und ganz verstehen kann, dass man in diesem Haus nur das Weite suchen will*
    *die restliche Zeit, die in der GH verbringen müssen, bei Marie verbringe*
    *es gut tut, sie um mich herum zu haben und uns ganz gut gegenseitig ablenken können*

    Thesi Weasley Ich hab dann mal ein Ende gebastelt. Es war eine schöne Runde, danke dafür! <3

  • Miniplot

    Lia

    *gedankenverloren in der GH beim Abendessen sitze und meinen Tag Revue passieren lasse*
    *er ein wenig wirr auf mich wirkt und vieles nur noch verwaschen vor mir sehe*
    *das allerdings auch an dem Stress liegen kann, der in letzter Zeit ziemlich stark zugenommen hat*
    *meine Gabel in die Nudeln steche und Louisa ( Loona ) auf mich zukommen sehe*
    *schnell zur Seite rücke, damit sie etwas Platz hat und sie begrüße*
    *sie sofort von PMG zu erzählen beginnt und verwirrt aufhorche*
    *erstens ganz vergessen habe, dass heute überhaupt PMG hatten*
    *zweitens aber kein einziges Wort, das sie von sich gibt, auch nur ein bisschen in mir aufweckt*
    *mich an Feuerkrabben, die einem Slytherin fast den Hintern angezündet haben überhaupt nicht erinnern kann*
    *nur wage schemenhafte Gestalten vor mir sehen kann, von Feuerkrabben aber keine Spur ist*
    *den Kopf schüttle und schnell etwas KS aus meinem Becher trinke, um die Unsicherheit, die sich in mir breit macht, zu überspielen*
    *immer mehr neue Dinge durch meinen Kopf schießen, während Lou erzählt und meine Hände zu zittern beginnen*
    Wo war ich, als das alles passiert ist?
    *laut herausplatze und Lou leicht panisch anblicke*
    *sie ihre Brauen zusammenzieht und mich argwöhnisch ansieht*
    Du standest direkt neben mir und hast noch lauter gelacht als ich.
    *Lou meint und den Blick von ihr abwende*
    *für einen kurzen Augenblick ein Bild durch meinen Kopf schießt, auf dem eine grüngelbe Flüssigkeit zu sehen ist*
    *nach genauerem Nachdenken auch wieder weiß, dass daran geschnuppert habe, nachdem sie entdeckt habe*
    *danach alles in Nebel getaucht ist und bis jetzt nicht mehr weiß, was den ganzen Nachmittag über getrieben habe*
    *meine zitternden Hände um die Gabel schließe und versuche, die Panik, die sich in mir ausbreitet, zu unterdrücken*

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Maisie.

    *bei dem Tumult, der sich mittlerweile in der GH entwickelt hat, meine Zweifel über Bord werfe, dass es sich nur um einen schlechten Scherz handelt*
    *so oder so in der Abwesenheit der Schulleitung dafür sorgen muss, dass keine Panik ausbricht und so wenigstens meinen sinnvollen Beitrag dazu leisten kann*
    *ein leichtes Augenrollen andeute, als mich Ari mit meiner Schwester verwechselt, aber das ja zwischenzeitlich mehr als gewohnt sind - und es mich grundsätzlich niemals stört, für meine zauberhafte Schwester gehalten zu werden*
    Maisie. Aber ich nehme die Entschuldigung gerne an, solange du dich wieder hinsetzt.
    *dann auch friedfertig von mir gebe*
    Ehrlicherweise mache ich mir um Maeve gerade auch ein wenig Sorgen. Auch wenn sie sich sicherlich zu wehren weiß, würde ich sie lieber hier bei mir wissen.
    *meine Sorge dann auch direkt ausformuliere, wodurch sie sich noch realer anfühlt*
    *dabei auch gerade von dem Gedanken abgelenkt werde, dass sich Ari immernoch als potentielle Konkurrentin entpuppen könnte*
    Ich hoffe ja immernoch auf eine Verwechslung. Einen wahnsinnig schlechten Scherz unter der Gürtellinie. Ich meine, die Schutzzauber sollten Dementoren doch erfolgreich fernhalten.
    *eine Festigkeit in meine Stimme lege, die eigentlich keine Zweifel zulässt und mich an diese optimistische Hoffnung klammere*

  • Tessa.

    *das Buch, das noch immer in den Armen halte, fest an meine Brust drücke und die Schultern straffe*
    Wenn du damit meinst, dass ich andere gerne verbessere, wenn sie Schwachsinn erzählen - ja, dann bin ich wohl immer so nervig. Es ist nicht gut, Fehlinformationen zu verbreiten - das bringt nur Probleme mit sich.
    *dieser Adrian außerdem scheinbar eine ziemlich große Menge an Fehlinformationen in die Welt hinauspossaunt*
    *entsprechend nicht müde werde, ihm ins Wort zu fallen und seine Aussagen zu korrigieren*
    Das ist nicht ausschließlich meine Meinung. Als Moral werden die Werte und Regeln einer Gesellschaft bezeichnet - also nicht nur meine Werte. Und wenn jemand diese Regeln anzweifelt oder sie missachtet, ist es mein gutes Recht, ihn auf sein Fehlverhalten hinzuweisen.
    *vollkommen überzeugt sage, weil hier ganz und gar seinen Fehler erkennen kann*
    *selbst immerhin nichts weiter tue, als ihn darauf aufmerksam zu machen*
    *bei seinen nächsten Worten nun aber wirklich nicht an mich halten kann und tatsächlich loslache*
    *das so selten vorkommt, dass selbst über mich überrascht bin*
    Sozialkompetenz? Hast du das gerade wirklich gesagt? Du behauptest, Sozialkompetenz zu besitzen?
    *das so lustig finde, dass erneut lachen muss*
    *nämlich bisher noch nie jemanden so unsozialen auf Hogwarts getroffen habe wie ihn*
    *das Buch, das er soeben wieder einmal verschmäht hat, nur enger an mich drücke*
    *ihm diesbezüglich aber scheinbar einfach nicht zu helfen ist*
    Woher soll ich wissen, wen du suchst? Das war schließlich meine Frage an dich.
    *mit einem Augenverdrehen sage, weil immerhin nicht hellsehen kann*
    *das Gespräch mit ihm aber langsam wirklich sogar für mich anstrengend wird*
    *in seinen Worten nämlich leider keinerlei Einsicht erkennen kann*
    *glücklicherweise dadurch gerettet werde, dass wenig später meine Vertrauensschülerin Maisie ( Paige) alle Schüler aus Ravenclaw an den Ravenclaw-Tisch ruft*
    Ah, das ist mein Stichwort. Es tut mir wirklich Leid, aber ich muss dann jetzt zu meinem Tisch.
    *alles andere als traurig sage, weil die heutigen Portal Unhöflichkeit nämlich auch erreicht hätte*

  • Ari:

    *ihr Augenrollen sehe*
    *mich direkt wieder ein wenig wie im Unterricht fühle*
    *Maeve und ihre Schwester Maisie immer so eng miteinander sind und dabei gefühlt jeden anderen etwas verurteilen*
    *keine Ahnung habe, was ihnen getan haben könnte*
    *mich nach 5 Jahren auf dieser Schule aber damit abgefunden habe, dass meine Freunde hier relativ rar gesät sind*
    Sorry für die Verwechslung.
    *deswegen direkt schnell sage, weil ihr Tonfall nicht unbedingt verständnisvoll klingt*
    *dann aber überrascht eine Augenbraue hochziehe*
    *wirklich viel von den Zwillingen erwartet habe, aber nicht so ein verletzliches Gefühl wie Angst*
    Bevor ich zum Essen gekommen bin, hab ich sie im Gemeinschaftsraum lesen sehen. Es ist gut möglich, dass sie immer noch dort ist.
    *versuche, irgendwie eine hilfreiche Antwort zu geben*
    Außerdem war der Dementor laut Jace im sechsten Stock. Das ist Meilen vom Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs entfernt.
    *noch hinzufüge, weil wohl selbst ein Dementor hoffentlich nicht so schnell ist*
    Keine Ahnung.
    *mit den Schultern zucke*
    Vielleicht war es auch einfach ein Irrwicht oder sowas? Oder Jace .. dreht einfach durch?
    *ihm das sicherlich nicht wünsche*
    *in letzter Zeit aber einige merkwürdige Dinge hier passiert sind*
    *dabei nur an Luca ( Loona) denken muss, der sich an seine ganze Familie nicht erinnert*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Henry.

    *leicht nicke, auch wenn wenig Hoffnung habe, dass es überhaupt etwas bringen wird*
    *McGonagall, so lange Shacklebolt Zaubereiminister ist, jedoch niemals abgesetzt wird*
    Wahrscheinlich müsste der Dementor einen Schüler mit seinem Kuss töten, bevor hier überhaupt etwas passieren würde.
    *ziemlich ungehobelt sage, allerdings nicht denke, dass sich hier ansonsten etwas tun wird*
    *außerdem weiterhin nicht denke, dass wirklich ein Dementor auf Hogwarts eingedrungen ist*
    *dafür immerhin keinerlei Grund bestünde*
    *außerdem doch annehme, dass das Schloss geschützt ist*
    Tja, und der Hauslehrer von Gryffindor ist - wie sollte es nur anders sein - Professor McGonagall. Also kannst du dir in etwa vorstellen, wie eine Bestrafung ausfallen wird.
    *mit leicht säuerlichem Unterton sage, diese Bevormundung der Gryffindors aber wirklich nicht angemessen finde*
    *mir sicher bin, dass ein Slytherin, sollte er sich so einen Schnitzer erlauben, umgehend von der Schule verwiesen werden würde*
    *so oder so diese gesamte Situation als äußerst lächerlich empfinde*
    *nur hoffen will, dass wir bald die Große Halle verlassen dürfen, da nicht vor habe, hier am Ende auch noch zu übernachten*
    *mich bei der Vorstellung schüttel und ein wenig das Gesicht verziehe*
    *meine Aufmerksamkeit schließlich jedoch auf Roxane richte, als sie von ihrer Schwester berichtet*
    *tatsächlich die Gerüchte gehört habe, dass es da eine Slytherin gibt, die sich freundlich, höflich und hilfsbereit verhält*
    *im ersten Moment am Wahrheitsgehalt des Gerüchts gezweifelt habe, es mittlerweile jedoch so oft in Verbindung mit Natalie Mulciber ( Hanna Taylor) gehört habe, dass daran wohl wirklich etwas dran sein muss*
    Sollte Madam Pomfrey keine Lösung finden, solltet ihr ernsthaft in Erwägung ziehen, Natalie ins St.-Mungo-Hospital zu bringen. Ich meine, das ist doch kein Zustand.
    *ernst den Kopf schüttel, weil so etwas wirklich schnellstens behoben werden muss*
    *bei dem Gedanken, Lindsay ( Mine1307) könnte sich solche Fehltritte erlauben, ein leichtes Schaudern spüre*
    *mich für sie wahrscheinlich in Grund und Boden schämen würde, würde sie sich so verhalten*

  • Maisie.

    *direkt noch einmal entschuldigende Worte aus ihr heraussprudeln, was mit ausgeprägter Zufriedenheit wahrnehme*
    *sie zumindest den Anschein zu wahren scheint, mir - und auch Maeve - Respekt entgegenzubringen, was mit einem Nicken quittiere und definitiv als Pluspunkt verzeichne*
    *die Überraschung in ihrem Blick gar nicht richtig wahrnehme, weil ihr nur einen Teil meiner Aufmerksamkeit schenke und eine Erstklässlerin mit einer Handbewegung zurück zum Tisch scheuche - und gedanklich zu meiner Schwester abdrifte*
    *auch keinerlei Geheimnis daraus mache, dass meine meist so versierte und teils kühle Fassade bröckelt, wenn es um meine Schwester geht*
    * jedoch sehr erleichtert aufatme und direkt spüre, wie sich meine Schultern entspannen, als Aris Beobachtung höre*
    Dann hoffe ich sehr, dass sie dort noch ist und von diesem ganzen Trubel hier überhaupt nichts mitbekommt.
    *mich direkt merklich wohler fühle, nachdem der Dementor die zusätzlichen Schutzzauber der Gemeinschaftsräume sicherlich nicht durchbrechen kann*
    An einen Irrwicht habe ich eben auch schon gedacht. Ich kenne den Kerl leider zu wenig, um zu wissen, wovor er wirklich Angst hat.
    *meine Augen dabei kurz verenge und ihn für einen kurzen Moment in der Menge erspähe*
    Allerdings lernt man den Umgang mit Irrwichten in der dritten Klasse. Das sollte er also besser wissen, als einfach panisch davon zu laufen.
    *mich strebsam erinnere, obwohl die Option definitiv die angenehmste unter all den potentiellen Erklärungen wäre*
    Aber ich bin sicher, die Schulleitung wird die Sachlage bald aufklären können.
    *immerhin große Stücke auf Prof. McGonagall halte und sie schließlich kompetente Unterstützung mitgenommen hat, um das näher zu untersuchen*
    Es ist schon seltsam, was aktuell auf Hogwarts passiert. Für das alles muss es doch eine Erklärung geben.
    *es doch wirklich nicht sein kann, dass alle seit Monaten im Dunkeln tappen und nach und nach die Hausgeister durchdrehen, SchülerInnen verschwinden und jetzt noch so etwas wie am heutigen Tage passiert*

  • Ari:

    *Maisie die Anspannung wirklich anzusehen ist*
    *ihre ganzen Bewegungen und Körperhaltung ganz komisch wirken*
    *sie zumindest ein bisschen entspannter zu sein scheint, als sie Maeve in Sicherheit denkt*
    Bestimmt. Es sah nicht so aus, als würde sie das Buch schnell aus der Hand legen.
    *noch mal versuche, sie zu beruhigen und gleichzeitig dafür bete, dass Maeve wirklich noch im GR weilt*
    *ansonsten wohl keine glückliche Minute mehr auf diesem Schloss hätte*
    Ich auch nicht.
    *die Schultern zucke und meine, dass ich noch nie wirklich mit Jace geredet habe*
    *allerdings auch nicht die großen Fächer mit ihm gemeinsam habe*
    Naja, aber wenn dir dein Irrwicht einfach plötzlich auf einem Korridor begegnen würde?
    *etwas die Stirn runzle*
    Ich würde da im ersten Moment bestimmt nicht drauf kommen, dass es ein Irrwicht ist.
    *etwas schlucke, weil mir ziemlich sicher bin, dass ich erst mal ordentlich in Panik ausbrechen würde*
    *zustimmend nicke*
    *auch großes Vertrauen in McGonagall habe*
    Ich hoffe, sie finden bald heraus, was hier los ist. Scheinbar trifft es jeden und alles wahllos.
    *das am aller gruseligsten finde*
    *es damit uns alle treffen könnte*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Roxane

    *leicht schnaube*
    Sowas sollte doch verboten werden. Schulleiterin und Hauslehrer gleichzeitig.
    *kopfschüttelnd sage*
    Die möchte ihre Löwenkätzchen doch einfach nur beschützen, wenn dieser Gryffindor keine Strafe bekommt, haben wir den eindeutigen Beweis, nur wird dieser uns kaum was bringen.
    *das doch echt unerhört ist*
    Aber hier auf Hogwarts scheint, das ja üblich zusein, dass es so läuft.
    *abschätzend hinzufüge, sowas auf der Reinblüterschule, schliesslich niemals geduldet worden wäre*
    *der Schüler, sobald herauskäme, dass es gelogen war, direkt die Koffer packen dürfte*
    Ich denke hätte sich einer aus unserem Haus, dieser lachhaft dumme Scherz ausgedacht -was ich bei Merlin nochmals hoffe, dass es nie geschehen wird - würde es wahrscheinlich auch direkt Konsequenzen mit sich ziehen.
    *noch hinzufüge*
    *schliesslich allgemein bekannt ist, was die Schulleiterin von unserem Haus hält*
    *auf die Uhr blicke und bemerke, dass jetzt doch schon eine Weile hier sitzen*
    *mich frage was die Lehrer den so lange brauchen, die doch wohl kaum einen vermeintlichen Dementoren auf Trab halten können*
    Glaub mir, dieser Gedanke ist mir auch schon öfters gekommen... Es ist einfach nur...
    *nach den richtigen Worten für Natalies Verhalten suche, mir aber bei bestem Wille keine einfallen wollen*
    Ihr Verhalten ist doch einfach nur grotesk.
    *schliesslich hervorbringe und den Kopf schüttel*
    *wirklich froh bin, dass ihr aus dem Weg gehen konnte, mich nicht plötzlich in einer Umarmung mit ihr wiederfinden möchte*

  • Maisie.

    *ihren prüfenden Blick auf mir spüre und mir unangenehm bewusst wird, dass sie hier gerade eine Seite von mir zu Gesicht bekommt, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist*
    *es für alle offensichtlich sein sollte, dass mich um meine Schwester sorge, aber jetzt tunlichst darauf achte, wieder zu meiner selbstsicheren Art zurückzukehren - immerhin ja einen Ruf zu verlieren habe*
    *das definitiv nicht damit vereinbar ist, Mitleid von Ari zu erhaschen - auch wenn sie das gerade tatsächlich deutlich sympathischer dastehen lässt, als es für möglich gehalten hätte*
    Deine Worte in Merlins Ohr.
    *abschließend zu dem Thema mitteile und sie mit einem Blick bedenke, der vor Ernsthaftigkeit meiner Worte nur so strotzt*
    Spricht wohl für dich.
    *ihr mit hochgezogener Augenbraue anrechne*
    Bisher ist er mir nämlich eher als Wichtigtuer und Rüpel aufgefallen. Manieren hat er wenig, deswegen habe ich mir erst nicht viel gedacht, als er so unbesonnen in die GH gerannt ist.
    *mit jedem Wort unterstreiche, dass an diesen Eigenschaften überhaupt nichts zu bekräftigen finde*
    *bei ihren Worten einen nachdenklichen Blick aufsetze und ihre Argumentation definitiv nachvollziehbar ist, allerdings sicher bin, dass diese Situation meistern würde, weswegen erhaben das Kinn vorrecke*
    Sagen kann man das wohl nur, wenn man es tatsächlich erlebt - aber ich bin der festen Überzeugung, dass mein Wissen und Können mir in der Situation die notwendige Sicherheit geben wird.
    *altklug von mir gebe und dabei in mir verschließe, dass definitiv auch Angst empfinden würde und nur hoffen kann, nicht in eine Starre zu verfallen*
    *meine Lippen ein wenig spitze und ebenfalls zustimmend, wenn auch etwas steif nicke*
    Ich hoffe wirklich, dieser Spuck ist bald vorüber. Damit wir uns endlich wieder den wichtigen Dingen widmen können. Und das in Sicherheit.
    *dabei einen Blick auf Henry July erhasche, weil sich eine Lücke in der Menge auftut und wieder dieses kleine, verflixte Ziehen in meiner Brust spüre, dass in der letzten Zeit immer empfinde, seitdem wir kein Wort mehr miteinander wechseln*
    *sich jedoch noch keine Möglichkeit aufgetan hat, meinen unfassbar peinlichen und unangemessenen emotionalen Anfall zu erklären - ohne dabei komplett mein Gesicht zu verlieren, wofür mir mit Maeve schon eine Strategie zurechtgelegt habe*
    *mir eine lose Haarsträhne adrett hinters Ohr schiebe und Ari direkt anblicke, während noch hinter ihr stehe*
    Ich kümmere mich mal um die Ravenclaws. Ich schaue nachher nochmal nach euch, nachdem keiner eurer VS hier ist.
    *geschäftig hinzufüge und meine Argusaugen in Vertretung für Maeve natürlich auch über den Hufflepufftisch richten werde*
    Wir sehen uns dann morgen in Zauberkunst.
    *ein leichtes Lächeln andeute und mit meinen Worten signalisiere, dass überhaupt keine Diskussion zulasse, dass dieser Ausnahmezustand noch viel länger andauern wird*
    *so viel Vertrauen dann definitiv in unsere Schulleitung haben werde und fest davon ausgehe, morgen wieder in geregelten Bahnen die Schulbank zu drücken*
    *jetzt aber erstmal alle Ravenclawschüler zu unserem Tisch rufe und zu Ruhe aufrufe, während mich an der Stirnseite des RT positioniere und mein VS-Abzeichnen zurechtrücke*

  • Henry.

    *leicht mit den Schultern zucke, weil kaum glaube, dass es einen Unterschied macht*
    Denkst du, Aberforth Dumbledore würde sich anders verhalten?
    *schließlich ehrlich nachhake, weil selbst nicht denke, dass sich dann etwas ändern würde*
    *es einfach schon immer jedem klar war, dass Gryffindor allseits bevormundet wird*
    *das tatsächlich noch viel schlimmer gewesen sein muss, als Potter noch auf Hogwarts war*
    *da ja bloß froh sein kann, dass diese Zeit nicht aktiv miterlebt habe*
    Dem schließe ich mich an. Ein anderes Haus - besonders unser Haus, Slytherin - hätte sich einen solchen Scherz niemals erlauben dürfen. Niemals.
    *vollkommen ernst sage, weil davon absolut überzeugt bin*
    *allerdings auch niemals ein Slytherin auf eine solch kindische Idee käme*
    *für Streiche immerhin Gryffindors bekannt sind*
    *Roxane mir tatsächlich äußerst Leid tut, dass sie so etwas mit ihrer Schwester durchmachen muss*
    *nur für sie und Stephen hoffe, dass die Familie keinen gesellschaftlichen Schaden davon trägt*
    Ja, für einen Slytherin ist solch ein Verhalten wirklich... unzutreffend. Ich hoffe sehr, dass euch bald gehofen werden kann. Und wie gesagt, sollte sich an ihrem Zustand nichts ändern, solltet ihr das St.-Mungo in Betracht ziehen.
    Wer weiß, ob Madam Pomfrey sie überhaupt heilen möchte.
    *mit einem leichten Schnauben sage, weil mir gut vorstellen kann, dass sie sich nicht allzu sehr anstrengt bei der Lösungsfindung*

  • Ari:

    *eine Augenbraue hebe*
    *zwar bisher nicht mit Jace geredet habe*
    *allerdings jetzt nicht wüsste, wieso das für mich sprechen sollte*
    *es eher schade finde, mit Menschen, mit denen ich jeden Tag mehr oder weniger unter einem Dach lebe, so wenig zu tun zu haben*
    *ihr dann allerdings weiter zuhöre und langsam nicke*
    Oh, na da bist du anscheinend besser informiert als ich. Ich weiß fast nichts über ihn.
    *deswegen etwas kleinlaut antworte*
    *allerdings wohl vielleicht in der nächsten Zeit mehr auf ihn achten werde*
    *meine Lippen zusammenpresse*
    *wirklich gerne genauso viel Selbstvertrauen in meine Fähigkeiten hätte, wie Maisie*
    *mir davon wirklich mal was abschauen könnte*
    Ja, das hoffe ich auch.
    *dabei nicht darauf achte, wohin Maisie schaut, sondern an Léon und seinen Bruder denke*
    *der Familie einfach nur wünsche, dass alles wieder normal wird*
    Alles klar.
    *nicke und verstehen kann, dass sie jetzt wichtigeres zu tun hat*
    Bis morgen.
    *mich von ihr verabschiede*
    *mein Blick dann wieder auf meinen Teller wandert*
    *mich aber wirklich gerade nicht dazu überwinden kann, mein Essen aufzuessen*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Roxane

    Nein, natürlich nicht.
    *schnaubend sage*
    Die Schule scheint, dass aber echt nicht im Griff zuhaben. Aber vom Ministerium wird wohl auch kein besserer Schulleiter eingestellt werden, die scheinen doch alle unter einer Decke zustecken*
    *mit verzogener Lippe sage*
    *es früher aber wohl noch schlimmer gewesen sein muss, als Harry Potter sein Unwesen hier getrieben hat*
    *es schliesslich kaum ein Geheimnis ist, dass dieser von Albus Dumbledore und McGonagall bevorzugt wurde und mit ihm das ganze Haus Gryffindor*
    Unserem Haus würde ich solche Scherze aber auch nicht zutrauen.
    *noch anmerke*
    Höchstens den frechen Erstklässlern, aber selbst die Wissen sich besser zubenehmen.
    *anmerke*
    Am Ende klagt sie noch uns an, dass wir dahinter stecken.
    *schnaubend hinzufüge*
    *aber spätestens wenn das passiert wohl einige in die Luft gehen werden vor Wut*
    *die Idee wegen dem St. Mungos wohl mal Stephen vorschlagen werde, dieser von Natalies verhalten schliesslich genauso wenig hält wie ich*
    Wahrscheinlich nicht.
    *dann aber zugegebener Massen zugebe*
    Wenn das der Wahrheit entspricht, wird sie aber definitiv noch gehörig Ärger kriegen.
    *wenn nicht von der Schule dann mindestens von Dad, der wohl kaum begeistert ist, dass sein Lieblingskind plötzlich mehr einem verweichlichtem Huffle als einer Mulciber gleicht*

  • Jace

    *auf ihn grade gar keine Lust habe*
    *immer noch Gänsehaut bekomme, wenn an den Dementor von eben denke*
    *es ihm allerdings auf keinen Fall zeigen werde*
    Hey du dumme Blindschleiche
    *ihn deshalb so begrüsse, wie ihn das letze Mal verabschiedet habe*
    Sind dir doch noch Giftzähne gewachsen oder warum kommst du zu mir und meinen Kätzchenfreunden?
    *mich im Moment tatsächlich wie ein Kätzchen fühle, da immernoch von Blicken durchbohrt werde*
    Ob du mir nun glaubst oder nicht: Ich habe da oben wirklich einen Dementor gesehen, der mich auch angegriffen hat. UNd was das für ein schwarzer Schleim ist, weiss ich selbst nicht. Falls er als Haargel taugt versuch ich heraus zu finden, von wo er stammt und werd die Info zu dir kommen lassen.
    *dieses eklige Glibberzeugs am liebsten auswaschen würde*
    *mir aber vorgenommen habe, Professor Slughorn danach noch eine Probe davon zu geben, damit er vielleicht herausfinden kann, worum es sich dabei handelt*
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Wir sitzen alle hier fest und wenn du mir nicht glaubst, dass es ein Dementor war, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.
    *im Moment zwar nichts besseres zu tun, aber definitif keine Lust habe mich mit ihm zu streiten und ihm, wenn wir allein wären, wieder eine reinhauen würde*
    *er das letzte Mal ja schon eine kleine Kostprobe meiner Faust bekommen hat*
    *mir sicher bin, dass noch die Retourkutsche dafür bekommen werde, aber nicht denke, dass es sich um einem "einfachen" Schlag ins Gesicht handeln wird*
    *davon schon ziemlichen Respekt habe, da weiss, dass wohl zu allen Mitteln fähig ist und gerade IHM alles zutrauen würde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!