Harry Potter Personenspiel | #33 | 29. Mai - 09. Juni

  • Laura

    *Auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *Vicky wohl nicht dazu bekommen werde, das Thema einfach fallen zu lassen*
    *Auf ihre Frage hin leider auch nur den Kopf schütteln kann, da tatsächlich nichts weiter vor gehabt habe*
    *Immerhin die Aussicht auf ein Butterbier mich ein wenig fröhlicher stimmt*
    *Als gleichzeitig die wichtigste Frage des Abends stellen sogar ein wenig kichern muss*
    *Echt erstaunt bin, wie leicht es Vicky fällt, mich in gute Stimmung zu versetzen*
    *Wirklich froh bin, sie noch als beste Freundin zu haben*
    Hier? In Hogsmeade ist mir gerade zu viel los..
    *Seufzend schließlich die Frage selbst beantworte*
    *Auch wenn mir ein richtiger Tapetenwechsel vermutlich echt einmal gut tun würde*
    *Ihr dabei helfe, die Teller rüber zu trage, ehe uns wieder am Tisch fallen lassen*
    *Den Kopf ein wenig hin und her wiege, unschlüssig wo am besten anfangen sollte*
    Ich hab mich mit Miles gestritten
    *Dann seufzend mit dem einzigen anfange, das aktuell einordnen kann*
    *Je mehr darüber nachdenke, umso blöder mir vorkomme, dass ihn einfach weggeschickt habe*
    *Auch wenn mit ihm nicht einer Meinung bin und nicht verstehen kann, wie er Malcolm so verachten kann*

  • Vicky

    Na siehst du, dann machen wir uns hier einen schönen Abend.
    *grinsend sage*
    Und du erzählst mir, was dich bedrückt, dafür sind beste Freunde doch da.
    *zwinkernd hinzufüge und anfange den Tisch schon mal abzuräumen*
    *uns, als alles abgeräumt ist, wieder an den Tisch setzten und Laura nachdenklich anschaue*
    *sie meint, dass sie lieber hier bleiben möchte und das völlig verstehen kann*
    *einen Moment lang schweigen eingekehrt ist und versuche geduldig zuwarten, bis Laura anfängt zusprechen*
    Fang einfach an zu erzählen, dann wirds schon.
    *aufmunternd sage und sie mit schief gelegtem Kopf anschaue*
    *bei ihren Worten kurz etwas verwirrt blinzel, dann aber nicke*
    Okay... hm...
    *langsam sage*
    *den Kerl absolut nicht leiden kann, aber weiss das Laura sich ziemlich gut versteht mit ihm*
    *sie das daher wohl gross mitzunehmen scheint*
    Worüber habt ihr den gestritten?
    *nachfrage und Laura anblicke*
    *Kaum glaube, dass es von Laura aus kam, Bletchley mir eher so vorkommt, als würde er ein Streit anfangen*

  • Laura

    *Schwach lächelnd nicke, das wirklich angenehmer klingt als so ein voller Pub*
    *Als von Miles zu erzählen beginne irgendwie eine heftigere Reaktion von Vicky erwarte*
    *Sie ihn immerhin absolut nicht leiden kann*
    *Vicky mir allerdings nicht erzählt, dass ohne ihn eh besser dran wäre oder so etwas*
    *Sie stattdessen tatsächlich mehr darüber wissen will*
    *Sie einen Moment lang etwas perplex anschaue, ehe meine nächsten Worte überlege*
    Naja.. Es ging um diesen Typen, den ich mag. Miles kann ihn nicht ausstehen
    *Nur mit den Schultern zucke, der Grund des Streits echt lächerlich klingt*
    *Nicht so harsch mit ihm hätte umgehen sollen*
    *Vicky gegenüber aber besser Malcolm dennoch nicht namentlich erwähne*
    *Sie sonst vermutlich ebenfalls sofort Miles Position beziehen würde*
    *Und noch so eine Diskussion gerade gar nicht vertragen kann*

  • Vicky

    *Laura kurz etwas perplex wirkt und nur mit den Schultern zucke*
    *mir Bletchley sonst mal vornehmen könnte, falls er Mist gebaut hat mit Laura*
    *als Laura dann aber erzählt, um was es geht*
    *die ersten paar Worte zuerst fast schon überhöre*
    Bletchley hat- warte was?!
    *sie dann doch in meinem Hirn ankommen und Laura nun überrascht anschaue*
    Welcher Typ? Warum weiss ich nichts davon?
    *dann doch etwas gekränkt sage und sie fragend anschaue*
    *mir jedenfalls selbst aus Lauras Perspektive 10 bessere Leute eingefallen wären als Bletchley, denen sowas erzählt hätte*
    *eigentlich gedacht hätte, dass Laura mir sowas erzählen würde*
    Und weswegen kann Bletchley ihn nicht leiden?
    *noch hinterher schiebe und die Augenbrauen leicht zusammenziehe*
    *dann aber gedanklich bereits wieder bei diesem Typen bin, den Laura wohl mag*
    Und mag der Typ dich auch?
    *sie frage und Laura erwartungsvoll anschaue*
    *noch ziemlich gut im Kopf hab was mit den letzten Männern war, die Laura mochte und mir für sie wirklich hoffe, dass sie dieses Mal einen vernünftigen gefunden hat*
    Mensch, warum hast du mir den nichts gesagt, bei Merlin.
    *nochmals murmelnd von mir gebe, während sie fragend anblicke*

  • Laura

    *Vicky wie erwartet aus allen Wolken fällt, da ihr von Malcolm ja noch nichts erzählt habe*
    *Allerdings es nach wie vor für keine so gute Idee halte, den Namen fallen zu lassen*
    Naja, ein anderer Student. Wir waren einmal aus und naja..
    *Vielleicht auch lieber unerwähnt lasse, wie der Abend ausgegangen ist*
    *Sie mir allein dafür wohl die Ohren lang ziehen würde*
    *Auch wenn weiß, dass sie sich ja eigentlich nur Sorgen um mich macht*
    Ich wollte erst einmal abwarten, wie ernst es ist, bevor ich bei dir damit herumtöne
    *Mir durch die Haare fahre und den Blick zur Seite lenke*
    *Dafür, dass gemeinsam einen gemütlichen Abend mit Butterbier verbringen wollten, sich erstaunlich wenig Butterbier in unseren Händen befindet*
    *Deshalb auch kurzerhand ein wenig Abstand zwischen uns bringe und zum Kühlschrank hinüber gehe, um uns zwei Flaschen BB daraus zu angeln*
    Die beiden sind schon ein paar Mal aneinander geraten.. Angeblich wirft er sich ständig an seine Freundin ran
    *Mit den Augen rolle, ehe die Flaschen öffne und eine davon Vicky reiche*
    *Mit dem Kopf einmal kurz in Richtung des Wohnzimmers nicke, da mich nicht wieder an den Küchentisch setzen möchte*
    *Bei ihrer nächsten Frage allerdings nur mit den Schultern zucken kann*
    Ich weiß nicht. Ich denke schon?
    *Da auf jeden Fall eine gewisse Anziehung zwischen uns war*
    *Aber nicht einschätzen kann, ob da tatsächlich was längerfristiges aus uns werden könnte*

  • Vicky

    Aha.
    *weiterhin neugierig sage und die Augenbraue hebe, als Laura noch immer nicht sagen möchte welcher Typ*
    *Laura beobachte als sie weiterspricht um irgendwas rauszufinden*
    *sie aber wohl nicht darauf aus ist, mir mehr über den Kerl zu erzählen, was irgendwie traurig finde*
    *schliesslich sonst auch über alles reden können*
    Und wie ernst ist es den jetzt? Mensch spann mich nicht auf die Folter.
    *grinsend sage und ihr in den Arm stupse*
    *Lauras Reaktion darauf allerdings so deute dass sie wohl nicht mehr weiss als zuvor*
    *leise seufze*
    *bemerke dass sie aufsteht und wenig später zwei BB Flaschen in der Hand hält*
    *Lauras Worten lausche und die Stirn runzel*
    Klingt ja sehr vertrauenswürdig.
    *anmerke und Laura kurz eindringlich ansehe*
    *eine Flasche von ihr abnehme und mit ihr kurz anstosse, ehe mir ein Schluck nehme*
    *aufstehe bei ihrem kopfnicken Richtung Wohnzimmer und wenig später bereits gemeinsam auf dem Sofa sitzen*
    *nachdenklich den Kopf hin und her wiege, als Laura meint, das sie denkt, dass der Typ sie auch mag*
    Ich hoffe einfach, dass es nicht wieder so ein Ceridwen oder Abbadon ist.
    *noch schnell einräume und Laura mitfühlend anschaue*
    *sie schliesslich echt kein Glück mit diesen Männern hatte und einfach hoffe, dass sie nicht wieder an so ein Typ geraten ist*
    *die Tatsache, dass sie mir den Namen allerdings noch nicht preisgegeben hat, mich innerlich schon fast dazu verleitet sowas zudenken*
    *ZS*

  • Daria.

    *mit einigen Rollen Pergament, einer Feder und meinem Fragenkatalog in der Tasche nur in meine Schuhe schlupfe und im Gegensatz zu Anth Cookie die Jacke an der Garderobe hängen lasse*
    *er zum Rest der Arbeitsgruppe in den KF dazustoßen wird, während selbst im Wohnheim bleibe, um die Befragung mit Vicky Frobisher Flora Scamander durchzuführen*
    *mir nur im Ansatz ausmalen kann, wie emotional belastend dieser Gedächtnisverlust sein muss und deswegen ihre gewohnte Umgebung für unser Gespräch vorgeschlagen habe*
    *es an ihrer Stelle auch nicht wöllte, das neugierige Ohren davon etwas mitbekommen und deswegen absolut bereit bin, es ihr so angenehm wie möglich zu machen - und passenderweise nicht ins Regenwetter hinaus muss*
    *Anth einen kurzen Kuss aufhauche, bevor mich dann zur WG von Vicky und ihrer Mitbewohnerin aufmache*
    *tatsächlich sehr auf ihre Ausführungen gespannt bin und gleichermaßen hoffe, dass sie helfen werden, das Puzzel zusammenzusetzen*

  • Vicky

    *im Laufe der Woche von Daria Fawcett angesprochen wurde, wegen einer Befragung bezüglich dieses Merkwürdigen Verschwindens*
    *mir zwar etwas mulmig zu Mute war, allerdings dennoch zugesagt hab*
    *schliesslich so dabei helfen kann herauszufinden, was bei Merlin verdammt noch mal geschehen ist*
    *Laura vor einer Weile noch weg musste und daher allein in der WG bin*
    *mein Blick immer mal wieder auf die Uhr fällt, während warte*
    *nach einer Weile sich Atropos zu mir gekuschelt hat und ihr schmunzelnd den Kopf kraule*
    *ein paar Minuten vergangen sind, als die Klingel höre und mich seufzend erhebe, während, Atropos noch kurz kraule*
    *dann aber zur Tür laufe und diese aufmache*
    Hi.
    *leicht lächelnd sage und ihr einladend die Tür aufhalte, damit sie rein kann*

  • Daria.

    *ein wenig nervös werdend mein Gewicht von einem Fuß auf den anderen verlagere, während im Gang warte*
    *die Nervosität zum Großteil jedoch verpufft, als in ein freundliches Gesicht blicke und ihr Lächeln ebenfalls erwidere, allein schon, um ihr Mut zuzusprechen*
    Hey.
    *ihre Einladung dann gerne annehme und vom ungemütlichen Gang in ihre sehr heimelige Wohnung trete, wo auch direkt von einem schnurrenden Kätzchen begrüßt werde*
    *automatisch in die Hocke gehe und schmunzelnd an meinen eigenen Kater denke, den faul auf dem Sofa zurückgelassen habe*
    Du bist ja ein Süßer.
    *entzückt schnurre und der Forderung des Kätzchens, hinter den Ohren gekrault zu werden, natürlich sofort nachkomme, während meinen Kopf etwas drehe und zu Vicky hochblicke*
    Er scheint ja noch gar nicht alt zu sein. Hält euch sicherlich auf Trab, oder?
    *ganz bewusst im Plural spreche, weil mich ja informiert habe, dass Vicky nicht alleine wohnt*
    *es gerade wie eine glückliche Fügung stehe, dass das Eis so bei dem Katzenthema vielleicht brechen können und nicht direkt mit dem doch sehr ernsten Themen ins Haus falle*

  • Vicky

    *Daria reinlasse, während überlege, ob schon mal mit ihr zutun hatte*
    *sie mir zumindest vom sehen her bekannt vorkommt*
    *Atropos sich wohl auch vom Sofa entfernt hat und nun im Flur steht*
    *leicht grinsen muss, als er direkt den Besuch begrüssen kommt*
    *Atropos sie wohl mag, er sofort anfängt zu schnurren und Daria ihn daraufhin gleich krault*
    Oh ja, da sagst du was.
    *grinsend sage und mich nun ebenfalls bücke, um ihn zu streicheln*
    *mich daran erinnern kann, dass Laura mal erwähnte, dass er verschwunden war, mich daran aber gar nicht mehr erinnern kann*
    *mittlerweile wohl auch die anderen zwei Katzen bemerkt haben, dass Besuch bekommen haben*
    Und zack ist die ganze Bande da.
    *schiefgrinsend sage und die beiden Katzen anschaue*
    *mich frage, ob Laura und ich noch nicht von ein paar Leuten als verrückte Katzenladys betitelt wurden*
    Magst du was trinken?
    *dann an Daria gewandt frage und mich ihr zudrehe*

  • Daria.

    *leise auflache, als sie ebenfalls wie magnetisch angezogen auf die Knie geht, um das Katerchen zu streicheln*
    *gerade ganz fasziniert vom kleinen Näschen der Katze bin, auf das gerade stupse, weswegen nicht so richtig schalte, als sie von der "ganzen Bande" spricht und nur träge den Kopf hebe*
    *dann jedoch herzhaft auflache, weil hier wohl in einem absoluten Katzenparadies gelandet bin und meine zweite Hand dazu nehme und mein Gewicht verlagere, um wenigstens zwei Katzen zeitgleich zu streicheln*
    Wars das jetzt oder erwartet mich im Wohnzimmer noch eine weitere Horde?
    *spaßeshalber entgegne, aber gegen die Fellknäuel überhaupt nichts einzuwenden habe*
    Oh ja, gerne. Vielleicht einen Tee? Bei dem Wetter gerade hat man nicht das Gefühl, dass tatsächlich der Sommer vor der Tür steht.
    *dieses triste, verregnete Grau nicht mal für Frühlingsgefühle ausreicht, weswegen ein leises Seufzen ausstoße, als mich langsam wieder aufrichte*
    *Vicky dennoch ein dankendes Lächeln schenke, bevor meinen Blick wieder verzückt auf die Katzen richte und im Gang warte, bis Vicky soweit ist*
    *es allein der Anstand geziemt, dass nicht allein durch ihre Wohnung spaziere*

  • Vicky

    *Daria auflacht, als sie Annabeth und Pfötchen entdeckt und schmunzeln muss*
    *Mittlerweile selbst auch am Boden knie um Annabeth zustreicheln*
    *bei Darias Worten nun selbst lache, aber entschieden den Kopf schüttel*
    Nein, keine Sorge, mehr Raubkatzen haben wir nicht. Die drei sind schon genug Arbeit.
    *sage während Annabeth hochhebe und sie nun im Stehen kraule*
    Tee, natürlich. Kräutertee oder was fruchtiges?
    *sie frage*
    Und ja, das Wetter schreit gerade nur so nach kälte.
    *seufzend sage und mir eine lose Haarsträhne zurückstreiche*
    Der Sommer darf echt langsam mal kommen.
    *noch sage während bereits in die Küche laufe wo Annabeth runterlasse*
    *schnell zwei Teetassen hervorhole und für uns beide Tee aufsetzte*
    *wenig später mit den Tassen wieder im Flur bin und grinsend beobachte wie Daria noch immer Atropos und Pfötchen streichelt*
    Ins Wohnzimmer?
    *frage und mich bereits auf den Weg dahin mache*
    *die beiden Teetassen auf den Tisch abstelle und bemerke, dass die Katzen uns ebenfalls gefolgt sind*

  • Daria.

    *es total schön zu sehen ist, wie viel Zuneigung in Vickys Stimme liegt, als sie von den Katzen erzählt*
    *mir auch gut vorstellen kann, dass ihr das nach ihrer Rückkehr und der Gedächtnislücke einiges an Trost gespendet hat, aber natürlich zu taktvoll bin, meine Gedanken verbal zu äußern*
    Na, das glaube ich. Aber ihr kümmert euch ja zu zweit um die Racker, oder?
    *mir das ohne Hilfe kaum vorstellen kann und für meine einzelne Katze schon kaum Zeit habe, wobei die alte Dame eh genügsam geworden ist und gut mit sich selbst alleine zurechtkommt*
    Kräutertee wäre super.
    *dankbar auf ihre Frage hinterherschiebe und mich in Richtung Küche drehe, um mich währenddessen weiter mit Vicky unterhalten zu können*
    Zeit wirds wirklich. Ich brauche keine brütende Hitze, aber ich fühle mich fast wieder bereit für einen Winterschlaf.
    *mich abschließend aufrichte und ein paar Katzenhaare von meiner Jeans klopfe, als Vicky mit dem Tee zurückkommt*
    Gerne. Ganz, wie es dir am Besten passt.
    *mich schließlich nicht aufdrängen werde und mich hier ganz nach ihr richten werde*
    *lächelnd ihr gegenüber Platz nehme und vor mich hinschmunzle, als sich eine der Katzen sofort auf ihrem Schoß breit macht*
    Danke erstmal, dass du dich bereit erklärt hast, mit mir zu sprechen. Ich kann mir vorstellen, dass das für dich nicht leicht ist. Deswegen: Ganz dein Tempo.
    *einfühlsam das eher ernstere Thema anschneide, aber schließlich ja - leider - nicht nur zum Kaffeeklatsch hier bin*
    *Vicky auch gern unter anderen Bedingungen näher kennengelernt hätte, aber das so nicht in unserer Hand lag*
    Ist es für dich okey, wenn ich mitschreibe? Und du brauchst keine Sorgen zu haben, das, was du mir heute erzählst, bleibt vertraulich natürlich in der Arbeitsgruppe.

  • Vicky

    Tun wir. Pfötchen, diese hier, gehört Laura. Und die anderen beiden sind von mir.
    *ihr erkläre*
    *Daria Katzen wohl sehr mag und mich frage, ob sie wohl auch eine als Haustier hat*
    Wird gemacht.
    *sofort sage, als sie meint, dass sie gerne Kräutertee hätte*
    Kaum wird es Sommer werden wir uns alle den Winter hersehnen, so ist es doch meistens.
    *grinsend vorhersage*
    *selbst beide Jahreszeiten sehr mag, aber der Sommer mittlerweile einfach zu heiss ist*
    Der Regen dürfte echt mal aufhören, es regnet schon seit Tagen.
    *seufzend sage*
    *bei ihren nächsten Worten leicht nicke und Richtung Wohnzimmer laufe*
    Machs dir ruhig gemütlich.
    *sage und auf das Sofa deute*
    *selbst mich ebenfalls setzte und kurz darauf bereits Annabeth aufs Sofa gesprungen kommt und sich an mich ankuschelt*
    *sie streichel, während ein Schluck vom Tee nehme, welcher beinahe noch zuheiss ist, weshalb ihn schnell wieder auf den Tisch stelle*
    Alles gut. Ich möchte ja auch, dass dieser ganze Spuk hier aufhört.
    *wirklich hoffe, dass nicht noch mehr passieren wird*
    Kannst du ruhig machen.
    *nickend meine, als sie fragt, ob sie mitschreiben darf*
    *kurz eine Stille einkommt und mir leicht den Nacken streiche*
    Was möchtest du den wissen?
    *sie frage und den Kopf schieflege*
    *

  • Daria.

    Ach wie schön. Also eine absolute Patchwork-WG hier.
    *den Kopf dabei leicht schieflege und mir vorstellen kann, dass hier sicher jeden Tag ordentlich Trubel herrscht*
    Meine Katze würde vermutlich reisaus vor den motivierten Jungspunden hier nehmen.
    *beim Thema Wetter kurz einen Blick aus dem nahegelegenen Fenster werfe und - mal wieder - tristes Nieselwetter vorfinde*
    Langsam wirds wirklich Zeit. Auch wenn sich die Ländereien und Pflanzen freuen - Professor Sprout war ganz begeistert, ihre Knollenblätterpilze sprießen.
    *mit ihr schließlich wegen der Arbeitsgruppe immer mal wieder zu tun habe und ihre Fachkompetenz seit Schulzeiten immens schätze*
    *ihr ins Wohnzimmer folge und mich lächelnd auf ihre Aufforderung hin aufs Sofa fallen lasse, wo mich ihr ein wenig mehr zudrehe*
    *ihr ein bekräftigendes Nicken zuwerfe, während mein Pergament ausrolle, meine Feder aufsetze und sie mit einem kleinen Wink meines ZS zum Mitschreiben verhexe, damit mich voll und ganz auf Vicky konzentrieren kann*
    *ihr ein paar Momente gebe, um sich zu sammeln und sicherlich nicht drängen werde, weswegen ihre Frage geduldig abwarte*
    Du konntest dich, nachdem du wieder auf den Länderein aufgetaucht bist und von .. Sophie und Emma ? ..
    *sicherheitshalber einen Blick auf meine mitgebrachten Notizen werfe*
    .. gefunden wurdest, an nichts erinnern, richtig? Kam dein Gedächtnis zwischenzeitlich, wenn auch in Teilen wieder zurück?
    *fast ein wenig Hoffnung in meiner Stimme mitschwingen lasse, weil mir diese Situation einfach so schrecklich vorstelle*
    Und hattest du, als du wieder aufgetaucht bist, eine schwarze, eher dickliche Flüssigkeit an dir? Deiner Kleidung, deinen Haaren?
    *vorsichtig meine zweite Frage nachschiebe, während sie sorgsam nicht aus den Augen lasse*

  • Vicky

    *grinsen muss bei ihren Worten*
    Könnte man sagen.
    *dann lachend auch zu stimme*
    Du hast also auch eine?
    *Daria frage*
    Annabeth ist mittlerweile auch schon etwas älter gegen die anderen zwei, aber sie verstehen sich gut miteinander.
    *Darias Blick nach draussen folge und seufze, als sehe, dass es immer noch so stark regnet*
    Bald wird der See noch grösser, wenn das so weitergeht.
    *anmerke*
    *Daria dabei beobachte, wie sie sich Pergament und Feder hervorholt*
    *mich dabei irgendwie versuche hierauf vorzubereiten, aber das Gefühl hab, dass das nur semi gut klappen wird*
    *es aber wohl wirklich schlauer ist das ganze hinter mich zubringen, vorallem da es der Arbeitsgruppe helfen kann*
    Ja, das waren Sophie und Emma.
    *ihre Worte schnell bestätige, da sie kurz unsicher wirkte*
    An nichts, nein. Weder an die zwei Wochen, wo ich wohl fort wahr, noch an das davor.
    *erkläre*
    *Annabeth während dem noch immer kraule und gerade ganz froh bin, dass meine Katze neben mir ist*
    *als sie fragt ob ein Teil des Gedächtnisses wieder zurück kam den Kopf leicht hin und her wiege*
    Zwei kleine Sachen... Aber so wirklich erinnern wäre wohl übertrieben.
    *leicht schlucken muss*
    *mich sofort wieder an den Abend mit Moon Noire im Drei Besen erinner, wo plötzlich ein Bild von ihr und mir mit zwei Butterbierflaschen in der Hand voraugen hatte*
    *daraus noch immer so gar nicht schlau geworden bin und mich beinahe schon gefragt habe, ob mein Kopf mir nicht einfach ein Streich gespielt hat*
    *Moon meine Vermutung allerdings zunichtegemacht hat, als sie meinte, das da wirklich mit ihr ein Butterbiergetrunken hab*
    *bei ihrer nächsten Frage, dann allerdings den Kopf schüttel*
    Nein. Also ich glaube nicht, ich war da so durcheinander... Aber ich könnte mich nicht erinnern.

  • Daria.

    *in ihr Grinsen einstimme*
    Ja, Smokey. Sie hat aber schon ein paar Jährchen auf dem Katzenbuckel und ist eine ruhige, entspannte Dame geworden. Umso besser, dass Annabeth mit den jungen Wilden zurechtkommt.
    *das ja auch nicht selbstverständlich und eher ein Glückstreffer ist - Smokey vermutlich reißaus nehmen würde*
    *bei ihren Worten schmunzle, dass der See immer größer wird*
    Und Merlin sei Dank ist das Schloss auf der Spitze des Hügels gebaut.
    *eher spaßeshalber hinzufüge, bevor das Thema dann an Ernst zunimmt und mich geschäftig aufrechter hinsetze*
    *meine Aufgabe hier immerhin sehr ernst nehme und zaghaft mein Bestes gebe, dass Vickys Ausflug in die Vergangenheit nicht zu intensiv wird*
    *ihr ein aufmunterndes Lächeln schenke, als meine Feder zum Schreiben bringe und ihr dankbar zunicke, als sie meine Darstellung des Geschehenen bestätigt*
    *erstaunt die Stirn in Falten lege, als sie äußert, dass zwei kleine Erinnerungen wieder zurückkamen*
    Das ist sehr spannend. Sind das besonders emotionale Erinnerungen gewesen, einschneidende Ereignisse?
    *forschend nachhake und versuche, einen Zusammenhang herzustellen*
    *es ja kein Zufall sein kann, dass nur diese kleinen Bruchteile an Erinnerung zurückgekehrt sind*
    *meine Lippen ein wenig aufeinanderpresse, als sie erzählt, dass sie keine derartige Flüssigkeit entdeckt hat*
    Okey, alles klar. Deckt sich mit den Beobachtungen der Professoren, die die Wiese, auf der du aufgetaucht bist, nochmal unter die Lupe genommen haben, aber das wäre ein stichhaltiger Hinweis gewesen ..
    *dieses Sekret aber scheinbar nicht der rote oder eher dickflüssig schwarze Faden ist, der alles verbindet - es aber auch zu einfach gewesen wäre*
    Kannst du mir noch sagen, was die letzte Erinnerung vor deinem Verschwinden war? Wo du dich aufgehalten hast?

  • Vicky

    Oh ja, zum Glück! Da ist man gleich erleichtert. Aber immerhin hätte der Krake seine Freude daran.
    *noch lachend hinzufüge, ehe dieses Thema aber sein lassen und zum eigentlichen Thema kommen*
    *vorsichtig nochmals ein schluck Tee nehme, während Daria zuhöre*
    *der Tee jetzt zum Glück auch nicht mehr heiss ist sondern gerade richtig*
    *Daria wohl erstaunt zusein scheint, als sie vernimmt, dass mich an zwei kleine Sachen erinnere*
    *nun selbst nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    Na ja... Das eine war ein kurzer Einblick vom Drachenreservat, da war ich soweit ich weiss nach Silvester. Aber so wirklich erinnern konnte ich mich nicht...
    *schulterzuckend erkläre*
    *Laura mir zwar erzählt hat was passiert ist, dabei aber nichts so richtig greifen konnte*
    Und das zweite...
    *anfange und kurz stocke*
    *ehe mich leicht räuspere*
    War auch nicht wirklich vielsagend. Mehr ein kurzes Bild von was, was wohl passiert war seit Weihnachten.
    *Mich wirklich frage weshalb es genau diese Erinnerungen getroffen hat*
    *zu mal mich nicht mal an die Handlung dabei erinnern kann sondern viel mehr, dass da was war*
    Also ich würde nicht sagen dass sie extrem einschneidend oder emotional waren. Auf das Reservat hab ich mich halt gefreut aber mehr auch nicht.
    *leicht nicke, als sie meint, dass meine Erzählung sich mit der, der Professoren abdeckt*
    *bei ihrer nächsten Frage die Backen leicht aufblase und die Luft rauslasse*
    Ich weiss nicht, wo ich war, als ich verschwunden bin... Ich hab ja nicht mal wirklich bemerkt, dass ich verschwunden bin...
    *langsam erkläre und bei dem Gedanken, an den Tag wo von Emma und Sophie gefunden wurde mir es noch immer kalt den Rücken runterläuft*
    Ich weiss nur, dass ich, als ich dann wieder hier war, total überrascht war, dass es nicht mehr Weihnachten ist... Die Monate seit Weihnachten sind irgendwie einfach flöten gegangen... Und nicht wieder zurückgekommen.
    *erkläre und mir verlegen über den Nacken streiche*
    *mir plötzlich wieder das Gespräch mit Moon in den Sinn kommt, als sie meinte, dass wohl ziemlich genau nach dem Butterbierabend bei ihr verschwunden bin*
    *mich daran aber nicht erinnern kann und auch nicht wirklich weiss, wie viel vertrauen Moon tatsächlich schenken kann*

  • Daria.

    Und die Grindelohs und wer auch immer dort unten hausiert.
    *vor mich hinschmunzle und einen kleinen Schluck aus meiner Teetasse nehme, um meine Stimme noch ein wenig zu kräftigen, bevor es wirklich losgeht*
    *meinen Kopf leicht schieflege und im Augenwinkel wahrnehme, wie sich die Feder fast überschlägt und eine Zeile nach der anderen in meiner Handschrift pinselt*
    *meinen Fokus jedoch weiterhin vollstens auf Vicky gerichtet halte und mir keinen Reim darauf machen kann - davon ausgegangen bin, dass es wenn irgendwelche sehr intensiven Momente hätten sein müssen, die sich trotz der Blockade durchgedrückt haben*
    *man beim Drachenreservat auf sehr innige Freude schließen könnte und bei der zweiten Erinnerung zu wenig Input erhalte, als dass es groß bewerten könnte*
    *ihr Verhalten, das Stocken und die Tatsache, dass ihr eine sanft rote Farbe ins Gesicht steigt jedoch vermuten lässt, dass doch mehr Gefühle an der Situation hängen, als sie gerade bereit ist zu offenbaren*
    *das für mich selbst gedanklich abspeichere und darauf gespannt bin, ob bei Perrier, der Gedächtnislücken in anderer Ausprägung aufweist, auch einzelne zurückkamen*
    *seinem Bruder gegenüber in der Arbeitsgruppe höchsten Respekt entgegenbringe, dass er sich trotz seiner eigenen emotionalen Belastung damit auseinander setzt - das wirklich von absolut innerer Stärke zeugt*
    *meine Gedanken wieder ins Hier und Jetzt zurückbringe und noch einmal kurz nach meiner Teetasse greife, wobei Vicky über deren Rand hinweg weiterhin beobachte*
    *mitfühlend das Gesicht verziehe, als sie mir einen Einblick zum Tag ihrer Rückkehr gewährt und ebenfalls einen Schauder verspüre, weil mir das in keiner Welt vorstellen möchte, wenn einem plötzlich Wochen und Monate fehlen*
    *mich etwas mehr in ihre Richtung beuge und ihr aufmunternd und fast schon mütterlich kurz meine Hand auf die Schulter lege*
    Erzähle mir doch, wie du dich hier wieder zurechtgefunden hast. Ob dir etwas Merkwürdiges aufgefallen ist, irgendetwas, das anders war.
    *den Fokus dann mal von ihrem Verschwinden weg und hin zu der Zeit richte, als sie wieder aufgetaucht ist*
    *auch nur jeden kleinen Hinweis als wichtig erachte und ihr wirklich dankbar bin, dass sie bis auf das vorherig kurze Straucheln so aktiv mitwirkt - es allerdings auch verstehen kann, dass man sich mit privaten Dingen, die mit der Sache mit großer Wahrscheinlichkeit nichts zu tun haben, nicht gegenüber einer faktisch Fremden offenbaren möchte*
    *noch einige Zeit mit Vicky verbringe und immer wieder mal eine Frage einstreue*
    *nur kurz in unserer Unterhaltung unterbrochen werden, als alle drei Katzen auf einmal versuchen, Vickys Aufmerksamkeit zu erhaschen, den kurzen Lachanfall aber als sehr erfrischend einstufe und der Gesprächthematik ein wenig die Dunkelheit nimmt*
    *schlussendlich nach mehreren Tassen Tee meine Unterlagen zusammenpacke und Vickys Lebenszeit nicht noch weiter strapazieren möchte, zumal das Gespräch sicher sehr intensiv für sie gewesen sein muss*
    Alles Gute dir weiterhin. Wir sehen uns sicher bald mal wieder, dann aber hoffentlich in einem positiveren Kontext.
    *ihr noch ein warmes Lächeln schenke, einen ausführlichen Dank ausspreche und mich schlussendlich recht geplättet auf in meine eigene Wohnung mache*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!