Harry Potter Personenspiel | #34 | 10. - 25. Juni

  • Alec:

    *dieser Stephen ja schon haushoch auffährt mit seinem Eigenlob*
    *und immer davon ausgegangen bin, dass mein Ego kein anderes überthront*
    *aber wohl jeder irgendwann mal seinen Meister findet*
    dieses Training auf jeden Fall sehr interessant klingt*
    *gleichzeitig aber auch überlege, was Brianna ( July) davon halten würde, wenn danach ein Veilchen mein Auge zieren würde*
    Klingt interessant. Vielleicht komm ich nach der Saison mal vorbei.
    *kurz nicke*
    *es mir aktuell nicht leisten kann, auszufallen*
    *da das Spiel am Samstag einfach zu wichtig ist*
    *in der Tabelle zwar durchaus abgeschlagen liegen, aber mein eigener Anspruch ist, das Uniteam in Grund und Boden zu stampfen*
    Absolut perfekte Idee.
    *zustimmend sage und die Tür zum Wirtshaus öffne, als wir davor stehen*
    *Rosmerta von dort aus direkt zunicke, damit sie weiß, dass wir zwei Butterbier bekommen*
    *dann einen Platz am Rand des Lokals ansteuere*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *die Anspannung in meinen Kiefern spüre, bevor er seinen Satz auch nur vollendet hat und direkt wieder die Erinnerungen an besagten Abend in mein Gedächtnis schießen*
    *einen düsteren Blick über seinen Schulter auf die Stelle werfe, auf der mich damals im Schlamm liegend vorgefunden habe*
    Ich helfe deiner Erinnerung gern auf die Sprünge, dass ich nur wegen euch dort gelandet bin. Dein barmherziges Samariter-Getue hat dir Pomfrey vielleicht abgekauft, so säuselnd wie du gelogen hast, aber mir brauchst du damit nicht ankommen.
    *aus meiner Abneigung ihm gegenüber überhaupt keinen Hehl mache und ihn dieser Abend in meine absolute Ungnade gestürzt hat, weil jegliche Chance auf Menschlichkeit in ihm verpufft ist*
    *zwar Bole derjenige war, der mich tatsächlich vom Besen gepfeffert hat, aber mir seine öligen und hämischen Kommentare so unauslöschlich im Gedächtnis geblieben sind, wohingegen Bole zumindest eine Spur Anstand gezeigt hat*
    *wirklich gerade an mich halten muss, ihm nicht einfach eine ordentliche Ohrpfeife zu verpassen, wie er sich gerade die Welt hindreht, wie sie ihm gefällt und mich ablenkend weiter fest an meinen Besen klammere*
    Wow, Teamzusammenhalt hat einen riesen Stellenwert. Kapitän des Jahres - die Trophäe überreiche ich dir gern, konkurrenzlos.
    *vor Ironie strotzend entgegne und eher mein liebstes Hobby an den Nagel hängen, als jemals mit diesem Typen zusammenspielen würde*
    *zwar immer wusste, dass er ein strenges Regiment führt und gern seinen eigenen Hintern rettet; diese narzisstische Art gerade aber tatsächlich jegliche Vermutung meinerseits übertrifft*
    Es wäre mir recht, wenn wir uns erst wieder am Samstag sehen würden, auch wenn selbst das ein Aufeinandertreffen zu viel ist. Morgen gehört das Feld uns, also wage es ja nicht.
    *beharrlich in seine Richtung zische und ihm alles zutrauen würde, unsere Abschlusstrainings zu sabotieren*

  • Adrian

    *skeptisch die Augenbrauen hebe und sie mir mit dem Gedanken, Wingardium Leviosa zu rufen, sehr gut vorstellen kann*
    *ja auch gar nicht bezweifle, dass sie nicht fähig ist den Zauber im Unterricht auszuüben, Drucksituationen aber eben etwas anderes sind*
    *sie außerdem in der ersten Klasse ist und noch nicht ganz so viel über diese ganzen Sachen wissen muss - ich ja immerhin schon in der zweiten Klasse und viel älter bin*
    Weißt du, wenn man eben noch so klein ist wie du, dann muss man sich mit solch wichtigen Sachen noch nicht beschäftigen.
    *sie gutmütig anlächle*
    Und natürlich kommst du gut zurecht - ist ja auch schon dein drittes Jahr hier in Hogwarts.
    *es Spaß macht, ihr die Worte im Mund umzudrehen und allmählich Gefallen an der Situation zu finden*

    Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🦋🍁🍂

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS Legacy: Rose Heathrow

  • Stephen

    *zu ihm schaue als er meint, dass er vielleicht nach der Saison mal vorbeischauen will*
    *den Kopf schief stelle und ihn kurz betrachte*
    Du denkst wahrscheinlich, dass ich maßlos übertreibe hm? Wart´s ab Alec... du wärest nicht der Erste der seine Meinung überdenken musste...
    *zu ihm sage als wir das Lokal erreichen und schließlich hineingehen*
    *zur Kenntnis nehme, dass er Rosi gut zu kennen scheint*
    *ihr als Gruß. freundlich zunicke und Alec an den Platz folge*
    *den Typen echt interessant finde und mehr über ihn wissen möchte*
    *mir eines seiner Worte ins Gedächtnis rückt*
    Saison? Spielst du Quidditch?
    *das die erste Sportart ist die mir einfällt wo man eine Saison spielt*
    *mich zwar täuschen kann, aber bei seiner Statur er wohl perfekt in diese Sportart passt*
    *Rosi mit zwei Butterbier an unseren Tisch kommt und diese abstellt*
    *ihr dann sage, dass gerne Sandwiches hätte und zuhöre als Alec seine Bestellung aufgibt*
    *grinsen muss bei seiner Bestellung und das Glas hebe*
    Zum Wohl!
    *ihm zuproste und einen Schluck nehme*
    Das gute Butterbier...

  • Alec:

    *ein bisschen beschwichtigend die Hände heb*
    *die unterschwellige Drohung durchaus wahrgenommen habe*
    *noch nicht ganz weiß, was von Stephen halten soll*
    Nur kein Stress, man.
    *direkt einlenkend sage*
    *heute Abend definitiv keine Lust auf eine Rauferei habe*
    *sowas im Nachgang einfach immer viel zu anstrengend und lästig ist*
    Ja, genau. Treiber im Slytherin-Team.
    *nicht ohne Stolz sage, weil es nach wie vor das beste Team in Hogwarts ist*
    *die Tabelle das einfach nur nicht wiedergeben kann*
    *bei Rosmerta ein Stück Braten bestelle und dann ebenfalls mein Glas erhebe*
    Prost.
    *mit Stephen anstoße und dann den ersten Schluck genieße*
    *noch mit Stephen zu Abend esse und angesichts seiner Sandwiches ein paar Kommentare zu seiner schmächtigeren Statur nicht verkneifen kann*
    *mich dann irgendwann verabschiede und überraschend nachdenklich nach Hause gehe*
    *eventuell mal Draco frage, ob er was von dem Kerl weiß*
    *diese ganzen ehemaligen Todesser ja schon so ne Community für sich sind und vielleicht ein paar Infos über Stephen erhasche, die mich da weniger im Dunklen über ihn lassen*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Draco.

    *anhand ihrer Reaktion sofort merke, dass sie ganz genau weiß, worauf gerade anspiele*
    *Vane ja durchaus zugetraut hätte, dass sie so tut, als würde sie sich daran nicht mehr erinnern*
    *allerdings wohl nicht überrascht sein sollte, dass sie dennoch Bole ( Cookie) und mir die Schuld in die Schuhe schiebt*
    Scheinbar hat dich ein ziemlich heftiger Gedächtniszauber getroffen, wenn du der Meinung bist, wir sind an deiner Misere Schuld. Aber hey, wie war das eben mit dem maßlosen Überschätzen? Ist schwer zuzugeben, dass man schlicht und ergreifend einfach eine dumme Entscheidung getroffen hat.
    *Bole natürlich noch immer glaube, dass er Vane nicht absichtlich vom Besen geholt hat*
    *so oder so natürlich hinter ihm gestanden hätte, entsprechend also gar kein Grund besteht zu zweifeln*
    *mir bei Vane aber nur zu gut vorstellen kann, dass sie Boles Klatscher schlichtweg in ihrer Arroganz übersehen hat*
    *es mich aber überhaupt nicht wundert, dass Vane dahingehend eine völlig falsche Wahrnehmung hat*
    *sie ein zweites Mal womöglich auch nicht mehr "retten", sondern einfach liegen lassen würde*
    *insgeheim aber eine leise Stimme in meinem Kopf flüstert, dass das alleine wegen Roper ( Mali) nicht tun würde*
    *diesen Gedanken jedoch so schnell wieder verdränge, wie er aufgekommen ist*
    Wenn ich du wäre, würde ich das Maul nicht zu weit aufreißen. Das Team der Slytherins besteht seit Jahren aus beinahe denselben Mitgliedern. Wenn ich mich recht erinnere, ist euch im Vergleich zum vergangenen Jahr das halbe Team abhanden gekommen, allen voran Montague, der Reißaus genommen hat. Von Teamzusammenhalt brauchst du also nicht zu sprechen.
    *vollkommen ernst entgegne, da sie den Mund wirklich nicht zu voll nehmen sollte*
    *wohl niemals verstehen werde, wie Montague ( Loona) sich so einen Fehltritt erlauben konnte*
    *die Augen finster zusammenpresse, da nach ihrer Aussage das Feld am morgigen Dienstag weit meiden werde*
    *das Verlangen, im Privaten auf Vane zu treffen, mal wieder im Minusbereich ist*
    *tatsächlich nicht verstehen kann, wie Roper mit so einer befreundet sein kann*
    Keine Sorge, bei euch werden wir uns nichts abschauen. Wir haben immerhin vor, das Spiel am Samstag zu gewinnen.
    *voller Selbstvertrauen sage, da nichts anderes akzeptieren werde*


    Tessa.

    *die Backen aufplustere und ziemlich beleidigt die Hände in die Hüften stemme*
    Ich bin nicht klein! Ich bin bereits 12 Jahre alt. Außerdem bist du kaum älter als ich, also spiel dich nicht so auf, Audley.
    *mich natürlich nach den vergangenen Treffen über ihn erkundigt habe und somit weiß, dass er die zweite Klasse in Slytherin besucht*
    *Letzteres mich kein bisschen überrascht, da er wirklich sehr gut in das Haus der Schlangen passt*
    Anders als du informiere ich mich über meine Umgebung und bilde mich gerne fort. Das würde dir auch mal gut tun. Nur alleine mit Duellen wirst du es auf Hogwarts nicht weit bringen. Aber wenn man nichts in der Birne hat, muss man das wahrscheinlich mit Herumgepose wieder wettmachen.
    *etwas gereizt sage, auch wenn normalerweise gar nicht so leicht aus der Haut fahre*
    *er bei mir gerade aber einfach einen Nerv trifft*
    *dann erstmal in den ZS gehe*

  • Emma.

    Die einzig dumme Entscheidung war es, jemals auch nur ein Wort mit dir zu wechseln. Ich bin fertig mit dir, Malfoy, und daran wird sich auch nie etwas ändern.
    *unterschwellig ein wenig nachhallen lasse, dass auch Sophie daran nichts ändern wird*
    *mir jedoch vorstellen kann, dass wir hier ausnahmsweise mal einer Meinung sind und sich sichtlich jede Zelle seines Körpers widerstrebt, seine Freizeit in meiner Nähe zu verbringen*
    *ihm gerne ungefiltert an den Kopf werfen würde, dass sich Sophie immer für mich entscheiden würde - daran nur langsam so meine Zweifel hege, auch wenn unsere Freundschaft niemals hinterfragen würde*
    *das jedoch nicht für ihre individuellen Entscheidungen gilt und der Beweis dafür gerade live und in Farbe vor mir steht*
    *er sich auch nicht eine Sekunde schämt, mich damals so behandelt zu haben und das so viel mehr über seinen Charakter aussagt, als es einzelne Worte fähig gewesen wären*
    *seine Darstellung der Geschichte, es läge alles nur an mir, dazu auch wie angegossen passt und meinen Atem gar nicht dafür verschwende, ihn vom Gegenteil zu überzeugen*
    *meine Brauen mit einem leisen Schnauben zusammenziehe*
    Wer auch immer in meinem Team ist, oder auch nicht, tut das aus seinem freien Willen. Und jedes Teammitglied wird auf seiner Position geschätzt. Über Kritik wird gesprochen, aber niemand würde dem Rest des Teams so in den Rücken fallen, wie du es gerade getan hast.
    *von Montague persönlich auch nicht die Welt halte und ihm seinen Abgang ebenfalls vorgeworfen habe, ihn aber als Spieler mit seinen Fähigkeiten durchaus geschätzt habe - und selbst bei ihm nie auf die Idee gekommen wäre, ihm mein eigenes Unvermögen in die Schuhe zu schieben*
    Fürs eigene Unvermögen einstehen zu können, benötigt es eben Stärke. Die du nicht hast. Also erwarte ich das auch nicht von dir, keine Sorge.
    *meine Gedanken direkt in wenig wohlklingende Worte packe, während mein Kinn vorschiebe, die Schultern straffe und mich langsam wieder in Bewegung setze - wobei tunlichst darauf achte, Abstand zu ihm zu halten*
    Ist gut. Ihr seid die Besten und werdet gewinnen. Hab's verstanden, erzähls bitte jemandem anderes, den das auch interessiert.
    *für ihn schon gar nicht mehr erkennbar mit den Augen rolle und ihm einfach nur meine Kehrseite zuwende*
    *das Gespräch definitiv für beendet erkläre und mir flugs den Quaffel organisiere, wohlweislich, dass diesen Typen im Rücken haben könnte, und mich vielleicht ein wenig zu fest vom Boden abstoße, um mich endlich ein paar Würfen zu widmen*
    *meine Nerven durch dieses Zusammentreffen jedoch so strapaziert sind, dass mir die Gereiztheit erstmal von der Seele fliege*

  • Draco.

    *die Hände nur abwehrend hebe und ein freudloses Lachen ausstoße*
    Oh, glaube mir Vane, ich hege keinerlei Wünsche, dass sich daran etwas ändern wird. Ich werde es verkraften, nicht in deiner Gunst zu stehen.
    *höhnisch entgegne, weil es mir im Endeffekt vollkommen egal ist, wie sie zu mir steht*
    *das einzige, was ihr insgeheim raten möchte, ist, dass sie Roper mit ihren Rachefeldzügen und Hasstiraden in Ruhe lassen soll*
    *bisher noch ganz gut das Gefühl hatte, dass Roper sich ihre eigene, deutlich differenziertere Meinung bildet*
    *Vane jedoch leider durchaus zutraue, dass sie ihre eigene Abneigung auf Roper übertragen möchte*
    Aus freiem Willen? Und wie, glaubst du, wird das im Slytherin-Team gehandhabt? Dass ich alle dazu zwinge, Teil des Teams zu sein? Alle Mitglieder sind froh, Teil des Teams sein zu dürfen, und wissen mein Vertrauen zu schätzen - und im Übrigen weiß meine Mannschaft auch, dass ich nichts halte von ... Unstimmigkeiten innerhalb des Teams. Auch, wenn dem nicht so ist.
    *sofort hinterher setze, auch wenn das natürlich gelogen ist*
    *die Stimmung sich zwar in den vergangenen Monaten gebessert hat, dennoch spüren kann, dass etwas im Argen liegt*
    *als Kapitän so aufmerksam bin zu bemerken, wenn etwas innerhalb des Teams nicht stimmt*
    *zwar nicht behaupten würde, dass wir alle Best Friends sind, jedoch mit Gewissheit behaupten kann, dass wir zumindest im Spiel aufeinander vertrauen können*
    *das zumindest bisher immer gedacht habe und auch fordere*
    *Vane mit jedem Wort, das ihre Lippen verlässt, einfach noch unsympathischer wirkt*
    *in den nächsten Tagen nur zu gerne einen sehr großen Bogen um sie machen werde*
    *ihre Gesellschaft mir so unliebsam wie Fußpilz erscheint*
    *entsprechend auch nichts mehr erwider, als sie verbittert vor sich hinschimpft und sich schließlich abwendet*
    *insgeheim dafür bete, dass ihr unfassbar schlechter Einfluss niemals auf Roper abfärben wird*
    *die im Vergleich zu Vane immerhin für eine Gryffindor wirklich ein angenehmer Umgang ist*
    *Vanes Arroganz einfach jede Faser meines Körpers in sehr unangenehme Abwehrschwingen versetzt*
    *meinen Besen schultere und das Quidditchfeld nun nur zu gerne verlasse, da auf eine weitere, sinnfreie Konfrontation keinerlei Lust mehr habe*
    *aus ihrem Mund außerdem nur Stuss kommt, den mir echt nicht geben muss*
    *entsprechend den Weg zurück zum Wohnheim einschlage und dort dann auch endlich duschen gehe*
    *die Gedanken an Vane dann aber auch bereits nach wenigen Minuten wie weggeblasen sind*
    *sie einfach so vollkommen irrelevant ist, dass sie fast umgehend ausblenden kann*
    *meinen Fokus stattdessen noch einmal auf die Spieltaktik für Samstag lege, ehe dann auch zeitig ins Bett gehe*

  • -Miles-

    *mich aus dem ZS mit Laura Ella271 mogle*
    *mit einem Buch über Quidditch-Taktiken auf der Couch liege*
    *dieser Abend einer der wenigen ist, den diese Woche trainingsfrei verbringe*
    *das Spiel gegen das Uni-Team schließlich immer näher rückt und genauso wenig gegen dieses Team verlieren will wie der Rest der Mannschaft*
    *es mich allerdings ziemlich abnervt, dass durch die vielen Trainingseinheiten Baddock Paige ständig über den Weg laufe*
    *es immer noch nicht fassen kann, dass er sich an Laura rangemacht hat*
    *mir ziemlich sicher bin, dass er nichts Festes im Sinn hat und das mit ihr nur als Spaß nebenher sieht*
    *allerdings die Sorge habe, dass Laura sich allzu große Hoffnungen macht, was diesen Vollidioten angeht*
    *eine Seite umblättere und gedankenverloren die Stirn in Falten lege*

    July <3

  • Aly.

    *nach der Uni direkt den Heimweg antrete, da weiß, dass Miles heute ausnahmsweise trainingsfrei hat*
    *ihn in den letzten Tagen - und wahrscheinlich auch den kommenden Tagen - kaum zu Gesicht bekommen habe bzw. werde, weil eines der wichtigsten Quidditch-Spiele der Saison bevorsteht*
    *den Abend entsprechend heute mit ihm verbringen möchte*
    *die Haustür zu unserer WG öffne und meine Tasche im Flur auf den Boden fallen lasse*
    Miles, bist du zu Hause?
    *etwas hoffnungsvoll rufe, auch wenn eigentlich sicher bin, dass er heute morgen sagte, er hätte heute nichts vor*
    *durch den Flur in Richtung Wohnzimmer laufe und ihn dort dann schließlich auch auf der Couch liegen sehe*
    Hey, na? Wie gehts? Die Uni gut überstanden?
    *mit einem kleinen Lächeln frage und auf ihn zugehe*

  • -Miles-

    *die Füße übereinander verschränke und eine Seite umblättere, als den Schlüssel in der WG-Türe höre*
    *neugierig aufhorche und einen Moment später Alys Stimme vernehme*
    Hier, im Wohnzimmer.
    *auf ihre Frage hin halblaut zurückrufe und meinen Kopf in Richtung Wohnzimmertür drehe*
    *dort auch schon Aly erscheint und sie mit einem leichten Lächeln begrüße*
    Hey.
    *sie immerhin in den letzten Tagen nur zwischen Tür und Angel angetroffen hab und schon wieder wegmusste*
    *mich somit auf einen ruhigen, gemeinsamen Abend mit ihr freue*
    *bei der Erwähnung der Uni allerdings das Gesicht etwas verziehe*
    Joa.. ist ja zum Glück nicht mehr lange hin bis zu den Ferien.
    *etwas ausweichend sage und müde seufze*
    *wirklich froh bin, wenn endlich mal wieder mehr Zeit für andere Dinge außer Uni und Quidditch habe*
    *meine Beine anziehe und mich etwas gerader hinsetze, um ihr auf der Couch Platz zu machen*
    Und wie war dein Tag?
    *interessiert nachfrage und eine Braue hochziehe*

  • Aly.

    *Miles' Stimme höre und mit einem kleinen Lächeln das Wohnzimmer betrete*
    *einen Blick auf die Zeitschrift werfe, die er in den Händen hält, und mir ein leichtes Schnauben verkneife*
    *diese wenigen Tage vor einem wichtigen Spiel immer besonders quidditchintensiv sind*
    *insgeheim ja aber natürlich auch will, dass sich unser Team gegen das Alibi-Gryffindor-Team von seiner allerbesten Seite zeigt und natürlich gewinnt*
    *ihn deshalb auch unterstütze, so gut es geht, und mich selbst in der Zeit etwas zurücknehme*
    *das allerdings auch nur tue, wenn es um Quidditch oder sein Studium geht*
    *alles andere definitiv nicht wichtig genug ist, um solche Abstriche zu machen*
    *ein amüsiertes Grunzen ausstoße, weil sein Kommentar zur Uni schon sehr aussagekräftig ist*
    Dem kann ich mich nur anschließen. Es wird Zeit, dass Ferien sind.
    *schließlich grinsend sage und auf das Sofa zutrete*
    *mich dann mit einem kleinen "Uff" neben ihn fallen lasse und mich zu ihm beuge, um ihn zur Begrüßung zu küssen*
    Ganz in Ordnung. Wir hatten Prüfungsvorbereitung, da haben wir größtenteils für uns gearbeitet.
    *mit einem leichten Schulterzucken sage, auch wenn wahrscheinlich nicht ganz so viel aufgepasst habe*
    *meine Gedanken leider viel zu häufig zu anderen Themen abgeschwiffen sind*

  • -Miles-

    *mein Buch sinken lasse und Aly lächelnd entgegensehe*
    *ihre wenig begeisterte Miene bemerke, als sie den Titel meiner Lektüre liest*
    Am Samstag ist es endlich vorbei, versprochen.
    *versöhnlich mein und sie entschuldigend anblicke*
    *immerhin dank des Quidditchs unsere gemeinsame Zeit sehr begrenzt ist*
    *mir aber vornehme, die nächste Zeit besonders für Aly zu reservieren*
    *zustimmend nicke, weil sie das offenbar ähnlich sieht mit den Ferien*
    Hast du .. oder haben wir eigentlich schon Pläne für den Sommer?
    *mich im Satz berichtige und Aly leicht grinsend zuzwinkere*
    *immerhin selten für die Urlaubsplanung verantwortlich bin, aber natürlich trotzdem gerne mitfahre*
    *mich ihr direkt entgegenlehne, als sie auf die Couch neben mich plumpst*
    *einen Arm um sie lege und ihren Kuss erwidere*
    *das Gesicht leicht verziehe bei dem Wort Prüfungen*
    Na, zum Glück ist das bald um.
    *kopfschüttelnd mein und ein leises Schnauben ausstoße*
    *die letzten Prüfungen immer furchtbar anstrengend finde und froh bin, wenn alles rum ist*
    *mich etwas vorlehne und mein Buch auf den Couchtisch schiebe*
    Aber jetzt lass uns lieber von was anderem reden als der Uni.
    *lächelnd vorschlage und mir mit der Hand durchs Haar fahre*

  • Aly.

    *seine Entschuldigung mit einem schiefen Lächeln entgegennehme*
    Ich will doch auch, dass Slytherin nicht als Letzter am Ende der Tabelle versauert - von daher bereite dich ordentlich auf das Spiel vor und sorge dafür, dass das Uni-Team keinen Quaffel ins Tor bekommt.
    *mit ernstem Ton sage, weil die gesamte Saison bisher immerhin nicht das Gelbe vom Ei war*
    *mir für Miles, Malcom und das Team da wirklich wünschen würde, dass sie noch ein Erfolgsergebnis haben*
    *das Uni-Team mit den ganzen ehemaligen Gryffindors außerdem einfach nicht leiden kann*
    *bei seiner Frage im ersten Moment die Augenbrauen anhebe und bei seiner Verbesserung dann leise lache*
    Meine Eltern werden voraussichtlich im Sommer wieder eine Wohltätigkeitsfeier veranstalten, zu der wir sicherlich eine Einladung erhalten werden. Wir könnten ansonsten auch einige Tage in unserem Ferienhaus in Italien verbringen - oder wir apparieren an irgendeinen Ort, an dem wir bereits Ferien verbracht haben.
    *lächelnd entgegne, im Endeffekt aber noch keine allzu festen Pläne habe*
    *mir sicher bin, dass Miles außerdem auch gerne ein paar Tage nach Hause apparieren möchte*
    *die Zeit in den Ferien somit wahrscheinlich wieder wie im Flug vergehen wird*
    *mich in Miles Arme lehne und entspannt den Kopf an seine Schulter lege*
    Wem sagst du das.
    *dann aber seufzend zustimme, weil die Wochen vor den Prüfungen immer die intensivsten sind*
    *nur froh bin, dass Miles in diesen Ferien (voraussichtlich) nicht wieder für irgendein Projekt rekrutiert wird*
    *mich entspannt auf dem Sofa zurücklehne*
    Sehr gerne. Hast du mitbekommen, dass auf Hogwarts wohl eine Acromantula ihr Unwesen treibt? Was für eine schreckliche Vorstellung.
    *das Gesicht dabei angewidert verziehe, weil mir nichts Schlimmeres vorstellen kann, als so einem Wesen zu begegnen*

  • -Miles-

    *es Aly hoch anrechne, dass sie mich dahingehend so unterstützt*
    *natürlich auch die Ehre Slytherins auf dem Spiel steht und sie das indirekt somit auch betrifft*
    Danke.
    *trotzdem mit einem Lächeln sage und ihr zunicke*
    *es schließlich nicht selbstverständlich ist, dass sie so viele Abende wegen des Quidditch alleine lasse und sie mir das nicht total übel nimmt*
    *amüsiert die Lippen verziehe, als sie mir direkt einen Plan eröffnet*
    *Aly eher selten unvorbereitet in Sachen Urlaubsplanung erlebt hab*
    Klingt alles sehr gut. Bisher sieht es ja auch nicht so aus, als würde die Schulleitung uns irgendein Tutorenprogramm aufdrücken oder so..
    *mit einem Augenrollen hinzufüge und auf den letzten dadurch verpatzten Urlaub anspiele*
    *dank der Sache mit Fudge ja besseres zu tun hatte als mich mit Aly am Strand zu entspannen*
    Liz wird uns sicherlich auch wieder einladen, ein paar Tage bei ihr und Gracie zu verbringen.
    *noch anmerke und beim Gedanken an meine Familie direkt lächeln muss*
    *mich an Aly lehne und die Nähe zu ihr, die in letzter Zeit so selten ist, dabei sehr genieße*
    *sie besänftigend an mich drücke und ihr mit der Hand über den Arm streiche*
    *wirklich froh bin, wenn wir diese entspannten Couch-Abende wieder öfter so machen können*
    *das Gesicht verziehe, als sie die Acromantula erwähnt*
    Hogwarts wird auch nie sicher sein, oder?
    *etwas spöttisch anmerke und den Kopf schüttle*
    Aber solange es nur bei diesen Riesenspinnen bleibt.. die werden sie schon bald eingefangen und in den Verbotenen Wald zurückgetrieben haben.
    *noch hinzufüge und die Stirn in Falten lege*
    *schließlich schon eine ganz andere Art der Bedrohung auf Hogwarts war und eher beruhigt bin, dass es diesmal "nur" Acromantulas sind*
    Man sollte aber wohl hoffen, dass die Studenten aus dieser Arbeitsgruppe das Gegengift bald hergestellt haben.
    *nachdenklich mein und den Kopf leicht zur Seite neige*

  • Aly.

    *nur lächelnd nicke, seine Leidenschaft zum Quidditch aber einfach verstehen kann*
    *sie zwar nicht im selben Umfang teile, mir aber einfach bewusst bin, dass er diesen Ausgleich braucht*
    *außerdem nach einem stressigen Uni-Tag auch selbst einfach abschalten muss*
    *einen finsteren Blick aufsetze, als er die Schulleitung und das Tutorenprogramm des vergangenen Jahres anspricht*
    *es Fudge noch immer äußerst übel nehme, dass er uns damals die Ferien so versaut hat*
    Sie sollen sich wagen, noch einmal so etwas zu bringen. Wobei, im Prinzip tun sie das ja aktuell sogar mit dieser Arbeitsgruppe - du kannst nur von Glück sagen, dass du nicht Zaubertränke studierst.
    In der Prüfungsvorbereitung auch noch Extraschichten mit Professor Slughorn schieben - ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen.
    *voller triefender Ironie sage, weil den Gedanken furchtbar finde*
    *Miles diesmal, im Gegensatz zu Malcom ( Paige) und Nick ( lilyluna), einfach Glück hat, dass er nicht auserwählt wurde*
    *lächelnd zu ihm aufschaue, als er Liz und Gracie anspricht, die wir sicherlich auch wieder besuchen werden*
    Darauf freue ich mich schon - das werden bestimmt ein paar schöne Tage.
    *zuversichtlich sage, da außerdem weiß, wie wichtig es Miles ist*
    *mir somit sicher bin, dass die Ferien wahrscheinlich wieder viel zu schnell herumgehen werden*
    *mich etwas aufrichte und Miles mit großen, vor Schock aufgerissenen Augen anstarre*
    Nur? Nur Riesenspinnen? Also, ich finde das ja fast so schlimm wie eine Invasion von Todessern.
    *etwas dramatisch sage, mit Acromantulas aber einfach wirklich nichts anfangen kann*
    *bei der Schlacht von Hogwarts welche live und in Farbe gesehen habe, was mir echt gereicht hat*
    *diesen Anblick wohl auch nie wieder aus meinem Kopf bekommen werde*
    *dann aber zustimmend nicke, auch wenn mit der Materie nicht ganz so sehr vertraut bin*
    Nick und Malcom sind in der Arbeitsgruppe, dann muss doch was Anständiges herauskommen.
    *blauäugig antworte, weil von Malcom immerhin weiß, dass er und Miles das Kriegsbeil begraben haben*
    *daher annehme, dass die Erwähnung seines Namens nicht gleich Schweißausbrüche bei Miles auslöst*

  • -Miles-

    *Alys Miene sich sofort verfinstert, als die Berufsberatung letztes Jahr erwähne*
    *den Kopf schüttle, weil tatsächlich von Glück sagen kann, dass nicht ausgewählt wurde*
    Es wäre ein Albtraum.
    *ziemlich unheilverkündend mein und das Gesicht verziehe*
    Manchmal frage ich mich, ob die Professoren sich nur so unfähig stellen, dass sie Hilfe von Studenten brauchen, oder ob sie wirklich einfach so unfähig sind.
    *etwas abfällig anmerke und die Brauen nach oben ziehe*
    *die Professoren wirklich oft die Studenten von Hogwarts mit ins Boot holen, wenn es um sowas geht*
    *meine Laune sich aber hebt, als wir von meiner Familie sprechen*
    Gracie wird es kaum erwarten können, dich wieder überall mit hin zu schleppen.
    *amüsiert entgegne und die Lippen zu einem Grinsen verziehe*
    *meine kleine Ziehschwester tatsächlich einen Narren an Aly gefressen hat*
    Wir dürfen uns auch laut ihren Aussagen niemals trennen, sonst spricht sie nie mehr ein Wort mit mir.
    *noch scherzhaft zwinkernd hinzufüge, weil das sowieso nicht in naher Zukunft vorhätte*
    *wenig überzeugt die Brauen hochziehe bei ihrer geschockten Reaktion*
    Naja.. ich denke, da darf man durchaus Abstufungen machen. Acromantulas wollen dich meistens einfach nur fressen, während Todesser...
    *meinen Satz dann doch nicht beende und stattdessen Alys Blick ausweiche*
    *nicht erneut Teile meiner Zeit in Gefangenschaft erwähnen und sie damit beunruhigen muss*
    *allerdings soweit sagen kann, dass Acromantulas einer Todesser-Invasion jederzeit vorziehen würde*
    *nicht an mir halten kann und bei der Erwähnung Baddocks ein verächtliches Schnauben ausstoße*
    Sprich dabei nur von Nick.
    *brummig sage und die Nase rümpfe*
    Baddock ist die Inkompetenz in Person - in jeglichen Lebenslagen.
    *kopfschüttelnd hinzufüge, weil ihn auch zwischenmenschlich als ziemlichen Versager einstufe - und das nicht erst nach der Sache mit Laura*
    *das nur noch die Spitze des Eisbergs ist*

  • Aly.

    *nicke, weil Miles da nur voll und ganz zustimmen kann*
    *wirklich das Gefühl hätte, die Ferien wären vollkommen nutzlos, würde da nochmal etwas kommen*
    *leicht mit den Schultern zucke bei seinen Vermutungen*
    Wahrscheinlich legen sie es auch noch so aus, als wäre es für die Studenten doch eine gute Chance, den Stoff zu verinnerlichen und ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Und als sollten sie dankbar dafür sein.
    *mit einem belustigten Augenverdrehen sage, weil mich das nicht wundern würde*
    *Professor McGonagall durchaus so eine Einstellung zutraue*
    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und es wirklich süß finde, wie Miles von seiner kleinen Schwester spricht*
    *sie aber auch einfach wirklich seit unserem ersten Treffen ins Herz geschlossen habe*
    *sehr gespannt darauf bin, ob Liz sich dazu entscheidet, Grace nach Hogwarts zu schicken*
    *es so lange bis dahin immerhin nicht mehr ist*
    Vielleicht kann ich Liz überreden, dass wir diesen Sommer mit Gracie nach Hogsmeade oder in die Winkelgasse shoppen gehen. Ich bin mir sicher, das wird ihr gefallen. Und danach gibt es ein Eis bei Fortescues.
    *mir diesen Tag schon bildlich vorstellen kann und der Meinung bin, wir würden alle Spaß daran haben*
    *allerdings ja auch weiß, dass Liz bezüglich Grace immer etwas zurückhaltend ist*
    *Miles zuhöre und schließlich nur lachend in seine Seite knuffe*
    Die Kleine weiß, was richtig ist. Ich finde es super, dass sie ein so großer Fan von uns ist - solltest du jemals den Gedanken verfolgen, dich von mir zu trennen, kann ich dich immer mit Gracie erpressen.
    *neckend entgegne und ihm die Zunge rausstrecke, weil es so weit hoffentlich nie kommen wird*
    *es zwar in unserer Beziehung kürzlich das ein oder andere Mal gekriselt hat, es aber niemals so weit kommen lassen werde, dass wir uns trennen*
    *bei seiner Reaktion bezüglich der Acromantulas und Todesser ein wenig das Gesicht verziehe*
    *gleichzeitig eine Hand auf seinen Arm lege und ihn besänftigend streichel*
    *die Erwähnung von Todessern in Miles' Gegenwart immerhin wirklich ein rotes Tuch ist*
    Ich bin mir sicher, dass die Gefahr der Acromantulas bald gebannt ist. Zumindest hoffe ich es.
    *dann möglichst zuversichtlich sage und einfach hoffe, einem solchen Wesen nie wieder zu begegnen*
    *allerdings jetzt auch nicht weiter auf Todesser, Acromantulas und andere Monster eingehen möchte*
    *meine Aufmerksamkeit jedoch auch unmittelbar auf ein anderes Thema gelenkt wird*
    *die Augenbrauen beinahe bis zum Haaransatz hochziehe und ihn sehr erstaunt ansehe*
    Was ist denn nun wieder passiert? Ich dachte, Malcom und du habt euch ... vertragen?
    *mir ziemlich sicher bin dass Malcom letztens meinte, es sei Frieden zwischen den beiden*
    *dieses Treffen noch keine drei Wochen zurückliegt, weshalb nun wirklich irritiert über Miles' Aussage bin*

  • -Miles-

    *zustimmend die Augen rolle bei ihren Worten*
    Dafür, dass sie am Ende die Arbeit der Professoren machen.. na, danke.
    *kopfschüttelnd sage, weil das in meinen Augen irgendwie sehr verdreht ist*
    *mir wirklich besseres vorstellen kann, als mich nach der Uni und der Lernerei noch bei Slughorn in die Kerker zu setzen, um dort weiterzuarbeiten*
    *die Lippen zu einem amüsierten Grinsen verziehe, dann aber argwöhnisch die Augenbrauen hochziehe*
    Du willst dich wirklich unersetzbar machen, oder?
    *mit einem Zucken um die Mundwinkel frage, weil Gracie vermutlich dann schon darauf pocht, dass Aly und ich bald heiraten sollten*
    *es aber lieb von Aly finde, dass sie sich so um meine kleine Schwester kümmern möchte*
    Aber Gracie würde sich sicher riesig darüber freuen.
    *deshalb etwas ernster hinzufüge und Aly dankbar anlächle*
    *ihren Knuff mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere, aber ein Grinsen nur schwer zurückhalten kann*
    Ja, ich glaube, mein Schicksal ist damit besiegelt.
    *gespielt wehmütig sage, jedoch nicht umhin kann, dass meine Lippen sich amüsiert verziehen*
    *dann allerdings die Stirn in Falten lege und etwas skeptisch dreinblicke*
    Aber ehrlich, wenn du so weiter machst, hört Gracie in kurzer Zeit unsere Hochzeitsglocken läuten...
    *halb scherzend anmerke und mir ein wenig unsicher durchs Haar fahre*
    *Aly zwar liebe und alles, mich aber für einen Ring nun wirklich noch nicht bereit fühle* :D
    *ihre besänftigende Hand auf meinem Arm dazu beiträgt, dass die aufkommenden Erinnerungen wieder langsam verblassen*
    Die Professoren werden sich hoffentlich darum kümmern - und die Studenten dabei bestenfalls außen vor lassen.
    *mit einer hochgezogenen Braue mein, weil mich dank meines Zauberkunst-Studiums schon in so einem Patrouillenteam sehe*
    *Alys Reaktion suggeriert, dass sie von dem jüngsten Disput zwischen Baddock und mir noch nichts mitbekommen hat*
    Vertragen.. als ob.
    *kopfschüttelnd grummle und die Nase rümpfe*
    Der kann sich einfach nicht aus meinem Leben und das meiner Freunde raushalten.
    *finster hinzufüge, obwohl das auch wenig Erklärung für Aly sein wird*
    *es mich furchtbar wurmt, dass der Typ es auch noch schafft, so einen gemütlichen Abend mit Aly zu infiltrieren*

  • Aly.

    *die Lippen belustigt verziehe und leicht mit den Schultern zucke*
    Ich glaube, das heißt "die Arbeit delegieren" - ich finde, das ist eine sehr treffende Formulierung und die Professoren scheinen es perfektioniert haben.
    *relativ lässig entgegne, da weder ich selbst, noch Miles diesmal betroffen sind*
    *die Situation deshalb deutlich entspannter sehen kann, auch wenn Miles' Meinung dazu nur teilen kann*
    *mich mit Professor McGonagall als Schulleiterin aber auch einfach nichts mehr schockiert*
    *einen unschuldigen Blick aufsetze, allerdings durchaus realisiere, dass das mein Ass im Ärmel ist*
    Wenn ich schon einen kleinen Fan habe, muss ich mich doch auch um sie kümmern.
    *unschuldig entgegne und ihn gleichzeitig anlächle*
    *allerdings einfach sehr froh bin, dass sowohl Grace, als auch Liz mich mögen und mich selbst bei ihnen wohl fühle*
    *alles andere immerhin für unsere Beziehung eine ziemliche Zerreißprobe darstellen würde*
    *Dad immerhin am Anfang auch sehr skeptisch gegenüber Miles war, das wahrscheinlich aber einfach der väterliche Beschützerinstinkt war*
    *die beiden mittlerweile immerhin gut zurechtkommen und sogar über Quidditch philosophieren*
    Siehst du, und das ist doch die Hauptsache. Und ich bin mir sicher, du würdest dich darüber auch freuen.
    *dann aber leise lachend entgegne, weil Miles Grace immerhin jeden Wunsch von den Lippen abliest*
    *einen gespielt empörten Gesichtsausdruck aufsetze und kurz die Hände in die Hüften stemme*
    *dann allerdings nur schulterzuckend und gespielt arrogant die Haare zurückwerfe*
    Tja, du hast dir eben einfach die falschen Frauen in dein Leben geholt, wenn du vorhattest, weiterhin selbst zu bestimmen.
    *scherzend entgegne, weil das auch überhaupt nicht ernst meine*
    *bei der Erwähnung einer Hochzeit für einen kurzen Moment mein Herz stolpern spüre, Miles' Einstellung dazu aber relativ deutlich durchkommt*
    *irgendwie bisher noch nie viele Gedanken daran aufgebracht habe, weil mich als frische Studentin auch noch gar nicht so weit fühle, über solch einen Schritt nachzudenken*
    *unsere Beziehung mittlerweile ja aber doch schon ein paar Jährchen andauert*
    Nun, wenn Gracie es fordert, werden wir wohl keinen Weg dran vorbei finden.
    *stattdessen scherzend entgegne, weil irgendwie gerade nicht den richtigen Moment finde, das Thema ernsthaft anzusprechen*
    *allerdings so oder so glaube, dass wir noch genug Zeit haben*
    *das Gesicht ein wenig verziehe, als er die Professoren und die Acromantulas anspricht*
    Solange sie mich damit in Ruhe lassen... ich möchte damit nichts zu tun haben.
    *sicherlich auch keine große Hilfe im Bezug auf Acromantulas wäre*
    *wahrscheinlich stocksteif und voller Panik dastehen und nichts zustandebringen würde*
    *die Stimmung sich dann jedoch schlagartig wendet, als es um Malcom geht*
    Aus dem deiner Freunde? Also ich kann dich beruhigen, ich habe Malcom schon einige Wochen nicht mehr gesehen - und wenn dann auch nur kurz. Er ist ziemlich eingespannt mit Quidditch, der Arbeitsgruppe, der Uni.
    *natürlich direkt annehme, dass Miles mit "meine Freunde" mich meint*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!