Harry Potter Personenspiel | #35 | 26. Juni - 05. August

  • Alexis:

    *ratlos vor dem Schrank stehe und mich für den Abend fertig mache*
    *zwar zu einem Quidditchspiel will, aber auch eine Art... Date in London haben werde - und das auch noch mit Frobisher*
    *dafür einfach keinen passenden Dresscode habe, weshalb einige Zeit unschlüssig herumlauf und aufs Geradewohl Sachen aus meinem Schrank zieh und wieder zur Seite werfe*
    *mich schließlich für etwas schick-légeres entscheide und einen letzten prüfenden Blick in den Spiegel werfe*
    *zufrieden, aber auch unangenehm nervös aufbreche und mich frag, was mich hier eigentlich reitet*
    *auch einfach niemanden habe, mit dem darüber sprechen könnte, da ja nur mit Slytherins abhänge, deren Meinung hierzu sehr eindeutig ausfallen würde und absolut nicht hilfreich wäre*
    *vermutlich aber zu einem ähnlichen Urteil kommen würde, wenn man mich fragen würde, mich also kaum beklagen kann*
    *es viel mehr mal wieder die Frage aufwirft, in was für ein Unheil ich mich hier wissentlich stürze*
    *die Geschichte einfach nur schief laufen kann*
    *trotzdem wie magnetisch angezogen losgehe und dann zu dem vereinbarten Ort in London appariere*
    *uns für einen Spot in Muggel-London entschieden haben, da in der Winkelgasse einfach zu viel unerwünschtes Publikum haben könnten*
    *Frobishers blonde Mähne schon von weitem sehe, was dazu führt, dass mein Herz mir plötzlich bis unters Kinn schlägt*
    *es mir weiterhin kaum eingestehen will, sie aber einfach wunderschön finde*
    *kurz durchatme, ehe bei ihr auftauche und sie mit einem charmanten Blick begrüße, welche hoffentlich verbirgt, wie fucking nervös ich bin*
    Hey Frobisher. Ich hab mich bis eben gerade gefragt, ob du kommen wirst...
    *das sogar die Wahrheit ist und absolut damit gerechnet habe, in letzter Minute versetzt zu werden*
    Wie geht's dir?
    *die Hände in meine Jacke vergrabe und sie betrachte*
    *ihren Gesichtsaudruck noch nicht wirklich deuten kann, da sie auch halb im Dunklen steht*

  • Vicky

    *meine Entscheidung von Sekunde zu Sekunde mehr bereue*
    *es natürlich gar keine Hilfe ist, dabei noch jenste Szenarien im Kopf zu haben, was alles schiefgehen könnte heute*
    *uns in London zwar absichtlich für Muggellondon entschieden haben, da es in der Winkelgasse wahrscheinlich deutlich mehr Leute geben könnten, die uns kennen*
    *dass das Problem aber nur kurzfrisitg löst, weil mir verdammt noch mal nicht sicher bin, wie das genau beim Quidditchspiel der Holyheadharpies schaffen sollen, da es bestimmt nur so von Bekannten wimmeln wird*
    *als ein Plop höre, meine Gedanken aber das erste Mal seit langem weggewischt sind und Moon erhasche*
    *nicht drum rum komm sie einen Moment zu mustern und mir dabei auffällt, dass sie keinen schlechten Geschmack hat*
    *mich von der Wand abstosse und ihr ein paar Schritte entgegenlaufe, wobei deutlich spüre wie mein Puls etwas schneller wird*
    Hi.
    *entgegne und ihren Blick erwidere*
    *hoffe das meine Nervosität dabei nicht zu gross auffällt*
    *bei ihren Worten lachen muss und den Kopf schüttel*
    Ich halte mein Versprechen.
    *erkläre und mit den Schultern zucke*
    *dabei den Gedanken, dass dasselbe von ihr gedacht habe, nicht ausspreche*
    *man bei diesen Schlangen allerdings nie wissen kann und es daher doch auch für möglich gehalten hätte, hier Däumchen zudrehen bis irgendwann auf den Gedanken gekommen wäre, dass das alles die Verarsche des Jahrhunderts war*
    *dem aber nicht so ist, was ein ungewohntes warmes und kribbelndes Gefühl in mir auslöst*
    *bei ihrer Frage wie es mir geht einen Moment brauche um zu antworten*
    Seit dem Feierabend ganz gut. Die Woche war wirklich stressig.
    *stressig es zwar nicht ganz trifft, aber ja nicht direkt alles sagen muss*
    Wie... gehts dir?
    *zurückfrage und mich dabei innerlich haue für meine nicht vorhandenen Smalltalk-Skills*

  • Alexis:

    *ein paar Seitenblicke werfe, aber die ganzen Muggel natürlich keine Notiz von uns nehmen*
    *mir dabei die Frage in den Sinn schießt, welchen Blutstatus sie eigentlich hat*
    *zwar zu den raren Slytherins gehöre, die dem nicht so ungeheuerlichen Wert beimessen, aber durchaus elitär aufgewachsen bin, sodass mit Muggelgeborenen absolut nicht viel zu schaffen habe*
    *diese Gedanken schnell weggescheucht sind, als sich unsere Blicke treffen*
    *jetzt ein nervöses Blitzen in ihren Augen wahrnehme, was mich interessanterweise nicht entspannt, sondern meine eigene Nervosität rückkoppelt*
    *eine nervöse Frobisher bestimmt noch kopfloser ist, als eine gelassene, was den Abend noch unvorhersehbarer macht*
    *mich das total abschrecken sollte - mich aber irgenswie eher vorfreudig, fast schon gebannt fühle*
    *mir dabei die Frage stelle, ob das nicht ein besorgnisregender Hinweis auf meinen geistigen Zustand sein könnte*
    Hat dich denn nur das Versprechen hergeführt?
    *mit einem kleinen Grinsen frage*
    *es überhaupt nicht beabsichtigt habe, aber sofort in den Flirtmodus rutsche*
    Hast du gerade Prüfungen?
    *nachfrage, als sie ihre stressige Woche erwähnt*
    *meine Prüfungen zum Glück schon alle durch sind und ab nächster Woche sogar im Frei sein werde*
    *mir durch die Haare fahre, als sie die Frage zurückgibt*
    Ich hatte ein paar Aufträge für Gringotts und hab gestern meine letzte Hausarbeit eingereicht.
    Ab Montag bin ich erstmal frei.
    *den Arbeits-Smalltalk fortsetze, wobei es eigentlich offenkundig ist, dass Studium und Arbeit für uns beide diese Woche vermutlich total nebensächlich war*
    Wie sieht's aus, wollen wir los?
    *mit einem vorfreudigen Tonfall frage*
    *mir schon lange kein gutes Quidditchspiel mehr angesehen habe*
    *es außerdem sowohl schräg, als auch schön finde, dass das mit ihr teilen werde*

  • Vicky

    *die Gasse sich mittlerweile mit ein paar Muggeln gefühlt hat und dabei mir leicht unwohl wird*
    *das ganze aber versuche zu überspielen und mir die Blicke der Muggel sicherlich nur einbilde*
    *eine Stille eingekehrt ist und unsere Blicke sich dabei treffen, wobei mal wieder feststellen muss, wie schön ihre Augen sind*
    *mein Blick dann aber wieder nervös von ihr abwende und die Muggel um uns nochmals beobachte um zusehen, dass sie uns offenbar nicht bemerken*
    *als Moons Worte in mein Ohr dringen, mein Blick von den Leuten um uns aber sehr schnell wieder abwende und zu ihr Blicke*
    Nein, natürlich nicht. Mein Dickschädel hat die grösste Arbeit dabei geleistet.
    *ihr mit einem gespielt ernsten Blick sage, welcher aber schnell nachlässt*
    *als Moon auf die Prüfungen zusprechen kommt, mein Gesicht verziehe*
    Leider, ja.
    *leicht schnaubend sage*
    *wirklich froh bin, dass danach nicht mehr den Kopf über Bücher gebeugt haben muss*
    Sind immerhin bald und danach ist erstmal Freiheit geniessen angesagt.
    *noch mit einem leichten Grinsen hinzufüge*
    *mich dabei langsam entspanne*
    *meine Hände in die Jackentasche stecke, während ihr weiter zuhöre*
    Und hast du irgendwelche Pläne, bis das nächste Semester anfängt?
    *sie frage*
    *selbst wie jede Ferien bei meinem Vater vorbeischauen werde und der Gedanke daran mir dabei deutlich weniger gefällt als sonst*
    *die Gedanken daran aber mit einem kleinen Kopfschütteln wieder beiseite schiebe, da es jetzt erstens noch nicht soweit ist und zweitens den heutigen Abend geniessen möchte*
    *ein kurzen Blick auf meine Uhr werfe und zustimmend nicke*
    Unbedingt.
    *dann auf Moons vorfreudig klingenden Worte erwider und mich bereits in Bewegung setzte*
    *mich tatsächlich schon sehr auf das Quidditchspiel freue, das letzte was besucht habe, soweit mich erinnere vor Weihnachten war, was definitiv schon zu lange her ist*
    *es mit Moon gemeinsam anzuschauen, dann natürlich gleich noch eine ganz andere Ebene ist*
    *eine Weile noch durch Muggellondon laufen und dabei die Stille breche*
    Warst du eigentlich schon oft hier, in Muggellondon mein ich?
    *neugierig frage und sie anschaue*
    *nicht viel über ihre Familie weiss, in Slytherin aber eindeutig die meisten Reinblüter sind, mit ziemlich eingesessenen Traditionen*
    *es mich daher interessiert*
    *ZS*

  • -Kiara-

    *am Tisch der Slytherins sitze und dort in meinem Salat stochere*
    *nur noch wenige Tage hier auf dem Schlossgelände bleiben werde, bevor es zu dem jährlichen Pflichtbesuch bei meinen Eltern geht*
    *meinen Blick schweifen lasse und ein leises Seufzen unterdrücke*
    *dem Besuch wesentlich vorfreudiger entgegensehen würde, wenn Eric ebenfalls dort antreffen würde*
    *er aber leider mal wieder mit Fluchbrecherdingen irgendwo in Ägypten beschäftigt ist*

    Flora Scamander <3

  • Roxane

    *zu einem späteren Abendessen in die Grosse Halle komme*
    *den Vormittag mit ein paar Runden Schach im GR verbracht habe, allerdings keine wirklich nenneswerte Gegner hatte - leider*
    *deswegen am Nachmittag die Bibliothek aufgesucht hab und bis eben dort war*
    *die Zeit dabei kaum im Blick hatte*
    *den ST absuche nach einem Gesicht, das kenne und schnell fündig werde*
    *zielsicher auf den Platz gegenüber von Kiara zugehe und sie mit einem "Hi" begrüsse und sie kurz fragend anschaue*
    *es ja sein kann, dass sie noch auf wen wartet*
    *als sie allerdings nickt, mich ihr gegenüber hinsetze und mein Blick über die Auswahl des Essens gleiten lasse*
    *meine Lippen sich kurz kräuseln, da es keine vernünftige Auswahl hat, weswegen mich dann einfach für einen Salat entscheide*

  • -Kiara-

    *meinen halb aufgegessenen Salat von mir schiebe und einen Schluck Wasser nehme*
    *bei dem "Hi", das wohl mir gelten muss, aufblicke und eine Augenbraue hochziehe*
    *mich jedoch zu einem leichten Lächeln herablasse, als Roxane erblicke*
    Hi.
    *sie ebenso knapp begrüße und gnädigerweise nicke, als ihren fragenden Blick bemerke*
    *den Kopf neugierig zur Seite neige und Roxane interessiert mustere*
    *die Frage, die mir auf der Zunge liegt, unterdrücke*
    *es immerhin bei unserer letzten Begegnung den Anschein hatte, als würde sie ein gewisses Interesse für diesen hellblonden Typen entwickeln*
    *mich unwillkürlich frage, wie es aktuell in dieser Sache steht*
    Genießt du die Ferien?
    *beiläufig frage und die Brauen nach oben ziehe*

  • Roxane

    *Kiaras Lächeln kurz erwidere*
    *mich meinem Salat widme, ihr Blick allerdings auf mir spüren kann, weswegen wieder aufschaue und sie anschaue*
    Ist was?
    *sie Frage*
    *wohl nichts gewesen zu sein scheint, da Kiaras Frage nicht wirklich zu meiner passt*
    Ich kann mir eindeutig besseres vorstellen, als hier zu sein in den Ferien.
    *antworte und den Mund verziehe*
    *schon die Tage abzähle bis mit meinen Geschwistern auf dem Ferienanwesen sein werde*
    *darüber mehr als froh bin mittlerweile*
    *Stephen es vielleicht ja sogar geschafft hat, diese Jo zuüberreden, dass es eine gute Idee wäre*
    *das sicher noch amüsant werden könnte*
    Und du? Bleibst du die Ferien über hier?
    *nun ebenfalls frage und ein Schluck Wasser trinke*

  • -Kiara-

    *nur knapp mit den Schultern zucke bei ihrer Frage*
    *zwar doch ein wenig neugierig bin, was ihr Liebesleben nun angeht*
    *aber trotzdem nicht einfach so direkt nachfrage, weil mein Interesse nicht unbedingt kundtun will*
    *fragend die Stirn in Falten lege bei ihrem Kommentar*
    Ach, hast du keinen guten Grund, noch etwas hierbleiben zu wollen?
    *interessiert nachhake und dabei die Lippen kräusle*
    *im Gegensatz zu ihr liebend gerne den ganzen Sommer hier verbringen würde, nachdem die Chance, meinen Bruder ebenfalls Zuhause anzutreffen, gen null gegangen ist*
    *sich beim Gedanken an den bevorstehenden Besuch bei Mum und Dad meine Miene kaum merklich verdüstert*
    Nein, ich bin zwei Wochen bei meinen Eltern.
    *auf ihre Frage hin antworte und dabei wenig Begeisterung in meiner Stimme liegt*
    *mit den Fingerspitzen gegen mein Glas Wasser tippe*

  • Roxane

    *sie wohl leicht überrascht, wirkt über meine Antwort und mit den Schultern zucke*
    Nein, keinen nennenswerten.
    *der einzige Grund den wohl hätte die Bibliothek ist, mit ein paar sehr interessanten Büchern wäre, aber selbst die auch noch sonst lesen könnte*
    *und tatsächlich doch lieber mal abschalten möchte, um den Ferien gerecht zuwerden*
    Du ziehst es also vor, hier zu bleiben?
    *dann doch etwas überrascht nachfrage*
    *andererseits mir auch vorstellen kann, dass es deutlich besser ist, wenn man eine Wohnung für sich hat und nicht mit anderen Schülern die Zeit am Abend verbringen muss*
    *als sie von ihren Plänen erzählt, die Augenbraue hebe*
    Das klang jetzt aber nach keiner grossen Begeisterung.
    *anmerke und den Kopf leicht schieflege*

  • -Kiara-

    *ein klein wenig enttäuscht die Lippen verziehe*
    Wirklich keinen?
    *trotzdem noch einmal nachdrücklicher frage und mich etwas vorlehne*
    *dabei vielsagend eine Augenbraue nach oben ziehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *die Schultern zucke bei ihrer Frage*
    Womöglich.
    *eher vage antworte, das aber die Wahrheit ist*
    *trotzdem nicht weiter ins Detail gehe, weil Roxane hier nicht meine Lebensgeschichte auftischen muss*
    *erneut mit den Schultern zucke und die Nase rümpfe*
    Es gibt hier auf Hogwarts sehr viel sinnvollere Dinge zu tun als bei meinen Eltern Zuhause.
    *schlicht mein und meinen Blick auf mein Wasserglas vor mir richte*
    *damit dieses Thema auch als beendet sehe*
    *einen Moment schweige und einen Schluck Wasser nehme*
    Fahrt ihr noch nach Hause?
    *dann aber wissen will, da das für mich noch nicht geklärt ist*
    *es vorhin nämlich so klang, als würde sie bleiben*
    *fragend die Brauen hochziehe, weil auch ganz gerne wüsste, wie es in diesem Sinne mit Stephens Danica Talos Ferienplänen steht*

  • Roxane

    Keinen nennenswerten.
    *seufzend nochmals sage*
    Man ist sonst schon genug hier. Und ein paar Schüler-
    *mein Blick dabei kurz zu dem GT huscht*
    Muss ich echt auch nicht noch in den Ferien ertragen, wenn es sich vermeiden lässt.
    *schnaubend anmerke*
    *nichts mit den Gryffs zutun habe, aber gerne befreit von ihrem Anblick wäre in den Ferien*
    *Bei Kiaras Blick, mit dem sie offensichtlich auf was hinaus will nur fragend die Augenbraue hebe*
    *schliesslich nicht wissen kann, was in ihrem Kopf gerade vorgeht*
    *und auch herzlich darauf verzichte es mit Legilimentik zu versuchen rauszufinden*
    *Kiara wohl wirklich nicht sonderlich erfreut darüber zusein scheint, dass sie zu ihren Eltern geht*
    *sie sich dazu aber wohl nicht weiter äussern möchte und daher auch nicht vor habe nachzufragen*
    *mich kurz meinem Salat widme, ehe bei Kiaras Worten wieder zu ihr schaue*
    Nicht direkt.
    *antworte*
    Unsere Eltern fanden es eine gute Idee, wenn wir zu dritt in unserem Ferienanwesen sind. Bisschen zusammenhalt fördern und so.
    *sage und die Augen leicht verdrehe*
    *den Zusammenhang man mit Natalie bei manchen Sachen echt vergessen kann*
    *sie immerhin ihre Prüfungen gerade so bestanden hat, ansonsten nicht wüsste wie die Zukunft von Stephen und mir ausgesehen hätte*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    Vielleicht lädt er  Danica Talos dich ja noch ein.
    *nachdenklich sage*
    *dabei klar sein sollte, wen meine*
    *aus ihrer Frage immerhin rausgehört habe, dass sie von Stephen wahrscheinlich nichts deswegen gehört hat*
    *kurz mit dem Gedanken spiele ihm das selbst mal unauffällig zu fragen*
    *Kiara schliesslich auch nicht angetan von ihrer Zeit bei ihren Eltern klang und sie vielleicht so ein wenig rauswinden kann*
    Ich kann es aber nicht versprechen. Wahrscheinlich schlägt er es wegen Natalie nicht vor. Wir wissen, wie sie isein kann.
    *schulterzuckend sage*
    *das Verhältnis zwischen ihr und Kiara schliesslich nicht gerade blumig ist*

  • -Kiara-

    *die Stirn in Falten lege und etwas unzufrieden dreinblicke*
    *immerhin dachte, dass genug mit dem Zaunpfahl gewunken hab*
    *so aber offenbar nichts aus ihr herauskriege*
    *ihrem Blick zum Gryffindortisch folge und ein Braue hochziehe*
    Auf die kann ich auch gut verzichten.
    *zustimmend mein, weil das wohl das einzige Manko daran ist, über die Ferien in Hogwarts zu bleiben*
    *eine kleine Pause mache, ehe dann doch nachfrage*
    Und was ist mit diesem hellblonden Typen, den du - angeblich - nicht leiden kannst?
    *wie beiläufig frage und meinen Blick dabei am Slytherintisch entlanggleiten lasse*
    *ihn allerdings leider nicht dort entdecken kann, aber natürlich nicht umhin kam, ihn in den letzten Wochen immer mal unauffällig etwas genauer zu beobachten*
    *mich wieder Roxane zuwende und sie neugierig mustere*
    *sie jedoch gut daran tut, nicht weiter nachzubohren was meine Ferienangelegenheiten angeht*
    *stattdessen interessiert zuhöre, als sie von ihren Plänen berichtet*
    Seid ihr hier auf Hogwarts nicht schon häufig genug zusammen?
    *ein wenig skeptisch frage, weil das nun nicht nach wirklich netten Ferienabenteuern klingt*
    *zwar natürlich selbst froh wäre, mehr Zeit mit meinem Bruder zu verbringen, wir uns aber ja nicht tagtäglich auf dem Schlossgelände sehen wie die Mulcibers*
    *eine Augenbraue zweifelnd hochziehe bei Roxanes Anmerkung*
    Auf euer Ferienanwesen?
    *ein klein wenig spöttisch frage*
    Ich bin eher der Strandtyp.
    *mit einer wegwerfenden Handbewegung sage, weil nun wirklich nicht scharf darauf bin, in einem einsamer Villa im Wald zu versauern*
    *zumindest solch ein Bild vor Augen hab, wenn das Wort Ferienanwesen höre*
    *nur mit den Schultern zucke, als ihre Zweifel höre*
    Keine Sorge, ich möchte mich sicher nicht in euren einträchtigen Familienurlaub einmischen.
    *etwas pikiert sage, weil tatsächlich lieber auf Zweisamkeit mit Stephen aus bin, statt auf einen Urlaub mit seinen Geschwistern*
    *diese Natalie Hanna Taylor seit ihrer Genesung auch wieder zu alter Biestigkeit zurückgefunden hat*
    *insgesamt nicht wirklich weiterkomme, was diesen hellblonden Typen Ella271 angeht, weil die Sperrstunde langsam anrückt*
    *mich in der Eingangshalle von Roxane verabschiede und den Weg zurück zum WH antrete*

  • -Léon-

    *am Ufer des Sees stehe und etwas nachdenklich den See betrachte*
    *in ein paar Tagen mit meinen Geschwistern nach Frankreich reisen und dort die Ferien mit ihnen bei unseren Eltern verbringen werde*
    *deshalb noch ein wenig die Ländereien und das Schloss genießen möchte*
    *außerdem sehr hoffe, dass mich vorher noch von Ari Cookie verabschieden kann*
    *sie dann immerhin bis zum Beginn des neuen Schuljahres im September nicht sehen werde*
    *ein leichtes Kribbeln in mir spüre beim Gedanken an sie und unwillkürlich lächeln muss*

  • Ari:

    *schon seit Tagen wahnsinnig schlechte Laune habe*
    *es absolut nicht fassen kann, was meine Eltern da von mir verlangen*
    *mich direkt darum bemüht habe, bei Professor McGonagall einen Flohpulverbesuch zu erwirken, was mir die Schulleiterin sogar erlaubt hat*
    *meine Eltern aber leider weiterhin vollkommen standhaft geblieben sind*
    *sie zum Teil ja leider auch verstehen kann*
    *es trotzdem einfach su unglaublich unfair finde*
    *mich doch gerade erst so langsam hier eingelebt habe*
    *vollkommen umtriebig und unruhig über die Ländereien gestreift bin und gerade zurück zum See komme*
    *an einer meiner Lieblingsstellen einen schmerzlich bekannten blonden Haarschopf entdecke*
    *merke, wie mein Herz vor Freude einen Hüpfer macht, bevor es direkt in die Hose rutscht*
    *mich noch nicht getraut habe, mit Léon über das alles zu reden*
    *es mir einfach viel, viel, viel zu hart vorgestellt habe*
    *gleichzeitig aber auch weiß, dass es nicht fair wäre, ihn da weiterhin im Dunklen zu lassen*
    *deswegen mit einem zum Teil bemühten Lächeln auf ihn zu gehe*
    *es sich gleichzeitig aber auch anfühlt wie ein Todesmarsch*
    Hey.
    *ihn mit einem echten Lächeln begrüße, als vor ihm stehen bleibe, weil er einfach diese Wirkung auf mich hat*
    Wie geht es dir?
    *ihn dann noch frage*
    *man Léon eher in der Bibliothek antrifft, als hier draußen*
    *es dafür ja vielleicht einen Grund gibt*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • -Léon-

    *mir mit der Hand durchs vom Wind zerzauste Haar fahre*
    *diesen Anblick der Ländereien in mich aufsauge, sodass sie bis nach den Ferien sicher nicht vergessen werde*
    *mich trotzdem sehr auf Zuhause und unsere Eltern freue, die jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit nicht gesehen habe*
    *die Pläne sich für die Ferien in Frankreich bisher in Grenzen halten, sodass einfach die Zeit mit meiner Familie genießen kann*
    *von leise knirschenden Schritte aus meinem Gedanken geholt werde und neugierig den Kopf drehe*
    *sofort lächle und merke, wie mein Herzschlag schneller wird, als Ari erblicke*
    Salut, Ari.
    *sie erfreut begrüße und kaum merklich erröte*
    *uns nun schon so lange und so gut kennen, aber in ihrer Anwesenheit trotzdem immer noch ein klein wenig nervös bin*
    *meine Hand nach ihrer ausstrecke und meine Finger mit ihren verschränke*
    Mir geht es gut. Es ist schade, dass der Unterricht aktuell pausiert, aber dafür habe ich Zeit für ein paar Bücher in der Bibliothek, die ich bisher noch nicht lesen konnte.
    *auf ihre Frage hin antworte und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    Und wie geht es dir?
    *mich erkundige und dabei leicht lächle*
    *einfach sehr froh bin, sie hier so überraschend angetroffen zu haben*
    Oh, ich wollte dir noch sagen, dass ich bald zu meiner Familie nach Frankreich fahren und dort mit meinen Geschwistern die restlichen Ferien verbringen werde.
    *rasch hinzufüge, da diesen Umstand bisher noch nicht erwähnt hatte*
    Es tut mir leid, aber wir werden uns dann vermutlich erst im September wiedersehen.
    *bedauernd mein und das Gesicht entschuldigend verziehe*
    *ihre Hand sanft drücke, weil einige Tage doch sehr gerne auch hier mit ihr verbracht hätte*
    *allerdings auch meine Eltern verstehe, dass sie uns so lange wie möglich bei sich haben möchten*

  • Ari:

    *sich Léons Lächeln, als er mich sieht, anfühlt wie ein klarer, feiner Schnitt quer durch mein Herz*
    *das mit uns noch so neu und zart ist und jetzt gar keine Chance mehr hat, jemals wirklich mehr zu werden*
    *mir innen auf die Wange beiße, um nicht vollends in dieser Wehmut aufzugehen*
    *es wahnsinnig süß finde, wie er vollkommen selbstverständlich seine Hand nach mir ausstreckt, um unsere Finger zu verschränken*
    *sich das ganze einfach so schön anfühlt und merke, wie meine Wangen etwas wärmer werden*
    *bei seiner Antwort für einen Moment die dunklen Gedanken vergesse und etwas kichere*
    *es keine Antwort gäbe, die mehr nach Léon geklungen hätte*
    Du findest es schade, dass der Unterricht pausiert?
    *lachend nachhake und etwas tadelnd den Kopf schüttle*
    Sowas kannst auch nur du sagen.
    *diese Art von ihm sowas von vermissen werde*
    *mir allein der Gedanke daran etwas die Kehle zuschnürt*
    Es .. geht so.
    *daher mit leicht kehliger Stimme sage und mir ein Lächeln abringe, als er weiterspricht*
    *mir schon klar war, dass er bestimmt die Ferien bei seiner Familie verbringen wird*
    *auf diese enge Bindung der Geschwister untereinander immer etwas neidisch war, weil bei uns alles so anders war*
    *jetzt ja die Chance habe, das zu ändern*
    Ich ..
    *merke, wie meine Lippe bei meiner Antwort zittert und meine Stimme nach der ersten Silbe abbricht*
    Ich fürchte, das werden wir nicht, Léon.
    *sehr leise antworte und dabei merke, wie mir schon jetzt Tränen in die Augen treten*
    *versuche sie wegzublinzeln, aber dabei kläglich versage*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • -Léon-

    *ein kleines Flackern in Aris Blick bemerke, aber nicht ganz zuordnen kann, was es bedeutet*
    *zwar mittlerweile besser darin bin, ihre Körpersprache zu deuten, aber häufig auch einiges falsch interpretiere*
    *sich ihre Hand in meiner so vertraut anfühlt und sie am liebsten gar nicht mehr loslassen will*
    *durch die Prüfungen in den letzten Wochen kaum Zeit füreinander hatten und diese Berührung gerade sehr genieße*
    *ein wenig verwirrt die Stirn runzle, als sie bei meinen Worten zu kichern beginnt*
    Oui... Ich hätte gerne noch ein paar Stunden zum Thema Seltene Heiltränke und ihre Herstellung besucht. Es war ein sehr spannendes Thema.
    *auf ihre Frage hin etwas unsicher entgegne und die Schultern zucke*
    *jedoch verlegen lächle, als bei ihrem nächsten Kommentar verstehe, dass sie mich damit necken wollte*
    *trotzdem merke, wie warm meine Wangen sind und vermutlich sehr rot geworden sein muss*
    *mir dieser Umstand bei Ari mittlerweile aber kaum noch etwas ausmacht und etwas gelöster grinsen kann*
    *einen Schritt auf sie zumache und ein wenig besorgt die Brauen zusammenziehe*
    Ist etwas passiert?
    *mich erkundige, ihre andere Hand ebenfalls in meine nehme und sie sanft drücke*
    *allerdings doch schnell mit meiner Neuigkeit herausplatze, bevor es am Ende noch vergesse zu erwähnen*
    *bedauernd das Gesicht verziehe, aber ein entschuldigendes Lächeln versuche*
    *es immerhin nur ein Monat ist, den wir uns jetzt nicht sehen und die Zeit sicher schnell vergeht*
    *bei Aris Stocken jedoch stutzig werde und mich unwillkürlich anspanne*
    *mehrmals blinzle und merke, wie mein Herz einen Stolperer macht*
    Wie.. aber warum...
    *perplex hervorbringe und sie verständnislos ansehe*
    Du.. Du hast doch alle Prüfungen bestanden. Und selbst, wenn nicht, wirst du deswegen noch lange nicht von Hogwarts verwiesen. Dann kannst du immer noch das ZAG-Jahr wiederholen und dich verbessern. Ich helfe dir beim Lernen.
    *rasch einwerfe und eine rationale Erklärung für ihre Worte suche*
    Und falls es daran liegt, dass ich nach Frankreich gehe. Ich bin pünktlich zum ersten September wieder hier, das verspreche ich dir.
    *noch hastig hinterherschiebe und fest ihre Hände drücke*
    *mich fast ein wenig an ihr festklammere und in Gedanken fieberhaft unterschiedliche Möglichkeiten durchgehe, warum wir uns nicht mehr sehen sollten*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und Ari hilfesuchend ansehe*
    *die Tränen in ihren Augen aber kein gutes Zeichen sind*

  • Ari:

    *Léons fragenden Blick bemerke, aber für den Augenblick gekonnt ignoriere*
    *einfach sehr froh bin noch diesen kleinen Moment in der Blase, in der alles in Ordnung ist, zu genießen*
    *ihm daher zuhöre und dabei immer breiter grinsen muss*
    *es einfach wahnsinnig entzückend ist, wie er sich wirklich für diese ganzen langweiligen Dinge interessieren kann*
    *das an Léon schon immer sehr besonders fand*
    *seine leichte Naivität da aber auch mit dazu gehört*
    *daher das Grinsen zu einem echten, warmen Lächeln werden lasse und seien Hand kurz drücke*
    Das glaube ich dir sofort. Aber du wirst bestimmt im nächsten Schuljahr die Möglichkeit bekommen.
    *ihm versichere*
    *dabei den Gedanken, dass er mir dann nicht mehr davon berichten kann, noch einmal gekonnt zur Seite schiebe*
    *es sich trotzdem immer und immer wieder in meinen Kopf zurückschleicht wie ein Parasit*
    *es sehr, sehr süß ist wie Léon sich sofort Sorgen um mich macht*
    *seine Hand daher schnell beschwichtigend drücke und mir noch einmal ein Lächeln abringe*
    Alles gut, es ist .. nichts so schlimmes.
    *immerhin niemand ernstlich in Gefahr ist*
    *es dann zum ersten Mal erlebe, dass Léon ratlos erscheint*
    *das nicht mal so war, als sein Bruder im Krankenflügel lag*
    *es mir daher jetzt einen leichten Schauder über den Rücken jagt*
    *bisher in all meinem Egoismus viel zu sehr an meinen eigenen Ärger und Schmerz wegen der Entscheidung meiner Eltern gedacht habe*
    *noch viel zu wenig überlegt habe, wie er sich damit fühlen muss*
    Ja bestanden habe ich, aber ich habe nur zwei ZAGs bekommen.
    *leise antworte, weil das leider die Wahrheit ist*
    *immerhin einer davon in Zauberkunst war und nur dank Léon zustande gekommen ist*
    *den Kopf schüttle, weil er keine Sekunde denken soll, dass er der Grund ist*
    *aus diesem Grund direkt eine beschwichtigende Hand an seine Brust lege*
    Nein, nein, du bist doch nicht der Grund!
    *direkt entschieden sage und ihn anschaue*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue*
    Meine Eltern finden, dass ich nach der fünften Klasse jetzt genügend magische Ausbildung genossen habe.
    *mit einem schweren Seufzer hervorbringe und immer noch versuche, die Tränen wegzublinzeln*
    *sie mir stattdessen über die Wangen kullern*
    Und gerade jetzt wo ich nur zwei ZAGs habe, sehen sie es nicht ein, für so wenige Möglichkeiten die sich mir bieten würden, so viel Schulgeld zahlen zu müssen.
    *eine öffentliche Muggelschule im Vergleich kostenlos wäre*
    das angesichts der finanziellen Situation meiner Eltern ein echtes Argument ist*
    Sie möchten, dass ich nach den Ferien auf eine Muggelschule gehe und dort meinen Abschluss mache. Dass ich mich wieder mehr in ihre Welt integriere und wieder mehr ein .. Teil der Familie werde.
    *den letzten Halbsatz nur noch sehr erstickt vorbringe*
    *mit den Fingern hastig versuche die Tränen aus dem Gesicht zu wischen*
    *Léon nicht sehen soll, dass mich das so mitnimmt*
    *es ja das war, was mir immer gewünscht habe, seitdem meine magische Begabung uns so sehr voneinander entfernt hat*
    *allerdings jetzt auch nicht das alles hier dafür aufgeben möchte*
    *am allerwenigsten die Beziehung zu Léon*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • -Léon-

    *ein wenig argwöhnisch die Stirn runzle, als Aris Grinsen bei meiner Erklärung noch breiter wird*
    *dann erst verstehe, dass vermutlich mal wieder etwas zu sehr vom Unterricht geschwärmt habe*
    *verlegen lächle und meine roten Wangen bestmöglich ignoriere*
    Das hoffe ich sehr. Professor Slughorn hat einige Zutaten erwähnt, die ich bisher nur in wenigen Büchern gesehen habe.
    *nachdenklich hinzufüge und breit lächle dabei*
    *mit meinem Studiengang noch immer sehr zufrieden bin und mir nichts anderes für meine Zukunft vorstellen könnte als Heiler zu werden*
    *etwas unsicher die Brauen zusammenziehe, als sie mich direkt beschwichtigt*
    *dennoch das Gefühl habe, das sie etwas belastet, auch wenn sie es nicht ausspricht*
    *sie noch einen Augenblick etwas besorgt mustere, ehe meine Ferienpläne kund tue*
    *über ihre Aussage, dass wir uns nicht wiedersehen werden, vollkommen irritiert bin*
    *jegliche Möglichkeit durchgehe und wieder verwerfe, was der Grund sein könnte*
    *für meine Verhältnisse auch ziemlich irrational irgendwelche Erklärungen ausspreche*
    *Ari etwas hilflos ansehe, aber bei ihrem Einwurf, dass sie bestanden hätte, aufatme*
    *sogar ein Lächeln zustande bringe und mich merklich etwas entspanne*
    Trés bien.. Aber keine Sorge, selbst mit zwei Zaubergraden wirst du nächstes Jahr ein paar deiner präferierten Fächer besuchen können.
    *zuversichtlich mein und ihre Hand drücke*
    *das eine Nachricht ist, die mich doch etwas beruhigt*
    *Ari allerdings überhaupt nicht so aussieht, als wäre das schon alles*
    *mir unsicher auf die Lippen beiße und mich direkt wieder innerlich anspanne, als sie meint, dass ich nicht der Grund wäre*
    *in der Luft aber unausgesprochen hängt, dass es trotzdem etwas gibt, dass uns daran hindert, dass wir uns wiedersehen werden*
    Was.. was ist es dann?
    *mit etwas heiserer Stimme leise frage und hart schlucke*
    *die Gedanken in meinem Kopf wild durcheinanderwirbeln, während nach einer Erklärung und gleichzeitig nach einer Lösung für all das suche, wo noch nicht mal das Problem kenne*
    *ihre Worte zwar höre, es aber dauert, bis die Bedeutung bis in mein Bewusstsein dringt*
    *deshalb auch nur sprachlos dastehe und sie beklommen anblicke*
    *ein langes Schweigen entsteht, während ihre Worte so langsam in mir ankommen*
    *sich alles in mir mit einem Mal wie betäubt anfühlt und kaum einen klaren Gedanken fassen kann*
    Das.. das heißt.. du wirst im September nicht mehr zurückkommen.
    *tonlos hervorbringe und mich dem ganzen noch zu verschließen versuche, was das für uns bedeutet*
    *meinen Blick senke, um mich selbst etwas sammeln zu können*
    *mir Hogwarts ohne Ari einfach nicht vorstellen kann und will*
    *mich mit ihr hier so sicher gefühlt hab und es für mich unvorstellbar ist, plötzlich nicht mehr regelmäßig mit ihr am See entlang zu spazieren oder in der Bibliothek nach einem passenden Buch für sie zu suchen*
    *meine Kehle sich furchtbar trocken anfühlt und mein Herz sich immer mehr zusammenzieht*
    *mich leise räuspere, weil sonst vermutlich nur ein Krächzen hervorgebracht hätte*
    Wenn.. wenn deine Eltern es so wünschen und du es auch möchtest, dann wird es das Richtige für dich sein.
    *so fest wie möglich sage, weil ihr und ihrer Zukunft unmöglich im Weg stehen will*
    *jedoch bei diesen Worten ihrem Blick ausweiche, weil es so schon schwer genug ist, das laut auszusprechen*
    *mein Herz immerhin genau das Gegenteil fühlt und am liebsten jeden Hebel in Bewegung setzen würde, dass sie hier bleibt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!