Harry Potter Personenspiel | #36 | 06. - 14. August

  • -Léon-

    *nach und nach von Aris Plänen erzähle und mich immer elender fühle*
    *mich allerdings zusammenzureißen versuche, weil es hier immerhin um sie und ihre Wünsche geht*
    *es sehr egoistisch von mir wäre, wenn ihren Wunsch, zu ihrer Familie zurückzukehren, so missgünstigen würde*
    *schließlich meine Familie auch über alles stelle und vermutlich dasselbe getan hätte, wenn vor dieser Entscheidung gestanden hätte*
    *meinen Blick kurz zu Louana huschen lasse und etwas matt mit den Schultern zucke*
    *mich nur minimal besser fühle bei ihren Worten*
    *mir auf die Unterlippe beiße und bestätigend nicke*
    Das möchte ich auch nicht, schließlich ist es ihr Leben... Ich komme schon damit klar.
    *so überzeugt wie möglich sage, obwohl eigentlich genau das Gegenteil fühle*
    *den Kopf an ihre Schulter lege und ihre Umarmung ziemlich gut tut*
    *mich räuspere und ein mattes Lächeln zustande bringe*
    Ari und ich.. wir wollen auf jeden Fall per Eule Kontakt halten. Vielleicht kommt sie uns in den Ferien sogar in Frankreich besuchen, wenn ihre Eltern es erlauben.
    *noch hinzufüge und Louana ein klein wenig hoffnungsvoller anblicke*
    *dann dankbar, wenn auch noch etwas schwach lächle und ihr bei ihrem Angebot zunicke*
    *schließlich weiß, dass auf meine Zwillingsschwester immer zählen kann*
    Das sollten wir. Sie vermissen uns sicherlich sehr, jetzt, wo wir alle das Jahr über hier in Großbritannien sind.
    *zustimmend sage und bestätigend nicke*

  • Louana.

    *sein Optimismus gerade leider nicht einmal ansatzweise glaubwürdig klingt*
    *es dennoch sehr nobel von ihm finde, dass er mit dieser Situation so gut versucht umzugehen*
    *gleichzeitig aber mein Verständnis für Ariadne immer weiter sinkt, weil es einfach nicht verstehen kann, dass sie diese wundervolle Welt verlassen möchte*
    *ihr diese Entscheidung aber weder abnehmen, noch ausreden kann und möchte*
    *es dennoch unfassbar schade für Léon finde, da er in Ari endlich eine Freundin gefunden hat*
    Ich bin mir sicher, dass du gut damit klar kommen wirst Léon. Besonders da du weißt, dass es ihr Wunsch war. Und nur, weil sie nicht mehr nach Hogwarts geht, heißt es ja nicht, dass ihr euch nie wieder sehen werdet.
    *aufmunternd sage, auch wenn natürlich weiß, dass sich ihr Kontakt vermindern wird*
    *Léon schließlich aber ähnliches antwortet und dabei schon ein klein wenig munterer klingt*
    Das hört sich doch gut an. Und es wäre sicherlich lustig, wenn sie uns zu Hause besucht.
    *dann schließlich entgegne, weil bisher immerhin auch sehr gut mit Ari zurechtgekommen bin*
    *außerdem heraushören kann, wie sehr sich Léon darüber freuen würde*
    Oui. Und ich vermisse sie ebenfalls, auch wenn ich sagen muss, dass ich den Sommer hier auf Hogwarts sehr genieße.
    *mit Blick auf den See sage und schließlich an meiner Tunika herumnestel*
    Wie sieht es aus, kommst du mit in den See? Ich könnte eine Abkühlung gebrauchen.
    *schließlich versuche, von dem trüben Thema "Ariadne" abzulenken und ihn ein bisschen aufzuheitern*

  • -Livia-

    *zweifelnd und auch ziemlich verwirrt die Stirn runzle*
    Hä.. aber.. wenn die Wassermenschen jemanden erwischen und in die Tiefe ziehen.. wie soll derjenige dann überhaupt noch etwas dazu sagen können?
    *verständnislos frage und den Kopf zur Seite neige*
    *mich dann ein böser Gedanke beschleicht und die Augen weit aufreiße*
    Oh, Merlin.. was tun diese Wassermenschen mit den Leuten?
    *bestürzt hauche und mich nun definitiv nie wieder in diesen See begeben werde*
    *mir die Hände vors Gesicht halte und die Augen zusammenkneife*
    *mich dann aber wieder fasse und Kendra alarmiert ansehe*
    Das ist ja alles fürchterlich! Wir müssen etwas unternehmen, Kendra!
    *entschlossen, wenn auch mit einem leicht ängstlichen Unterton in der Stimme, verkünde*
    *schon aufspringen und zur Tat schreiten will, als sie mir etwas unter die Nase hält*
    *perplex innehalte und das Würstchen, das sie mir anbietet, blinzelnd betrachte*
    Wie kannst du denn jetzt essen?!
    *schockiert wissen will und den Kopf schüttle*
    *es hier immerhin um Leben und Tod geht, während sie hier gemütlich sitzt und isst*
    *sie immer noch fassungslos anblicke, als ihre Frage höre*
    Was.. ja, nein.. JA! Wir müssen die anderen warnen!
    *mich hastig von der Bank erhebe und dabei Kendras Becher umwerfe*
    *sich der restliche Kürbissaft über den Tisch ergießt, mich damit aber nicht aufhalten kann*
    *am Tisch stehend innehalte und Kendra auffordernd ansehe*
    Kommst du?
    *sie dränge und hibbelig mit den Fingerspitzen auf den Tisch trommle*


    -Léon-

    *ein leichtes Lächeln versuche bei Louanas Argumenten*
    Du hast recht. Ari ist nicht aus der Welt.
    *zustimmend mein und mich etwas aufrichte*
    *dann aber das Gesicht leicht verziehe, als daran denke, dass mit meinen Worten eigentlich falsch liege*
    *Ari schließlich irgendwie doch aus der Welt ist - zumindest aus der Zauberwelt*
    *direkt merke, wie sich ein Kloß in meinem Hals bildet beim Gedanken daran*
    *zu Louana hinüberblicke und etwas amüsiert die Lippen verziehe bei der Vorstellung, wie Ari uns Zuhause besucht*
    Ich denke, das könnte durchaus interessant werden.
    *lächelnd mein und bestätigend nicke*
    *mein Herz einen kleinen Satz macht beim Gedanken daran, Ari vielleicht bald wiederzusehen*
    *die Brauen leicht anhebe und milde lächle bei Louanas Worten*
    Wenn es nach dir ginge, würden unsere Eltern uns nur eine Woche im Jahr zu Gesicht bekommen.
    *etwas schmunzelnd feststelle, weil Louana wohl von uns vieren am glücklichsten hier ist*
    *Hogwarts mittlerweile auch sehr ins Herz geschlossen habe, aber auch sehr gerne Zeit bei unseren Eltern verbringe*
    *skeptisch das Wasser betrachte, weil in den Schulbüchern einiges über den See gelesen habe*
    *bei Louanas aufforderndem Blick aber leicht lächle und nicke*
    Oui, aber ich bleibe nahe dem Ufer.
    *noch schnell klarstelle, weil mich dieses schwarze Wasser doch etwas misstrauisch macht*
    *sehr froh bin, dass es meine Zwillingsschwester für den Abend schafft, mich auf andere Gedanken zu bringen*

  • Kendra

    *ihr zuhöre und anfange den Kopf zu schütteln*
    *ihre Reaktion so gar nicht in meinen Kopf will*
    Hey Livia! Den Gerüchten zufolge machen die Wassermenschen sich einen Spaß, sie bringen niemanden um!
    *mit den Augen rolle, da sie meine Worte anscheinend nicht wahrgenommen hat*
    *zusehe wie sie aufspringt und dabei den KS über den Tisch verschüttet*
    *meinen ZS zücke und mit Ratzeputz den Tisch wieder sauber mache*
    Livia, warte!
    *meine Tasche schnappe und sie mir über die Schulter werfe*
    *zu ihr gehe und sie am Arm festhalte*
    Duuhuuuu! Du kannst nicht zu Prof. McGonagall gehen! Du blamierst dich! Willst du das? Alle werden über dich reden!
    *zu ihr eindringlich sage und die Hände in die Hüfte stemme*
    Jetzt atme mal tief durch und wir gehen eine Runde spazieren okay?
    *man wohl bei ihr sich drei mal überlegen muss was man sagt*
    *das Livia so in Panik gerät nicht gedacht hätte*
    Aber.. wenn du unbedingt zu Prof. McGonagall möchtest... gehen wir sofort hin. Bin auf ihre Reaktion gespannt...
    *innerlich Plan B aufrufe und mir schon eine Story zurecht lege*
    *Notiz gedanklich an mich: Lilou alles haarklein erzählen muss!*
    *die Arme jetzt verschränke*
    Nu, was ist Livia?
    *sie erwartungsvoll anschaue*

  • Louana.

    *ebenfalls nicke, weil einfach hoffe, dass Léon sich auch mit weniger Kontakt zufriedengeben kann*
    *er so aber immerhin weiterhin die Chance hat, Teil von Aris Leben zu sein*
    *ihm das definitiv wünschen würde*
    Es wird sich schon alles irgendwie einrenken.
    *möglichst zuversichtlich sage und ihm dabei kurz eine Hand auf die Schulter lege*
    *tatsächlich aber selbst noch immer ziemlich schockiert über diese Offenbarung bin*
    *damit niemals gerechnet hätte und den Schritt auch nicht wirklich nachvollziehen kann*
    *es allerdings ja auch nicht mein eigenes Leben ist, um das es hier geht*
    *die Lippen belustigt verziehe, als mir Ari zwischen uns vier Geschwistern vorstelle*
    Hoffentlich nimmt Lilou sie nicht allzu sehr in Anspruch.
    *belustigt entgegne, weil der kleine Wirbelwind immerhin manchmal sehr verrückte Ideen hat*
    *unschuldig mit den Schultern zucke, während Léon zuhöre*
    Da könntest du recht haben, aber das liegt nicht an unseren Eltern. Sondern einfach, weil es hier auf Hogwarts so wundervoll ist. Schau dir diesen tollen Sommertag doch an - ist er nicht rundherum perfekt?
    *eine ausladende Geste über das Hogwarts-Gelände mache*
    *dabei ein breites, zufriedenes Lächeln aufsetze, weil mich hier wohl wohl fühle*
    *das auf Beauxbatons nie der Fall war, weshalb es nun umso mehr genieße, hier sein zu können*
    *Léons zustimmende Worte als Aufforderung nehme, mich zu erheben*
    *mein Handtuch vom Boden aufhebe und lächelnd neben meinem Bruder zum See laufe*
    Die See-Bewohner tun einem nichts. Außerdem musst du schon wirklich weit rausschwimmen, um überhaupt einem von ihnen zu begegnen. Das hatte ich ausnahmsweise mal nicht vor.
    *mit einem schiefen Grinsen sage und meine Sachem am Ufer ablege*
    *mir die Tunika über den Kopf ziehe und bereits wenige Sekunden später mit den Füßen im Wasser stehe*
    *den lauen Sommerabend noch mit Léon am See verbringe und mein Bestes versuche, ihn ein bisschen auf andere Gedanken zu bringen*
    *dabei selbst die Zeit mit meinem Bruder genieße*

  • -Livia-

    *skeptisch die Brauen zusammenziehe und den Kopf schief lege*
    Bist du dir sicher...?
    *unsicher frage, weil es gerade eben noch so klang*
    *es zwar bestimmt auffallen würde, wenn ein Schüler fehlt, man aber ja nie wissen kann*
    Was für einen Spaß meinst du denn?
    *dann doch nachfrage, weil mich ihre Ausführungen irgendwie verwirren*
    *die Definition zu Spaß nun auch sehr unterschiedlich verstanden wird*
    *Kendra statt aufzuspringen nur in Ruhe den Tisch säubert*
    *einen leicht frustrierten Laut ausstoße und einfach schon einmal loslaufe*
    *wenig später aber ihre Stimme höre und gleich darauf am Arm festgehalten werde*
    *mich von ihr stoppen lasse und sie etwas ungeduldig ansehe*
    Was ist, Kendra? Wir haben keine Zeit!
    *drängend sage und nervös zum Ausgang blicke*
    *verständnislos die Brauen hochziehe bei ihren Worten*
    Aber, wenn dadurch unschuldige Menschen gerettet werden...?
    *ein klein wenig verunsichert gegenhalte*
    *nicht verstehe, warum Kendra bei dem, was da draußen im See passiert, so ruhig bleiben kann*
    *deshalb auch sehr unwillig dreinblicke, als sie meint, dass mich beruhigen soll*
    *einen Moment überlege, ehe die Schultern straffe*
    Wir gehen zu Professor McGonagall!
    *entschlossen sage und direkt losmarschiere in Richtung Ausgang der GH*
    *immerhin nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, dass Schüler auf dem Gelände von Wassermenschen entführt werden und nichts darüber an die Lehrer weitergetragen wird*
    *mit Kendra schnurstracks zum Schulleiterbüro laufe, dort aber niemanden antreffen, sodass mein Vorhaben erstmal aufgeben muss*
    *allerdings vorerst keinen Fuß mehr an den See setzen werde, weshalb mich von Kendra verabschiede und in den GR zurückgehe*

  • -Sophie-

    *noch ein paar Tage auf Hogwarts bleiben werde, ehe es zu meiner (Groß)Familie geht*
    *mich schon sehr auf meine Eltern und Geschwister mit Anhang freue*
    *immerhin meine Nichten und meinen Neffen schon länger nicht gesehen hab und immer wieder erstaunt bin, wie schnell die doch wachsen*
    *den Weg zum Schloss für ein spätes Abendessen hochgehe*
    *dabei etwas schief vor mich hinpfeife, weil einfach so entspannt bin seit die Ferien losgegangen sind*
    *sich meine ganzen Sorgen um die Uni seit der letzten Prüfung erstmal im Nichts aufgelöst haben*

  • Vicky

    *die letzten Prüfungen dieses Semesters seit Freitag hinter mir habe und unglaublich froh darüber bin*
    *heute Abend leider feststellen musste, dass absolut nichts brauchbares im Kühlschrank haben*
    *kurz überlege ob Laura fragen soll, ob sie auch mit hoch ins Schloss möchte um etwas zuessen*
    *sie aber weder hier ist und nicht gerade stolz darauf bin, dass sie in letzter Zeit eher gemieden habe, weshalb sie waharscheinlich sowieso nicht gefragt hätte*
    *das hauptsächlich an diesem "Ding" mit Moon liegt, was noch immer ungern bei seinem Namen nenne*
    *es zudem ja noch nicht mal ein Namen hat, dieses Treffen beim Quidditchspiel in London schliesslich kein Date war, zumindest kein offizielles*
    *mir schnell meine Jacke schnappe und wenig später bereits auf den mittlerweile abgekühlten Ländereien stehe und hoch zum Schloss laufe*
    *nach einer Weile eine nur allzu bekannte Person vor mir erkenne und ohne zu zögern, zu Sophie aufhole*
    Hey.
    *grinsend sage und neben mir weiterlaufe*
    Auch nichts Schlaues im Kühlschrank gefunden?
    *sie frage und die Hände dabei in meiner Jackentasche verstecke*
    *nicht wüsste, was sie sonst um diese Zeit zu einem Spaziergang zum Schloss bewegen sollte*

  • -Sophie-

    *die Lichter des Schlosses schon in Sichtweite sind*
    *es fast etwas schade finde, dass Emma Paige schon über die Ferien weggefahren ist*
    *sie schon sehr vermisse, aber natürlich spätestens Anfang September schon wiedersehen werde*
    *unwillkürlich an noch eine weitere Person denken muss, von der gar nicht weiß, ob sie aktuell noch hier ist*
    *durch Gerüchte weiß, dass Malfoy July nicht unbedingt die engste Beziehung zu seiner Familie hat*
    *aber trotzdem mal bei Gelegenheit die Augen offen halten werde, ob er weggefahren oder noch hier ist*
    *beim Gedanken an unser letztes Treffen direkt merke, wie mir die Hitze ins Gesicht steigt*
    *heftig den Kopf schüttle und mich auf die kühle Abendluft auf meine Wangen konzentriere*
    *es immer noch nicht fassen kann, dass an diesen Treffen wirklich Gefallen gefunden habe*
    *vermutlich doch etwas mehr über die letzte Nacht ins Grübeln gekommen wäre, wenn nicht Vickys Stimme hinter mir ertönt wäre*
    *mich überrascht, aber auch etwas erleichtert zu ihr umdrehe und breit grinse*
    Oh, hey, Vicky!
    *sie sofort begrüße und meinen Schritt dem ihren anpasse*
    Nee, nur dumme Erbsen und minderbemittelte Karotten. Aber davon wird man nun wirklich nicht glücklich satt.
    *grinsend entgegne und die Schultern zucke*
    *ihr einen Seitenblick zuwerfe, weil sie seit dem letzten Spiel nicht mehr wirklich gesehen hab*
    Schöpfst du auch immer noch aus unserem Triumph gegen die Slytherins?
    *vergnügt frage, weil mich allein der Gedanke daran schon wieder in Hochstimmung versetzt*

  • Vicky

    *das Gesicht verziehe, als sie erklärt was bei ihr noch im Kühlschrank lag*
    Oke wow. Das klingt immer noch vernünftiger als wenn ich sagen würde das 3 Butterbierflaschen im Kühlschrank liegen und sonst nichts.
    *lachend von mir gebe, es aber der Wahrheit entspricht*
    Und Emma hast du die Erbsen überlassen oder ist sie fort?
    *neugierig frage, da man die beiden schliesslich meistens im Doppelpack erwischt*
    *bei dem Gedanken, dass das von mir und Laura eigentlich auch behauptet hätte, vor meinem Verschwinden kurz ein Stich verspüre, den schnell unterdrücke*
    *mich wieder Sophie zuwende*
    *bei ihren Worten sofort wieder grinsen muss und eifrig nicke*
    Definitiv! Der war verdient nach letztem Jahr!
    *es immer noch eine Frechheit finde, dass doch tatsächlich wer das Spiel manipuliert hat damals*
    Ich denke mal du sagst nichts dazu wenn ich mich dir frech anschliesse auf dem Weg in die Grosse Halle.
    *ihr seit unserem Sieg leider kaum über den Weg gelaufen bin und es definitiv mal wieder Zeit dafür ist zu quatschen*
    *die GH mittlerweile erreicht haben und mit Sophie mich an den GT setzte*

  • -Sophie-

    *sie ein wenig neidisch ansehe*
    Da würde ich jederzeit lieber die Butterbierflaschen nehmen als diese Schonkost. Keine Ahnung, was Emma gedacht hat, als sie dieses Hasenfutter gekauft hat.
    *kopfschüttelnd feststelle und die Nase rümpfe*
    *natürlich weiß, dass ein bisschen Gemüse hin und wieder nicht schadet, aber bei Erbsen echt eine Grenze erreicht ist*
    *bei ihrer Frage etwas bedauernd das Gesicht verziehe*
    Sie ist tatsächlich schon zu ihrer Familie gefahren. Ich weiß allerdings nicht, wie lange sie am Ende dort bleiben wird - vermutlich werden wir uns aber erst kurz vor Schuljahresbeginn wiedersehen, weil ich bald selbst nach Hause fahre.
    *mit einem leichten Lächeln erzähle, weil mich doch schon sehr auf meine Familie freue*
    Fährst du auch noch weg oder warst du schon?
    *neugierig nachfrage, weil wir uns ja länger nicht gesehen haben*
    *den Eindruck habe, dass Vickys Miene sich kurz trübt, aber mir das in der Dämmerung auch eingebildet haben könnte*
    Absolut verdient!
    *zustimmend sage und grinsend die Faust hochrecke*
    Auch wenn die Slytherins ganz schön jammern, dass Malfoy angeblich den echten Schnatz in diesem getürkten Spiel gefangen hätte.
    *mit einem Augenrollen hinzufüge und es so darlege, als hätte es bei einem Gespräch aufgeschnappt*
    *sicherlich nicht ins Detail gehen und erzählen werde, dass diese Information von Malfoy persönlich habe*
    *bei ihrer indirekten Frage grinse und sie im Laufen kurz an mich drücke*
    Nichts.
    *zwinkernd entgegne und damit ihre Worte aufgreife*
    *amüsiert die Lippen verziehe und mich natürlich sehr freue, Vicky spontan hier angetroffen zu haben*
    Spaß beiseite. Ich freue mich, dass wir uns so spontan hier über den Weg gelaufen sind.
    *nun doch ehrlich und wesentlich ernster sage, weil Vicky wirklich eine gute Freundin ist*
    *wenig später mit ihr am Gryffindortisch sitze und meinen Blick über die Auswahl schweifen lasse*
    Magst du mir mal den Nudelauflauf geben?
    *an Vicky gewandt frage, weil leider nicht ganz an die Schüssel komme und sie näher dran sitzt*

  • Vicky

    Ich natürlich auch! Aber irgendwo hat sich dann doch mein schlechtes gewissen, oder eher mein knurrender Bauch, gemeldet.
    *ihr erkläre*
    Und den sollte man schliesslich nicht ignorieren.
    *hinzufüge und dabei warnend den Zeigefinger hebe*
    Wenn du magst, können wir sonst später noch zuzweit Butterbier trinken.
    *vorschlage*
    *in letzter Zeit mich ziemlich isoliert hatte und jetzt umso froher bin, endlich mal an was anderes denken zukönnen*
    *Sophie das Gesicht verzieht als sie auf Emma anspreche und daraus beschliesse, dass sie wohl wirklich bei ihrer Familie ist*
    Und da hat sie ihr Hasenfutter nicht mitgenommen?
    *gespielt überrascht frage und den Kopf schüttel*
    Und freust du dich deine Familie wieder zusehen? Ihr seid soweit ich in Erinnerung hab' ein grosser Haufen oder?
    *neugierig frage*
    *bei ihrer Frage, ob Weg fahre, mir kaum merklich auf die Lippen beisse, dann aber nicke*
    Jup. Wie immer zu meinem Dad.
    *ihr erzähle und dabei nicht so freudig klinge wie es eigentlich möchte, aber hoffe das Sophie davon nichts bemerkt hat*
    *es schliesslich gar kein Grund für Sorgen gibt... zumindest solange kein Wort über irgendetwas verliere was in den letzten paar Wochen genau passiert ist, aber trotzdem Sorge verspüre beim Gedanken daran, wie er reagieren könnte*
    *die Tatsache das er damals nie von meiner Mutter erzählt hat und ich die Wahrheit irgendwann mal selbst aufgefunden habe, dem ganzen natürlich auch nicht hilft*
    *und bevor hier irgendeine für ihn massive Bombe fallen lasse überhaupt mal wissen muss, wie dieses "Ding" mit Moon Noire überhaupt auskommt*
    Ach die Slytherins jammern gerne, wenn es um Quidditch geht und besonders wenn sie nicht gewinnen.
    *schulterzuckend anmerke*
    *Sophies grinsen erwider und kurz mein Arm um sie lege und sie ebenfalls drücke*
    Ich mich auch. Und jetzt müssen wir nichtmal allein Essen, das nenn' ich mal win-win.
    *zwinkernd sage*
    *kurze Zeit später bereits am GT sitzen*
    *mir die Auswahl an Essen anschaue und mich dann für ein paar Bratkartoffeln entscheide*
    Hier.
    *sage während Sophie den Nudelauflauf reiche*
    Magst du auch?
    *sie frage und die Karaffe KS in die Luft halte nachdem mir selbst eingeschenkt hab*

  • -Sophie-

    *zustimmend nicke bei ihrem Kommentar*
    Wie gut, dass die Hauselfen uns nie im Stich lassen.
    *grinsend anmerke, weil sonst schon wirklich häufiger verhungert wäre*
    *der Kühlschrank in der WG sich leider nicht von selbst füllt*
    Sehr gerne! Zu Butterbier sag ich doch nie Nein.
    *erfreut lächelnd sage und mich auf die Verabredung mit Vicky freue*
    *mich ohne Emma ein wenig einsam in der WG fühle und da so ein Abend mit einer guten Freundin wie gerufen kommt*
    *das Gesicht verziehe bei Vickys Frage*
    Nein, schrecklich, oder? Und ich soll das jetzt essen.. bäh. Da bringen mich keine zehn Hippogreife zu.
    *angeekelt entgegne und die Nase rümpfe*
    *aber nur sehr kurz diese Grimasse aufrechterhalten kann, ehe lachen muss*
    *bestätigend nicke, als sie nach meiner Familie fragt*
    Ein sehr großer Haufen sogar. Aber ja, ich freue mich sehr, alle mal wieder zu sehen.
    *lächelnd sage und aus ganzem Herzen spreche*
    *sie ein wenig besorgt anblicke, weil sie nicht so vorfreudig klingt*
    Alles okay bei euch?
    *vorsichtig nachfrage und die Stirn in Falten lege*
    *Vicky schließlich immer sehr positiv von ihrem Dad erzählt und den Eindruck hatte, dass sie sich gut verstehen würden*
    *die Lippen amüsiert verziehe bei ihrem Kommentar*
    Die Slytherins sind wirklich ganz schöne Jammerlappen.
    *bestätigend mein und die Augen verdrehe*
    *tatsächlich das Gefühl habe, dass die Schlangen sich schon häufig wegen jeder Kleinigkeit beschweren*
    *sie breit angrinse und mich wirklich freue, dass wir zu zweit Essen gehen*
    *das meinen Abend wesentlich aufhellt und direkt ziemlich gute Laune hab*
    *die Schüssel Nudelauflauf entgegennehme und bei ihrem Angebot den KS betreffend nicke*
    Oh, danke, sehr gerne.
    *lächelnd sage und ihr meinen Becher zuschiebe*
    *dann genüsslich meine Gabel in den Nudeln versenke*
    Und, wie vertreibst du dir die Ferienzeit so? Ich hab dich seit dem Spiel kaum gesehen und dachte schon, du bist nach Hause gefahren.
    *neugierig nachfrage, weil sie sich schon sehr rar gemacht hat*

  • Vicky

    Die haben mir bestimmt schon mehrmals das Leben gerettet, ohne es zu wissen.
    *ernst hinzufüge und ein Knurren meines Magens, das direkt noch unterstreicht, woraufhin lachen muss*
    Perfekt!
    *grinsend sage als Sophie dem Angebot wegen Butterbier nachkommt*
    Vielleicht solltest du es lieber den Hippogreifen bringen, bevor sie schlecht werden.
    *nachdenklich in Erwägung ziehe*
    Essen die das?
    *dann noch hinterherschiebe und den Kopf schieflege*
    Emma würde es dir bestimmt verzeihen.
    *dann jedenfalls total ernst sage bis mich das Grinsen wieder verrät*
    Das kann ich mir vorstellen.
    *lächelnd sage als sie meint, dass sie sich schon sehr auf ihre Familie freut*
    *sie mein Unbehagen wegen Dad wohl doch mitbekommen hat und bei ihrer Frage schnell nicke*
    Ja alles super.
    *dabei das "noch" in Gedanken behalte, da mir echt keine grossen Sorgen machen sollte, zumindest noch nicht*
    Ich hab ihn nur schon länger nicht mehr gesehen...
    *hinzufüge und mit den Schultern zucke um das Thema dabei sein zulassen, da definitiv noch nicht bereit bin irgendwem davon zu erzählen*
    Sag ich doch! Und jedes Jahr jammern sie mehr rum.
    *seufzend sage und ebenfalls übertrieben die Augen verdrehe*
    Ich bin gespannt auf die Rückrunde.
    *meine Gedanken dann ausspreche und Sophie anschaue*
    *ihr den Becher mit KS fülle und kurz mit ihr anstosse, ehe den ersten Schluck nehme*
    *kurz in ein schweigen Verfallen beim Essen und noch meine Bratkartoffel schlucken muss, bevor ihre Frage beantworten kann*
    Ich hatte alle Hände voll zutun, um die Semesterprüfungen zu bestehen.
    *mit düsterem Gesicht sage und gar nicht daran denken möchte, wie oft in den letzten Wochen über ein Buch gebeugt war*
    Und ansonsten war ich vor zwei Wochen bei einem Quidditchspiel der Holyhead Harpies.
    *dabei natürlich gekonnt auslasse, dass mit Moon dort war*
    Und was hast du bisher so getrieben? Ausser die Erbsen im Kühlschrank schön zu ignorieren?
    *mit einem leichten grinsen frage*

  • -Sophie-

    *zustimmend nicke, weil das genauso sehe*
    *ohne die Hauselfen wirklich komplett verloren wären*
    Eigentlich hätten sie mal ein Geschenk verdient, aber die wollen ja immer nicht so gerne was.
    *nachdenklich sage, da Hauselfen das schnell mal als Beleidigung ansehen können*
    *breit grinse und mich schon jetzt auf den Abend mit ihr freue*
    Hm.. selbst die werden diesen Fraß verschmähen.
    *skeptisch mein, weil sich der wahre Nutzen von Erbsen mir bisher noch nicht erschlossen hat*
    *man mit denen eigentlich nur Hockey auf dem Essteller spielen kann*
    Sicher, dann muss sie die grünen Dinger am Ende nicht wegwerfen, wenn sie ihr Ende August aus dem Kühlschrank entgegenhopsen.
    *angeekelt feststelle und das Gesicht verziehe*
    *tatsächlich nicht genau weiß, wie lange die schon unangerührt bei uns herumstehen*
    *wohlwollend lächle, wenn an meine Familie denke, die schon länger nicht mehr gesehen hab*
    *die Stirn runzle, weil ihre Antwort doch etwas schnell kam*
    *es aber nicht so klingt, als wolle sie großartig darüber reden, weshalb nur kurz schweige und nicke*
    Er freut sich bestimmt, wenn du ihn besuchen kommst.
    *zuversichtlich mein und sie leicht in die Seite stupse*
    *irgendwie das Gefühl habe, dass ihr etwas auf dem Herzen liegt, aber sie nicht dränge*
    *stattdessen nur aufmunternd lächle und nicht weiter nachhake*
    *das Gesicht verziehe, als sie die Rückrunde erwähnt*
    Hoffentlich bleiben die so chaotisch wie sie aktuell sind. Ansonsten müssen wir dringend ein paar neue Manöver trainieren.
    *nachdenklich sage, weil die Slytherins in den letzten Monaten wirklich ziemlich desorganisiert waren*
    *leider aber Malfoys Worten Glauben schenke, dass er das für die Rückrunde definitiv ändern will und wird*
    *meinen Becher Kürbissaft hebe und ihn gegen Vickys klirren lasse*
    *mich dann meinen Nudeln widme und genüsslich kaue, während sie über den Rand meines Tellers hinweg ansehe*
    Und? Ich hoffe, du hast bestanden?
    *interessiert wissen will und mir eine weitere Gabel voll in den Mund schiebe*
    *meine Augen sofort zu leuchten beginnen, als sie die Harpies erwähnt*
    Wow, wie cool! Zu einem Spiel von denen würde ich auch so gerne mal gehen.
    *begeistert sage und für einen Moment mein Essen vergesse*
    Konntest du dir ein paar gute Manöver abschauen?
    *neugierig frage und mich ein wenig zu ihr vorlehne*
    *meine Gabel derweil in meinem Nudelauflauf ruhen lasse*
    *bei ihrer Frage Mühe habe, nicht sofort an Malfoy zu denken*
    *stattdessen mit den Schultern zucke und leicht grinse*
    Ich hab die Ferien so genutzt, wie man das tun sollte - am See gelegen, ein bisschen Sport getrieben, kein Buch in die Hand genommen.
    *entspannt erzähle und endlich wieder zu essen beginne*

  • Vicky

    Ja wirklich. Aber das lehnen sie ja nur allzu gerne ab.
    *sage und das Gesicht traurig verziehe*
    *lachen muss als sie meint, dass selbst die Hippogreifen die Erbsen nicht anrühren würden*
    Schaut schlecht aus für dich.
    *dann ernst sage und ihr bemitleidend auf die Schulter klopfe*
    Hauptsache sie vergammeln nicht komplett im Kühlschrank.
    *schiefgrinsend sage*
    *es mir selbst ein absolutes Rätsel ist wie man Erbsen mögen kann*
    *es ja aber durchaus Leute gibt die daraus wohl ein, trotz der Erbsen, gutes Gericht zaubern können*
    *Sophies Stirn runzeln, ignoriere und hoffe, dass sie nicht nachfragt*
    *sie zum Glück, dann aber einfach schweigend nickt und sie dankbar anschaue*
    Ja... Das hat er bis jetzt immer.
    *seufzend hinzufüge, als sie mir in die Seite stupst, aber wieder lächeln muss*
    *mir momentan ja wirklich keine Sorgen machen sollte, wegen dem Thema*
    *dennoch sich immer wieder ein schlechtes Gewissen bildet und mich Frage, ob meinen Dad vielleicht doch mal endlich auf den Brief ansprechen sollte, den vor Jahren mal beim Ausmisten gefunden habe und bis vor ein paar Wochen völlig verdrängt und vergessen habe*
    *der Brief oder meine Mutter nie, bzw nur ungern erwähnt wurde und ihn damit auch nicht weiter quälen möchte*
    *es mich schliesslich nie gestört hat, dass ohne sie aufgewachsen bin*
    *die Umstände, weswegen das so ist, mir mittlerweile immer mehr bewusst werden*
    *daher auch gar keine Ahnung habe wie mein Dad reagieren würde, wenn ihm erzähle, dass es da wohl einen "winzigen" Anteil in mir gibt der womöglich auf Frauen steht*
    *dieser Anteil wahrscheinlich auch grösser ist als es eigentlich möchte, da es noch immer kaum wahrhaben möchte, dass meiner Mutter wohl ähnlicher bin, als gedacht zumindest was das wenige angeht was mittlerweile über sie raus gefunden hab*
    *meine Gedanken an der Stelle aber abbrechen lasse, da sie definitiv nicht hier weiterverfolgen möchte sondern dass am Abend spät in meinem Bett noch tun kann, wenn sowieso nicht schlafen kann*
    Ich glaube das werden sie. Die waren das ganze Jahr schon so drauf.
    *knapp anmerke und mit den Schultern zucke, da absolut keine Ahnung habe, was genau im Slyteam los ist*
    *es aber natürlich solange es gute Auswirkungen auf uns hat, sehr gern sehe wie chaotisch sie sich auf dem Feld benehmen*
    Ein paar neue Manöver haben noch nie geschadet.
    *schnell sage, da immer begeistert davon bin neue Elemente in unsere Taktik zuholen*
    *mir eine Bratkartoffel in den Mund nehme und genüsslich kaue, die Hauselfen wahrlich gute Köche sind*
    Ich bestanden? Kennst du mich oder kennst du mich?
    *grinsend sage und schief grinse*
    Knapp wie eh und je, aber ja.
    *noch hinzufüge und mit den Schultern zucke*
    *vielleicht noch ein wenig besser abgeschnitten hätte, wenn meine Gedanken vor den letzten Prüfungen nicht andauernd zu einer bestimmten Slytherin Noire abgeschweift wären, wofür mich insgeheim noch immer ein wenig schelte*
    *mir insgesamt aber eindeutig nichts daraus mache, da bereits in Hogwarts nicht zu den begeisterten Schülern gehört habe*
    *zudem dieses Jahr ein einziges Up and down war und froh bin überhaupt bestanden zuhaben*
    Und wie hast du die Prüfungen überlebt? Mit ach und krach oder schön vorbildlich?
    *schief grinsend frage*
    Oh ja! Es war wirklich genial.
    *sofort sage und bei der Erinnerung an den Abend nur schwer die Röte zurückhalten kann, die bei mir leider gerne ungefragt auf die Wangen kommt, wann immer es ihr passt*
    Es hatte wirklich ein paar gute dabei. Auch solche die wir vielleicht bei uns mal in Erwägung ziehen könnten.
    *nachdenklich hinzufüge*
    Klingt sehr vernünftig.
    *grinsend sage*
    Ich frag' mich immernoch wie es Leute geben kann, die doch allen ernstes freiwillig ein Buch in die Hände nehmen in den Ferien.
    *anmerke und mir bei dem Gedanken ein Buch auch nur anzufassen in den Ferien sofort ein ekliger Schauer über den Rücken kommt*

  • -Sophie-

    *zustimmend nicke und bedauernd das Gesicht verziehe*
    *vielleicht mal mit Prof. McGonagall über eine adäquate Belohnung für die Hauselfen sprechen könnten*
    *das allerdings auf einen anderen Zeitpunkt verschiebe*
    *etwas angeekelt dreinblicke und die Nase kraus ziehe*
    Ich glaube, das tun sie schon. Und wenn noch nicht, dann halten sie es auf jeden Fall nicht bis zu Emmas Rückkehr aus.
    *mit einem Seufzer feststelle, weil das bedeutet, dass mich da demnächst mal drum kümmern müsste*
    *auch insgesamt nochmal ein wenig in der WG aufräumen sollte, bevor mich zu meinen Eltern aufmache*
    *Vicky immer noch nicht überzeugt aussieht und etwas besorgt die Brauen zusammenziehe*
    *allerdings nicht weiter nachfrage, wenn sie nicht von sich aus zu erzählen beginnt*
    *zwar wirklich gut befreundet sind mittlerweile, aber das Gefühl hab, dass damit eine Grenze überschreiten würde*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege, weil mir nicht ganz so sicher bin*
    Malfoy klang nicht so, als würde er sich da die Butter vom Toast nehmen lassen.
    *skeptisch sage und erst im Nachhinein merke, dass damit durchaus ein wenig Einblick gegeben hab, es aber auch ganz neutral zu verstehen sein könnte*
    *rasch weiterrede und hoffe, dass sie nicht auf irgendwelche komischen Gedanken kommt*
    Ich glaube, die werden in der Rückrunde alles daran setzen, ordentlich aufzuholen.
    *wenig begeistert sage, weil uns sicherlich auf deutlich schwierigere Spiele gefasst machen dürfen*
    *zustimmend nicke, da ihr da recht gebe*
    *Emma bei ihrer Rückkehr mal darauf ansprechen werde, wie es mit den geplanten Spielzügen für die nächste Saison aussieht*
    *Vickys Grinsen direkt suggeriert, dass meine Frage überflüssig war*
    Glückwunsch, du Drachendompteurin! Bestanden ist bestanden, egal wie!
    *mit einem neckenden Zug um die Mundwinkel mein und meinen Becher erneut hebe, um ihr zuzuprosten*
    *leicht grinsend die Augen verdrehe bei ihrer Frage*
    Diesmal schön vorbildlich mit einem E.
    *ein klein wenig stolz antworte und doch ziemlich zufrieden bin*
    *immerhin letztes Jahr ziemlich daneben gegriffen hatte mit Malfoy als Prüfungspartner*
    *das Gesicht kaum merklich verziehe, weil dieser arrogante Kerl es doch schon den ganzen Abend schafft, sich ständig irgendwie in meine Gedanken zu schleichen*
    *an Vickys Lippen hänge, während sie von dem Spiel der Harpies erzählt*
    Sehr gut! Emma wird sich freuen, wenn du ihr die Manöver erklärst.
    *sofort einwerfe, weil wir dringend ein paar Geheimwaffen gegen die Schlangen brauchen*
    *mir zufrieden lächelnd eine Gabel Nudeln in den Mund schiebe*
    Das will ich meinen.
    *bei der Erwähnung der Bücher prompt das Gesicht verziehe*
    Also das würde mir nie im Traum einfallen!
    *gleich mal klarstelle und ein verächtliches Schnauben ausstoße*
    *dafür einfach viel zu gerne draußen in Bewegung bin und diese Bücher ja dank der Uni das ganze Jahr über um die Ohren hab*
    *einen sehr gemütlichen Abend mit Vicky verbringe und mich nach dem Essen noch auf ein kurzes Butterbier in ihre WG einladen lasse*

  • Stewart

    *seit den Ferien, wie immer bei Ollivander ganz schön was los ist*
    *das heute besonders wieder bemerkt hab, als ihm im Laden ausgeholfen habe*
    *es in nächster Zeit aber bestimmt bereits wieder ruhiger wird, zumindest sobald alle wieder den Unterricht besuchen*
    *es selbst etwas Schade finde, dass bereits wieder Ferien sind, es im Studium nach wie vor sehr spannend und Lernreich finde*
    *mittlerweile wieder in Hogsmeade bin und in meiner Wohnung sofort den Kühlschrank aufsuche, um nachzuschauen, ob noch was Brauchbares zum Kochen drinnen ist*
    *seufze als bemerke, dass er beinahe leer ist und dringend wieder einkaufen sollte*
    *mir das gedanklich auch gleich für morgen vormerke, da noch immer nicht gerne in die GH essen gehe*
    *kurz mit dem Gedanken spiele heute im Drei Besen was zu mir zunehmen, es mir aus finanziellen Gründen dann aber doch anders überlege*
    *daher wenig später bereits wieder aus der Tür bin und den Weg zum Schloss hochlaufe*
    Mali :)

  • -Léon-

    *gestern Abend noch eine Antwort von Ari auf meinen Brief bekommen hab*
    *mehrmals angefangen hab, ein paar Zeilen für sie aufzusetzen*
    *allerdings mehrere Pergamente zerknüllt hab, bevor die richtigen Worte gefunden hab*
    *nun mit dem Brief auf dem Weg zur Eulerei bin, um ihn dort Galileo zu übergeben*
    *etwas aufgeregt den Weg vom WH hoch in Richtung Schloss einschlage*
    *dabei den Brief fest in der Hand halte und ein klein wenig lächle*
    *dann jedoch die Stirn in Falten lege und zum hundertsten Mal die Adresse auf dem Umschlag überprüfe*
    *meine Schritte dennoch nicht verlangsame und natürlich prompt an jemanden pralle, der vor mir gelaufen sein muss*
    Oh, excusez-moi!
    *sofort sage und dem Studenten rasch einen entschuldigenden Blick zuwerfe*
    *mich hastig bücke, um den Briefumschlag wieder aufzuheben, der mir vor Schreck aus der Hand gefallen ist*

  • Stewart

    *wie so oft in Gedanken bin, während über die Ländereien laufe*
    *daher die Schritte, die sehr schnell von hinten auf mich zukommen, gar nicht höre*
    *überrascht stolpere als plötzlich wer gegen mich prallt*
    *mein Gleichgewicht aber zum Glück gut heben konnte und kurz erleichtert ausatme*
    Kein Problem.
    *dann sehr schnell sage und mir durch die Haare streiche*
    *erst im Nachhinein realisiere, dass mein Gegenüber Französisch gesprochen hat und mich sofort frage, obwohl wieder die Austauschsemester begonnen haben*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!