Harry Potter Personenspiel | #36 | 06. - 14. August

  • -Léon-

    *leider viel zu abgelenkt von den Gedanken an Ari bin*
    *den Studenten somit viel zu spät sehe und direkt in ihn hineinlaufe*
    *ihm ein schuldbewusstes Lächeln schenke und ihn entschuldigend ansehe*
    Es tut mir sehr leid, ich war in Gedanken.
    *noch einmal auf Englisch sage und ihn mustere*
    *dann kurz den Blick auf den Brief in meiner Hand senke*
    *rasch etwas Staub abklopfe und erleichtert aufatme, als sehe, dass er sonst nichts abbekommen hat*
    *mich dann wieder dem Studenten vor mir widme und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    Alles in Ordnung?
    *mich unsicher erkundige und die Stirn in besorgte Falten lege*

  • Stewart
    Kein Problem, ich war ja selbst, hab ja auch nicht gross auf meine Umgebung geachtet.
    *sage und sein Lächeln dabei erwider*
    *mein Blick kurz auf den Brief fällt, der bei dem Zusammenstoss auf dem Boden gelandet ist, der Student ihn aber direkt wieder aufgesammelt hat*
    *der Brief wohl wichtig sein muss, da er kurz besorgt wirkt, als er ihn aber abgewischt hat, Erleichterung in seinem Blick ausmachen kann*
    Ja, alles okay. Ich hoffe bei dir auch?
    *nachfrage und den Kopf leicht schieflege*

  • -Léon-

    *sofort abwehrend die Hand hebe und den Kopf schüttle*
    Non, non.. ich habe nicht richtig auf den Weg geachtet und bin in dich hineingelaufen!
    *direkt dagegenhalte und schuldbewusst das Gesicht verziehe*
    *dieser Student immerhin am Hinterkopf keine Augen hat*
    Entschuldige also noch einmal vielmals.
    *deshalb rasch hinzufüge und ihn entschuldigend ansehe*
    *jetzt auch bemerke, dass er in meinem Alter sein muss und mir auch etwas bekannt vorkommt*
    *allerdings nicht hundertprozentig wüsste, woher ihn kenne - außer natürlich vom Schulgelände*
    Oui, oui, alles bestens.
    *mit einem leichten Lächeln feststelle und ihm zunicke*
    *den Brief für Ari vorsichtshalber in meine Tasche stecke, bevor er doch noch einmal wirklich im Dreck landet*
    *ein wenig den Kopf zur Seite neige und ihn genauer mustere*
    Du bist nicht zufällig ein Ravenclaw?
    *doch ein wenig neugierig wissen will, da sich ein Verdacht in meinem Hinterkopf breitgemacht hat*

  • Stewart

    *mein gegenüber nun etwas genauer anschaue und dabei feststelle, dass wohl etwa gleich alt sind*
    *er mir bei näherem betrachten tatsächlich auch etwas bekannt vorkommt, zumindest vom sehen*
    *er sich direkt nochmals entschuldigt und leicht schmunzeln muss*
    Kein Problem wirklich.
    *nochmals versichere*
    *er dann auch meint, dass alles gut ist bei ihm und froh darüber bin*
    Ravenclaw? Ja.
    *sage und ihn nochmals genauer mustere*
    'Tschuldige ich muss jetzt doch fragen. Kennen wir uns?
    *frage und mir etwas verlegen über den Nacken streiche da mich nicht daran erinner schon mal mit ihm gesprochen zu haben*
    *ihn aber vielleicht aus den wenigen Besuchen in der GH kenne vom sehen*

  • -Léon-

    *seinen musternden Blick bemerke und unwillkürlich rot werde*
    *noch etwas unsicher vor ihm stehe, als er erneut abwinkt*
    *den Kopf leicht zur Seite geneigt abzuschätzen versuche, ob er es wirklich ernst meint oder es nur so sagt*
    *jedoch seine lockere Körperhaltung ausdrücken dürfte, dass es okay ist*
    *deshalb langsam nicke und mich wieder etwas entspanne*
    *mit meiner Vermutung tatsächlich richtig liege und leicht lächle*
    *er mir deshalb so bekannt vorkam, weil ihn vermutlich immer mal wieder am Ravenclawtisch gesehen habe*
    Non, non, ich denke nicht.
    *rasch einwerfe und ertappt erröte, als er mich so offen darauf anspricht*
    Ich bin nur ebenfalls in Ravenclaw gewesen - zumindest in meinem Abschlussjahr. Vorher war ich in Beauxbatons.
    *einen kleinen Abriss davon gebe, woher ihn zu kennen glaube*
    Und ich dachte, ich hätte dich in den Großen Halle bei den Ravenclaws schon das ein oder andere Mal gesehen, deshalb kam mir dieser Verdacht.
    *noch erklärend hinzufüge und etwas schief lächle*
    *ihn schließlich nicht in Verlegenheit bringen wollte oder es gar so aussehen sollte, als hätte ihn gestalkt oder so*
    Nun ja, ich wollte dich auch nicht aufhalten.
    *noch hinzufüge, da er sicher auch etwas zu tun hatte, bevor ihn halb umgerannt habe*
    Auf Wiedersehen.
    *mich mit einem schiefen Lächeln verabschiede und mich beeile, in die Eulerei zu kommen*
    *dort angekommen den Blick schweifen lasse und Galileo in der Dämmerung auszumachen versuche*
    *einen leisen Pfiff ausstoße und ihn einen Moment später auf meiner Schultern landen spüre*
    *den Brief aus der Tasche ziehe und einen letzten Blick darauf werfe*
    *sich mein Herzschlag beim Gedanken an Ari direkt ein wenig beschleunigt*
    Du weißt, wohin du ihn bringen sollst.
    *leise murmle und den Brief Galileo übergebe*
    *ihm noch einmal über den Bauch streichle, ehe er sich von meiner Schulter abstößt und durch das Fenster verschwindet*
    *mich auf dem Fenstersims abstütze und ihm gedankenverloren hinterherblicke*

  • Louisa

    *bereits seit einer Weile wieder in Frankreich über die Ferien bin und die Zeit mit meiner Familie sehr genieße*
    *mich allerdings nicht allzu lange in der Muggelwelt aufhalten kann, weswegen die Liste mit den Schulutensilien für das neue Schuljahr in die Hand nehme und mich fertig mache der Winkelgasse einen kleinen Besuch abzustatten*
    *dort angekommen vorsichtig meinen Blick über die fast leeren Gassen gleiten lasse und freudig feststelle, dass zu dieser Zeit hier nichts los ist*
    *eigentlich immer dann einkaufen gehe, wenn auch andere Schüler:innen ihre Einkäufe machen und mich ständig zwischen den Leuten hin und herdrängen muss*
    *lächelnd an die verschiedenen Läden vorbeigehe und in weniger als einer Stunde all meine Utensilien besorgt und ordentlich gestapelt in meinem Beutel verstaut habe*
    *jetzt nur noch Flourish & Blotts einen letzten Besuch abstatten muss, um die Bücher zu besorgen, die für das kommende Schuljahr gebrauchen werde*
    *an den endlosen Regalen vorbeilaufe und dabei stets Ausschau nach meinen Büchern halte, als plötzlich höre wie jemand in meine Richtung kommt und direkt abbiegt, bis er nicht den gewünschten Korridor erreicht*
    *den Blick hebe und mit Erstaunen feststelle, dass die Person, die mir entgegenkommt, sogar kenne und keine weiteren Zweifel bestehen, dass Charles vor mir stehen habe*
    *er mich allerdings noch gar nicht bemerkt hat, weswegen etwas unschlüssig stehen bleibe und mir unsicher auf die Unterlippe beiße*

    Schokofrosch <3

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (14. August 2024 um 10:51)

  • Charles

    *gemütlich mit einem Stapel Bücher in den Händen durch Flourish & Blotts schlendere und mich gut gelaunt umblicke*
    *sehr froh war, nach den anstrengenden Wochen in Hogwarts endlich wieder ein wenig entspannen zu können*
    *auch nach langer Zeit wieder meine Eltern und meine Schwester gesehen habe, die ziemlich viel zu tun hat im Studium*
    *die letzten paar Tage zwar von meinem Vater genötigt wurde, im Laden auszuhelfen, mich aber heute geschickt losgeeist und die Gelegenheit gleich genutzt habe, um mir ein paar Bücher zu kaufen*
    *sowieso gern Zeit in Buchläden verbringe und jetzt noch nicht so viele Schüler da sind wie gegen Ende der Ferien, sodass ziemlich entspannt und ohne großen Andrang bummeln kann*
    *ziemlich in Gedanken versunken bin und den Gang entlanglaufe, als plötzlich eine Bewegung vor mir wahrnehme*
    *meinen Kopf hebe und Louisa erkenne, die im Gang vor mir steht*
    Oh, Louisa!
    *etwas überrascht, wenn auch freudig sage und ihr ein ehrliches Lächeln zuwerfe*
    *mich wirklich freue, sie zu sehen, da sie jetzt schon längere Zeit nicht mehr gesehen habe*
    *sie in der letzten Eule gar nicht erwähnt hatte, dass sie in der Winkelgasse sein würde*
    Du siehst gut aus. Erholt, meine ich.
    *nach einem Blick feststelle und ihr wiedermals ein Lächeln zuwerfe*
    *meinen Bücherstapel kurzzeitig im Regal neben mir abstelle, da er jetzt doch ein wenig schwer geworden ist, und mir etwas verlegen grinsend durch die Haare fahre*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Louisa

    *für einen kurzen Moment stehen bleibe und weiterhin unschlüssig überlege, wie reagieren soll*
    *mir etwas verlegen eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe und direkt aufblicke, als seine Stimme höre*
    Charles, hi!
    *ihn mit einem Lächeln begrüße und mich ein wenig nähere, um die anderen Besucher nicht zu stören*
    *einen schnellen Blick auf seinen immer größer werdenden Stapel werfe und schmunzeln muss*
    Ich wusste gar nicht, dass du dich zu diesen Zeiten hier aufhältst.
    *tatsächlich etwas überrascht meine, ihn dennoch weiterhin lächelnd ansehe*
    *zu seinem weiteren Kommentar anfangs etwas erröte, danach aber wieder schnell zur Fassung komme*
    Ähm, danke. Du siehst auch entspannt aus. Liegt das vielleicht an den Büchern in deinen Armen?
    *leicht grinsend meine und mit einem Nicken zu dem Stapel deute, den er auf dem Regal abgestellt hat*
    *selber ziemlich gut seine Freude nachvollziehen kann, da mich auch um Einiges glücklicher fühle, nachdem neuen Lesestoff besorgt habe*
    Hast du eigentlich schon deine Einkäufe für das neue Schuljahr gemacht?
    *ihn einige Sekunden später frage und gespannt seine Antwort abwarte*
    *absolut gar nicht erwartet hätte, exakt Charles hier anzutreffen, darum aber noch besser gelaunt bin, dass nun nicht allein den Rest der Utensilien besorgen muss*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Charles

    *ihr Lächeln erwidern muss, als sie näher zu mir kommt *
    Oh, ich bis vor kurzem auch nicht. Aber da ich die letzten Tage öfters mal in der Winkelgasse war, dachte ich, ich nutzte die Gelegenheit, um ein paar Bücher für das neue Schuljahr zu kaufen.
    *erwidere und demonstrativ zu meinem Bücherstapel nicke*
    Ich dachte, du bist gerade mit deiner Familie in Frankreich.
    *vorsichtig meine und sie fragend anblicke*
    *nicht, dass am Ende irgendetwas nicht richtig mitbekommen habe und sie jetzt doch die ganze Zeit in England ist*
    *jedenfalls sehr froh bin, sie hier anzutreffen, und ein wenig hoffe, dass sie den Tag heute noch nicht verplant hat, da mich sehr freuen würde, ihn mit ihr zu verbringen*
    *mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und auf ihre Frage hin nicke*
    Ja, die Bücher tragen auf jeden Fall zu meiner Entspannung bei.
    *begeistert antworte und ihr Grinsen erwidere*
    *sehr schätze, dass Louisa meine Liebe zu Büchern so teilt*
    *ihrer Frage lausche und nachdenklich die Stirn runzele, während in Gedanken meine bisherigen Einkäufe durchgehe*
    Ähm, ja. Im Großen und Ganzen schon.
    *langsam und nachdenklich entgegne*
    Ich bräuchte aber noch eine neue Feder und Tinte.
    *schließlich hinzufüge und bei dem Gedanken an den eher schlechten Zustand meiner derzeitigen Feder ein wenig verlegen grinsen muss*
    Wie sieht es bei dir aus?
    *schließlich frage und ihr ein Lächeln schenke*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Louisa

    *zu seiner Antwort lächeln muss und mit Verstehen nicke, da mir so eine Möglichkeit auch nicht entgehen lassen würde*
    *meinen Blick über die Regale wandern lasse und direkt eines der Bücher entdecke, die für das neue Schuljahr brauche*
    *mich auf Zehenspitzen stelle und mit sehr viel Mühe das Buch runterbekomme, während weiterhin aufmerksam Charles zuhöre*
    Oh, ja, ich war in den letzten zwei Wochen bei meiner Familie in Frankreich. Aber ich dachte ich komme etwas früher zurück und mache meine Einkäufe bevor hier wieder viel los ist.
    *ihm mit einem Lächeln erkläre und das Buch in einen weiteren Beutel einstecke*
    *zustimmend nicke, als seine nächsten Worte vernehme, da wir uns in dieser Hinsicht sehr änhnlich sind*
    *es zwar auf Hogwarts viele Leute gibt, die meine Vorliebe für Bücher teilen, aber bisher niemand mich auf die Art und Weise verstanden hat, wie Charles*
    Wie schön, ich bin im Großen und Ganzen auch mit meiner Liste durch.
    *nachdenklich meine, ehe einen erneuten Blick auf das kleine Stück Papier vor mir werfe*
    Aber vielleicht sollte ich mir auch eine neue Feder und ein Tintenfass besorgen, das letzte habe ich neulich aufgebraucht.
    *mich plötzlich erinnere, weswegen ihn gerne begleiten würde, um selber auch die Utensilien zu besorgen*
    Falls du nichts dagegen hast, würde ich die Bücher hier bezahlen und könnte mit dir mitkommen.
    *Charles mit einem Lächeln anbiete und mich schon Richtung Ausgang fortbewege, um meine Bücher binden zu lassen*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Charles

    *ihr Lächeln erwidere und anschließend ihrem Blick zum Bücherregal folge*
    *interessiert beobachte, wie sie sich bemüht, ein Buch von oben aus dem Regal zu bekommen, und die Augenbrauen hebe*
    Ähm...Brauchst du Hilfe?
    *vorsichtig frage, da ich etwas größer bin als sie und locker an das Buch herankommen würde*
    *ihr jetzt fast schon das Buch gegeben hätte, aber nicht aufdringlich sein wollte*
    Achso. Das verstehe ich gut.
    *auf ihre Antwort hin erwidere und bestätigend nicke*
    *selbst ja auch große Menschenmassen lieber vermeide und gut nachvollziehen kann, wenn man lieber in Läden einkauft, in denen nicht so viel los ist*
    *ihren Worten lausche, bestätigend nicke und einen neugierigen Blick zu ihrer Liste werfe*
    *Louisa da vermutlich viel organisierter ist als ich, was das Einkaufen angeht*
    Ja, sehr gerne.
    *ehrlich froh erwidere, da diesen Vorschlag ebenfalls machen wollte*
    *einfach sehr gern Zeit mit Louisa verbringe*
    *meinen Bücherstapel wieder vom Regal nehme und ihr mit einer gewissen Vorsicht folge, da meine neuen Bücher nur ungern fallen lassen würde*
    *neben den erforderlichen Schulbüchern auch noch das ein oder andere Buch für mich selbst gekauft habe*
    *den schweren Stapel auf jeden Fall im Laden meines Vaters abladen muss, bevor mit Louisa weitere Einkäufe mache*
    Du bist nicht zufällig Fan einer bestimmten Quidditchmannschaft? Mein Vater würde dir bestimmt Rabatt auf ein paar Fanartikel geben.
    *gut gelaunt sage, während neben ihr bei der Kasse stehen bleibe und ihr ein Grinsen zuwerfe*
    *zwar Louisa eigentlich nicht so als Quidditch-Fan einschätze, aber man ja nie wissen kann*
    *die Bücher in meinen Händen vorhin schon bezahlt habe und mich gerade nur noch ein wenig in dem hinteren Teil des Ladens ein wenig umgesehen hatte*
    *ziemlich froh bin, dass das getan habe, da Louisa und ich uns am Ende noch verpasst hätten*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Louisa

    *mich ein wenig strecke, um an das Buch heranzukommen und mit etwas Verspätung Charles Angebot vernehme*
    Geschafft. Trotzdem danke.
    *mit einem Lächeln meine und das Buch gut bei dem Rest in meinem Beutel verstaue, um es gleich auch bezahlen zu können*
    Machst du noch irgendwo Ferien oder bleibst du voraussichtlich bis Anfang des Schuljahres bei deiner Familie?
    *ihn interessiert frage und dabei den Beutel auf den Boden abstelle, da er mittlerweile ziemlich schwer geworden ist*
    Bien, dann können wir uns doch gerne auf den Weg machen, wenn du möchtest.
    *ihm direkt vorschlage und meinen Beutel wieder aufhebe, während zuschaue, wie er ganz vorsichtig seine Bücher wieder von dem Regal holt*
    *ziemlich schnell bezahlt haben und schon vorfreudig die Türklinke nach unten drücke, um uns rauszulassen*
    *Charles hilfsbereit die Tür offen halte, da er mit diesem großen Stapel keine freie Hand dafür hat*
    *ihn mit einem Schmunzeln vorbeigehen lasse und kurz stehenbleibe, um mich zu orientieren*
    *bei seinem Kommentar lächeln muss und kurz den Kopf schüttle*
    Leider nicht, nein. Ich kann mit Quidditch tatsächlich ziemlich wenig anfangen. Mein Vater interessiert sich wirklich sehr dafür, aber er ist Muggel und kann Fanartikel eher nicht gebrauchen.
    *entschuldigend erkläre und Charles einen etwas verlegenen Blick dabei zuwerfe*
    Du wirst deine Bücher bestimmt in dem Laden deines Vaters abstellen, oder? Ich würde gerne meinen Beutel in mein Zimmer im Tropfenden Kessel bringen und noch ein wenig Geld holen.
    *nach einer Weile meine und seine Antwort neugierig abwarte*
    Vielleicht könnten wir uns in 15 Minuten irgendwo in der Nähe treffen, damit du ruhig Zeit hast und ich meine Sachen abstellen kann.
    *noch hinzufüge und Richtung Tropfenden Kessel nicke, wo auch ein Zimmer für zwei Nächte gemietet habe*
    *mich bereits sehr freue die letzten Einkäufe gemeinsam mit Charles zu erledigen*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Charles

    Gerne doch.
    *meine und ihr Lächeln erwidere*
    Voraussichtlich bleibe ich die ganze Zeit in England mit meiner Familie.
    *auf ihre Frage hin erwidere und nachdenklich auf die Bücherregale neben uns blicke*
    *eigentlich ganz froh bin, einfach mal ein wenig Zeit mit meiner Familie, meiner Katze, meinen Büchern und meiner Gitarre verbringen zu können*
    *mir über das kommende Schuljahr lieber noch nicht so viele Gedanken mache*
    Hast du noch etwas Bestimmtes vor in den Ferien?
    *frage und sie aufmerksam anblicke*
    *vielleicht ja noch etwas zusammen unternehmen könnten, wenn Louisa Lust hat*
    Ja, sehr gerne.
    *entgegne und mir eine Haarsträhne hinters Ohr klemme, ehe ihr mit meinen Büchern folge*
    *ihr ein dankbares Lächeln schenke, als sie mir die Tür aufhält, und schließlich draußen warte, bis sie neben mir stehenbleibt*
    *verständnisvoll nicke, als ihre Worte vernehme*
    Meiner Mutter geht es ähnlich.
    *sie als Muggel eigentlich sehr gut in der magischen Welt zurechtkommt, aber bei der Quidditchbegeisterung meines Vaters manchmal wirklich den Kopf schütteln muss*
    Ähm, ja, genau.
    *erwidere und bestätigend nicke*
    *ganz froh bin, dass sie auch noch schnell etwas erledigen muss, weil sie dann nicht unnötig lange auf mich warten muss*
    *nur hoffe, dass mein Vater mich nicht gleich in seinem Laden festhalten will - aber heute eigentlich sowieso nicht viel los ist in der Winkelgasse und meine Schwester ja notfalls auch noch da ist*
    Das klingt nach einer guten Idee. Soll ich dich dann vom Tropfenden Kessel abholen?
    *ihrem Blick zum Tropfenden Kessel folge und frage, ehe ihr ein Lächeln schenke*
    *mich schon darauf freue, die Einkäufe nicht allein erledigen zu müssen*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Louisa

    *ihm aufmerksam zuhöre und zwischendurch verständnisvoll nicke*
    Achso, das klingt auch schön. Ich habe bis jetzt noch nichts Großartiges geplant. Wahrscheinlich bleibe ich noch eine Woche bei meiner Familie in Paris und komme danach wieder zurück.
    *schulterzuckend erkläre und dabei schon Pläne mache, wie den Rest der Ferien verbringen möchte*
    Ich wollte unbedingt Godric's Hollow besuchen, ich war noch nie da und es scheint mir wirklich sehr interessant.
    *ein wenig später hinterherschiebe und fragend zu Charles blicke*
    *mir gut vorstellen kann mit ihm mal dahin zu gehen, falls er natürlich nichts dagegen und Zeit hat*
    *wir nach einer Weile auch schon Flourish & Blotts verlassen und vor dem Buchladen stehen bleiben*
    *schmunzeln muss, als er erwähnt, dass es bei seiner Mutter ähnlich aussieht*
    *bei seiner Zustimmung erfreut lächle und ihm mit einem Nicken klarmache, dass wir es gerne so machen können*
    Alles klar. Ich stelle meine Bücher ab, ziehe mich schnell um und komme dann sofort runter.
    *ihm Bescheid gebe und mich schnell verabschiede, ehe den Weg zum Tropfenden Kessel einschlage*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Charles

    *aufmerksam ihren Worten lausche und kurz nicke*
    *eigentlich ganz froh bin, dass sie nicht die ganzen Ferien verplant hat, da ich sie dann nochmal sehen kann*
    *außer dem Besuch eines Quidditchspiels mit einem Mitschüler aus Ravenclaw eigentlich nichts Besonderes vorhabe und mich sehr freuen würde, ein wenig Zeit mit Louisa zu verbringen, ehe die Schule wieder anfängt*
    *ihren fragenden Blick wahrnehme und kurz nachdenke*
    Godric's Hollow... Das ist doch der Geburtsort von Godric Gryffindor, oder?
    *interessiert nachfrage, da schon öfters über das Dorf gelesen habe und gedanklich mehrere historische Ereignisse dort verorte*
    In Ordnung, dann bis gleich.
    *zustimmend erwidere, ihr ein Lächeln zuwerfe und mich kurz danach auch auf den Weg mache, um meine Bücher loszuwerden*
    *meine Bücher hinter dem Tresen im Laden meines Vaters unterbringe und noch kurz mit ihm plaudere, weil er kaum etwas zu tun hat*
    *dabei ganz froh bin, als er mir versichert, dass er den restlichen Tag keine Hilfe mehr braucht*
    *nicht gut mit Kunden umgehen kann und meine berufliche Zukunft wirklich nicht in der Winkelgasse sehe*
    *dann auch schon bald den Laden verlasse und mich zum Tropfenden Kessel aufmache, ehe schließlich unter dem Pubschild stehenbleibe*
    *unsicher bin, ob drinnen oder draußen auf Louisa warten soll, und mich nachdenklich nach ihr umblicke*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Louisa

    Exakt. Das Dorf hat ganz viel Geschichte und war zudem der Geburtsort vieler bekannter Hexen und Zauberer.

    *begeistert erzähle und genau seine Reaktion beobachte, um herauszufinden, ob ihn das auch tatsächlich interessiert*

    Wenn du Lust hast mitzukommen würde ich mich sehr freuen. Ich habe tatsächlich noch keinen Begleiter. Meine Schwester hatte anfangs Neugier gezeigt, allerdings ist sie derzeit der Meinung, dass es für einen Muggel zu riskant ist magische Orte zu betreten.

    *etwas betreten gestehe, da mich wirklich sehr gefreut hätte Leyla ein wenig in meine Welt einzuführen*

    *ihre Entscheidung allerdings akzeptiere und es mir wirklich sehr angenehm wäre mit Charles dorthin zu gehen*

    *mich schnell von ihm verabschiede und nach einer Weile den Tropfenden Kessel erreicht habe*

    *die wenigen Treppen bis zu meinem Zimmer hochsteige und die beiden Beutel auf das nicht so große Bett werfe, um sie später noch auszupacken und besser im Koffer zu verteilen*

    *aus dem Kleiderschrank ein etwas sommerlicheres Kleid rauskrame und schnell meine Jeans und das Hemd ausziehe*

    *nicht länger als zehn Minuten für dieses Prozedere brauche und bald auch schon mit einem kleinen Handtäschchen und ausreichend Geld mich nach unten begebe*

    *Charles etwas abseits im Innenhof auf mich wartet und sich etwas verloren umblickt*

    *ihm direkt zuwinke und meine Schritte ein wenig beschleunige, um ihn nicht länger auf mich warten zu lassen*

    Da bin ich wieder. Wollen wir?

    *mit einem breiten Lächeln vorschlage und neben ihm Richtung nächsten Laden hergehe*

    i wanna stay in this dream,
    don't save me
    don't you try to save me
    i need a way we can dream on

    🌊

  • Charles

    *gespannt ihren Worten lausche und schließlich nicke*
    *bei der Begeisterung in ihrer Stimme grinsen muss*
    Das klingt ausgesprochen spannend.
    *zustimmend meine, da tendenziell ja schon wissbegierig bin*
    Ja, sehr gerne.
    *ehrlich und ein wenig überrascht erwidere, da eher erwartet hatte, dass sie das Dorf allein erkunden will*
    *mir es aber sehr interessant und beschaulich vorstelle und sehr gerne mitkommen würde, wenn sie hingeht*
    *nur hoffe, dass sie nicht vorhat, mit dem Besen hinzufliegen*
    Oh. Ich glaube, in dem Dorf leben auch Muggel.
    *nur noch hinzufüge, weil es mich wundert, dass ihre Schwester den Ort nicht betreten will*
    *ganz vergessen hatte, dass Louisa die einzige Hexe in ihrer Familie ist, und mich nun frage, wie die wohl dazu steht muss*
    *meine Mutter ja noch nie Probleme damit hatte, als Muggel mit uns zu magischen Orten zu reisen, obwohl es ihr manchmal etwas befremdlich vorkommt*
    *schließlich nach meinem Abstecher zum Laden meines Vaters vor dem Tropfenden Kessel herumstehe und mich suchend nach Louisa umblicke, als sie plötzlich den Pub verlassen sehe*
    *ebenfalls die Hand hebe und ihr zulächle*
    *sie sich die Zeit genommen hat, sich umzuziehen, und ihr einen anerkennenden Blick zuwerfe*
    Oh ja, sehr gerne.
    *erwidere, mich mit ihr zum nächsten Laden aufmache, der glücklicherweise gleich in der Nähe ist, und zusammen in den ZS schlendere* :)

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    Einmal editiert, zuletzt von Schokofrosch (14. August 2024 um 15:59)

  • Lexy.

    *die vergangenen ersten Wochen der Ferien zu Hause bei meiner Familie verbringen musste*
    *mir nichts Schlimmeres vorstellen kann als mit meiner Mutter, meinem Stiefvater/Onkel und meinen zwei Brüdern am Tisch zu sitzen und einen auf "heile Welt" zu machen*
    *das einzige, was an den Wochen genossen habe, die Zeit war, die mit Milo [@Alexa] verbringen konnte*
    *schon wirklich sehr aufgeregt bin, weil mein kleiner Bruder bald nach Hogwarts kommen wird*
    *dabei natürlich noch einmal mein Bestes gegeben habe, um ihn vom Haus Gryffindor zu überzeugen*
    *so viele Geschichten rund um Godric Gryffindor, Professor McGonagall und Albus Dumbledore erzählt habe, dass überzeugt bin, dass auch Milo die Tradition brechen und bald nach Gryffindor kommen wird*
    *die Zeit bis zum neuen Schuljahr entsprechend kaum mehr abwarten kann*
    *die Ferien und die schulfreie Zeit zwar sehr genieße, es dennoch aber kaum erwarten kann, bis mein Bruder (voraussichtlich) meinem Haus beitritt*
    *gestern endlich zurück nach Hogwarts kommen durfte und entsprechend deutlich besser gelaunt bin*
    *gerade mit meinem Kater Champ auf den Stufen vor der Eingangshalle sitze und ihn ausgiebig kuschel*
    *mein Gesicht dabei immer wieder zwischen seinen Ohren vergrabe und ihm das Köpfchen küsse*


    Brianna.

    *bereits voller Vorfreude bin, am Wochenende zu meiner Granny an die Küste reisen zu können*
    *die ersten paar Wochen der Ferien hier auf Hogwarts verbracht habe, was nicht schlimm fand*
    *mich nun aber sehr auf meine Großmutter und meinen Vater freue*
    *der nämlich auch eine Woche Urlaub im Drachenreservat erhalten hat und somit zu Besuch kommt*
    *mir vorgenommen habe, ihnen eine Kleinigkeit als Geschenk mitzubringen, weshalb durch die Straßen von Hogsmeade schlendere*
    *dabei immer wieder Blicke in die Schaufenster werfe, bisher aber noch nichts gefunden habe, was mich anspricht*


    Flora Scamander  Hanna Taylor

  • Stewart

    *heute wieder bei Ollivander war und es nach wie vor viel Leute hatte, was wohl an den Ferien liegt*
    *mich von ihm verabschiede und nochmals versichere das Morgen um dieselbe Zeit wieder im Laden sein werde, ehe appariere*
    *in Hogsmeade angekommen, mich endlich mal um meinen leeren Kühlschrank kümmern möchte*
    *der bereits seit ein paar Tagen leer ist und nicht unbedingt vorhab öfters, als nötig im Schloss oben zu essen*
    *daher ein Laden ansteuere, wo ein paar Lebensmittel kaufe*
    *mich anschliessend wieder auf den Weg nachhause mache, als Brianna erkenne*
    *spontan auf sie zugehe und vor ihr stehenbleibe*
    Hey Brianna.
    *mit einem leichten lächeln sie begrüsse*

  • Brianna.

    *den Blick wende, als hinter mir meinen Namen höre*
    *in Stewarts lächelndes Gesicht schaue, der mit ein paar Einkaufstüten hinter mir steht*
    Ah, hey Stewart. Warst du einkaufen?
    *mit dem Blick auf die Tüten in seiner Hand frage und ebenfalls lächle*
    Da warst du wohl erfolgreicher als ich. Ich suche irgendeine Kleinigkeit für meine Granny und meinen Dad, aber so recht mag mir nichts gefallen.
    *ein leises Seufzen ausstoße, während mein Blick über die Auslage vom Honigtopf wandert*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!