Harry Potter Personenspiel | #36 | 06. - 14. August

  • Tyler.

    *froh bin dass das Thema mit Hailey Tina nun endgültig vorbei ist und mich auch nicht mehr mit ihr rumschlagen und ihre Eifersuchtsszenen ertragen muss*

    *jetzt endlich mein Leben genießen kann und meine Single Phase in vollen Zügen auskosten werde*

    *einfach der Meinung bin, dass Beziehungen doch nichts für mich sind und mir irgendwie klar geworden ist, dass das mit Hailey nur zum Vergnügen war*

    *lieber mit einzelnen Mädchen hier meinen Spaß habe ohne mich fest zu binden und jetzt es schon als viel praktischer empfinde*

    *vom Quidditchtraining komme und mir zufällig ein Mädchen mit einer Katze auf dem Arm in die Augen fällt*

    *ihr von weitem ein charmantes Lächeln zuwerfe und mich ihr langsam nähere*

    Darf ich?

    *auf den Platz neben ihr deute und sie dabei immer noch anlächle*

    *mich dann neben sie auf die Treppe fallen lasse und kurz die Katze und dann sie betrachte*

  • Lexy.

    *das Fell meines schwarzen Katers streichel, als eine männliche Stimme vernehme*
    *den Kopf wende und einen Typen hinter mir stehen sehe, den überhaupt nicht kenne*
    *aufgrund der fehlenden Schuluniform aber auch keine Ahnung habe, wo ihn einzuordnen habe*
    *entsprechend nur leicht mit den Schultern zucke, als er auf den Platz neben mich deutet*
    Meinetwegen, ja.
    *weder übermäßig freundlich, noch abweisend meine*
    Na, genießt du auch die schulfreie Zeit auf Hogwarts? Endlich mal keine Professoren. Keine Hausaufgaben.
    *mit schiefem Grinsen sage und ihm gegenüber noch ziemlich offen entgegentrete*
    *immerhin nicht weiß, dass er "der Feind" ist* ;)

  • Brianna.

    *den Blick wende, als hinter mir meinen Namen höre*
    *in Stewarts lächelndes Gesicht schaue, der mit ein paar Einkaufstüten hinter mir steht*
    Ah, hey Stewart. Warst du einkaufen?
    *mit dem Blick auf die Tüten in seiner Hand frage und ebenfalls lächle*
    Da warst du wohl erfolgreicher als ich. Ich suche irgendeine Kleinigkeit für meine Granny und meinen Dad, aber so recht mag mir nichts gefallen.
    *ein leises Seufzen ausstoße, während mein Blick über die Auslage vom Honigtopf wandert*

    Stewart

    Ja, war ich. Irgendwann muss der Kühlschrank wieder aufgefüllt werden.
    *erkläre*
    Du bist auch am Einkaufen?
    *frage und den Kopf leicht schieflege*
    *bei ihren Worten leicht lache*
    Was mögen sie denn?
    *sie frage und mein Blick von ihr abwende, um ebenfalls die Auslage vom Honigtopf anzusehen*
    Geniesst du die Ferien? Oder bist du nebenbei noch am arbeiten?
    *sie frage*

  • Tyler.

    *gar nicht mehr richtig auf ihre Antwort abgewartet habe, aber sonst auch mit keiner Abweisung gerechnet hätte*

    *diese Offenheit nicht erwartet hätte, aber es umso besser finde, dass man sich mit ihr verstehen kann*

    Hm...ja, irgendwie schon...ich habe viel mehr Zeit zum Quidditch trainieren und für andere Hobbys...

    *ihr antworte*

    Was machst du so in deiner Freizeit?

    *es nichts schaden kann etwas über sie herauszufinden*

    *ihr anscheinend direkt auf Anhieb gefalle und es deswegen keine Schwierigekeit geben sollte mit ihr bald etwas Spaß zu haben*

  • Brianna.

    *den Kopf schief lege und lächle*
    Oder du kommst einfach in der Großen Halle zum Abendessen vorbei. Aktuell ist es dort aufgrund der Ferien relativ ruhig.
    *allerdings schon in der Vergangenheit mitbekommen habe, dass er dort eher selten unterwegs ist*
    *bisher aber noch nicht herausgefunden habe, ob das irgendeinen näheren Grund hat*
    Ja, quasi. Ich fahre am Samstag zu meiner Familie nach Hause und möchte ihnen eine Kleinigkeit mitbringen.
    So genau weiß ich nicht, was ich suche.
    *eine kleine Grimasse ziehe, weil das immerhin nicht sehr hilfreich ist*
    Womöglich werde ich meiner Granny aus Madam Malkins einen Stoff zum Nähen mitbringen. Und für meinen Vater wollte ich Süßigkeiten mitnehmen, aber irgendwie spricht mich nichts an.
    Vielleicht sollte ich auch für ihn morgen in der Winkelgasse schauen.
    *schließlich nachdenklich sage, weil dort womöglich etwas mehr Glück habe*
    *immerhin ja sowieso in die Winkelgasse möchte*
    Ich genieße die Ferien, zumindest größtenteils. Die letzten Wochen des Studiums waren recht anstrengend.
    Außerdem braucht mich Madam Malkins erst ab der letzten Augustwoche wieder. Scheinbar helfen ihre Töchter in den Ferien ein bisschen aus.
    *mit zuckenden Schultern zucke und Stewart anlächel*
    Und du? Bist du etwa am Arbeiten?
    *nachdenklich frage*


    Lexy.

    *zustimmend nicke, weil er mit seiner Antwort natürlich recht hat*
    Ja, das stimmt. Da kann man das Leben auf Hogwarts mal in vollen Zügen ausnutzen.
    *das immerhin nun auch vorhabe, wo endlich wieder zurück auf dem Schloss bin*
    *bei seiner Frage über den Rücken meines Katers fahre und den Blick schließlich aufs Gelände richte*
    Ich habe mein Skateboard mitgebracht, also werde ich sehr viel Zeit damit verbringen, neue Tricks zu lernen.
    Außerdem steht ein Einkauf in der Winkelgasse an - ich brauche dringend neue Koboldsteine.
    Und du spielst Quidditch?
    *schließlich nachhake, weil es zumindest gerade noch so klang*

  • Tyler.

    Oh ja

    *sie damit schon Recht hat, aber trotzdem auch in den Ferien sehr produktiv bin und viel Klavier und Quidditch übe*

    *da meistens unter der Schulzeit nicht mehr so viel Zeit ist und auch im nächsten Jahr die Zeit noch knapper wird, wenn ich dann noch mehr Stunden und Nachmittagsunterricht bekomme*

    Das ist eine gute Idee in die Winkelgasse zu gehen...ich brauche wahrscheinlich auch noch ein paar Geschenke für meine Mum, wenn ich sie demnächst mal besuche

    *nun auch erzähle, da sich zun unterhalten mehr ihr Ding ist, als ich anfangs dachte*

    Ich liebe Quidditch...ich könnte es mir nicht aus meinem Leben denken...spielst du denn auch Quidditch oder besuchst Clubs hier in Hogwarts?

    July ich muss leider schon wieder los...kannst gerne ein Ende oder ZS machen :)

  • Stewart

    *bei ihren Worten mein Lächeln kurz etwas abstirbt und kurz weg schaue*
    Ja könnte ich eigentlich...
    *das die letzten paar Abende auch war, aber mich noch immer nicht wirklich wohl dabei fühle, vorallem wenn allein dort esse*
    Ich koche lieber selbst zu Hause, auch wenn es nur halb so lecker ist wie das, was es in der GH gibt.
    *noch hinzufüge*
    Oh schön. Freust du dich?
    *sie frage*
    *selbst auch mal Zuhause vorbeischauen sollte, da das echt schon lange nicht mehr getan habe*
    In der Winkelgasse gibt es sicherlich mehr Auswahl als hier. Da findest du bestimmt etwas für deinen Vater.
    *zuversichtlich sage*
    Ja, die Semesterprüfungen waren ganz schön zeitaufwändig. Da tun einem die Ferien schon gut.
    *zustimmend sage, auch wenn es kaum abwarten kann weiter zu machen im Studium, da es einfach so interessant und vielschichtig finde*
    Oh das ist schön, wenn du die freie Zeit auch wirklich frei nutzen kannst. Ich selbst helfe Ollivander ein wenig aus über die Ferien. Da hat es meistens viel mehr Kundschaft. Man könnte meinen, allen Schülern kommt es erst in den Ferien in den Sinn, dass etwas mit ihrem Zauberstab nicht ganz glattläuft.
    *mit einem leichten lachen sage*
    Aber es ist nach wie vor sehr spannend, mit ihm zusammen zuarbeiten. Ich profitiere jedenfalls sehr viel davon.

  • Lexy.

    *bei seiner Antwort, er würde Geschenke für seine Mutter benötigen, das Gesicht verziehe*
    *automatisch davon ausgehe, dass sie wohl Geburtstag haben muss*
    Na, dann ab in die Winkelgasse.
    *schief grinsend sage, weil das immerhin der perfekte Ort zum Einkaufen ist*
    *selbst allerdings einen Teufel tun und etwas für meine Mutter kaufen werde*
    *mein Taschengeld viel lieber für mich oder maximal für Milo ( Alexa) ausgebe*
    *ihm vielleicht bei Madam Malkins für den Winter einen Gryffindor-Hausschal kaufen werde, den er dann voller Stolz auf Hogwarts tragen kann*
    *bei dem Gedanken grinsen muss und das direkt mal gedanklich abspeichere*
    *Quidditch an sich auch ganz cool finde, allerdings wohl nicht ansatzweise gut genug für das Team wäre*
    *da noch ein, zwei Jährchen üben muss, um mich in der Hausmannschaft bewerben zu können*
    Ich liebe Quidditch, oder sagen wir eher, ich liebe das Fliegen. Aber generell mag ich Sport. Besonders boxen macht richtig Spaß. Und kann ziemlich nützlich sein.
    *ein diebisches Lächeln aufsetze, weil mein linker Haken immerhin nicht der schlechteste ist*
    *in dem Moment Champ von meinem Schoss springt und maunzend vor dem Portal stehen bleibt*
    Das ist mein Stichwort, ich muss dann wohl mal rein. Champ muss gefüttert werden, und außerdem wollte ich noch mit einem Freund eine Runde Koboldstein spielen. Also, man sieht sich.
    *mich mit kurzem Gruß von ihm verabschiede und nach drinnen und schließlich in meinen Gemeinschaftsraum gehe*
    *Champ dort einige Leckerlis gebe, ehe er dann schon wieder davontrottet*


    Brianna.

    *die Augenbrauen ein wenig anhebe, weil er nicht sonderlich begeistert von dem Vorschlag klingt*
    Aber...?
    *gerade frage, als er auch schon meint, dass er lieber selbst kochen würde*
    *die Lippen zu einem Lächeln verziehe*
    Das kann ich verstehen, wobei mein Essen auch nie so lecker schmeckt wie z. B. bei meiner Granny. Meistens habe ich aber einfach zu wenig Zeit, und dann nehme ich doch das Angebot in der Großen Halle in Kauf.
    *tatsächlich aber auch einfach die Atmosphäre in der Großen Halle liebe*
    *dieses gesellige Beisammensein mich einfach jedes Mal aufs Neue mit Freude füllt*
    Und wie! Ich kann es kaum erwarten, sie endlich wiederzusehen.
    *mit einem breiten Strahlen sage, da mich sehr auf die Zeit mit meiner Familie freue*
    *außerdem auch paar Kindheitsfreunde wiedertreffen werde, mit denen ab und zu noch in Kontakt stehe*
    *noch einmal nachdenklich nicke, weil in der Winkelgasse wohl wirklich bessere Chancen haben werde*
    *entsprechend wohl morgen einen Abstecher dort hin machen werde*
    Naja, im September beginnt das neue Schuljahr, es werden einige neue Schüler auf Hogwarts erwartet. Zu den normalen Zauberstab-Verkäufen kommen also noch die Neulinge hinzu. Bei Madam Malkin ist es ähnlich - sie meinte, in der Woche vor Schulbeginn ist nochmal ein riesen Andrang.
    *lächelnd erkläre, weil in der Zeit immerhin täglich im Laden arbeiten werde*
    *die letzten Ferientage zwar ganz gerne genutzt hätte, um mich auf das Studium vorzubereiten, mich aber definitiv nicht beschweren möchte*
    *die Möglichkeit, bei Madam Malkins zu arbeiten, immerhin sehr zu schätzen weiß*

  • Stewart

    Entschuldige, ich wollte dir nichts ins Wort fallen.
    *schnell noch an meine Erklärung hinzufüge*
    *es nicht der einzige Grund ist, aber irgendwann schliesslich auch nicht mehr die Möglichkeit habe in der GH zu essen und da definitiv genug gut selbst kochen möchte*
    Das ist noch gerne so. Ich bekomme mein Essen auch nie so hin wie es meine Mutter schafft, trotz gleicher Rezeptur, da fehlt einfach immer etwas besonderes.
    *mit einem leichten lächeln sage*
    *Brianna meint, dass sie es kaum erwarten kann wieder ihr Vater und ihre Granny zusehen und verstehend nicke*
    *selbst wohl auch mal wieder zuhause vorbeischauen sollte, meine Eltern seit dem Tod meiner Schwester nicht mehr so oft wie früher gesehen habe*
    Ja von den neuen Schülern natürlich ganz zu schweigen. Davon gibt es selbstverständlich auch jeden Tag mehrere.
    *seufzend hinzufüge bei dem Gedanken, wie stolz die meisten aussehen sobald sie einen Zauberstab in den Händen halten allerdings ein wenig schmunzeln muss*
    *besonders die Muggelstämmigen total fasziniert davon wirken und sie gut nachfühlen kann, es mir ja selbst so ging*
    Mhm, Ollivander sagt da ähnliches. Die meisten kommen erst gegen Ende Ferien in die Winkelgasse, da ist der Ansturm wohl daher zu zuweisen*
    *die letzten Ferientage daher sicherlich im Zauberstabladen verbringen werde, dafür nächste woche ganz frei hab*

  • Brianna.

    *es wirklich lieb und höflich von ihm finde, dass er sich sofort bei mir entschuldigt, obwohl selbst auch darauflosgeredet habe*
    *diese zurückhaltende Art wirklich sehr an ihm schätze*
    *gleichzeitig das Gefühl habe, dass er genau versteht, was das Problem an "selbstgekochtem" Essen ist*
    *ein leises Lachen ausstoße und leicht mit den Schultern zucke*
    Wahrscheinlich ist das alles einfach auch mit so vielen Erinnerungen verbunden - Kindheitserinnerungen zum Beispiel - sodass die Gerichte, die ein Familienmitglied zubereitet, einfach anders, besser schmecken.
    *lächelnd entgegne und zumindest für mich sagen kann, dass das genau der Fall ist*
    *immerhin unzählige Erinnerungen daran habe, wie früher mit meiner Granny zusammen gekocht habe*
    *wahrscheinlich einfach deshalb ihr Essen so gerne mag*
    *den Kopf ein wenig neige und Stewart neugierig ansehe*
    Kannst du dich noch an deinen ersten Zauberstab erinnern, wie du ihn in den Händen gehalten hast? Ich hab den Moment noch ziemlich klar vor Augen.
    *schließlich gestehe und kurz lächle, weil diesen Moment mit meinem Dad geteilt habe*
    *das Holz meines Zauberstabes immerhin ein ziemlich seltenes ist, weshalb diesen Moment nicht vergesse*
    *mein Zauberstab mir seither aber auch treue und gute Dienste leistet*
    Dann ist die Vorfreude auf Hogwarts wahrscheinlich am größten. Ich kann das schon verstehen.
    *zugebe, auch wenn momentan die Ferien noch sehr genieße*
    *das neue Semester anstrengend und fordernd genug wird*
    *aber natürlich auch Vorfreude auf all das Neue, das lernen werde, empfinde*

  • Stewart

    *bei ihren Worten zu stimmend nicke*
    *in der Tat immer viel mit Erinnerungen verbunden ist, da ganz bei ihrer Meinung bin*
    Da stimm ich dir ganz zu. Der Eintopf den meine Mutter immer machte, schmeckt einfach am besten. Und wenn ich daran denke wie viel Spass ich und meine Schwester hatten, wenn wir ihr beim schnippeln helfen konnten...
    *kurz in Gedanken verschwinde, dann allerdings blinzelnd wieder im hier bin*
    Er schmeckt ganz anders. Aber ich denke, das ist auch gut so. Dann freut man sich mehr darüber, wenn man ihn bei seinen Eltern wieder aufgetischt bekommt.
    *mit einem leichten schmunzeln sage*
    *als sie mich fragt ob mich noch daran erinner als meinen ersten Zauberstab bekommen hab nicke und meine Augen sofort freudig funkeln bei dem Gedanken daran*
    Oh ja! Ich konnte es damals kaum wahrhaben. Als meine... Schwester ein Jahr vorher ihren Brief bekommen hat, wollte ich unbedingt auch einen. Und dann kam der Brief.
    *leicht lache bei der Erinnerung*
    Ich war damals schon fasziniert von Zauberstäben, bei Ollivander war ich ganz aufgeregt, als ich endlich einen in den Händen halten konnte. Nur leider, fand der Zauberstab mich wohl nicht so toll. Jedenfalls hat es gleich ein Tintenfass zersprengt.
    *sage und mir etwas verlegen durch die Haare streiche*
    Es wurde am Ende ein Zauberstab aus Tanne und Einhornhaar. Er ging leider vor ein paar Jahren kaputt. Ziemlich schade.
    *seufzend hinzufüge*
    Jetzt hab ich einen aus Phönixfeder, das Holz ist allerdings dasselbe geblieben.
    *nachdenklich sage*
    Und bei dir?
    *dann neugierig frage*

  • Brianna.

    *mir bei seiner Erzählung nur zu gut vorstellen kann, wie er in jungen Jahren gemeinsam mit seiner Schwester in der Küche steht und seiner Mutter beim Kochen hilft*
    Hast du eine enge Beziehung zu deiner Schwester?
    *nichtsahnend frage* (ich glaube, Brianna weiß nicht, dass Stewarts Schwester tot ist - oder?)
    *die Erinnerung, die er mit mir teilt, aber so lebendig ist, dass einfach davon ausgehe, dass er in einer glücklichen Familie aufgewachsen ist*
    Da hast du recht. Was glaubst du, wie sehr ich mich auf den Apfelkuchen meiner Großmutter freue. Und ihre Fischsuppe. Und das Eis am kleinen Eisstand direkt am Meer. Es wird Zeit, dass ich nach Hause fahre.
    *mit einem seeligen Lächeln sage, weil es nun kaum mehr erwarten kann*
    *über die Weihnachtsferien zwar ebenfalls zu Hause war, das aber schon eine Ewigkeit her ist*
    *Stewart dann schließlich vollkommen aufblüht, als es um das Thema Zauberstäbe geht*
    *automatisch das Gefühl habe, dass er hier gerade voll in seinem Element ist*
    *es somit also überhaupt nicht verwunderlich ist, dass er sich für Zauberstabkunde entschieden hat*
    *ihm lächelnd und aufmerksam zuhöre, während an den richtigen Stellen seiner Geschichte lache*
    Hast du deinen alten Zauberstab etwa zerbrochen? Aber hauptsache, du hast einen neuen Zauberstab, der sich genau so gut anfühlt. Ich habe glücklicherweise nichts bei Mr. Ollivander in die Luft gejagt - der erster Zauberstab, den ich ausprobiert habe, hat einfach nichts getan. Ich war für einen Moment furchtbar verängstigt und dachte schon, ich könne doch nicht nach Hogwarts gehen - aber Mr. Ollivander hat mich beruhigt und mir direkt einen anderen Zauberstab gegeben. Und siehe da, es war der richtige.
    *mich noch sehr gut daran erinnern kann, wie erleichtert und stolz damals war, als den Zauberstab in den Händen hielt*
    *ihn in den ersten Stunden nach dem Kauf auch gar nicht mehr ablegen wollte*

  • Stewart

    *bei ihren Worten hart schlucken muss und den Blick kurz abwende*
    Hatte - ja. Sie ist leider in der Schlacht gestorben.
    *leiser geworden bin und mich kurz räuspere, um meine Stimme wieder zu fassen*
    *es jetzt schon ein paar Jahre her ist, aber noch immer darunter leide*
    *darüber daher sehr selten rede und auch eher gezwungen*
    *Brianna aber auch nicht wütend bin, dass sie das Thema aufgeschnitten hat, sie es schliesslich nicht wissen konnte*
    Das klingt wahrlich schön. Ich freu’ mich schon den Hof bald mal wieder zusehen und die Tiere.
    *erzähle*
    *es schliesslich noch einige Tiere dort hat, die noch ganz Jung waren als auf Amerika ging und neugierig bin, wie sie gewachsen sind*
    *als das Thema Zauberstäbe anschneiden förmlich aufblühe, da dieses Thema einfach liebe*
    Unglücklicherweise hat er die Reise nach Amerika nicht überlebt.
    *ihr erkläre*
    *damals per Muggeltransport dorthin gereist bin und den Zauberstab deshalb nicht im Handgepäck hatte, aus Angst, dass er einem Muggel dort auffallen könnte*
    *die Reste noch habe, einfach als Andenken an diesen magischen moment*
    Oh ja er fühlt sich genauso gut an. Aber es ist schon ein anderes Gefühl.
    *mir es allerdings auch einfach einbilden könnte, auch wenn nicht glaube, dass es so ist*
    *die Kerne der Zauberstäbe schliesslich verschieden sind und das schon seine Auswirkungen hat*
    Oh, das kann ich mir vorstellen.
    *sofort sage, als sie meint, dass sie zuerst Angst hatte, dass sie nicht nach Hogwarts könne*
    Aber Ollivander war sicher froh darüber, dass es keine Schäden in seinem Laden gab.
    *mit leichtem schmunzeln sage*
    *die meisten tendieren dazu, etwas kaputt zu machen, wenn Zauberstab und Zauberer oder Hexe nicht zusammenpasst.
    *erkläre*
    *im Laden daher häufiger etwas kleines in die Luft gesprängt wird, es aber zum Glück noch nie was schlimmes war*
    Aus was für Material ist dein Zauberstab den?
    *neugierig frage*
    *bei ihrem Gesicht sie dann kurz entschuldigend anschaue*
    Entschuldige, ich bin eindeutig zu fasziniert von Zauberstabkunde und der Beschaffenheit dieser.
    *etwas verlegen sage*

  • Brianna.

    *sofort bemerke, dass das eine sehr blöde Frage war, als er das Wörtchen "hatte" nennt*
    *das Gesicht automatisch voller Mitgefühl verziehe*
    *eine Hand ausstrecke und sie Stewart sanft auf den Arm lege, während ihm zuhöre*
    Oh, Stewart, das tut mir so leid.
    *mit betroffenem Blick sage und seinen Arm sanft drücke*
    *es nun umso mehr Sinn macht, dass er so gerne an dieser schönen Erinnerung festhält*
    *mir gar nicht vorstellen kann wie es wäre, jemanden in der Schlacht zu verlieren, der einem nahe steht*
    Es wird sicherlich schön sein, nach Hause zu kommen.
    *etwas weniger euphorisch sage, weil er für ihn sicherlich schwer ist, heimzukehren*
    *dort immerhin ein ganz wichtiger Teil der Familie fehlt*
    *dennoch für ihn hoffe, dass er die Zeit mit seiner Familie nutzen und genießen kann*
    *bei der Geschichte zu seinem kaputten Zauberstab ein leises Schnauben ausstoße*
    Ärgerlich! Immerhin ist unser Zauberstab doch ... wie eine Verlängerung unserer Hand. Er gehört zu uns.
    *nicht genau weiß, wie das beschreiben soll, allerdings glaube, dass Stewart mich auch so versteht*
    *ein wenig die Lippen verziehe als er meint, er würde sich anders anfühlen*
    Wahrscheinlich vergleicht man unweigerlich doch den neuen Zauberstab mit dem alten. Kann ich mir gut vorstellen.
    *antworte, auch wenn selbst noch nicht in dieser Situation war*
    *wirklich froh bin, meinen ersten Zauberstab noch zu haben, und ihn wie meinen Augapfel hüte*
    *mir lächelnd eine Strähne hinters Ohr streiche*
    Es wäre mir sicherlich furchtbar peinlich gewesen, wenn ich etwas in Ollivanders Laden zerstört hätte. Deshalb bin ich ganz froh, dass es so gekommen ist.
    *schmunzelnd erkläre, weil als Kind immerhin noch deutlich zurückhaltender war*
    *bei seiner Frage bezüglich des Materials automatisch lächeln muss*
    *man einfach merkt, wie sehr Stewart das Thema fasziniert*
    Mein Zauberstab ist aus Apfelbaumholz, eine relativ seltene Holzart. Außerdem hat er ein Einhornhaar als Kern.
    *ihm erkläre und mir sicher bin, dass er daraus sofort seine Schlüsse zieht*
    *selbst nicht allzu viel mit dieser Beschreibung anfangen kann, auch wenn bis heute der Meinung bin, den richtigen Zauberstab gefunden zu haben*


    ( Flora Scamander der nächste Beitrag ist dann mein Letzter. Ich muss mich langsam bettfertig machen :))

  • Stewart

    *ihr Gesicht sich sofort mitfühlend verzieht, wie bei praktisch allen, die es erfahren*
    Schon okay. Du konntest es ja nicht wissen.
    *die Tatsache ausspreche*
    *Brianna dennoch dankbar anblicke, als sie meinen Arm mitfühlend drückt*
    Mhm. Schön und voller Erinnerungen...
    *nachdenklich sage*
    Ich war noch nicht oft dort, seit der Schlacht...
    *zugebe und seufze*
    Aber ich sollte es wohl bald. Sonst springe ich wohl nicht über den Schatten.
    *hinzufüge*
    Der Zauberstab ist für ein Zauberer oder eine Hexe etwas ganz Besonderes. Die Bindung dazwischen genauso.
    *etwas aus einem Text zitiere*
    Es war schon ärgerlich, aber zum Glück konnte ich in Amerika gleich einen Zauberstabladen ausfindig machen.
    *darüber wirklich froh war, sonst wohl etwas aufgeschmissen gewesen wäre*
    Das ist so, ja. Und man sollte es auch nicht unterschätzen. Schliesslich haben die Zauberstabkerne verschiedene... nennen wir es Absichten. Zauberstäbe mit Phönixfedern zum Beispiel sind sehr wählerisch in der Auswahl. Im Gegensatz sind Stäbe aus Drachenherfasern dafür bekannt, dass sie gerne mal den Besitzer wechseln.
    *schmunzel bei ihren Worten*
    Ja, es war schon ein wenig peinlich, dass das Tintenfass zersprang. Andererseits erlebt das Ollivander Tag für Tag. Für ihn ist das nichts neues und er wäre sicherlich nicht wütend gewesen, falls es passiert wäre.
    *anmerke*
    Mhm, in der Tat selten.
    *murmlend sage und mir den Abschnitt über diese Holzart vors innere Auge rufe*
    Eine Interessante Kombination.
    *anmerke als sie noch den Kern nennt, des Zauberstabs*
    *aber durchaus sehe, warum der Zauberstab sie erwählt hat*

    (Magst du eine Ende schreiben? War eine schöne Runde:))

  • Brianna.

    *nicke, auch wenn das für ihn sicherlich ein sehr geringer Trost ist*
    *das Thema niemals so locker angesprochen hätte, wenn gewüsst hätte, was damals passiert wäre*
    Ich kann dich verstehen. Es ist sicherlich schwer, dort hin zurückzukehren. Aber es ist dein Zuhause. Und dieser Ort ist ganz bestimmt mit vielen, wundervollen und vor allem gemeinsamen Erinnerungen verbunden.
    *mit einem leichten Lächeln sage und hoffe, dass ihm diese Erinnerungen vielleicht helfen können*
    *so ein Verlust wohl einfach niemals leicht zu verarbeiten ist*
    Und sicherlich werden deine Eltern sich auf dich freuen.
    *zumindest von dem, was er erzählt, davon ausgehe, dass er zu ihnen eine gute Beziehung hat*
    *es spannend finde, dass er scheinbar Familie in Amerika hat*
    *da bei Gelegenheit mal nachhaken muss, weil es mich schon interessiert, wie es dazu kommt*
    *in dem Augenblick merke, dass von Stewart bisher noch gar nicht so viel weiß, aber gerne mehr wüsste*
    *wir mittlerweile immerhin sowas wie Freunde sind*
    Da hast du wirklich Glück gehabt. Nicht auszudenken, wenn du dir einen Zauberstab hättest leihen müssen.
    *ein fremder Zauberstab sich immerhin niemals so anfühlt wie der eigene*
    *es außerdem passieren kann, dass er ganz und gar nicht das macht, was man von ihm verlangt*
    *Stewart gespannt zuhöre, als er mir die Vorzüge der einzelnen Zauberstabkerne erklärt*
    *es wirklich spannend finde, wie viel er dazu aus dem Stehgreif erzählen kann*
    Zauberstäbe sind schon auf ihre ganz besondere Art und Weise magisch. Und deshalb so kostbar.
    *lächelnd entgegne, weil ihn da durchaus verstehen kann*
    *bezüglich der Erzählungen zu Mr. Ollivander schmunzeln muss*
    Sicherlich hat er die Reparatur-Zauber mittlerweile schon perfektioniert.
    *mir vorstellen kann, dass bei dem Zauberstabmacher schon Unzähliges zu Bruch gegangen ist*
    *immerhin häufig höre, dass jemand einen Gegenstand ausversehen in die Luft jagt*
    *den Kopf etwas neige und lächelnd auf meine Hosentasche klopfe, in der sich mein Zauberstab befindet*
    Definitiv. Und deshalb gebe ich auch so gut auf ihn Acht, weil er etwas ganz Besonderes ist.
    *lächelnd sage*
    *mit Stewart noch einige Minuten weiterplauder, ehe irgendwann bemerke, wie spät es bereits geworden ist*
    Bei Merlins Bart, ich sollte langsam zurück zum Wohnheim gehen. Es ist ja schon fast dunkel.
    *mich kurz in Hogsmeade auf dem beleuchteten Weg umschau und schmunzel*
    Da haben wir über all die Plaudereien ganz die Zeit vergessen. Aber es war schön, dich zu sehen. Ich hoffe, du kannst deine restlichen Ferien noch richtig genießen! Machs gut, Stewart.
    *mich lächelnd von ihm verabschiede und den Weg zurück zum Wohnheim antrete*
    *die Unterhaltung mit ihm allerdings wirklich genossen und darüber völlig die Zeit vergessen habe*


    (Ich fand es auch eine sehr schöne Runde :) Schlaf gut und bis bald mal wieder! )

  • July 14. August 2024 um 23:50

    Hat das Thema geschlossen.
  • July 14. August 2024 um 23:51

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #36 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | #36 | 06. - 14. August“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!