Harry Potter Personenspiel | #37 | 15. - 31. August

  • [Also irgendwie müssen wir die Kurve kriegen, weil theoretisch Draco als Kapitän ja derjenige ist, der Emrys ins Team aufnimmt :D]

    Draco.

    *leicht nicke als er meint, er würde zukünftig die Position des Jägers spielen*
    *es dafür zumindest schonmal sinnvoll ist, einen guten Sitz auf dem Besen zu haben*
    *man als Jäger immerhin nicht nur schnell und wendig, sondern auch standhaft sein muss*
    *die Klatscher immerhin nur eine Aufgabe haben: dich vom Besen zu holen*
    *ein wenig grunzen muss, als er ernsthaft fragt, was mit mir sei*
    *er scheinbar von Quidditch noch nicht allzu viel Ahnung hat, wenn er mich tatsächlich nicht kennt*
    *entsprechend etwas näher an seine Position fliege und dabei nur etwas höhnisch die Augenbrauen hebe*
    Ich bin der Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft. Du scheinst noch viel lernen zu müssen, wenn du wirklich vorhast, zum neuen Schuljahr im Team einer Hausmannschaft mitzufliegen.
    *vollkommen ernst sage und ihn nur leicht kopfschütteln betrachte*
    *er immerhin noch nicht allzu gut vorbereitet wirkt, wenn er mich nicht kennt*

  • [Oh, ich war irgendwie der Meinung, dass er da jetzt schon drin ist :D]

    Emrys

    *Amüsiert aufschnaube, als er so viel von sich hält*
    *Er sich ja viel auf seine Rolle einzubilden scheint*
    *Gerade bei seinen nächsten Worten hoffe, dass er nicht mein Kapitän werden wird*
    *Sonst echt nicht weiß, wie lang das Theater mitmachen will*
    Und das hast du erkannt woran genau?
    *Eine Augenbraue hebe*
    *Ihn nicht ganz einschätzen kann, ob er nun wirklich etwas gesehen hat oder ob er sich nur aufspielen will*
    Außerdem habe ich die Position schon so gut wie sicher. Ich war der beste Flieger in meinem Jahrgang
    *Mich dann auch direkt verteidige*
    Und mit der aktuellen Leistung des Teams kann Slytherin jemanden wie mich sicher mehr als gut gebrauchen. Auch wenn ich die Kapitäne nicht persönlich kenne.
    *Absichtlich etwas übertreibe, da immer noch glaube, einem Konkurrenten gegenüber zu stehen*
    *Anderen Hausmannschaften ruhig etwas Respekt einflößen will*
    *Immerhin solche Maßnahmen ein Spiel auch beeinflussen können*

  • Milo

    *laut lache, als sie empört verkündet, dass das Verbrecher-haus ja offensichtlich slytherin ist*

    Okay, wo du recht hast hast du recht

    *gedehnt zustimme und erneut lache, als sie mich triumphierend angrinst*

    Ich nehm Mums regeln nicht immer ernst, das weissst du!

    *kurz zögere und meine Schwester unsicher anschaue, mir dann aber einen ruck gebe*

    Aber Lexy... Was ist, wenn ich nicht nach Gryffindor komme? Sondern nach Slytherin

    *sie nervös frage, da ich sie nicht enttäuschen oder gar verlieren will. Mir nämlich durchaus aufgefallen ist, wie sie den ganzen sommer lang kaum ein wort mit unserem älteren bruder gewechselt hat*

    *andererseits auch nicht will, das mich mein Bruder, Mum und mein Onkel als Schwarzes schaf der familie sehen... oder sogar als Blutsverräter*

    Was ist eigentlich der sinn dieser ganzen Häuser! Warum kann es nicht einfach wie in normalen schulen sein?

    *mich fast verzweifelt frage*

    * eine kurze zeit lang stumm neben meiner grossen schwester her gehe: zu versunken in meinen gedanken und zu beeindruckt von den vielen magischen Läden, den herum wuselnden Hexen und zauberen, den eulen schreien und geräuschen anderer Tierwesen aus schummrigen Läden am strassenrand, dem geruch von Butterbier und Kürbispastete und von den Quidditchpostern und werbeflyern, die in den schaufenstern kleben*

    * überrascht stehen bleibe, als ich ganz am ende der strasse einen knall bunten Laden sehe, aus dem aufgeregte schreie und lachen zu hören sind und bunter rauch aus den fenstern quillt*

    Ist das Weasleys Zauberhafte Zauberscherze? Ich muss da rein!

    * rufe und mich an einer gruppe alter zauberer vorbei drängeln will, als lexy mich ermahnt, zuerst meinen Zauberstab zu kaufen*

    Stimmt auch wieder. Wo ist den Ollivanders?

    *neugierig wissen will und meinen Blick über die zahllosen Geschäfte schweifen lasse*

    *Lexy in die andere Richtung zeigt und wir uns auf den weg machen, während ich von meiner neuen eule erzähle*

    *Bei ihrem namensvorschlag die augenbraue hebe: Godric mum noch weniger gefallen würde als irgendein muggel name*

    Andererseits... ich kann mum ja erzählen, dass ich ihn Archibald genannt habe oder so was.

    *laut überlege, woraufhin lexy begeistert nickt*

    Weisst du was, Gute Idee!

    *überzeugt rufe, um ihr zu beweisen, das ich wirklich ein echter gryffindor bin, genau wie sie!*


    (Ich muss leider schon gehen. ZS und hier am Wochenende weiter spielen? Hat mega spass gemacht!<3<3)

  • [Haha, aber dann müsste Draco ihn ja kennen :D Da hätten wir dann irgendwie anders anfangen müssen *hust*]

    Draco.

    *bei seinen Worten sicher bin, dass er noch sehr grün hinter den Ohren ist und viel lernen muss*
    Spieler eines Teams kennen einander. Selbst wenn sie sich bis aufs Blut hassen - aber die Konkurrenz zu ignorieren, ist leichtsinnig, wenn nicht sogar dumm.
    *ernst erwidere, weil die Spieler der anderen Teams immerhin zumindest vom Sehen her alle kenne*
    *zwar keine Ahnung habe, wie sie alle heißen, ihr Verhalten auf dem Feld aber bestens wiedergeben kann*
    *das immerhin auch das einzige ist, was mich an deren Persönlichkeit interessiert*
    *seine Arroganz und sein Selbstvertrauen als recht positiv empfinde, auch wenn noch nicht sicher bin, ob er wirklich so viel kann, wie er vorgibt*
    *im nächsten Satz allerdings realisiere, dass das wohl schon sehr bald herausfinden werde*
    *die Augenbrauen weit anhebe und schließlich ein leicht amüsiertes Lachen ausstoße*
    Na dann hoffe ich, dass du auf dem Feld nicht eine Vollkatastrophe bist, denn ich bin der Kapitän von Slytherin. Wenn du in das Team möchtest, musst du mich überzeugen.
    *nun selbst deutlich verlauten lasse, wer hier das Sagen hat und mit wem er es zu tun hat*
    *dieser junge Kerl ja wirklich sehr von sich überzeugt ist, was in allererster Linie als positiv empfinde*
    *das im Endeffekt aber noch nicht bedeutet, dass er es auch automatisch ins Team schaffen wird*
    So so, also du bist überzeugt davon, dass du im kommenden Schuljahr in Slytherin spielst? Nun, dann würde ich sagen, wird sich das nächste Woche entscheiden, wenn wir die offene Position besetzen.
    *zwar einerseits Harper [ Noire ] etwas nachtrauere, da er einen guten Jäger abgegeben hat*
    *andererseits wohl nicht zu übersehen war, dass Vane [ Paige ] dem armen Kerl viel zu sehr den Kopf verdreht hat*
    *entsprechend so zumindest keine Angst mehr haben brauche, dass er teaminterne Inhalte weiterplaudert*


    Lexy.

    *mir bei Milo absolut sicher bin, dass ihn mit meinen Versuchen, ihn zu bequatschen, auf die "richtige Seite" gezogen habe*
    *keinerlei Zweifel daran habe, dass er nächste Woche am 1. September meinem Haus beitreten wird*
    *die Beziehung zu mir da immerhin auch als großen Vorteil sehe, weil unser großer Bruder deutlich reservierter und zurückhaltender mit Milo umgeht*
    *die Augenbrauen anhebe, als er meint, er würde Mutters Regeln auch nicht immer ernst nehmen*
    *mein kleiner Bruder für meinen Geschmack aber noch viel zu sehr an ihrem Rockzipfel hängt*
    *er leider bisher noch nicht eingesehen hat, was für verquere Ansichten sie und unser Stiefvater vertreten*
    So ein Unsinn, Milo. Du wirst nicht nach Slytherin kommen.
    *voller Inbrunst und Überzeugung sage, weil das gar nicht in Betracht ziehe*
    *speziell in den vergangenen drei Jahren so viel Überzeugungsarbeit geleistet habe, dass Milo gar nicht anders kann, als meinem Beispiel zu folgen*
    *entsprechend auch nicht daran denke, wie es wäre, würde er nicht nach Gryffindor kommen*
    *mir im Endeffekt sogar relativ egal wäre, welchem Haus er beitritt, solange es nicht Slytherin ist*
    *das immerhin ansonsten bedeuten würde, dass er unserem Bruder, unserer Mutter und unserem Stiefvater wieder näher käme, was persönlich gar nicht gut fände*
    *Milo am Arm festhalte, als er fast umgehend zu Weasleys in den Scherzartikelladen laufen möchte*
    *zwar niemandem den Spaß verderbe, ein Zauberstab aber einfach essentiell ist*
    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
    *deshalb altklug entgegne, auch wenn mich selbst eigentlich nie daran halte*
    *allerdings schon sehr aufgeregt bin, was für einen Zauberstab er wohl bekommen wird*
    *auf einen Laden einige Meter von uns entfernt zeige, als er nach Ollivanders fragt*
    *bei seinen Worten amüsiert auflache und ihn leicht in die Seite knuffe*
    Siehst du, ein waschechter Gryffindor eben.
    *dabei nicht im Geringsten daran denke, dass er das gerade nur wegen mir sagen könnte*
    *immerhin davon ausgehe, dass er all das, was er sagt, auch wirklich so meint*
    *erstmal in den ZS gehe*

  • Emrys

    *Mir wirklich Mühe gebe, ruhig zu bleiben, als er mich zum zweiten Mal herunterredet*
    *Mir normalerweise überhaupt nicht gefallen lasse, dumm genannt zu werden*
    *Allein schon, weil genau das Gegenteil der Fall ist und das in der Regel auch die anderen recht schnell kapieren*
    *Mir hier allerdings auch nicht die Blöße eines dramatischen Auftritts geben kann, da immerhin einen der Kapitäne vor mir habe*
    *Vermute, dass auch die Kapitäne der anderen Mannschaften meine Quidditch-Karriere durchaus vermiesen könnten, wenn sie wöllten*
    *Und es nicht riskieren kann, nicht in die Mannschaft aufgenommen zu werden*
    *Das eine Niederlage ist, die noch weniger hinnehmen werde, als mich von einem dahergelaufenen Idioten "dumm" nennen zu lassen*
    *Den Ärger herunterschlucke und ihn lediglich eindringlich ansehe*
    Bis zu den ersten Spielen ist noch mehr als genug Zeit, die Konkurrenz kennenzulernen
    *Einfach erkläre, auch wenn damit nicht darauf eingehe, warum das nicht längst getan habe*
    *Meine Gesichtszüge einen kurzen Moment entgleisen, als er sich ausgerechnet als Kapitän von Slytheirn vorstellt*
    *Genau darauf nicht gehofft hatte, da mich gar nicht auf einem guten Start mit ihm befinde*
    *Ihm am liebsten sagen würde, dass so wie die Mannschaft spielt, wohl mehr als nur eine Position neu besetzt werden müsste*
    *Aber auch diesen Kommentar durch die neu gewonnene Information, wen da vor mir habe, lieber herunterschlucke*
    Ich werden mich sicher beweisen
    *Das Kinn etwas recke*
    *Daran auch trotz des schlechten Starts nach wie vor keinen Zweifel hege*
    *Immerhin die anderen Slytherins schon eine Weile beobachten konnte*
    *Bezweifle, dass es groß Talente unter ihnen gibt, die mich in den Schatten stellen würden*
    Du kannst dich aber natürlich gerne auch jetzt schon von meinen Fähigkeiten überzeugen, um dir und den anderen Zeit und Enttäuschungen zu ersparen
    *Noch hinzufüge, auch wenn lieber noch ein wenig trainiert hätte*
    *Aber wenn ihn jetzt davon überzeugen kann, mich zu nehmen, nicht die Farce des Auswahlverfahrens kommende Woche über mich ergehen lassen muss*

  • Draco.

    *die Augenbrauen anhebe und nur leicht grunze, auch wenn das nicht weiter kommentiere*
    *im Endeffekt zählt, wie seine Leistung auf dem Feld und im Training ist, auch wenn selbst als Kapitän vollen Einsatz voraussetze und erwarte*
    *entsprechend also auch erwarte, dass mein Team seine Konkurrenz kennt und einzuschätzen weiß*
    *allerdings realisiere, dass hier definitiv einen Slytherin vor mir habe, als in sein Gesicht schaue*
    *er sich zwar schnell wieder fängt, den Schock in seinen Augen aber deutlich erkennen kann*
    Nichts anderes erwarte ich, immerhin ist die Jäger-Position sehr begehrt.
    *mit absoluter Überzeugung sage*
    *die Leistung des Teams zwar speziell im vergangenen Jahr eine Katastrophe war*
    *sich dennoch an unserem guten Image innerhalb des Hauses nichts geändert hat*
    *das Team in Slytherin also entsprechend noch immer Zuspruch erhält*
    *es mutig von ihm finde, so große Töne zu spucken*
    *sich im Endeffekt dann noch herausstellen wird, ob da wirklich eine Portion Mut oder schlichtweg Dummheit dahintersteckt*
    *bisher immerhin noch nicht einschätzen kann, inwieweit er wirklich etwas auf dem Kasten hat*
    Lass mal gut sein, ich denke es kann nicht schaden, sich ausgiebig auf das Auswahlspiel vorzubereiten. Immerhin haben wir für das nächste Jahr hohe Ziele und können einen weiteren Fehltritt nicht akzeptieren.
    *streng und voller Ernst entgegne, auch wenn er nicht so wirkt, als würde er nur zum Spaß hier sein*
    *man anhand seines Selbstvertrauens schon erahnen kann, dass er Ehrgeiz und Wille hat*
    *das definitiv zwei Eigenschaften sind, die im Team gut gebrauchen kann*

  • Emrys

    *Mich von seinen Worten nicht einschüchtern lasse*
    *Auch wenn mir gedanklich eine Notiz mache, dass wohl mit einiges mehr an Konkurrenz zu rechnen habe, wie zunächst angenommen*
    Dann werde ich eben einer ganzen Schar an Schülern zeigen müssen, dass ich die beste Wahl für diese Rolle bin
    *Mit nicht wenig Überzeugung in meiner Stimme sage*
    *Bis vorhin noch nur Quidditch spielen wollte, da mein Vater es mir aufgezwungen hat*
    *So langsam aber sicher die Sache recht interessant wird*
    *Vielleicht ja doch sogar länger Gefallen an diesem Sport finden könnte*
    *Mit Sicherheit aber kommende Woche meinem zukünftigen Kapitän sowie allen anderen beweisen werde, dass man Emrys Fawley nicht unterschätzt*
    *Selbst Roxane Mulciber Flora Scamander diesen Fehler nur ein einziges Mal gemacht hat*
    *Wenngleich bei dem Gedanken daran, sie bald ein weiteres Jahr in der gleichen Klasse zu haben, mein Magen verrückt spielt*
    *Nur mit den Schultern zucke*
    Wie du willst
    *Sowieso lieber vor großem Publikum auftrete*
    *Aber die Sache auch gerne beschleunigt über die Bühne gebracht hätte*
    *Immerhin so noch etwas Zeit zum Üben habe*
    Du scheinst einen genauen Plan für die nächste Saison zu haben
    *Stattdessen beginne und ihn forschend anblicke*
    *Es nicht schaden kann, ein bisschen mehr über die Taktik des Teams zu erfahren, dem man beitreten will*
    *Außerdem zu gerne wissen will, ob er als Kapitän tatsächlich so viel taugt, wie er hier vorgibt*
    *Immerhin das letzte Jahr eher anderes vermuten lässt*

  • Draco.

    *ihn die Tatsache, dass er Konkurrenz bei der Position haben wird, scheinbar nicht im Geringsten abschreckt*
    *das definitiv schonmal ein Pluspunkt für ihn ist, was allerdings niemals laut zugeben würde*
    *eine gewisse Portion Selbstvertrauen immerhin in der aktuellen Lage nicht schaden kann*
    Immerhin weißt du, worauf du dich einstellen kannst. Das ist doch schonmal ein klarer Vorteil.
    *sein Verhalten fast schon arrogant finde, allerdings wohl der Letzte bin, der so etwas verurteilen würde*
    *wir immerhin vier gegnerischen Mannschaften die Stirn verbal und auf dem Feld bieten müssen*
    *es ziemlich schlau von ihm ist, nicht darauf zu beharren, hier und jetzt vorzuspielen*
    *das zumindest zeigt, dass er Anweisungen entgegennehmen und hinnehmen kann*
    *zwar durchaus kein Team aus reinen "Ja-Sagern" gebrauchen kann, aber immerhin auch nicht ohne Grund zum Kapitän des Teams ernannt wurde*
    *dahinter immerhin viel Arbeit, Zeit und Ehrgeiz steckt*
    *bei seiner Feststellung nicke, weil mir darüber besonders in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht habe*
    Habe ich, ja. Es ist nicht akzeptabel, dass wir die kommende Quidditchsaison als letztes Team abschließen. Das entspricht nicht unseren Anforderungen und nicht unserem Können.
    *vollkommen ernst sage, weil uns definitiv nicht am Ende der Tabelle sehe*
    *das Team einfach wieder lernen muss, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und seine Leistung abzurufen*
    Wir werden in der kommenden Saison wieder zurück in die Spur finden, davon bin ich überzeugt.
    *noch einmal betone, weil alles andere einfach keine Option ist*
    *es zwar durchaus ein Hobby und ein Spiel ist, allerdings den Ehrgeiz habe, dieses Spiel zu gewinnen*
    *ansonsten auch gar nicht erst aufs Feld treten müsste*

  • Emrys

    *Erfreut feststelle, dass er mir tatsächlich mehr darüber erzählt, wenn auch nicht viel mehr*
    *In seinem Gesicht jedoch deutlich zu lesen ist, wie wichtig ihm der Aufstieg Slytherins vom letzten Tabellenplatz ist*
    *Wenn meinen Auftritt kommende Woche gut plane, es sicher auch ein leichtes wird, ihn zu überzeugen, dass in die Mannschaft gehöre*
    Das hoffe ich doch sehr. Für Slytherin ist so eine Niederlage nicht akzeptabel
    *Quidditch eines der wenigen Dinge ist, in denen ein Haus glänzen kann, neben dem Hauspokal*
    *Und gerade Slytherin nicht an unterster Stelle der Tabelle stehen sollte*
    *Dort eher Häuser wie Hufflepuff erwarte und es beschämend ist, dass sogar gegen die verloren haben*
    *Hoffe, dass er nicht nur große Reden schwingt, sondern die Mannschaft tatsächlich wieder an die Spitze bringt*
    *Und wirklich hoffe, dass er Recht hat, und die einzelnen Spieler mehr können, als sie bisher gezeigt haben*
    *Sonst wohl auch mein unbeschreibliches Talent nicht viel nützen wird*
    *Der Wind langsam auffrischt und die Lippen aufeinander presse*
    *Tatsächlich leicht zu frösteln beginne*
    Nun, ich verabschiede mich, es wird langsam spät
    *Deshalb nun auch meine, wenngleich mich auch gerne noch länger mit ihm über Strategien ausgetauscht hätte*
    *Aber weder erkältet noch übermüdet groß Eindruck schinden werde*
    Es hat mich gefreut. Wir sehen uns kommende Woche bei den Auswahlspielen
    *Ihm kurz mit einem selbstsicheren Grinsen auf den Lippen zunicke, ehe meinen Besen langsam wieder zu Boden steuere*
    *Dann mit genauso erhobenen Schultern das Feld in Richtung Schloss verlasse, wie es zuvor betreten habe*

    [Ich hab mal ein Ende gemacht, ich muss leider langsam off. War eine spannende Runde zwischen den zweien :D ]

  • Draco.

    *er scheinbar schon sehr gut versteht, dass es für unser Haus keine Option ist, den letzten Tabellenplatz innezuhaben*
    Genau so ist es. Das war ein einmaliger Ausrutscher, der so nicht erneut vorkommen wird.
    *voller Überzeugung sage, da zumindest ich alles in meiner Kraft stehende tun werde, um das zu verhindern*
    *diese Niederlage uns allen zeigen sollte, dass wir härter an uns arbeiten müssen*
    *von den Spielern des Teams auch nichts anderes erwarten werde, als ihre Bestleistungen*
    *der Kerl vor mir tatsächlich auch nicht so wirkt, als würde er sich mit halbgaren Lösungen zufriedengeben*
    *entsprechend tatsächlich gespannt bin, wie er sich nächste Woche bei den Auswahlspielen schlagen wird*
    *allerdings auch nicht traurig drum bin, dass er sich schließlich verabschiedet*
    *so immerhin noch die Chance habe, ein, zwei Runden zum Abschluss zu fliegen und dann ebenfalls Feierabend für heute zu machen*
    *noch unsicher bin, ob diese Freude teile, ihm allerdings aus Respekt zunicke*
    Wir sehen uns nächste Woche bei den Auswahlspielen.
    *seine Worte wiederhole und tatsächlich relativ gespannt auf seine Performance bin*
    *bei all seinen Lobpreisungen auf sich selbst eigentlich davon ausgehe, dass er was auf dem Kasten hat*
    *alles andere für ihn nämlich wirklich peinlich wäre*
    *noch beobachte, wie er Richtung Boden fliegt, und schließlich meinen Blick abwende*
    *wie geplant noch ein, zwei Runden zum Abschluss fliege, ehe schließlich zu Boden gleite*
    *für das Team erwarte, dass nächste Woche einige wertvolle Talente dabei sein werden*
    *allerdings aktuell noch keinerlei Zweifel daran habe*

    [Ja, ich bin sehr gespannt wie sich die Story zwischen den beiden noch entwickelt, wenn Emrys dann im Team ist. Hat echt Spaß gemacht! Ich wünsch dir eine gute Nacht :)]

  • -Miles-

    *gerade von einer kleinen Trainingsstunde vom QF zurück in Richtung WH laufe*
    *dabei einen kleinen Umweg über den See mache, um dort noch ein wenig die Ruhe zu genießen*
    *aktuell das Schlossgelände noch recht leer ist und das sehr angenehm finde*
    *es fast ein bisschen schade ist, dass nächste Woche dann schon wieder Trubel herrschen wird, wenn alle aus den Ferien zurückkommen*

    July <3

  • Aly.

    *den Nachmittag über am See verbracht und das angenehme Wetter genossen habe*
    *dabei mal wieder ein Buch ausgelesen und einfach entspannt habe*
    *die Ferien in diesem Jahr endlich mal wieder ausgiebig genießen konnte, ohne groß etwas für die Schule oder die Uni zu tun*
    *mich nun aufrichte, da die Sonne langsam hinter einer dicken Wolke verschwindet*
    *die Augen dennoch abschirme, da einige Meter entfernt am See eine mir nur allzu bekannte Person entdecke*
    *direkt von meinem Platz am See aufspringe, meine Decke zusammenräume und Miles hinterher eile*
    Hey, Miles, warte. Ich komme direkt mit.
    *ihm zurufe, da weiß, dass er bis eben auf dem Quidditchfeld unterwegs war*
    *lächelnd zu ihm aufschließe und ihn zur Begrüßung kurz auf den Mund küsse, als bei ihm angekommen bin*
    Wie lief das Training? Hattest du das Feld für dich alleine?
    *lächelnd frage, während mich seinem Tempo anpasse und mit ihm gemeinsam am See entlangschlender*

  • -Miles-

    *etwas langsamer dahinschlendere und meinen Blick übers Wasser wandern lasse, als jemand meinen Namen rufen höre*
    *überrascht die Stirn runzle und mich suchend umsehe*
    *sofort lächeln muss und stehen bleibe, als Aly mit Decke und Buch unterm Arm auf mich zueilen sehe*
    *mir mit der Hand durch das vom Wind zerzauste Haar fahre, während mein Lächeln immer breiter wird*
    Hey, Aly!
    *sie lächelnd begrüße und ihren Kuss erwidere*
    *ihr die Decke abnehme, ehe mit ihr gemeinsam in Richtung WH weitergehe*
    Zum Glück, ja. Obwohl jetzt nach mir einige Erst- und Zweitklässler kamen. Scheinbar machen sie sich Hoffnungen, nächstes Jahr in ihrem Hausteam zu landen.
    *etwas spöttisch sage und die Brauen hochziehe, weil es wirklich nur wenige gibt, die in dem Alter schon talentiert genug sind*
    Aber wie war dein Tag? Hattest du einen entspannten Nachmittag?
    *neugierig wissen will, da wir vorhin kurz über unsere Pläne gesprochen hatten*

  • Aly.

    *Miles bereitswillig die Decke überlasse und mich gleichzeitig etwas an seine Seite schmiege*
    *wir in den letzten Tagen und Wochen tatsächlich einmal Zeit hatten, viel Zeit miteinander zu verbringen*
    *aufgrund keinerlei äußerliche Einflüsse entsprechend auch jede Sekunde davon genossen habe*
    *im vergangenen Schuljahr das Drama um das Quidditchteam sowie Miles nervige Freundin Madley immerhin für unfassbar viel unnötigen Ärger gesorgt haben*
    *während der Ferien jedoch das Gefühl habe, dass wir die Chance haben, sehr an unserer Beziehung zu arbeiten*
    *etwas skeptisch eine Augenbraue anhebe und leicht schmunzeln muss*
    Na, da haben sie sich aber hohe Ziele gesetzt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Malfoy einen Erstklässler ins Team holt - so verzweifelt wird er sicherlich nicht sein.
    *belustigt entgegne, auch wenn sich im Team definitiv etwas ändern wird*
    *das Gerücht, dass Harper ( Noire) Hogwarts verlässt, immerhin schon mehrfach die Runde gemacht hat*
    *mich an seine Seite lehne und bei seiner Frage zufrieden nicke*
    Ja, das hatte ich in der Tat. Ich habe ein weiteres Buch ausgelesen - so viel wie aktuell habe ich wahrscheinlich seit drei Jahren nicht mehr gelesen. Endlich einmal kann man die Ferien anständig genießen.
    *in den vergangenen Ferien immerhin nicht nur Miles extrem eingespannt war, sondern mich selbst auch um einen Studienplatz gemühen müsste*
    *entsprechend wenig Zeit blieb, um die freie Zeit zu genießen*

  • -Miles-

    *mir Alys Decke unter den Arm klemme, während neben ihr hergehe*
    Sorry, ich muffel ein bisschen.
    *mit einem schiefen Lächeln anmerke, als sie sich an mich lehnt*
    *immerhin den gesamten Nachmittag auf dem Feld verbracht hab und die heißen Temperaturen ihr Übriges getan haben*
    *trotzdem froh bin, dass den Sommer dieses Jahr fast ausschließlich mit Aly verbringen konnte*
    *unser letztes Jahr schließlich doch recht stressig und nicht ganz ohne die ein oder andere Eifersuchtelei ausging*
    *mich Aly jetzt aber wieder unheimlich nahe fühle und diese gemeinsame Zeit auch liebend gerne noch etwas ausdehnen würde*
    *uns allerdings der Wiederanfang der Uni übernächste Woche einen kleinen Strich durch die Rechnung macht*
    *ein amüsiertes Schnauben ausstoße und die Stirn runzle*
    Obwohl Harpers Weggang ihn ganz schön in die Bredouille gebracht hat. Schließlich spielen wir seit Jahren in dieser Konstellation und ein Neuer im Team ist nicht immer einfach.
    *nachdenklich mein und am Saum der Decke herumzupfe*
    *nun auch nicht wirklich Freund mit Harper Noire bin nach der ganzen Sache mit Baddock Paige *
    *allerdings nicht leugnen kann, dass wir hier ein sehr geschätztes und fähiges Teammitglied verloren haben*
    *direkt ein wenig lächeln muss, als sie von ihrem Nachmittag erzählt*
    Freut mich. Ich hoffe es gab auch ein Happy End?
    *mit einem Zwinkern frage, da immerhin das ein oder andere Mal von ihr geschildert bekomme, wie sich ihr Buch so entwickelt*

  • Aly.

    *die Augen ein wenig verdrehe, auch wenn diese "Warnung" natürlich sehr charmant ist*
    Sollte ich denken, du stinkst, wirst du das schon früh genug merken.
    *scherzend erwider, da Miles immerhin gerade so tut, als würde er wie eine Ladung Troll miefen*
    *dem natürlich nicht so ist, weshalb mich seine Worte auch nicht davon abhalten, mich an ihn zu schmiegen*
    *mit leicht gerunzelter Stirn nicke und Miles fragend ansehe*
    Wisst ihr, wieso Harper abhaut? Ich meine, er wird doch sicherlich nicht aufgrund des Ausgangs der letzten Quidditchsaison gehen, oder?
    *das nun schon etwas arg drastisch fände, auch wenn das Slytherin-Team wirklich nicht abgeliefert hat*
    *allerdings weiß, dass Miles jetzt nicht unbedingt den allerengsten Kontakt zu Harper hat*
    *mir entsprechend gar nicht klar ist, weshalb dieser das Feld räumt*
    Hoffentlich findet Malfoy einen anständigen Ersatz. Ich würde im kommenden Schuljahr ganz gerne wieder ein bisschen öfter etwas zum Jubeln haben.
    *neckend entgegne und Miles dabei sanft in die Seite knuffe*
    *mir das Buch fester unter den Arm klemme und breit grinse*
    Gab es. Ein kitschig-romantisches Happy End mit Friede, Freude, Eierkuchen.
    *belustigt entgegne, weil Miles mich wirklich zu gut kennt*

  • -Miles-

    *ein wenig amüsiert die Lippen verziehe und die Schultern zucke*
    Dann lass ich's drauf ankommen.
    *demonstrativ einen Arm um sie lege und sie jetzt ziemlich ungeniert an mich ziehe*
    *diese Nähe zu ihr gerade sehr genieße und ihr einen Kuss auf den Scheitel drücke*
    *bei ihrer Frage nur recht gleichgültig mit den Schultern zucke*
    Keine Ahnung. Aber ich glaub nicht, dass es am Quidditch liegt.
    *nachdenklich mein und auch gar nicht so sehr daran interessiert bin, was das Problem ist*
    *es zumindest ziemlich Mist ist, dass ein so guter Spieler unser Team verlässt*
    Vielleicht hat er einfach einen Tapetenwechsel nötig.
    *dann mal eine Vermutung abgebe, obwohl nicht wirklich weiß, was Harper da antreibt*
    *das Gesicht ein wenig verziehe bei ihren Worten*
    Das hoffe ich auch. Noch so eine Blamage wie letztes Jahr können wir uns wirklich nicht erlauben, sonst ist unser Ruf vollständig ruiniert.
    *etwas missmutig feststelle und den Kopf schüttle*
    *wirklich hoffe, dass Malfoy dieses Jahr einen guten Plan hat, wie wir aus der Misere wieder herauskommen*
    *es nicht ganz so kenne, im Verliererteam zu sein und dieses Gefühl auch nicht sonderlich gut ab kann*
    *neugierig die Brauen hochziehe, als sie vom Ende ihres Buches erzählt*
    Na, so gehört sich das wohl.
    *belustigt feststelle und leicht grinse*
    *allerdings in meiner Freizeit eher zu meinem Zeichenblock als zu einem Buch greifen würde*
    *Aly die Tür zum WH aufhalte und nach ihr den Flur betrete*
    *wenig später die Tür zu unserer WG aufschließe und Alys Decke erstmal auf der Kommode im Flur ablege*
    Ich freue mich schon auf eine ausgiebige Dusche.
    *seufzend mein, weil mich doch ein wenig trollig fühle*

  • Aly.

    *ein überraschtes Lachen ausstoße, als im nächsten Moment bereits energisch an seine Seite gezogen werde*
    *das dennoch ohne zu murren über mich ergehen lasse und mich an ihn schmiege*
    *seinen Geruch, egal ob verschwitzt oder nicht, wahrscheinlich immer attraktiv finden werde*
    *es mir entsprechend auch überhaupt nichts ausmacht, dass er gerade vom Quidditchfeld kommt*
    Ich bin hart im Nehmen.
    *scherzend entgegne und einen Arm locker um seine Hüfte schlinge, als er mir einen Kuss auf den Scheitel gibt*
    *wirklich froh bin, dass wir die vergangenen Wochen so uneingeschränkt miteinander genießen konnten*
    *das unserer Beziehung nämlich sehr gut getan hat, wie finde*
    *er, wie bereits vermutet, keine genaue Antwort auf Harpers Beweggründe hat*
    *diese Antwort beinahe schon geahnt habe, weil die beiden sich immerhin außerhalb des Teams nicht nah stehen*
    Womöglich ja. Es wäre ansonsten schon ein arg drastischer und übertriebener Schritt, direkt die gesamte Schule zu verlassen.
    *mit einem leichten Schulterzucken sage, weil das keinen Sinn ergeben wird*
    *ein Tapetenwechsel somit also deutlich plausibler klingt*
    *sanft über seine Seite streichel, als er schließlich sehr missmutig über die vergangene Quidditchsaison spricht*
    Ich bin mir sicher, ihr werdet im kommenden Jahr wieder angreifen.
    *zuversichtlich und aufheiternd sage, weil mir immerhin sicher bin, dass keiner der Teammitglieder den Ausgang der vergangenen Saison auf die leichte Schulter nimmt*
    *wir Slytherins immerhin dafür bekannt sind, dass wir unsere Ziele ehrgeizig verfolgen*
    *entsprechend überzeugt bin, dass im kommenden Jahr eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird*
    *die Lippen zu einem Schmunzeln verziehe und durch die offene Tür das Wohnheim betrete*
    *mit Miles zu unserer Wohnung aufsteige und sie schließlich betrete*
    *mich grinsend zu ihm herumdrehe und einen Schritt auf ihn zumache, während meine Hände auf seine Brust lege und sanft den Saum seines Shirtes etwas hochziehe*
    Hast du Lust auf Gesellschaft?
    *leise raune und mich schließlich auf die Zehenspitzen stelle, um ihn sanft zu küssen*


  • Milo

    *aus dem ZS springe*

    * Lexy Folge, als sie sich zielstrebig an den Menschen vorbei zum hinteren Teil der Gasse schlängelt*

    Oh, dort hinten?

    *aufgeregt frage, als ich das leicht rostige Schild mit der Aufschrift "Ollivanders Zauberstäbe, seit 382 v. chr" über einem kleinen, schummrigen Laden erblicke*

    * sofort all meine Sorgen darüber, in welches Hogwartshaus ich wohl kommen werde, verschwinden und durch nervosität und vorfreude ersetzt werden: In wenigen Minuten weurde ich meinen eigenn Zauberstab haben!*

    * Mir gar nicht vorstellen kann, wie es sich wohl anfühlt, seine ganze macht und magie mit einem Zauberstab zu kontrollieren*

    * das Holz und der Kern eines Zauberstabs ausserdem viel über einen selbst oder seine Magischen Fähigkeiten aussagen soll*

    Aus welchem material ist dein Stab nochmal, Lexy?

    * meine Schwester frage und den Holzstab begutachte, den sie in der Hand trägt*

    Und... und wie sucht man sich seinen Stab aus? Wie weiss man das es der richtige ist?

    *drängender weiter frage, während ich versuche mich an einer Gruppe dicker, alter Hexen vorbeizuschieben, die den Weg zu Ollivanders Laden blockieren*

    * versuche in meinem Kopf noch mal alles durchzugehen was ich über Zauberstabkunde weiss: Das zwar nicht viel ist, aber immer hin mal aus Langeweile eines der Bücher meines Onkels/Stiefvaters zu diesem Thema gelesen habe*

    * es allerdings so träge geschrieben war, das ich beim lesen eingeschlafen bin, weshalb ich mich auch an keine Fakten über Zauberstäbe erinnere*

    Drachenherzfasern ist der Mächtigste Kern, oder?

    * unsicher nachfrage, gerade als wir uns an den hexen vorbei drängeln*

    * Das Schaufenster dreckig und verstaubt ist, so dass ich nur gerade so einen langen, verziehrten Holzstab erkennen kann, der dort auf einem Samtkissen ausgestellt ist*

    * vor vorfreude auf meinen eigenen Zauberstab grinsend eintrete, woraufhin irgendwo im Laden ein kleines Glöckchen klingelt*

    * alle Regale unordentlich vollgestopft sind mit verstaubten Zauberstabschachteln, der verkäufer aber niergens zu sehen ist*

    * Lexy einen unsicheren blick zu werfe, bevor ich weiter zum Tresen trete und mich genauer umsehe*

  • Lexy.

    *Milo aus dem ZS folge*
    *bei seiner Frage nicke und ihn in Richtung des Ladens lenke, den es dort schon seit Urzeiten gibt*
    *wenig später auch bereits das Verkaufsschild über der Eingangstour zu erkennen ist*
    *mich automatisch an meinen Besuch von Ollivanders erinnere, der noch gar nicht so lange zurück liegt*
    *damals noch mit meiner Mutter dort hin gegangen und meinen ersten Zauberstab gekauft habe*
    *sie zu dem Zeitpunkt immerhin noch nicht wissen konnte, dass der Familie Schande bringe*
    Mahagoniholz mit einem Kern aus Einhornhaar.
    *auf Milos Frage hin antworte und dabei leicht auf meinen Zauberstab klopfe, der in meiner Tasche steckt*
    Du suchst dir den Zauberstab nicht aus, Milo. Er sucht dich aus. Du wirst schon merken, wenn du den richtigen Stab in der Hand hälst. Und Mr. Ollivander wird dir dabei helfen.
    *lächelnd erkläre, weil Mr. Ollivander immerhin ein Händchen dafür hat, Zauberer und Zauberstab zusammenzubringen*
    *in seine Fähigkeiten vollstes Vertrauen habe und somit sicher bin, dass Milo eine gute Wahl treffen wird*
    *bei seiner Frage nicke*
    Schon, ja. Allerdings ist er auch der temperamentvollste Kern. Aber sollte dieser Zauberstab dich auswählen, dann wird es so sein.
    *beruhigend sage, da Milo sicherlich bald den richtigen Zauberstab in der Hand halten wird*
    *hinter ihm den Verkaufsraum von Ollivanders betrete und mich lächelnd umschaue*
    *ein, zwei weitere junge Leute entdecken kann, die sich ehrfürchtig im Raum umschauen*
    *im nächsten Moment aber bereits Mr. Ollivander hervortritt und meinem Bruder einen nachdenklichen Blick zuwirft*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!