Harry Potter Personenspiel | #38 | 01. - 08. September

  • Lexy.

    *mit meiner Tasche voller Nasch-und-Schwänz-Leckereien, die erst kürzlich in der Winkelgasse gekauft habe, den Gemeinschaftsraum betrete*
    *mich auf das Sofa vor dem Kamin setze und anfange, in der Tasche herumzugraben*
    *meine Ausbeute dabei genau in Augenschein nehme*
    *mir eben eine Idee kam, wie den blöden Slytherins eins auswischen kann*
    *jetzt nur noch überlegen muss, wie das wohl am geschicktesten hinbekomme*
    *beim Anblick einer Kotzpastille ein diebisch böses Lächeln aufsetze*

  • -Miles

    *zustimmend nicke bei ihren Worten*
    Ich freue mich auch, dass das Quidditchtraining endlich wieder losgeht.
    *lächelnd mein, weil das zumindest ganz schön vermisst hab in den Ferien*
    *nun auch bald wieder ein paar Events folgen, die während den freien Tagen doch fehlen*
    Sehr guter Plan.
    *grinsend entgegne und ihren Kuss erwidere*
    *mich dann in Richtung Lagerfeuer wende und dort nach Stöcken und Marshmallows Ausschau halte*
    *währenddessen den ein oder anderen Slytherin mit einem Nicken begrüße*
    *mich von einer Gruppe Mitstudierenden in ein kurzes Gespräch verwickeln lassen*
    *jedoch recht rasch mit einer Entschuldigung in deren Richtung weiterziehe, um die Marshmallows für Aly und mich zu organisieren*
    *wenig später dann mit zwei Stöcken und einer Handvoll Marshmallows stirnrunzelnd den Blick suchend nach ihr über die Menge schweifen lasse*
    *es mich etwas wundert, was sie so lange aufzuhalten scheint*
    *dann aber eine Hand in meinem Rücken spüre und mich überrascht umdrehe*
    *schon fragen will, wo sie gesteckt hat, als ihre Worte höre*
    Hm..?
    *sie etwas verdutzt blinzelnd ansehe*
    Aly, wir sind doch gerade zusammen hergekommen.
    *nicht ganz verstehe, worauf sie da gerade hinaus will*
    *dann ihre leeren Hände betrachte und die Augenbrauen hochziehe*
    Wolltest du nicht Butterbier holen? Oder hast du sie auf dem Weg zurück schon beide selbst geleert?
    *ein wenig scherzhaft hinzufüge, obwohl mich ihr unbehelligter Blick irgendwie beunruhigt*
    *ihre Stimme nämlich ziemlich aufrichtig klang dafür, dass es womöglich ein Scherz gewesen sein sollte*

  • Lilo:

    *ein Mädchen sich auf das Sofa vorm Kamin setzt, das neben meinem Sessel gegenüber steht*
    *sie nur flüchtig vom Sehen her kenne, aber sicher bin, dass sie etwas älter ist als ich*
    *interessiert beobachte, wie sie eine Tüte herausholt, die unübersehbar von Weasley's ist*
    *die Kotzpastille, die sie aus der Tüte zieht, auch direkt erkenne*
    *ihr diabolisches Lächeln dabei nichts gutes verheißt, was mich direkt neugierig macht*
    Woah, wer hat es sich denn mit dir verscherzt?
    *sie mit hochgezogenen Augenbrauen frage*
    *das ja schon drastische Maßnahmen für normale Menschen sind*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Aly.

    *ihn lächelnd betrachte, weil mir vorstellen kann, dass er bereit ist für die Rückrunde der Quidditchsaison*
    *das Team immerhin definitiv etwas wiedergutzumachen hat*
    *außerdem gehört habe, dass Malfoy einen ambitionierten, neuen Jäger ins Team geholt hat*
    *da nun wirklich einmal gespannt bin, ob man den neuen Wind spürt*
    *Miles in der Menge der Schüler entdecke und mich freue, ihn hier zu sehen*
    *die Party alleine sicherlich ziemlich öde geworden wäre*
    *in Miles etwas verdutztes Gesicht schaue und die Augenbrauen fragend hebe*
    *dann jedoch direkt danach die Stirn runzel*
    Sind wir? Bist du dir sicher? Naja, wahrscheinlich sind wir wenige Minuten nacheinander hier aufgetaucht.
    *seine Antwort so interpretiere, dass er auch gerade erst hier aufgetaucht ist*
    *mich immerhin nicht daran erinnern kann, hier gemeinsam mit ihm hergekommen zu sein*
    *beim näheren Nachdenken gar nicht mehr so genau weiß, wie hier überhaupt hergekommen bin*
    Butterbier?
    *bei seiner Frage auf meine leeren Hände schaue, da natürlich kein Butterbier in den Händen halte*
    Das ist ein guter Plan, den du da hast. Wir sollten definitiv Butterbier holen. Gehst du?
    *vollkommen unbeirrt nach den Stöcken und Marshmallows greife, die er in den Händen hält*
    *ihm dabei ein aufforderndes Lächeln schenke, ohne überhaupt irgendetwas zu ahnen*
    *mich immerhin nicht erinnern kann, dass bereits vor einigen Minuten gemeinsam mit ihm zur Party gegangen bin*


    Lexy.

    *beim Anblick der Kotzpastillen automatisch darüber nachdenke, wie es wohl schaffen werde, diese wirkungsvollen Leckereien an den Tisch der Slytherins zu schmuggeln*
    *in dem Moment die Worte des Mädchens mir gegenüber höre*
    *den Blick hebe und eine Grimasse schneide, während sie ansehe*
    Na, wer wohl! Die dämlichen Slytherins natürlich. Wer braucht die schon auf Hogwarts?
    *ein sehr lautes Schnauben ausstoße und eine der Pastillen aus ihrer Verpackung nehme*
    *sie in meiner Hand auf- und abhüpfen lasse*
    Wie bekomme ich diese Idioten nun dazu, sich auf sie zu stürzen?
    *nachdenklich überlege und das Mädchen dabei fragend anschaue, auch wenn die Frage eigentlich eher an mich selbst gestellt habe*

  • Lilo:

    *das Mädchen weiter beobachte und etwas überrascht von der Heftigkeit ihrer Reaktion aufschaue*
    *diesen ganzen Häuserkampf bisher noch nicht so arg verstehen konnte*
    *mich zwar sehr wohl in Gryffindor fühle, aber wahrscheinlich überall sonst genauso glücklich gewesen wäre*
    *aber durchaus verstanden habe, dass Gryffindors und Slytherins nicht die dicksten Kumpels sind*
    Verständlich. Wie genau haben sie dich verärgert, abgesehen von ihrer Existenz?
    *sehr zufrieden über die Ablenkung bin*
    *zusehe, wie die Kotzpastille in ihrer Hand auf und ab hüpft*
    *etwas den Kopf schüttle*
    Die Frage ist nicht, wie du sie dazu bekommst, die Pastille zu nehmen.
    *sie korrigiere*
    Die Frage müsste viel eher sein, was der perfekte Moment für so ein ansehnliches Schauspiel ist.
    *sie vielsagend anblicke und mein Notizbuch zuklappe*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • -Miles-

    *mich ein wenig unsicher umblicke und mich schon frage, ob vielleicht an der falschen Stelle warte*
    *das allerdings der Platz ist, wo Aly von der aus Bar definitiv direkt zu den Lagerfeuern kommen müsste*
    *deshalb etwas perplex bin, als sie aus einer anderen Richtung auftaucht*
    *mich ihre nächsten Worte dann noch stutziger werden lassen*
    Neeeein.. wir sind von der Großen Halle zusammen hier hergelaufen.
    *langgezogen sage und sie stirnrunzelnd betrachte*
    *mir ihr Verhalten mehr als merkwürdig vorkommt und mich frage, ob sie vielleicht einen Witz macht*
    *das aber ein sehr schlechter Scherz aus meinen Augen ist*
    Aly...
    *schon anfangen will, jedoch von ihrer Frage nach Butterbier unterbrochen werde*
    *den Kopf etwas schräg lege und nun doch ein wenig missgestimmt bin, wo sie das weiter so durchzieht*
    Was, wieso-..?
    *verwirrt auf ihren Vorschlag hin sage und die Brauen zusammenziehe*
    *mir widerstandslos die Marshmallows und Stöcke aus der Hand nehmen lasse*
    *einfach zu irritiert von ihrem scheinbaren Unwissen bin*
    Aly, du bist losgegangen und wolltest Butterbier für uns beide holen. Und ich hatte den Auftrag, mich um die Marshmallows zu kümmern.
    *langsam und deutlich sage, während den Kopf leicht schüttle*
    *sie dabei prüfend mustere und ihren Augen keinen Anflug eines scherzhaften Funkelns entdecken kann*
    *die Augen ein wenig verenge und so langsam nicht mehr glaube, dass sie einen Witz zu machen versucht*
    *das mulmige Gefühl in meiner Magengegend so gut es geht ignoriere*
    Aly, wenn das ein Scherz sein soll... es ist nicht lustig.
    *dann ernst, aber mit etwas wackeliger Stimme sage, während sie fest ansehe*
    *fast hoffe, dass sie gleich in Gelächter ausbrechen wird und das alles als Scherz betitelt*

  • Lexy.

    *bei ihrer Frage ein sehr lautes Schnauben ausstoße*
    *grundsätzlich die Existenz der Slytherins schon vollkommen ausreichend ist, um mich zu verärgern*
    Mein Bruder kam gestern nach Hogwarts und - du glaubst es kaum - er wurde nach Slytherin geschickt.
    Wahrscheinlich ist der Sprechende Hut kaputt oder wurde manipuliert. Mein Bruder hätte nach Gryffindor kommen müssen!
    *voller Überzeugung sage, weil diese Verwechslung einfach nicht verstehen kann*
    *im Geheimen natürlich schon Angst hatte, dass Milo den Weg unserer Vorfahren einschlägt*
    *allerdings nach alldem, was wir geteilt haben, überzeugt war, dass er mir folgen wird*
    *meinen Blick auf das Mädchen richte und ihren Überlegungen lausche*
    Ich fände es schon sehr ansehnlich, wenn plötzlich der halbe Tisch der Slytherins beim Abendessen in der Großen Halle den Tisch vollspeirt. Damit es jeder sehen kann und mitbekommt.
    *mit fiesem Lächeln sage, weil es ansonsten natürlich keinen Sinn ergibt*
    Aber für die Hälfte aller Slytherin-Schüler reicht mein Vorrat wohl nicht aus.
    *dann schließlich einlenke und einen Blick in die Tasche werfe*
    *in den Scherzartikeln herumwühle und schließlich insgesamt vier Kotzpastillen finde*
    Das muss für ein Spektakel ausreichen.
    *immerhin so schnell nicht wieder in die Winkelgasse komme, um Nachschub zu kaufen*


    Aly.

    *die Stirn runzel, weil eigentlich der Überzeugung war, direkt aus der Wohnung gekommen zu sein*
    Was haben wir denn in der Großen Halle gemacht?
    *verwirrt entgegne, weil das überhaupt keinen Sinn ergibt*
    *mich gerade auch ein bisschen frage, ob Miles mich hier veräppelt*
    *allerdings nicht wüsste, welchen Zweck das haben sollte*
    *sein Verhalten nun aber wirklich äußerst merkwürdig ist, wie finde*
    *entsprechend ein leichtes Seufzen ausstoße*
    Nun, wie du siehst, haben wir kein Butterbier. Also solltest du losziehen und welches auftreiben.
    *ein wenig genervt entgegne, weil mich seine komischen Fragen irgendwie gerade sehr in die Enge treiben*
    *tatsächlich gar nicht so recht weiß, was Miles da redet und von mir will*
    Ich mache keine Scherze, Miles. Wir sind eben auf die Party gekommen und jetzt brauchen wir noch Butterbier. Ich werde hier warten und schonmal die ersten Marshmallows aufspießen.
    *ihn abwartend ansehe, weil nicht recht verstehe, wieso er sich gerade so sträubt*
    *außerdem auch einfach keine Antwort habe auf seine Fragen, da irgendwie das Gefühl habe, die letzten Stunden des Tages nicht mehr ganz so klar sehen zu können*
    *mir darauf gerade aber auch keinen Reim drauf machen kann*
    *womöglich zu wenig getrunken habe oder zu lang in der Sonne saß*

  • -Miles-

    *irritiert die Stirn in Falten lege*
    Die Auswahlzeremonie. Heute ist der 1. September.
    *auf ihre Frage hin schlicht antworte und in ihren Augen zu ergründen versuche, ob sie mich auf den Arm nehmen will mit*
    *es tatsächlich ein amüsanter Witz sein könnte, wenn sie mich nicht so offen und ehrlich verwirrt ansehen würde*
    *die Brauen nach oben ziehe bei ihrer Aufforderung und sie ungläubig anstarre*
    Vielleicht sollte ich uns lieber einen Feuerwhiskey organisieren.
    *leise und mehr zu mir selbst murmle und langsam den Kopf schüttle*
    *mich Alys Verhalten mehr als verwirrt und mir furchtbar merkwürdig vorkommt*
    *sie immerhin lange genug kenne und zumindest nach ein paar solcher Sprüche merken würde, dass sie mich veralbern will*
    *das hier aber ein so aufrichtiges und unbehelligtes Gespräch von ihrer Seite aus ist, dass mich das immer mehr beunruhigt*
    *irgendwie hoffe, dass sie das gleich alles als Scherz aufklären wird, aber mit jeder Minute mehr den Glauben daran verliere*
    *sie nur skeptisch ansehe, mich aber nicht vom Fleck rühre*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und Aly nicht aus dem Augen lasse*
    Aly, bitte. Das ist wirklich nicht witzig.
    *etwas leiser sage und ihren Blick suche*
    *dabei merke, wie die Sorge in mir größer und größer wird*
    *einfach hoffe, dass dieser Versuch doch noch Wirkung zeigt und sie wieder normal wird*
    *jedoch wenig Hoffnung habe, da ihr Blick einfach viel zu ahnungslos wirkt*

  • Lilo:

    *ihr die Entrüstung ins Gesicht geschrieben steht*
    *mal davon ausgehe, dass ihre Familie da eine gewisse Tradition zu Gryffindor hat oder so*
    Oh, das tut mir leid für dich. Für euch.
    *ehrlich erwidere, weil es nicht leicht ist, wenn die Familie nicht immer zusammen sein kann*
    *Luca und Léon aber wenigstens nicht im verhassten Haus von Gryffindor gelandet sind*
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr trotzdem noch viel miteinander machen könnt.
    *noch hinzufüge, bevor mich wieder dem vergnüglicheren Teil widme*
    Mh. Vier ist natürlich nicht viel.
    *nachdenklich sage*
    Dann müssen wir sicherstellen, dass es die richtigen vier Slytherins sind, die sie einnehmen. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
    *meine Lippen aufeinander presse*
    Wie wäre es mit den Vertrauensschülern? In der GH, wenn sie die Erstklässler bei den Hausaufgaben beaufsichtigen sollen?
    *mal so auf die Schnelle vorschlage*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Lexy.

    *knapp nicke, als sie mir ihr Mitgefühl mitteilt*
    Ich hab mich so darauf gefreut, dass Milo ab September in Gryffindor sein wird. Wir hätten so viel Spaß zusammen haben können. Und jetzt? Jetzt ist er, wie unser Bruder, in Slytherin.
    *das Gesicht angewidert verziehe, weil meine Abneigung gegen dieses Haus grenzenlos ist*
    *ein leises Seufzen ausstoße, weil gerade gar nicht weiß, wie Milo und ich jetzt zueinander stehen*
    *er immerhin genau das in Slytherin erlernen wird, was selbst vollkommen verabscheue*
    *diese ganzen Eigenschaften wie List, übermäßiger Ehrgeiz und Bösartigkeit niemals bei Milo vermutet hätte*
    *entsprechend nach den Ereignissen des Wochenendes einfach wirklich völlig verwirrt bin*
    *einen Blick auf die vier Kotzpastillen in meinem Säckchen werfe und seufze*
    *mir nun wünschen würde, noch mehr gekauft zu haben, aber schon mein ganzes Taschengeld dafür aufgebraucht habe*
    *immerhin als verschmähte Tochter der Familie nicht alles bekomme, was will*
    Aber dann sehen es doch nicht alle. Ich möchte unbedingt dabei sein, wenn "es" passiert. Wir könnten herausfinden, ob es gewisse Slytherins gibt, die immer an einem bestimmten Platz sitzen. Irgendwelche Ober-Slytherins, die sich für die tollsten halten. Die Vertrauensschüler sind schonmal nicht schlecht.
    *ihren Vorschlag zumindest teilweise aufgreife*
    *allerdings definitiv ein größeres Publikum als nur die Erstklässler im Sinn habe*


    Aly.

    *die Stirn runzel, ehe mich schließlich zumindest wieder an die Auswahlzeremonie erinnern kann*
    Ach, natürlich. Der erste September. Genau.
    *mich wieder daran erinnere, dass gemeinsam mit Miles in der Großen Halle war*
    *die Zeremonie ziemlich öde war, bis auf die Neueinteilung der Slytherins natürlich*
    *bei seiner Erwähnung von Feuerwhiskey leicht mit den Schultern zucke*
    Wenn du möchtest, kannst du das gerne tun. Ich bin mir aber unsicher, ob es sowas hier gibt. Immerhin ist das eine Feier, die von Vertrauensschülern und Schulsprecher organisiert wird. Nicht von Studenten.
    *die Lippen leicht verziehe und belustigt grunze, weil kaum glaube, dass die an den harten Alkohol rankommen*
    Oder du trinkst einfach nachher in der Wohnung einen Feuerwhiskey. Wir dürften noch etwas dahaben.
    *vollkommen ernst erwider, weil gar nicht realisiere, wie dieser Ausruf gemeint war*
    *immerhin nicht allzu sehr nachvollziehen kann, wieso Miles so aufgebracht wirkt*
    *die Augen zusammenpresse und schließlich etwas genervt aufschnaube*
    Was soll das, Miles? Was ist nicht witzig? Kannst du nicht einfach zwei Butterbier organisieren und gut ist?
    Ich weiß echt nicht, was du von mir willst.
    *ein wenig gereizt entgegne, weil ihm einfach nicht folgen kann*
    *auf dieses komische Spiel gerade aber auch einfach keine Lust mehr habe*

  • Lilo:

    *kurz nicke, weil es total verstehen kann, dass sie sich da auseinander gerissen fühlt*
    *die Mundwinkel verziehe*
    *allerdings kurz stutze, als sie ihren anderen Bruder erwähnt*
    Also hast du noch einen Bruder in Slytherin?
    *da jetzt nachhaken muss*
    *das alles ein bisschen tiefer klingt, als es zunächst den Anschein hatte*
    *sie jetzt aber auch nicht ausquetschen will*
    *Familienangelegenheiten leider die Angewohnheit haben, schwierig zu sein*
    *ihren Bedenken nickend zustimme*
    Ja, da hast du recht.
    *etwas weiter nicke*
    Auch nicht schlecht. Da würden mir auf Anhieb auch der ein oder andere einfallen.
    *zum Beispiel dieser blöde aufgeblasene Typ aus dem Quidditchteam, der mich so angeschnauzt hat ( Paige )*
    Lass uns da mal weiter drüber nachdenken. Das hat durchaus Potential.
    *ihr ein verschwörerisches Lächeln zuwerfe*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Lexy.

    *bei seiner Frage einen mehr als finsteren Blick aufsetze*
    Ja. Nun sind meine beiden Brüder in Slytherin, genau wie der Rest meiner Familie. Ätzend!
    *angesäuert sage und dabei die Lippen zu einem dünnen Strich zusammenpresse*
    *einfach gehofft habe, dass der Bann gebrochen ist und es mit unserer Familie aufwärts geht*
    *scheinbar aber die einzig vernünftige Selwyn in dieser gesamten Familie bin*
    *mit vielen Slytherins glücklicherweise noch nicht Kontakt hatte*
    *ihnen auf Hogwarts immerhin so gut es geht aus dem Weg gehe*
    *allerdings sowieso der Meinung bin, dass einer schlimmer als der andere ist*
    Am Nachmittag, bevor alle Professoren und Schüler in die Große Halle zum Abendessen kommen, schleichen wir uns schnell zum Tisch der Slytherins. Vielleicht fällt uns noch ein Ablenkungsmanöver ein - ich könnte meinen Kater Champ irgendwie in die Große Halle schmuggeln und ihn auf dem Slytherin-Tisch absetzen. Und während ich so tue, als würde ich ihn da wegholen, lass in die Kotzpastillen in eine Schale mit Süßigkeiten fallen.
    *mir einen Plan zurechtlege, wie möglichst unauffällig an den Tisch der Schlangen komme*
    *gerade nicht wüsste, wie sonst einfach dort hin spazieren sollte*
    Und dann, wenn alle zu Abend gegessen haben und sich dem Nachtisch widmen ... zack! Das große K*tzen.
    *mit einem diebischen Lächeln sage, da den Plan wirklich gut finde*
    *Lilo schließlich auch begeistert in die Hände klatscht*
    Dann lass uns die nächsten Tage ausspionieren, ob es gewisse Slytherins gibt, die immer an einem Platz sitzen, und überlegen, wo wir die Kotzpastillen am besten verstecken. Übrigens, ich bin Lexy.
    *mich ihr grinsend vorstelle, da wir definitiv unsere Namen wissen sollten*
    *wir immerhin sowas wie Schwestern im Geiste zu sein scheinen*
    *es kaum mehr abwarten kann, bis wir diesen Plan in die Tat umsetzen*
    *entsprechend am Abend auch im Bett liege und nicht einschlafen kann, weil so aufgeregt bin*

  • -Miles-

    *Aly prüfend mustere und argwöhnisch eine Braue hochziehe*
    *es fast so klingt, als würde sie sich erst jetzt wieder an den heutigen Tag erinnern*
    *skeptisch an ihrer Miene herauszulesen versuche, ob sie damit den Scherz fallen lässt*
    *jedoch kein amüsiertes Zucken an ihren Mundwinkel oder Funkeln in ihren Augen sehen könnte*
    *mehr und mehr stutzig werde bei ihrem merkwürdigen Verhalten*
    *bisher einfach hoffe, dass sie sich einen Spaß erlaubt, den bisher noch nicht durchschaut hab*
    *ein wenig halbherzig grinsen muss bei ihrem Kommentar*
    Da könntest du womöglich recht haben. Vielleicht sollten wir die neuen Studierendensprecher mal darauf hinweisen und für die nächste Party ein paar anständigere Getränke vorschlagen.
    *etwas scherzend anmerke, obwohl nicht ganz mit dem Herzen dabei bin*
    *stattdessen immer mehr Unruhe in mir aufsteigen spüre, je länger dieses Gespräch mit Aly dauert*
    *ein wenig abwesend nicke bei ihrem Vorschlag, während sie nicht aus den Augen lasse*
    *Aly einerseits vollkommen wie sie selbst wirkt, aber andererseits irgendwie entrückt scheint*
    *mir das nicht erklären kann und wirklich hoffe, dass sie mich einfach nur veralbern will*
    *ihre arglose und offene Miene das aber irgendwie nicht durchscheinen lassen - eher im Gegenteil*
    *stattdessen tatsächlich langsam glaube, dass Aly das wirklich glaubt, was sie sagt*
    *mich dieser Umstand in großer Sorge zurücklässt, weshalb einen letzten Versuch starte, dass sie das ganze vielleicht doch noch in einem Lachen auflöst*
    *die Lippen aufeinanderpresse, als sie mich dann so angeht*
    *schon überlege, ob direkt zurückschießen und ihr ihr merkwürdiges Verhalten vorhalten soll*
    *mich allerdings zusammenreiße und knapp nicke*
    Schon gut, ich gehe und hole uns zwei Butterbier.
    *einlenke, die leichte Gereiztheit in meiner Stimme aber nicht ganz unterdrücken kann*
    *jetzt überhaupt nicht mehr verstehe, was mit Aly los ist*
    *mich von ihr abwende und in Richtung Butterbierstand davonstapfe*
    *einerseits ernstlich besorgt bin, was das gerade für ein merkwürdiges Gespräch war*
    *Aly nämlich wirklich so orientierungslos aussah, als wüsste sie nicht, dass wir zusammen auf der Party wären*
    *andererseits nun etwas angefressen bin, dass sie mich hier so anmault*
    *mich leise grummelnd an der Bar anstelle und den Kopf beim Gedanken an diese absurde Konversation mit Aly schüttle*
    *wenig später aber etwas besänftigter bin und mit zwei Butterbier in der Hand zu ihr zurückkehre*

  • Aly.

    *Miles eindringlicher Blick langsam beginnt, mir Unbehagen zu verschaffen*
    *nämlich wirklich nicht weiß, was los ist*
    *er zumindest auf den Kommentar zum Feuerwhiskey anspringt und einigermaßen normal antwortet*
    *nicke, weil das für eine sehr gute Idee halte*
    Ja, ich denke, im nächsten Jahr sollten die Studierendensprecher da definitiv mitmischen.
    *mir sicher bin, dass die Party dann deutlich lustiger und feuchtfröhlicher werden würde*
    *nur befürchte, dass womöglich die alte McGonagall etwas dagegen hätte*
    *es deshalb wohl einfach so gehen muss, wobei ein Butterbier immerhin auch lecker sein kann*
    *Miles merkwürdiges und bedrängendes Verhalten wirklich nicht erklären kann*
    *einerseits selbst merke, dass irgendwie eine merkwürdige Erinnerungslücke habe*
    *andererseits nicht erklären kann, wieso Miles mich so bedrängt und darauf herumreitet*
    *ihm immerhin nichts getan habe und auch gar nicht wirklich weiß, was er von mir möchte*
    Gut.
    *mit gerunzelter Stirn und leicht gereizter Stimme sage, als er schließlich meint, er würde Butterbier holen*
    *ihm kopfschüttelnd hinterher schaue und hoffe, dass sich die Sache nun endgültig erledigt hat*
    *immerhin den restlichen Abend nicht damit verbringen möchte, mir seine komischen Vorwürfe anzuhören*
    *die beiden Stöcke vorbereite, während Miles Butterbier holt, und die Marshmallows oben befestigte*
    *Miles und mir einen Platz am Lagerfeuer reserviere und bereits beginne, die Marshmallows zu grillen*
    *er einige Minuten später dann auch mit zwei Gläsern Butterbier zurückkommt*
    Hier, bittesehr. Es dürfte fast fertig sein.
    *ihm einen der Stöcke entgegenstrecke und gleichzeitig ein Glas Butterbier entgegennehme*
    *direkt einen großen Schluck von dem kühlen Getränk nehme und mich sofort etwas entspannter fühle*
    Und jetzt lass uns den Abend genießen. Ich brauche ganz dringend Zucker.
    *damit hoffe, dass Miles das merkwürdige Thema fallen lässt*

  • -Miles-

    *Aly so arglos und unwissend aussieht, dass mich das furchtbar irritiert*
    *mir wirklich Sorgen mache, ob sie das vielleicht wirklich ernst meint*
    *es zumindest für mich so rüberkommt und Aly mittlerweile gut genug kenne, um Ernst von einem Scherz bei ihr zu unterscheiden*
    *sie jedoch wenig später wieder sehr normal klingt, als wir über die Studierendensprecher sprechen*
    *zustimmend nicke, dann jedoch leise schnaube und die Stirn runzle*
    Ich vermute mal, dass Granger uns da einen Strich durch die Rechnung macht.
    *etwas missmutig anmerke, da mich gerade erinnere, dass die Thesi Weasley jetzt dieses Amt übernommen hat*
    *Granger schließlich viel zu verantwortungsbewusst und langweilig ist für so einen Spaß*
    *mit Aly an einem Punkt bin, an dem wir uns beide irritiert mustern*
    *ihr Verhalten absolut nicht nachvollziehen kann, während ihr Blick mir zeigt, dass es ihr andersherum genauso geht*
    *der aufkeimenden Spannung zwischen uns entgehe, indem ihrer Aufforderung Folge leiste und mich um die Butterbiere kümmere*
    *somit auch einen Moment hab, in dem tief durchatmen und mich wieder beruhigen kann*
    *ein Rest Irritation jedoch trotzdem bleibt, diese aber in meinem Kopf ganz weit nach hinten schiebe*
    *lieber mit Aly den Abend genießen will, anstatt über dieses seltsame Gespräch zu grübeln*
    *wenig später deutlich ruhiger mit zwei Butterbier in der Hand wieder zu ihr stoße*
    Oh, sehr gut.
    *mit Blick auf den bräunlichen Marshmallow sage und vorfreudig lächle*
    *mich neben sie ans Lagerfeuer setze und Butterbier gegen Stock tausche*
    *Aly noch einen Seitenblick zuwerfe, ehe selbst einen Schluck Butterbier nehme*
    *ihre Worte mit einem Lächeln quittiere, ehe amüsiert grinsend ihren mittlerweile deutlich braunen, leicht angekokelten Marshmallow betrachte*
    Da solltest du dich aber beeilen, sonst war's das mit deinem Zucker und du hast Brikett zum Knabbern.
    *neckend sage und sie liebevoll in die Seite knuffe*
    *ganz froh bin, dass der Ärger zwischen uns verraucht ist und wir nun endlich gemütlich den Abend zusammen verbringen können*

  • Aly.

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße, als er auf Granger zu sprechen kommt*
    Es ist klar, dass Granger ( Thesi Weasley) diesen Posten bekommen hat, immerhin ist sie doch McGonagalls Liebling. Fehlen nur noch Weasley, Potter und Longbottom!
    *mit einem lauten Schnauben sage, weil es wirklich kaum eine Überraschung war*
    *Tracey Davis ( Junis J. Noah Millefeuille ) einem wirklich leid tun kann, dass sie sich mit Granger herumschlagen muss*
    *das sicherlich kein Zuckerschlecken für sie wird*
    *es womöglich also vielleicht doch besser ist, wenn Vertrauensschüler und Schulsprecher die Party organisieren*
    *Miles den Stab mit dem Marshmallow überreiche und inständig hoffe, dass er das Thema von eben fallen lässt*
    *seine Antwort aber schon deutlich ruhiger und entspannter ausfällt*
    *das kühle Butterbier außerdem auch direkt dafür sorgt, dass mich ein wenig lockerer fühle*
    *meinen Marshmallow noch einige Sekunden über das Feuer halte, bis Miles' Kommentar höre*
    He.
    *lachend den Stab aus dem Feuer nehme und einige Male auf den Marshmallow puste*
    *ihn schließlich stückchenweise vom Stiel herunterschlabber und dabei genüsslich seufze*
    Er ist perfekt. Willst du deinen? Du darfst doch bestimmt vor der Quidditch-Rückrunde nicht so viel Süßes essen. Ich würde mich opfern.
    *neckend entgegne und Miles sanft anlächel, auch wenn neben mir noch eine halbvolle Tüte Marshmallows liegt*
    *mein merkwürdiges Verhalten den restlichen Abend schließlich kein Gesprächsthema mehr ist*
    *wir entsprechend einen entspannten, gemütlichen Abend am Lagerfeuer verbringen und nochmal ein bisschen abschalten können, bevor das neue Schuljahr beginnt*
    *ZS Ende*

  • Emrys

    *Gerade vom Essen komme und eine Freistunde habe*
    *Normalerweise die Zeit zum lernen nutzen würde*
    *Da aber wie immer nach den Ferien nur Wiederholung des bereits gelaufenen Stoffes machen, dafür gerade noch keine Notwendigkeit sehe*
    *Stattdessen mein Weg mich nach draußen in Richtung des QF führt*
    *Die Auswahlspiele inzwischen gelaufen sind und die Teams feststehen*
    *Wie zu erwarten war, ebenfalls eine Position im Team bekommen habe*
    *Auch wenn zugeben muss, dass nicht das Gefühl hatte, dass Malfoy July sonderlich beeindruckt gewesen ist*
    *Vermutlich einfach die Konkurrenz nicht gerade besser war*
    *So oder so mir meinen Platz im Team irgendwie verdient habe und zumindest hoffe, dass Vater nun Ruhe geben wird*
    *Mich zwar bemühen will, dass mit dem Team wieder auf einem Platz landen, der dem Haus Slytherin angemessen ist*
    *Das aber nur tue, weil es selbst will, nicht weil Vater es mir vorschreibt*
    *Immerhin ganz froh darüber bin, dass Mulciber Flora Scamander normalerweise keinen Spielen zusieht*
    *Sie den Sport genauso für Zeitverschwendung hält wie selbst noch vor ein paar Wochen*
    *Mir nicht auch noch ihr Gespött darüber anhören muss, dass jetzt selbst Teil des Teams bin*
    *Als mich aber langsam den QF nähere, genau diese Mulciber mir allerdings aus einer anderen Ecke der Ländereien entgegen kommt*
    *Innerlich fluche und mir schon überlege, sie einfach zu ignorieren*
    *Sich unsere Blicke aber bereits getroffen haben und ihr jetzt nicht mehr so einfach aus dem Weg gehen kann*

  • Roxane

    *die Schule wieder gestartet hat und auch der Schock dieser Acromantula in Stephens Wohnung abgeflacht ist*
    *es immerhin gleich gemeldet haben, auch wenn nicht davon ausgehe, dass das irgendwas gebracht hat*
    *die Freistunde eigentlich in die Bibliothek gehen wollte, das wärmere Wetter mich allerdings doch nach draussen verschlagen hat*
    *man ja nie weiss, wann die Temperaturen plötzlich abkühlen und mir die Wärme eindeutig lieber ist als die Kälte, die bald schon kommt*
    *den Weg zur Eulerei einschlage und gedanklich die heutigen Unterrichtsstunden schon mal repetiere, es so am Abend nicht mehr machen muss*
    *mir fest vorgenommen hab ordentlich zu lernen für die ZAG Prüfungen, unter anderem auch wegen der Wette mit Fawley, die immer noch besteht*
    *mir die Blösse nicht geben möchte, schlechter als er abzuschneiden*
    *bei der Eulerei angekommen Merlin ein paar Eulenkekse gebe und ihm übers Gefieder streiche*
    *definitiv zu selten hier bin, was definitiv daran liegt, dass hier überall Kot der Eulen rumliegt*
    *bevor in einen hereintrete daher bereits wieder aus der Eulerei bin und den Weg zum Schloss hoch laufe*
    *auf halbem Weg vor mir eine leider nur allzu bekannte Person ausmache und innerlich stöhne, als bemerke, dass kein Weg an Fawley vorbeigeht*
    *als er nur noch ein paar Meter von mir entfernt ist, die Augenbraue hebe und den Besen in seiner Hand abschätzend mustere*
    Ich wusste ja gar nicht, dass es Schüler gibt, die wieder zu den Erstklässlern in die Flugstunde müssen, oder was hast du damit vor?
    *ihn frage und mein Blick dabei noch immer auf den Besen in seiner Hand gerichtet hab*

  • Emrys

    *Wohl oder übel an Mulciber vorbei muss, wenn zum QF will*
    *Auch wenn das Feld sicher nicht in ihrem Beisein betreten werde*
    *Ihr am liebsten erklären würde, dass wo ganz anders hin wollte, der Besen in meiner Hand mich aber sofort auffliegen lassen würde*
    *Ihr dieser schließlich auch nicht entgangen ist und sie mich auch sogleich darauf anspricht*
    *Nur mit den Augen rollen kann bei ihrem spöttischen Kommentar*
    Das könnte dir sicher auch nicht schlecht tun, so unbeholfen wie du fliegst
    *Sie herausfordernd anblicke*
    *Dieses Spiel von ihr bereits zur Genüge kenne und nach wie vor nicht vorhabe, einfach nachzugeben*
    Was machst du überhaupt hier draußen? Ich dachte, du hockst den ganzen Tag über deinen Büchern.
    *Spöttisch erwidere ohne ihre Frage beantwortet zu haben*
    Nicht dass du jetzt schon zurückfällst, Darling. Ein leichter Sieg ist langweilig
    *Die Zwischenprüfungen zwischen uns schon sehr knapp waren und mir sicher bin, dass es bei den ZAGs ähnlich aussehen wird*
    *Hoffe, dass zwischen den Quidditch-Trainings überhaupt genug Zeit zum lernen haben werde*
    *Aber wenn Mulciber jetzt schon ihre Zeit vertrödelt, mir darüber wohl gar nicht so viele Gedanken machen muss*

  • Roxane

    *bei seinen Worten leicht lache*
    Anscheinend habe ich es ja nicht nötig, oder siehst du einen Besen in meiner Hand, Schätzchen?
    *zugegebenermassen in der 1. Klasse sehr froh war, als der Flugunterricht beendet war, mir vom Besen fliegen aber auch einfach nichts abgewinnen kann*
    *mein blick von seinem Besen löse und mir durch die Haare streiche, während ihn desinteressiert anblicke*
    Da du ja jetzt anscheinend mit Flugstunden beschäftigt bist, mache ich mir nicht grosse Sorgen um meine Konkurrenz.
    *sarkastisch sage*
    *nicht weiss was Fawley dazu bewogen hat sich einen Besen zu holen, soweit ihn kenne, er genauso wenig Interesse hatte am Fliegen oder Quidditch wie ich*
    *einen Schritt auf ihn zugehe und ihn dabei mustere*
    Also passe lieber selbst auf, dass du nicht zurückfällst, Schätzchen. Wie du sagtest, ein leichter Sieg wäre langweilig.
    *anmerke*
    *die Zwischenprüfungen zwar schon knapp waren, aber mit Stolz sagen kann, dass die Nase ein wenig voraus hatte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!