Harry Potter Personenspiel | #38 | 01. - 08. September

  • Roxane

    *als sie meint, dass es auch gute Sachen im Magazin hat, mich ein wenig vorbeuge und nachdenklich die offene Seite mustere*
    *den Umhang, der darauf abgebildet ist, schon mal deutlich besser ausschaut*
    Na, der sieht schon um Welten besser aus als die Katastrophe von vorher.
    *zustimmend sage*
    *Kiaras Glas gleich mit auffülle, als sie es mir entgegenschiebt*
    *die Wasserkaraffe danach wieder auf den Tisch stelle und mich meinem Essen widme*
    *als ihre Frage höre nicht direkt antworte und mir Zeit lasse*
    *mein Blick dann allerdings hebe und sie ansehe*
    Das scheint dich in letzter Zeit ja sehr zu interessieren.
    *nur anmerke und die Augenbraue ein wenig hebe*
    *Kiara schliesslich bereits beim letzten Mal als uns gesehen haben irgendwas in die Richtung gefragt hat*

  • Oscar

    *den letzen Monat meine Depressionen echt schlimm waren*
    *das erste mal seit langem wieder ist dass mich zum joggen fertig mache*
    *müde und etwas demotiviert vom Keller Richtung See aufbreche*
    *als draußen bin, gleich in ein leichtes joggen verfalle*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • -Kiara-

    *ihre Reaktion beobachte und eine Augenbraue dabei hochziehe*
    *zustimmend und auch ein wenig zufrieden über ihre Meinung nicke*
    Man könnte da noch ein paar Anpassungen vornehmen. Ein paar Zierstiche hier, ein Abnäher dort und man könnte es fast tragen.
    *kritisch sage, weil schließlich Modedesign studiere und da ein gewisses Auge für habe*
    *jedoch die Grundlage und der Schnitt an sich gar nicht schlecht ist*
    *ihr dankend zunicke, als sie mein Glas ebenfalls füllt*
    *Roxane abwartend von der Seite ansehe und neugierig die Brauen hebe*
    *sie relativ selten in den letzten Wochen getroffen hab, aber trotzdem neugierig bin, was sich da vielleicht entwickelt*
    *glaube, sie letztens mit diesem Blonden zusammen auf den Ländereien gesehen zu haben, aber von der Ferne nicht hundertprozentig sicher war, ob es wirklich Roxane war*
    *ihre Antwort aber ziemlich dürftig ausfällt und nur mit den Schultern zucke*
    Anderer Leute Liebesleben ist immer interessant. Viel Klatsch und Tratsch und spannende Gerüchte.
    *mit einem Zwinkern mein und amüsiert die Lippen verziehe*
    Also?
    *erwartungsvoll frage und mich ihr ein wenig entgegenlehne*


    -Miles-

    *wegen diesem Acromantulaangriff letztens immer noch reichlich besorgt um Aly July bin*
    *von Tag zu Tag zwar ein wenig mehr Unbeschwertheit in unser Leben zurückkehrt, die Erinnerung aber sofort zurück ist, sobald wir wieder in der WG sind*
    *gewisse Schutzzauber Aly zuliebe auch weiterhin ausführe und sie damit zumindest etwas beruhigter wirkt, auch wenn kaum glaube, dass sich die Acromantula noch einmal zu uns verirren würde*
    *seitdem auch nichts mehr gehört habe, dass so eine Kreatur im Wohnheim aufgetaucht wäre*
    *Aly deshalb nur sehr ungern in der Wohnung alleinlasse, aber dennoch trainieren muss, bevor die neue Saison so richtig losgeht*
    *es sich deshalb sehr gut trifft, dass sie in der Bibliothek recherchieren wollte und diese Zeit direkt für eine Joggingrunde am See nutze*
    *am Schlossportal stehend einen kurzen Blick auf die Uhr werfe, um abzugleichen, wie viel Zeit nun habe*
    *Aly nachher in der EH wieder abholen und mich nicht mit der Größe meiner Runde verzetteln will*
    *meinen Blick kurz prüfend schweifen lasse, ehe in einen lockeren Trab falle*
    *es nicht lange dauert, bis einen jüngeren Schüler vor mir erkenne, der allerdings in einem etwas langsameren Tempo joggt*

    Junis J. Noah Millefeuille

  • Roxane

    *leicht nicke bei ihren Worten und den Umhang nochmals mustere*
    Du wirst es sicherlich wissen.
    *sie schliesslich Modedesign studiert und dadurch sicherlich ein umfangreiches Wissen hat*
    *wieder auf die Magazinseite blicke und dabei auf einen anderen Umhang tippe*
    Der wäre auch nicht schlecht, zumindest der Schnitt, über die Farbkombination kann man sich noch Gedanken machen.
    *sage und die Lippen dabei leicht kräusel*
    *ein weiterer Schluck vom Wasser nehme*
    *bei ihrer Erklärung leicht lachen muss, sie dann aber mitleidig ansehe*
    Tut mir leid, da muss ich dich wohl enttäuschen.
    *gespielt traurig sage und die Lippen mitleidig verziehe*
    *aus momentanem Stand schliesslich definitiv noch nicht viel davon halte mich in einer Beziehung zusehen*
    *schliesslich gerade deutlich Wichtigeres zu tun habe, als mit Jungs zu liebäugeln - zum Beispiel die ZAGs mit den besseren Noten als Fawley Ella271 zu bestehen*
    *ihm nämlich absolut kein Sieg gönnen werde*

  • -Kiara-

    *selbstgefällig die Lippen verziehe und die Schultern zucke*
    Ja, tue ich. Immerhin studiere ich Modedesign.
    *auf ihre Worte hin lapidar entgegne und eine Seite weiterblättere*
    *schon immer sehr interessiert an Mode war und deshalb mit meiner Studienwahl sehr glücklich bin*
    *da zwar auch zum Teil sehr bizarre Dinge gesehen habe, aber auch viel Gutes*
    *ihrem Blick folge und skeptisch ein Braue hochziehe*
    Der Schnitt ist tatsächlich annehmbar - vielleicht etwas kürzer -, aber die Farbe... urgh.
    *zustimmend mein und angeekelt das Gesicht verziehe*
    *Grün und Blau nun wirklich nicht in diesem Ton zusammenpassen*
    *die Nase unwillig kraus ziehe, als sie überhaupt keine interessanten Neuigkeiten hat*
    Keinerlei Schwärmereien, Liebesbekundungen, Romantik?
    *mit jedem Wort meine Augenbrauen höher wandern lasse*
    Mädchen, du bist ... wie alt? 15, 16?... was ist los mit dir?
    *tadelnd sage und verständnislos den Kopf schüttle*
    *dabei missbilligend die Lippen kräusle und sie ein wenig mitleidig betrachte*

  • Roxane

    *Kiara wohl ähnlicher Meinung ist*
    Wer kommt auf die grässliche Idee, diese beiden Farben zunehmen?
    *rhetorisch frage und einfach nur den Kopf schütteln kann*
    *da ja selbst bessere Farben gewählt hätte und mich frage, ob es wirklich Leute gibt, die dass so tragen*
    *Kiara wohl deutlich mehr erwartet hätte und einfach mit den Schultern zucke, als Reaktion*
    *ihre Aussagen, dann alle mit einem Kopf schütteln verneine und den Kopf leicht schieflege*
    Sechzehn.
    *kurz anmerke und sie belustigt anschaue*
    Ich möchte mich nun mal auf die Schule konzentrieren. Besonders in diesem Jahr.
    *die ZAGs schliesslich die wichtigsten Prüfungen sind, abgesehen von den UTZs*
    Und da haben Schwärmereien nun mal keinen Platz.
    *schulterzuckend anmerke*
    Zumindest bei mir.
    *noch anmerke*
    *nämlich der Meinung bin, dass mich davon eindeutig zu sehr ablenken lassen würde*
    *ja auch nichts verloren hab, wenn dem ganzen mehr Zeit lasse*

  • -Kiara-

    *angewidert das Gesicht verziehe, während den Umhang kritisch mustere*
    Ein blinder Idiot.
    *dann nur trocken entgegne, weil wirklich nicht verstehe, wie man so etwas kombinieren kann*
    *diese Farbkombination richtig in den Augen weh tut*
    *mich der Umstand, dass sie so gar nichts zu erzählen hat, ziemlich enttäuscht*
    *durch den Abstand zur Schule nur noch wenige Gerüchte mitbekomme und gerne mal wieder etwas tratschen würde*
    *mir da eine spannende Liebesgeschichte ihrerseits da ganz recht käme*
    Noch schlimmer.
    *mit einem geringschätzigen Blick und hochgezogenen Brauen mein, als sie sagt, sie wäre schon sechzehn*
    *in ihrem Alter schließlich dagegen schon einiges hinter mir hatte*
    *ein amüsiertes Schnauben ausstoße bei ihren Worten, weil das mit der vorgeschobenen Schule ja nur ein Scherz sein kann*
    *dann aber erst realisiere, dass sie das ernst meint*
    Ernsthaft?
    *deshalb nur entsetzt nachfrage und sie irritiert anstarre*
    *nur fassungslos den Kopf schüttle, während sie mir weiterredet*
    *es überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie so ein hübsches, zielstrebiges Mädchen wie sie so null Interesse an Jungs zeigen kann*
    *sie abschätzig mustere und auch nach ihren letzten Worten noch einen Moment schweigend den Kopf schüttle*
    Roxane.. wir müssen dringend über deine Prinzipien reden!
    *nach einer kurzen Pause entschieden sage und die Arme locker vor der Brust verschränke*

  • Roxane

    *schmunzeln muss, bei ihren Worten*
    *Kiara wohl echt entsetzt über meine Meinung zu dem Thema zu sein scheint und abermals nur mit den Schultern zucken kann*
    *sie dann aber erst so richtig realisiert, dass es völlig Ernst meine*
    Meine Prioritäten liegen jetzt halt erstmal bei wichtigeren Sachen. Oder möchtest du mir sagen, dass ich die ZAGs schleifen lassen soll wegen sowas?
    *sie frage und die Augenbraue hebe*
    *es dazu sicherlich nie kommen würde, aber dennoch Interesse daran zeige zu wissen, was sie dazu sagen wird*
    *sie dann meint, dass dringend noch über meine Prinzipien reden müssen und sie belustigt anschaue*
    Dir scheint, dass ja echt wichtig zu sein.
    *anmerke und den Kopf schieflege*
    Meine Prinzipien liegen nun mal anders, als bei den meisten in meinem Alter.
    *schulterzuckend die Wahrheit ausspreche*

  • -Kiara-

    *Roxane in dieser Hinsicht absolut nicht verstehen kann*
    *eigentlich dachte, dass wir uns sehr ähneln, aber da wohl vollkommen verschieden sind*
    Wichtigeren Sachen?
    *sie mit ungläubigem Unterton unterbreche und den Kopf schüttle*
    *es in diesem Alter schließlich nichts wichtigeres gibt als die ersten Schwärmereien*
    Pff.. Ich hab damals meine Prioritäten definitiv nicht auf die ZAGs gesetzt, aber bin trotzdem durchgekommen.
    *schulterzuckend sage und mal außen vor lasse, dass das nur sehr knapp war*
    *mich ein wenig vorlehne und sie eindringlich ansehe*
    Und ich würde dir raten, es mir gleich zu tun und nicht total in deinen Bücher zu versinken, bevor du am Ende dein ganzes Leben verpasst.
    *noch hinzufüge, da Schule schließlich nicht alles ist - vor allem nicht in ihrem Alter*
    *mich wieder etwas zurücklehne und die Unterarme auf dem Tisch abstütze*
    *eine Augenbraue nach oben ziehe bei ihrem skeptischen Unterton*
    Ja, und das wird dich noch zur langweiligen Streberin mutieren lassen.
    *mit einem unwilligen Schnauben anmerke und eine Braue hochziehe*
    Ich hoffe, du kriegst noch rechtzeitig die Kurve, Bücherwurm.
    *kopfschüttelnd hinzufüge und die Lippen kräusle*

  • Roxane

    *Kiara es wohl noch immer nicht wahrhaben kann*
    Ja, wichtigere Sachen.
    *nochmals meine Aussage bekräftige und sie anschaue*
    *bei ihren Worten mit den Schultern zucke*
    Ich möchte nun mal eben nicht einfach nur "durchkommen".
    *ihr erkläre und dabei wieder an die Wette denke, welche ein Grund dafür ist*
    Ich möchte für später alle Chancen offen haben und die hat man halt nur, wenn man in allen Fächern gute Noten kassiert.
    *man teilweise schliesslich Kurse nach den ZAGs gar nicht mehr belegen kann, wenn man eine nicht reichende Note hat*
    Zudem hab ich eine Wette am Laufen, die ich garantiert nicht verlieren kann.
    *dann doch noch hinzufüge und die Lippen kräusel beim Gedanken das Fawley sie gewinnen könnte*
    *ihr eindringlichen Blick erwider und den Kopf schieflege*
    Wer sagt, dass ich mein Leben verpassen werde, nur weil ich mich jetzt auf die Schule konzentriere? Das heisst schliesslich nicht, dass ich in Zukunft kein Interesse daran habe.
    *erklärend hinzufüge*
    *belustigt schnaube, als sie meint, dass sonst noch zur Streberin mutieren werde*

  • -Kiara-

    *verständnislos die Augen verdrehe, weil sie partout nicht davon ablassen will*
    *lapidar mit den Schultern zucke und leise schnaube*
    Hat auch funktioniert und war wesentlich entspannter als du es gerade bist.
    *trocken sage und eine Augenbraue nach oben ziehe*
    *noch nie zu den Strebern gehört hab und das auch gar nicht wollen würde*
    *stattdessen nur das Nötigste tue, außer es interessiert mich wirklich*
    *skeptisch die Stirn in Falten lege bei ihrer Aussage*
    Und wenn dir alle Chancen offen stehen, kannst du dich am Ende noch weniger entscheiden, welchen Weg du einschlagen sollst.
    *schulterzuckend feststelle, weil das zumindest bei einem Teil meiner Streber-Klassenkameraden der Fall war*
    *das nächste Argument dann aber deutlich interessanter ist*
    *mich ihr nun doch deutlich gespannter entgegenlehne*
    Ach, tatsächlich? Mit wem denn?
    *neugierig wissen will und die Brauen hebe*
    *ihrem Blick für einen Moment nur schweigend standhalte*
    *die Lippen kräusle und die Nase rümpfe*
    Weil du nur einmal das Schülerleben genießen kannst und das ist definitiv nicht für den Unterricht da. Warum, glaubst du, laufen hier sonst so viele männliche Wesen in deinem Alter herum, hm?
    *vielsagend eine allumfassende Handbewegung mache*
    Wenn deine Eltern gewollt hätten, dass du dich auf die Schule konzentrierst, hätten sie dich auf ein Mädcheninternat geschickt.
    *noch hinzufüge und den Kopf abschätzig zur Seite neige*
    *wirklich finde, dass meine Argumente ihre Strebereinstellung um Welten widerlegt*

  • Roxane

    *in dem Thema wohl deutlich andere Meinungen haben*
    *nur die Schultern zucken lasse bei ihren Worten*
    Jeder geht anders an die Sache dran.
    *anmerke und mich zurücklehne*
    Meinst du? Ich denke nicht.
    *schliesslich sehr wohl bereits Favoriten habe, wenn es um den Studiengang geht*
    *mich da aber noch nicht entscheiden muss, weshalb eben so vieles wie möglich offen behalten möchte *
    *mein Blick von ihr ablasse und kurz meine Hände betrachte, wobei den Ring mit dem Familienwappen wieder geraderichte*
    Fawley Ella271
    *antworte ohne aufzusehen*
    Aber das sollte kein Problem sein. Er scheint seit neustem mit Quidditch genug beschäftigt zu sein.
    *anmerke und dabei die Lippen leicht verziehe*
    *echt nicht verstehen kann, was man an dem Sport so toll findet*
    *man da ja praktisch nur Bällen nachfliegt und mehr nicht*
    *wieder zu ihr schaue und sie einen Moment lang mustere*
    Warum nennst du es Schülerleben, wenn es deiner Meinung nach nicht viel mit der Schule zusammenhängt?
    *sie frage und den Kopf neugierig schieflege*
    Warum? Weil wir in einer Schule sind.
    *schulterzuckend antworte, wobei genau weiss, dass es nicht das ist, was sie hören wollte*
    *bei ihren nächsten Worten mir leicht verärgert die Lippen kräusle*
    Ich kann dir erklären weshalb: Grundsätzlich hatten sie mich an einen Ort hingeschickt, wo man sich auf die Schule konzentrieren sollte und dabei sehr bewusst nicht Hogwarts gewählt.
    *Stephen schliesslich von Anfang an hier war, nur dass nicht unbedingt mit dem zusammenhängt, was hier aber nicht auch noch erklären werde*
    Nur leider wurde ich ja dort von dem Internat verwiesen, dank meiner kleinen Schwester.
    *entgegne und sie anschaue*
    *im Internat schliesslich deutlich mehr auf Leistung gesetzt wurde als hier*
    *nur leider dank meiner kleinen Schwester jetzt hier auf Hogwarts festsitze*
    *was zwar nicht mehr ganz so schlimm finde wie am Anfang, aber dennoch lieber weiterhin auf dem Internat geblieben wäre und es Natalie daher immer noch übel nehme*

  • -Kiara-

    *nur skeptisch eine Braue hochziehe, da ihren Weg da nicht unbedingt als sinnvoll erachte*
    *Roxane aber auch kaum von ihrer Meinung abzubringen ist*
    Ach, du hast wohl schon eine Idee, was nach der Schule kommt?
    *ein wenig spöttisch nachfrage, weil sie sich doch alle Wegen offen halten wollte*
    *dahingehend davon ausgegangen wäre, dass sie noch keinen festen Plan hat für ihre Zukunft*
    *ihrem Blick hinunter auf den Ring an ihrem Finger folge, den auch von Stephen Danica Talos kenne*
    Fawley?
    *den Namen mit einer deutlichen Spur Neugier in der Stimme wiederhole*
    *meine Vermutungen, dass es sich um einen Jungen handeln könnte, direkt bestätigt werden*
    Ah, dann ist er also ein Freund von dir? Der Blonde von letztens vielleicht?
    *mich direkt erkundige, weil das doch interessante Details sind*
    *mich ein wenig zu ihr lehne und die Brauen interessiert nach oben ziehe*
    Und sportlich dazu. Hast du ihn schon mal spielen sehen?
    *mit einem Zwinkern hinzufüge, als sie Quidditch erwähnt*
    *sie dabei fast ein wenig unzufrieden aussieht und mich frage, woran das wohl liegen mag*
    *mit den Schultern zucke, als sie meine Argumentation infrage stellt*
    Du bist technisch gesehen eine Schülerin, also führst du ein Schülerleben. Die Schule ist doch quasi nur dazu da, dass du Gleichaltrige kennenlernst und dich mit ihnen arrangierst. Der Unterricht ist nur ein lästiger Zusatz.
    *meine Meinung dazu kund tue und die Nase rümpfe beim letzten Satz*
    *in der Schule für mich tatsächlich schon immer mehr der soziale denn der bildungstechnische Aspekt gezählt hat*
    *die Augen verdrehe bei ihrem Einwand und ein frustriertes Seufzen ausstoße*
    *Roxane offenbar wirklich nicht verstehen will, was wirklich wichtig ist im Leben*
    *auf ihre nächste, doch recht heftige Reaktion dann doch nicht ganz gefasst war*
    *kaum merklich überrascht die Brauen hochziehe bei ihrem kleinen Ausbruch*
    *bei der Erwähnung ihrer kleinen Schwester verächtlich die Nase rümpfe*
    *dann jedoch das Kinn ein wenig anhebe und die Schultern zucke*
    Dann solltest du jetzt froh sein, dass du an einem Ort bist, an dem du dich auch ruhig außerhalb der Bibliothek umsehen kannst - und ich meine damit, nicht nach Büchern.
    *mit einer hochgezogenen Braue sage*
    *Roxane am Ende dieser nervigen Natalie Hanna Taylor doch dankbar sein kann, dass sie durch ihre kleine Schwester ihren Horizont erweitern kann*
    *mir nicht vorstellen will, was sonst aus Roxane geworden wäre auf diesem ominösen Elite-Internat*

  • Roxane

    Nicht direkt. Aber eine Richtung in die es mich wohl schlagen wird, ja.
    *hinzufüge*
    Aber das kann sich in den nächsten Jahren ja noch etwas ändern.
    *erkläre*
    *bekräftigend nicke, als sie nochmals nachfragt wegen Fawley*
    *sie allerdings entsetzt anschaue, als sie fragt, ob er ein Freund ist*
    Bei Merlins Willen, Nein!
    *sofort sage und den Kopf schüttel*
    Dafür ist er viel zu eingebildet.
    *erkläre*
    *sie dann jedoch überrascht anschaue, als sie anscheinend doch ein Bild von ihm vor Augen hat*
    Wie meinst du "letztens"?
    *frage und die Augenbraue dabei in die Höhe wandern lasse*
    *als sie fragt, ob ihn schon mal spielen sehen hab den Kopf schüttel*
    Nein, hab ich ehrlich gesagt auch nicht vor.
    *mir es schliesslich eindeutig damals in der 1. Klasse gereicht hat, seine Flugkünste zusehen*
    Zudem scheint, es sich momentan auch nicht wirklich zu lohnen die Spiele von unserer Hausmannschaft anzusehen, sie scheinen in der Hinrunde ja sehr mies gespielt zu haben, so viel ich gehört hab*
    Die Schule ist für die Bildung da.
    *erwidere und die Arme locker verschränke*
    Darüber kann man streiten.
    *bemerke, als sie meint, dass froh sein soll jetzt hier zu sein*
    Ich kann mich auch anderen Dingen als Büchern widmen.
    *schliesslich noch ein Schachbrett habe, welches sehr oft benutze*
    *dafür nur mal einen guten Spielpartner finden muss, der nicht Emrys Fawley heisst*

  • -Kiara-

    *neugierig eine Braue hebe, da das tatsächlich klingt, als wüsste sie, wohin die Reise geht*
    Und was hast du dir überlegt?
    *direkt nachfrage, aber bei ihren vagen Äußerungen nicht mit einer Antwort rechne*
    *Roxane mich zum Teil doch an mich selbst erinnert - außer das mit dem fehlenden Interesse an Jungs*
    *wir beide gerne unsere kleinen Geheimnisse haben und nicht alles von uns preis geben*
    *bei ihrem entsetzten Blick amüsiert grinsend die Lippen verziehe*
    Eingebildet also. Interessant.
    *nur schmunzelnd wiederhole und vielsagend eine Braue hochziehe*
    *jedoch erstmal nicht weiter darauf herumreite*
    *mit den Schultern zucke bei ihrer Frage*
    Na, als wir Schach gespielt haben, kurz vor Schuljahresende, war doch dieser Blonde in der Großen Halle nicht weit von uns entfernt gesessen. Den, den du so nachdenklich angestarrt hast.
    *ihr auf die Sprünge helfe und dabei genau ihre Reaktion beobachte*
    *das für mich schon noch durchaus als "letztens" durchgeht*
    *überrascht den Kopf zur Seite neige, als sie direkt abwinkt*
    Sicher nicht? Er macht sich bestimmt gut auf einem Besen.
    *mit einem Zucken um die Mundwinkel mein und Roxane spielerisch in die Seite knuffe*
    *ihre nächsten Worten allerdings mit einem Seufzen quittiere*
    Hoffen wir, dass sie das in der Rückrunde für sich drehen. Das war ja erbärmlich in der letzten Saison.
    *abfällig mein und die Nase rümpfe*
    *da definitiv nicht stolz drauf war, eine Slytherin zu sein bei dieser fetten Niederlage*
    *die Augen verdrehe und theatralisch seufze, als sie meint, Schule sei für Bildung da*
    Rede dir das nur weiter ein.
    *nur grummelig entgegne, weil meine treffenden Argumente sowieso immer wieder abgeschmettert werden*
    *gleichgültig mit den Schultern zucke, weil mir das wohl auch egal sein kann, wie sie es am Ende hier findet*
    *ihr einen entnervten Blick zuwerfe und mit den Augen rolle*
    Ein Schachbrett zählt nicht.
    *trocken feststelle, da fast vermute, dass sie darauf abzielt*
    *schließlich weiß, wie sehr sie für dieses Zauberschach brennt und das sie den dazugehörigen Club leitet*
    *Roxane leider an diesem Abend auch nicht mehr zur Vernunft bringen kann*
    *wenig später also ein wenig frustriert zurück zum WH stapfe und mir vornehme, bei nächster Gelegenheit mal ein ernstes Wörtchen mit ihrem Bruder zu sprechen*
    *es schon ziemlich unverantwortlich finde, wie Stephen Danica Talos es gutheißen kann, dass seine Schwester der Männerwelt wegen Schulkram abschwört*

  • Louana.

    *vor einigen Stunden von Professor McGonagall in ihr Büro gerufen wurde*
    *im ersten Moment natürlich befürchtet habe, dass irgendetwas passiert sei*
    *es immerhin ähnlich zugegangen ist, als mein Bruder Luca ( Loona) vor einigen Monaten verschleppt wurde*
    *die Tatsache, dass alleine in McGonagalls Büro saß, mich jedoch sehr irritiert hat*
    *der Grund ihres persönlichen Gesprächs am Ende dann auch ein völlig anderer war*
    *noch immer nicht weiß, was von der Ernennung zur Schulsprecherin von Hogwarts halten soll*
    *immerhin weder eine Vorzeigeschülerin, noch sonderlich engagiert bin*
    *Professor McGonagalls Erklärungen - aus ihrem Mund - aber natürlich Sinn machen*
    *dennoch dieses wichtige Amt eigentlich nie wollte*
    *die Schulleiterin jedoch recht deutlich gemacht hat, dass diesen Posten nicht ablehnen kann*
    *jetzt mit sehr vollem Kopf über das Gelände streife und mich äußerst rastlos fühle*
    *mir das kommende Schuljahr definitiv anders vorgestellt hatte*

  • -Léon-

    *an der Abzweigung zum Schloss überraschend einen anderen Weg einschlage*
    *einige Meter entfernt meine Schwester Louana entdeckt habe und den Tee in der Großen Halle auf später verschiebe*
    *meine Schritte etwas beschleunige, um zu ihr aufzuholen*
    Louana!
    *schon von weitem hinter ihr herrufe und erfreut lächle*

  • Louana.

    *skeptisch den Kopf wende und schon fast befürchte, McGonagall könnte mich zurückrufen, als meinen Namen höre*
    *beim Blick über die Schulter jedoch meinen Bruder Léon entdecke, der auf mich zugeeilt kommt*
    *in dem Moment erkenne, dass sein Ratschlag genau das ist, was jetzt wohl gebrauchen kann*
    Léon, salut! Gut, dass ich dich treffe. Ich komme gerade von Professor McGonagall. Merde, ich dachte, es ist schon wieder etwas passiert, und in gewisser Weise ist es das auch.
    *bei diesen Worten auf meinen Umhang deute, auf dem seit wenigen Stunden das nicht zu übersehende Schulsprecher-Abzeichen prangt*
    Siehst du das? Ich glaube, Professor McGonagall ist verrückt geworden!
    *mit einem mehr als skeptischen Kopfschütteln sage, weil noch immer nicht glauben kann, was passiert ist*

  • -Léon-

    *endlich bei ihr angekommen bin und an ihrem nachdenklichen Gesicht sehe, dass irgendetwas sie beschäftigt*
    *sofort ein wenig besorgt die Stirn runzle, aber mich trotzdem freue, sie zu sehen*
    *meine Augen direkt größer werden, als sie von Professor McGonagall spricht*
    Oh, was ist es denn?
    *unsicher nachfrage und unwillkürlich an die Sache mit Luca im Frühjahr denken muss*
    *sich mein Magen leicht zusammenzieht und sehr hoffe, dass nicht erneut etwas mit unseren Geschwistern ist*
    *dann jedoch überrascht blinzle, als das Schulsprecherabzeichen auf ihrem Umhang entdecke*
    Oh.. Louana.. du.. du bist Schulsprecherin?
    *vollkommen perplex feststelle und den Kopf irritiert zur Seite neige*
    *dabei die Augen nicht von dem blitzenden Orden wende*
    *ein wenig schief grinse und mich räuspere bei Louanas Worten*
    Hm.. nun ja.. das kommt durchaus etwas überraschend.
    *etwas nachdenklich anfange und mir mit der Hand über den Nacken fahre*
    Aber wenn Professor McGonagall dir diese Aufgabe zutraut, solltest du dich geehrt fühlen.
    *mit einem leichten Lächeln anerkennend sage, als meine erste Verwirrung überwunden hab*
    Es ist schließlich ein sehr begehrter Posten und mit sehr viel Verantwortung verbunden. Du repräsentierst nach außen hin die gesamte Schule und die anderen Schüler verlassen sich auf dich.
    *noch hinzufüge und nun doch ein wenig stolz bin, dass meine Schwester nun diese besondere Aufgabe innehat*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!