Harry Potter Personenspiel | #38 | 01. - 08. September

  • Louana.

    *anhand Léons Blick erkenne, dass er automatisch ebenfalls von schlechten Nachrichten ausgeht*
    *deshalb auch sofort den Kopf schüttel, um ihm zu zeigen, dass nichts passiert ist*
    *er allerdings ziemlich schnell schaltet, als schließlich auf das Schulsprecher-Abzeichen deute*
    Oui. Ich bin Schulsprecherin.
    *mit extremer Skepsis in der Stimme sage, weil von dieser Entscheidung nicht überzeugt bin*
    *Léons Antwort dann im ersten Moment auch nicht ganz so überzeugt klingt*
    *es ihm allerdings nicht übel nehme, weil nunmal selbst niemals damit gerechnet hätte*
    *mir ziemlich sicher bin, dass es unzählige andere pflichtbewusste, fleißige Schüler auf Hogwarts gibt*
    Ja, schon, aber ich frage mich ehrlich, ob ich das möchte? Ich meine, irgendwie fühle ich mich schon geehrt. Aber wenn ich Schulsprecherin bin, sollte ich aus dem Quidditchteam austreten - das hat mir Professor McGonagall nahegelegt. Sie möchte, dass ich mich voll und ganz auf den Posten konzentriere. Meine Vorgängerin hat das wohl nicht getan.
    *nachdenklich sage, das den Druck auf mich aber natürlich noch einmal erhöht*
    *mir zwar selbst zum Ziel gesetzt habe, dieses Schuljahr etwas ernster zu nehmen, um gute UTZs zu schreiben*
    *dennoch nicht erwartet hätte, dass das Schuljahr als Schulsprecherin verbringen werde*
    Sie meinte, ich stehe für Vielfalt und Integration und würde zeigen, dass man auch, wenn man von einer anderen Schule hier her wechselt, viele Chancen hat, erfolgreich zu sein. Alors, ich habe mich gefragt ob sie dabei von Lilo ( Cookie) gesprochen hat? Ein bisschen klang es so.
    *allerdings weiß, dass McGonagall mich nicht nur wegen meiner kleinen Schwester zur Vertrauensschülerin ernennt*

    Draco.

    *den Mittag auf dem Quidditchfeld verbracht habe, um mir neue Übungen für das Teamtraining zu überlegen*
    *wir immerhin mit Fawley ( Ella271 ) einen Neuling ins Team zu integrieren haben*
    *noch nicht 100% überzeugt von dem Jungen bin, sein Ehrgeiz womöglich aber genau das ist, was wir brauchen*
    *mich entsprechend trotz der anderen Bewerber für ihn entschieden habe*
    *mich jetzt allerdings nur noch nach einer Dusche sehne und danach mal nach Hogsmeade gehen will*
    *deshalb erstmal den Weg zum Wohnheim einschlage*

    Junis J. Noah Millefeuille

  • Tracey

    *in den Ländereien gearbeitet habe*
    *mich jetzt in Gedanken versunken auf den Weg zum Wohnheim mache*
    *sehe wie mir jemand entgegenkommt aber nicht mehr stehen bleiben kann*
    *in die muskulöse Brust von ihm renne und auf den Boden falle*
    *versuche aufzustehen aber mein Unterschenkel zu sehr wehtut*
    Malfoy, was für eine umhauende Persönlichkeit.
    *sarkastisch meine als den Slytherinprinz erkenne*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • -Léon-

    *ein klein wenig beruhigter bin, als sie mir direkt bedeutet, dass es nichts wirklich Schlimmes ist*
    *mich nach den Monaten damals schon sofort dafür gewappnet habe, aber froh bin, dass so etwas nicht noch einmal durchmachen müssen*
    *trotzdem ziemlich perplex bin, als das Schulsprecherabzeichen auf ihrem Umhang entdecke*
    *Louana keine Qualitäten absprechen will, sie aber nicht direkt mit solch einem verantwortungsvollen Amt in Verbindung bringen würde*
    *in ihrer Stimme auch deutliche Skepsis mitschwingt, die insgeheim teile*
    *meine Stirn in nachdenkliche Falten lege, während das funkelnde Abzeichen betrachte*
    *bei ihren Worten mit hochgezogenen Brauen zu ihr hochblicke*
    Ich denke, du solltest diese wichtige Aufgabe keinesfalls ablehnen. Quidditch kannst du auch in deiner Freizeit noch spielen, aber ein weiteres Mal würde dir Professor McGonagall diese bedeutungsvolle Position bestimmt nicht anbieten. Fühle dich geehrt, Louana, die Schulleiterin glaubt an dich.
    *mit einem ermutigenden Lächeln sage und ihr zunicke*
    *nicht ganz nachvollziehen kann, warum Louana bei diesem Angebot noch zögert*
    *es schließlich eine große Ehre ist, diesen Posten direkt von der Direktorin angeboten zu bekommen*
    *man das nun wirklich nicht ablehnen kann und sollte*
    *interessiert zuhöre, was Professor McGonagalls Beweggründe waren und stolz lächle*
    Siehst du, du bist offenbar die perfekte Kandidatin. Lilo mag womöglich in ihre Entscheidung hineingespielt haben, aber am Ende sind es deine vielseitigen Qualitäten, die sie überzeugt haben.
    *überzeugt sage und mittlerweile nachvollziehen kann, wie Professor McGonagall zu diesem Entschluss kam*
    *immer breiter grinse, weil wirklich sehr stolz auf Louana bin*

  • Draco.

    *in Gedanken noch über die bevorstehenden Trainingsrunden nachdenke, als nicht bemerke, wie hinter einer Buschreihe jemand direkt auf meinen Weg tritt*
    *den Aufprall entsprechend nicht verhindern kann und nur ein leises "Uff" ausstoße*
    *bereits die Person, die da eben so ungehobelt in mich hineingerannt ist, anschnauzen will, als in das Gesicht von Tracey Davis blicke*
    *Tracey noch aus der Schule kenne, auch wenn wir in den letzten Jahren eher nur selten Konktakt hatten*
    Davis, tut mir Leid, dass dich mein Anblick direkt zum Stolpern bringt. Das hat mein Aussehen so an sich.
    *mit belustigtem Ton sage, ihr jedoch die Hand entgegenstrecke, um ihr aufzuhelfen*


    Louana.

    *ein lautes Seufzen ausstoße, ehe mich bei meinem Bruder unterhake*
    Professor McGonagall hat recht deutlich durchscheinen lassen, dass ich dieses Amt überhaupt nicht ablehnen kann. Sie hat ähnliches gesagt wie du nun. Aber eigentlich will ich doch gar keine Schulsprecherin sein. Zumindest habe ich bisher nie diesen Wunsch verspürt.
    *seufzend entgegne und ein paar Schritte mit Léon in Richtung des Sees gehe*
    Würde ich das Amt der Schulsprecherin ablehnen, würde Professor McGonagall mir das niemals verzeihen. Wer weiß, ob sich das nicht sogar negativ auf meine Noten ausüben würde?
    *speziell Verteidigung gegen die dunklen Künste ja wirklich sehr gerne mag*
    *mir jedoch kaum vorstellen kann, wie mir Professor McGonagall noch neutral begegnen sollte, wenn ihr direkt ins Gesicht sage, dass keine Schulsprecherin sein möchte*
    *Léons Worte mit jeder Silbe überzeugter von McGonagalls Entscheidung klingen*
    *er scheinbar wirklich denkt, dass das Zeug habe, diesen Posten gut auszufüllen*
    Dabei hatte ich mich so darauf gefreut, endlich im Quidditch-Team als Treiberin aufgenommen worden zu sein. Aber Schule, UTZs, Schulsprecher und Quidditch - merde, dann habe ich ja keinerlei Freizeit mehr.
    *das Gesicht verziehe, weil das definitiv für meinen Geschmack zu viele Verantwortungen sind*
    *am Ende womöglich alles schaffen würde, jedoch keine der Leistungen ausreichend wären*
    Und für das Quidditch-Team wäre es auch nicht fair, wenn ich nicht an jedem Training teilnehmen kann.
    *dann direkt hinzufüge, weil das natürlich auch nicht will*
    *meinen Blick auf Léon richte und ihn nachdenklich ansehe*
    Findest du wirklich, ich wäre eine gute Schulsprecherin? Ich meine, ich finde die Aufgabe, die Schüler und deren Wünsche zu vertreten, schon sehr interessant. Immerhin scheint es hier auf Hogwarts wirklich jemanden zu interessieren, was die Schüler denken und wollen.
    *dieses Gefühl auf Beauxbatons in keinster Weise hatte*
    *entsprechend also doch so langsam Gefallen an dem Gedanken finde*

  • Tracey

    So bescheiden wie eh und je.
    *nur grinsend meine*
    *seine Hand ergreife und mich von ihm hochziehen lasse*
    *versuche aufzutreten es aber zu sehr weh tut*
    *mich automatisch an ihm abstütze*
    Malfoy wohnst du hier in der Nähe? Mein Fuß tut verdammt weh und meine Wohnung ist noch echt weit weg.
    *ihn frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Draco.

    *bei ihrer Entgegnung nur lässig mit den Schultern zucke*
    Wieso sollte ich falsche Bescheidenheit vorgaukeln? Das Offensichtliche ist nicht zu leugnen.
    *eine kurze, fahrige Bewegung auf meine engen Trainingsklamotten mache*
    *mit Zurückhaltung und Schüchternheit wohl noch nie in Verbindung gebracht wurde*
    *entsprechend auch jetzt nicht damit anfangen muss*
    *die Stirn etwas runzel, als sie einen humpelnden Schritt macht und schließlich blitzschnell nach meinem Arm greift*
    Äh, ist das irgendeine sehr plumpe Art, mich anzumachen? Oder hast du dir ernsthaft den Fuß verdreht, als du mich umgerannt hast?
    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage, sie allerdings gewähren lasse, dass sie sich an mich klammert*
    *mit einem Nicken auf das Wohnheim deute*
    Ich wohne, wahrscheinlich genau wie du, im Wohnheim. Also viel näher wird es nicht sein.
    *trocken entgegne*

  • Tracey

    *sie zieht eine Augenbraue hoch*
    Wenn ich von dir etwas wollte dann würde ich das sagen. Auch wenn man dein ansehnliches Äußeres nicht leugnen kann.
    *erwidert sie schmunzelnd*
    Also? Warst du nicht so gut in Zaubertränke, du hast doch sicher irgendwas da. Ich müsste sonst noch in den Krankenflügel.
    *meine missliche Lage verdeutliche*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Alexander-Noah Wiśniewski

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • -Léon-

    *ihren Arm unterhake und automatisch ihre Hand sanft tätschle*
    *leicht mit den Schultern zucke bei ihrer Antwort*
    Wichtige Aufgaben sucht man sich nicht aus, sie werden einem zugedacht. Du solltest diese Chance ergreifen, die dir hier geboten wird.
    *mit einem weisen Lächeln auf den Lippen sage, während neben ihr hergehe*
    *die Stirn nachdenklich runzle, ehe entschieden den Kopf schüttle*
    Non, selbst wenn du das Amt ablehnen würdest, denke ich nicht, dass Professor McGonagall dich dafür verurteilen wird. Sie ist eine gerechte Schulleiterin und wird deine Entscheidung respektieren.
    *überzeugt sage und ihre Hand kurz drücke*
    *natürlich trotzdem hoffe, dass Louana sich für den Schulsprecherposten entscheiden wird*
    *skeptisch die Augenbrauen zusammenziehe und bestätigend nicke*
    Das klingt auch für mich etwas zu viel des Guten. Du solltest gewisse Prioritäten setzen, wenn du dem Amt zustimmst.
    *ehrlich mein, weil sie sich sonst auf jeden Fall übernehmen wird*
    *die Schultern hochziehe und erneut nicke*
    Non, das wäre es tatsächlich nicht.
    *bedauernd mein und das Gesicht leicht verziehe*
    *für mich die Entscheidung sofort klar wäre, wo meine Prioritäten liegen würden*
    *aber natürlich auch weiß, wie viel Quidditch ihr bedeutet*
    *sofort heftig nicke, als sie mich so unsicher ansieht*
    Oui, oui! Du wärst eine ausgezeichnete Schulsprecherin! Hogwarts kann sich glücklich schätzen, wenn du dieses Amt antrittst. Und ich denke, du würdest die Schülerinnen und Schüler und ihre Interessen gewissenhaft vertreten.
    *mit einem begeisterten Lächeln sage und sie sanft in die Seite stupse*

  • Draco.

    *leicht mit den Schultern zucke*
    Ich wurde schon auf schlimmere Art und Weise angemacht.
    *schlichtweg erwider, da das immerhin sogar stimmt*
    *allerdings ganz froh bin, dass zumindest gerade vor Tracey sicher bin*
    *zwar definitiv behaupten würde, dass Tracey optisch eine 10 ist*
    *sie nur leider weder blonde Haare, noch grüne Augen und auch kein freches Mundwerk wie eine gewisse Gryffindor hat, mit der seit einiger Zeit alles und jeden vergleiche* Mali
    *mein Interesse an der Damenwelt sich entsprechend momentan auf eine ganz bestimmte Person fokussiert*
    *von ihrer Frage zurück ins Hier und Jetzt geholt werde und stirnrunzelnd auf ihren Fuß schaue*
    Ich spiele Quidditch, natürlich habe ich einen leichten Heiltrank zu Hause.
    *in Gedanken hinzufüge, dass der aber eigentlich eher für Notfälle innerhalb des Teams gedacht ist*
    *nur befürchte, dass Davis sich so leicht nicht abservieren lässt*
    Kannst du laufen, oder muss ich dich tragen?
    *schließlich direkt Frage und dabei die Augenbrauen anhebe*
    *die Rolle des umsorgenden Prinzen nun immerhin eigentlich wirklich nicht zu mir passt*
    *Davis es dann aber schafft, einigermaßen selbstständig in Richtung des Wohnheims zu humpeln*
    *ihr etwas widerstrebend aus meinen Vorräten eine kleine Phiole mit einem leichten Heiltrank gebe*
    *sie sich scheinbar aber wirklich ordentlich am Fuß verletzt hat*
    *mich dann jedoch von ihr verabschiede, da noch was vor habe*


    Louana.

    *seine weisen, so vernünftigen Worte nun eigentlich wirklich nicht meinem eigenen Gemüt entsprechen*
    *allerdings langsam wohl einsehe, dass hier gerade keine andere Wahl habe*
    *McGonagall scheinbar einen Weg für mich im Sinn hat, den gehen werde*
    Was Maman und Papa dazu wohl sagen werden? Ihre wilde Tochter Louana, plötzlich Schulsprecherin von Hogwarts.
    *mit einem belustigten Lächeln sage, weil das einfach wirklich nicht zusammenpasst*
    Aber weißt du was? Wenn ich Schulsprecherin bin, kann ich Hauspunkte und Strafarbeiten verteilen! Das finde ich dann wiederum ziemlich cool.
    *scherzend entgegne, weil dieser Aufgabe natürlich auch nur im Ernstfall nachkommen darf*
    *das Amt des Schulsprechers aber definitiv einige Vorteile mit sich bringt*
    *nicke, weil selbst bereits eingesehen habe, dass all diese Dinge niemals in meinen Alltag unterbringen würde*
    *immerhin genau weiß, wie intensiv die Quidditchspieler trainieren*
    *außerdem auch nicht so blöd bin, die UTZs in den Sand zu setzen und danach nirgends einen Job zu bekommen*
    *immerhin nach Hogwarts gekommen bin, um meine Chance zu ergreifen und wirklich etwas zu erreichen*
    *mir Léons Worte auf der Zunge zergehen lasse und langsam wirklich Gefallen an der Vorstellung finde*
    *mich entsprechend lächelnd zu ihm herumdrehe und ihn kurz in die Arme nehme*
    Ich denke, du hast recht. Und was habe ich schon zu verlieren? Quidditch kann ich auch nach dem Abschluss noch spielen, außerdem kann ich mich dann vielleicht für das Uni-Team bewerben.
    Und als Schulsprecherin habe ich immerhin die Möglichkeit, vielleicht wirklich etwas zu erreichen!
    *immerhin selbst schon einige Ideen im Kopf hätte, wie man Hogwarts für die Schüler verbessern könnte*

  • Nora

    *Schon eine ganze Weile nichts mehr von meiner liebsten Schwester Claire Lilith Lestrange gehört habe*
    *Mich frage, ob sie mir einfach aus dem Weg geht oder ob mehr dahinter steckt*
    *Aber auch ganz froh darüber bin, für eine Zeit lang meine Ruhe vor ihr zu haben*
    *Manchmal echt nicht glauben kann, dass tatsächlich Zwillinge sein sollen*
    *Den Nachmittag und das schöne Wetter heute mal nutze und ein wenig über die Ländereien spaziere*
    *Die Ferien über bei meiner Mutter gewesen bin und sie versucht habe, so gut es geht zu unterstützen*
    *Jetzt wo wieder zurück auf Hogwarts bin, mich nicht gleich wieder ins lernen stürzen will*
    *Auch wenn etwas Wiederholung des letzten Jahres sicher sinnvoller wäre*
    *Mich mein Weg in Richtung See führt, wo im Schatten der Bäume weiter entlang schlendere*
    *Nicht allzu sehr darauf achte, wo eigentlich hin will oder ob jemandem begegnen könnte, den kenne*
    *Einfach die Natur genieße und meine Gedanken schweifen lasse*


    Laura

    *Den Nachmittag eigentlich am See verbringen und zeichnen wollte*
    *Das schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht habe und deshalb meinen Block genommen und mich auf eine freie Bank etwas abseits gesetzt habe*
    *Allerdings kaum zwei Striche aufs Papier bekommen habe, da eigentlich nur meinen Gedanken nachjage*
    *Mit Vicky Flora Scamander immer noch in einer Art Schweigen verharre*
    *Wir irgendwie alles geklärt haben, aber dennoch das Gefühl habe, dass es noch zwischen uns steht*
    *einfach hoffe, dass irgendwie auf dem Weg der Besserung sind*
    *Immerhin uns nicht mehr länger aus dem Weg gehen, was schon als gutes Zeichen werte*
    *Mir nur wünschte, dass alles wieder so sein könnte, wie es war*
    *Die Augen schließe und einmal tief durchatme*
    *Sie dann wieder öffne und mich dem noch fast leeren Blatt vor mir zuwende*
    *Gedankenverloren ein paar einzelne Striche setze, ohne ein wirkliches Ziel vor Augen*

    Junis J. Noah Millefeuille  Mali <3

  • -Léon-

    *ebenfalls amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar über unsere Eltern*
    Sie werden furchtbar stolz auf dich sein, Schwesterchen. Da bin ich mir vollkommen sicher.
    *ehrlich sage und selbst vor Stolz auf sie strahle*
    *zwar nie gedacht hätte, dass Louana eine solch wichtige Aufgabe bekleiden würde*
    *es ihr von Herzen gönne und sie meine vollste Anerkennung genießt*
    *ein wenig zweifelnd die Stirn runzle, als sie direkt von Hauspunkte abziehen und Strafarbeiten spricht*
    Das darfst du allerdings nur, wenn es einen berechtigten Grund für eine Strafe gibt.
    *rasch einwende, um sie da etwas zu bremsen*
    *erst einen Augenblick später erkenne, dass sie das als Scherz gemeint hat und etwas verlegen grinse*
    *ihr anzusehen ist, dass sie mit sich ringt, aber dann doch die vernünftigste Entscheidung trifft*
    *ihre Umarmung etwas überrascht erwidere, ehe erfreut lächle*
    Das ist eine sehr gute Entscheidung. Du wirst eine exzellente Schulsprecherin werden, dessen bin ich mir sicher.
    *vollkommen überzeugt entgegne und sie fest an mich drücke*
    *mich dann von ihr löse und sie einen Moment lächelnd betrachte*
    Ich bin sehr stolz auf dich, Louana.
    *sanft und absolut aufrichtig sage und ihr zunicke*


    -Miles-

    *gerade aus der Bibliothek komme und einen kleinen Umweg über den See mache, bevor wieder ins WH zurückkehre*
    *es nicht fassen kann, dass die Professoren nach einer Woche schon wieder vollkommen im Uni-Modus angekommen sind*
    *leise vor mich hin grummle, wenn an all die Hausarbeiten denke, die mich in den kommenden Wochen erwarten*
    *mein Ärger aber für einen Moment verraucht, als einen rotbraunen Haarschopf auf einer Bank bemerke*
    *direkt lächeln muss und meinen Spaziergang unterbreche*
    *mich Laura leise nähere und einen neugierigen Blick über ihre Schulter werfe*
    Hast du neuerdings auf abstrakte Kunst umgestellt?
    *mit einem leichten Grinsen auf den Lippen frage, weil bisher nur ein paar unschlüssige Striche auf dem Papier zu erkennen sind*

    Ella271 :)

  • Louana.

    *ihm ein schiefes Lächeln zuwerfe und ihn leicht in die Seite stupse*
    Was haben sie da bloß für fantastische Kinder in die Welt gesetzt. Einen Sieger des Trimagischen Turniers, eine Schulsprecherin von Hogwarts. So soll das nur hinführen?
    *scherzend entgegne und natürlich weiß, dass seine Leistung einer ganz anderen Dimension entspringt*
    *mir allerdings sicher bin, dass unsere Eltern sich einfach für uns freuen und uns all das Gute gönnen*
    *sie immerhin mit aller Kraft versucht haben, uns ein gutes Leben zu ermöglichen*
    *seine belehrende Stimme höre und die Augen verdrehe, weil das so typisch für Léon ist*
    Oui, Léon. Ich werde dieses Amt natürlich nicht missbrauchen.
    *nachsichtig sage, da das auch niemals tun würde, die Vorstellung aber dennoch unterhaltsam finde*
    *allerdings natürlich weiß, dass das Schulsprecheramt nicht nur zum Spaß vergeben wird*
    *Léon scheinbar aber auch langsam realisiert, dass das gerade nicht allzu ernst gemeint habe*
    *sein verlegenes Lächeln ihn aber dennoch nur noch liebenswerter macht*
    *immer wieder davon fasziniert bin, wie unterschiedlich und ähnlich zugleich wir doch sind*
    Merci, ich bin nun doch sehr gespannt, was mich da alles erwarten wird.
    *dann ehrlich zugebe, weil mich langsam mit dem Gedanken anfreunden kann*
    Hättest du Lust, nach Hogsmeade zu gehen? Wir könnten meinen neuen Posten in den Drei Besen feiern.
    *ihn schließlich lächelnd frage, weil den Abend nur zu gerne mit ihm ausklingen lassen möchte*

  • Laura

    *Von einer mir wohl bekannten Stimme aus meinen Gedanken gerissen werde*
    *Überrascht den Kopf vom Blatt hebe und mich umwende*
    Vielleicht finde ich ja mein geheimes Talent
    *Ein Lächeln sich auf mein Gesicht schleicht, als Miles entgegen blicke*
    *Noch ein paar weitere Striche kreuz und quer über das Papier setze, ehe den Stift absetze und mein Werk betrachte*
    Was sagst du? Schon museumsreif?
    *Ihm schmunzelnd das Blatt entgegen halte*
    *Dann auf den freien Platz neben mir deute*
    Lust, einer werdenden Künstlerin bei ihrer Kunst zu helfen?
    *Schmunzelnd frage, auch wenn nicht zwingend weiter zeichnen müssen*
    *Mich einfach gern mal wieder mit ihm unterhalten würde*
    *Das letzte Mal schon wieder eine ganze Weile her ist*
    *Unwillkürlich daran denken muss, dass uns zuvor ziemlich gestritten hatten*
    *Die Lippen ein wenig zusammen presse, da er leider auch recht gehabt hat*
    *Mit Malcolm Paige seither kaum ein Wort mehr gewechselt habe und es wohl auch dabei bleiben wird*
    *Heute aber sicher über kein solches Thema mit Miles reden will*
    *Der Tag dafür viel zu schön ist und die Unbeschwertheit zwischen uns gerade sehr genieße*

  • -Léon-

    *prompt rot werde, als sie das Trimagische Turnier erwähnt*
    Ich glaube, das haben sie so nicht erwartet, als sie uns nach Hogwarts gehen ließen.
    *etwas verlegen sage und mir mit der freien Hand durchs Haar fahre*
    *allerdings die Entscheidung nicht bereut habe, Beauxbatons zu verlassen*
    *es umso schöner ist, dass wir unsere Eltern hier auf Hogwarts stolz machen können*
    *etwas unsicher die Brauen hochziehe bei ihrem Augenrollen*
    Das hoffe ich sehr, du bist jetzt schließlich eine Respektsperson mit Verantwortung.
    *lieber mal noch anmerke und sie bedeutungsvoll ansehe*
    *allerdings Louana gut genug kenne, dass weiß, dass sie am Ende die Gerechtigkeit siegen lassen wird, anstatt eigene Interessen zu verfolgen*
    *sie mit einem breiten Lächeln betrachte und mich für sie freue*
    *auch endlich ein Anflug der Vorfreude auf ihrem Gesicht zu erkennen ist, nachdem sie den Entschluss getroffen hat, das Amt anzunehmen*
    Oui, sehr gerne!
    *sofort einwillige, weil das sehr gerne mit ihr feiern möchte*
    *seit Schuljahresbeginn auch nur wenig Zeit miteinander hatten, sodass diesen Abend gerne mit ihr verbringe*
    *mich also gut gelaunt mit Louana auf den Weg nach Hogsmeade mache*


    -Miles-

    *sie mit meinem Erscheinen deutlich überrascht habe*
    *ihren Blick mit einem Lächeln auffange und die Hände auf der Banklehne abstütze*
    Deine Zeichnungen sind auch so schon beeindruckend. Ich würde fast meinen, du hast dein Talent daher schon gefunden.
    *mit einem Zwinkern ehrlich sage, weil schließlich ihren Werdegang verfolgt habe*
    *mir da einmal mehr bewusst wird, wie lange wir uns schon kennen*
    *mit neugierig gerunzelter Stirn ihrem Stift mit den Augen folge*
    Hm.. es fehlt hier noch etwas und hier.
    *mit einem leichten Grinsen mein und auf die linke obere Ecke und unten in die Mitte deute*
    *ihr sanft den Stift aus der Hand nehme und mich über die Rückenlehne der Bank etwas nach vorne beuge*
    *ein paar schnelle Linien über das Blatt ziehe und mein Werk zufrieden betrachte*
    Nun sollte es Louvre-tauglich sein.
    *amüsiert die Lippen verziehe und Laura fragend anblicke*
    *sofort lächle, als sie mir den Platz neben sich anbietet*
    Na, immer gerne. Vielleicht wird das am Ende eine ganze Sammlung an Kunstwerken.
    *grinsend mein und mit wenigen Schritten um die Bank herum bin*
    *mich neben sie fallen lasse und die Beine ausstrecke*
    *ihr einen Seitenblick zuwerfe und fragend die Brauen hochziehe*
    Alles okay?
    *vorsichtig frage, weil sie sehr nachdenklich wirkt*
    *kurz an unseren letzten Streit denken muss, der nun aber schon einige Wochen her ist*
    *schon fast versucht bin, nach dem Idioten Baddock Paige zu fragen, mich aber zurückhalte*
    *das sonst vermutlich wieder in einem Disput zwischen uns enden würde, da sich meine Meinung zu dem Thema nicht geändert hat*

  • Laura

    *Bei seinen Worten spüre, wie leicht erröte*
    *Auch wenn zugeben muss, dass tatsächlich nicht ganz schrecklich im zeichnen bin*
    *Das nach wie vor auch einfach gerne mache, nur in letzter Zeit nicht mehr so häufig dazu komme*
    *Oft nur etwas für die Uni skizziere und es sonst bleiben lasse*
    Man kann seinen Horizont immer noch erweitern
    *Mit einem Zwinkern erwidere*
    *Auch wenn abstrakte Kunst wahrscheinlich nicht mein Steckenpferd werden wird*
    *Es schön ist, mit Miles einfach ein wenig herumzualbern*
    *Meinen Stift weiterreiche, als er mein "Kunstwerk" noch etwas verbessern will*
    Du hast recht, jetzt hat es eine völlig andere Ausstrahlung!
    *Schmunzelnd meine und das Bild in etwas Abstand vor uns halte*
    *Mehr als ein paar Striche darauf aber nicht zu erkennen sind und bezweifle, dass irgendjemand da viel herein interpretieren könnte*
    Meinst du, ein fleißiger Kunststudent kauft es mir vielleicht ab?
    *Kichernd überlege, ehe den Block mitsamt Stift wieder beiseite lege*
    Mit deiner Hilfe bekommen wir am Ende unsere eigene Sonderausstellung
    *Zwinkernd erwidere, als er von einer Kunstsammlung spricht*
    *Amüsiert kichere, da mir bildlich vorstelle, wie einen ganzen Raum im Louvre mit solchen Strich-Bildern füllen*
    *Wenn mir die Museen manchmal so anschaue, das nicht einmal unrealistisch wäre*
    *Vom See zu Miles hoch blicke und nicht sicher bin, was ihm antworten soll*
    *Mir selbst im Sitzen wieder einmal auffällt, wie viel größer er doch ist*
    Ich denke schon
    *Schließlich neutral antworte und mit den Schultern zucke*
    Und bei dir?
    *Die Frage direkt zurückschicke*
    *Ihn schließlich auch eine Weile nicht gesehen habe*

  • -Miles-

    *ihr ermutigend zulächle, als sie so errötet*
    Das stimmt.
    *grinsend anmerke und einen etwas kritischen Blick auf ihre Zeichnung werfe*
    Allerdings glaube ich fast, dass dir der realistische Zeichenstil besser gelingt.
    *neckend hinzufüge und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    *diese unbeschwerten Gespräche mit ihr sehr vermisst habe*
    *das in meiner aktuellen Lage gerade auch eine willkommene Ablenkung ist*
    *ein paar feine Striche setze, ehe Laura fragend ansehe*
    Jetzt sagt es von sich aus: Ich will in den Louvre.
    *amüsiert scherze, während mit einer hochgezogenen Augenbraue unser Werk mustere*
    *es gar nicht so übel aussieht, aber schon deutlich bessere Zeichnungen angefertigt haben*
    *mit den Schultern zucke bei ihrer Frage*
    Wenn wir ihm eine hochtrabende Interpretation unseres Werkes liefern, bestimmt.
    *belustigt scherze, weil kaum glaube, dass jemand diese paar Striche auf Papier kaufen würde*
    Die wäre doch schon längst fällig, meinst du nicht?
    *mit einem leichten Grinsen entgegne, da sich über die Jahre schließlich einiges angesammelt hat*
    *leider in letzter Zeit nur selten meinen Zeichenblock herausgeholt hab*
    *zwar immer vorschiebe, dass einfach keine Zeit finde*
    *aber beim Anblick des Blocks irgendwie doch immer an den Tag erinnert bin, als die Todesser mich nach einer Zeichenstunde am See abgefangen haben*
    *einen Moment schweigend neben ihr sitze und sie abwartend von der Seite ansehe*
    *ein wenig besorgt die Brauen zusammenziehe, da ihre Antwort eher vage klingt*
    *sie jedoch nicht drängen will und ihre Aussage erstmal so stehen lasse*
    *natürlich damit hätte rechnen müssen, dass direkt die Gegenfrage kommt*
    *meine Unbeschwertheit damit einen ziemlichen Dämpfer erleidet, da sofort an Aly July denken muss*
    Könnte besser sein.
    *seufzend entgegne und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *leicht den Kopf schüttle, während meinen Blick auf den See richte*
    Wir hatten vor zwei Wochen überraschend Besuch in unserer Wohnung..
    *langsam anfange und mir auf die Unterlippe beiße*
    *mir in dem Moment erst bewusst wird, dass bisher noch mit niemandem darüber gesprochen habe*
    *zwar Slughorn eine Notiz per Memo geschickt habe, aber keinem weiter erzählt habe, was kurz vor Ende der Ferien passiert ist*

  • Roxane

    *in der GH am ST sitze*
    *schon vor längerer Zeit gegessen habe, allerdings noch immer übers Schachbrett gebeugt bin und nachdenklich den Zug der verzauberten weissen Figuren ansehe*
    *sie endlich so verzaubert bekommen hab, dass sie besser spielen und darüber mächtig froh bin*
    *meinen Springer bewege und kurz vom Brett aufschaue, um den ST zu überblicken*
    *mir die Haare zurück hinters Ohr streiche und mich dann wieder dem Brett widme*
    Ella271

  • Emrys

    *Selbstzufrieden ihr Augenrollen bemerke*
    Und was stehst du dann noch hier? Der Unterricht hat doch längst wieder angefangen
    ...
    *Zu meinem Fahrrad gehe und es vom Baum weg ein Stück zum Weg hin schiebe*
    *Mich dann zu Kendra umwende und darauf warte, dass sie ihres ebenfalls von der Wiese wieder aufhebt*

    Kendra

    *einen anderen Weg zurücknehmen und die Abendsonne genieße*
    *beim Radeln immer wieder zu Nate schaue und ihn anlächle*
    *diesen Tag mehr genieße als die gesamten Ferien zusammen*
    *mir auch die ganzen Ferien mit ihm vorstellen können*
    *um so mehr die Zeit genieße*
    *der Weg uns näher an die Berge bringt*
    Schau Nate... morgen geht es dort hin... freust du dich?
    *seinem Blick folge und leise kichere*
    *etwas mehr in die Pedale trete um halbwegs pünktlich zum Abendbrot Zuhause zu sein*
    *etwas zurückschaue und sehe wie Nate fleißig mitfährt*
    *von seiner anfänglichen Unsicherheit nichts mehr zu sehen ist*
    *er sich gut auf Dads Fahrrad eingespielt hat und munter in die Pedale tritt*
    *noch rechtzeitig den Hof erreichen und direkt am Schuppen halten*
    *das Fahrrad fallen lasse und schnell die Schuppentür aufsperre*
    *Nate das Rad sofort in den Schuppen bringt und danach das Mountainbike ebenfalls*
    Danke Nate...
    *mich bei ihm bedanke und zusammen in das Haus gehen*
    *ihn direkt zum Badezimmer lotse wo uns die Hände waschen*
    *anschließend in die Küche gehen wo Mum und Dad bereits am Tisch sitzen*
    Na ihr Beiden... Anscheinend hat euch euer Ausflug gut gefallen...
    *Mum sich während sie spricht ein Lächeln nicht verkneifen kann*
    *sie anlächle und mir eine Scheibe Brot nehme*
    Guten Appetit!
    *nicht weiter warte und mir meine Scheibe Brot belege und herzhaft reinbeiße*
    *erst jetzt merke, wie groß mein Hunger ist und ordentlich loslege*

    Ella271

  • Laura

    *Den Mund zu einem ertappten Schmunzeln verziehe*
    Naja, einen Versuch war es wert
    *Sowieso lieber realistisch zeichne, Miles da schon richtig mit liegt*
    *Nur gerne mal wieder etwas Inspiration hätte, um mehr als ein paar wahllose Striche auf das Papier zu bringen*
    *Lachen muss bei seinen Worten*
    Ich kann ja Vicky mal fragen, vielleicht fällt ihr was dazu ein
    *Den Kopf schüttel*
    Wir müssen nichtmal den Erlös mit ihr teilen, ich bestech sie einfach mit Butterbier
    *Dann mit einem Zwinkern noch hinzufüge*
    *Bei dem Gedanken allerdings auch ein wenig melancholisch werde*
    *Immerhin solche Späße mit Vicky in letzter Zeit eher fehlen*
    *Deshalb auch gleich zum nächsten Thema springe und das Gefühl weitestgehend ignoriere*
    Schon längst! Wie viele Bilder haben wir inzwischen zusammen? Das reicht locker für drei Räume
    *Mein Lächeln wieder aufsetze*
    *Ihn nicht beunruhigen will, zumal er bei unserem Problem ja auch nicht helfen kann*
    *Das leider etwas ist, das Vicky und ich zwischen uns ausmachen müssen*
    *Wir einen Augenblick schweigend nebeneinander sitzen und selbst das recht angenehm ist*
    *Mir seine Gesellschaft gerade einfach gut tut*
    *Seine Antwort auf meine Gegenfrage allerdings nicht gerade schön klingt*
    Besuch? Von wem?
    *Ihn direkt ansehe und versuche, etwas in seinem Gesicht zu lesen*
    *Es vielleicht gar nichts weiter ist und es nur Malcolm oder so war*
    *Aber seinem Zögern nach zu urteilen da wohl doch mehr dahinter steckt*


    Emrys

    *Heute etwas später mit dem Essen dran bin*
    *Bis eben noch auf dem QF trainieren war und jetzt ordentlich Hunger habe*
    *Das ständige Training zwar langsam ziemlich anstrengend wird, aber weiß, dass es wichtig ist, wenn nicht direkt beim ersten Spiel versagen will*
    *Besonders jetzt, wo Mulciber erwartet, dass es mich direkt vom Besen wirft*
    *Ihr dabei wie auch in unserer Wette beweisen werde, wie falsch sie liegt*
    *Die GH betrete und meinen Blick kurz schweifen lasse*
    *Nicht mehr allzu viel los ist, worüber ganz froh bin*
    *Zu meinem Leidwesen allerdings Mulciber noch immer am ST sitzt*
    *Einen Moment lang überlege, ob sie einfach ignorieren soll, mich aber dagegen entscheide*
    *Ignorieren ihr einen Sieg schenken würde, und das definitiv nicht tun werde*
    *Außerdem ebenfalls meine Freude daran habe, ihr auf die Nerven zu gehen, so wie sie mir*
    *Mich deshalb auch prompt in ihre Richtung bewege und mich ihr gegenüber am ST fallen lasse*
    Hast du alle guten Spieler schon verscheucht, dass du hier so allein sitzt?
    *Sie begrüße und skeptisch ihr Schachfeld begutachte*
    Du könntest mir fast leid tun, keiner gibt sich mit dir ab
    *Den Kopf schüttel, ehe beginne, meinen Teller mit ein paar Resten vollzuladen*
    *Zwischendurch einmal hoch schaue, um ihre Reaktion abzuwarten, als an ihrer Kleidung etwas schimmern sehe*
    *Zweifelnd eine Braue hebe, noch nicht sicher bin, ob mich darüber freuen soll oder nicht*
    Sag bloß, sie haben dir tatsächlich Verantwortung gegeben?
    *Das VS-Abzeichen direkt anspreche*
    *Es nicht gerade gutheiße, dass sie jetzt praktisch über mir steht*
    *Allerdings auch so einen Vorsprung für die ZAGs bekomme, da sie der VS Posten sicher mehr einspannen wird, als mich das Quidditch-Training*


    Nate

    *Die Landschaft um uns beobachte und fast der Meinung bin, dass jetzt einen ganz anderen Weg fahren*
    *Mir allerdings nicht sicher bin, ob nicht doch nur durch meinen schlechten Orientierungssinn getrügt werde*
    *Die Brauen weit hoch ziehe, als sie auf den Berg etwas weiter vor uns deutet*
    Das sieht nach Spaß aus!
    *Sofort ausrufe und mir bereits vorstelle, wie mit unseren Besen dort entlang düsen*
    *Schon sehr gespannt bin, was es mit ihrer ominösen Schlucht auf sich hat und ob sie wirklich so abenteuerlich ist, wie sie klingt*
    *Ebenfalls das Tempo anziehe, als Kendra schneller fährt*
    *Langsam echt wieder den Bogen raus habe und kaum noch wackelig unterwegs bin*
    *Nicht lange brauchen bis wieder bei ihrem Haus angekommen sind*
    *Schmunzelnd beobachte, wie Kendra ihr Rad einfach ins Gras fallen lässt, ehe sie zum Schuppen läuft, um ihn aufzusperren*
    *Sie wirklich ein kleiner Wildfang ist, aber auch genau das an ihr so mag*
    *Die Fahrräder schnell in den Schuppen bringe und ihr Danke nur abwinke*
    Schnell zum Essen
    *Grinsend erkläre und bereits zur Haustür laufe*
    *Schon in die Küche stürmen will, als Mac mich noch einmal zurückhält*
    Achja, stimmt
    *Lachend den Kopf schüttel und ihr ins Bad folge*
    *Schnell die Hände waschen, ehe jetzt wirklich uns an den Esstisch setzen*
    Es war zauberhaft!
    *Begeistert ausrufe und es auch so meine*
    *Es eine gute Idee war, die letzten Ferientage noch einmal her zu kommen und echt froh bin, dass ihre Eltern das möglich gemacht haben*
    Guten Appetit
    *Dann aber nur schnell nuschel, da inzwischen wirklich Hunger habe*
    *Mich dann auch schon über meinen Teller her mache und aus den Augenwinkeln sehe, wie Kendra es mir gleich tut*

  • Roxane

    *aufschaue als plötzlich höre, dass wer sich in meiner Nähe setzt*
    *prompt in Fawleys blaue Augen blicke und ihn dabei überrascht mustere*
    *es schliesslich noch genügend Platz am Tisch gehabt hätte und nicht erwartet hab, dass er sich dann ausgerechnet gegenüber von mir hinsetzt*
    *bei seinen Worten dann aber nur die Augen verdrehe*
    Wenn du Namen von guten Schachspielern nennen kannst, nur raus damit, ich gerate immer an die falschen.
    *sage und dabei die Lippen verziehe*
    *im Schachclub immerhin, den ein oder anderen guten Spielpartner gefunden habe, aber auch das nicht wirklich passt*
    *seinem Blick auf das Schachbrett folge und einen weiteren Zug mache und gelangweilt beobachte wie eine der Türme von weiss geschnappt wird*
    *sein Komentar, dass sich niemand mit mir abgibt, einfach überhöre, da keine Nerven besitze im zu erklären, woran das wirklich liegt*
    *ein Schluck Wasser nehme und erneut einer meiner Figuren sich auf dem Brett bewegen lasse*
    *wieder zu Fawley blicke und dabei sehe wie er die Braue hebt*
    *ihn daraufhin fragend anschaue und mich etwas zurücklehne*
    *bei seinen Worten sofort ein leichtes Grinsen über meine Lippen huscht*
    Wie es scheint, ja.
    *zurückgebe und ihn dabei süsslich anlächel*
    *es von der Schulleitung zugegebenermassen auch relativ überrascht angenommen hab, da nicht wirklich damit gerechnet hätte, dass sie es wem geben, der gerade mal knapp ein Jahr an dieser Schule ist*
    *es aber wohl einfacher geht als erwartet und daher das Angebot angenommen hab*


    Vicky

    *mit geschultertem Besen, das QF betrete und dabei bemerke, dass wohl nicht die einzige mit dieser Idee war*
    Hey! Was für ne Überraschung!
    *hoch rufe und mich dabei schnell auf den Besen schwinge und neben Sophie in der Luft zustehen komme*
    Ich war wohl nicht die einzige, mit der Idee noch ein paar Runden zudrehen*
    Wie gehts dir? Sind die Erbsen mittlerweile aus dem Kühlschrank oder gammeln sie noch vor sich hin?
    *letzteres mit einem schiefen grinsen frage, da es schliesslich ein grosser Teil unserer letzten Unterhaltung war*
    Mali :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!