Harry Potter Personenspiel | #38 | 01. - 08. September

  • Roxane

    *leicht die Augen verdrehe bei ihren Worten*
    *Kiaras erwartungsvoller Blick, beinahe zum Schmunzeln wäre, wenn nicht wissen würde, weshalb sie mich gerade so anschaut*
    Wenn du meinst.
    *seufzend und ziemlich unbeteiligt sage und mein Blick wieder auf das Schachbrett lenke*
    *dieses Gespräch hier gerade eindeutig nicht haben muss*
    *sie plötzlich das Schachbrett wegschiebt und wieder aufblicke*
    Hey!
    *verstimmt sage und Kiara nun wieder anschaue*
    *erneut seufze, als sie mich wegen der Schachpartie fragt*
    Eine Revanche, weil Fawley es nicht einsehen möchte, dass er schlechter spielt.
    *schulterzuckend antworte*

  • -Kiara-

    *Roxane mich quasi einfach links liegen lässt*
    *empört die Lippen kräusle und daraufhin einen anderen Weg suche, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen*
    *ihr Schachbrett entschieden beiseiteschiebe und ihr Blick daraufhin endlich zu mir wandert*
    So, jetzt bist du nicht mehr abgelenkt.
    *süffisant sage und die Brauen hochziehe*
    Dürfte ich jetzt endlich um eine Antwort bitten.
    *erwartungsvoll und auch ein wenig ungeduldig dränge*
    *die Arme locker vor der Brust verschränke und den Kopf leicht zur Seite neige, als sie endlich spricht*
    Und er wurde prompt eines besseren belehrt.
    *mit einem Zucken um die Mundwinkel sage*
    Ich habe zwar keine Ahnung, wie du es gemacht hast, aber Glückwunsch zum Sieg.
    *anerkennend mein und ihr leicht grinsend zunicke*
    Er verliert offenbar nicht oft, so missmutig wie er dich danach angesehen hat.
    *noch amüsiert hinzufüge und mir die Wasserkaraffe herziehe*
    *ein Glas mit Wasser fülle und automatisch auch Roxane noch etwas einschenke*
    Obwohl es sich nun wirklich nicht ziemt, dass er dir so offensichtlich aufs Dekolleté gestiert hat.
    *mit gerümpfter Nase anmerke und tadelnd den Kopf schüttle*
    *das definitiv nicht die feine, englische Art gewesen ist*

  • Roxane

    *Kiara genervt anschaue, als sie das Brett wegschiebt*
    Notgedrungen, ja.
    *amüsiert zurückgebe und das Brett dabei wieder zu mir schiebe*
    *bei ihrem Blick aber beschwichtigend die Hände hebe und die Figuren verstaue und es zusammenbaue, in weiser Voraussicht, dass heute wohl nicht mehr dazu kommen werde, eine weitere Runde zuspielen*
    *als sie erneut um eine Antwort bittet, sie belustigt anschaue, dann aber antworte*
    *dabei das Schachbrett in meiner Tasche verstaue und wieder zu Kiara blicke*
    Natürlich wurde er das.
    *direkt antworte, als sie meint, dass er eines besseren belehrt wurde, dass ja nicht das erste Mal war*
    Gute Eröffnung und gut durchdachte Züge.
    *rhetorisch darauf antworte, wie zum Sieg gekommen bin*
    Zudem wollte, er, dass ich mit Weiss spiele, was ein Anzugsvorteil gibt.
    *schulterzuckend hinzufüge und beinahe, das Gefühl hab, dass das beim Spiel wohl der grösste Fehler seinerseits war*
    Er hat schon öfters eine Partie verloren, ja.
    *dabei auslasse, dass er dabei immerhin zu denen gehört, bei denen es doch mehrere Züge und Überlegungen braucht*
    *Kiara kurz dankend zunicke als sie mein Glas mit auffüllt und ein Schluck trinke*
    *bei ihren Worten direkt wieder an Fawleys Röte denke, die sich auf seinen Wangen gesammelt hat, als ihn darauf angesprochen hab*
    Keine Sorge, Fawley war nur neidisch und wollte es nicht wahrhaben, dass ich Vertrauensschülerin geworden bin und nicht er.
    *antworte und dabei kurz auf das Abzeichen deute, damit sie den Zusammenhang versteht*
    *dann aber doch innehalte und sie mit schiefgelegtem Kopf mustere*
    Sag mal, wie lange hast du da eigentlich herumgestanden?
    *frage und die Augenbraue hochhebe*
    *das schliesslich noch vor der Partie mit ihm war*

  • -Kiara-

    *nur gleichgültig mit den Schultern zucke, weil mich mit ihren Empfindlichkeiten jetzt nicht aufhalten werde*
    *wortlos, aber sehr bedeutungsvoll die Brauen hochziehe, als sie das Brett wieder zu sich zieht*
    *sie diesen warnenden Blick auch genau richtig versteht und ihren Schachkram wegpackt*
    *zufrieden die Lippen verziehe und mich nun endlich ungeteilter Aufmerksamkeit dem wichtigen Teil des Gesprächs widmen kann - diesem Fawley Ella271 *
    *süffisant lächle und durchaus zufrieden mit Roxanes Einstellung bin*
    *man sich von Männern schließlich nicht alles gefallen lassen darf*
    Was auch immer. Hauptsache es hat funktioniert.
    *mit einer wegwerfenden Handbewegung entgegne, weil mit Zauberschach nun wirklich nichts am Hut habe*
    *es ja auch eher darum geht, dass sie gewonnen hat, der Weg dorthin eher uninteressant ist*
    *eher verständnislos eine Augenbraue hebe*
    Ah ja.. von mir aus.
    *vage hinzufüge und desinteressiert nach der Wasserkaraffe greife*
    *meine Vermutung durch ihre Worte bestätigt wird*
    Da scheint er aber offenbar nicht draus zu lernen, wenn er jedes Mal wieder verliert.
    *spöttisch sage und amüsiert die Lippen verziehe*
    Oder womöglich ist ihm das Verlieren egal, solange er mit dir spielen kann...
    *leicht grinsend anmerke und Roxane vielsagend zuzwinkere*
    *gemächlich mein Glas anhebe und einen Schluck Wasser trinke, sie dabei aber nicht aus den Augen lasse*
    *dieses Zusammentreffen der beiden nicht so wirkte, als hätten sie sich gerade eben erst kennengelernt*
    *stattdessen das Gefühl habe, dass da schon länger eine kleine Rivalität mit ordentlich Dynamik herrscht*
    *sowas ja sehr schnell in die entgegengesetzte Richtung umschwenken kann*
    *die Brauen etwas irritiert hebe und jetzt erst das VS-Abzeichen auf ihrem Umhang bemerke*
    Hm.. meinst du wirklich, er hat sich nur das Abzeichen näher angesehen?
    *ziemlich skeptisch wissen will, obwohl sein interessierter Blick in diese Richtung dann durchaus Sinn ergeben würde*
    *nachdenklich die Stirn runzle und dabei ihre nächste Frage fast überhört hätte*
    *es mich alle Willenskraft kostet, nicht ertappt auszusehen, sondern vollkommen gelassen zu bleiben*
    *unbeteiligt mit den Schultern zucke und mir mit der Antwort einen Augenblick Zeit lasse*
    Ein Sandwich lang.
    *dann lapidar sage, weil das als sehr unverfängliche Entgegnung werte*
    *das Essen eines Sandwiches schließlich eine sehr vage Zeitangabe ist, die individuell anpassbar ist*
    *allerdings nicht umhin kann, mich darüber zu ärgern, dass sie mich so leicht durchschaut hat*
    *diese Gelegenheit, die beiden zusammen etwas zu beobachten, aber ja auch nicht so einfach hätte verstreichen lassen können*
    *diese ganze Observation nämlich durchaus aufschlussreich war und jetzt auch diesen Fawley mal in Interaktion mit Roxane gesehen hab*
    --> *ZS*

  • Mali 8. September 2024 um 00:21

    Hat das Thema geschlossen.
  • Mali 8. September 2024 um 00:22

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #38 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | #38 | 01. - 08. September“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!