Harry Potter Personenspiel | #39 | 08. - 14. September

  • Brianna.

    *nach dem "Abenteuer" am gestrigen Abend am morgen überraschend unbesorgt aufgewacht bin*
    *das wahrscheinlich größtenteils daran lag, dass Alec die Nacht auf meinem Sofa verbracht hat*
    *wir allerdings kaum in Ruhe Zeit hatten zu frühstücken, als auf einmal ziemliches Chaos im Wohnheim ausgebrochen ist*
    *mehrfach die Worte "Evakuierung" gehört habe, ehe dann schließlich auch an unsere Tür geklopft wurde*
    *mit ziemlich großer Beunruhigung von Professor McGonagall darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass das Wohnheim sofort geräumt wird*
    *die wichtigsten Habseligkeiten zusammengesucht habe und danach relativ ratlos auf dem Hogwarts-Gelände stand*
    *meinen Koffer kleingezaubert habe, sodass ihn in meinem Rucksack verstauen konnte, und erstmal zu meinen Vorlesungen gegangen bin*
    *allerdings nur halb mit den Gedanken bei der Sache war*
    *einerseits keinerlei Probleme damit hätte, zurück in meinen alten Gemeinschaftsraum zu gehen*
    *allerdings etwas besorgt bin, dass dort nicht ausreichend Ruhe finde, um mich meinen Entwürfen für das Studium zu widmen*
    *kurzerhand eine Idee hatte, als daran dachte, wen denn in Hogsmeade kennen könnte*
    *entsprechend nun auf dem Weg in die kleine Stadt bin und wenig später vor Stewarts Haustür stehe*
    *einmal tief durchatme, die Schultern straffe und schließlich klopfe*

  • Stephen

    *mit einem Schnalzen der Zunge ihr kurz nachschaue bevor mit dem schwebenden Koffer ihr nachgehe*
    *als sie sich umschaut um nach dem Rechten zu sehen, ihr zuzwinkere*
    Du hast anscheinend deinen halben Hausstand in deinem Koffer hm?
    *leise vor mich hinkichere und ihr weiter folge*
    *es schade finde, dass selbst für Studenten getrennte Schlafzimmer angelegt wurden*
    *die Nächte gerne mit ihr verbracht hätte, allerdings die Privatsphäre wohl quasi nicht präsent wäre*
    Man kann nicht alles haben...
    *in Gedanken zu mir sage als den GR erreichen*
    *uns zahlreiche Slytherins uns empfangen und feststellen muss, der der GR derzeit regelrecht überfüllt zu sein scheint*
    *das Abhängen mit den Jungs wohl erst mal warten muss*
    *mich aber sofort wieder wie Zuhause fühle und mich umschaue*
    *viele Jahre hier wie König gelebt und gehandelt habe*
    *viele schöne Erinnerungen sich in den Vordergrund drängen*
    *den Koffer von Kiara sanft absetze und mich so positioniere, dass niemand gegen den Koffer treten kann*
    *die Veränderungen des GR durch den Ausdehnungszauber sehr offensichtlich sind*
    Tja... in den Mädelsbereich kann ich dir leider nicht folgen...
    *zu Kiara sage und ihr wieder zuzwinkere*
    Hast du heute noch was vor?
    *sie dann frage und darauf hoffe, mit ihr etwas Zeit verbringen zu können*
    *schließlich uns lange nicht mehr haben sehen können*
    *diese Acromantula-Invasion schließlich nervig genug ist*

  • Emma.

    *die Ankündigung der Schulleitung mittlerweile mit Humor verarbeite*
    *den Gedanken daran, dass sich eine haarige und ekelerregende Spinne auf unserem Sofa breitmachen könnte, erfolgreich verdränge und mich lieber darauf fokussiere, die guten alten Zeiten mit meinen Gryffindor-Mädels wieder aufleben zu lassen*
    *das sicher super witzig wird und mir mit Sophie Mali und Vicky Flora Scamander schon eine kleine spaßige, aber erhitzte Diskussion geliefert habe, um die Belegung der Betten auszukabbeln, die am Ende in einer riesen Gruppenumarmung geendet ist*
    *deswegen überraschend beschwingt und gut gelaunt in der GH verweile und noch die letzten Reste meines Abendessens auf die Gabel manövriere*
    *mir das Stück Lasagne allerdings fast im Hals stecken bleibt, als Bole aufgeblasen wie eh und je an mir vorbeiflaniert*
    *nur träge meine Augenbrauen nach oben ziehe und ihn von seinen Sprüchen nur wenig beeindruckt anblicke, wobei mir sehr sehr viel Zeit dabei lasse, meinen Oberkörper in seine Richtung zu drehen und zu ihm aufzublicken*
    Endlich wohnt in dieser Wohnung jemand, den man gern als Nachbar hat.
    *sehr trocken zurückgebe und mich ein wenig zurücklehne*
    Man munkelt, meine Schwester hätte dich in die Flucht geschlagen. Wusste gar nicht, dass du dich von so kleinen Wesen, die dir gerade mal bis zum Knie gehen, so aus der Bahn werfen lässt, Mr. Drachenbezwinger.
    *vorhin beim Abendessen gehört habe, wie jemand erzählt hat, Bole hätte laut durch den Gang geschrien*
    *die Erzählungen noch höchst dramatisch weitergingen, mir allerdings nicht ganz sicher bin, was davon noch der Wahrheit entspricht*
    *allerdings natürlich nur zu gern die Chance nutze, sein heiligstes Ego anzugehen, weswegen das sehr vielsagend im Raum stehen lasse*
    *ihm zwar nicht zum Knie, gerade in der Position jedoch auch nur bis zur Hüfte gehe und ihm nur zu gern - mal wieder - zeige, dass er es mit mir nicht leicht haben wird*
    Aber war gut, wenn auch ungewohnt, mal so etwas Hübsches in der Wohnung zu haben, oder?
    *den Kopf dabei leicht schieflege*

  • Stewart

    *als am Morgen in die Uni ging, ziemlich früh bemerkt habe, dass die Luft etwas dicker zu sein scheint, bei den meisten Studenten*
    *es dann auch nicht wirklich lange gedauert hat, bis die Nachricht der Evakuierung vom Wohnheim die Runde gemacht hat*
    *das mit den Acromantulas schon nicht ganz so tolle vorstellungen sind*
    *selbst aber sehr froh bin, dass nicht davon betroffen bin, nämlich nicht wüsste, ob es mein inneres zugelassen hätte nach all den Jahren in den GR zu gehen - ohne Silena*
    *für alle Studenten, die ihm WH wohnen einfach hoffe, dass sie da auch möglichst bald wieder zurückkönnen und die riesen Spinnen dann wieder im Wald sind, wo sie hingehören*
    *am Abend, in meiner Wohnung angekommen, mir erstmal ein Buch geschnappt habe und es mir damit auf dem Sofa gemütlich gemacht hab*
    *nicht wirklich weiss, wie viel Zeit vergangen ist, als plötzlich ein Klopfen an der Tür höre und innehalte*
    *selten Besuch bekomme und auch keiner angekündigt worden ist, weshalb kurz denke, es sei beim Nachbarn, es dafür dann aber doch zu laut ist*
    *das Buch weglege und Richtung Tür laufe und dabei nachdenke, wer es den sein könnte*
    *die Tür öffne und überrascht in Briannas Gesicht schaue*
    Oh, Hallo Brianna.
    *lächelnd sage und mir kurz durch die Haare streiche*
    Geht's dir gut? Ich hab in der Uni gehört, was beim Wohnheim los ist...

  • Alec:

    *zusehe, wie Vane sich ein obszön großes Stück Lasagne in den Mund schiebt*
    *ja durchaus nichts gegen ihre ansehnlichen Kurven habe*
    *es ihren Charakter allerdings nicht attraktiver macht, wie sie kaut*
    *es wohl zu viel gleiche Mundbewegung hat, wie wenn sie spricht*
    *etwas den Kopf schüttle*
    Ich muss dich enttäuschen, sie ist gestern ausgezogen. Aber sie hat wohl ein paar Eier dagelassen, falls du also eine deiner Nichten großziehen magst?
    *ihr mal großmütig anbiete*
    *schon selbst mit so einem Ei geliebäugelt habe, aber ja nicht ganz so bekloppt bin, wie der haarige Idiot der am Waldrand wohnt*
    Man munkelt? Na, na, Vane, hörst du dir etwa Tratsch über mich an?
    *das ja ganz neue Seiten an ihr sind*
    *mir bei so viel Interesse ihrerseits direkt geschmeichelt vorkomme*
    Tatsächlich habe ich das liebe Tier - im wahrsten Sinne des Wortes - in die Flucht geschlagen.
    *noch dringend zu Qualität für Quidditch muss um meinen Besen checken zu lassen*
    *das in all der Aufregung gestern irgendwann zweitrangig war*
    Ungewohnt tatsächlich und ungehobelt dazu, weil sie sich ernsthaft an meinem Butterbiervorrat vergriffen hat.
    *das mal so in Plauderlaune erzähle*
    Aber es gibt ja immer noch Luft nach unten, was das angeht. Wenn du mich also mal besuchen möchtest, Vane, da wäre ein Rekord zu brechen.
    *ihr anbiete und dabei bedeutend auf sie herabschaue*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • -Kiara-

    *mich immer mal wieder umdrehe, um nach meinem Koffer zu sehen*
    *dabei mit skeptischen Blick den Abstand zwischen den Mauern und meinem Koffer begutachte*
    *bisher aber alles gut aussieht und es nicht mehr viele Stufen bis nach unten sind*
    Ich hätte gerne den ganzen mitgenommen, aber der Ausdehnungszauber hatte dann leider doch seine Grenzen. - Vorsicht, die Säule!
    *ihn warne, weil es doch ein wenig knapp war und der Koffer fast die Mauersteine geschrammt hätte*
    *Stephen das aus seiner Position gar nicht hätte sehen können, aber zum Glück ja ein Auge auf meine wertvolle Fracht habe*
    *tatsächlich alles versucht habe, um so viel wie möglich von meinen wichtigen Sachen - Bücher natürlich ausgenommen - in den Koffer zu bekommen*
    *schließlich nicht weiß, ob die Acromantulas am Ende das ganze WH einspinnen und meine bedeutendste Schätze für immer verloren sind*
    *den GR dann ohne Schrammen oder Dellen erreichen und meinen heilen Koffer dankend entgegennehme*
    Vielen Dank, mein Held.
    *mit einem breiten Lächeln sage und ihm einen Kuss auf die Wange drücke*
    *meinen Blick dann durch den vollen GR schweifen lasse und das Gesicht angesäuert verziehe*
    Na, toll.
    *mehr zu mir selbst murmle und genervt einige aufgeregt quasselnde Erstklässler betrachte*
    *mir schon jetzt die Ruhe und Einsamkeit meiner Wohnung zurückwünsche bei all dem Trubel hier*
    *mich amüsiert wieder Stephen zuwende bei seinem Kommentar*
    Nur so lange es keiner mitbekommt..
    *ihm zwinkernd zuraune und die Lippen verschmitzt verziehe*
    *hier zwar immer noch die alten Regeln aus der Schulzeit gelten, die aber ja schließlich zum Brechen da sind*
    *mit den Schultern zucke bei seiner Frage meine Abendpläne betreffend*
    Mich häuslich einrichten und was zu Abend essen.
    *grob zusammenfasse, weil dank dieser Evakuierungsaktion sowieso wenig Spielraum bleibt*
    Und mich dabei nicht von einer Acromantula fressen lassen.
    *noch scherzhaft hinzufüge und die Augen verdrehe*
    *es echt unfassbar ist, dass Hogwarts schon wieder im Ausnahmezustand ist*
    *das langsam zur Gewohnheit wird und mich echt frage, wer hier für die Sicherheitsvorkehrungen zuständig ist*

  • Stephen

    *ein Lächeln auf den Lippen habe als von etlichen ehemaligen Kumpels begrüßt werde*
    *das Gewusel um uns herum mir allerdings gar nicht gefällt*
    *darauf hoffe, dass sich das die Tage mehr verläuft*
    *die Kids ja Unterricht haben und die Uni auch dafür sorgt, dass man hier nicht "erschlagen" wird*
    *Kiara zuhöre und bei ihren verschmitzten Worten den Kopf schief stelle*
    Ich lasse es gerne darauf ankommen...
    *mit verschwörerischem Unterton sage*
    *beim Thema essen mein Magen sich meldet*
    Was hältst du von... erst was essen und du machst es dir später "gemütlich"?
    *als sie die Spinnen erwähnt einen kurzen Schauer über den Rücken wandern spüre*
    Sei froh, dass du nicht heimgesucht wurdest...
    *mir dabei bewusst wird, dass noch keine Möglichkeit hatte es ihr zu erzählen*
    *mir gar nicht vorstellen mochte was passiert wäre, wenn sie die Nacht bei mir verbracht hätte*
    *es immer noch nicht ergründen konnte, warum die Acromantula nicht angegriffen hatte*
    *sie doch die Chance hatten mich zu töten*
    Aber eines kann ich dir sagen... bevor so ein Vieh dich angreift, mache ich kurzen Prozess...
    *das Kinn leicht recke und an meinen Worten keinen Zweifel zulasse*
    Lass uns was essen... ich möchte wissen wie es dir geht, was du zu erzählen hast... gibt doch bestimmt Neuigkeiten bei dir oder?
    *mit einem Lächeln sage und die Hände in die Hosentasche vergrabe*

  • Nick

    *mich zum Abendessen eigentlich mit Miles in der WG verabredet hatte*

    *dort angekommen aber einen ziemlichen Aufruhr vorfinde*

    *mich etwas beunruhigt durch die Leute schiebe und schließlich an dem Nachrichtenboard ankomme, was rasch überfliege*

    *wenig überrascht die Augen verdrehe*

    *Chaos im Schloss momentan wohl mehr die Norm als eine Ausnahme ist*

    *mich etwas umschaue und recht schnell Miles große Figur entdecke*

    *mich zu ihm rüber bewege*

    Also doch kein Abendessen bei euch?

    *ihn im sarkastischen Tonfall begrüße*

    (Weiß wer, wie ich am Handy den Zeilenabstand wegbekomme? Kann erst später zum Laptop wechseln 🥲)

    Mali

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Emma.

    *immens langsam den Blick hebe, um Bole ja nicht die Genugtuung zu vermitteln, dass mich sein Gerede interessiert*
    *einen Mundwinkel leicht zucken lasse, als er seine gewohnte Großmütigkeit zur Schau trägt*
    Wie gnädig von dir. Das Angebot nehme ich gerne an, wenn das bedeutet, dass du in dieser Wohnung nicht mehr wieder einziehst.
    *ehrlicherweise meine Abneigung gegen Bole nicht mit der gegenüber einer Acromantula mithalten kann und jederzeit, trotz seiner Arroganz, lieber ihn als Nachbar hätte, aber er solche Worte aus meinem Mund sicher niemals hören wird - auch wenn es keine große Kunst ist, weniger abscheulich zu sein als eine solche Kreatur*
    *die aufkommende Gänsehaut unterdrücke und fast unverkennbar mit dem Kopf schüttle, um die Vorstellung abzuschütteln*
    Ich höre Tratsch über dich, du trascht gerade scheinbar gerne mit mir .. es scheint, als hätte uns die Anwesenheit der Acromantulas beiden das Hirn vernebelt.
    *dabei mit meiner Gabel herumwedle und das Offenkundige ausspreche*
    *immerhin er scheinbar nichts Besseres zu tun hat, als ein Gespräch mit mir anzufangen und der Plauderton seiner Stimme tatsächlich für Überraschung meinerseits sorgt*
    *bei der Erwähnung des Butterbiervorrats dann tatsächlich kurz amüsiert leise auflache, bis langsam der Inhalt der Worte zu mir durchsickert*
    Du veräppelst mich - sie hat sich über dein Butterbier hergemacht? Gibts schon Studien über betrunkene magische Tierwesen?
    *das in Anbetracht der doch eher dramatischen Lage fast schon wie SlapstickComedy wirkt und für einen kurzen Moment so etwas wie Mitgefühl mit Bole empfinde*
    *sich dieser Moment jedoch sofort in Luft auflöst, als seine ungehobelten Worte höre, woraufhin nur leicht den Kopf schieflege und ihn mit einem herausfordernden Blitzen in den Augen anfunkle*
    Oh, Bole. Sag doch einfach, dass du meine Gesellschaft schätzt und mich gern einladen würdest. Nicht, dass es etwas ändern würde, aber vielleicht hättest du mit etwas mehr Charme auch etwas mehr Erfolg.
    *seine Worte ganz bewusst fehlinterpretiere, es allerdings schon bezeichnend finde, dass er das Gespräch gesucht hat, obwohl ich doch eine solch schlechtaussehende und unsympathisches Gesellschaft abgebe*

  • Alec:

    *mit den Schultern zucke*
    Vorerst nicht. Aber wer weiß, vielleicht schlüpfen die kleinen Babys ja bald und nisten sich in deiner Sockenschublade ein.
    *mal so bildlich vorschlage und innerlich etwas feixe*
    *einfach mal so ins Blaue hineinsage und rate, dass Vane nicht unbedingt ein Spinnenfreund ist*
    *da ja bei 90 % der weiblichen Bevölkerung richtig liege*
    *Brianna da gestern Abend echt eine Ausnahme war*
    *kurz unschlüssig mit den Schultern zucke*
    *es mich etwas fuchst, dass sie mich so durchschaut hat*
    *da aber jetzt auch nur noch das beste draus machen kann*
    Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen, richtig?
    *etwas tonlos sage, weil aktuell wirklich nicht in der besten Lage bin*
    *absolut keine Lust auf diese Situation im Gemeinschaftsraum habe*
    *leider aber auch Brianna nirgends hier in der GH entdecken kann*
    *wir nach unserer "gemeinsamen" Nacht heute morgen wirklich unsanft auseinander gerissen wurden*
    *das absolut ungelegen kommt, weil das gestern echt ein toller Schritt für unsere "Freundschaft" war*
    Ich hatte leider nicht die nötige Ruhe, um zu prüfen, ob und wieviel sie davon getrunken hat - aber sie saß dort, wo ich meine Vorräte aufbewahre, ja.
    *den Kopf schüttle und schnaube*
    Danke, ich denke das Thema werde ich mir für meine Doktorarbeit merken.
    *das immerhin ein Thema wäre, das mich auch persönlich wirklich interessiert*
    *wohl aber niemals bis zum Doktor weiter studieren werde*
    *das ja jetzt schon viel zu nervig ist*
    Weißt du, Vane.
    *auf ihr Gezeter hin sage und mich etwas mehr zu ihr hinlehne*
    Ich habs bei dir mit Charme versucht. Das hast du schamlos ausgenutzt also ... hast du ihn einfach nicht mehr verdient.
    *mich wieder zurücklehne und mit den Schultern zucke*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • -Kiara-

    *der GR zwar prinzipiell größer ist als zuvor, aber das Gedränge nur mit einem Naserümpfen quittiere*
    *sehr hoffe, dass in meinem Schlafsaal sehr viel mehr Ruhe genießen kann als hier*
    *die Lippen zufrieden verziehe und sein Angebot mal so stehen lasse*
    *immerhin durchaus finde, dass wir uns ein paar Freiheiten rausnehmen dürfen als Schulabgänger*
    *einen Moment überlege, dann aber seinen Vorschlag mit einem Nicken annehme*
    Okay, aber ich bringe erst meinen Koffer in Sicherheit.
    *mit einem misstrauischen Blick in Richtung der herumtollenden Schüler sage*
    *dabei schützend den Koffer zwischen meine Beine schiebe, sodass er auch ja nicht umgeworfen werden kann*
    *bei seinen Worten einen Moment brauche, bis mir die Bedeutung klar wird*
    Moment.. willst du damit sagen, dich hat auch so ein haariges Vieh besucht?
    *alarmiert frage und meine Stimme dabei direkt ein wenig höher wird*
    *dieses Spinnen einfach furchtbar eklig und krabbelig finde*
    *zufrieden grinse und ihn in die Seite knuffe, als er so heroisch daherredet*
    Na, das will ich doch hoffen.
    *zwinkernd mein und meinen Zopf zurechtrücke*
    *zustimmend nicke, als er darauf drängt, etwas essen zu gehen*
    Ein paar. Obwohl.. ich hätte da eher ein paar Fragen an dich in deiner Rolle als großen Bruder. Aber vorher bringe ich meine Sachen weg.
    *mit einem leichten Grinsen sage und ihm einen Kuss auf die Wange drücke*
    *meinen Koffer vorsichtig durch die Menge manövriere und mich erstmal in meinem neuen Schlafsaal umsehe*
    *mir ein Bett am Fenster reserviere und meinen Koffer darauf ablege*
    *dann noch einen prüfenden Blick durch den Raum werfe, ehe zu Stephen in den GR zurückkehre*
    *meine Hand in seine schiebe und mich mit ihm in Richtung GH aufmache*


    -Miles-

    *mich diese Sache mit der Evakuierung des WHs furchtbar abnervt*
    *gerade noch die letzten Rest geholt hab und mich mit einer geschulterten Tasche durch die Menschenmenge schiebe*
    *Aly July schon im GR wartet und gleich wieder zu ihr stoßen wollte*
    *allerdings überraschend Nick auf mich zukommen sehe und mich in dem Moment erinnere, dass wir ja verabredet waren*
    *das in dem Trubel vollkommen vergessen hatte und entschuldigend das Gesicht verziehe*
    Sorry, Mann, das muss wohl ausfallen.
    *mit einem Nicken in Richtung des Chaos hin sagen und die Augen verdrehe*
    Hogwarts ist mal wieder im Ausnahmezustand.
    *mit einem abfälligen Schnauben hinzufüge und den Kopf schüttle*
    *ihm mit einem Nicken bedeute, dass uns erstmal hier raus arbeiten sollten*
    Komm, wir verschieben das Essen in die Große Halle.
    *etwas missmutig hinzufüge und damit beginne, mich aus der Schülerschar zu drängen*

    [Bei mir klappt das leider vom Handy aus auch nicht.. :/]

  • (Weiß wer, wie ich am Handy den Zeilenabstand wegbekomme? Kann erst später zum Laptop wechseln 🥲)

    Gar nicht. Das ist leider bei der aktuellen Version der Forensoftware so - es sei denn, du hast ein Apple. Dann kannst du - glaube ich - die Hochstelltaste anmachen und dann sollte der Zeilenabstand wieder normal sein. :)


    Brianna.

    *einige Sekunden warte, bis drinnen schließlich Schritte höre*
    *so zumindest schonmal nicht ganz umsonst hier her gekommen bin*
    *in Stewarts Gesicht schaue, als er mir wenig später die Haustür öffnet*
    Guten Abend Stewart, ich hoffe, ich störe nicht?
    *ihn lächelnd begrüße, weil es immerhin schon etwas später ist*
    *er dann aber auch direkt auf das leidige Thema Evakuierung zu sprechen kommt*
    *nicke, auch wenn es sicherlich lange dauern wird, bis das Ereignis des gestrigen Abends verdaut habe*
    Mir geht es soweit gut, aber Merlin - diese Acromantulas sind verdammt gefährlich, und jetzt haben sie sich auch noch im Wohnheim ausgebreitet. Ist das zu fassen?
    *den Kopf schüttel, weil das alles wirklich sehr unwirklich ist*
    *nur hoffe, dass die Schulleitung schon bald eine Lösung für das Problem findet*
    Ehrlich gesagt ist die Evakuierung auch der Grund, wieso ich hier bin.
    *zögerlich entgegne und ihn vorsichtig anlächel*
    Darf ich reinkommen?
    *dann schließlich frage und mit dem Kopf auf den Flur hinter ihm nicke*
    *dieses Thema nicht unbedingt hier zwischen Tür und Angel ansprechen möchte*

  • Nick

    *Miles wenig erfreut aussieht über die Umstände*

    *ihm das wenig verübeln kann*

    *bei aller Liebe zu meinen alten Mitschülern nicht noch einmal einen Raum teilen möchte*

    Ist ja nichts neues.

    *kopfschüttelnd erwider*

    Solange ich nicht noch einmal in eine Arbeitsgruppe gezwungen werde, soll’s mir recht sein.

    *das wirklich eine absolute Verschwendung meiner Zeit war*

    Aber mein Beileid.

    *eine Grimasse ziehend sage*

    Ich kann euch meine Couch anbieten, wenn du dir nicht mit Baddock einen Schlafsaal teilen willst. Nur für zwei Personen könnte es auf Dauer eng werden.

    *dabei zu Bedenken gebe*

    *das Angebot aber das mindeste ist, was Miles machen kann*

    *wir uns aus der Menschenmenge schieben und den Weg Richtung Schloss einschlagen*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Emma.

    *schlagartig der Schauer auf meiner Haut wieder zurückkehrt und einen unbedachten Moment zu lange meine Lippen aufeinanderpresse, als mir diese Vorstellung zu bildlich in den Kopf schießt*
    *zwar keine Frau bin, die schreiend in Panik ausbricht, wenn sie eine Spinne sieht, aber die Viecher nicht wirklich gern um mich herum habe*
    Belassen wir es lieber bei deiner Sockenschublade. Da sind mir die Viecher deutlich geheurer.
    *an der Stelle durchklingen lasse, dass er mit seiner feixenden Vermutung ins Schwarze getroffen hat und jetzt nicht mein Gesicht verlieren werde, nachdem er meine Reaktion ungefiltert eh mitbekommen hat*
    Ich habe nichts dagegen, wenn das unter uns bleibt.
    *dabei kurz drohend meine Gabel auf ihn richte, bevor sie dann doch wieder achtlos neben den Teller lege*
    *ehrlicherweise schon deutlich interessierter an dem Gossip war, als in dem ganzen Geflüstere Boles Namen aufgeschnappt habe*
    *mich vielleicht auch nur ein kleines bisschen daran ergötzt habe*
    Dann hoffen wir mal bei Merlins Bart, dass überhaupt noch etwas von deinem Vorrat übrig ist, wenn du in deine Wohnung zurückkehren kannst.
    *ganz bewusst nicht "falls" als Konjunktion wähle, weil felsenfest davon ausgehe, dass dieser Spuk bald beendet ist und wir wieder zuhause einziehen können*
    *zwar nichts gegen die Vorstellung des temporären Lebens im GR habe, aber auf Dauer keinen Bock habe, mir einen Sessel am Feuer freikämpfen zu müssen*
    *meine Schultern straffe und mich automatisch und willkürlich in Hab-Acht-Stellung begebe, als er sich mir entgegenlehnt*
    *ihm so unbewusst noch ein wenig näherrücke, aber durchaus auf der Hut bin, als ihm kurz direkt in die Augen blicke*
    Jetzt mach nicht einen auf Moralapostel. Gerade du weißt Situationen wohl auch tunlichst für dich zu nutzen..
    *den Satz, ohne ihn tatsächlich zu beenden, offen lasse, während seine und Malfoys höhnische Stimmen immernoch in den Ohren klingen höre, wenn an diesen verhängnisvollen Abend zurückdenke und ihn möglichst fest ansehe, damit ja keine Spur der damaligen Verletztheit durchblitzt*
    Außerdem habe ich dir durchaus ebenfalls Charme entgegengebracht. Nur, weil mir das in die Karten gespielt hat, war es nicht unehrlich gemeint.
    *immerhin zu meinen Taten stehen kann und unverhohlen meinen Spaß bei dem Spielchen damals mit ihm am Feld hatte*
    Aber freut mich zu hören, dass ich ihn mal verdient hatte. Das klingt ja schon nach der höchsten Auszeichnung, die man erhalten kann.
    *ihn ein wenig aufziehe, wobei sich meine Mundwinkel dabei leicht nach oben bewegen und tatsächlich überrascht bin, dass er mir in all seiner unnahbaren Art einen solchen Einblick gewährt*

  • Stewart

    *den Kopf schüttel, als sie fragt, ob sie stört*
    Keines Wegs.
    *dann auch sofort sage*
    *das Buch schliesslich warten kann*
    Das ist gut.
    *meine, als sie sagt, dass es ihr gut geht*
    Es ist wirklich äusserst... unfassbar. Es sollen ja auch Nester gefunden worden sein. Wie konnte man das nicht früher bemerken...
    *nachdenklich sage*
    Aber es scheint zum Glück niemand verletzt worden zu sein, soweit ich gehört habe.
    *das eine grosse Erleichterung war zu hören*
    *sie dann auch auf den Punkt kommt, weshalb sie hier ist und schon so eine kleine Vermutung habe, weshalb sie hier vor meiner Tür steht*
    Komm ruhig rein.
    *sofort nickend sage und ein Schritt beiseite mache, damit sie eintreten kann*
    *die Tür hinter ihr wieder schliesse*
    Magst du was trinken?
    *frage als sie in Richtung des kleinen Wohnzimmers führe*

  • Stephen

    *ihr zuhöre und in ihrem Blick Angst und Ekel wegen der Acromantula sehe*
    *eine Hand aus der Tasche nehme und kurz über ihren Arm streiche*
    Ich erzähls dir gleich...
    *sie auf meinen Vorschlag eingeht und anfängt ihren Koffer behutsam in den SS zu bugsieren*
    *mir das einfacher mache und meine Tasche einem der Jungs in die Hand drücke*
    *ihm anweise mir einen Platz am Fenster zu reservieren und die Tasche dort abzulegen*
    *den Augenblick nutze um mich weiter umzusehen*
    *weder Roxy Flora Scamander noch @Natty Hanna Taylor sehen kann*
    *das bei dem Gewusel allerdings auch kein Wunder ist*
    *Roxy mit Sicherheit Abstand gesucht haben wird*
    *bei Natty mir nicht sicher bin, da sie ja immer Kontakte sucht*
    *gerade in Richtung des SS schaue als sie Kiara auch schon mir entgegen kommt*
    *gemeinsam mit ihr den GR verlassen und usn auf den Weg zur GH machen*
    *auf dem Weg dorthin zu ihr schaue*
    Du hast Fragen an mich wegen Roxy oder wegen... Natty? Ne was hat Natalie wieder angestellt hm? Seid sie wieder geheilt wurde hatte ich die Hoffnung, dass einiges an ihrem komischen Verhalten zurückgeblieben wäre. Dann würde sie mehr lernen und andere nicht so plump anmachen... wie bei dir seinerzeit...
    *meinen kleinen Monolog beende*
    *gespannt bin, was sie für Fragen hat*
    *mir dann allerdings das gute Verhältnis von Kiara zu Roxy einfällt und sie grinsend von der Seite anschaue*
    Oder willst du Roxy adoptieren? Nene... vergiss es... sie bleibt meine Schwester...
    *Kiara leicht anstubse*
    *zusammen in die GH gehen und uns direkt das beste Plätzchen am ST sichern*
    Was trinken?
    *mir direkt einen Krug KS nehme und mir was eingieße*
    *anschließend mir einen Teller nehme und ordentlich befülle*

  • Brianna.

    *ihn erleichtert anlächle als er meint, ich würde nicht stören*
    *der Weg somit zumindest schon einmal geebnet ist*
    *ihm zuhöre und bei der Vorstellung etwas erschauder*
    Verrückt, oder? Ich dachte immer, Acromantulas bevorzugen den Verbotenen Wald. Dunkle, abgeschiedene Orte. Aber scheinbar haben sie am Wohnheim gefallen gefunden.
    *die Lippen bei dieser Antwort etwas verziehe*
    *ein Nest aber immerhin in meinen Augen eine ziemlich ernste Sache ist*
    *das natürlich aber auch erklären würde, wieso die Acromantula gestern Abend zu aggressiv war*
    *bei dem Gedanken, in Alecs ( Cookie) Vorratskammer könne sich ein Nest verbergen, unfasstbar froh bin, dass Alec heute Nacht nicht in seine Wohnung zurückgekehrt ist*
    *mir gar nicht ausmalen will, was sonst womöglich passiert wäre*
    Nein, zumindest nicht diesmal. Ich meine, die Gefahr besteht ja schon länger.
    *das zwar nur von Erzählungen mitbekommen habe, es jedoch wirklich schrecklich ist*
    *Stewarts Aufforderung nachkomme und ihm in seine Wohnung folge*
    Gerne, ein Wasser reicht. Schön hast du es hier.
    *ehrlich entgegne, als er mich durch den Flur in sein Wohnzimmer führt*
    *mir eine Strähne hinters Ohr streiche, während auf dem Sofa Platz nehme*
    *meinen Rucksack neben mich stell, der theoretisch all meine wichtigsten Habseligkeiten beinhaltet*
    *mich leise räuspere und warte, bis Stewart mit den Getränken zurückkommt*
    Du wohnst doch noch immer alleine hier, oder?
    *schließlich zögerlich frage*

  • -Miles-

    *zustimmend brumme bei Nicks Kommentar*
    *bei der Erwähnung der Arbeitsgruppen verächtlich schnaube*
    Ich hoffe, sie lassen uns diesmal wirklich aus der Sache raus. Sollen sich doch endlich mal die Profs drum kümmern und nicht immer alles auf uns abwälzen.
    *augenrollend sage und den Kopf schüttle*
    *es unerhört finde, dass wir uns ständig für die in Gefahr bringen oder deren Arbeit machen sollen*
    *eine Grimasse ziehe und Nicks Mitleidsbekundung mit einem Schulterzucken quittiere*
    Danke für das Angebot, aber wir wollen deine Couch nicht dauerhaft in Beschlag nehmen. Im Schloss können wir derweil im Slytherin-Gemeinschaftsraum wohnen, das sollte erstmal gehen, bis sie die Lage hoffentlich bald wieder im Griff haben.
    *mit einem leichten Lächeln in seine Richtung sage und ihm zunicke*
    *ihm echt dankbar bin, dass er uns das vorschlägt, aber auch weiß, dass das keine dauerhafte Lösung ist*
    *wenig später durchatme, als aus dem ganzen Gedränge raus sind*
    In Hogsmeade ist wohl noch alles ruhig?
    *interessiert frage und Nick einen Seitenblick zuwerfe, während neben ihm her zum Schloss hochgehe*

  • Alec:

    *überrascht bin, wie gut es Vane dann tatsächlich anzusehen ist, wie sehr sie der Gedanke an die Acromantula anwidert*
    *zwar heute Nacht auch nicht vollkommen beseelt geschlafen habe*
    *aber so manches Tierwesen nun doch leider sehr viel unansehnlicher ist*
    *sie etwas schmunzelnd betrachte*
    Du willst gar nicht wissen, was so alles in meiner Sockenschublade ist, Vane.
    *sie breit angrinse, weil das leider wirklich eine nicht ungenutzt lassen könnende Steilvorlage war*
    *etwas überrascht von ihrer Offenheit bin, weil das von Vane so gar nicht gewohnt bin*
    *daher nur kurz und ehrlich nicke*
    *ja nun auch kein Unmensch bin, auch wenn sie es mir gerne vorwirft*
    Wehe, wenn nicht. Dann müsste ich ja in den Verbotenen Wald und mir das wiederholen.
    *darauf nun wirklich nicht scharf wäre*
    *bei meinem Butterbier aber nun wirklich nicht viel Spaß verstehe*
    *überrascht wahrnehme, dass Vane mir auf meine Annäherung selbst auch näher kommt*
    *sie wohl wirklich nicht leugnen kann, dass sie einen gewissen Gefallen an mir gefunden hat*
    *das erst mal sehr selbstgerecht zur Kenntnis nehme, ehe wieder auf ihre Worte eingehe*
    Ich denke, da stehen wir uns beide in nichts nach, oder?
    *wir wohl beide nichts unversucht gelassen haben, den anderen reinzureiten*
    *das ja irgendwo auch den Spaß ausmacht*
    Nicht unehrlich gemeint? Gibst du etwa zu, dass du freiwillig mit mir geflirtet hast?
    *das jetzt noch mal für die Nachwelt festhalten muss*
    *da ja selbst keinen Hehl daraus mache*
    *allerdings zu meinen besten Zeiten auch schon mal die Statue von der buckeligen Hexe angemacht hab*
    *da aber auch wirklich einen sitzen hatte*
    Vergangenheitsform, Vane. Nicht vergessen.

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Stewart

    *es gerade einfach nicht so ganz in mein Kopf möchte, wie die Acromantulas so lange unentdeckt blieben*
    *das doch jemandem hätte auffallen müssen, bereits früher*
    *das Nester gebaut worden sind, ja schliesslich dafür spricht, dass sie schon etwas länger im WH verweilt sind*
    Tun sie meines Wissens auch. Sie werden sich sicherlich nicht ohne Grund einfach im WH eingenistet haben.
    *noch nachdenklich hinterherschiebe*
    Ich hoffe, die Schulleitung bekommt das bald wieder in den Griff, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie überfüllt die Gemeinschaftsräume wohl sind.
    *die meisten Studenten ja schliesslich dort untergekommen sind, meines Wissens*
    Und ich hoffe - bei Merlin - auch, dass es nicht noch zu Verletzungen kommen wird.
    *die Verletzungen einer Acromantula schiesslich nicht, nichts wären*
    *zudem diese Tiere, ziemlich aggressiv werden können*
    *sie dann auch ins Wohnzimmer führe*
    *leicht schmunzeln muss bei ihren Worten*
    Danke.
    *es ziemlich schlicht ist, aber mehr auch nicht brauche*
    *schnell noch zwei Gläser Wasser hole und ihr das einte reiche*
    *mich dann auch neben sie setzte und das Buch, was vorhin nur mit der aufgeklappten Seite neben mich gelegt hab, mit einem Lesezeichen ausstatte und es dann ganz zur Seite lege*
    Ja, seit ich wieder zurück von Amerika bin.
    *ihre Worte bestätige und sie fragend anschaue*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!