Harry Potter Personenspiel | #39 | 08. - 14. September

  • Nick

    *abwägend mit den Schultern zucke*
    Vermutlich nicht, nein. Ich glaube, die WG würde sich relativ schnell wieder auflösen.
    *trocken zugebe*
    *es zwar in der Vergangenheit die ein oder andere Person außerhalb Slytherins gab mit der halbwegs klargekommen bin, das aber in einer WG definitiv anders aussehen würde*
    Ich glaube, ihr wärt die einzigen Personen, die ich noch bei mir einziehen lassen würde.
    *nach kurzem Überlegen schließlich sage*
    *selbst andere Slytherins dafür einfach nicht genug kenne und mag, um sie dauerhaft in meiner Nähe zu haben*
    *da meine Privatsphäre doch sehr genieße*
    *Miles einen dramatischen Blick zuwerfe*
    Hallo? Ich war Schulsprecher, wie du dich scheinbar nicht richtig erinnerst. Die können sehr wohl Manieren von mir lernen.
    *gespielt empört erwidere*
    *zwar immer noch nicht weiß, wie viele Feuerwhiskeys Dumbledore intus hatte als er die Entscheidung getroffen hat*
    *Juls und ich die meiste Zeit auch nur den größten Schwachsinn veranstaltet und unsere Verantwortung missbraucht haben - ich wohl etwas mehr als sie*
    Ja, du hast richtig was verpasst.
    *an Aly gewandt erkläre*
    Wir mussten uns um den letzten Sitzplatz am Tisch prügeln.
    *ebenso ernst erkläre, mir aber ein amüsiertes Lächeln nicht unterdrücken kann*
    *nach meinem Scherz kurz das Gefühl habe, dass etwas in der Luft hängt von dem nichts weiß*
    *Alys Frage mich dann aber auch direkt aufklärt*
    *meine Augenbrauen die Stirn hoch wandern*
    Bitte was? Nein, davon hat er nichts erzählt.
    *leicht vorwurfsvoll in Miles Richtung sage und nicht glauben kann, dass sowas nicht mitbekommen habe*
    Was ist passiert? Und danach haben die jetzt erst die Neste gefunden?
    *noch entsetzter als vorher nachhake*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Nate

    *Begeistert meine Augen aufreiße, als sie genauso Feuer und Flamme dafür ist*
    *Mich nicht zwei Mal bitten lasse und vom Sofa aufspringe*
    *Schon fast aus der Tür raus bin, als Kendra noch einmal stehen bleibt*
    Klar!
    *Nicht mit wenig Stolz in der Stimme sage und auch schon meinen ZS zücke*
    Impervius
    *Anschließend murmel und den ZS auf den Walkman richte*
    *Sich ein feiner Film darüber legt, woran erkenne, dass es funktioniert hat*
    Den Zauber lernen wir eigentlich erst im nächsten Jahr
    *Verschwörerisch flüstere, ehe ihr den Walkman wieder in die Hand gebe*
    Aber so oft wie ich im Regen bin, ist er zu praktisch, um so lange darauf zu warten
    *Zwinkernd erkläre*
    *Bei ihrem Kommentar kichern muss*
    *Wir wirklich Glück haben, dass Kendras Eltern keine Muggel sind*
    *Sonst nicht so leichtsinnig zaubern könnte, immerhin keinen Ärger mit dem Ministerium will*
    *Leider noch ein ganzes Jahr warten muss, ehe meinen 17. Geburtstag feiern kann*
    *Schon viel zu lange darauf hin hibbel und es sich trotzdem noch so unfassbar weit weg anfühlt*
    *Lachen muss bei ihrem Kommentar zu den Sachen*
    Die Kleidung ist doch egal, lass uns raus gehen, bevor es wieder aufhört!
    *Den Kopf schüttel und sie jetzt endlich mit aus dem Zimmer ziehe*
    *Wir so schnell die Treppe hinunter und nach draußen stürmen, dass glaube, dass ihre Eltern ihre Info gar nicht erst gehört haben*
    *Mir darüber aber keine Gedanken mache sondern einige Meter hinaus in den Regen laufe*
    *Dort erst einmal mit breit ausgestreckten Armen stehen bleibe und das Gefühl auf meiner Haut genieße*
    *Einen Augenblick lang nur so stehen bleibe, ehe einen Stupser in die Seite bekomme*
    *Mich schmunzelnd umwende und den Walkman wieder einschalte*
    *Froh bin, dass die extra langen Kopfhörer mitgebracht habe, sodass dem Tanzen nichts im Weg steht*
    *Kendra bereits zu singen anfängt und augenblicklich mit einsteige*
    *Wir inzwischen auch nicht mehr leise sondern aus voller Kehle mitsingen*
    *Ein wohlig warmes Gefühl durch meine Brust geht und den Moment voll und ganz genieße*
    *Dass Kendra dabei ist, dieses wundervolle Gefühl nur noch mehr verstärkt*
    *Wir uns im Regen zur Musik bewegen und sogar in ein Duett im Refrain einsteigen*
    *Mir wünschte, dass dieser Moment niemals aufhören würde*
    *Die Ferien bei Kendra zu verbringen wirklich die beste Idee war, die seit langem hatte*
    *Es fast so ist, als würden sie, die Musik und der Regen gemeinsam einfach alle Sorgen weit weg spülen*

    Danica Talos <3 <3

  • -Miles-

    *Nick am Dienstag schon das Angebot gemacht hat, dass seine Couch nützen könnten*
    *in Alys Blick sehen kann, dass sie das gerne annehmen würde, wenn Nicks Wohnung nicht so klein wäre*
    *so diesem ganzen Trubel im GR tatsächlich sehr gut entfliehen könnten*
    *am Ende in seiner Wohnung aber vermutlich auch ziemlich aufeinander hocken würden*
    *das Gesicht prompt angewidert verziehe, als Aly einen Gryffindor als Mitbewohneroption anmerkt*
    *mir das sicherlich kein Geld der Welt wert wäre, einen Löwen bei mir unterkommen zu lassen*
    *Nick dann auch bestätigt, dass so eine Wohngemeinschaft nur von kurzer Dauer wäre*
    *bei seinem nächsten Kommentar an unser Gespräch letztens denken muss*
    Gleichfalls.
    *leicht lächelnd sage und ihm zunicke*
    *tatsächlich nur Nick noch ein möglicher Mitbewohner wäre, alle anderen definitiv abweisen würde*
    *deshalb auch sein ehemaliges Zimmer lange Zeit leer war seit er ausgezogen ist*
    *grinsend die Augenbrauen nach oben ziehe und ihn gespielt skeptisch betrachte*
    Ich frage mich immer noch, wer der McGonagall da einen Verwechslungszauber untergejubelt hat, dass sie zu dieser Entscheidung kam.
    *frech weiterstichle und mich mit einem Schritt etwas von ihm in Sicherheit bringe*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei Alys Frage und unschuldig mit den Schultern zucke*
    *allerdings einen belustigten Blick mit Nick wechsle und bestätigend nicke*
    Nick hat sich geprügelt - allerdings nur metaphorisch.
    *das ganze berichtige und mit den Mundwinkeln zucke*
    *meinen Kragen etwas höher stelle und die Schultern hochziehe, als uns draußen ein kalter Wind empfängt*
    *Alys Lächeln erwidere und ihre Hand in meiner Jackentasche kurz drücke*
    *Nicks Fingerspinne argwöhnisch betrachte und Aly einen Seitenblick zuwerfe*
    *sie jedoch relativ gelassen reagiert und mich wieder etwas entspanne*
    *automatisch etwas schuldbewusst dreinblicke, weil Nick immerhin noch nichts von dem Vorfall erzählt habe*
    *seinen vorwurfsvollen Blick deshalb schon erwartet habe*
    *es sich aber auch irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt ergeben hat und ihn auch nicht willkürlich überfallen wollte damit*
    *selbst etwas das Gesicht verziehe, als an den Abend in der WG zurückdenke, als das Vieh so unvermittelt im Bad aufgetaucht ist*
    *Aly einen Blick zuwerfe und es ihr überlasse, die Geschichte zu erzählen*

  • Aly.

    *das Gesicht leicht verziehe*
    Nicht, dass du am Ende auch noch aufgrund der gesamten Situation deine Privatsphäre einbüßt. Da hast du schon eine eigene Wohnung in Hogsmeade und dann ... zieht Merlin und die Welt bei dir ein.
    *den Kopf leicht schüttel, weil das selbst zumindest niemals tun würde*
    *seine Worte wirklich zu schätzen weiß, wir allerdings wohl alle drei wissen, dass seine Wohnung für drei Personen einfach zu klein ist*
    Biete es uns bloß nicht zu oft an, ansonsten stehen wir bald wirklich mit unseren Koffern vor deiner Tür.
    *im Scherz entgegne, weil die Überlegung schon sehr verlockend ist*
    *allerdings befürchte, dass das für uns drei auf Dauer doch auch anstrengend sein könnte*
    *zum aktuellen Zeitpunkt immerhin nicht bekannt ist, wie lange diese Evakuierung anhält*
    *das Geplänkel zwischen den beiden belustigt beobachte*
    *es schön ist zu sehen, dass die beiden sich mittlerweile wieder richtig gut verstehen*
    *das, was damals während der Entführung passiert ist, immerhin unfassbar lange zwischen uns stand*
    *diese Freundschaft zwischen uns aber einfach vermisst habe*
    Ach, ihr seid doch beide Vorzeige-Studenten.
    *in amüsiertem Ton einwerfe, tatsächlich aber denke, dass es deutlich schlimmere Studenten auf Hogwarts gibt*
    *die Augenbrauen weit anhebe, als Nick meint, sie hätten sich um einen Platz am Tisch geprügelt*
    *einen kurzen Moment überlege, ob die beiden das ernst meinen könnten, dann jedoch ihr Lächeln sehe*
    *es wohl definitiv nicht zu beiden passt, jüngere Schüler zu vermöbeln*
    Oh, ich verstehe. Hast du es ihm wenigstens richtig gegeben?
    *an Nick gewandt frage, als Miles schließlich etwas Licht ins Dunkel bringt*
    *schon mitbekommen habe, dass auch die Große Halle momentan deutlich voller ist als sonst*
    *es somit wohl durchaus möglich ist, dass die Plätze beim Abendessen einmal knapp werden*
    *die Situation allerdings nur zu gerne beobachtet hätte*
    *Miles sanftes Drücken meiner Hand spüre und das als Aufforderung nehme, zu erzählen*
    Es ist schon einige Tage her, als wir in unsere Wohnung zurückgekehrt sind. Wir wollten, naja, ins Bad -
    *recht knapp erkläre, weil Nick immerhin nicht im Detail berichten müssen, was wir im Bad wollten*
    - als auf einmal diese Acromantula dort saß. Sie war riesig, behaart, widerlich. Einfach furchtbar. Miles hat versucht, sie wegzuscheuchen, und dann ist sie auf einmal auf mich zugerast.
    *den genauen Hergang gar nicht mehr berichten kann, weil in dem Moment einfach völlig in einer Schockstarre war*
    *allerdings nie vergessen werde, wie das Mistvieh auf mich zugetrampelt kam und mich überrannt hat*
    Sie hat mich einfach umgehauen und ist über mich drüber gekrochen. Das war kein schönes Gefühl, glaub mir.
    *mit angewidertem Blick sage und mich schüttel*
    *automatisch etwas näher an Miles heranrücke, auch wenn hoffe, dass so etwas nicht mehr so bald erleben werde*

  • Kendra

    *noch nie so viel Spaß hatte im Regen zu singen und zu tanzen wie mit Nate*
    *unendlich dankbar bin, dass so unbeschwert alles genießen zu können*
    *zu Nate schaue und unsere Blicke sich treffen als gemeinsam im Duett den Refrain singen*
    *mich beherrschen muss um nicht loszukichern beim singen*
    *das alles wie in einem zauberhaften Traum sich abspielt*
    *wir beide total durchnässt sind und der warme Sommerregen uns so gut tut*
    *spontan meine Sandalen von den Füßen streife und sie in hohem Bogen Richtung Haus schleudere*
    *den matschigen Boden spüre und die angenehme Wärme genieße*
    *das nächste Lied wieder zu mitsingen animiert aber den Text leider nicht kenne*
    *einfach mitsumme und die Augen beim Tanzen schließe*
    *das Gefühl habe, dass der Regen im Takt der Musik auf meine Haut trifft*
    *alles um mich herum anfange zu vergessen*
    *von daher auch nicht höre, als Mum uns ruft*
    *erst als sie in den Regen auf uns zukommt und uns die Ohrhörer von den Köpfen reißt ins Hier und Jetzt zurückgerissen werde*
    *sie ganz entgeistert und enttäuscht anstarre*
    Was denn???
    *unwillig rum maule*
    *Mum in die Ferne zeigt und jetzt die gewaltigen Gewitterblitze sehen kann*
    Ohhh...
    *nur noch sagen kann als zügig ins Haus gehen*
    *Mum uns beide direkt ins Bad schiebt nass und mit Schlamm bespritzt betreten dastehen*
    *sie dann ihre Zauberstab zückt und uns mit Aquamenti Maxima sauber abspritzt*
    *zu Nate schiele und kichern muss*
    *so viel Spaß wie jetzt seid Nate da ist, ewig nicht gehabt habe*
    *Mum Nate kurzerhand ein großes Handtuch über den Kopf stülpt und ihm anweist so stehen zu bleiben* :D
    *mich dann ausziehe und schnell abtrockne und was Frisches anziehe*
    *dann schon mal in mein Zimmer gehe*
    *Nate kurze Zeit später nachfolgt und ihn mit einem Lachen empfange*
    Mum macht das immer so unkompliziert...
    *ihre Aktion mit dem Handtuch erkläre*
    *auf die Uhr schaue und gerade was zu Nate sagen will als das Gewitter uns erreicht hat und wild anfängt mit Donner und reichlich Blitzen auf sich aufmerksam zu machen*
    *sofort aufspringe und das Fenster aufreiße*
    Nate, schau! Wie schööööön! Ich liebe es!
    *etwas Platz für ihn. mache und wieder rausschaue*
    Und morgen wenn die Luft gereinigt ist, fliegen wir rüber in die Berge... FLIEGEN....
    *mit einem Grinsen zu ihm sage*
    *mich schon sehr auf morgen freue*

  • Nick

    *zustimmend den Kopf schüttel, da das nun wirklich nicht haben muss*
    *die unglückliche Person am Ende noch in einen Frosch verwandeln würde, wenn sie mir zu sehr auf die Nerven gehen würde*
    *mir das Geld definitiv nicht meine Ruhe wert ist*
    *Aly deutlich ansehen kann, wie verlockend sie die Vorstellung findet*
    Das Angebot steht auf jeden Fall.
    *deshalb nochmal klarmache, auch wenn Miles es ja die Tage schon abgelehnt hat*
    *es ja aber zumindest mal so im Raum stehen lassen kann, auch wenn sie es nicht annehmen*
    *es sicher eng wäre, die beiden aber auch nicht von der Tür weisen würde, wenn sie sich umentscheiden*
    Eine nüchterne Entscheidung kann das nicht gewesen sein.
    *da nicht anders kann als Miles zuzustimmen*
    *sich die Schulleitung da wohl einen Scherz erlaubt hast*
    Aber tu nicht so, als hättest du nicht auch die Vorteile genossen.
    *mit einem Grinsen sagen, da mich gut dran erinnern kann dass Miles es definitiv nicht schlimm fand, mit dem Schulsprecher befreundet zu sein*
    *Aly einen amüsierten Blick zuwerfe, als sie uns als Vorzeigestudenten bezeichnet*
    Klar hab ich das. Was sonst?
    *mit einem Grinsen zurückgebe*
    Vielleicht müsst ihr euch ja demnächst ein Beispiel daran nehmen, je nachdem wie lang ihr noch da unten wohnen bleibt.
    *zu Bedenken gebe*
    *Miles auch direkt etwas schuldbewusst aussieht, dass er nicht von dem Vorfall erzählt hat*
    *Aly erstmal in Ruhe ausreden lasse*
    Merlin.
    *dann etwas schockiert von mir gebe und schon wieder merke, wie die Frustration gegenüber der Schulleitung hochkommt*
    Schaffen die Leute es hier eigentlich je, ihre Schule sicher zu gestalten?
    *mit einem Kopfschütteln kommentiere*
    *allein die letzten Jahre ja schon mit Entführungen, vergifteten Schülern und jetzt dem zu tun hatten*
    *es auch satt habe, da immer mich und meine Freunde reingezogen zu sehen*
    Aber geht’s dir gut? Also außer dem Schock?
    *Aly dann noch frage und sie prüfend ansehe*
    *sie aber äußerlich unversehrt aussieht*
    *wir mittlerweile auch in der Wohnung angekommen sind*
    *die Tür aufschließe und die beiden hereinlasse*
    *schon einmal aus der Küche ein Paar Butterbier hole*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • -Miles-

    *amüsiert die Lippen verziehe bei Alys Kommentar*
    *da nun auch wirklich keinen Bock drauf hätte an Nicks Stelle*
    Und bei der aktuellen Situation im Gemeinschaftsraum dauert das auch nicht mehr lange.
    *mit einem Seufzer anmerke und die Augen verdrehe*
    *wirklich nicht wusste, wie sehr mir diese Ruhe einer eigenen Wohnung fehlen kann*
    *Nick deshalb auch sehr dankbar dafür bin, dass zur Not Asyl bei ihm anmelden könnten*
    *das Kinn grinsend recke und die Schultern stolz straffe, als Aly uns als Vorzeige-Studenten bezeichnet*
    *dabei Nick einen kameradschaftlichen Blick zuwerfe*
    *er es sogar einsieht, dass die McGonagall nicht Herr ihrer Sinne war bei dieser Entscheidung*
    Es war durchaus praktisch, das stimmt.
    *amüsiert sage, weil daraus tatsächlich den ein oder anderen Vorteil gezogen hab*
    Wie wäre es mit einer Kandidatur fürs Studierendensprecheramt nächstes Jahr?
    *deshalb direkt mal scherzhaft anrege und die Brauen nach oben ziehe*
    *amüsiert grinsen muss und dieses lockere Gespräch gerade sehr genieße*
    *mich schon so lange nicht mehr so sorglos mit Nick unterhalten habe, es sich aber wieder wie früher anfühlt*
    *Aly durchaus verunsichert haben mit unserer übertriebenen Geschichte*
    *Nick direkt noch einmal damit prahlt, wie er es dem Schüler gegeben hat*
    *ein wenig unwillig dreinblicke, weil irgendwie hoffe, dass die Schüler sich ordentlich benehmen ohne unser Zutun*
    *das aber vermutlich leider nur Wunschdenken ist*
    *Aly von der Seite beobachte, als sie von der Acromantula bei uns erzählt*
    *dabei immer mal wieder zu Nick hinübersehe, der ordentlich schockiert dreinblickt*
    *bei seinem Kommentar automatisch ein abfälliges Schnauben ausstoße und den Kopf schüttle*
    Nein, der Zug ist schon lange abgefahren.
    *düster sage und Nick einen kurzen Blick zuwerfe*
    *wir schließlich einiges durchgemacht haben dank der Unfähigkeit der Schulleitung*
    *mich automatisch etwas näher an Aly lehne, als sie sich so angewidert schüttelt*
    *selbst ebenfalls das Gesicht verziehe, weil sofort wieder die Bilder des Abends vor Augen habe*
    Es war wirklich gruselig. Aber zum Glück ist sie danach abgehauen und es sah so aus, als wäre das eine einmalige Sache gewesen. Eine Acromantula, die sich irgendwie ins Wohnheim verirrt hat, mehr nicht. Bis zur Evakuierung dann.
    *mit einem Schulterzucken mein und leicht den Kopf schüttle*
    *Nick sich dann direkt bei Aly erkundigt, ob es ihr soweit gut geht*
    *selbst etwas die Stirn runzle und sie prüfend von der Seite ansehe*
    *sie zwar bisher immer meint, dass alles in Ordnung ist und ihr nichts weiter fehlt*
    *aber trotzdem nicht ganz einschätzen kann, ob sie das vielleicht nur sagt, um mich nicht zu beunruhigen*
    *der Schnitt immerhin doch nicht ganz ohne aussah*
    *hinter Nick und Aly die Wohnung betrete und mich neugierig umsehe*
    Schön hast du's hier.
    *mit einem Lächeln befinde und anerkennend nicke*
    *dann aus meiner Jacke schlüpfe, Aly ihre ebenfalls abnehme und beide an die Garderobe hänge*

  • Aly.

    *einen kurzen Blick mit Miles wechsel und Nicks Angebot wirklich gerne annehmen würde*
    *nur die entspannte Atmosphäre zwischen uns nicht direkt wieder zerstören will*
    Danke dir, Nick. Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, kommen wir sicherlich darauf zurück. Aber dann beschwer dich bitte nicht.
    *ehrlich dankbar sage und ihm eine Hand auf den Unterarm lege, ihn gleichzeitig dabei anlächle*
    *nur zu gerne direkt meine Sachen packen würde, das an der Situation ja aber auch nur minimal was ändert*
    *die beiden mit einem Lächeln im Gesicht beobachte, weil sie gerade eine gemeinsame Erinnerung miteinander teilen und sich bestens dabei verstehen*
    *es dabei sehr genieße, wie entspannt wir alle wieder miteinander umgehen können*
    *die Augenbrauen dann aber wenig überzeugt hebe, als Miles vom Studierendensprecherposten anfängt*
    Oh wow, ihr zwei setzt euch aber hohe Ziele.
    *schmunzelnd entgegne, mir beide jedoch nicht wirklich in dieser Position vorstellen kann*
    *sie außerdem im schlimmsten Fall mit so jemandem wie Hermine Granger zusammenarbeiten müssten*
    *alleine bei der Vorstellung niemals für diesen Posten kandidieren würde*
    *Nick zuhöre mir nur zu gut vorstellen kann, wie er einem jüngeren Schüler ordentlich über den Mund fährt*
    *Aufmüpfigkeit immerhin etwas ist, das wohl niemand von uns gerne leiden kann*
    Oh, danke für das Angebot. Wir werden sicherlich darauf zurückgreifen, bei dem werten Nicholas Vaisey Nachhilfe im Schüler-Anmeckern zu nehmen.
    *scherzend erwider und dabei leise Lachen muss*
    *immerhin denke, dass sowohl Miles, als auch ich uns ganz gut durchsetzen können*
    *mir von solchen Frechdachsen immerhin nichts sagen lasse*
    *mir meine Ruhe nach einem anstrengenden Uni-Tag immerhin auch heilig ist, weshalb da keine Kompromisse eingehen werde*
    *einfach nur hoffen kann, dass die meisten Kids schlau genug sind, uns in Ruhe zu lassen*
    *Nick dann auf die Geschichte genau so schockiert reagiert, wie es erwartet hätte*
    *automatisch mit meiner freien Hand an die Stelle fasse, an der mich die Acromantula erwischt hat*
    Ich denke, wir sind beide mit einem ordentlichen Schrecken davongekommen. Die Wunde, die mir das Vieh zugefügt hat, scheint nicht weiter tragisch zu sein. Aber du kannst dir vorstellen, dass ich nicht unbedingt so schnell ins Wohnheim zurückkehren muss. Nicht, bevor da nicht jeder Zentimeter auf den Kopf gestellt wurde.
    *vollkommen ernst sage und so lange auch in Kauf nehme, im Gemeinschaftsraum zu wohnen*
    *das immerhin 10 Mal besser ist, als noch einmal einer Acromantula zu begegnen*
    *nur ebenfalls schnaube, weil nicht mehr daran glaube, dass die Schulleitung hier noch irgendwas hinbekommt*
    *mich mittlerweile eigentlich nichts mehr überraschen sollte*
    *allerdings keinen Fuß in das Wohnheim setzen werde, bevor nicht alle Acromantulas bekämpft wurden*
    *in Hogsmeade angekommen den direkten Weg zu Nicks Wohnung nehme*
    *hier bisher nur einmal vor einiger Zeit war, als ihn damals beobachtet habe, als er zurück nach Hogwarts gekommen ist*
    *hinter Nick seine Wohnung betrete und mich ebenfalls direkt neugierig umschaue*
    *meine Jacke öffne und zustimmend nicke*
    Definitiv, ja. Die Chancen, dass wir hier bald mit Sack und Pack auftauchen, steigen immer mehr.
    *belustigt entgegne und mit Miles ins Wohnzimmer vorgehe, während Nick in der Küche verschwindet*
    *mich auf das Sofa fallen lasse und froh bin, dass wir den Freitagabend so schön zusammen genießen können*
    *dann erstmal in den ZS gehe*

  • Nate

    *Mit Kendra im Regen tanze, bis beide vollkommen durchnässt sind*
    *Mir das aber kein Stück etwas ausmacht*
    *Sich der Moment einfach nur wie in einem Traum anfühlt, aus dem nicht aufwachen will*
    *Mir jetzt schon tausend Ideen und Gedanken kommen, die nachher unbedingt auf meinem Block festhalten muss*
    *Diese Situation es verdient, in einem eigenen Lied festgehalten zu werden*
    *Lachen muss, als sehe, wie Kendra ihre Schuhe auszieht und sie einfach fort wirft*
    *Das eigentlich gar keine schlechte Idee ist, weshalb es ihr spontan gleich tue*
    *Wir sowieso schon komplett durchnässt sind, sodass das auch keinen Unterschied mehr macht*
    *Kendra anschließend an den Händen fasse und uns im Kreis zur Musik drehen*
    *Gerade wieder in den Refrain einsteigen will, als aus der Ferne eine Stimme höre*
    *Sie erst leise ist, aber dann immer lauter zu uns dringt*
    *Verdutzt anhalte und mich umwende*
    *Kendras Mutter durch den Regen in der Dunkelheit kaum erkennen kann, wie sie uns zu sich winkt*
    *Anscheinend lange genug einfach dastanden, dass sie schließlich doch auf uns zu kommt*
    *Erst durch sie bemerke, dass sich in der Ferne bereits ein Gewitter zusammenbraut*
    *Zwar zu gerne einfach weiter tanzen würde, aber es wohl vernünftiger - zumindest für Kendra - wäre, ihrer Mutter zu folgen*
    *Immerhin morgen mit ihr noch fliegen will und nicht möchte, dass ihre Mutter uns das am Ende noch verbietet*
    *Noch einmal einen Schulterblick auf das Gewitter werfe, ehe den Walkman abschalte und Kendras Mutter nach drinnen folge*
    *Wir auch sofort von ihr ins Bad geschubst werden und darüber ein bisschen Schmunzeln muss*
    *Einen erschrockenen Laut von mir gebe, als auf einmal mit Wasser abgespritzt werde*
    Ey!
    *Lachend meine, da sie auch mein Gesicht nicht verschont*
    *Vermutlich wie halbe Schlammwesen ausgesehen haben, weshalb es ihr auch nicht verübeln kann*
    *Es kurz darauf auch schon dunkel wird und verwirrt ein paar Mal blinzel*
    *Mir schon das Handtuch wieder vom Kopf reißen will, aber die Anweisung von Kendras Mutter sehr deutlich war*
    *Deshalb einfach nur in mich hinein schmunzel und brav abwarte, bis mir das Sehen wieder erlaubt wird* :D
    *Kurz darauf tatsächlich das Handtuch wieder abgenommen bekomme und feststelle, dass Kendra das Zimmer inzwischen verlassen hat*
    *Ihre Mutter mir ebenfalls etwas frisches zum Anziehen aus meinem Koffer geholt hat und mir nur kurz durch die Haare wuschelt, ehe sie ebenfalls aus dem Bad verschwindet*
    *Lachend den Kopf schüttel und mir schnell die frischen Sachen anziehe*
    *Mir gar nicht erst die Mühe mache, meine Haare wieder zu richten, sondern einfach schnell zu Kendra ins Zimmer laufe*
    *Sie dort natürlich schon auf mich wartet*
    *Gerade etwas erwidern will, als von einem heftigen Donnern unterbrochen werde*
    *Das Gewitter schon echt nah ist, weshalb auch kurz zusammenzucke, als es sich so laut ankündigt*
    *Dann aber keine Zeit verliere, sondern Kendra direkt ans Fenster folge*
    Was glaubst du, wie es ist, jetzt dort draußen zu sein?
    *Frage, was mir durch den Kopf geht*
    *Auch wenn weiß, dass jetzt raus gehen viel zu gefährlich wäre*
    *Sich allein die Luft aber unglaublich anfühlen muss, wenn alles so unter Spannung steht*
    Jaaa!
    *Sofort begeistert zustimme und sofort leuchtende Augen bekomme*
    Ich bin gespannt, ob deine Schlucht auch das hält, was du versprichst
    *Dann noch zwinkernd hinzufüge*
    *Es kaum erwarten kann, wieder durch die Lüfte zu sausen*
    *Besonders nach einem Gewitter, wenn alles wieder so ruhig und klar ist*
    *Ein weiterer Donner mich zusammenzucken lässt und ein wenig darüber schmunzeln muss*
    *Kaum glauben kann, dass der Tag schon zuende gehen soll*
    *Ihn am liebsten noch weiter verlängern würde*
    *Von Kendra neben mir allerdings ein leises Gähnen höre, weshalb mich wieder ihr zuwende*
    Schon müde? Dabei haben wir doch noch fast nichts gemacht
    *Sie zwinkernd aufziehe*
    *Mich allerdings auch gleichzeitig vom Fenstersims abstoße und ein paar Schritte hinüber zur Liege gehe*
    *Mich im Schneidersitz darauf setze und Kendra abwartend anblicke*

  • Nick

    *die GR-Situation wirklich alles andere als entspannt klingt*
    *es deshalb auch ehrlich so meine, als den beiden Unterkunft biete*
    Wird nicht passieren, versprochen.
    *Aly mit einem gutmütigen Lächeln erwidere*
    Solange ihr keine Acromantula in mein Zimmer einziehen lasst, wenn es wieder bewohnbar ist.
    *scherzend meine Forderung stelle*
    *das mit Miles ja die Tage schon mal angesprochen habe, aber mir mittlerweile wirklich wieder vorstellen könnte noch einmal in die WG zurückzukommen*
    *zwar nicht weiß, ob sich alles wieder je komplett normalisieren wird nach der Entführung*
    *wir aber unsere Wege gefunden haben, damit umzugehen und gemerkt habe, dass die Distanz keine Lösung war*
    *mich dadurch eher noch schlechter gefühlt habe*
    *Miles dann auch die Vorteile meines Schulsprecheramts zugibt*
    *belustigt schnaube bei seinem Vorschlag*
    Ich glaube, zweimal macht McGonagall den Fehler nicht.
    *belustigt kontere*
    *meinen Blick Aly zuwende*
    Gar kein Problem. Ich hab auch Kurse im Umgang mit anstrengenden Gryffindors oder arroganten Professoren, such dir ruhig was aus.
    *breit grinsend eröffne*
    *zwischen den beiden hin und herblicke als sie von der Begegnung erzählen*
    *das wirklich nicht ganz ohne klingt und Aly besorgt anschaue als sie von einer Wunde spricht*
    *sie aber zumindest jetzt gerade aussieht, als hätte sie es gut überstanden*
    *mir innerlich vornehme, etwas öfters mal nach ihr zu schauen - es ja nicht sein kann, dass so etwas erst so spät mitkriege*
    Oh man, glaub ich. An eurer Stelle würde ich die Wohnung noch einmal komplett auf die Beine stellen, auch wenn die fertig sind.
    *das Gesicht verziehend erwidere*
    *mir aber auch ziemlich sicher bin, dass sie das eh tun werden*
    *in Miles Gesicht sehen kann, dass sein Vertrauen in die Schulleitung genauso gering ist wie meins*
    *mit den beiden die Wohnung betrete und sie sich erst einmal umschauen lasse*
    Fühlt euch wie zuhause.
    *mit einem schiefen Lächeln auf die Komplimente erwider*
    *es zwar eine Weile gedauert hat, mich aber doch ganz nett eingerichtet hatte*
    *immerhin eine ganze Weile dachte, dass nicht ins Wohnheim zurückkehren würde*
    *trotzdem die Wärme der WG vermisse*
    *ZS*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Kendra

    *zusammen mit hinaus schaue und die vielen Blitze mit den Augen verfolge*
    *das Zählen längst aufgegeben habe*
    *zu ihm schaue und bei seiner Frage dicke Backen mache*
    Ich bin ein mal beim Fliegen in der Schlucht von einem Gewitter heimgesucht worden...
    *eine kurze Pause mache und dann ins Gewitter schaue während weiter rede*
    ... ich habe Angst gehabt Nate...
    *wieder zu ihm schaue*
    ... große Angst. Du spürst diese Energie, diese Macht der Blitze und die Donnerschläge hallen an den Wänden der Schlucht und vervielfältigen sie... Bist du gläubig Nate?
    *ihn das spontan frage+
    Denn wenn du gläubig bist, bekommst du das Gefühl, dass Gott dir in diesem Moment verdammt nah sein muss...
    *tief seufze*
    Ich selbe glaube... nun... wir haben hier unsere eigenen Ansichten...
    *grinsend sage*
    Aber als ich da flog, hoffte ich nur noch heil nach Hause zu kommen. Aber glaube mir... das Donnerwetter von Mum war noch schlimmer....
    *grinsend sage und ihm zusehe wie er sich vom Fenster abstößt und zu seiner Liegt um sich sort zu setzen*
    *unwillkürlich anfange zu gähnen*
    *der Tag wohl seinen Tribut fordert und so langsam spüre, wie die Müdigkeit oberhand gewinnt*
    *die Zeit seit seiner Ankunft hier nur so verflogen ist*
    *es nicht glauben kann, dass Nate erst seit so kurzer Zeit hier ist*
    *irgendwie nicht möchte, dass er wieder abreist*
    *Mum frage werde ob sie Nate nicht adoptieren wollen*
    *das natürlich reines Wunschdenken ist, aber das schon toll wäre*
    *mich ebenfalls vom Fenster fortbewege und noch mal kurz zum abziehenden Gewitter schaue*
    Morgen wird bestimmt schönes Wetter...
    *in die kleine Kammer gehe und mich dort umziehe für die Nacht*
    *in meinem Schlafanzug aus der Kammer komme und Nate grinsen sehe*
    Waahaaaas?
    *lachend sage*
    Passt dir mein Schlafanzug nicht?
    *den Kopf schief stelle und zu meinem Bett gehe*
    *mich auf die Bettkante setze und zu ihm schaue*
    Hey Nate... deine Überraschung mich hier zu besuchen war das Tollste, was ich seit langem erlebt habe. So viel Spaß, Musik... so viel Lachen, Singen... Tanzen... Fahrrad fahren... hach... und morgen zeige ich dir die Schlucht...
    *mir meine kleine Schlaf-Hauselfen-Puppe nehme und sie an mein Herz drücke*
    Danke dir...
    *mich hinlege und die Bettdecke bis zum Kinn ziehe*
    Wenn ich einen Bruder hätte... ich wünschte, dass er genau so sein würde wie du...
    *meinen ZS nehme*
    Nox...
    *flüstere*
    *im dunkeln warte bis meine Augen sich an das trübe Restlicht gewöhnt haben*
    Gute Nate Nate... bis morgen... schlaf gut...
    *meine Augen schließe und schon nicht mehr mitbekomme, ob bzw. was Nate noch sagt*
    *in einen tiefen Schlaf falle und in dieser Nacht viele schöne Dinge träume*

    [in den Traum-ZS gleite <3 ]

  • -Sophie-

    *im Gemeinschaftsraum der Gryffindors auf einem der Sofas liege und in einer Quidditch-Zeitschrift blättere*
    *mich nach der Evakuierung und dem Umzug ins Schloss ganz gut arrangiert hab mit der neuen Situation*
    *diese Atmosphäre hier im GR sogar irgendwie vermisst hab, auch wenn es natürlich an die WG mit Emma Paige nicht heranreicht*
    *es aber dennoch sehr amüsant ist, dass nun wieder mit ihr und Vicky Flora Scamander wie in alten Zeiten einen Schlafsaal teile*
    *mich direkt wieder wie fünfzehn fühle und mich immer wieder selbst daran erinnern muss, dass mittlerweile erwachsen geworden bin*
    *eine Seite weiterblättere und über den Rand des Magazins das Treiben im Gemeinschaftsraum neugierig beobachte*

  • Stephen

    [aus dem ZS latsche :) ]

    Aber... ich wollt dir noch von der Acromantula erzählen...
    *das Thema wechsle bevor Kiara sich darauf einschießt und das eine laaaange Diskussion zu werden droht*
    *eigentlich Roxy ihr Leben mir nichts angeht*
    *außer... ;-) *
    *kurz warte bis ihre Aufmerksamkeit habe*
    Stell dir vor.... ich werde wach, hab Brummschädel vom FW den ich am Abend zuvor gekillt hatte... mein Arm kratzt über etwas sehr hartes und meine Decke hat ein Eigenleben...
    *das Erlebte wieder voll imm Gedächtnis habe und ein Schauer den Rücken runterläuft*
    Immer wieder hab ich versucht mich zuzudecken aber es klappte nicht... ich mache also mit meinem ZS Licht und schaue, was los ist....
    *eine kurze Pause mache und die immer größer werden Augen Kiaras sehe*
    Tja... statt dein schönes Gesicht zu erblicken, sehe ich mehrere Glubschaugen und dann das Geklacker der Greifzangen....
    *tief atme und spüre wie es in meinem Kiefer mahlt*
    Ich sehe diese Acromantula und denke, ich bin in einem Albtraum gefangen.... Ich habe sie dann mit Arania Exumai vertrieben... am Liebsten hätte ich Avada genommen... aber die Gefahr, dass jemand getroffen wird... ich meine Menschen in Panik...
    *voller Abscheu schaube*
    Ich bin hinter diesem Mistvieh hinterher und und auf dem Hausflur wollte ich noch einen Fluch hinterher setzen.... aber.... da stand plötzlich Roxy...
    *die Zähne zusammenbeiße*
    Kiara.... wenn die Acromantula Roxy angegriffen hätte...
    *den Kopf schüttle*
    Ich verstehe das nicht... dieses Ding hätte mich im Schlaf töten können... was haben die vor? Wieso verlassen sie den Verbotenen Wald?
    *meinen KS austrinke und Kiara fast flehentlich anschaue*
    *meine Gabel auf dem Weg in den Mund ist als innehalte*
    *plötzlich ihre Hand auf meiner spüre und sie dankbar anschaue*
    *das Ganze ja nicht nur mich sondern auch andere aus dem WH betraf*
    Es ergibt alles keinen Sinn! Ich stelle mich jedem Gegner, jedem Kampf! Du wirst es nicht erleben, dass ich vor Angst schreiend wegrenne... aber diese Acromantula... entweder treiben die ein perfides Spiel mit uns oder jemand hat so viel Macht über sie, dass sie alles tun, was dieser Jemand bzw. dieses Etwas von den Spinne verlangt...
    *meine Gedankengänge ihr offenbare und jetzt meinerseits ihre Hand nehme und sie schützend mit meiner Hand bedecke*
    Da Roxane indirekt betroffen war, bin ich sogar zu dieser...
    *kurz im Flüsterton weiterrede*
    ... senilen alten Hexe..
    *wieder in normaler Lautstärke weiterrede*
    ... und hab mit ihr geredet... verdammt Kiara...
    *so langsam in meiner Stimme mitschwingt*
    ... sie hat nichts unternommen! Nichts! Gar nichts! Es wird Zeit, dass das Ministerium aktiv wird... wenn ich mir vorstelle, was in den letzten Jahren alles passiert ist und inkompetent sie reagiert hatte...
    *schnaubend mir mein Glas wieder fülle und einen Schluck nehme*
    *das Gesicht verziehe, da jetzt am Liebsten einen FW getrunken hätte*
    *den Kopf schief lege und Kiara betrachte*
    *Das, was da von ihr höre wohl nicht ihr ernst ist*
    *ein Grinsen aufsetze und die Gabel in den Mund führe*
    *in Ruhe meinen Bissen aufkaue und runterschlucke*
    *diese Gelegenheit genutzt habe um über das Gesagte nachzudenken*
    Habe ich das richtig gehört... du meinst allen ernstes, dass Roxy Flora Scamander sich nicht für Männer interessiert?
    *beim Essen kurz innehalte und den Kopf wieder schief halte*
    Ich denke... sie will sich nicht ablenken lassen... Sie hat viel um die Ohren und, auch wenn Natalie sich derzeit benimmt, muss man doch immer ein Auge auf sie haben...
    *wie selbstverständlich Roxane in Schutz nehme*
    *allerdings Kiaras Worte ihre Wirkung nicht verfehlt haben*
    Aber...
    *dann mir doch noch ein Argument für Roxy einfällt*
    Spielt sie nicht Schach mit diesem Typen? Mir ist zu Ohren gekommen, dass man die beiden öfters zusammen hat spielen sehen...
    *weiter esse und und schließlich abwinke*
    Ach quatsch... mach dir keine Gedanken.... wahrscheinlich spielt sie mit dem Typen... und nicht nur Schach. Wahrscheinlich gefällt er ihr sogar und sie tut alles um jeden vom Gegenteil zu überzeugen... Ich kenne meine Schwester... sie lässt sich nicht in die Karten schauen... Liegt in der Familie...
    *noch grinsend anfüge*
    *meinen Teller aufesse und mir noch mal einen Nachschlag gönne*
    *sie betrachte wie sie ihr Essen zu sich nimmt und Erinnerungen an London hochkommen*
    *Essen gehen, auf einer Tanzfläche mit ihr eine kesse Sohle hinlegen.. *
    *statt dessen am Slytherin-Tisch sitzen und den Fraß den die Hauselfen "Speisen" nennen in uns reinstopfen*
    *meinen Blick durch die Halle schweifen lasse und seufzen muss*
    *so voll die Halle wohl noch nie wahr*
    Vielleicht sollten wir unser nächstes Mahl in Hogsmeade zu uns nehmen... hier hält man es ja kaum noch aus....
    *abfällig schnaube*

    Mali <3

  • -Sophie-

    *im Gemeinschaftsraum der Gryffindors auf einem der Sofas liege und in einer Quidditch-Zeitschrift blättere*
    *mich nach der Evakuierung und dem Umzug ins Schloss ganz gut arrangiert hab mit der neuen Situation*
    *diese Atmosphäre hier im GR sogar irgendwie vermisst hab, auch wenn es natürlich an die WG mit Emma Paige nicht heranreicht*
    *es aber dennoch sehr amüsant ist, dass nun wieder mit ihr und Vicky Flora Scamander wie in alten Zeiten einen Schlafsaal teile*
    *mich direkt wieder wie fünfzehn fühle und mich immer wieder selbst daran erinnern muss, dass mittlerweile erwachsen geworden bin*
    *eine Seite weiterblättere und über den Rand des Magazins das Treiben im Gemeinschaftsraum neugierig beobachte*

    Vicky

    *endlich im GR angekommen bin*
    *es kurz eine Weile gedauert hat bis mich wieder an das Hauspasswort erinnert habe, mein Kopf sich einfach nicht mehr daran gewöhnt ist sich sowas zu merken*
    *andererseits in der WG auch gerne mal die Schlüssel vergessen habe, was wohl aufs ähnliche hinausläuft*
    *die Evakuierung vom WH so locker wie möglich genommen hab*
    *es zwar schade finde, dass dadurch von meiner besten Freundin getrennt bin, andererseits der Abstand uns vielleicht auch etwas hilft*
    *ihr in letzter Zeit ja eh ein wenig aus dem Weg gegangen bin*
    *um die Ecke laufe und auf dem Sofa direkt Sophie ausmache und zu ihr steuere*
    Na Hallo.
    *grinsend über sie gebeugt sage und mich, als sie sich aufgerichtet hat, neben sie setzte*
    Du glaubst nicht, wie lange ich eben vor der fetten Dame gestanden bin, bis mir dieses verdammte Hauspasswort in den Kopf gekommen ist.
    *seufzend sage und Unglaubens den Kopf schüttel*
    Waren sicher beinahe zehn Minuten.
    *noch hinterherschiebe nun aber grinsen muss*

  • -Kiara-

    *aus dem ZS mit Stephen kullere*
    *mich mit Stephen in der GH an den Slytherintisch setze*
    *mein gefülltes Glas entgegennehme, ehe mich nach Salat, Auflauf oder etwas Ähnlichem umsehe*
    *seine Reaktion auf meine Worte relativ verspätet kommt*
    *nur teilnahmslos mit den Schultern zucke, weil er direkt an Roxane denkt*
    *ihn dann einfach weiterreden lasse und dabei die Brauen interessiert nach oben ziehe*
    Das klingt, als würdest du ihr Desinteresse an der Männerwelt auch noch unterstützen.
    *mit einem tadelnden Blick in Stephens Richtung sage*
    *die Lippen spitze und den Kopf geringschätzig schüttle*
    *es zumindest fast ein wenig so klingt, als wäre er ganz froh, dass Roxane so beschäftigt ist*
    *mir die Salatschüssel zu mir ziehe und ein kleines Häufchen auf meinen Teller lade*
    *gerade die Gabel darin versenken will, als Stephen den Schachtypen erwähnt*
    *aufhorche und in der Bewegung innehalte*
    *ihn neugierig ansehe und mir seine Argumentation anhöre*
    *meine Miene dabei jedoch ziemlich skeptisch wird und ein Schnauben ausstoße*
    Sicher? Ich glaube eher, deine Schwester ist zu sehr mit allem anderen Kram beschäftigt und findet die Schule ernsthaft wichtiger als Jungs!
    *ziemlich anklagend sage und missbilligend die Nase rümpfe*
    Stephen, das ist vollkommen inakzeptabel. Sie ist sechzehn, da sollte sie wirklich anderes im Kopf haben als Hausaufgaben und Schulbücher.
    *abschätzig hinzufüge und erneut den Kopf schüttle*
    *da mal wieder deutlich zu erkennen ist, dass er als Kerl keine Ahnung hat, was in Mädchen in dem Alter vorgeht bzw. vorgehen sollte*
    *meine Gabel nun doch in meinem Salat versenke und eine Tomate aufspieße*
    *Stephens Blick durch die GH folge und die Stirn etwas widerwillig in Falten lege*
    *hier wirklich im Vergleich zu sonst viel zu viele Leute sitzen und der Lärmpegel auch unnatürlich laut ist*
    Gute Idee.
    *zustimmend mein und etwas das Gesicht verziehe*
    *mich dann wieder meinem Salat widme und ein Salatblatt aufklaube*


    -Sophie-

    *amüsiert ein jüngeres Pärchen beim Streiten beobachte und neugierig die Ohren spitze*
    *jedoch von der Diskussion leider nur wenig bis gar nichts mitbekomme*
    *nur durch das Händefuchteln des Mädchens erahnen kann, worum es gehen könnte*
    *mich so auf die beiden konzentriert hab, dass etwas überrascht aufblicke, als Vicky neben mir auftaucht*
    Oh, hey.
    *sie sofort mit einem Lächeln begrüße und die Beine anziehe, sodass sie sich setzen kann*
    *meine Zeitschrift zusammenklappe und auf den Tisch neben mir werfe*
    *bei Vickys Kommentar nicht anders kann, als zu lachen*
    Manche Dinge ändern sich nie.
    *neckend entgegne und sie frech angrinse*
    *es schließlich noch nie ihre Stärke war, sich die Passwörter zu merken*
    Gut, dass wir für unsere Wohnungen einen Schlüssel haben und die nicht auch mit Passwörtern aufgehen.
    *amüsiert feststelle und Vicky in die Seite knuffe*

  • Vicky

    *auf dem Weg zu Sophie mir ein streitendes Pärchen ins Auge fällt und kurz die Stirn runzel*
    *allerdings nichts davon verstehe, was sie sagen*
    *Sophie die Zeitschrift sofort beiseite wirft, als mich neben sie setzte*
    Ja, leider.
    *ebenfalls lachend sage und das Gesicht verziehe*
    *schliesslich wirklich schon öfters, vor dem Porträt von der fetten Dame verbleiben musste, bis ein weiterer Gryffindor dazukam*
    Haha. Das Problem im Wohnheim ist, dass ich den Schlüssel gerne vergessen.
    *belustigt sage und mit den Schultern zucke*
    Also würde ich mal ganz vage behaupten, dass mein Hirn nicht dazu gemacht wurde, sich solche Sachen zu merken.
    *gerade fragen wollte, wie es ihr geht, als die Stimme von dem Mädchen lauter wird und bemerke, dass mehrere Schüler und Studenten den Kopf wenden*
    *selbst den anderen auch kurz folge, dann aber wieder zu Sophie blicke und leicht grinse*
    Man hat fast das Gefühl, selbst wieder 15 zu sein, wenn man hier ist. Oder ist das nur bei mir so?

  • Stephen

    *mir ein paar Würstchen auf den Teller packe, da das die Hauselfen wenigstens nicht versauen können*
    *dann eines besseren belehrt werde und die anderen Würstchen abfällig von mir wegschiebe*
    *beiläufig ihr zuhöre und eine Augenbraue hochwandern lasse*
    *Roxy ihr wohl sehr wichtig zu sein scheint*
    *allerdings meine Schwester besser zu kennen glaube*
    Kiara...
    *mit der Gabel auf sie zeige*
    ... Roxy unseren Dad nicht enttäuschen. Bestnoten und die bestmögliche Chance auf Karriere.
    *dann kurz seufze*
    Jaahaaaaa..... du musst nicht gleich protestieren! Ich versteh dich und gebe dir prinzipiell recht. Aber du kennst Dad nicht...
    *kurz innehalte und dann weiterede*
    Bei war das einfacher... ich habe ein fotografisches Gedächtnis, ich konnte mir das leichte Leben erlauben. Roxy hat diese Fähigkeit nicht, muss viel lernen. Und doch genießt sie ihre Freizeit Kiara, glaube mir... sie wird noch reihenweise Männer um den Finger wickeln. Schau sie dir an... bildhübsch und intelligent... vertrau ihr.
    *insgeheim hoffe, dass damit richtig liege. Frauen eine eigene Spezies ist und es als Mann unmöglich ist, in ihre Gedankenwelt vorzudringen*
    Im übrigen... sie schlägt mich beim Schach fast jedes mal... ist nicht meine Welt so lange still rumzusitzen und zu brüten... das kann sie besser...
    *grinsend sage*

  • -Sophie-

    *sie neckend in die Seite stupse*
    Aber solange es nur das ist.
    *mit einem Zwinkern mein und sie aufmunternd anlächle*
    *es auf jeden Fall schlimmere Marotten gibt als das*
    Du solltest aber vielleicht darauf verzichten, dir die Passwörter aufzuschreiben.
    *allerdings warnend mein und nachdenklich die Stirn runzle*
    Erinnerst du dich noch daran, wie Neville damals den Zettel damit verloren hat und dadurch dieser Verbrecher in den Gemeinschaftsraum eindrinngen konnte? Ich glaube nicht, dass du ähnliches durchmachen willst wie er damals.
    *eine Grimasse ziehe, als mich an daran erinnere und Vicky bedeutungsvoll ansehe*
    *ziemlich viele Leute damals Neville berechtigterweise die Schuld an dem Angriff gegeben haben*
    *bei ihrem nächsten Kommentar allerdings doch wieder lachen muss*
    Wie gut, dass du nicht alleine wohnst und Laura Ella271 dann doch irgendwann am Tag nach Hause kommt und dich mit reinlässt.
    *grinsend feststelle und mich kurz frage, wie oft Vicky wohl schon frustriert vor der eigenen WG-Türe stand*
    Aber falls dir das das nächste Mal passiert und Laura nicht da ist, klopf doch einfach bei uns.
    *ihr spontan anbiete, weil Vicky immerhin ein gern gesehener Gast ist*
    Also.. vorausgesetzt, dass wir irgendwann wieder im Wohnheim einziehen können.
    *noch etwas unsicher hinzufüge, da da ja ziemlicher Ausnahmezustand herrscht*
    *aufhorche, als die Stimmen bei dem Pärchen lauter werden und amüsiert die Lippen verziehe*
    *die beiden einen Moment beim Händefuchteln und Schnauben beobachte*
    Denselben Gedanken hatte ich vorhin auch schon.
    *grinsend feststelle, als Vickys Worte höre*
    Echt irre, wie schnell man wieder in diesem Schülersein drinsteckt, wenn man wieder im Gemeinschaftsraum wohnt. Dabei sind ja wirklich einige Jahre vergangen, seit wir hier zuletzt unseren Schlafsaal zusammen hatten.
    *zustimmend mein und etwas überwältigt den Kopf schüttle*

  • Vicky

    *bei ihren Worten lachen muss*
    Glaub mir, bei meinem Glück würde ich die sowieso gleich verlieren oder irgendwo ablegen, wo ich sie nicht mehr finde. Daher hoffe ich einfach darauf, dass die fette Dame mal gnädig wäre - was sie natürlich nicht ist - oder wer anderes mir schnell aus der Patsche helfen kann.
    *dann noch hinzufüge*
    *das was da mit Neville und seinem Zettel passiert ist, echt nicht nach machen sollte*
    Ja! Ein Hoch auf sie, sonst wäre ich bestimmt schon Nächte im Flur geblieben.
    *scherzend sage*
    *mir dann allerdings sicherlich irgendwie zu helfen gewusst hätte*
    *Sophie dann auch vorschlägt, dass sonst das nächste Mal, wenn es passiert und Laura nicht da ist, zu ihnen klopfen gehen könnte*
    Wird gemacht und beim nächstes Mal gibt's als Entschädigung, dann wieder ein Butterbier bei mir.
    *zwinkernd sage*
    *die Flaschen leider alle im WH lassen musste, da mit dem restlichen Zeug schon den ganzen Koffer kaum zubekommen habe*
    *dabei sogar die Hälfte der Bücher weggelassen hab, natürlich nicht beabsichtigt*
    Die Schulleitung wird dieses Spinnenproblem sicherlich in den Griff bekommen.
    *zuversichtlich sage*
    *Sophie ihren Kopf ebenfalls zu dem jungen Pärchen wendet und sie einen kurzen Moment zu zweit beobachten*
    Ist aber auch echt nostalgisch hier.
    *mit einem Lächeln sage*
    *schliesslich schon früher hin und wieder mit ihr auf dem Sofa gesessen bin und über jenste Sachen gequatscht hab*
    Einige Jahre und irgendwie fühlt es sich doch wie gestern an.
    *anmerke und den Kopf schiefstelle*

  • -Kiara-

    *ihm einen fragenden Blick zuwerfe, als Stephen seinen Teller von sich schiebt*
    *das Thema dann aber auf Roxane kommt und seine Gabel mit einer hochgezogenen Braue quittiere*
    Hauptsache Karriere, aber am Ende total unglücklich, weil sie die beste Zeit ihres Lebens in der Bibliothek vergeudet hat.
    *missbilligend feststelle und abfällig schnaube*
    *kaum glaube, dass Roxane ihrer Familie dahingehend später mal dankbar sein wird*
    *in meinem Salat stochere, während seiner Besänftigung an mich lausche*
    *skeptisch die Brauen hebe und absolut nicht überzeugt bin*
    Aber wie soll sie beim Lernen irgendwen kennenlernen? Und was machen die dann zusammen? Jeder die Nase in einem Buch und hin und wieder diskutieren sie über Giftpilze und deren Wirkung oder tauschen ihre Notizen aus?
    *spöttisch nachhake und die Nase rümpfe*
    Sorry, aber wenn wir das machen würden, wäre unsere Beziehung schneller vorbei als du Giftpilz sagen könntest. Da fehlt doch jegliche Romantik. Leidenschaft. Feuer!
    *mich ein wenig in Rage rede und den Kopf schüttle*
    *echt nicht verstehe, dass er das nicht einsehen will, dass er seiner Schwester da für die Zukunft Steine in den Weg legt*
    *abschätzig die Brauen hochziehe, als er das Schach erwähnt*
    Das ist ja wohl auch nicht das Maß der Dinge. Und was bringt ihr das für die Zukunft? Dass sie gut ihr Gefolge herumkommandieren kann oder was?
    *etwas unwillig hinzufüge, da die Schachfiguren schließlich auch nur auf Kommandos reagieren*
    *allerdings zumindest anerkenne, dass sie damit zumindest mit diesem Fawley Ella271 immer mal Zeit verbringt*
    *Stephen dann sehr abrupt das Thema wechselt und daraufhin überrascht die Brauen hebe*
    *echt ein wenig enttäuscht von ihm bin, dass er das ganze so schnell abhaken will, wo es doch um seine Schwester geht*
    *deshalb den Beginn seiner Acromantula-Story erstmal nur mit einem widerwilligen Hmpf quittiere*
    *es mich natürlich schon interessiert, was passiert ist, aber mit Roxane und ihrem fehlenden Liebesleben einfach noch nicht durch war*
    *meine Stirn immer mehr runzle, je weiter er erzählt*
    *mich mittendrin aber zum Glück daran erinnere, dass das böse Falten gibt und mein Gesicht schnell etwas entspanne*
    *trotzdem aber nicht umhin kann, dass mein Puls etwas schneller wird*
    *ihn entsetzt ansehe, als er meint, dass sogar Roxane fast noch angegriffen worden wäre*
    Das ist ja übel! Wie konnte dieses Vieh in dein Schlafzimmer kommen?
    *fassungslos wissen will und bestürzt den Kopf schüttle*
    *bei seinen Fragen nachdenklich die Stirn runzle und die Nase kraus ziehe*
    Meinst du echt, die haben einen Plan?
    *skeptisch frage, weil bezweifle, dass Acromantulas so schlau sind*
    *meine Hand beruhigend auf seine lege, als Stephen mich so erschüttert ansieht*


    -Sophie-

    *meinen Blick kurz durch den GR schweifen lasse und die ganzen Schüler und Studenten betrachte*
    Ich glaube, aktuell hast du Glück, dass immer mal jemand rein oder raus will und du durchschlüpfen kannst.
    *zuversichtlich mein und die Schultern zucke*
    *Vicky dank des Quidditchs ja auch eine sehr bekannte Persönlichkeit bei den Gryffindors ist*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar und sehr froh bin, dass Vicky in Laura so eine gute Freundin gefunden hat*
    Sehr gut, wir erwarten deinen spontanen Besuch und geben dir natürlich sehr gerne eine vorübergehende Unterkunft mit der Aussicht auf Butterbier.
    *grinsend sage und den Daumen nach oben strecke*
    *bei dem Gedanken an einen WG-Abend mit Emma und Vicky fast ein wenig wehmütig werde*
    *es hier im GR ja auch wirklich sehr schön ist, aber so eine gemütliche Runde zu dritt nicht toppt*
    *nur hoffe, dass das bald wieder möglich ist, wenn die Acromantula-Frage im WH geklärt ist*
    *zustimmend nicke und ebenfalls zuversichtlich lächle*
    Das denke ich auch. Bisher hat Professor McGonagall doch noch jedes Problem in den Griff bekommen.
    *es immerhin schon einige Vorfälle gab, aber am Ende soweit alles gut ging*
    *sicherlich auch in diesem Fall bald wieder eine Lösung gefunden wird*
    *grinsend zu Vicky hinübersehe und die Brauen hochziehe*
    Schwelgst du schon in Erinnerungen?
    *amüsiert frage, aber das gut nachvollziehen kann*
    *es sich wirklich anfühlt wie heimkommen, wo hier mit ihr auf der Couch zusammensitze*
    *leise seufze und mich in die Kissen zurücklehne*
    Irgendwie vermisse ich das hier. Aber am Ende bin ich auch froh, dass ich die UTZs und diesen ganzen Pubertätskram schon hinter mir hab.
    *mit einem leichten Grinsen feststelle und meinen Blick durch den GR schweifen lasse*
    *mir dabei auch wieder das streitende Pärchen ins Auge fällt*
    *das Mädchen gerade wütend die Arme vor der Brust verschränkt und den armen Geliebten eiskalt stehen lässt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!