Harry Potter Personenspiel | #39 | 08. - 14. September

  • Stephen

    *kurz seufze und Kiara direkt anschaue*
    Warum denkst du, Roxy ist nicht in der Lage Jungs zu daten hm? Traust du ihr das nicht zu? Bist du nicht auf die Idee gekommen, dass dieses Schach spielen dazu dient, diesen Typen genau zu studieren?
    *mit einem Grinsen sie anschaue*
    Lässt er sie gewinnen? Gewinnt er mit einer Überheblichkeit? Wie behandelt sie ihn? Lass sie machen Kiara... wenn er zur Gefahr wird für Roxy, ist er schneller "tot" als er husten kann... ich habe hier immer noch viele Augen und Ohren und bin meist gut informiert was Natty und Roxy angeht. Aber mir ist schon bewusst, dass beide ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. Verdammt Kiara... reagiere ich über? Ich habe mein Leben lang auf die beiden aufgepasst, hab Prügel bezogen, wenn ich meiner Aufgabe nicht gerecht wurde.... erwarte nicht von mir, dass ich...
    *schnaube und sie - hilfesuchend - anschaue*
    loslasse...
    *noch hinzufüge*
    Diese Lautstärke hier macht mich agressiv....
    *etwas launig sage*
    *mit den Kaumuskeln spiele*
    Aber es gibt ja noch dich...
    *ihr ein Lächeln schenke*
    ... ich muss gar nicht alleine mich um die Mädels kümmern...
    *jetzt ein breites Grinsen aufsetze*
    Zumindest bei Roxy kann ich mich entspannt zurücklehnen... solange du ihr nicht irgendwelche Flusen in den Kopf setzt...
    *lachen muss*
    Ich höre mich schon fast an wie Dad... bei Merlin, wie ich das hasse...
    *laut auflache und hörbar ausatme*

  • Vicky

    So voll wie der GR ist...
    *ihren Satz beende und nicke*
    *zwar ein Ausdenungszauber drüber liegt, es aber dennoch ganz schön eng geworden ist*
    *es aber auch nur ein Gefühl sein kann, es schliesslich durchaus auch früher schon voller gewesen sein könnte*
    Natürlich nur wegen des Butterbiers!
    *noch hinzufüge und gespielt mahnend den Finger anhebe*
    Ich würd dir ja jetzt gerne eins anbieten aber der Vorrat ist leider im WH. Hoffentlich nicht voller Spinnennetze.
    *letzters scherzend sage, aber nicht unbedingt Spinnenweben in der ganzen Wohnung bräuchte*
    *auch wenn es die perfekte Deko für Halloween hergeben würde...*
    *wahrscheinlich auch sonst mal klopfen gehen werde bei ihnen, die Abende schliesslich immer schön und witzig sind*
    *und mir da ganz sicher bin, dass nicht die einzige bin, die so darüber denkt*
    Aber echt jetzt. Wenn dieses Problemchen im WH verschwunden ist müssen wir zusammen Butterbier trinken... Natürlich mit Emma.
    *letzteres noch schnell hinzufüge und mich direkt umschaue, in der Hoffnung sie irgendwo zusehen*
    *sie allerdings nicht erblicken kann, weshalb wieder zu Sophie blicke*
    Was denkst du davon? Abgemacht?
    *grinsend frage und ihr wie früher den kleinen Finger zum Schwur hinhalte*
    Erinnerungen? Definitiv.
    *grinsend sage*
    Da sagst du was. Die UTZs muss ich echt nicht nochmals schreiben.
    *sage und das Gesicht verziehe, bei dem Gedanken daran*
    Und die Strafarbeiten vermiss' ich definitiv auch nicht.
    *mit einem leichten lachen sage*
    *man die damals schliesslich für jeden noch so kleine Tat bekommen hat*
    *seit in der Uni bin, schliesslich keine mehr hatte*
    *abgesehen von der, die mit Moon machen musste, dank der Rettungsaktion der Schüler im Verbotenen Wald*
    *mein Blick zu dem Mädchen schweift, was mittlerweile den Raum verlassen hat*
    Und Zuschauer bei solchen Gesprächen vermiss' ich auch nicht.
    *hinzufüge*
    *im GR schliesslich Gerüchte und Geheimnisse sich wie ein Lauffeuer verbreitet haben*

  • -Kiara-

    *Stephen tatsächlich jegliche weitere Diskussion Roxane betreffend übergeht*
    *ihm stirnrunzelnd zuhöre, aber kaum glaube, dass die Acromantulas selbst einen Plan hätten*
    *eher denke, dass die irgendwie reinkamen und es ganz nett im WH finden*
    *beim Gedanken an meinen nicht ganz ausgeräumten Kleiderschrank das Gesicht verziehe*
    *diese Viecher furchtbar eklig finde und seeeeehr für sie hoffe, dass sie um meine Wohnung einen großen Bogen machen*
    *das Gesicht verziehe, als er die McGonagall erwähnt*
    Was hast du erwartet, die ist die Inkompetenz in Person.
    *abfällig sage und verächtlich schnaube*
    *immerhin mit der schon einiges durch hab und keinerlei Vertrauen mehr in die setze*
    *Stephen dann aber doch nochmal von Roxane anfängt*
    *skeptisch eine Augenbraue hebe bei seinem Kommentar*
    Ich glaube, du schätzt deine Schwester falsch ein. So berechnend ist sie nicht, eher einfach blind.
    *mal einwerfe und den Kopf schüttle*
    *dieser Fawley Ella271 ja scheinbar Roxanes Nähe sucht, was ihr nicht mal aufgefallen ist*
    *dann aber doch etwas milde lächelnd die Lippen verziehe, als er seine brüderlichen Gefühle gesteht*
    Musst du aber, deine Schwestern sind jetzt alt genug, um selbst auf sich aufzupassen.
    *etwas sanfter sage und seine Hand kurz drücke*
    *es ja doch sehr niedlich finde, wie er sich um die beiden zu sorgen scheint*
    *wirklich ehrliche Gefühle schließlich eher selten von ihm zu sehen bekomme*
    *unschuldig die Schultern zucke, als er mich verdächtigt, Roxane Flausen in den Kopf zu setzen*
    Du bist eben ein besorgter großer Bruder.
    *mit einem Zwinkern sage und seine Hand kurz tätschle*
    *meine dann zurückziehe und wieder zu essen beginne*


    -Sophie-

    *zustimmend nicke und leicht lächle*
    *hier wirklich ein großes Gewusel herrscht, das aus Schulzeiten nicht gekannt hab*
    *es natürlich an der Evakuierung liegt, aber dennoch etwas baff bin, was hier los ist*
    Dann drücken wir fest die Daumen, dass er sich noch dort befindet, wenn wir wieder ins Wohnheim zurück kommen. Und ohne Spinnweben ist.
    *zuversichtlich sage und demonstrativ die Daumen in die Faust stecke*
    *tatsächlich hoffe, dass unsere Wohnungen diese Invasion halbwegs überleben*
    *allerdings schon jetzt keine Lust hab, die von all den klebrigen Netzen zu befreien*
    *sofort bekräftigend nicke bei Vickys Vorschlag*
    *meine Beine in einen Schneidersitz verschränke, als ihren suchenden Blick bemerke*
    Emma ist noch unterwegs, sie wollte ein paar Besorgungen in Hogsmeade machen. Vermutlich hat sie irgendwelche Studienkollegen getroffen und ist in den Drei Besen versumpft.
    *amüsiert feststelle, weil das typisch für sie wäre*
    *mich Vicky dann aber grinsend entgegenlehne und meinen kleinen Finger bei ihr einhake*
    Auf jeden Fall!
    *zustimmend mein und der Plan damit besiegelt ist*
    *das Gesicht direkt ebenfalls verziehe, wenn an die UTZs denke*
    *dann aber lachen muss, als Vicky die Strafarbeiten erwähnt*
    Davon hattest du definitiv mehr als ich.
    *belustigt anmerke und sie sanft in die Seite knuffe*
    *Vicky schließlich zu manch einem Streich aufgelegt war und leider auch hin und wieder erwischt wurde*
    *leicht grinsend das Mädchen beobachte, dass in Richtung Schlafsäle davonstapft*
    *mitleidig das Gesicht verziehe, als mein Blick auf ihren bedröppelten Freund fällt, der sich auch rasch schleicht*
    *schließlich die Aufmerksamkeit des halben GR auf den beiden liegt*
    Definitiv nicht.
    *leise kichernd zustimme und leicht den Kopf schüttle*
    *da die eigenen Wohnung doch sehr große Vorteile birgt*

  • Stephen

    *das Gespräch mit ihr mir zeigt wie sehr sie vermisst habe*
    *unsere unterschiedlichen Meinungen über Roxy inspirierend finde*
    *ihre Ansichten zwar nicht teile aber eingestehen muss, dass mehr loslassen muss*
    *sie anschaue und den Kopf schüttle*
    Glaubst du wirklich, dass sie so blind ist? Ich denke, du unterschätzt sie. Auch wenn ich vielleicht zu sehr meine Hände schützend über sie halte... denke ich, dass Roxy weiß, was sie tut...
    *lächelnd muss*
    Du sagst, sie sind alt genug um auf sich selbst aufzupassen aber gleichzeitig unterstellst du Roxy, dass sie blind ist und nicht sieht, wenn sich jemand für sie interessiert....
    *mich zu Kiara vorbeuge*
    Ich soll mich zurückziehen, sie machen lassen, aber du möchtest intervenieren, ihr zeigen, dass das Leben auch anderes zu bieten hat außer Bücher?
    *den Kopf schief lege*
    Lassen wir beide doch die Hände aus dem Spiel und lassen Roxy machen wie sie es für richtig hält Kiara. Und wenn sie zumindest vorerst keinen Kerl an ihrer Seite haben möchte, dann lass sie...
    *sie jetzt provokativ anschaue*
    Hast du mal mit dem Gedanken gespielt, dass sie vielleicht nach was anderem Ausschau hält? Nicht, dass ich das gut finden oder gar dulden würde... da sollte sich niemand falschen Hoffnungen hingeben, aber hast du auch in diese Richtung gedacht?
    *den Kopf schief stelle und den Ball nun ihr zugespielt habe*

  • -Kiara-

    *leicht mit den Augen rolle, weil er meinen Standpunkt offenbar nur halb verstanden hat*
    Ich denke auch, dass sie weiß, was sie tut, aber sie sollte ihren Horizont trotzdem erweitern und auch mal von ihren Büchern aufblicken, sonst verpasst sie nämlich alles.
    *bei dieser Meinung bleibe, da für Roxane sonst jede Hoffnung verloren ist*
    Und die guten Jungs warten nicht ewig.
    *noch wissend hinzufüge und belehrend mit dem Zeigefinger wackle*
    *mit den Schultern zucke, als er mir die Worte im Mund rumdreht*
    Nur, weil sie auf sich selbst aufpassen kann, heißt das ja nicht, dass man ihr nicht eine kleine Hilfestellung geben darf.
    *mit einem vielsagenden Zug um die Lippen anmerke*
    *schließlich nur das Beste für meine Schwägerin in spe will und das Glück eben manchmal einen Schubs braucht*
    *mich gerade in Liebesdingen sehr gerne etwas für beide Parteien einsetze, damit sie endlich zueinander finden*
    *man manch so ein Geplänkel ja nicht mit ansehen kann*
    *bestätigend nicke bei seiner Frage, weil er das ziemlich gut auf den Punkt gebracht hat*
    Jap, genau das ist der Plan.
    *zufrieden sage und mir eine Gabel Salat in den Mund schiebe*
    *wir offenbar jetzt endlich an einem Strang ziehen was Roxane angeht*
    *einen Moment später aber schon eines Besseren belehrt werde und die Nase rümpfe*
    *meine Gabel ablege und Stephen mit hochgezogenen Brauen ansehe*
    Nein, weil Roxane definitiv auf Männer steht.
    *da ziemlich sicher bin, wo sie mit diesem Fawley zusammen gesehen hab*
    Außerdem glaubst du doch wohl kaum, dass dein Dad es gutheißen würde, wenn Roxane ein Mädchen bei euch daheim anschleppt. Also wird sie mit so einem Gedanken bisher gar nicht gespielt haben.
    *noch hinterherschiebe, da die Familie Mulciber doch so traditionsbewusst und konservativ ist*
    *das zwar ziemlich traurig ist, dass die Familie dahingehend so eingefahren ist*
    *aber davon ausgehe, dass Roxane deshalb eh ein sehr traditionelles Familienbild im Kopf hat*

  • Vicky

    Mhm. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass Spinnen kein Butterbier mögen. Trinken werden sie das Butterbier ja kaum.
    *lachend sage*
    Die Spinnenweben könnte man ja beinahe für Halloween drin lassen. Dann muss man keine zaubern.
    *schief grinsend sage*
    Wobei... Bis dahin ist es ein ganz schöner Staubfänger bestimmt.
    *sage und genervt stöhne, da jetzt schon keine Lust darauf hab, all den Staub runter zubekommen davon*
    *Sophie meinen Blick wohl auffängt und verstehend nicke*
    Na dann hoffen wir mal, dass sie auch Butterbier mitgenommen hat.
    *schiefgrinsend sage*
    *selbst beinahe schon unter Entzug leide*
    *wohl wirklich mal in Hogsmeade ein paar Flaschen als Vorrat kaufen sollte, um sie unter dem Bett zu bunkern*
    *die Abmachung durch den Schwur dann auch besiegelt wurde und Sophie grinsend anblicke*
    Perfekt! Ich kann es kaum erwarten.
    *Ihr lachen vernehme und ebenfalls belustigt, die Lippen verziehe*
    Teilweise vielleicht auch ein gaaaanz klein wenig zurecht.
    *sage und mit den Fingern eine Winzigkeit andeute*
    Aber die Streiche waren es wert.
    *noch ernst hinzufüge und beim Gedanken daran, anfange zu grinsen*
    Vorallem bei dieser pinken Kröte.
    *angewidert hinzufüge und schnaube*
    *die Strafarbeiten dafür, so gar nicht toll waren, die daraufhin aufgebrummt bekommen hab*
    *aber mittlerweile auch schon drüber hinweg bin, was da passiert ist*
    Immerhin sind wir dadurch innerhalb von zwei Tagen über alle Gerüchte, die es in Gryffindor so gibt, bestens informiert.
    *im WH Gerüchte zwar auch gerne mal ne Runde machen, aber längst nicht so schnell, wie auf diesem eng besideltem Raum*

  • -Sophie-

    *skeptisch die Stirn runzle und mich an PmG zu erinnern versuche*
    Hm.. wenn sie die Flaschen aufkriegen, probieren sie es aber bestimmt mal. Und wenn sie dann auf den Geschmack kommen..
    *unheilvoll das Gesicht verziehe, weil dann vermutlich wirklich alle Vorräte leer wären*
    *selbst noch ein paar Flaschen in der Vorratskammer haben, die hoffentlich noch da sind, wenn die Evakuierung aufgehoben ist*
    Oh, gar kein schlechter Vorschlag. Und man muss erstmal nicht putzen.
    *grinsend hinzufüge, weil das eine sehr praktische Verwendung für die Spinnweben wäre*
    *dann aber ebenfalls das Gesicht verziehe und noch mehr hoffe, dass unsere Wohnungen spinnenfrei bleiben*
    Vielleicht bleiben wir einfach hier im Gemeinschaftsraum. Da putzen wenigstens die Hauselfen.
    *seufzend feststelle und meinen Kopf nach hinten ins Kissen sinken lasse*
    *das aber eher als Scherz und nicht wirklich ernst meine*
    *zwar den GR wirklich liebe und die Zeit gerade genieße, aber am Ende irgendwann doch wieder in meine eigene WG zurück will*
    *sehnsüchtig nicke und eine gedankliche Botschaft an Emma Paige schicke, dass sie noch drei Flaschen einpacken soll*
    *mich auch jetzt schon auf die bevorstehenden Besuche von Vicky freue, wenn alles wieder beim Alten ist*
    *das hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt*
    *amüsiert grinse und sie leicht in die Seite knuffe*
    Das Publikum hat deine Streiche auch sehr gefeiert.
    *kichernd anmerke, weil mit Emma wirklich einen Heidenspaß hatten*
    *meist schon vorher dank Vickys Warnungen eine Ahnung davon hatten, dass etwas passieren würde*
    *somit jedes Mal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren, um das Spektakel aus nächster Nähe zu verfolgen*
    *das Gesicht verziehe, als an Umbridge denke, die uns ein Schuljahr ziemlich zur Hölle gemacht hat*
    Stimmt, die letzten drei Jahre direkt aufgearbeitet.
    *grinsend mein, während meinen Blick durch den Raum schweifen lasse*

  • Stephen

    *ihr zuhöre und lachen muss*
    *Kiara anschaue und sie mir näher wähne als je zuvor*
    *das sie sich um Roxy Sorgen macht ihr hoch anrechne*
    Du machst dir wirklich große Sorgen um meine Schwester hm? Ich meine... aus Sicht von Frau zu Frau...
    *grinsend sage und meine Arme verschränke*
    *das ein völlig neuer Aspekt unserer Beziehung ist und mich zum Nachdenken anregt*
    *nicht von der Hand zu weisen ist, dass Kiara sich da ganz schön reinhängt*
    *mir das sehr gefällt auch bzw. genau wegen ihrer anderen Meinung*
    *das für mich bedeutet, dass mir weniger Sorgen um Roxy machen muss*
    *Kiara aber wohl kaum noch Natty unter ihre Fittiche nehmen wird*
    *das ihr aber nicht antun würde wollen*
    *Natalie dafür einfach zu schwierig ist*
    Okay...
    *dann mich zu einer Entscheidung durchringe*
    ... einigen wir uns darauf, dass wir beide dezenten Einfluss nehmen auf unsere Kleine...
    *ihr zuzwinkere und von meinem KS trinke*
    Für mich ist es wichtig, dass ihre schulischen Leistungen nicht nachlassen. Da habe ich schon mit Natty genug zu tun. Ich kümmere mich also um ihre schulischen Dinge und du um die... ääähhhh.... anderen Dinge okay?
    *sie angrinse und eigentlich zufrieden bin mit unserem Gespräch*
    Wie stellst du dir deinen Einfluss weiter vor?
    *das von ihr schon wissen möchte, da im Bilde sein möchte, was Kiara so vorhat*
    Was schwebt dir so vor? Kann ich dir da behilflich sein?
    *aus reiner Neugier sie frage*
    *Kiara wohl kaum mit ihr auf Partys gehen will*
    *Roxy ohnehin nicht der Partytyp ist*

  • Vicky

    Meinst du die kriegen die Flaschen auf mit ihren Spinnenbeinen?
    *nachdenklich frage*
    *die Vorstellung davon jedenfalls sehr witzig aussieht*
    Dafür nachher umso mehr.
    *sage und das Gesicht verziehe*
    Aber daran mag ich gar nicht denken.
    *sage und den Kopf schüttel*
    Wir sollten echt mal vorschlagen, dass es im WH auch Hauselfen gibt, die putzen.
    *mit schiefem grinsen vorschlage*
    Meine Motivation ist für das immer tot, sobald ich nur schon daran denke.
    *ehrlich hinzufüge und mir über den Nacken streiche*
    Solange wir hier sind, können wir diesen "Luxus" ja noch geniessen. Aber ich glaube irgendwann wollen wir doch alle wieder in die, im Gegensatz zum GR, chaotischen Wohnungen zurück*
    *chaotisch dabei, definitiv meine und Lauras WG beschreibt, aber bestimmt nicht nur unsere*
    Wenn wir aber echt noch länger hier bleiben, muss ich mir mal ein paar Flaschen Butterbier in Hogsmeade kaufen gehen...
    *nachdenklich sage*
    *mir dann plötzlich eine lustige Idee kommt und Sophie grinsend anschaue*
    Sag mal... Was hältst du davon, wenn wir der Nostalgie zu ehren eine lange Nacht machen in unserem SS? Mit Butterbier natürlich.
    *zwinkernd hinzufüge*
    *sowas früher bereits gemacht haben und es immer total lustig war, zumindest bis zu dem Moment, wo VS kamen und sich beschwert haben, dass es zu laut ist und wir endlich schlafen sollten*
    *mittlerweile ja aber einen sehr guten Geräuschdämpfzauber ausüben kann, wodurch das kein Problem darstellen würde*
    *Sophie nochmals auf meine Streiche zusprechen kommt und dankend nicke*
    Jup.
    *grinsend sage und sofort wieder daran zurückdenken muss*
    Mal sehen, vielleicht lasse ich mich ja jetzt wieder zu was inspirieren.
    *nachdenklich sage und mich im Sofa leicht zurücklehne*
    Du glaubst nicht, wie viel Tratsch ich bereits am ersten Abend mitbekommen hab! Das war ja kaum auszuhalten.
    *lachend sage*
    Dagegen ist, dass was im WH abgeht, ja gar nichts.
    *noch hinzufüge und darüber auch ganz froh bin in Gedanken*
    *der GR sich mittlerweile immer mehr gefüllt hat und es auch immer lauter wird*
    Magst du auch in den SS? Ist etwas ruhiger und wir können ja auch dort noch quatschen.
    *vorschlage*
    *Sophie zustimmt und daher mit ihr im SS verschwinde und dort noch ein wenig plaudern*

  • -Kiara-

    *nur lapidar mit den Schultern zucke bei seiner Frage*
    Natürlich, ich kann deine Schwester doch nicht ins Verderben rennen lassen. Wie seht das denn aus?
    *mit einem leichten Zucken um die Mundwinkel sage*
    *Roxane aber tatsächlich irgendwie gerne mag und mich deshalb für ihr Wohlergehen interessieren*
    *die Brauen nach oben ziehe bei seinem Vorschlag, dass wir dezent Einfluss nehmen sollten*
    Du eher weniger und ich umso mehr.
    *den Plan festlege, weil der Meinung bin, dass hier weiblicher Rat gebraucht wird und kein brüderlicher*
    *Stephen am Ende die ganze Mission noch gefährdet mit seinem Zweifel*
    *die Augen allerdings verdrehe, als er direkt wieder auf die Schule pocht*
    Jaja.. das wird schon. Roxane ist ehrgeizig genug, dass sie nicht mit einem A aus den Prüfungen rausgeht.
    *zuversichtlich sage und mit der Hand eine abwinkende Geste mache*
    *Roxane tatsächlich eher so einschätzen würde, dass sie ihre ZAGs nur mit Os besteht*
    Das ist eine sehr gute Aufgabenverteilung, Stephen.
    *dann aber zustimmend nickend mein, als er sagt, er will eher die Schule im Blick behalten, während ich mich um das andere kümmere*
    *das wirklich das erste Vernünftige ist, was er heute in diesem Gespräch über seine Schwester beigetragen hat*
    *er als Mann schließlich keine Ahnung hat, was ein Mädchen in Roxanes Alter braucht*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und beide Brauen nach oben ziehe bei seiner Fragerei*
    Ja, indem du dich nicht weiter einmischst. Lass mich nur machen.
    *direkt mal klarstelle und seinen Arm sanft tätschle*
    *ihm ein bedeutungsvollen Blick zuwerfe und die Lippen vorfreudig verziehe*
    *da zwar noch eine Menge Arbeit vor mir liegt, aber diese Herausforderung gerne annehme*
    *allerdings Stephen gerne etwas abseits des ganzen wissen würde, bevor er meinen Verkupplungsversuch am Ende noch ruiniert*
    --> *ZS Ende*

  • Thesi Weasley 15. September 2024 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.
  • Thesi Weasley 15. September 2024 um 10:39

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #39 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | 08. - 14. September| Aktuell“ geändert.
  • Mali 15. September 2024 um 12:58

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | 08. - 14. September| Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | #39 | 08. - 14. September“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!