Harry Potter Personenspiel | #39 | 08. - 14. September

  • -Kiara-

    *die Nase kraus ziehe und ihn ein wenig besorgt mustere*
    *allerdings jetzt keine äußerlichen Verletzungen bemerke auf den ersten Blick*
    *mich mit seiner Antwort erstmal zufrieden gebe und später nachhaken werde, was bei Merlins Bart da los war*
    *meinen Koffer ordentlich verstaue und mich kurz im Schlafsaal umsehe*
    *schon zwei weitere Betten besetzt sind und unwillkürlich das Gesicht verziehe*
    *mal sehr hoffe, dass sich der Schlafsaal nicht noch weiter füllt und meinen Mitbewohnerinnen sehr skeptisch entgegensehe*
    *später auch vermutlich herausfinden werde, um wen es sich dabei handelt*
    *nun aber erstmal mit Stephen in der GH etwas essen werde*
    *ihn am Ausgang entdecke und mit ihm den GR verlasse*
    *er dann auch direkt Vermutungen anstellt, was von ihm wissen wollen könnte*
    *mir das ein amüsiertes Lächeln entlockt, ehe bei der Erwähnung von Natalie die Augen verdrehe*
    Nein, deine kleinste Schwester ist mir ziemlich egal.
    *reichlich direkt sage, während die Stufen nach oben zur EH erklimme*
    *er dann gleich die nächste Idee hat und auf Roxane zu sprechen kommt*
    *die Lippen zu einem belustigten Grinsen verziehe und die Brauen hebe*
    Das hab ich quasi schon. Außerdem ist sie meine Schwägerin in spe, mit ihr muss ich mich doch gut halten.
    *mit einem Zwinkern sage und die Schultern zucke*
    Nein, eigentlich interessiert es mich, wie du es als großer,, verantwortungsvoller Bruder zulassen kannst, dass sich deine Schwestern nicht die Bohne für die Männerwelt interessieren.
    *es mal etwas allgemeiner fasse, damit nicht gleich Roxane im Verdacht ist*
    *Stephen einen fragenden Seitenblick zuwerfe und neugierig auf seine Reaktion warte*
    *ihm an den Slytherintisch folge und mich auf die Bank schiebe*
    *mein Glas in seine Richtung rücke und seine Fragen mit einem Nicken quittiere*
    *einen Schluck trinke, ehe mich ebenfalls nach etwas Essbarem umsehe*
    --> *ZS*

  • Nick

    Dafür dass sich McGonagall so hoch und heilig darstellt, lässt sie sich ziemlich gerne ihre schmutzige Arbeit von unbezahlten Studenten erklären.

    *missmutig zustimme*

    *immer noch nicht fassen kann, dass dagegen nichts einwenden konnten*

    *die Arbeit an sich zwar nicht uninteressant war, gegen eine Entschädigung aber wirklich nichts einzuwenden gehabt hätte*

    *Miles einen Blick von der Seite zuwerfe*

    Wie du meinst. Das Angebot steht, falls du es doch nach drei Tagen nicht mehr aushalten kannst.

    *mit einem schiefen Grinsen erwidere*

    *das persönlich echt nicht mehr mitmachen wollen würde*

    Dann hoffe ich mal für euch, dass sie das diesmal schneller auf die Reihe kriegen.

    *wenig optimistisch hinzufüge*

    *auf seine Frage hin mit den Schultern zucke*

    Soweit ja. Mal schauen, ob sich das ganze ausbreitet. Wobei zu Vorlesungszeiten die Strecke zum Schloss echt lang ist, weshalb ich eigentlich überlegt hatte…naja, jetzt hat es sich auch erstmal erübrigt.

    *abwinkend sage*

    *noch nichts mit Miles und Aly abgesprochen hatte, aber schon länger ja überlegt hatte zurück ins Wohnheim zu ziehen*

    *durch die Tore der großen Halle laufen und den ST ansteuern*

    *es hier natürlich besonders voll ist, weshalb schnell handeln muss und einem jungen Schüler den Weg abschneide und die letzten zwei Plätze am Tisch belege*

    *sein Protestieren mit einem Blick abschneide und Miles rüberwinke*

    Und sonst so? Gibts was neues bei dir?

    *mich erkundige*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Brianna.

    *leicht mit den Schultern zuck, weil mein Wissen über Acromantulas begrenzt ist*
    *tatsächlich keine Ahnung habe, wieso sich die Acromantula wohl ins Wohnheim verirrt haben könnte*
    *jedoch guter Dinge bin, dass die Schulleitung und Professoren von Hogwarts das herausfinden werden*
    Die Hauptsache ist, dass eine schnelle Lösung für alle gefunden wurde - auch wenn die Rückkehr in die Gemeinschaftsräume sicherlich nicht ideal sind. Aber so muss wenigstens niemand nach Hause fahren.
    *es immerhin auch gut hätte sein können, dass das Semester unterbrochen werden würde*
    *entsprechend recht froh bin, dass eine passable Übergangslösung gefunden wurde*
    Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile ein Gegengift gegen Bisse und Verletzungen der Acromantula. Aber ich hoffe ebenfalls, dass es nicht nochmal angewandt werden muss.
    *dann sofort einlenke, weil das, was bereits geschehen ist, furchtbar ist*
    *Stewart das Glas Wasser abnehme und ihn dankbar anlächel*
    *bei seinen Worten leicht nicke, ehe schließlich mit der Sprache herausrücke*
    Die Schulleitung hat den Studenten offen gelassen, ob sie in ihren Gemeinschaftsraum zurückkehren oder womöglich bei Freunden in Hogsmeade unterkommen. Ich habe nichts gegen den Gemeinschaftsraum, aber wie du bereits sagtest, ist er sicherlich ziemlich überfüllt. Außerdem muss ich bis zu den Weihnachtsferien ein Projekt fertigstellen, für das ich einige Stoffe lagern und verarbeiten muss. Sicherlich würde es auch im Gemeinschaftsraum funktionieren, aber ... nun, ich hab dabei an dich gedacht und mich gefragt, ob du womöglich ... eine vorübergehende Mitbewohnerin haben wollen würdest?
    *mit leicht hoffnungsvoller Stimme frage und ihn abwartend betrachte*

  • Emma.

    *bei seiner mit einem fetten Grinsen versehenen Antwort gar nicht richtig weiß, ob lieber angewidert das Gesicht verziehen oder lachen soll, weswegen mich an einem Mix aus beidem versuche und alleine deswegen noch einmal leise auflache*
    Es gibt Dinge, die ich niemals erfahren will und das gehört definitiv dazu. Brr. Grenzen, Bole.
    *ein kurzes Schütteln andeute*
    *dieses Geplänkel aber deutlich angenehmer ist als weiterhin über haarige Spinnen und meinem Verwandtschaftsgrad zu ihnen zu sprechen*
    *sein Nicken schweigend hinnehme und ihm diesbezüglich auch absoluten Glauben schenke*
    *niemand von uns beiden scharf darauf zu sein scheint, zu bestätigen, dass wir uns auch zivilisiert unterhalten können*
    *allerdings auch davon ausgehe, dass sich das nur auf eine sehr kurze Dauer beschränkt und uns in wenigen Sekunden wieder gewohnheitsmäßig an die Gurgel gehen werden*
    *mich entgegen dieser Vorstellung recht nah an seinem Gesicht widerfinde und das damit abtue, dass ihm genauso provokativ entgegne, wie er es mir gegenüber tut*
    *diesmal diejenige bin, die seine Worte mit einem Nicken bestätigt*
    Wohl eher nicht. Und ich verspreche dir gern, Bole, dass ich nicht müde werde, dir zu zeigen, dass ich das letzte Wort in unseren Diskussionen habe.
    *das jedoch eher humorvoll als tatsächlich biestig meine und es mit einem kleinen Anheben meiner Augenbraue abmildere*
    *ein leichtes Augenrollen andeute und nur schwerlich ein Seufzen verkneifen kann, als er mich auf meine Aussage so festnageln will, was jedoch zu 100% meinem Bild von sich entspricht, sich immer und jederzeit zu profilieren*
    Kein Wort mehr ohne meinen Anwalt. Aber wenn du eins über mich wissen solltest, dann, dass ich nur Dinge tue, die ich tun will.
    *durchaus offen zurückgebe, was ihm, sofern er nicht durch ein paar Klatschertreffer jegliche Hirnzellen verabschiedet hat, Antwort genug sein sollte*
    *für einen kurzen Moment noch dem Augenkontakt stand halte, bevor mich ohne mit der Wimper zu zucken aufrichte, wobei kurz gegen seinen Oberkörper stoße und mich an ihm in den Gang zwischen den Tischen vorbeischiebe*
    Nicht, dass ich jemals drauf aus war. Und auch jetzt nicht bin.
    *noch einmal klarstellend hinterherschiebe, meine Haare über meine Schultern werfe und ihm einen letzten Blick zuwerfe*
    Ich hole noch meinen letzten Karton aus dem Wohnheim. Sollte ich meine Schwester sehen, grüße ich sie lieb von dir.
    *ihm dann schließlich den Rücken zuwende und mit meiner Hand ein flüchtiges Winken andeute, bevor mich schnellen Schrittes aus der GH aufmache*
    *das erstaunlich offene Geplänkel mit Bole schließlich schnell von dem Gedanken verdrängt wird, dass mich mit großen Schritten dem Wohnheim nähere, das nur noch sehr vereinzelte, unwohl dreinblickende Studenten ausspuckt*
    *mit einem deutlich beklemmenderen Gefühl als heute Morgen die Treppen zu unserer WG hinaufsteige, um die letzten wichtigen Habseeligkeiten in Sicherheit zu bringen*

  • -Miles-

    *zustimmend grummle und den Kopf schüttle*
    Scheinbar fehlt ihr die Kompetenz, es selbst ordentlich hinzubekommen. Da sind offenbar selbst wir fähiger.
    *abfällig sage und die Nase rümpfe*
    *von McGonagall seit der Sache mit den Todessern sowieso nichts mehr halte*
    *nun dank fehlender Sicherheitsvorkehrungen auch noch Aly July in größter Gefahr war*
    *beim Gedanken daran besorgt die Brauen zusammenziehe*
    *etwas schief grinse bei Nicks Kommentar*
    Danke, ich komme zur Not darauf zurück.
    *ihm versichere und ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *Nick sehr dankbar bin, dass immer auf seine Unterstützung zählen kann*
    *das eine Zeit lang sehr auf der Kippe stand und froh bin, dass wir diesen Punkt überwunden haben*
    *zwar noch immer nicht zu der Leichtigkeit zurückgefunden haben wie vor der Entführung, aber zumindest auf einem guten Weg sind*
    *eine Grimasse ziehe und ein Seufzen ausstoße*
    Wenn das so lange dauert, wie sie gebraucht haben, um die Gefahr im Wohnheim zu erkennen, dann gute Nacht.
    *kopfschüttelnd sage, weil eine der Acromantulas schließlich schon vor knapp drei Wochen in unsere Wohnung eingedrungen ist*
    *seitdem entweder nichts passiert ist, alles vertuscht worden ist oder die Schulleitung einfach nicht geschaltet hat*
    *Nick von der Seite ansehe, während er erzählt*
    *eine Augenbraue nach oben ziehe bei seinen Worten und eine vage Hoffnung in mir aufkeimt*
    Du hattest was überlegt?
    *direkt nachhake und ihn fragend ansehe*
    *neben ihm das Schloss betrete und in der GH den Slytherintisch ansteuere*
    *belustigt die Lippen verziehe, als Nick sich so frech zwei Plätze reserviert*
    *mich bei seinem Winken in Bewegung setze und neben ihm auf die Bank fallen lasse*
    Das war ja sehr freundlich von dir.
    *neckend anmerke und grinsend eine Braue hochziehe*
    *dem jüngeren Schüler einen amüsierten Blick zuwerfe und seine beleidigte Miene mit einem Schulterzucken quittiere*
    *mich dann wieder Nick zuwende und bei seiner Frage die Stirn runzle*
    Ja, naja, geht so.
    *vage antworte und mir ein Glas heranziehe*
    Die Uni fing genauso an, wie sie vor dem Sommer geendet hat. Und dank dieser Riesenspinnen darf ich jetzt eine Wiederholung meiner Schülerzeit durchleben.
    *das Gesicht verziehe und seufzend die Augen verdrehe*
    Ich hatte schon bessere Starts ins neue Schuljahr.
    *noch hinzufüge und den Kopf schüttle*
    Und bei dir so?
    *dabei noch nicht einmal erwähnt hab, dass selbst Besuch von einer Acromantula hatten*
    *Nick aber mit der Geschichte so spät am Abend nicht behelligen will*
    *außerdem genug Aufregung fürs erste hatte und mich nachher einfach aufs Bett freue*
    *noch lieber natürlich neben Aly einschlafen würde, das aber dank der Geschlechtertrennung natürlich ausfällt*

  • Stewart

    Als vorübergehende Lösung sind die Gemeinschaftsräume sicherlich am besten.
    *nachdenklich hinzufüge*
    *da das ganze aber wohl nicht eine Sache von ein paar Tagen sein wird, mir vorstellen kann, dass es doch etwas überfüllt ist*
    Das hoff' ich auch ganz fest.
    *zustimmend von mir gebe und ein Schluck Wasser nehme*
    *mich dann ebenfalls auf dem Sofa niederlasse*
    *Brianna dann auch auf den eigentlichen Grund für ihr da sein zu sprechen kommt und ihr zuhöre*
    *dabei mein Blick dann auch auf sie richte*
    *Meine Vermutung sich dann relativ schnell bestätigt und nicke bei ihren Worten*
    Für ein solches Projekt ist ein überfüllter Gemeinschaftsraum sicherlich nicht praktisch.
    *zustimmend sage und mir kurz über den Nacken streiche*
    Du darfst gerne hier unterkommen, Brianna.
    *ihr dann auch versichere*
    *schliesslich eine gute Freundin nicht einfach im Stich lassen kann*
    *zudem mir etwas mehr Kontakt mit Freunden, oder generell Menschen auch gut tun würde*

  • Alec:

    *die Mundwinkel verziehe und dann trotzdem noch weiter grinse*
    Grenzen? Ausgerechnet du weißt mich auf Grenzen hin?
    *mit einem leicht spöttischen Tonfall frage, weil sie ja wohl die Meisterin darin ist, Grenzen nicht nur zu übertreten, sondern dabei auch fröhlich darauf herumzutanzen*
    *allerdings durchaus auch meinen Spaß an dieser Konversation gefunden habe*
    *es definitiv mehr Ablenkung von dieser bescheidenen Situation bringt, als ursprünglich erhofft*
    *Vane insgeheim dafür schon dankbar bin, aber definitiv meinen Mund darüber halten werde*
    Alles andere hätte mich auch bitter enttäuscht.
    *ihr da zustimme, weil das wohl aus ihrer zänkischen Art nicht rauszubekommen ist*
    *mich etwas zurücklehne und Vane von jetzt auf gleich noch einmal in einem gänzlich anderen Licht sehe*
    *es ja das eine ist, dass sie nicht für unansehnlich halte*
    *das immerhin auf sehr viele, sehr schöne Frauen hier auf Hogwarts zutrifft*
    *zwar auch selten auf eine treffe, die von mir abgeneigt ist*
    *es bei Vane nach allem was zuletzt so gewesen ist, aber wohl nicht mehr für möglich gehalten hätte*
    *Frauen da ja oft sehr viel emotionaler und weniger körperlich drüber denken*
    *ihr daher auch nur noch ein vielsagendes Grinsen zuwerfe*
    *ihr dann zusehe, wie sie sich aufrichtet*
    Na dann wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Familienfeier.
    *mit einem leichten Lachen in der Stimme sage und kurz hinter ihr die GH verlasse*
    *im GR nach der ganzen Aufregung heute noch gelinde gesagt, der Zentaur steppt*
    *deswegen direkt in den uns zugewiesenen Schlafsaal gehe und mich auf mein Bett schmeiße*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

  • Brianna.

    *zustimmend nicke, weil das ganz genau so sehe*
    *im Moment einfach dankbar bin, dass so schnell eine Lösung gefunden werden konnte*
    *das Glas Wasser einige Sekunden in meinen Händen herumdrehe und einen Schluck daraus trinke*
    *nur hoffen kann, dass Stewart mit meiner Frage nicht überrumple*
    *bisher jedoch das Gefühl hatte, dass wir uns ziemlich gut verstanden haben und wir auf einer Wellenlänge waren*
    *die Idee, womöglich bei ihm unterzukommen, sich entsprechend wie von selbst manifestiert hat*
    *ein zustimmendes Grummeln ausstoße, weil der Gemeinschaftsraum wirklich etwas ungünstig für das Projekt ist*
    *entsprechend auch ein Gefühl der Erleichterung spüre, als er sofort sagt, dass ich bei ihm unterkommen kann*
    Ja, wirklich? Aber nur, wenn das für dich kein Problem darstellt. Ansonsten geht natürlich auch der Gemeinschaftsraum.
    *noch einmal einlenke, weil mich ihm sicherlich nicht aufdrängen möchte*
    *ihm allerdings wirklich sehr dankbar wäre, wenn hier für die Zeit der Evakuierung "Asyl" bekommen könnte*
    *durch meinen Nebenjob in Madam Malkins immerhin auch regelmäßig in die Winkelgasse muss*
    *das von Hogsmeade aus deutlich einfacher ist, da auf dem Gelände ja nicht apparieren kann*
    *ZS*

  • Nick

    *tief seufze und den Kopf schüttel*

    Scheint so. Wobei mich das mittlerweile auch nicht mehr wundert. Hoffentlich kommen wir noch lebendig aus diesem Studium raus.

    *zynisch erwidere*

    *Miles einen amüsierten Blick zuwerfe*

    *mal gespannt bin wie das in den provisorischen Schlafsälen läuft*

    *das Angebot auf jeden Fall erstmal so stehen lasse*

    *zwar meine Ruhe durchaus genieße, das Zusammenleben in der WG durchaus aber immer öfters vermisse*

    Kann man sich echt nicht vorstellen. Was machen die eigentlich den ganzen Tag lang?

    *kopfschüttelnd zustimme*

    *mein angebrochener Satz Miles wohl nickt entgangen ist*

    *meine Hände in die Jackentaschen schiebe und ihm einen wenig zögerlichen Blick zuwerfe*

    *zwar ziemlich sicher bin, wie Miles und Aly dazu stehen würden, das Thema aber noch nicht so richtig angesprochen haben*

    …überlegt, ob es sich nicht lohnt wieder zurück in das Wohnheim zu kommen.

    *dann meinen Satz beenfe*

    Also falls euer Angebot noch steht, wenn die Spinnen alle weg sind.

    *vorsichtig hinterherschiebe*

    *wir zwar immer wieder um das Thema herumgetanzt haben, allerdings nie so richtig gefragt habe*

    *mich das doch etwas nervös macht, was wirklich unsinnig ist weil ja beide eigentlich gesagt haben wie gerne sie mich wieder da haben würden*

    *langsam aber seit der Entführung wieder das Gefühl habe, dass sich die Dinge wieder normalisieren*

    *unsere Plätze direkt reserviere und Miles einen unschuldigen Blick zuwerfe*

    Man muss ja auch noch Respekt vor den Älteren beibringen.

    *mit einem Schulterzucken erwidere*

    *der Schüler beleidigt abzieht, was ein wenig amüsiert betrachte*

    *mir etwas Essen auf den Teller lade und aufmerksam zuhöre, als Miles erzählt*

    Ruft es nicht zumindest ein bisschen Nostalgie hervor? Vielleicht kannst du Baddock Juckpulver in das Bett streuen oder so.

    *spöttisch vorschlage, als er meint er wird seine Schulzeit wiederholen*

    *das definitiv unserer gemeinsamen Schulzeit nahe kommen würde*

    *dann aber verständnisvoll nicke*

    Hoffentlich wird es besser weitergehen als es losgegangen ist.

    *ihm möglichst gut zuspreche, auch wenn das wirklich nicht gut klingt*

    *leicht mit den Schultern zucke*

    Es geht. Die Vorlesungen sind sehr trocken, aber die Arbeit im Mungos ist zumindest ganz spannend. Das Übliche - zumindest keine Riesenspinneneier in meiner Wohnung.

    *mit einem Grinsen beende*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • -Miles-

    *das Gesicht verziehe und bekräftigend brumme bei seinem Kommentar*
    *mittlerweile so viel durchgemacht haben in den letzten paar Jahren, dass das gar nicht mal so abwegig ist*
    *seinem Blick mit zweifelnd hochgezogenen Brauen begegne*
    *Nick auch nicht ganz überzeugt wirkt, dass dieses Interimsquartier so funktionieren wird*
    *aber immerhin zur Not auf ihn zurückgreifen kann und über diese Möglichkeit sehr froh bin*
    *die Schulter zucke, weil da selbst keinen Ahnung habe*
    Abwarten und Tee trinken?
    *spöttisch anmerke und die Nase rümpfe*
    *zumindest manchmal wirklich das Gefühl habe, dass die Lehrerschaft überhaupt nichts um sie herum mitbekommt*
    *ihm einen ermutigenden Blick zuwerfe bei seinem Zögern*
    *sich meine Mundwinkel immer höher ziehen, während er spricht*
    Klar.. sicher! Du kannst natürlich wieder bei uns einziehen. Ich glaube kaum, dass Aly was dagegen hätte.
    *trotzdem ein wenig überrumpelt sage und überrascht lächle, weil damit nicht mehr gerechnet hatte*
    *mich aber wirklich freuen würde, wenn Nick wieder Teil unserer WG werden würde*
    *sein Zimmer schließlich immer noch leer ist und es nicht übers Herz gebracht haben, jemand Neues dafür zu suchen*
    *ihn leicht in die Seite knuffe und immer breiter lächle*
    *Nick schon immer wie ein Bruder für mich war und froh wäre, ihn endlich wieder als Mitbewohner zu haben*
    *es zwar wieder eine ganz schöne Umstellung wird, wo jetzt lange Zeit mit Aly als Paar zusammengelebt hab*
    *aber mich sehr darauf freuen würde, wenn er die WG wieder komplett macht*
    *bei Nicks Kommentar amüsiert die Lippen verziehe und zu dem jüngeren Schüler blicke*
    Das hast du erreicht.
    *grinsend feststelle, da der doch etwas eingeschüchtert aussieht, wenn auch reichlich beleidigt*
    *mich auf die Bank fallen lasse und die Tasche abstelle*
    *meinen Blick über den Tisch wandern lasse nach etwas Essbaren*
    *interessiert aufhorche und die Brauen hochziehe*
    Hm.. wir könnten es auch mit einem Trank probieren, der ihn zum Affen mutieren lässt.
    *mit einem Zucken um die Mundwinkel vorschlage und Nick bedeutungsvoll ansehe*
    *da schließlich dank ihm ganz eigene Erfahrungen mit machen durfte* :P
    *so ein kleiner Streich durchaus seinen Reiz hätte, aber mich dann doch etwas zu alt dafür fühle*
    *seufzend nicke, weil das gerne so unterstreiche*
    *das Jahr wirklich keinen guten Anfang genommen hat und echt hoffe, dass es bald aufwärts geht*
    *ihm zuhöre, während mir etwas Kürbissaft einschenke*
    *automatisch einen zweiten Becher fülle und ihn Nick hinschiebe*
    Na, wenigstens ein Lichtblick.
    *spöttisch mein und sein Grinsen kopfschüttelnd erwidere*
    *meine Laune sich bei dem Gespräch mit ihm ein klein wenig aufhellt*
    *für einen Moment auch all das Chaos um uns herum verdrängen und sogar Scherze darüber machen kann*
    *irgendwann jedoch die Sperrstunde anrückt und mich von ihm verabschieden muss*
    *einen kleinen Flashback habe, als mit meiner geschulterten Tasche die Treppen zum Kerker hinunterstapfe*
    *im GR zum Glück nicht mehr ganz so viel los ist wie noch heute Nachmittag und am frühen Abend*
    *Aly somit ziemlich schnell entdecke und noch ein paar Worte mit ihr wechsle*
    *dann etwas widerwillig alleine den Weg in meinen Schlafsaal antrete und in mein Bett krieche*
    *eine Weile brauche bis endlich einschlafen kann ohne Alys gewohnter Nähe neben mir*

  • Aly.

    *unsere aktuelle "Wohnsituation" ziemlichen murks finde*
    *im ersten Moment, als wir aus dem Wohnheim evakuiert wurden, sogar Gefallen an der Idee, in den Gemeinschaftsraum zurückzukehren, gefunden habe*
    *dann allerdings gehört habe, dass es ernsthaft auch für Schulabgänger getrennte Schlafsäle geben wird*
    *entsprechend nun also mit Bundy ( Mali), Moon ( Noire), Capper ( lilyluna) und Co. einen Schlafsaal teilen muss*
    *mich dabei wieder zurückversetzt in meine Schulzeit fühle, was nicht unbedingt meinen Wünschen entspricht*
    *mit Miles heute besprochen habe, dass wir so spät wie möglich zurück in den Gemeinschaftsraum kehren werden, um ein wenig "Zweisamkeit" genießen zu können*
    *entsprechend nun dick eingepackt in der Eingangshalle auf ihn warte, damit wir zusammen nach Hogsmeade in die Drei Besen losgehen können*

    Mali  lilyluna

  • Nick

    *mein Tag mit Vorlesungen vollgepackt war*
    *dementsprechend hungrig die GH vor einer Weile betreten habe*
    *mich jetzt satt satt gegessen habe und auf den Weg zurück nach Hogsmead mache*
    *dabei am Rande der Halle Aly entdecke und einen Schlenker zu ihr rüber mache*
    Versuchst du schon, deinen Mitbewohnerinnen zu entkommen?
    *sie amüsiert von hinten anquatsche*
    *sie zumindest aussieht, als hätte sie nicht vor, in nächster Zeit in den GR zurückzukehren*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • -Miles-

    *mich noch ziemlich umstellen muss mit dieser Wohnsituation im Slytherin-Gemeinschaftsraum*
    *schon aus Gewohnheit immer nach der Uni in Richtung WH abbiege, bevor mich erinnere, dass das ja evakuiert wurde*
    *außerdem gefühlt noch weniger Zeit als vorher mit Aly verbringe, da sie ja im Mädchentrakt untergebracht ist*
    *somit heute die Sperrstunde besonders ausreizen und einen gemeinsamen Abend in Hogsmeade verbringen wollen*
    *auch wirklich mal Zeit nur mit ihr brauche, nachdem 24/7 andere Leute um uns herumwuseln*
    *mich gar nicht erinnere, dass das zu Schulzeiten auch so war und kaum Privatsphäre und Zeit alleine blieb*
    *mir noch eine Jacke überwerfe und einen raschen Blick auf die Uhr werfe*
    *eben in der Bibliothek versumpft und schon ein paar Minuten zu spät dran bin für meine Verabredung mit Aly*
    *zwei Stufen auf einmal nehmend die Treppe zur EH erklimme*
    *mich dann etwas keuchend nach Aly umsehe und noch einen bekannten Blondschopf bei ihr entdecke*
    *mit einem leichten Grinsen auf den Lippen auf die beiden zugehe*
    Oh, hey, Nick. Hat Hogsmeade keine guten Lokale mehr?
    *ein wenig amüsiert frage, weil davon ausgehe, dass er in der GH zu Abend essen will oder dort gegessen hat*
    *eine Hand an Alys Rücken lege und ihr einen kurzen Kuss gebe, ehe mich wieder Nick zuwende*

  • Aly.

    *meine Hände in die Jackentaschen schiebe, da es bereits etwas abgekühlt hat*
    *mich das dennoch nicht davon abhalten wird, den Weg nach Hogsmeade anzutreten*
    *es gar nicht mehr gewöhnt bin, so viele Menschen wie im Gemeinschaftsraum um mich herum zu haben*
    *den Blick wende, als mich jemand anspricht*
    *überrascht die Augenbrauen hebe und lächle, als Nick auf mich zukommen sehe*
    Hey Nick. Oh, ja. War der Gemeinschaftsraum früher auch so voll?
    *ein leises Seufzen ausstoße, weil das anders in Erinnerung hatte*
    *gerade fragen will, was er denn hier tut, als Miles schließlich die Eingangshalle betritt*
    *ihn ebenfalls anlächle und mich grinsend in seine Richtung beuge, als er mich zur Begrüßung küsst*
    Oder er ist neidisch auf unsere wundervoll gesellige Zeit im Gemeinschaftsraum und wollte mal vorbeischauen.
    *bei Miles Worten scherzhaft mutmaße und Nick dabei belustigt ansehe*
    *mir nämlich sehr sicher bin, dass das nicht der Grund seines Hogwarts-Besuchs sein wird*

  • Nick

    *Aly mit einem Lächeln an mich drücke*
    *Miles durch das Quidditch etwas häufiger sehe als sie, auch wenn wir uns mittlerweile wieder häufiger verabreden*
    *sie hier anzutreffen deshalb immer ein willkommener Anblick ist*
    *wo Aly ist, Miles nicht weit weg ist, weshalb nicht besonders überrascht bin als ihn auf und zulaufen sehe*
    *auf seinen Kommentar hin eine leichte Grimasse ziehen*
    Da haben sich tatsächlich die ganzen Studenten hin geflüchtet.
    *kundgebe*
    *das drei Besen lange nicht mehr so überfüllt gesehen habe*
    Ich nehme an, ihr hattet die selbe Idee?
    *mit einem amüsierten Blick auf die beiden sage*
    Und ich war eh gerade im Schloss, deshalb hab ich das kostenlose Essen noch mitgenommen.
    *erklärend hinzufüge*
    *über Alys Aussage grinsen muss*
    Ja, genau. Ich kann mir nichts schöneres für meinen Freitag Abend vorstellen, als mit ein paar Elfjährigen um den Platz vorm Feuer zu streiten.
    *trocken zurückgebe*
    *meine Schulzeit zwar in guter Erinnerung habe, da aber definitiv nicht hin zurückkehren muss*
    Falls ihr keine Lust drauf habt euch noch in die Drei Besen zu quetschen, kann ich euch auch ein paar Butterbier bei mir anbieten.
    *dann vorschlage, da mir nicht vorstellen kann dass es in dem überfüllten Lokal besonders angenehm ist*
    *allerdings erst einmal abwarte, da die beiden vielleicht ganz andere Pläne hatten*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • -Miles-

    *den Anfang der Konversation der beiden nicht mehr mitbekomme*
    *allerdings etwas missmutig die Lippen verziehe bei Nicks Kommentar*
    Kann man es ihnen verdenken?
    *mit hochgezogenen Brauen brumme und den Kopf schüttle*
    *dieses ganze Gewusel von Schülern auch schon satt habe nach nicht mal einer Woche*
    *etwas gequält nicke bei seinen Worten und die Stirn in Falten lege*
    *vermutlich gar keinen Platz mehr bekommen, wenn alle anderen schon in HM sind*
    Wohl nicht die beste Idee in Anbetracht der aktuellen Situation.
    *seufzend feststelle und Aly einen etwas frustrierten Blick zuwerfe*
    *eigentlich die Hoffnung hatte, dass endlich mal einen schönen Abend mit ihr verbringen könnte seit dem Chaos der letzten Tage*
    *leicht grinsen muss, als Nick das kostenlose Essen erwähnt*
    Man spart, wo man kann, nicht?
    *mit einem Zucken um die Mundwinkel neckend sage*
    *zweifelnd die Brauen hebe bei Alys Vermutung*
    Obwohl du dein Durchsetzungsvermögen ja am Dienstag schon gut unter Beweis gestellt hast.
    *amüsiert auf den jüngeren Schüler am Slytherintisch anspiele, dem er so frech den Platz weggenommen hatte*
    *sich meine Miene bei Nicks Angebot direkt aufhellt und Aly einen Blick zuwerfe*
    *sowieso kaum glaube, dass wir in den Drei Besen noch einen Platz bekommen*
    *ein Butterbier bei Nick außerdem meiner Meinung nach sogar einen noch besseren Abend verspricht*
    Also, ich würde da nicht Nein sagen. Aly?
    *die Brauen fragend hochziehe, aber kaum glaube, dass Aly das ausschlagen wird*

  • Aly

    *die Augenbrauen anhebe, als seine Antwort im Hinblick auf die Drei Besen höre*
    *ein leichtes Stöhnen ausstoße und einen kurzen Blick mit Miles wechsel*
    *Nick gerade immerhin den Nagel auf den Kopf getroffen hat*
    Ja, eigentlich hatten wir vor, dem ganzen Trubel zu entkommen. War wohl nicht die beste Idee, da hast du recht.
    *mit einem leisen Seufzen antworte und Miles in seinen Worten zustimme*
    *leicht nicke als Nick antwortet, dass er eben in der Großen Halle zu Abend gegessen hat*
    *nach der Vorlesung ebenfalls kurz in der Großen Halle war und mir ein großes Stück Kuchen genehmigt habe*
    *Nick wahrscheinlich gar nicht weiß, wie nah er mit seiner Vermutung an der Wahrheit dran ist*
    Ich habe das Gefühl, jetzt, wo ältere, ehemalige Slytherins im Raum sind, drehen die ganzen Kids durch. Wollen sich profilieren, angeben. Malfoy ist doch gestern Abend ernsthaft vor einer Horde Mädchen geflüchtet. Die waren vielleicht zwölf, dreizehn? Bei Merlins Bart, der arme Kerl.
    *mir ein Lachen bei der Erinnerung nicht verkneifen kann, auch wenn mir Malfoy durchaus leid tut*
    *selbst immerhin bisher darauf geachtet habe, mich immer in die Nähe von älteren Schülern oder gar Studenten zu setzen, wenn mich im Gemeinschaftsraum aufgehalten habe*
    *bei Nicks Vorschlag, statt in die Drei Besen zu ihm zu gehen, einen kurzen Blick zu Miles werfe*
    *der jedoch direkt Feuer und Flamme zu sein scheint, weshalb ebenfalls nicke*
    Das klingt nach einer deutlich besseren Abendplanung, also ja. Sehr gerne. Lasst uns gehen.
    *nicht mehr länger warte, sondern den ersten Schritt aus der Eingangshalle aufs Gelände mache*
    *meine Jacke schließe, als wir in die kühle Luft hinaustreten*
    Es ist schon merkwürdig, am Wohnheim vorbeizugehen und zu wissen, dass man dort erstmal nicht hin zurückkehren wird. Hoffentlich lassen diese Acromantulas meine Sachen in Ruhe.
    *mit einem leisen Schaudern sage, die Gedanken jedoch schnell verdränge*
    *gar nicht unbedingt zu sehr darüber nachdenken möchte, was das alles zu bedeuten hat*

  • Nick

    *feststelle, dass mit meiner Vermutung wohl richtig lag, als in die enttäuschten Gesichter der beiden blicke*
    *das ihnen auch nicht verübeln kann*
    *drei Tage in einem Schlafsaal mit anderen Leuten bestimmt nicht mehr aushalten würde*
    Ihr wart nicht die einzigen mit der Idee.
    *ihnen dann bestätige*
    *auf Alys Erzählung hin lachen muss*
    Malfoy? Merlin, das hätte ich gerne gesehen.
    *amüsiert die Nase kraus ziehe*
    *in dessen Schuhen definitiv nicht stecken wollen würde, weshalb extra dankbar bin für die Wohnung in Hogsmead*
    *etwas mit den Schultern zucke und Miles meinen Blick zuwende*
    Die Miete in Hogsmeade ist nicht billig. Dann nehm ich gerne das kostenlose Essen, wenn ich es kriege.
    *da die Nähe zum Schloss doch einen immensen Vorteil darstellt, auch wenn meistens zu faul bin um bis zur GH zu laufen*
    Wobei ich jetzt bestimmt ein kleines Vermögen verdienen könnte, wenn ich ein Zimmer an verzweifelte Stufenten untervermiete.
    *scherzend überlege*
    *das zwar bestimmt lukrativ wäre, dafür aber zu ungern Mitbewohner hätte, die nicht Aly oder Miles sind*
    *leicht die Augen verdrehe und mir das Grinsen verkneife bei Miles Anspielung*
    Irgendwo müssen die halt Manieren lernen.
    *erwidere, auch wenn der kleine Junge vermutlich eher gelernt hat, wem er aus dem Weg geht*
    *da aber nicht besonders viel Mitleid mit habe*
    *das viel mehr als eine Art Übergangsritus sehe - es damals schließlich selbst lernen musste*
    *die beiden nicht lange überzeugen muss und wir uns auf den Weg nach Hogsmead machen*
    *es mittlerweile draußen schon die Dämmerung angebrochen ist*
    *Aly angrinse bei ihrer Äußerung und mit meinen Fingern eine Spinne vor ihrem Gesicht nachspiele*
    Stell dir vor, es schlüpfen ganz viele süße kleine Acromantula aus den Nesten und machen sich in deinem Bett breit.
    *mit einem kaum unterdrückten Grinsen singsäusel*
    *mir schon ziemlich genau vorstellen kann, was sie davon halten würde*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • -Miles-

    *Alys Blick auffange und genauso missmutig dreinblicke*
    *wirklich die Hoffnung hatte, dass in Hogsmeade endlich etwas Ruhe bekommen würden*
    *das Gesicht noch etwas mehr verziehe, als Nick noch einmal bekräftigt, dass unsere Chancen sehr gering stehen*
    *belustigt schnaube, als Aly Malfoys Flucht erwähnt*
    *auf Nicks Kommentar hin auch bekräftigend nicke und mit den Mundwinkeln zucke*
    *das zwar nicht live beobachten konnte, die Vorstellung allein aber schon sehr amüsant ist*
    *leicht den Kopf schüttle beim Gedanken daran, wie irritierend sich die älteren Schülerinnen aktuell verhalten*
    *deshalb auch lieber unter Gleichaltrigen bleibe und die Schüler im Allgemeinen eher meide*
    *Nick dahingehend auch verstehe, dass er sein Geld lieber spart und in HW kostenlos essen geht*
    *vermutlich selbst das Gleiche tun würde, HW für uns nur automatisch näher ist als HM und deshalb eher selten in HM Essen gehe*
    *amüsiert schnaube bei seiner Feststellung*
    Das wäre wirklich aktuell ein sehr gutes Geschäft. Angebot und Nachfrage sind da durchaus Gewinn bringend.
    *mit einem Grinsen sage und die Handflächen nach oben drehe, um eine Waage anzudeuten*
    *eine Augenbraue skeptisch nach oben ziehe, aber dennoch leicht grinsen muss*
    Ich hätte nie gedacht, dass sie das mal ausgerechnet von dir lernen würden.
    *neckend mein und ihn in die Seite knuffe*
    *natürlich selbst durchaus Manieren haben und in dem Alter auch schon hatten*
    *trotzdem vermutlich nicht als die bravsten Schüler gegolten haben*
    *meine Laune sich direkt hebt, als Nick uns zu sich einlädt*
    *erfreut lächle und zustimmend nicke, nachdem Aly eingewilligt hat*
    *es sich fast ein wenig wie früher anfühlt, wenn zu dritt unterwegs waren*
    *draußen Alys Hand ergreife und sie samt meiner in meine Jackentasche schiebe, bevor sie auskühlt*
    *mich mit den anderen beiden in Bewegung setze und düster die Augenbrauen zusammenziehe*
    *automatisch zum WH hinüberblicke und leicht das Gesicht verziehe*
    Solange sie dich in Ruhe lassen.
    *etwas leiser murmle und Alys Hand kurz drücke*
    *mir unsere Sachen ziemlich egal sind, solange nicht noch einmal persönlich so einem Vieh gegenüberstehen*
    *bei Nicks Anspielung etwas das Gesicht verziehe und Aly besorgt von der Seite ansehe*
    *das Thema bisher noch nicht darauf kam, dass Besuch von einer Acromantula hatten und Nick somit noch ahnungslos ist, was das betrifft*
    *auch nicht ganz einschätzen kann, wie Aly nach der ganzen Sache auf so einen Scherz seinerseits reagieren wird*

  • [Ich esse mal eben - falls ich gleich noch offline bin, wenn ich an der Reihe bin, überspringt mich einfach eine Runde :)]

    Aly.

    *noch einmal leise seufze, mir aber gut vorstellen kann, dass viele Studenten Reißaus nehmen*
    *der Gemeinschaftsraum zwar an sich gemütlich, aber aktuell echt überlaufen ist*
    *die ganzen kreischenden Kids dabei nicht unbedingt zu einer entspannten Zeit beitragen*
    *mir sehr gut vorstellen kann, dass die beiden das nur zu gerne gesehen hätten*
    *es immerhin wirklich amüsant, wenn auch etwas arg peinlich war*
    *allerdings befürchte, dass als Dreizehnjährige wahrscheinlich nicht unbedingt anders war*
    *Nick zuhöre, wie er von seiner Wohnung in Hogsmeade berichtet*
    *dabei leicht die Lippen verziehe, weil es wirklich ideal wäre, würde Nick eine etwas größere Wohnung haben*
    *wir dann immerhin bei ihm hätten unterkommen können*
    *mir so jedoch unsicher bin, ob seine Wohnung zu dritt nicht ähnlich ungünstig wie der Gemeinschaftsraum wäre*
    *ihm immerhin auch nicht nach zwei Wochen so sehr auf die Nerven gehen will, dass er mich/uns vor die Tür setzt*
    Die Frage ist, ob du es so toll findest, irgendeinen dahergelaufenen Studenten, womöglich noch Gryffindor, bei dir unterkommen zu lassen.
    *mit leichter Grimasse sage, auch wenn er sich seine Mitbewohner sicherlich aussuchen könnte*
    *mir irgendwie aber vorstellen kann, dass Nick seine Privatsphäre da doch lieb ist*
    Manieren? Habt ihr euch gestern etwa mit Erstklässlern geprügelt? Und ich war nicht dabei?
    *gespielt entrüstet ausrufe, auch wenn mir kaum vorstellen kann, dass das wirklich passiert ist*
    *die Geschichte aber definitiv recht interessant klingt*
    *es mich leicht fröstelt, als wir den Weg nach Hogsmeade antreten*
    *der Herbst hier nun doch relativ abrupt über England gezogen ist*
    *deshalb dankbar lächel, als Miles meine Finger mit seinen verschränkt und sie in seine Jackentasche steckt*
    *das Gesicht angewidert verziehe und mich etwas von Nicks Fingern weglehne, als er eine Spinne nachmacht*
    Sag das bloß nicht, es könnte immerhin tatsächlich passieren. Ich hoffe, jeder Fleck des Wohnheims wird kontaminiert. Hat Miles dir erzählt, wie uns so ein Vieh vor einigen Tagen im Bad überrascht hat? Es hätte mich beinahe umgebracht.
    *natürlich etwas überdramatisiere, dieses Zusammentreffen aber definitiv traumatisch war*
    *mich alleine bei dem Gedanken daran schütteln muss*
    *automatisch das Gefühl habe, als würde die Wunde, die mir die Spinne zugefügt hat, wieder pochen*
    *sie immerhin ganz gut abheilt, bisher aber noch nicht vollständig verschwunden ist*
    *Miles gegenüber das Thema aber eher totschweige, weil nicht möchte, dass er sich sorgen macht*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!