• Ich hoffe es ist okay, dass ich auf ein Spiel aufmerksam mache, was streng genommen kein "Harry Potter" Spiel ist.

Tidy Glade ist ein süßer kleiner Bau-Simulator, der diese Woche rausgekommen ist. Es ist der Inbegriff des "cosy game".

Keine Ziele, kein Ressourcen Management, keine Gegner oder Kämpfe. Einfach nur niedliche Häuser, Dörfer, Schlösser oder Landschaften bauen. Und anschließend Fotos davon machen.

Es gibt verschiedene Tageszeiten und verschiedene Maps für die Jahreszeiten.

Ich habe grade meinen ersten Versuch des Fuchsbau abgeschlossen. Ich will mich auf jeden Fall noch an Hogwarts, Hogsmeade, Shell Cottage und die Winkelgasse wagen. Und da dachte ich, das könnte hier auch doch dem ein oder anderen gefallen.

Youtube ist schon voll von wirklich anspruchsvollen Builds und tollen Tipps.

Das Spiel gibts auf Steam für den PC, kostet aktuell erschwingliche 12,79 € und macht ganz schön süchtig!

2198150_13.jpg2198150_15.jpg

„Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf, wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert.“ - Walter Moers (die Stadt der träumenden Bücher)

• Ui, cool! Ich hab das Spiel von ziemlich früh im Entwicklungsprozesses hin und wieder verfolgt (und darum bestimmt auch bald gekauft) … und bin erstaunt, was du daraus gezaubert hast. :oops:

🇺🇦 🦡 🇺🇦

«Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

«Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

🇺🇦 🦡 🇺🇦

WWS-Legacy: Spielleiter

jannis@huffle.de

• Das sieht ja toll aus! :love: Danke für den Hinweis, das hab ich mir mal auf meinen Wunschzettel gepackt.

Zeig uns gern noch weitere Gebäude, wenn Du was neues erschaffen hast :love:

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!