Harry Potter Personenspiel | #41 | 03. - 12. Oktober

  • -Miles-

    *schmunzelnd die Lippen zu einem leichten Grinsen verziehe*
    Vielleicht hat es sie so noch etwas interessanter gemacht?
    *amüsiert frage und die Schultern zucke*
    *zwar mit Tierwesen nicht gar so viel anfangen kann, aber das Buch angeblich gut sein soll*
    *es aber schön zu sehen ist, dass das Mädchen jetzt deutlich entspannter wirkt*
    Ähm.. klar.
    *etwas überrascht, aber freundlich sage*
    *den Zeichenblock auf meinem Schoß um 180°, damit sie die Skizze richtig herum sehen kann*
    Miles.
    *mich ebenfalls vorstelle, als sie mir ihren Namen nennt*
    *neugierig ihre Reaktion abwarte, dabei aber die Brauen etwas unsicher zusammenziehe*
    Also.. es fehlt noch einiges - Details, Schattierungen..
    *mal noch anmerke, dass sie nicht allzu viel erwartet*

  • Vicky

    *gelangweilt über einem Buch sitze was mir die Unterschiede von Drachenschuppen näher bringen soll*
    *dabei mittlerweile nicht ein mal mehr die Schuppen eines Feuerballs vom Grünling unterscheiden kann und mir kurz, leicht genervt von mir selbst über die Augen reibe*
    *keine Ahnung hab, was bei Merlin mich nach dem Abendessen dazu gebracht hat ein Buch für die Uni aufzuschlagen*
    *es jedenfalls eine miese Idee war*
    *mir besser den Besen geschnappt hätte um noch eine Runde zu fliegen*
    *jegliches konzentrieren auf das Buch mittlerweile vorüber ist und stattdessen das bunte Treiben im GR betrachte*
    *ihn noch nie so voll erlebt hab wie in den letzten paar Wochen, aber wohl ein kleiner Anteil davon bin, weshalb plötzlich so viel Platz weg ist*
    Mali ^^

  • -Sophie-

    *mit meinem Besen zurück in den Gryffindor-GR poltere und mir die zerzausten Haarsträhnen aus der Stirn streiche*
    *gerade die letzten hellen Stunden noch für eine Flugrunde auf dem QF genutzt hab*
    *es aber jetzt doch zu dunkel wurde, weshalb meine Trainingseinheit abbrechen musste*
    *meinen Blick kurz durch den GR schweifen lasse und schon zum Schlafsaal losmarschieren will*
    *in einer Ecke aber Vicky entdecke und ungeachtet dessen, dass sie offenbar lernt, auf sie zu spaziere*
    Vicky! Wie läuft's?
    *grinsend frage und mich ungefragt neben sie auf die Couch plumpsen lasse*
    *meinen Besen neben mir abstelle, ehe den Reißverschluss meiner Jacke öffne und mich aus dieser schäle*
    *dabei einen neugierigen Blick auf ihr Buch werfe und die Augenbrauen hochziehe*
    Wow, spannend. Man kann ein ganzes Buch in der Dicke nur über Drachenschuppen schreiben?
    *amüsiert feststelle, während die Beine in einem Schneidersitz auf der Couch verschränke*

  • -Mirelia-

    *leicht grinsen, da überrascht auf meine frage*

    Miles ist ein wirklich schöner Name

    *auf Zeichenblock gucken*

    Wow. Das sieht schon richtig gut aus. Ich kann sowas leider nicht.

    *in sein Gesicht sehen als ich das sage*

    Zeichnest du schon lange?

    *innerlich auf kopf schlag, wegen zu neugierig*

  • -Owen-

    *sie mir meinen Scherz auch gar nicht weiter übel nimmt*
    *den Vorschlag mit dem Zulassen von Toren aber nicht gar so witzig finde*
    *eine Augenbraue hochziehe und Jenna dabei prüfend mustere*
    Das hoffe ich. Sonst wärst du in meinem Ansehen gerade ziemlich tief gesunken.
    *halb im Scherz, halb ernst sage und die Lippen amüsiert verziehe*
    *der Konkurrenzkampf im Quidditch schließlich etwas ist, wo keinen großartigen Spaß verstehe*
    *nur ein widerwilliges Hmpf von mir gebe, als sie meint, ich könne ja trotzdem was durchlassen*
    *ergeben seufze und mich ebenfalls in Bewegung setze*
    Ich merke schon, du machst sowas häufiger.
    *mit einem leichten Grinsen feststelle, als sie so geschäftig tut*
    *meine Hände in die Hosentaschen schiebe, während neben ihr den Korridor entlanggehe*
    Klar, immerhin hab ich den Posten schon länger inne.
    *schulterzuckend entgegne und gerne ein paar Tipps an sie weitergebe*
    *natürlich nicht alles an die Konkurrenz verrate, aber zumindest ein paar Ratschläge erteilen kann*
    *meinen Blick prüfend schweifen lasse, ehe ihr in das leere Klassenzimmer folge*
    *der Poltergeist aber nirgends zu sehen ist und hoffe, dass das auch so bleibt*
    *mich dann mit Jenna an die Arbeit mache und überrascht bin, wie schnell am Ende fertig werde*
    *ihr echt dankbar bin, dass sie mir in meiner Not geholfen hat*
    *ihr deshalb doch noch den ein oder anderen Geheimtipp für ihre Hütertätigkeit verrate, aber natürlich keine Teamstrategien ausplaudere*


    -Miles-

    *etwas unsicher und mit gerunzelter Stirn auf ihre Reaktion warte*
    *dabei zwischen ihr und dem Block hin und her blicke*
    *ein wenig schief lächle bei ihrem Kompliment*
    Danke.
    *ehrlich mein und zu ihr aufblicke*
    Das ist gar nicht so schwer. Du musst es nur einfach ausprobieren. Und Übung macht den Meister.
    *ihr lächelnd rate, während den Block wieder zu mir umdrehe*
    *bei ihrer Frage mit den Schultern zucke und selbst kurz überlegen muss*
    Schon einige Zeit, ja. Ich hab damals in der zweiten oder dritten Klasse damit angefangen.
    *mich zu erinnern glaube, obwohl das nicht mit letzter Gewissheit sagen könnte*
    Und du liest gerne? Oder ist das für den Unterricht?
    *das Gespräch auf sie lenke und auf ihr Buch deute*

    NanaRed :)

  • Vicky

    *dem Treiben noch ne Weile lang zusehe, ehe mich mit einem seufzen wieder versuche auf den Text zu konzentrieren*
    Komm schon Vicky, du findest Drachen toll und wolltest sie unbedingt studieren…
    *mir das Mantra in Gedanken aufsage und beim lesen mir ein Gähnen unterdrücken muss*
    *Drachen mich zwar wirklich sehr (!) interessieren mich aber Frage wie Leute es auf die Reihe bekommen so gefesselt von einem Thema wie Schuppen zu sein*
    *das Buch schliesslich stolze weiss-nicht-wie-viel Seiten umfasst*
    *mir tatsächlich schon beim ausleihen in der Bibliothek übel wurde, als bemerkt hab wie fett es ist*
    *Pince wohl genauso überrascht war wie ich selbst, das so einen dicken Schunken ausleihe und ihn mir zuerst nicht mal geben wollte*
    * ihr einredend erklärt habe, dass ihn schon nicht bekritzeln werde, wie es wohl gerne mal zu Schulzeiten getan habe, wenn mir langweilig war beim lernen*
    *plötzlich eine rettende Stimme höre und den Kopf sofort hochschnellen lasse und grinsend in Sophies Gesicht blicke*
    *mein zweiter Blick dabei auf ihren Besen fällt und mir nun sicher bin, dass das QF heute sinnvoller gewesen wäre*
    Hey! Du kommst genau richtig um mich abzulenken.
    *ihr sofort versichere und ein wenig beiseite Rücke damit sie sich setzen kann*
    *bei dem Wort spannend, mein Kopf seufzend auf die Sofalehne fallen lasse*
    Anscheinend ja. Glaub mir, als ich Pince fragte ob sie mir das Buch geben könnte hab ich mit einem maximal 300 Seiten Buch gerechnet und jetzt…
    *den Kopf schüttel und das Buch zuschlage*
    Bei Merlin, was hat mich bloss überredet nach der Schule noch ein Studium dranzuhängen…
    *letzteres grummelnd hinzufüge, da meine von Anfang an nicht vorhandene Motivation so langsam rauslassen muss*
    Wars gut auf dem QF? Ich hätte auch kommen sollen, wäre viel sinnvoller gewesen als mir irgendwelche un- oder regelmässigkeiten von Schuppenreihen- und Abfolgen auswendig zu lernen.

  • -Mirelia-

    *überlege was antworte*

    Ich habe es mal versucht, aber da hört meine Kreativität wieder auf.

    * grinsend das sage*

    *freue mich über das Interesse*

    Ich liebe Bücher über alles. Schon als kleines Kind ist das ist immer eine gute Ablenkung gewesen.

    *bisschen traurig gucke, direkt wieder lächeln*

  • -Sophie-

    *ihr Grinsen mal so deute, dass sie sich freut, dass ich sie von ihrer Arbeit abhalte* ^^
    *diese Vermutung dann direkt auch so von ihr bestätigt bekomme*
    Das kann ich gut!
    *belustigt mein und mir eine Haarsträhne aus der Stirn puste*
    *es mir auf dem Sofa neben ihr bequem mache*
    *Vicky mitfühlend betrachte und ihr sanft die Schulter tätschle*
    ... hast du 500 Seiten, in denen du Drachen und ihre Schuppen zusammenpuzzeln kannst.
    *seufzend sage, den Arm tröstend um sie lege und sie an mich drücke*
    *ganz genau weiß, wie sich das anfühlt, vor so einem Schinken von Buch zu sitzen und keine Lust zu haben*
    *nachdenklich die Stirn runzle bei ihrem Grummeln*
    Deine Leidenschaft für Drachen und Gefahr?
    *mit einem amüsierten Zucken um die Mundwinkel vorschlage*
    *meinen Kopf gemütlich an ihre Schulter lehne und zum ersten Mal an diesem Tag etwas zur Ruhe komme*
    *mich etwas drehe, um sie ansehen zu können, als sie mich nach dem QF fragt*
    Es war kalt, aber gut.
    *lächelnd antworte und dabei tatsächlich froh bin, endlich vor dem Kamin im Warmen zu sitzen*
    Nachdem du das mit den Drachenschuppen ja dann heute erledigt hast, können wir die Quidditchrunde morgen gerne nachholen. Emma kommt bestimmt auch mit.
    *direkt vorschlage und mich ein wenig aufsetze*
    *gerade sowieso so wenig Zeit mit Emma Paige verbringe, obwohl wir uns abends natürlich im Schlafsaal sehen*
    *der Unialltag aber uns beide wieder ordentlich im Griff hat*


    -Miles-

    *sie ein wenig nachdenklich wirkt bei meinem Vorschlag*
    *leicht lächelnd die Schultern zucke, als sie meint, ihre Kreativität höre da auf*
    Falls du doch mal wieder anfangen möchtest, zeige ich dir gerne ein paar Tricks.
    *ihr freundlich anbiete und unwillkürlich an Laura Ella271 denken muss*
    *mit ihr auch schon länger eine Zeichenrunde aussteht, bisher aber irgendwie die Zeit gefehlt hat*
    *sie interessiert ansehe, als sie von ihrer Liebe zu Büchern spricht*
    Und, was liest du so?
    *der Form halber nachfrage, mich da schließlich nicht ganz so gut auskenne*
    *Mirelia aber gerne etwas näher kennenlerne, da sie durchaus sympathisch wirkt*

    NanaRed :)

  • -Mirelia-

    *über sein Angebot nachdenken*

    Da komme ich bestimmt mal drauf zurück.

    *lächelnd antworten*

    *seinen interessierten Blick bemerken*

    Eigentlich nur Horror und Thriller. Alles, was mit dem Gegenteil zu tun hat, wird meistens ignoriert.

    *beim letzten Satz etwas lauter Lachen*

    *ihn unsicher angucken*

    Ob ich wohl etwas zu laut gelacht habe?

    *Miles sehr freundlich scheint und könnte gut mit klarkommen*

    *kurz einen Blick auf die Uhr werfen*

    Oh, schon so spät. Ich muss noch eine Eule, zu meinem Bruder los schicken. Er würde gerne wissen, wie meine erste Woche so war.

    *peinlich berührt gucken, nach dem gesagte*

    *denkt nicht vorher nach, was man sagt*

  • Vicky

    Ich weiss! Umso besser für mich.
    *grinsend sage und ihr mit dem Ellbogen in die Seite stupse*
    *das Gesicht bei ihren Worten zu einem Schmollmund verziehe, als sie mir allerdings auf die Schultern tätschelt mich wieder etwas aufrichte und seufze*
    600.
    *sie dann allerdings korrigiere und das Gesicht angeekelt davon verziehe*
    Aber ja, eigentlich genau das. Da gibts Bilder von verschiedenen Schuppen; Brust oder Rückenschuppe oder...oder und dann darfste noch unterscheiden in Jung und Altdrachen, Männlein und Weiblein und am Ende dachte sich der Autor wohl noch, warum das ganze nicht noch mit meeega vielen langweiligen Beschreibungen, wie die Schuppen geformt sind und wie Farbverläufe sind, wenn es welche gibt.
    *Sophie das ganze Elend erkläre*
    *mich von ihr in eine Umarmung ziehen lasse und kurz den Kopf auf ihrer Schulter ablege und sie ebenfalls kurz drücke*
    Stimmt, Oh man, das muss es wohl gewesen sein.
    *amüsiert Sophies Worten beipflichte und mich dabei bereits wieder ein wenig von ihr löse*
    Immerhin gibts auch bald die Möglichkeit, beides wieder abzubekommen. Um Neujahr gibt es wieder eine Exkursion in ein Drachenreservat, sie haben uns allerdings noch nicht sagen wollen in welches.
    *mich schon sehr darauf freue, vorallem da mich an die letzte Exkursion nach wie vor nicht erinnern kann*
    *von Laura nur erklärt bekommen hab, dass diese wohl früher abbrechen musste, da ein wenig angekokelt wurde von einem Drachen*
    Aber genug von mir. Wie läufts bei dir momentan? Was Spannendes erlebt bei Gringotts in letzter Zeit?
    *neugierig frage*
    *Sophie mittlerweile ihren Kopf auf meiner Schulter angelehnt hat*
    Och Mensch, ich hätte wirklich auch kommen müssen.
    *seufzend sage als sie meint, dass es gut war auf dem Feld*
    Ich wünscht' ich hätte das lernen vorüber, aber ich darf mich wohl in nächster Zeit nochmals umfassend damit beschäftigen.
    *wieder ein wenig zu grummeln anfange*
    Morgen klingt aber super! Und wenn Emma auch noch mitkommt, können wir danach ja gleich auch noch ein Butterbier im Drei Besen trinken gehen.
    *vorschlage*
    Oder auch sonst, wenn du dabei bist, ich leide langsam unter Entzug.
    *mit einem schiefen grinsen sage*
    *das horten an Butterbier im SS deutlich schwieriger ist als in der gemeinsamen WG mit Laura*

  • -Miles-

    *ihr Lächeln erwidere, als sie sagt, sie komme bestimmt darauf zurück*
    Du weißt ja, wo du mich findest.
    *noch hinzufüge und ihr zunicke*
    *dank der Evakuierung des WHs und der Acromatula-Sache ja aktuell häufiger hier im GR rumhänge*
    *allerdings sehr sehnsüchtig unsere WG vermisse und hoffe, dass bald wieder mit Aly zurück in unsere eigenen vier Wände kann*
    *überrascht die Brauen hochziehe bei den Genres, die sie erwähnt*
    Wow, interessant.
    *etwas amüsiert mein und leicht die Stirn runzle*
    *solche Art Lektüren jetzt im ersten Moment nicht mit ihr in Verbindung gebracht hätte*
    *das aber einen ganz neuen Blickwinkel auf sie wirft und gespannt bin, was sonst noch so über sie erfahre*
    *eigentlich dachte, dass mir ein ungefähres Bild von ihr gemacht hab, aber wohl ziemlich falsch damit liege*
    *ihrem Blick auf ihre Uhr folge und die Brauen hochziehe*
    Dann solltest du dich beeilen, bevor die Sperrstunde beginnt.
    *ihr nachdenklich rate und einen Blick zum Ausgang des GR werfe*
    *allerdings ein wenig lächeln muss, als sie ihren Bruder erwähnt*
    Vermutlich jünger als du und ungeheuer neugierig auf Hogwarts?
    *schmunzelnd annehme und den Kopf leicht zur Seite neige*

  • -Mirelia-

    *leicht lächeln, da überrascht scheint*

    Ich weiß, sowas würde man mir nicht zutrauen. Aber ich liebe solche Geschichten einfach.

    *kurz in Erinnerungen schwelgen*

    *freue mich, ihn nicht abzuschrecken*

    Leider einen Älteren, um genau zusagen 5 Jahre. Er will über jeden Schritt Bescheid wissen und am liebsten auch, mit wem ich alles rede. Aber sowas erzähle ich ihm nicht.

    *sage ich mit einem fetten Grinsen*

    Wir sehen uns bestimmt nochmal und bitte verpetze mich nicht, falls ich etwas später als erlaubt wiederkomme.

    *zwinkere ich zum Schluss*

    *wünsche ihm noch eine gute Nacht bzw. einen schönen Abend und gehe zum Ausgang des GR*

  • -Sophie-

    *zustimmend grinse und ihren Knuffer erwidere*
    *mein Gesicht sich aber ebenso angewidert verzieht, als sie sagt, dass es sogar 600 Seiten sind*
    Urgh, noch schlimmer.
    *mir nicht verkneifen kann zu sagen und Vicky rasch noch einmal fest an mich drücke*
    Aber du schaffst das, ich glaub an dich!
    *ermutigend sage und sie aufmunternd anlächle*
    *so ein bisschen Motivation von außen bei solch einer Mammutaufgabe schließlich nie verkehrt ist*
    *mit gerunzelter Stirn ihrer Erklärung zu dem Buch lausche*
    Das ist ja schlimmer als Teeblätter lesen.
    *pikiert feststelle und den Kopf schüttle*
    *Trelawney aus diesem verunglückten Teesatz ja auch eine Wissenschaft für sich gemacht hat*
    *bis heute nicht verstehe, was mir die Bröckelchen da unten in der Tasse sagen wollten*
    *mich an Vicky lehne und diese Gemütlichkeit mit ihr genieße*
    *amüsiert grinse, als sie meinen Vorschlag kommentiert*
    Na, solange du dich nicht wieder rösten lässt.
    *neckend sage, aber doch auch wenig Warnung in meine Stimme lege*
    *immerhin Vicky gerne unversehrt wieder in Hogwarts zurückhaben will und nicht als Toast*
    *trotzdem durchaus verstehe, warum sie sich so gerne in diese Gefahr stürzt*
    *das wohl so ein Gryffindor-Ding ist, das auch bei mir und Emma regelmäßig durchbricht*
    *immerhin sonst wohl niemals dieses Risiko eingehen würde, mich heimlich ausgerechnet mit Malfoy July zu treffen*
    *mich bequem in die Couch sinken lasse und meinen Kopf gegen Vickys Schulter lehne*
    Nope, aktuell gibt's nur Papierkram zu erledigen.
    *mit einem frustrierten Seufzen anworte und die Schultern zucke*
    Aber ich hoffe ja bald mal wieder auf einen ordentlichen Fluch oder einen verirrten Drachen oder so.
    *abenteuerlustig grinsend hinzufüge und schräg zu ihr hochblicke*
    *Vicky einen sanften Stups verpasse, als sie so missmutig klingt*
    Eine kleine Pause sollte aber ja kein Problem sein.
    *lächelnd mein und sie hoffnungsvoll ansehe*
    *immerhin so eine Quidditchrunde zu dritt sehr viel lustiger ist als zu zweit*
    *außerdem mal wieder dringend Zeit miteinander verbringen müssen*
    Das ist ein sehr guter Plan!
    *sofort sage, als sie noch ein Butterbier dazu vorschlägt*
    *direkt ein vorfreudiges Lächeln auf den Lippen hab, wenn an den morgigen Tag denke*
    Wird Zeit, dass wir unsere WGs und dazugehörigen Butterbier-Vorrat wiederbekommen.
    *mit einem wehmütigen Seufzen sage*
    *zwar den GR ziemlich gemütlich finde, aber dennoch irgendwie so bisschen Privatsphäre vermisse*


    -Miles-

    *amüsiert nicke, als sie meinen Gedanken ausspricht*
    Nein, nicht wirklich.
    *ehrlich sage und leise lache*
    Vielleicht frage ich dich Richtung Halloween noch einmal, was du empfehlen kannst.
    *leicht grinsend hinzufüge, da Aly ja auch gerne liest*
    *vielleicht von Mirelia noch einen Tipp bekomme, was man in dieser Spooky-Jahreszeit gut lesen kann*
    *meine Vermutung vollkommen falsch waren und von Mirelia aufgeklärt werde*
    *die Stirn etwas skeptisch runzle, als sie meint, dass ihr Bruder alles wissen will*
    Okay.. klingt, als würde er dich sehr lieben.
    *etwas vage formuliere und mich frage, ob mir irgendwie Sorgen machen sollte*
    *das doch etwas nach Kontrollfreak klingt, aber das Sache von Mirelia und ihrer Familie ist*
    *amüsiert die Mundwinkel hochziehe bei ihren Worten*
    Natürlich nicht, ich habe dich nie den Gemeinschaftsraum verlassen sehen.
    *zwinkernd mein und demonstrativ unschuldig zur Seite sehe*
    *mich dann von ihr verabschiede und ihr ebenfalls eine gute Nacht wünsche*
    *noch ein paar Striche auf meinem Blatt ziehe und dabei aber weniger konzentriert bin*
    *tatsächlich darauf hoffe, dass Aly nochmal in den Gemeinschaftsraum kommt, weil sie heute bisher nur sehr flüchtig gesehen hab*

    [ NanaRed Das war eine sehr schöne kleine Runde mit den beiden! Gute Nacht und bis bald mal wieder! :)]

  • Vicky

    *sofort ernst nicke, als Sophie meint, dass es noch schlimmer sei*
    *als sie meint, dass das schon schaffen werde, mir einen Kommentar allerdings nicht verkneifen kann*
    Und wenn nicht, feel free, um auf dem Grabstein die Inschrift "Starb am Lesen eines zu dicken Buches" zu wählen.
    *mit einem breiten grinsen sage und dabei natürlich deutlich klar sein sollte, dass es ein Witz ist
    *Sophie überrascht anschaue, als sie meint, dass es schlimmer sei als Teeblätter lesen*
    Wusste gar nicht, dass du bei Trelawney warst.
    *etwas überrascht sage und das Gesicht verziehe*
    *selbst den Unterricht nicht besucht habe, aber durch ne Strafarbeit mal in ihr Klassenzimmer musste*
    *den ganzen Abend über danach Kopfschmerzen des Todes hatte nach all den Dämpfen von irgendwelchen Räucherstäbchen oder was sonst auch immer dort war*
    *meinen Arm automatisch um Sophie lege, als sie ihren Kopf an meiner Schulter ruhen lässt*
    Keine Sorge, mich rösten steht definitiv nicht auf der To Do Liste.
    *zwinkernd sage*
    *darauf tatsächlich sehr gerne verzichten kann, zu Mal nicht möchte, dass schon wieder wegen sowas abbrechen muss
    *dass die Professoren schliesslich definitiv auch nicht so toll fänden und nicht riskieren möchten, dass sie mich noch rausschmeissen*
    *die ganzen beiden Jahre dann so ziemlich für nichts gewesen wären und die Drachen nun doch zu toll finde um mich für was anderes aufraffen zu können*
    *den Gedanken daran daher auch erstmal weit weg schiebe*
    *das Gesicht verziehe, als sie meint, dass es bei ihr momentan nur Papierkram gibt*
    Mein Beileid.
    *mitfühlend sage, da das wohl absolut mein Horror wäre*
    verirrter Drache hört sich spannend an. Was habt ihr nochmals für welche? Eisenbäuche?
    *dann mal tippe was am ehesten vorstellen könnte und Sophie kurz fragend anschaue*
    Ne ne keine Sorge. Eine grosse würde auch drin liegen, glaub mir.
    *mit einem leichten lachen sage*
    *dieses Buch schon irgendwie gelesen bekomme und sonst wohl einfach einen Zauber anwenden werde, der es mir hoffentlich jedesmal wenn allein joggen bin runterrattern wird*
    *grinsen muss, als Sophie bestätigt, dass meine Idee mit Butterbier wohl gar nicht so verkehrt ist*
    Perfekt! Dann müssen wir vor morgen Abend wohl nur Emma mal abfangen.
    *mit einem breiten grinsen auf dem Gesicht sage*
    *das, da im selben SS untergebracht sind sich wahrscheinlich nicht mal als schwierig erweisen wird und ihr sonst einfach einen Zettel auf den Nachttisch legen*
    Definitiv! Wie gesagt ich leide unter Entzug.
    *mit einem schiefen Grinsen sage*
    *dabei auch an Laura denken muss, die seit der Evakuierung kaum gesehen habe*
    *das zwar nichts neues ist, ihr jetzt ja aber nicht mal mehr in der WG über den Weg laufe und das schon spürbar ist*

  • -Sophie-

    *direkt lachen muss bei Vickys Grabinschriftsvorschlag*
    "Als sie vor Langeweile einschlief, erschlug sie der dicke Wälzer."
    *noch kichernd hinzufüge und sie in die Seite knuffe*
    *das Gesicht verziehe, als Vicky Trelawney erwähnt*
    Ich fand's amüsant, da mal reinzuschnuppern. Hätte ich gewusst, dass es so ein Blödsinn ist, hätte ich vielleicht lieber Arithmantik genommen.
    *mit einem Augenrollen und einem spöttischen Grinsen feststelle*
    *allerdings auch ganz witzige Stunden in diesem nebligen Turmzimmer verbracht haben*
    *einen Daumen nach oben hebe, als sie direkt meint, dass sie Rösten nicht auf ihrer To-Do hat*
    Sehr gut. Wir hätten dich gerne in einem Stück und ohne Brandflecken wieder.
    *noch liebevoll hinzufüge und schief zu ihr hochgrinse*
    *Vicky in den letzten Jahren zu einer wirklich engen Freundin geworden ist*
    *wehmütig seufze und die Schultern zucke, da an dem Papierkram aktuell auch wenig ändern kann*
    Ähm.. puh.. Keine Ahnung...
    *schulterzuckend mein, weil echt nicht genau weiß, was das für eine Art ist*
    *dann jedoch eine Idee hab und mich frech grinsend zu Vicky umdrehe*
    Ich bring dir demnächst eine Schuppe mit, dann kannst du es mir ja bestimmt dank deines neu erlangten Wissens sagen.
    *neckend mein und mich vor einem vermeintlichen Knuffer in Sicherheit bringe*
    *erfreut lächle und wirklich finde, dass ihr eine Pause guttun würde*
    *oftmals ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn Vicky ständig am Lernen sehe, während selbst auf dem QF rumhänge*
    Die ist bestimmt dabei.
    *zuversichtlich sage und breit grinse*
    *zwar ihren Terminkalender nicht auswendig weiß, aber davon ausgehe, dass allein das Wort Butterbier ziehen wird*
    *Vicky mitfühlend das Knie tätschle und tief seufze*
    Du wirst noch bis morgen überleben, da bin ich mir sicher.
    *grinsend sage und mich schon jetzt auf die Zeit mit ihr und Emma freue*
    *das durch die Uni und den Alltagstrott einfach viel zu selten machen*
    *mich noch ein Weilchen mit Vicky gemütlich unterhalte und sogar Emma noch abfangen können, als sie etwas später den GR betritt*
    *unsere Pläne natürlich sofort auf begeisterte Zustimmung bei ihr stoßen*
    *gemeinsam hoch in den Schlafsaal gehen und noch kurz gedämpft flüstern, ehe nach und nach einschlafen*

  • Stephen

    *meine Tasche mir schnappe und seufzend die Sly Kerker verlasse*
    *mich noch mal umschaue, aber Kiara Mali nirgends sehen kann*
    *mich auf den Weg zur Bib mache um noch ein paar Dinge für die Uni zu recherchieren*
    *im GR auf dem Tisch eine Obstschale entdecke und mir einen Apfel nehme*
    *genüsslich reinbeiße und den GR verlasse*
    *die Stufen hoch gehe und kurz vor der Eingangstür stehen bleibe*
    *kurz in Erinnerungen schwelge bevor hinein gehe*
    *der typische Geruch mir in die Nase steigt und kurz die Mundwinkel verziehe*
    *in Richtung der Fensterplätze gehe um mir ein helles Plätzchen zu suchen*
    *auf dem Weg dorthin schon mal ein paar Bücher mir hole*
    *einen perfekten Platz entdecke und direkt drauf zugehe*
    *leider ein Teil des Tisches bereits belegt ist und schon das Mädchen verscheuchen will als innehalte*
    *kurz grinsen muss, als die Bücher auf den Tisch fallen lasse*
    Na, wen haben wir denn hier?
    *meine Tasche an das Tischbein lege*
    *ihren verstörten Blick mit einem Grinsen quittiere*
    Überraschung Jo!

    Flora Scamander


    Kendra

    *am GT sitze und lustlos in meinem Salat pople*
    *irgendwie keinen Appetit habe, in Gedanken immer wieder die letzten Ferientage Revue passieren lasse*
    *im Unterricht mich nur schwer konzentrieren kann*
    *Prof. McGonagall mich schon böse angefunkelt hat*
    *gerade wieder in Gedanken bin als angesprochen werde*
    *erst gar nicht reagiere und erst beim zweiten mal aufschaue*
    *meine Laune sich sofort deutlich verbessert und ihn anstrahle*
    Hey Nate! Na Grindi...
    *einen Flunsch ziehe*
    ... auch so gut in Hogwarts-Laune?
    *in seiner Gegenwart aber trotzdem besser gelaunt bin*
    Komm setz dich!
    *zur Seite rutsche um ihm Platz zu machen*
    KS?
    *ihn frage*

    Ella271

  • Jo

    *vor etwa einer Stunde Abend gegessen habe und mich daraufhin direkt wieder in die Bibliothek verzogen hab*
    *noch einen Aufsatz für VgddK habe, den bis Übermorgen fertig haben muss*
    *nachdenklich in dem Buch blättere und hin und wieder ein Satz aufschreibe*
    *mein Blick nach einer Weile aus dem Fenster gleitet und leise seufzen muss beim Gedanken daran, dass jetzt perfektes Wetter wäre, um zu fliegen*
    *den Blick wieder auf das Pergamentstück vor mir richte und mit der Feder einen weiteren Satz hinschreibe*
    *beim nächsten Satz kurz innehalte, um mir die Haare hinters Ohr zu streichen*
    *im Buch wieder eine Seite weiterblättere und den Abschnitt lese*
    *dabei die Schritte nicht bemerke, die auf mich zukommen und deftig zusammenzucke als jemand plötzlich die Bücher darauf fallen lässt*
    *dadurch prompt ein paar Tintenkleckse auf dem Pergamentblatt landen und die Lippen leicht zusammenpresse, wobei bereits dran bin den ZS hervor zuholen um das kleine Übel direkt einzudämmen*
    *dann allerdings die Stimme erkenne und erneut leicht zusammenzucke*
    Stephen.
    *überrascht hervorbringe*

  • Laura

    *Im Huffle GR sitze und über einem Buch grüble*
    *Es irgendwie seltsam ist, dass jetzt hier bin und nicht im Wohnheim mit Vicky Flora Scamander *
    *Zwar durch Miles Mali vor der Acromantula schon gewarnt wurde*
    *Aber trotzdem nicht fassen kann, dass das Problem scheinbar solche Ausmaße angenommen hat*
    *Bei einer einzelnen Acromantula sicher nicht das gesamte Wohnheim evakuiert werden würde*
    *Seufzend das Buch zuschlage*
    *Mich frage, ob die räumliche Trennung Vicky und mir eher gut oder schlecht tut*
    *In letzer Zeit es sich zumindest nicht mehr danach angefühlt hat, als ob einander nur aus dem Weg gehen würden*
    *Trotzdem wohl mal wieder mit ihr reden sollte*
    *Vielleicht ja durch ein kleines Wunder doch irgendwie alles wie zuvor wird*
    *Dann sogar den Acromantulas irgendwie dankbar dafür wäre, auch wenn diese Kreaturen lieber nicht in meiner Nähe hätte*
    *Mit einem Blick auf die Uhr feststelle, dass bereits Essenszeit ist*
    *Schnell mein Buch in den SS bringe und dann die Treppen hinunter in Richtung GH eile*
    *Mein Blick zuerst auf den HT fällt, dort aber niemanden entdecken kann, den kenne*
    *In letzter Zeit irgendwie kaum Verbindung zu meinem eigenen Haus habe*
    *Bei einem Blick auf den ST Miles erkennen kann und für einen Moment überlege, ob zu ihm gehen soll*
    *Dann aber Aly direkt neben ihm erkenne und mich spontan gegen diese Idee entscheide*
    *Stattdessen am GT entlang schaue und mein Blick schließlich an Vicky hängen bleibt*
    *Zögere, da immer noch nicht weiß, auf welchem Stand mit ihr eigentlich jetzt bin*
    *Mir dann aber einen Ruck nehme und langsam auf sie zugehe*
    Hey Vicky
    *Ihr ein vorsichtiges Lächeln schenke, als ihr gegenüber am Tisch zum Stehen komme*
    *Mich noch nicht hinsetze, sondern erst einmal ihre Reaktion abwarte*


    Nate

    *Inzwischen ganz gut im Schulalltag angekommen bin*
    *Auch wenn die Unterrichtsstunden immer noch damit verbringe, den Ferien nachzuhängen*
    *Es einfach kaum abwarten kann, dass Kendra mich in Irland besuchen kommt*
    *Aber es bis zu den nächsten Ferien noch sooo lange hin ist*
    *Hörbar aufseufze und sich einige Köpfe zu mir herumdrehen*
    *Das aber einfach ignoriere und weiter mein Ziel - die GH - ansteuere*
    *Sofort den GT absuche, als durch die Tür getreten bin und augenblicklich zu strahlen beginne*
    *Kendra bereits da sitzt und in ihrem Essen stochert*
    *Mit einem breiten Grinsen auf sie zugehe und mich einfach neben ihr am Tisch fallen lasse*
    Hey Flubbi
    *Sie in die Seite knuffe*
    Was ziehst du denn für ein Gesicht? Hat jemand deinen SS unter Wasser gesetzt?
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Aber durchaus verstehen kann, wie es ihr geht*
    Ich wär aber auch lieber in den Ferien
    *Seufzend zugebe und meinen Kopf auf meiner Hand aufstütze*
    Ich kann's kaum erwarten, dir Irland zu zeigen! Du wirst begeistert sein!
    *Ihr verspreche und mich augenblicklich wieder aufrichte*
    *Heute wieder erstaunlich viel Energie an den Tag lege und vermutlich später noch einmal eine Runde laufen gehen sollte*
    Die grünen Wiesen und Hügel, die alten Burgruinen... die Kühe!
    *Einfach weiter plappere und mir schon bildlich vorstelle, wo alles mit ihr hingehen könnte*
    Mum hat schon gesagt, dass du vorbei kommen kannst, ich hab sie gleich gefragt, nachdem ich zurück war!
    *Dann noch erzähle und aufgeregt auf und ab wippe*
    Daniel freut sich auch schon! Er kommt nächstes Jahr ja nach Hogwarts und hat mich schon aaaalles nach dir ausgefragt!
    *Grinsend berichte*
    *Mein Bruder immer alles was erlebe ganz genau wissen will*
    *Das natürlich meine Freunde, vor allem die auf Hogwarts, mit einschließt*
    Ich weiß nur nicht, ob Lucy kommen kann, sie ist gerade noch in Amerika..
    *Mir nachdenklich durch die Haare fahre*
    *Meine Schwester leider immer nur spontan zurück nach Irland kommt, da sie nicht immer frei bekommt*
    *Schon weiter plappern will, mich aber versuche, zurückzuhalten*
    Ich rede schon wieder zu viel, oder?
    *Deshalb nur grinsend feststelle*
    *Mac immerhin nicht gleich wieder mit meinem Redeschwall überfahren will*

  • Stephen

    *ihren Blick einfange und ihr ein Grinsen schenke*
    *mein zweiter Blick sofort den Inhalt ihrer Arbeit erhascht*
    Na Jo... wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? Tage, Wochen? Bei Merlins Bart... die Zeit verrennt, was?
    *mich auf den Stuhl fallen lasse und meine Mappe aus der Tasche hole*
    *sie aufschlage und mir dabei auffällt, dass Jo und ich das gleiche Grundthema behandeln*
    *leicht den Kopf schüttle und das erste Buch aufschlage*
    *tiefer gehende Magie ein gewisses Kribbeln verursacht und das genieße*
    *zu Jo aufblicke und sie mit meinem Blick fixiere*
    Brauchst du Hilfe?
    *sie frage ohne meinen Blick abzuwenden*
    Übrigens... Dad fragt höflich an, wann du vorbei kommen möchtest, deinen Arbeitsvertrag unterschreiben?
    *das Zusammenzucken von ihr sehe und grinsen muss*
    *den Tag genießen werde an dem sie im Laibchen im Haus der Mulcibers arbeiten wird*
    *mich kurz zu Madame Pince umschaue und sie höflich durch ein leichtes Kopfnicken grüße*
    *mich wieder meinem Buch widme und einiges sofort in meine Unterlagen übertrage*
    *Jo immer wieder kurz beobachte*
    *es interessant finde, dass beide hier an fast dem gleichen Thema arbeiten*


    Kendra

    *ihm etwas KS in einen Becher fülle und ihm hinstelle*
    *bei seinem Redeschwall keine Zeit habe um auf triste Gedanken zu kommen*
    *sofort wieder viele schöne Gedanken in meinem Kopf wuseln*
    *als er anfängt von Irland zu reden, ihn angrinse und meinen Salat wegschiebe*
    *mich entschlossen habe, mich voll und ganz auf ihn zu konzentrieren*
    *ihm stundenlang zuhören könnte*
    Irland... wenn du so erzählst... besonders die Kühe erwähnst... die es nur in Irland gibt und unbedingt angeschaut gehören...
    *lachen muss und spüre wie gut er mir gerade tut*
    *das er mich wieder Flubbi nennt, ihn man durchgehen lasse*
    *zwar nicht wusste, dass Flubberwürmer niedlich sind, aber wenn er meint*
    *ein Grindelow da auch nicht wirklich hübscher ist*
    *als er meint, seine Geschwister seien schon neugierig mich kennenzulernen, den Kopf schief stelle*
    Im ernst? Oje... bei Merlin... was erzählst du deiner Familie?
    *große Augen mache und leicht den Kopf schüttle*
    *mir das gut vorstellen kann wie er Zuhause ohne Luft zu holen von den Tagen in Schottland erzählt hat*
    *als er meint, er wäre auch lieber noch in den Ferien, kurz seufzen muss*
    Ja... ich auch.... ich auch.... Fahrrad fahren, durch die Schlucht fliegen....
    *ihn angrinse und seinen Gesichtsausdruck gerade göttlich finde*
    Dad hat mich übrigens auch nach dir ausgefragt...
    *andeutungsweise zu ihm sage*
    Dad mag dich, weißt du? Mum hatte dich bereits in ihr Herz geschlossen, als du Kontakt aufgenommen hattest um mich zu überraschen. Sie steht auf so was...
    *grinsend sage*
    *mir jetzt ein Würstchen nehme und genüsslich reinbeiße*
    *mein Appetit sofort besser geworden ist*
    *als er meint zu viel zu reden nur den Kopf schütlle*
    Lass es ruhig raus Grindi....
    *ihm in die Seite knuffe*
    Ich höre dir gerne zu...
    *noch hinterschiebe*
    Wie war dein Tag eigentlich? Kommst du gut zurecht? Ich habe echt Anlaufschwierigkeiten Nate... selten, dass ich so Probleme habe. Aber langsam wird es und wenn ich erst mal wieder auf dem Besen sitze und das nächste Spiel ansteht, bin ich voll da...
    *meinen KS austrinke und nachfülle*
    Später noch Musik hören oder hast du was anderes vor?

  • Vicky

    *in letzter Zeit mehr über Bücher gebeugt bin, als es mir lieb ist*
    *so immerhin von diesem fetten öden Wälzer bereits 200 Seiten hinter mir hab*
    *das zwar nur ein schwacher Trost ist bei den 400 folgenden Seiten, die noch lesen muss*
    *der einzige Lichtblick daher seit ein paar Wochen definitiv der Neujahr ist, wo es wieder auf eine Exkursion gehen soll*
    *mich jetzt aber zum Glück erstmal auf einen kleineren Lichtblick, nämlich das Abendessen freuen kann*
    *danach definitiv kein Buch mehr in die Hand nehmen werde und sogar kurz in Erwägung ziehe noch den Besen im GR zuholen um eine Runde zudrehen*
    *jetzt aber erstmal in der noch heissen Suppe rum löffle und warte bis sie etwas abgekühlt hat*
    *den Blick dabei über den GT schweifen lasse, um zusehen, ob sonst wer da ist, mit dem mich unterhalten kann*
    *nach den einsamen Stunden in der Bibliothek nämlich sehr grossen Redebedarf hab*
    *Plötzlich Laura erkenne, welche auf den Platz mir gegenüber zukommt und sie kurz überrascht anschaue*
    *sie seit der Evakuierung nämlich kaum gesehen, geschweige gesprochen habe*
    *und dabei noch immer nicht so ganz sagen kann, ob das jetzt gut oder schlecht ist*
    Hey.
    *dann allerdings lächelnd sage und den Kopf schiefgrinse*
    Magst du Suppe? Die verbrennt dir wunderbar die Zunge, ich habs vorhin ausprobiert.
    *dann einfach aus mir heraussprudelt und dabei das Gesicht leicht verziehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!