Alles anzeigenStephen
*ihren Blick einfange und ihr ein Grinsen schenke*
*mein zweiter Blick sofort den Inhalt ihrer Arbeit erhascht*
Na Jo... wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? Tage, Wochen? Bei Merlins Bart... die Zeit verrennt, was?
*mich auf den Stuhl fallen lasse und meine Mappe aus der Tasche hole*
*sie aufschlage und mir dabei auffällt, dass Jo und ich das gleiche Grundthema behandeln*
*leicht den Kopf schüttle und das erste Buch aufschlage*
*tiefer gehende Magie ein gewisses Kribbeln verursacht und das genieße*
*zu Jo aufblicke und sie mit meinem Blick fixiere*
Brauchst du Hilfe?
*sie frage ohne meinen Blick abzuwenden*
Übrigens... Dad fragt höflich an, wann du vorbei kommen möchtest, deinen Arbeitsvertrag unterschreiben?
*das Zusammenzucken von ihr sehe und grinsen muss*
*den Tag genießen werde an dem sie im Laibchen im Haus der Mulcibers arbeiten wird*
*mich kurz zu Madame Pince umschaue und sie höflich durch ein leichtes Kopfnicken grüße*
*mich wieder meinem Buch widme und einiges sofort in meine Unterlagen übertrage*
*Jo immer wieder kurz beobachte*
*es interessant finde, dass beide hier an fast dem gleichen Thema arbeiten*
Jo
*ihm zuhöre und leicht nicke bei seinen Worten*
*es bestimmt ein paar Wochen waren, das mir aber um ehrlich zu sein, nicht so viel ausmacht*
*er wohl vorhat sich neben mir niederzulassen und leicht schlucken muss*
*den ZS dann schlussendlich doch hervorhole um schnell mein Pergamentblatt wieder sauber zu bekommen*
*die Tintenflecken sofort verschwinden und erleichtert kurz über die getrocknete Seite streiche, ehe mich wieder übers Buch beuge*
*dabei versuche zu ignorieren, wer genau gerade neben mir sitzt*
*mein Blick nach einer Weile allerdings nicht mehr bei meinen Unterlagen behalten kann und mich dabei erwische wie Stephens Unterlagen betrachte*
*er den Blick wohl bemerkt und bei seiner Frage sofort den Kopf schüttel*
Nein.
*kurz angebunden Antworte und mich wieder meinem Buch zuwende*
*nebenbei aber ein wenig überrascht über die Erkenntnis bin, dass er ein ziemlich ähnliches Thema behandelt*
*bei seinen nächsten Worten zusammenzucke und leicht nervös an dem Haargummi zupfe, welches am Handgelenk trage*
*nicht weiss, was mich an dem Tag an dem zugestimmt habe genau davon erwartet hab, es im Nachhinein betrachtet allerdings eine sehr miese Idee war*