Text - Hilfe

  • Hallo zusammen :)

    Ich habe jetzt keine Frage zum Hogwarts Universum, sondern zum schreiben eine Frage.

    Wenn ich, wie das hier jetzt zum Beispiel, schreibe, dann ist das nicht wie bei anderen direkt untereinander, sondern eher als ob ich zweimal auf Leertaste drücken würde. Außer wie jetzt, wenn ich alles zusammenschreibe.

    Nur stört mich das etwas, wenn ich z.B. beim PS schreibe..

    Bei allen schön untereinander, nur bei mir als ob ich zweimal auf Leertaste drücke.. Da ist es auch egal, ob ich am Handy oder Laptop bin :(

    Kann mir da jemand eventuell helfen?

  • Meinst du die großen Absätze? Ich glaube, das lässt sich am Handy nicht ändern (ich hab auch schon versucht, ob man das irgendwie umstellen kann, weil es etwas unpraktisch ist :/ )

    Am Laptop kannst du aber normale Absätze einfügen, indem du gleichzeitig die Umschalttaste und die Entertaste drückst. :)

    "I am a sorcerer.

    I have magic.

    And I use it for you, Arthur.

    Only for you..."

    WW Legacy: Patrick Eyzburg

    E-Mail: rainbow@hp-fc.de

  • NanaRed du meist die Abstände zwischen den Absätzen oder? Also das du den Text so hast:

    Zitat

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua.

    Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat. Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.

    und nicht so:

    Zitat

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua.
    Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat. Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.

    Das liegt an der Textformatierung der Forumssoftware, speziell des Enter-Befehls.
    Wenn du am PC/Laptop bist, kannst du das mit der Leerzeile umgehen, indem du gleichzeitig auf Shift+Enter drückst. Beim Handy weiß ich grad leider nicht, wie das geht, aber vermutlich ähnlich.

  • Soweit ich mich erinnere kannst du es am Handy umgehen, wenn du ein Apple hast. Dort kann man wohl die Hochstelltaste aktivieren und Enter klicken (korrigiert mich, wenn es anders ist) um einen kleinen Abstand zwischen den Zeilen zu erreichen.

    Geht aber wohl nur bei Apple.

  • Das war bei der Umstellung der Forensoftware ein großes Thema, aber da kann unsere Technik leider gar nichts machen :/

    Bei mir klappts, wenn ich den Text z. B. in den Messengern Signal oder Telegram tippe und aus dem Eingabefeld dann hierher kopiere (nicht abschicken und dann kopieren):

    Test
    Zweite Zeile

    Bei WhatsApp hingegen klappt's nicht 🤔 Jeder Messenger hat ja auch einen "Chat an sich selbst", da läuft man nicht Gefahr, sowas versehentlich an Freund:innen zu schicken ^^

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Ah, super Idee, danke schoko 👍

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth

  • Test

    Eins zwo eins zwo

    Stimmt, schade, bei mir auch nicht.

    Test
    Jetzt per SMS

    Ha, aber in meinem SMS Chat geht's 🎉

    Hexen haben Hexenbesen 🎶

    Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Piepmatz 🐦

    WWS Legacy: Count Harold Beinroth

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!