Adrian
*mich räuspere und den inzwischen leer gegessenen Teller von mir wegschiebe, um meine Arme auf den Tisch legen zu können*
Ich hab ihr letzten Samstag eine Eule zukommen lassen. Die Zeit hier ohne dich war scheiße und ich hatte das Bedürfnis, was zu tun. Also hab ich ihr geschrieben.
*während diesen Satz gesagt habe, sicher dreizig tausend mal drüber nachgedacht habe, ob noch weitersprechen soll, es dann aber nicht schaffe*
*des weiteren ganz sicher niemals scheiße in Kontext mit meiner Familie verwenden würde - es in diesem Moment aber tatsächlich getan habe und mich niemand dafür verurteilt*
Ich war mir sicher, eine Antwort zu bekommen, aber hier bist du, also wusste sie vermutlich schon, dass du zurückkommen würdest.
*den Satz ohne Erklärung in der Luft hängen lasse und verschweige, dass in dem Brief weitaus mehr stand, als eine Erkundigung wie es Quinn geht*
Bedingungen? Welche Bedingungen? Du sollst dich nicht mehr mit Irek treffen, oder wie?
*nachfrage, obwohl indirekt schon weiß, das genau das die Bedingung sein soll - und ich der Aufpasser, der ihn von Irek fernhält*
*es ja meine verdammte Idee gewesen ist, um Quinn wieder zurückzuholen - aber diesen schmerzhaften Blick in seinen Augen fast kaum ertragen kann*
*seine Frage etwas in mir erschüttert, weil nicht wirklich drüber nachgedacht habe, auf wessen Seite eigentlich sehe*
*allerdings auch nie erwartet hätte, dass mich für eine Seite entscheiden müsste*
Ich ... anfangs schon. Weißt du, ich bin nicht damit aufgewachsen, ich kenne sowas nicht und auf einmal.
*herumstottere und total überfordert bin, weil nicht weiß, was eigentlich von mir erwartet wird*
Aber das ist egal. Es ist egal, wie ich es sehe. Aber als du auf einmal nicht mehr da warst, da war es mir komplett egal, Hauptsache du kommst zurück. Und dann hab ich Mutter den Brief geschrieben und darum gebeten, dass du zurückkommen kannst. Ich hab ihr angeboten, dass ich auf dich aufpassen werde und es tut mir leid, dass du Irek nicht mehr sehen kannst, aber ich dachte, dass es dir trotzdem auf Hogwarts besser gehen würde.
*mit einem Mal plötzlich doch erzähle, was getan habe - und in diesem Moment einfach nicht drüber nachgedacht habe*
*meine Finger knete und mich nicht traue, ihm in die Augen zu schauen*