Harry Potter Personenspiel | #42 | Aktuell

  • Roxane

    *nach dem Spiel ziemlich schnell wieder in der Bibliothek verschwunden bin, bevor Kiara mich noch zur Party im GR überreden konnte*
    *die nämlich auf jeden Fall umgehen wollte, so gut es geht, da der GR so schon überfüllt ist, aber dadurch...*
    *am späten Abend, dann zurückgekommen bin und festgestellt hab, dass sie immer noch feiern*
    *nach ein paar Minuten von durchkämpfen dann aber zum Glück endlich beim SS angekommen bin und dort direkt meine Tasche auspacke und die Lippen verziehe, als sehe das mehrere Bücher etwas lädiert sind*
    *mir noch ein Buch schnappe und etwas lese ehe schlafen gehe*
    *am nächsten Morgen ziemlich früh mit leichten Bauchschmerzen aufwache*
    *wohl mal im KF vorbeischauen könnte um zu schauen, was mit Fawley ist*
    *schliesslich wissen muss wie es meinem Rivalen geht*
    *und die leichten Bauchschmerzen, da natürlich direkt ausnutzen kann*
    *mich noch schnell umziehe und dann bereits auf dem Weg zum KF bin*

    Emma

    *vor etwa einer halben Stunde aufgewacht bin und noch etwas verschlafen bin*
    *noch ein paar Minuten einfach im Bett liege, ehe mir meine Zeichnungssachen nehme und damit leise den SS verlasse, in der Hoffnung niemand von den anderen geweckt zu haben*
    *im GR mich im Schneidersitz auf eines der Sofas setzte und ein paar erste Striche setze*
    *noch nicht wirklich weiss, was das Bild werden soll*
    *nach einer Weile ein Tapsen höre und als aufschaue eine Katze erkenne, welche näher kommt*
    Na Hallo.
    *leise flüstere, um sie nicht zu verschrecken*
    *die Katze aber wohl gar nicht mal so schreckhaft ist, feststelle als sie aufs Sofa springt und neben mir sitzen bleibt und mich anschaut*
    *leicht schmunzeln muss und langsam die Hand ausstrecke, an welcher sie direkt schnuppert*
    *ihr dann vorsichtig den Kopf kraule und die Zeichnung dabei vorerst etwas vergessen geht*

    Ella271 :D

  • Emrys

    *Am frühen Morgen aufwache und mich erst einmal orientieren muss*
    *Mich an nicht mehr viel erinnere außer an den Klatscher*
    *Aber scheinbar zumindest jemand mich in den KF transportiert hat, da mich dort gerade befinde*
    *Seufzen muss bei den Gedanken daran, dass leider auch Mulciber meinen Abgang gesehen hat*
    *Auch gar nicht daran denken will, was Malfoy wohl dazu sagen wird*
    *Mir mein erstes Spiel echt anders vorgestellt habe*
    *Mich ächzend aufrichte und sofort ein stechender Schmerz durch meinen Körper fährt*
    *Scheinbar Madame Pomfrey nicht alles sofort wieder richten kann*
    *Das auch zu schön gewesen wäre*
    *Sie aber immerhin sofort herbei eilt, als sie bemerkt, dass wach bin*
    Du hast dir ganz schön was zugezogen. Du wirst ein paar Tage hier bleiben
    *Wieder seufzen muss*
    *Es mir nicht leisten kann, den Unterricht zu verpassen*
    *Aber wohl auch keine Wahl habe*
    Ich sag's ja immer wieder, Quidditch bringt nichts als Verletzungen
    *Sie noch meckert, als sie sich plötzlich dem Eingang zuwendet*
    *Wohl jemand den KF betreten hat und neugierig den Kopf recke, um zu sehen, wer es ist*
    *Als ausgerechnet Mulciber am Eingang erkenne, mich erneut seufzend zurück ins Kissen fallen lasse*
    *Das mir gerade noch gefehlt hat*
    *Einfach hoffe, dass sie selbst irgendetwas hat und keinen Umweg zu mir macht*
    *Sie mir sonst ganz sicher unter die Nase reiben wird, wie Recht sie hatte*
    *Dabei sie ausgerechnet auch der Grund ist, warum nicht auf das Spielfeld geachtet habe*
    *Mulciber echt noch mein Untergang wird, sie mich also sehr gerne einfach ignorieren kann*


    Laura

    *Heute recht früh aufgestanden bin und den GR verlassen habe*
    *Mit Vicky gemeinsam eine Runde joggen gehen wollte*
    *Es zumindest versuchen wollten, da immer noch nicht weiß, wie im Moment zueinander stehen*
    *Das alles irgendwie sehr verwirrend ist, da immer noch das Gefühl habe, dass irgendetwas zwischen uns liegt, worüber keiner sprechen will*
    *Selbst glaube, dass es wahrscheinlich mit Neujahr zu tun hat*
    *Aber auch selbst es lieber nicht anspreche, nach dem ganzen Chaos, das daraus resultierte*
    *Die letzten Gespräche aber immerhin irgendwie auf einer gemeinsamen Basis waren*
    *Deshalb zumindest einen Versuch des gemeinsamen Joggens starten wollten*
    *Es sogar gar nicht so schlecht lief, wenn auch nach wie vor sehr anstrengend*
    *Einfach generell öfter joggen gehen sollte*
    *Aber immerhin ganz froh bin, dass es bei Vicky und mir inzwischen wieder besser läuft*
    *Mich in der EH von ihr verabschiedet habe und jetzt auf dem Weg in den GR bin*
    *Als den GR betrete dann merke, dass zumindest eine Studentin auch bereits wach ist*
    *Damit fast nicht gerechnet habe, da immerhin Sonntag die meisten ausschlafen*
    *Mit einem Lächeln feststelle, dass Pfötchen diesen Umstand ebenfalls bereits in Augenschein genommen hat*
    Sie kann sehr verschmust sein
    *Schmunzelnd meine und mich in einen Sessel ihr gegenüber setze*
    *Beobachte, wie Pfötchen sich näher an die Studentin schmiegt*
    Auch wenn sie normalerweise erst einmal etwas zurückhaltender ist. Sie scheint dich zu mögen
    *Den Kopf ein wenig schief lege*
    *Dann mein Blick auf ihren Zeichenblock fällt*
    Oh, du zeichnest? Welches Motiv?
    *Neugierig wissen will*
    *Neben Miles keinen weiteren Studenten kenne, der auch gerne zeichnet*
    *Mir bei der Gelegenheit einfällt, dass ihn mal nach einer gemeinsamen Zeichenstunde fragen sollte*
    *Das gefühlt schon ewig nicht mehr gemacht haben*

  • Roxane

    *beim Eingang bereits Madam Pomfreys meckern höre und die Lippen zu einem leichten schmunzeln verziehe*
    *sie mich dann allerdings erblickt hat und auf mich zukommt*
    *im Hintergrund bereits Fawley ausgemacht habe, der den Kopf reckt*
    *er ihn allerdings ziemlich schnell wieder fallen lässt und daraus schliesse, dass er wohl nicht froh ist, dass hier bin*
    *Pomfrey dann mein "Leid" erzähle und sie sich direkt zu ihrem Vorratsschrank in Nebenraum aufmacht um ein Mittel zuholen*
    Vielen Dank.
    *höflich sage und kurz warte bis sie verschwunden ist*
    Hi Fawley.
    *dann sage und mich seinem Bett zuwende*
    *mein Blick kurz über ihn wandern lasse, um zusehen, wie es ihm geht*
    *natürlich nur um zu wissen, wie lange er wohl noch hier bleiben muss*
    Ein tolles Spiel gestern, da hat es sich ja gegen Ende fast gelohnt, dass Kiara mich mitgeschleppt hat.
    *sage und damit natürlich seinen Sturz meine*
    *es ihm ja nicht allzu viel gemacht zu haben scheint, er sonst sicherlich schlimmer aussehen würde*

    Emma

    *die Katze sich immer noch kraulen lässt und leicht schmunzeln muss, als sie ihren Kopf praktisch in meine Hand drückt*
    *jedoch in der Bewegung innehalte, als die Tür zum GR aufgeht*
    *eine Studentin eintritt, die wohl schon etwas fleissiger war am Morgen, als ich*
    *schliesslich sonst noch keinem über den Weg gelaufen bin heute*
    Guten Morgen.
    *mit einem lächeln sage und wieder zur Katze schaue, als sie mich mit dem Kopf anstupst*
    *bei den Worten der Studentin, leicht schmunzle*
    Das merke ich.
    *sage und die Katze hinter dem Ohr kraule*
    *sie sich daraufhin noch mehr an mich schmiegt und selbst etwas überrascht über die Zuneigung bin*
    *mein Blick, dann allerdings doch erstmal von ihr löse und zu der Studentin mir gegenüber Blicke*
    Dann ist das also deine?
    *frage und den Kopf schieflege*
    *sie meint, dass die Katze sonst etwas zurückhaltender ist und mit einem schmunzeln zur Katze schaue, welche noch immer an mir schmiegt*
    Oh, wirklich?
    *dann aber doch etwas überrascht aus mir kommt, als sie meint, dass sie sonst nicht direkt so zutraulich ist*
    *dem Blick der Studentin folge, der auf mein Zeichenblock fällt*
    *dort noch das Angefangene Irgendwas auf der obersten Seite ist*
    Ja... ein wenig.
    *erkläre und das angefangene Motiv nochmals anschaue*
    Das ist ehrlich gesagt eine gute Frage.
    *mit einem leichten lachen sage*
    Ich hab keine Ahnung was es darstellen soll... Was denkst du?
    *sage und ihr den Zeichenblock hinhalte*

  • Emrys

    *Ein wenig Hoffnung hege, als sie tatsächlich erst einmal zu Madame Pomfrey geht und scheinbar wirklich etwas verlangt*
    *Als diese dann weg geht, Mulciber sich natürlich trotzdem direkt zu mir wendet*
    Mulciber
    *Nur knapp nicke, da gerade nicht in Stimmung bin, mit ihr zu reden*
    *Sie das aber natürlich wieder ganz anders sieht*
    Es freut mich, dass du dich amüsiert hast. Du hast ein gutes Auge, meine Spielzüge waren wirklich gut
    *Einfach übergehe, dass sie offensichtlich meinen Sturz meint*
    *Ihr diesen Sieg nicht so leicht gönnen werde*
    *Auch wenn es irgendwie ein wenig schade finde, dass sie tatsächlich nur wegen Bundy zum Spiel gekommen ist*
    *Mich ihr zwar trotzdem zumindest in der ersten Hälfte beweisen konnte*
    *Aber es nur halb so viel Spaß macht, wenn sie bei unserer Wette nicht mitspielt*
    Hast du unser Tor gesehen? Das war gutes Zusammenspiel, wie es sich gehört
    *Mich wieder ein wenig aufrichte und den Schmerz in meiner Magengegend so gut es geht ignoriere*
    Warst du bis zum Schluss da?
    *Dann aber tatsächlich aus eigenem Interesse frage*
    *Den Schluss schließlich nicht mehr mitbekommen habe*
    *Und mir noch keiner das Ergebnis genannt hat*
    *Da nach meinem Ausfall allerdings ein Jäger weniger waren, fast nicht glaube, dass noch viele Tore für uns gefallen sind*


    Laura

    *Pfötchen einen Moment lang beobachte*
    *Sie sich langsam auch an die ungewöhnliche Wohnsituation gewöhnt hat*
    *Immerhin normalerweise nicht so viele Leute, vor allem nicht so viele jüngere, um sie herum wuseln*
    *Mich freue, dass sie damit inzwischen scheinbar ganz gut klar kommt*
    Ja, das ist Pfötchen
    *Meinen Blick von der Katze löse und zur Studentin mir gegenüber blicke*
    Sie ist jetzt eineinhalb Jahre alt
    *Kaum glauben kann, dass es echt schon so lange her ist, dass mit Vicky in Hogsmeade war, um nach einer Katze zu schauen*
    *Seitdem echt eine Menge passiert ist*
    Ja
    *Auf ihr Nachfragen hin zustimmend nicke*
    Es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie sich bei mir eingefunden hat. Und auch hier im GR ist es ihr eigentlich auch viel zu voll und zu laut
    *Dann erklärend hinzufüge*
    Deshalb hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass sie sich einfach zu dir setzen würde
    *Die Studentin mir gegenüber eine gute Ausstrahlung haben muss*
    *Neugierig bin, wen da eigentlich vor mir habe*
    *Sie einen Moment beobachte und überlege, ob sie nicht vielleicht sogar kenne*
    *Aber wenn, mich dann nur sehr wage daran erinnere*
    *Durch meine Zeit in Beauxbatons irgendwie den Anschluss an meine Zeit in Hogwarts verloren habe*
    Ich bin übrigens Laura
    *Mich deshalb einfach selbst einmal vorstelle*
    *Schmunzeln muss, als sie erzählt, dass sie selbst nicht genau weiß, was sie zeichnet*
    *Mir das gerade in letzter Zeit gar nicht mal anders geht*
    Hmm
    *Nachdenklich ihre Striche, die sie aufs Papier gezeichnet hat, betrachte*
    Es könnte.. Ein Fuchs sein.. Oder vielleicht ein Hase?
    *Kichernd meine, da nicht wirklich viel darauf zu erkennen ist*
    Es sieht auf jeden Fall nach moderner Kunst aus
    *Schmunzelnd hinzufüge*
    *Man aber gut erkennt, dass sie weiß, was sie tut*
    *Die Linien trotzdem sie so durcheinander sind, durchaus fein und mit ruhiger Hand gezeichnet wurden*
    Zeichnest du viel?
    *Deshalb neugierig nachfrage*

  • Roxane

    *mittlerweile neben seinem Bett stehe*
    *er nicht gerade begeistert ausschaut dabei, mir das aber so ziemlich egal ist*
    *bei seinen Worten schnaube und die Augen verdrehe*
    Ja wirklich klasse.
    *voller Ironie sage und den Kopf schüttel*
    Der letzte war beonders gut. Wie du diesen... Klatscher abgehalten hast, sehr bemerkenswert. Nur war er wohl etwas zu schnell und hart?
    *frage und die Augenbraue hebe*
    *meine Worte natürlich vor Sarkasmus nur so triefen, da ihm garantiert kein Kompliment machen werde*
    *ein paar seiner Spielzüge, ganz passabel waren*
    *einen Stuhl herbeiziehe und mich hinsetzte, als er fragt, ob das eine Tor gesehen habe*
    *die Augen leicht verdrehe, als er meint, dass das gutes Zusammenspiel war*
    Es blieb auch bei dem einen Tor.
    *ihm dann erzähle und mir nicht sicher bin, ob er schon von wem anderen das weitere Spielgeschehen erzählt bekommen hat*
    *er sich plötzlich aufrichtet und ihm, obwohl er es zu verstecken sucht, der Schmerz anzusehen ist*
    Ich musste bis zum Schluss bleiben, ja.
    *sage und mich im Stuhl etwas zurücklehne*
    Draco Malfoy hat den Schnatz gefangen.
    *mich dann um Höfflichkeitswillen, dazu bringe, ihm das zusagen, da er das wahrscheinlich so oder so wissen möchte*
    *mir dann aber den eigentlichen Grund einfällt, weshalb hier vor ihm sitze*
    *mich leicht zu ihm vorbeuge*
    Und sag Fawley, wie lange hat dich Pomfrey verdonnert hier zu bleiben?
    *frage und den Mund amüsiert verziehe*

    Emma

    *die Katze, welche mein Gegenüber als Pfötchen bekannt macht, lächelnd anschaue, während sie noch immer kraule*
    Also noch ziemlich jung...
    *nachdenklich, sage als sie das Alter der Katze nennt*
    *sie meint, dass es eine Weile gedauert hat, bis die Katze sich eingewöhnt hat*
    Das kann ich mir vorstellen.
    *zustimmend sage und kurz die Studentin mustere*
    Und wahrscheinlich war sie sich auch nicht an einen GR gewöhnt, mit vielen Menschen, geschweige von einem überfüllten GR.
    *letzteres mit einem leichten grinsen sage*
    *selbst das WH zwar mag, da es mehr freiheit bietet, aber wieder im GR zu sein auch seine Vorteile hat*
    *so schliesslich immer mal wieder ein Auge auf meine Geschwister werfen kann*
    *bei ihren Worten leicht nicken muss, da das schon eher selten vorkommt, das die Tiere so zutraulich sind*
    *andererseits mittlerweile auch weiss, dass bei den meisten Tieren einen ruhigen Eindruck hinterlasse, was für das Studium auch sehr wertvoll ist*
    *mein Gegenüber wieder anblicke und dabei bemerke, dass auch sie mich mustert*
    *mich kurz frage, ob uns wohl kennen sollten, sie zumindest nicht viel Älter ausschaut*
    *mich aber nicht daran erinnern könnte, sie in den letzten Jahren öfters gesehen zu haben*
    Freut mich Laura. Ich bin Emma.
    *sage und ihr meine Hand hinhalte*
    *ihr die Zeichnung zeige und neugierig bin, ob sie etwas daraus erschliessen kann, was selbst gerade nicht sehe*
    *bei ihren Worten leicht lache, da das doch grosse Unterschiede sind*
    Meinst du? Die beiden liegen doch etwas weit auseinander.
    *mit einem schiefen Grinsen anmerke und die Zeichnung wieder zurücknehme*
    *als sie meint, dass es nach moderner Kunst ausschaut, sie interessiert anschaue*
    Du scheinst dich auszukennen, zeichnest du auch?
    *noch nicht viele mit diesem Hobby angetroffen habe und es schön fände, jemanden zukennen mit dem man sich darüber unterhalten kann*
    Immer, wenn ich Zeit hab. Aber seit dem Studium deutlich weniger als früher, leider.
    *seufzend antworte*

  • Emrys

    *Ihrem Blick ausweiche und mit den Augen rolle*
    Ich war einen Moment abgelenkt. Ein paar der Slytherins sind aufgesprungen
    *Das war nur die halbe Wahrheit, der Grund meiner Ablenkung immerhin tatsächlich im Slytherinblock liegt*
    *Ihr allerdings nicht unter die Nase reiben werde, dass eigentlich sie beobachtet habe*
    Aber abgesehen davon war ich gar nicht so übel, das musst du zugeben
    *Wieder ein selbstsicheres Grinsen aufsetze*
    *Mich sicher nächstes Mal nicht so leicht ablenken lasse*
    *Zumal sowieso davon ausgehe, dass Mulciber zu keinem weiteren Spiel kommen wird*
    *Sie ja zu diesem bereits von Bundy gezwungen werden musste*
    *Die Lippen aufeinander presse, als sie meint, dass das unser einziges Tor war*
    *Damit zwar schon gerechnet habe, es mir aber dennoch einen Stich versetzt*
    *Auch wenn ein bisschen stolz darauf bin, dass scheinbar doch ein wertvoller Spieler bin*
    *Immerhin es ja ohne mich nicht zu laufen scheint*
    *Dennoch lieber bis zum Ende mitgespielt hätte und mich der Patzer echt nervt*
    *Das nicht hätte passieren dürfen und vor allem mir nicht passieren darf*
    *Weiß, dass eigentlich besser bin*
    *Eine Augenbraue hebe, als sie meint, dass Draco den Schnatz gefangen hat*
    *Das irgendwie auch zu erwarten war, auch wenn nicht genau weiß, wie gut der gegnerische Sucher im Vergleich ist*
    *Aber Draco sich normalerweise auch nicht allzu schlecht anstellt*
    *Mich freue, dass trotz meines eher ungeschickten Abgangs das Spiel für uns entscheiden konnten*
    Dann hat das Training ja doch etwas gebracht
    *Einfach kommentiere*
    *Es auch Zeit wird, dass die Mannschaft wieder besser spielt*
    *Der letzte Platz der Tabelle ganz sicher nicht für unser Haus bestimmt ist*
    *Mulciber dann auch schon direkt zur Sache kommt, weswegen sie eigentlich hier ist*
    *Ein wenig schmunzeln muss*
    Oh, machst du dir Sorgen, Darling?
    *Sie neckend frage, auch wenn weiß, dass das völlig gegen ihre Natur ist*
    *Mich ganz sicher an ihrer Stelle auch nur interessieren würde, mit welcher Konkurrenz in nächster Zeit zu rechnen habe*
    Ein paar Tage. Ich hoffe, sie lässt mich eher raus.
    *Den Mund verziehe und in Richtung Madame Pomfrey blicke*
    *Sie noch irgendetwas am Vorratsschrank heraussucht*
    Glaub nicht, dass du einen Vorsprung bekommst. Ich hab die paar Stunden schneller aufgeholt, als du schauen kannst
    *Ihr noch direkt versichere*
    *Die ZAGs auf jeden Fall besser abschließen werde als sie*
    *Mich so ein Unfall sicher nicht aus dem Konzept bringen wird*
    *Und sowieso dafür sorgen werde, dass mir so ein Patzer nicht noch einmal passiert*


    Laura

    *Nicke bei ihrer Feststellung*
    Ja, ich habe sie letztes Jahr erst geholt
    *Ihr erkläre und meinen Blick wieder auf Pfötchen richte*
    *Sie es sich inzwischen auf den Sofa richtig bequem gemacht hat*
    Ich hatte nie ein Haustier und auch PmG nicht belegt. Und dann war ich in Frankreich und da ging das sowieso schlecht
    *Mit den Schultern zucke*
    Aber Vicky hat mich dann doch überredet
    *Mit einen Lächeln hinzufüge*
    *Das nach wie vor eine gute Entscheidung war und froh bin, sie getroffen zu haben*
    *Auch wenn es viel Überzeugungskraft von Vicky gebraucht hat*
    Ja, der GR ist jetzt noch voller als sonst. Das finde selbst ich anstrengend
    *Den Mund etwas verziehe*
    *Es zwar mag, wieder in den alten Räumen zu sein, da doch einige Erinnerungen wieder hoch kommen*
    *Mich noch gut an die vielen Nächte erinnere, die mit Elea im SS geredet und gelacht habe*
    *Das WH da eindeutig angenehmer ist und außerdem das Zusammenleben mit Vicky irgendwie vermisse*
    *Sie inzwischen kaum noch sehe, da sie natürlich im Gryffindor GR untergebracht ist*
    Freut mich auch, Emma
    *Meine, als sie sich ebenfalls vorstellt*
    *In meinen Erinnerungen krame, aber unsicher bin, ob die Emma, die mir einfällt, von hier oder aus Beauxbatons war*
    Es ist auch nicht ganz so leicht, aus den Strichen etwas zu erkennen
    *Zugebe und mir durch die Haare fahre*
    Aber man sieht, dass du schon länger zeichnest
    *Ehrlich meine*
    Du hast eine ruhige Hand und selbst wenn die Linien eher zufällig sind, sehen sie irgendwie doch so aus, als ob ein System dahinter steckt
    *Erklärend hinzufüge und den Kopf ein wenig schief lege*
    *Selbst solche "Kritzeleien" auch ganz gerne einmal mache*
    *Dabei zumindest das Gefühl habe, dass das Zeichnen nicht ganz aufgebe*
    *Bei ihrer Frage nicke*
    In letzter Zeit nicht mehr so oft, aber ja. Schon seit gefühlten Ewigkeiten
    *Irgendwie schon immer gerne gezeichnet habe*
    *Das einfach etwas Beruhigendes hat*
    *Seufze und zustimmend nicke*
    Ja das Studium fordert eine ganze Menge Zeit. Leider.
    *Auch gerne so viel mehr in meiner Freizeit machen würde*
    *Aber leider inzwischen echt häufig nur über Lehrbüchern hocke und Hausarbeiten schreibe*
    Während der Schulzeit war das irgendwie nie so viel
    *Meine*
    *Auch wenn die UTZs auch sehr anstrengend waren*

  • Roxane

    *schnaube bei seinen Worten*
    Tja, ein sehr verheerender Moment.
    *seinen Worten hinzufüge und die Augenbraue hebe*
    Aber immerhin gibst, du's zu, dass du abgelenkt warst.
    *der Sturz ihn hoffentlich ein wenig von seinem hohen Ross runtergeholt hat*
    *bei seinen nächsten Worten meine gedankliche Aussage allerdings schon wieder zurücknehme*
    Wenn du meinst.
    *schulterzuckend sage*
    *seine Reaktion beobachte, als ihm erzähle, dass es auch das einzige Tor war*
    *mich es ja eigentlich wenig kümmert, wer beim Quidditch gewinnt, aber man ja wohl vom Slytherinteam erwarten darf, dass sie die Mietzekätzchen besiegen*
    *mir aber auch sehr sicher bin, dass nicht zu einem weiteren Spiel gehen werde*
    *selbst wenn Kiara wieder vorhätte mich mitzuschleppen, das nächste Mal garantiert sturer sein werde*
    *wobei der Gedanke einen weiteren Patzer von Fawley zu erleben, sehr schön ist*
    *als er meint, dass das Training wohl etwas gebracht hat, belustigt schnaube*
    Nächstes Mal solltest du wohl mehr üben, dich nicht vom Publikum ablenken zu lassen.
    *sein Blick schliesslich ziemlich oft, an der Tribüne hing, was garantiert nicht vorteilhaft ist*
    *als er fragt, ob mir Sorgen mache, nur die Augen verdrehe*
    Ich schaue wie es meiner Konkurrenz geht, du möchtest mir doch nicht sagen, dass du das nicht auch getan hättest?
    *frage und die Augenbraue leicht anhebe*
    *uns da schliesslich ziemlich ähnlich sind*
    *tatsächlich auch überrascht bin, dass er darauf dann wirklich auch antwortet, da das nicht erwartet habe*
    Pomfrey wird dich nicht schneller rauslassen.
    *ihm da gleich mal die Hoffnung weg nehme*
    *schliesslich schon einiges an Motzereien gehört habe, dass sie alle immer extrem lang drin hält*
    Oh doch. Natürlich wird das ein Vorsprung geben. Oder hast du jemanden, der dir alle Unterlagen gibt?
    *frage und ihn neugierig anblicke*
    *meine Zeit zum Lernen zwar gestern bereits auf der Tribüne verschwendet habe und auch jetzt eigentlich lernen könnte, anstelle von hier zu sein, aber diese fehlende Zeit sehr viel schneller aufgeholt haben werde als Fawley*

    Emma

    *ihr interessiert zuhöre, als sie von der Geschichte spricht wie sie Pfötchen bekommen hat*
    *leicht schmunzel, als sie erwähnt, dass wer sie dazu überredet hat*
    Haustiere sind halt schon was schönes.
    *beifüge und Pfötchen beobachte, wie sie langsam zu ihrer Besitzerin rübergeht um sich von ihr auch noch eine Streicheleinheit abzuholen*
    Es ist wirklich anstrengend.
    *seufzend zustimme*
    Er wurde zwar ausgedehnt, aber irgendwie sieht man ihm das nicht mal an.
    *sage und mich automatisch im Raum umsehe*
    Wobei... jetzt wo praktisch keine Schüler und Studenten hier sind, kommt er mir doch etwas grösser vor als in Erinnerung...
    *nachdenklich sage und den Kopf leicht schieflege*
    *Laura nochmals mustere und in meinen Erinnerungen krame, allerdings auf keinen Nenner komme*
    *wieder auf meine Zeichnung zusprechen kommen und mir leicht verlegen über den Nacken streiche*
    Jaaa. Sieht ein wenig nach irgendwas aus.
    *mit einem schiefen Grinsen sage*
    Aber weisst du was? Ich mach' es jetzt zu einem Fuchs.
    *nach längeren draufschauen, dann bestimme und ihre Idee von vorher somit umsetzte*
    Oh, Danke fürs Kompliment.
    *spüre wie mir dabei leicht die röte ins Gesicht kommt und mein Blick kurz von ihr abwende*
    *Laura dann meint, dass sie auch zeichnet und sie erfreut anschaue*
    Wie schön! Ich kenn' kaum jemanden, der Zeichnet.
    *als sie dann aber meint, dass sie in letzter Zeit auch wenig zeichnet leise seufze*
    Geht mir gleich. Ich finde kaum noch die Zeit dazu, neben dem Studium und dem lernen...
    *immer mal froh bin, wenn für PmG kleinere Skizzen zu den Tierwesen machen kann, aber auch das sehr selten vorkommt*
    *als sie auch vom Studium zusprechen anfängt mich nun doch langsam wundere in welchem Jahr sie wohl ist*
    *vorallem, da sie mir nicht wirklich bekannt vorkommt*
    In welchem Jahr bist du den?
    *neugierig frage und den Kopf schieflege*
    Ja, da stimm' ich dir zu, in der Schule hatte man deutlich mehr Zeit... von den letzten drei Jahren mal abgesehen.
    *in denen zumindest meine Zeit zum Zeichnen auch schon recht eingedämmt habe, wegen den wichtigen Prüfungen*

  • Emrys

    *Nur gleichgültig mit den Schultern zucke*
    Glaubst du, ich würde einfach so von meinem Besen fallen?
    *Den Kopf schüttel*
    Du kannst sehr gerne zum nächsten Spiel kommen und dich selbst noch einmal davon überzeugen
    *Selbstsicher erkläre*
    *Auch wenn bezweifle, dass Bundy es noch einmal schafft, sie zu überzeugen*
    *Ihr aber zu gerne beweisen würde, dass der Patzer von mir einmalig war*
    *Das natürlich auch der einzige Grund ist, weshalb sie beim Spiel dabei haben wöllte*
    *Mit den Augen rolle*
    Dann sollte das Publikum nicht so ablenkend sein
    *Dabei hauptsächlich Mulciber meine, aber ihr das sicher nicht sagen werde*
    *Da sie beim nächsten Spiel sicher fehlen wird, das sowieso kein Problem mehr sein wird*
    Sicher hätte ich das
    *Gleichgültig erwidere*
    Aber das hättest du auch bei Madame Pomfrey erfragen können. Stattdessen bist du extra zu mir gekommen, wie herzallerliebst
    *Gerade der letzte Teil deutlich sarkastisch sage*
    Darling, den Firlefanz den wir hier lernen habe ich im Nu wieder aufgeholt
    *Ein selbstsicheres Lächeln aufsetze*
    Oder willst du behaupten, dass es dir tatsächlich schwer fällt?
    *Zwar natürlich viel lernen müssen, wenn sehr gute Noten haben wollen*
    *Aber insgesamt die Zauber nicht allzu schwer finde, wenn erst einmal den Bogen raus habe*
    *Trotzdem hoffe, dass nicht zu lange hier bleiben muss*
    Du wirst sehen, ich bin bald hier raus. Ich bin ja schon quasi wieder auf den Beinen
    *Dabei den Schmerz, den vorhin beim Aufrichten gespürt habe, einfach ignoriere*
    *Auch dieser Schmerz bald vorüber gehen wird*
    *Gerade noch etwas sagen will, als Madame Pomfrey hinter Mulciber auftaucht*
    *Sie ihr ein kleines Fläschchen in die Hand drückt und dabei ihr zu verstehen gibt, dass sie jetzt besser gehen sollte*
    *Angeblich Ruhe brauche, dagegen aber nicht viel einzuwenden habe*
    *Es mir eh lieber ist, wenn nicht so viel Zeit mit Mulciber verbringen muss*
    *Sie das wohl ähnlich sieht, da sie ohne Widerrede aufsteht und den Raum wieder verlässt*
    *Mich zurück in mein Kissen fallen lasse und darüber nachdenke, wie die nächsten Tage am besten verbringen sollte, ohne vor Langeweile verrückt zu werden*


    Laura

    *Mich bei ihren Worten im GR umsehe und nicke*
    Ja, wenn man allein hier unten ist, ist es doch recht angenehm. Ein bisschen wie im Wohnheim
    *Auch wenn inzwischen schon der ein oder andere Schüler aufgewacht ist und langsam in den GR trottet*
    *Breit lächel, als sie ihre Zeichnung tatsächlich zu einem Fuchs machen will*
    Zeig mir dann das Ergebnis
    *Sofort meine und sehr gespannt darauf bin*
    *Selbst besser in Landschaften als mit Tieren bin*
    *Aber mir gefällt, dass sie meine Idee gleich umsetzen will*
    *Emma tatsächlich auch kaum jemanden kennt, der zeichnet*
    Geht mir genauso! Miles aus Slytherin zeichnet noch gerne, aber ansonsten fällt mir tatsächlich kein anderer Schüler oder Student ein
    *Erkläre, auch wenn fast nicht glauben kann, dass das Hobby wirklich so rar gesät sein soll*
    *Vielleicht einfach ein bisschen mehr mit anderen Studenten Kontakt halten sollte*
    Ich bin im ersten Studienjahr. Modedesign
    *Mit einem Lächeln antworte*
    *Auch wenn mir das Studium noch nicht so wirklich Spaß bereitet*
    *Es ganz schön viel Theorie und deutlich weniger Design und Zeichnen ist, als erwartet hätte*
    *Aber sich das vielleicht ja noch mit den kommenden Jahren ändert*
    *Emma dann von ihrem Studium erzählt*
    Cool, da hast du sicher auch eine Menge zu tun
    *Erstaunt feststelle*
    *Mir nicht vorstellen könnte, drei Fächer zu studieren und dann auch noch auf Lehramt*
    *Wir noch ein bisschen Quatschen*
    *Uns dann aber langsam in die GH aufmachen, als sich der GR doch immer mehr füllt*

  • Laura

    *Das Gespräch heute mit Emma Flora Scamander ganz angenehm fand*
    *Wir in gewisser Weise auf einer Wellenlänge sind und sie im Gegensatz zu vielen anderen, die in letzter Zeit kennengelernt habe, erfrischend entspannt und ruhig ist*
    *Etwas Ruhe gerade in letzter Zeit echt gut gebrauchen kann*
    *Gerade vom Abendessen komme und noch ein wenig über die Ländereien spaziere*
    *Mich das Gespräch über das Zeichnen inspiriert hat und nach einer guten Stelle suche, bei der mich endlich mal wieder meinem Hobby widmen kann*
    *Es mich - wie sollte es auch anders sein - schließlich zum See hinüber zieht*
    *Die Sonne schon etwas tiefer steht und zwischen den einzelnen Wolken hindurch scheint*
    *Mich auf eine Bank setze und versuche, das Schauspiel auf dem Papier einzufangen*

    Mali <3

  • -Miles-

    *dick eingepackt eine Runde am See entlang spaziere*
    *ein wenig den Kopf von dem ganzen Unikram freibekommen möchte, über dem den ganzen Nachmittag saß*
    *mir außerdem immer noch etwas Sorgen um Aly July mache*
    *es sich zwar insgesamt alles etwas beruhigt hat, seit wir im Slytherin-GR eingezogen sind*
    *trotzdem das ein oder andere Mal irritiert davon war, dass sie plötzlich mitten in der Unterhaltung das Thema gewechselt hat*
    *sie außerdem an Verabredungen erinnern musste, die wir erst kurz vorher ausgemacht hatten*
    *es vermutlich aber einfach daran liegt, dass wir beide aktuell so viel zu tun haben und nicht immer ganz bei der Sache sind*
    *mich diese ganze Wohnsituation im GR sowieso ziemlich abnervt, weil dadurch noch weniger Zeit mit Aly verbringen kann als eh schon*
    *meinen Kragen der Jacke aufstelle und die Schultern hochziehe*
    *es wirklich frisch und windig geworden ist in den letzten Tagen und die Kälte bis unter meine Jacke kriechen spüre*
    *schon gewillt bin, den Weg zurück zum Schloss einzuschlagen, als auf ein sehr interessantes Motiv aufmerksam werde*
    *automatisch stehen bleibe und jetzt gerne meinen Block dabei hätte, um die tiefstehende Sonne hinter den Wolken auf Papier einzufangen*
    *ein Rascheln etwas weiter neben mir höre und den Kopf neugierig drehe*
    *unwillkürlich lächeln muss, als Lauras rotbraunen Haarschopf über einem Zeichenblock gebeugt entdecke*
    *die Hände in die Jackentaschen schiebe und auf sie zugehe*
    Du hast alles richtig gemacht.
    *lächelnd feststelle und neben sie auf die Bank rutsche*
    *dabei einen interessierten Blick auf ihre bisherige Skizze werfe*


    -Sophie-

    *zum Glück gestern Abend noch ungesehen in den Gryffindor-GR zurückkam*
    *zwar etwas zerzaust war, das aber gut mit dem Wind draußen argumentieren konnte*
    *meine glühenden Wangen glücklicherweise ebenfalls darauf schieben konnte*
    *wirklich nur hoffen kann, dass diese kleine Liaison mit Malfoy July noch weiter unbemerkt bleibt*
    *es nämlich einen wahnsinnigen Reiz hat, mich so heimlich mit ihm irgendwo zu treffen*
    *am Nachmittag aber leider wieder auf dem Boden der Tatsachen ankam und mich um mein Uni-Zeugs kümmern musste*
    *immer noch höchst abgenervt auf dem Sofa im GR sitze und leise vor mich hinfluche*
    Flora Scamander ^^

  • Laura

    *Mit ein paar zielgerichteten Linien versuche, die Sonnenstrahlen möglichst gut einzufangen*
    *Das mit Bleistift teilweise gar nicht so einfach ist*
    *Das Blatt Papier einmal prüfend vor mich halte und kritisch betrachte*
    *Vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch etwas verbessern könnte*
    *Alles in allem bisher aber recht zufrieden bin*
    *Schon wieder weitermachen will, als eine wohlbekannte Stimme neben mir vernehme*
    *Von meinem Blatt aufsehe und Miles ein freudiges Lächeln schenke*
    Diese Landschaft musste ich einfach festhalten
    *Direkt erkläre und mir sicher bin, dass Miles mir da zustimmt*
    Was denkst du?
    *Ihm meine Skizze hinhalte, sodass er sie besser sehen kann*
    Die Sonne bricht so schön zwischen den Wolken hindurch, das kann man gar nicht so gut einfangen, wie es in echt aussieht
    *Meinen Blick kurz in Richtung Himmel schweifen lasse*
    *Das Lichterspiel gerade wirklich schön aussieht*

  • Vicky

    *es kaum glauben kann, diesen fetten Wälzer aber tatsächlich gestern Abend fertig gelesen habe*
    *mir zwar nicht sicher bin, ob wirklich alles wichtige davon mir im Kopf abgespeichert hab, man ja aber wohl kaum erwarten kann 600 Seiten auswendig zu lernen*
    *davon, dass nun kein Buch mehr habe, was gelesen werden muss ganz beflügelt war*
    *am frühen Morgen daher bereits mit Laura joggen war und ihre Ausdauer tatsächlich mit jedem Mal ein wenig besser wird*
    *das Gefühl hab, dass uns langsam auch wieder etwas mehr rantasten, wenn auch voller Vorsicht*
    *wobei noch immer nicht ganz genau weiss, weshalb eigentlich*
    *irgendwas Ungeschriebenes einfach zwischen uns liegt*
    *eben nochmals kurz draussen war um frische Luft zuschnappen und nun wieder im GR angekommen bin und prompt Sophie fluchend auf dem Sofa erkenne*
    Ui, du schaust aus als hätte dir einer der Professoren gesagt, dass übermorgen eine Abgabe ist.
    *knapp etwas amüsiert anmerke*
    *wobei allerdings aus Erfahrung sagen kann, dass das gar nicht lustig ist*

  • -Miles-

    *mich ziemlich freue, dass Laura so überraschend hier antreffe*
    *schon länger überlegt habe, dass wir uns mal wieder zum Zeichnen verabreden sollten*
    *das mit dem Quidditchtraining der letzten Wochen und dem Spiel gestern nur alles etwas in den Hintergrund gerückt ist*
    *immer noch ein wahnsinniges Hochgefühl verspüre, als daran denke, wie Malfoy gestern triumphierend den Schnatz in die Höhe gehalten hat*
    *dieser Sieg für unser Team hoffentlich ein Zeichen ist, dass es endlich wieder aufwärts geht*
    *mich neben Laura auf die Bank schiebe und sie schief grinsend anstupse*
    *bei ihren Worten zustimmend nicke und die Nase leicht kraus ziehe*
    Ich ärgere mich gerade etwas, dass ich meinen Block im Gemeinschaftsraum gelassen hab.
    *ehrlich sage, weil dieses Motiv wirklich sehr gut gewesen wäre*
    *den Kopf etwas zur Seite neige und ihre Zeichnung mit kritischer Miene mustere*
    Stimmt, aber das, was du bisher eingefangen hast, sieht wirklich schon richtig gut aus.
    *aufrichtig entgegne und anerkennend eine Braue hebe*
    *zu ihr auf sehe und ihr ermutigend zulächle*
    *dann ebenfalls zum Himmel blicke und die Stirn unwillkürlich runzle, während das Bild auf mich wirken lasse*
    Hier, die Wolke schiebt sich gerade im perfekten Winkel vor die Sonne.
    *dann rasch sage und mit dem Finger auf selbige deute*
    *es nur ein kurzer Moment ist und gerade solche immer schwer auf dem Papier einzufangen sind*


    -Sophie-

    *meinen letzten Satz mit großer Geste durchstreiche und die Feder auf den Couchtisch vor mir pfeffere*
    So ein Hippogreifmist.
    *verärgert schimpfe und die Nase kraus ziehe*
    *die Arme trotzig vor der Brust verschränke und meinen Uni-Kram vor mir böse anstarre*
    *Vickys Erscheinen diese jedoch vorerst vor meinem Zorn retten und tief durchatme*
    Es ist genau das.
    *theatralisch seufzend sage und mich rücklings in die Kissen fallen lasse*
    *mich schon viel früher hätte dransetzen sollen, aber Quidditch einfach wichtiger war*
    *am gestrigen Abend ja eigentlich damit anfangen wollte, durch Malfoys Auftauchen aber natürlich schnell andere Pläne hatte*

    Flora Scamander ^^

  • Laura

    *Es eine angenehme Überraschung ist, Miles heute noch zu begegnen*
    *Unsere Freundschaft in letzter Zeit leider mal wieder etwas zu kurz gekommen ist*
    *Aber mich umso mehr freue, ihn jetzt zu sehen*
    *Vor allem, da heute Morgen ja sogar noch von ihm und dem Zeichnen gesprochen habe*
    *Gespannt abwarte, wie er mein Bild bewertet*
    *Auf seine Meinung nach wie vor viel gebe, da er wirklich Ahnung vom Zeichnen hat*
    *Auch wenn selbst natürlich nicht so übel darin bin, trotzdem gerne eine zweite Meinung einhole*
    *Man selbst immerhin doch gerne einmal etwas übersieht*
    Danke
    *Lächelnd das Kompliment annehme*
    Wenn du willst, kannst du meine Zeichnung gerne komplettieren
    *Ihm schmunzelnd den Block hinhalte*
    *Ganz froh bin, dass an meinen noch gedacht habe, mich sonst jetzt mindestens genauso geärgert hätte*
    *Seinem Deut in den Himmel folge und einen überraschten Laut von mir gebe*
    Oh ja, das ist perfekt!
    *Dann meine und selbst den Block wieder in die Hand nehme*
    *Immer wieder zwischen dem Himmel und dem Papier hin und her blicke und versuche, die Szenerie so gut wie möglich einzufangen*
    *Anschließend wieder einen Augenblick lang mein Werk betrachte und schließlich anerkennend nicke*
    Gar nicht so übel
    *Freudig feststelle, dass es zumindest halbwegs nach dem aussieht, was in meinem Kopf hatte*

  • Vicky

    *grosse Augen mache bei Sophies Worten*
    Oh shit.
    *es mir direkt aus dem Mund kommt ohne darüber nachgedacht zuhaben*
    *sie mitleidig anschaue*
    Aber du schaffst das doch bestimmt!
    *sie dann sofort aufmuntere, da sie definitiv besser einschätze als mich beim Lernen*
    Kann ich dir irgendwie helfen dabei?
    *dann direkt noch nachsetzte*
    *Sophie schliesslich eine sehr gute Freundin ist und sie da nicht einfach im Stich lassen kann*
    *zudem sie mir vor ein, zwei Wochen auch ein wenig geholfen hat mit Motivationsreden*

  • -Miles-

    *ihre erfreute Miene mit einem Lächeln quittiere*
    *ein wenig skeptisch die Augenbrauen hochziehe, als sie mir den Block hinhält*
    Warte, ich glaube, ich hab...
    *nachdenklich mein und in meiner Jackentasche herumkrame*
    *dort tatsächlich noch einen sehr kurzen Bleistift finde und ihn triumphierend hochhalte*
    Das wird eine Partnerarbeit.
    *mit einem leichten Grinsen feststelle und den Block so zwischen uns halte, dass von beiden Seiten rankommen*
    *konzentriert damit beginne, ein paar Schattierungen an den Wolken hinzuzufügen*
    *dann jedoch ihrem Blick zum Himmel folge und einen Moment innehalte*
    *fasziniert beobachte, wie dort ein perfekter Winkel der Wolken-Sonnen-Konstellation entsteht*
    *Laura sofort den Block zu sich zieht, als sie darauf aufmerksam mache*
    *selbst immer wieder zwischen Papier und Himmel hin und her blicke und anerkennend nicke*
    Ziemlich gut sogar!
    *lächelnd befinde und Laura leicht in die Seite stupse*
    Nur hier fehlt... so, jetzt ist es noch perfekter.
    *mit einem Zwinkern sage, nachdem einen kleinen Strich angefügt hab*


    -Sophie-

    *das Gesicht prompt verziehe und meinen Kopf in die Kissen sinken lasse*
    *die Augen schließe und ein ärgerliches Grummeln von mir gebe*
    Ich schieb's aber auch jedes Mal wieder bis zum letzten Moment raus.
    *seufzend feststelle und über mich selbst den Kopf schüttle*
    *einfach kein Lerneffekt eintritt, obwohl mir immer vornehme, früher anzufangen*
    *die Augen wieder öffne und meine Unterlagen finster betrachte*
    Muss ja, sonst krieg ich definitiv ein T.
    *gequält sage und mir mit der Hand über die Nase reibe*
    *mich etwas aufsetze und Vicky dankbar ansehe*
    Ich glaub fast nicht.. Es geht um verschiedene Arten von Flüchen in Grabkammern.
    *nachdenklich sage und ihr einen zweifelnden Blick zuwerfe*
    *tatsächlich nicht glaube, dass sie das in ihrem Drachenkundestudium irgendwie hat*
    Aber es reicht schon, wenn du so motivierend neben mir sitzt.
    *stattdessen anmerke und ihr mit einem leichten Lächeln den Unterarm tätschle*

  • Laura

    *Neugierig beobachte, wonach Miles in seiner Jackentasche sucht*
    *Dann breit grinse, als er tatsächlich einen Bleistift hervorholt*
    *Auch wenn dieser ziemlich oft benutzt worden zu sein scheint*
    Perfekt!
    *Meine und ihm den Block reiche, der ihn direkt zwischen uns platziert*
    Partnerarbeit macht sowieso viel mehr Spaß
    *Mich freue, dass mit Miles endlich einmal wieder gemeinsam zeichnen kann*
    *Und wenn dabei ein gemeinsames Bild entsteht, das sogar noch viel besser ist*
    *Miles damit beginnt, die Wolken zu schattieren, mich also dem See widme*
    *Versuche, die Lichtbrechungen auf der Wasseroberfläche noch ein wenig klarer zu gestalten*
    *Immer wieder zum See hinüber blicke, um eine gute Referenz zu bekommen*
    *Aber schließlich den Stift sinken lasse, da es wahrscheinlich nicht viel besser hinbekommen werde*
    *Und nicht noch ein Loch in das Blatt radieren will*
    *Die Wolken-Sonne-Konstellation allerdings die perfekte Szenerie bildet, weshalb mich jetzt ganz darauf konzentriere*
    *Erst im Anschluss den Block wieder zwischen uns lege*
    Entschuldige, das musste ich einfach festhalten
    *Mir mit einer Hand durch die Haare fahre*
    *Er aber auch noch etwas hinzuzufügen hat, sodass es am Ende doch wieder eine gemeinsame Arbeit wird*
    *Auch wenn es nur ein kleiner Strich war*
    Ja, stimmt. Jetzt ist es besser
    *Ihm schmunzelnd zustimme*
    Dein kleiner Strich macht echt einen großen Unterschied
    *Mit einem Zwinkern noch hinzufüge*
    *Die Leichtigkeit zwischen uns gerade als sehr angenehm empfinde*
    *Das schon immer etwas war, das an unserer Freundschaft so geschätzt habe*

  • Kendra

    *zu Nate schaue und ihm ein breites Grinsen zeige*
    *ihm so gerne zuhöre, seine Worte ihm von den Lippen ablese*
    Was ganz besonderes? Wieso? Können die fliegen?
    *lachend sage und ihm in die Seite stubse*
    *seit Nate kenne das Lernen auf Hogwarts viel mehr Spaß macht*
    *es derzeit nicht besser laufen könnte und Merlin unendlich dankbar dafür bin*
    *als er meint, dass er mit seiner Familie alles Wissen teilt, schmunzeln muss*
    Wer weiß, was du so über mich erzählst Nate...
    *den Kopf schief stelle und mir gerade ihn vorstelle wie er verträumt von seiner "kleinen Schwester" erzählt*
    *seinen Worten folge und es schön finde, dass er ein so gutes Verhältnis zu seiner Familie hat*
    Ist Daniel älter als du?
    *ihn dann neugierig frage*
    *als Einzelkind da leider nicht mitreden kann*
    *Mum und Dad mich dafür aber auch oft sehr verwöhnen, was sehr zu schätzen weiß*
    Schlechten Einfluss?
    *ihn gespielt erschrocken und empört anschaue*
    Na, wenn jemand einen schlechten Einfluss ausüben kann, dann bist du das. Du bist der große Junge, der das arme unschuldige Mädchen aus den Highlands vom rechten Pfad der Tugend weglockt...
    *lachend zu ihm sage*
    *in Gedanken einen Nate sehe wie er mich vom Weg weglockt und ihm dabei eine lange Nase zeige*
    *aus meinen Gedanken gerissen werde als er weiter erzählt*
    *Nate heute anscheinend Quasselwasser getrunken haben muss, so wie es aus ihm raussprudelt*
    *als er meint, dass keinen Flunsch mehr ziehe, ihn angrinse*
    Ist das ein Wunder? Du bringst mich von Jetzt auf Gleich auf gute Laune! Schon bald habe ich mein erstes Spiel und ich hoffe, dass wir gewinnen werden.
    *zu ihm sage und bereit bin alles zu geben, damit unsere Quidditch-Mannschaft gewinnen wird*
    *als er meint, noch einen Brief zu schreiben und entscheiden darf, was er von mir reinschreibt, meinen Finger auf meine Lippen lege*
    Was du reinschreiben darfst?... Hhhmmm... Lass mich überlegen... ach... weißt... schreib, was du für richtig erachtest... ich vertraue dir!
    *zu ihm sage und ihm ein Lächeln schenke*
    Ich bin mir sicher, dass selbst mit einem Lächeln im Herzen schreiben wirst und deine Familie glücklich sein wird, dass es dir gut geht hier auf Hogwarts.
    *meinen KS austrinke und den Becher neu fülle*
    *mir dabei einfällt, dass eigentlich auch eine Eule an Mum und Dad schicken könnte*
    Sag mal... wenn ich nach Hause schreibe, was darf ich denn schreiben?
    *ihn neckisch angrinse und das Kinn leicht recke*
    Mir fiele da so vieles ein...
    *beschlossen habe, heute noch eine Eule zu senden, ganz wie Nate auch*
    *Mum und Dad sich bestimmt sehr freuen werden*
    *als Nate fragt, was meine Eltern alles wissen möchten, wo er doch zu Besuch war, den Kopf wieder schief stelle*
    Na höre mal... wir waren viel alleine... und meine Eltern gehören jetzt nicht zu jenen die ständig alles kontrollieren, was ich mache. Sie möchten halt gerne mehr von dir erfahren und bis jetzt weiß ich nur Gutes zu berichten.
    *ihm zuzwinkere und noch einen Schluck nehme*
    Ich hoffe doch sehr, dass du mich wieder mal besuchen kommst?
    *sofort seinen kleinen Protest abwürge*
    Ja, ja, ich weiß. Ich komme erst nach Irland!
    *lachend sage*
    *als er dann meint, oft noch gedanklich in den Ferien zu hängen, ihm seufzend zustimme*
    Wem sagst du das! Nach den ersten Ferien war das nicht so schlimm. Aber da kannte ich dich ja noch nicht.
    *zu ihm sage*
    Diese Ferien waren einfach sooooo toll! Ich hatte mega Wetter, habe viel unternommen und als du dann plötzlich da warst, verging die Zeit so rasend schnell. Hach, hätte man die Zeit doch einfach etwas zurückdrehen können...
    *noch mal seufze*
    *schon jetzt gespannt bin, wie es wohl bei ihm in Irland sein wird*
    *die Insel einen guten Ruf hat und schon jetzt überzeugt bin, dass auch da die Zeit verfliegen wird*
    *als Nate noch mal das Thema Quidditch anspricht, wieder zu strahlen anfange*
    *er genau der Richtige ist um mich für das kommende Spiel zu puschen*
    Ja, wir sollten noch ein wenig trainieren. Und wenn die anderen aus der Mannschaft dich sehen ud du sie überzeugst, wirst du es einfacher haben, bei Zeiten ins Team zu kommen!
    *überzeugt sage und meine Hand auf seinen Arm lege*
    Und nach dem Sieg wird gefeiert und gaahaaanz viel Musik gehört, ja?

  • -Miles-

    *triumphierend grinse und mich dazu beglückwünsche, dass immer einen Stift einstecken habe*
    *das tatsächlich etwas ist, dass mir durch das Zeichnen angewöhnt habe*
    Das stimmt. Wie in alten Zeiten.
    *lächelnd mein und direkt ein paar Striche auf das Papier setze*
    *gemeinsam zu zeichnen eine ganze andere Dynamik hat*
    *das früher hin und wieder mit ihr gemacht habe*
    *man auch direkt erkennen kann, wie sich unser beider Zeichenstile mischen*
    *mit einem leichten Lächeln beobachte, wie Laura die Wasseroberfläche mit ein paar Lichtbrechungen versieht*
    *wenig später aber die Wolken ihre ganze Aufmerksamkeit haben*
    *meinen Stift zwischen den Finger kreisen lasse, während Laura beim Zeichnen zusehe*
    Das ist völlig verständlich. Ich hätte es nicht anders gemacht.
    *ehrlich sage und ihr lächelnd zunicke*
    *es auch etwas sehr beruhigendes und vertrautes hat, nur dazusitzen und den Fortschritt auf dem Papier zu betrachten*
    *trotzdem einen kleinen Strich hinzusetze, ehe amüsiert grinsend zu Laura aufsehe*
    *ihre neckenden Worten mit einem Zucken der Mundwinkel quittiere*
    Es sind die kleinen Dingen, die oft den Unterschied ausmachen.
    *mit einem Zwinkern entgegne und belehrend den Zeigefinger hebe*
    *mich dann etwas zurücklehne und kurz den Blick über den See schweifen lasse*
    *einen Augenblick schweige, bevor mich wieder zu Laura drehe*
    Wie geht's dir sonst?
    *lächelnd frage, weil mich bisher noch gar nicht weiter erkundigt hab*
    *sofort in den vertrauten Zeichenmodus gewechselt habe, als sie da mit dem Block gesehen hab*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!