Harry Potter Personenspiel | #42 | Aktuell

  • -Mirelia-

    *erleichtert, dass er über meinem Witz lacht*
    Sehr großes Glück
    *stimmte ich ihm zu*
    *höre wie er mir seine Hilfe anbietet*
    Werde ich auf jeden Fall machen. So schlau bin ich nämlich nicht
    *mit einem leichten grinsen im sage*
    *bei seinem Scherz etwas lauter lachen muss*
    *bei meinem gähnen, er meinem unausgesprochenen Wunsch erhört hat*
    *mit Nate zusammen zur Halle laufen und mich auch von ihm verabschieden*
    Mich auch, Nate. Hoffentlich sehen wir uns mal öfters
    *zu ihm sage und das ernst meinen*
    *gähnend zum GR gehen und froh bin endlich im SS anzukommen*
    *noch meinen Kater Haru eine Gute Nacht wünschen*
    *einfach nur hinlegen und direkt einschlafen*

  • Stephen

    *eine Zeit lang am WH war und mir die Absperrung angeschaut habe*
    *niemanden bei der Arbeit gesehene habe und kopfschüttelnd wieder gegangen bin*
    *nicht verstehen kann, warum da nichts gemacht wird*
    *mich noch mal umdrehe*
    Sind da vielleicht gar keine Acromantula mehr?
    *leise zu mir sage*
    *beschließe, mich da mehr zu informieren*
    *am See entlang gehe aber mir niemand über den Weg läuft*
    *der See still vor mir liegt, einen Stein aufhebe und ihn über das Wasser tanzen lasse*
    *leicht gelangweilt zum Schloss schlendere und schließlich reingehe*
    *im SS meine Tasche hole und den Weg zur Bib einschlage*
    *selbst meine "Trainingsräume" derzeit belegt sind und deswegen nicht trainieren kann*
    *die Tür aufmache und in die Bib gehe*
    *mir ein Fensterplatz suche und mich an den Tisch setze, wo erst neulich Jo getroffen hatte*
    *mich setze und meine Mappe auf den Tisch lege*
    *die Mappe aufschlage und meine letzten Notizen durchsehe*
    *noch mal aufstehe und mir zwei Bücher aus den Regalen hole*
    *wieder zu meinem Platz gehe und eines der Bücher aufschlage*
    *meine Notizen bei Seite lege und ein neues Blatt vor mich ausbreite*
    *die Feder ins Fässchen tunke und anfange in geschwungenen Lettern zu schreiben*

    Flora Scamander

  • Roxane

    *so langsam meine Lernstunden, die dank dem Quidditchspiel verpasst habe, wieder aufgeholt hab*
    *das momentan allerdings eh etwas lockerer sehe, mein einzig wahrer Rivale schliesslich gerade im KF liegt*
    *einmal tatsächlich mit dem Gedanken gespielt habe, nochmals bei ihm vorbeizugehen*
    *einfach um zu Wissen ob er bereits fitter ist und doch schon entlassen wird oder so*
    *dass dann aber gelassen habe, es schliesslich ziemlich schnell mitbekommen hätte*
    *vor etwa einer Stunde auch in der GH war, jetzt mittlerweile bereits wieder über die Bücher gebeugt bin*
    *den grossenteil davon sogar wieder etwas schöner her richten konnte, nachdem Kiara sie einfach in meine Tasche gepackt hat, ohne aufzupassen*
    *die Feder in das Tintenglass tunke und wenig später eifrig wieder ein Satz auf das Pergamentstück kritzle*

  • Stephen

    *weiter am Schreiben bin und mich voll auf meine geschriebenen Sätze konzentriere*
    *Zaubertränke ein äußerst faszinierendes Gebiet sind*
    *weitere Notizen mache als ein leises Räuspern höre*
    *widerwillig aufschaue und eine Erstklässlerin anschaue*
    *sie auf etwas zeigt und leise kichernd weggeht*
    *die kleine Slytherin bestimmt mal eine große Hexe werden wird*
    *mit einem Grinsen mich umdrehe und jetzt das Kichern auch verstehe*
    *meine Sachen nehme und an den anderen Tisch gehe*
    Schon lange hier?
    *Roxy begrüße und den freien Platz in Beschlag nehme*
    Ich sitze die ganze Zeit da hinten am Tisch... hab gar nicht bemerkt, dass du hier bist...
    *sie anlächle und den Rest noch von meinem alten Platz hole*
    Alles klar bei dir?
    *wie immer mich nach ihrem Befinden erkundige*
    Was machst du?
    *sie dann neugierig frage*
    *seit der Sperrung des WH uns anscheinend öfter über den Weg laufen*

  • Roxane

    *wohl etwas zu konzentriert auf meine Unterlagen war*
    *dadurch gar nicht bemerkt hab, dass mein Bruder ebenfalls die Bib betreten hat*
    *noch weniger bemerkt hab, dass er nur wenige Plätze weiter sitzt*
    *mir eine Haarsträhne zurück hinters Ohr streiche und gerade wieder mit der Feder ansetzten wollte, als eine bekannte Stimme höre*
    *aufschaue und etwas überrascht Stephen anschaue*
    Hallo.
    *erstmals des Anstandshalber sage, bevor auf seine Frage eingehe*
    Seit einer Stunde etwa, allerdings war ich vor dem Abendessen schon hier.
    *ihm erkläre*
    *als er anstalten macht sich ebenfalls an den Tisch zusitzen meine Unterlagen etwas beiseite schiebe damit er Platz hat*
    Da waren wir wohl beide zu sehr mit unserer Arbeit beschäfitgt.
    *mit einem leichten schmunzeln sage*
    Wie geht's mit der Uni? Schon ein wenig besser geworden?
    *ihn frage, er sich die letzten Male ja ziemlich darüber aufgeregt hat*
    *als er sich nach meinem Ergehen erkundigt nicke*
    Ja, alles gut. Ich hab mittlerweile wieder die Zeit fürs fehlende Lernen aufgeholt...
    *hinzufüge und mein Blick kurz auf die Blätter vor mir richte, um den Satz noch zuende zu schreiben, ehe die Feder erstmal beiseite lege*
    Ein wenig für Kräuterkunde lernen... Umso früher man anfängt, umso länger bleibts im Gedächtnis.

  • Stephen

    *ihr zuhöre und grinsen muss*
    *meine Mappe wieder aufschlage und meine Notizen ordne*
    *das Buch wieder aufschlage und die richtige Stelle suche*
    Seit einer Stunde?
    *leicht verblüfft sage*
    *Roxane anscheinend bis jetzt viel gearbeitet hat*
    *in letzter Zeit ebenfalls viel Zeit auch hier verbracht habe*
    *unser Ehrgeiz so ziemlich identisch ist, das so an ihr mag*
    Wäre schön, würde Natty Hanna Taylor es uns gleich tun... aber wie ich hörte, lernt sie jetzt doch intensiverer als früher. Das lässt wirklich hoffe.
    *zu Roxy flüsternd sage um nicht Madame Pince zu verärgern*
    Anscheinend wirkt es sich aus, dass sie älter und vor allem reifer wird*
    *noch hinterher schiebe*
    *als sie sich nach der Uni erkundigt, leicht schnaube*
    Na ja... es wird... es macht auch Spaß je weiter man kommt. Unglaublich, was es noch alles zu lernen gibt.
    *leicht lachen muss*
    Und ich dachte, nach Hogwarts würde ich nicht mehr viel lernen müssen... hätte bereits die Weisheit mit Löffeln gefressen....
    *den Kopf schüttle*
    Zeit fürs fehlende Lernen? Ach.. du meinst das Quidditch-Spiel, wo du mit Kiara warst?
    *es nicht lange gedauert hatte, bis man mir die Info mitgeteilt hatte*
    *insgeheim dankbar war, dass Kiara Mali sie mal mitgenommen hat um ihr ein bisschen Abwechslung zu bieten*
    *ihr weiter zuhöre und eine Augenbraue hochziehe*
    Kräuterkunde?
    *interessant*
    *mein Buch über Zaubertränke hochhalte*
    Da sind unsere Themen ja nicht weit weg voneinander entfernt hm?
    *ihr zuzwinkere und die Feder wieder ins Fässchen tunke*
    Wenn ich dir helfen kann...
    *ihr noch anbiete*

  • Roxane

    *nicke, als er nochmals nachfragt*
    Genau, eine Stunde. Davor hatte ich noch Verwandlung gelernt, aber da bin ich mittlerweile bereits durch.
    *erkläre und ziemlich froh darüber bin*
    *das Thema, was da momentan haben, nämlich sehr langweilig ist*
    Vielleicht solltest du sie mal nett darum beten ebenfalls zu dieser Stunde mit in die Bibliothek zukommen?
    *frage und die Augenbraue hebe*
    *gemeinsames lernen ihr vielleicht auch gut tun würde*
    *sie so zumindest auch wen bei sich hätte, den sie Fragen kann, falls sie was nicht versteht*
    Schon? Das überrascht mich ein wenig. Aber gleichzeitig erfreut es mich natürlich auch. Vielleicht wird ja doch noch was aus ihr, wenn sie sich jetzt Mühe gibt beim lernen.
    *anmerke*
    *leicht trocken lache bei seinen Worten*
    *Nicht unbedingt glaube, dass das was mit dem alter zutun hat*
    *soweit Stephen und mich kenne schliesslich beide schon von klein auf lernfreudiger unterwegs waren*
    *aber sie vielleicht einfach mittlerweile genug alt ist um zu verstehen das lernen wichtig ist*
    Das freut mich, dass es wird.
    *dann ehrlich sage und ihm kurz die Hand auf sein Unterarm lege, um es zu verdeutlichen*
    Tja. Man lernt nie aus. Besonders nicht, wenn man weit kommen möchte.
    *von Dad zitiere und Stephen kurz einen vielsagenden Blick schenke*
    *ihn kurz überrascht anschaue, als er direkt weiss von was spreche*
    Ja, genau.
    *nickend sage*
    Meiner Meinung nach, hat es sich nicht wirklich gelohnt.
    *schulterzuckend hinzufüge*
    *das Highlight schliesslich nach wie vor, Fawleys Fall vom Besen war*
    *die Lippen zu einem Schmunzeln forme, als er sein Buch hochhält*
    Stimmt, weit auseinander liegen die Gebiete nicht.
    *sage und mich nun langsam wieder meinen Blättern widme*

  • Stephen

    *ihr weiter zuhöre und beim Thema Verwandlung aufschaue*
    *an der Uni erst neulich dieses Thema hatten*
    Verwandlung... ein sehr interessantes Thema, wie man etwas in etwas anderes verwandelt... Viele zaubern einfach aber die wenigsten denken darüber nach, wie das vonstatten geht...
    *zu ihr schaue und den Kopf schief stelle*
    *das Hinterfragen bei vielen Schülern leider ausbleibt*
    *als Lehrer da ein besonderes Augenmerk legen werde*
    *aber bis dahin noch ein weiter Weg sein wird*
    *als sie Natty erwähnt, leise vor mich hin lache*
    Stell dir vor, die Mulcibers in der Bib komplett zum Lernen versammelt...
    *das schon eine äußerst skurrile Vorstellung ist*
    *Roxy aber gar nicht so verkehrt liegt, immerhin beide eine gute Hilfe für sie wären*
    Dich überrascht, dass unsere Jüngste anscheinend so langsam begriffen hat, dass sie was tun muss?
    *grinsen muss bei meinen Worten*
    *als Roxy unseren Vater zitiert, fast laut gelacht hätte, mich aber gerade noch bremsen kann*
    *die Feder ins Fässchen tunke und wieder anfange zu schreiben*
    *immer wieder aufschaue und sie beim Arbeiten beobachte*
    *ihr diszipliniertes Arbeiten sehr an Dad erinnert*
    *noch eine ganze Weile schweigend an unseren Sachen arbeiten*
    *auf die Uhr schaue und leise seufze*
    So.... Feierabend....
    *zu Roxy schaue*
    Wollen wir was essen?
    *sie frage und meine Unterlagen zusammenpacke*
    *schließlich alleine schon mal den Weg zur GH einschlage*
    *in der GH noch was esse und später im GR noch den TP studiere*
    *mich umschaue aber Kiara nicht zu Gesicht bekomme*

  • Emma.

    *noch ein paar letzte Runden am QF gedreht habe, allerdings inzwischen kaum noch etwas erkennen kann*
    *die Dunkelheit gefühlt immer früher über die Ländereien hereinbricht und der Herbst in großen Schritten voranschreitet, weswegen mich vernünftig in Richtung Boden aufmache und zufrieden aufseufze, als meine Füße den Boden berühren*
    *es verdammt gut getan hat, heute mal ohne das Team nur für mich zu fliegen und einfach den Kopf freizubekommen*
    *den Trubel im GR und das Oldschool-Zusammenleben mit den anderen sehr genieße, es aber zeitweile schon auch sehr überladen über einen einbricht*
    *immer mal wieder wehmütig an unsere muckelige Wohnung zurückdenke, bevor die Mädels mich erfolgreich wieder auf andere Gedanken und mir die Vorzüge des GR-Lebens näherbringen*
    *sich automatisch ein kleines Lächeln auf meine Lippen stiehlt, als daran denke und meinen Besen schultere*

    Flora Scamander

  • Emma

    *mir es draussen mit einem kleinen Taschenteleskop auf den Ländereien gemütlich gemacht habe*
    *für Astronomie dringend noch ein paar Nachforschungen anstellen muss und die lieber selbsthändig am Sternenhimmel mache, anstelle von Karten in der Bibliothek aus*
    *daher direkt als es Dunkel wurde mich auf den Weg nach draussen gemacht hab*
    *der Himmel glücklicherweise auch klar ist und man bereits die ersten Sterne am Himmel erkennen kann, wenn auch nur schwach*
    *bereits etwas notieren möchte und leise seufze als bemerke, dass in der Dunkelheit natürlich nicht sehen kann was schreibe*
    *daher mit dem Zauberstab fix Lumos zaubere und mir die ersten Dinge notiere*

  • Nate

    *Etwas später zum Essen komme, da noch mit Kendra Danica Talos draußen fliegen war*
    *Kendra noch einmal hoch in den GR wollte, weshalb mich von ihr verabschiede und in Richtung GH gehe*
    *Als die Halle betrete, es noch immer ziemlich voll ist*
    *Seitdem die Studenten in den GR wohnen, zu den Essenszeiten immer echt viel los ist*
    *Den GT nach bekannten Gesichtern absuche und sogar an einem hängen bleibe*
    *Sich ein Lächeln auf mein Gesicht schleicht, als Elena unter den anderen Löwen entdecke*
    *Gleichzeitig einen kleinen Stich verspüre, da sie in den letzten Wochen leider ziemlich hab hängen lassen*
    *Kurz mit mir ringe, aber der Verantwortung nicht aus dem Weg gehen sollte*
    *So wie Elena kenne, das sowieso kein allzu großes Ding sein sollte*
    *Mit einigen schnellen Schritten zu ihr hinüber gehe und mich auf die Bank ihr gegenüber fallen lasse*
    Hey Elena
    *Sie strahlend begrüße*
    *Ihr ja vielleicht auch gar nicht aufgefallen ist, dass bei den Proben gefehlt habe*
    Wie geht's?
    *Mir einfach etwas KS eingieße und die Kanne anschließend einen Moment lang in der Schwebe halte*
    Willst du auch?
    *Ihr einen fragenden Blick zuwerfe*

    Hanna Taylor <3

  • Emma.

    *sich der Weg zum Schloss so viel weiter zieht als jener zum Wohnheim und mich daran, trotz all der Regelmäßigkeit aktuell, wohl nie gewöhnen werde*
    *allerdings auch hoffe, dass gar nicht erst ein Gewöhnungseffekt eintreten muss und mich bald wieder faul mit Sophie Mali auf unserer Couch räkeln kann*
    *mit der eh unbedingt ein ernstes Wort sprechen muss, nachdem sie letztens äußerst zerstrubbelt und wahnsinnig spät in den GR kam - obwohl es gar nicht ausgesprochen hören muss, mit wem sie sich wieder herumgetrieben hat*
    *allerdings kaum die Möglichkeit finden, im GR die Köpfe vertraulich zusammen zu stecken, weil einfach immer jemand zuhört*
    *in die Realität zurückgeholt werde, als nicht weit von mir entfernt einen Zauberstab aufleuchten sehe und irritiert die Augenbrauen zusammenschiebe*
    *es zumindest nicht zu meiner liebsten Abendbeschäftigung gehört, in der Dunkelheit, scheinbar allein, auf dem Boden herum zu lümmeln*
    *von meiner Neugier angetrieben einige Schritte vom Weg abkomme und im Schein des leuchtenden ZS schließlich Emma 2.0 entdecke, wie sie zwischenzeitlich getauft habe*
    Pass auf, dass niemand über dich drüber stolpert. Wer soll denn sonst unsere Ringe hüten?
    *mit einem humorvollen Unterton entgegne und auf sie herunterblicke, um herauszufinden, was sie hier draußen treibt*
    *meinen Besen dabei von der einen auf die andere Schulter umbette*
    *es ein absoluter Glücksgriff war, dass sie für das Amt der Hüterin kandidiert hat und uns zwar noch in der Findungsphase befinden, jedoch immens viel Potential in ihr sehe*

  • Elena.

    *nicht weiß, was die letzten Wochen los war aber hauptsächlich etwas für die Schule und für den Chor gemacht habe und meine Freunde praktisch vernachlässigt habe*

    *schon ein schlechtes Gewissen habe, aber mein Rhytmus der letzten Wochen so gut ist, dass mich dazu kaum überwinden kann und mich wundere wieso fast noch niemandem so über den Weg gelaufen bin*

    *in der GH gerade etwas zu Abend esse, als Nate in der Ferne sehe, der sich dann schon ruckzuck neben mir auf die Bank fallen lässt*

    Nate, hey, wie geht es dir?

    *ihn lächelnd begrüße und ihn normalerweise auch immer umarme, wovon aber total entwöhnt bin*

    Oh ja gerne, Dankeschön

    *mir von Nate KS eingießen lasse, wobei mir auffällt, dass ihn nun schon länger als die anderen Im Chor nicht mehr gesehen habe*

    *meine Stirn runzle*

    Du warst doch bei den Chorproben gar nicht mehr regelmäßig da, oder...?

  • Emma

    *noch immer eifrig ein paar Notizen auf das Papier kritzel*
    *sie noch einmal überlese und dabei Schritte höre, die in meine Richtung kommen*
    *automatisch aufschaue und versuche in dem schwachen Licht, was der ZS von sich gibt, die Person auszumachen*
    Hey.
    *mit einem lächeln Emma begrüsse, die vor mir zustehen kommt*
    Keine Sorge, ich weiss auch mich selbst zu hüten.
    *mit einem schmunzeln sage und mich erhebe, das Taschenteleskop dabei in meine Jackentasche stecke und zu Emma schaue*
    *mir dabei sofort ihr Besen in der Hand auffällt*
    Warst du noch auf dem Feld?
    *frage und den Kopf leicht schief lege*
    In letzter Zeit ist es immer kälter geworden am Abend.
    *bemerke als eine kühle Brise aufkommt und mir die Jacke bis oben hin zu ziehe*
    *mir nächstes Mal vielleicht einen dickeren Pulli hätte mitnehmen sollen, wenn schon weiss das für länger draussen unterwegs bin*

  • Emma.

    *ihr Schmunzeln ebenso erwidere*
    So gut kennen wir uns zwar noch nicht, aber irgendwas sagt mir, dass ich daran keine Zweifel haben sollte.
    *sie sich wirklich sehr verlässlich und gewissenhaft gibt, was mich letztendlich auch voll von ihr überzeugt hat*
    *Stabilität und Verbindlichkeit definitiv als notwendige Werte für den Erfolg des Teams sehe und sie auch menschlich gut in den Haufen zu passen scheint*
    *ihre Hüterqualitäten auch nur zu gerne im anstehenden Spiel im Dezember in Aktion sehe und mir sicher bin, dass bis dahin auch einen guten Flow in der Mannschaft mit ihr gemeinsam entwickelt haben*
    *das auch absolut notwendig ist, nachdem letztens selbst wieder Zeuge davon wurde, dass die Schlangen ihren Kampfgeist wieder gefunden haben*
    *Shanes Weggang wenigstens das Gute mit sich bringt, dass jetzt ohne auch nur einen Funken schlechten Gewissens unter der Gürtellinie über diese Mannschaft ablassen kann - nicht, dass das zwischen uns an dem Fakt jemals etwas geändert hätte*
    Astronomie?
    *mit einem kurzen Nicken in Richtung ihres Taschenteleskops meine, bevor sich bei ihrer Frage ein kleines wissendes Grinsen auf meine Lippen stibitzt*
    Klar, ich wollte mir den Abend, an dem mal keine Mannschaft das Feld blockiert, nicht entgehen lassen. Gibt wenig besseres als eine Runde Fliegen am Abend.
    *in einen kleinen schwärmenden Tonfall verfalle*
    Ja, leider - wir kommen wohl nicht drumrum, dass so langsam der Winter einkehrt.
    *mit einem unmissverständlichen Brummen ausstoße und ihr einen mitfühlenden Blick zuwerfe, als sie sich die Jacke bis zum Kinn hochzieht*
    Und es wird sicher nicht besser, wenn du da unten versauerst - noch einen wärmenden Tee in der GH?
    *ihr kurzerhand die Hand hinhalte, um ihr hochzuhelfen und natürlich gern zur Stelle bin, um jemanden vom produktiven Lernen abzuhalten*
    *außerdem so die Möglichkeit habe, Emma noch ein wenig besser abseits des Feldes kennenzulernen*

  • Nate

    *Elena sich glücklicherweise genauso zu freuen scheint, mich zu sehen*
    Viel zu tun, aber sonst gut
    *Ehrlich antworte und ihr ebenfalls etwas KS eingieße*
    Und dir?
    *Die Kanne wieder beiseite stelle und mich nach den Speisen auf dem Tisch umsehe*
    *Mir bei ihrer Frage auf die Unterlippe beiße*
    *Gehofft hatte, sie würde nicht kommen, aber Elena natürlich auffällt, wenn fehle*
    Ja, das ist mir in letzter Zeit etwas untergerutscht. Tut mir leid
    *Mir mit einer Hand nervös durch die Haare fahre*
    Wir haben nächste Woche dieses VS Treffen und Marie Thesi Weasley belädt mich quasi mit Aufgaben
    *Seufze, auch wenn Marie da tatsächlich wenig für kann*
    *Sie immerhin eigentlich nur dafür sorgt, dass meinen Job mache*
    Und ich bin immer öfter mit Kendra draußen auf dem Feld. Wir trainieren zusammen, damit ich nächstes Jahr hoffentlich auch ins Team kann
    *Weiter erkläre*
    *Das Training mit Kendra aber gerade in letzter Zeit irgendwie Überhand genommen hat*
    *Echt gerne Zeit mit der kleinen Löwin verbringe, aber mich dadurch auch viel zu leicht ablenken lasse*
    Immer wenn ich an den Chor gedacht habe, war es schon zu spät
    *Sie entschuldigend anblicke*
    Ich gelobe Besserung! Morgen kannst du auf jeden Fall mit mir zählen!
    *Ihr und gleichzeitig mir verspreche*
    *Mir fest vornehme, morgen tatsächlich rechtzeitig daran zu denken und mich nicht wieder ablenken zu lassen*
    Habe ich denn viel verpasst?
    *Dann auch sogleich nachfrage*
    *Es zwar jetzt vielleicht etwas spät dafür ist, aber zumindest versuchen kann, mich auf das Treffen morgen vorzubereiten*

    *ZS*

  • Emma

    Wer auch immer dir das sagt ist mir sympathisch.
    *noch immer mit einem schmunzeln im Gesicht sage*
    *schliesslich erst seit diesem Jahr im Team bin und die anderen sich schon deutlich länger kennen*
    *sie schliesslich bereits zuvor mehr miteinander zu tun hatten, durch dass das sie im selben Haus waren*
    *mich das aber nicht wirklich stört, da eher der Meinung bin, dass man den jüngeren im Haus platz lassen sollte*
    *das halbe Slytherinteam schliesslich aus Studenten besteht und kaum junge Schüler dabei hat*
    Und ich gebe natürlich auch mein bestes meine Hüter Fertigkeiten unter beweis zu stellen.
    *noch hinzufüge und ihr kurz ein lächeln schenke*
    *bei Emmas Blick auf das Taschenteleskop und ihre daraufhin folgende Frage nicke*
    Ja, genau. Aber ich bezweifel leider gerade, dass ich es lange durchhalten werde.
    *leicht bedauernd feststelle, da eindeutig zu wenig warm eingepackt bin*
    Oh ja, da hast du recht. Fliegen am Abend ist eines der schönsten Dinge, besonders wenn es anfängt zu dämmern.
    *ihr da nur zustimmen kann*
    *bei ihrem Vorschlag von einem heissen Tee, den Kopf nachdenklich hin und herwiege*
    *als sie mir dann aber die Hand hinhalt mich von ihr hochziehen lasse*
    Eigentlich gar keine schlechte Idee... Dann hab ich mindestens ein Vorwand, nachher noch einen wärmeren Pullover überzuziehen.
    *leicht lachend sage und mir den Nacken streiche*
    *zu Tee tatsächlich aber auch nur selten Nein sagen kann*
    *kurz ein Blick auf meine Uhr werfe um zu schauen, wie spät es ist und es mir noch fix auf das vorherige Blatt notiere*
    *mit Emma dann auch richtung Schloss hochlaufe*

  • Emma.

    *leise auflache und theatralisch meine Haare nach hinten werfe*
    *dabei einen sehr wissenden Blick aufsetze und ihr ein breites Grinsen schenke*
    Lass es mich nicht bereuen.
    *deutlich im Spaß zurückgebe und mir da bei ihr wirklich wenig Gedanken mache*
    *sie definitiv der beste Fang vom aktuellen Markt war und guter Dinge bin, dass sich das mit weiteren gemeinsamen Trainings und Teambuilding gut ergeben wird*
    *es ihr auch so leicht wie möglich machen möchte, Zugang zum Team zu finden, nachdem sie als ehemalige Hufflepuff unlöwigen Wind in die Mannschaft bringt - und sehr glücklich darüber bin, dass die restlichen Teammitglieder das auch so sehen*
    Nichts anders wird akzeptiert. Wir werden Gryffindor zeigen, wo der Hammer hängt.
    *nach der Niederlage in der Hinrunde definitiv diesmal auf einen anderen Ausgang des Spiels aus bin und mich trotz aller Häuserverbundenheit reinhängen werde - und genau das von der ganzen Mannschaft fordere*
    *meine Mundwinkel leicht verziehe und mir passend zu ihren Worten ein Schaudern überkommt, obwohl deutlich wärmer angezogen bin als sie, damit ich nach dem Fliegen nicht auskühle*
    Mit der dünnen Jacke frierst du hier noch eher fest.
    *ihr deswegen als Retterin in der Not aufhelfe und sie sachte mit meinem Besenstiel anstupse*
    Ergänzen wir deine Ausführung noch "im Sommer bei milden Temperaturen" und dann ist es perfekt. Aber was solls, Quidditch wird nunmal das ganze Jahr gespielt.
    *uns davon schließlich nicht unterkriegen lassen, gerade aber definitiv nichts gegen eine Runde Aufwärmen habe*
    *ihr noch einen kurzen Moment gebe, um ihre Notizen zu vervollständigen, bevor uns in Richtung Schloss aufmachen*
    Das heißt, du willst danach nochmal raus? Das nenne ich mal Strebsamkeit.
    *zweifelnd die Stirn in Falten lege und sie etwas ungläubig ansehe, während uns die wärmende EH empfängt*

  • Emma

    Keine Sorge.
    *leicht lachend sage*
    *guter Dinge bin, da mich schliesslich schon gegen die anderen gestellt habe, die die Rolle haben wollten*
    *dennoch momentan am ausprobieren sind damit es mit dem Team klappt so gut wie möglich*
    *und es tatsächlich auch schon bei jedem Training besser wird*
    Na, dass nenn' ich mal ein gutes Ziel. Das schaffen wir schon.
    *zuversichtlich sage*
    *mich zugleich ein wenig frage, wie das dann wohl sein wird, wenn noch immer im Schloss untergekommen sind um die Zeit des Spiels*
    *das nämlich sehr interessant werden könnte, wenn beide Teams im selben GR sind*
    *vorallem, da beinahe das ganze Uni-Team ebenfalls dort ist*
    *da ja selbst eher die Ausnahme in Huffle bin und daher mal nicht denke, dass das gross zu was werden könnte*
    *zu mal mich auch gar nicht gerne auf Streitigkeiten einlasse*
    Nächstes Mal greif' ich definitiv zu wärmerer Kleidung.
    *seufzend sage*
    *allerdings durchaus hoffnungen hatte, dass es nochmals wärmer wird*
    *den Winter in seiner Trockenheit und Farbenlosigkeit nämlich nicht unbedingt mag*
    *auch wenn die Pflanzen ihn brauchen um wieder Kraft zu holen im Frühling*
    Sommer klingt gut, wobei... Frühling ist manchmal sogar noch besser, bevor es über dieses "mild" von Sommer hinausgeht.
    *mit einem leichten lachen sage*
    *noch schnell meine Notizen fertig ergänzen, ehe uns bereits auf den Weg ins Schloss machen*
    Ja. Ich schau lieber den richtigen Sternenhimmel an, als ein bedrucktes Buch.
    *zugebe und leicht mit den Schultern zucke*
    *den Himmel einfach faszinierend finde und da auch die kälte hin und wieder über mich ergehen lasse*
    *wir mittlerweile beim Schloss angekommen sind und Emma die Tür aufhalte und nach ihr eintrete*
    *in der GH einen fragenden Blick zu ihr werfe*
    An welchen Tisch magst du?
    *sie frage und die beiden Tische anschaue, welche beide etwa gleich voll mit Leuten sind*

  • Emma.

    *ihre Zuversicht definitiv auch für sie spricht und hier auch ebenfalls optimistisch herangehe*
    *letztendlich die Spiele zeigen werde, wie wir als Team funktionieren und selbst eine Niederlage definitiv nicht bedeutet, dass es an ihr als neue Spielerin liegt*
    *nichtsdestotrotz natürlich vorallem auch ihre Entwicklung im Blick behalte*
    *daneben aber auch Williams Hanna Taylor als Sucher und auch Sophie Mali als Jägerin noch nicht so lange auf ihren Positionen spielen und auf den Lorbeeren Ausruhen so oder so nicht tolerieren werden*
    *manchmal auch das Gefühl hab, dass Sophie die Jagd nach dem Schnatz ein wenig fehlt, auch wenn mich unbändig über sie an meiner direkten Seite freue*
    Auch wenn die zwei Monate bis dahin definitiv noch sinnvoll genutzt werden. Ich habe noch einige echt straffe Trainingseinheiten am Plan - eigentlich hoffe ich fast, dass das Wetter jetzt auch schonmal absackt, damit wir uns entsprechend der Spielbedingungen vorbereiten können.
    *das natürlich nochmal ganz andere Herausforderungen sind als diejenigen, die Quidditch eh schon bereit hält*
    *den Gedanken daran, welche Herausforderungen nach dem Spiel für den jeweiligen Verlierer potentiell im GR warten, erfolgreich verdränge* :D
    Oder praktische Wärmezauber. Wobei ich da auch schon echt einige nach hinten hab losgehen sehen, als jemand sich selbst in Brand gesteckt hat..
    *die Nase dabei kraus ziehe und automatisch wieder den angekokelten Geruch meines damalig flambierten Klassenkameraden in der Nase habe*
    *verständnisvoll nicke, weil natürlich verstehen kann, wenn sie die Praxis der schnöden Theorie vorzieht*
    Kann ich verstehen. Mich bringen auch keine 10 Einhörner in die Bibliothek.
    *sich daran auch seit der Schulzeit nichts geändert hat, auch wenn das vielleicht ein wenig an meiner Grundeinstellung zum Lernen liegt und die andere Emma hier ein wenig strebsamer einschätze*
    *Emma ein leichtes Lächeln schenke, als mich an ihr flugs in die Wärme vorbeischiebe*
    Also wenn ich wählen kann, dann natürlich immer gern zu den Löwen. Und keine Sorge, wir beißen auch nicht.
    *auf ihre sehr offene Frage antworte und ihre Antwort gar nicht erst abwarte, sondern sie schnurstracks schon in die Richtung des GT schiebe*

    Bastelst du ein Ende? Danke für die süße Runde! <3  Flora Scamander

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!