Harry Potter Personenspiel | #45 | 03. - 20. November [Halloweenparty]

• Aly.

*bei seinen Worten ein wenig das Gesicht verziehe, dann aber zustimmend nicke*
    Da hast du wohl recht. Dagegen ist so eine spaßige Mutprobe ein Klacks.
    *etwas zu motiviert sage*
    *er im Endeffekt aber wirklich recht damit hat, dass wir bereits Schlimmeres durchgemacht haben*
    *diese Gedanken jedoch schnell wieder vertreibe, da sie nun wirklich Fehl am Platz sind*
    *heute Abend immerhin Spaß haben und ausgelassen feiern möchte*
    *mich etwas schüttel, weil Krabbeltiere in jeglichen Formen und Größen nicht meins ist*
    Ich verzichte dennoch gerne darauf.
    *deshalb auch seufzend sage und einfach hoffe, dass von Überfallen verschont bleibe*
    *Miles beobachte, der leicht in die Knie geht, um nicht irgendwo hängen zu bleiben*
    *selbst aufgrund meiner Größe glücklicherweise diese Probe nicht habe*
    *ihm zuhöre und nicke, weil selbst auch keine Ahnung habe, wo wir uns gerade befinden*
    Ja, gut möglich, dass es ein Hintereingang des Schlosses ist - im Dunkeln verliert man völlig die Orientierung.
    Außerdem scheint das alles hier optisch etwas abgewandelt worden zu sein.
    *auf ein leichtes Flimmern deute, das über den Wänden hängt*
    *die Tür immerhin mithilfe des Zaubers aufspringt und sich quietschend öffnet*
    *Miles sehr dankbar bin, dass er vor mir den Raum oder was ich immer betritt*
    *drinnen allerdings im ersten Moment alles vollkommen still - und dunkel - bleibt*
    Ich hab keine Ahnung. Es sieht irgendwie sehr verlassen aus.
    *in dem Augenblick höre, wie die Tür hinter uns krachen ins Schloss fällt*
    *so erschrocken von dieser automatischen Bewegung bin, dass zusammenzucke*
    Bei Merlins Bart...
    *meinen erleuchteten Zauberstab vor mich halte und mich ein wenig umschaue*
    Da vorne ist eine Abzweigung. Oder eine Treppe? Vielleicht müssen wir dort hin?
    *vorschlage und Miles im Dunkeln einen Blick zuwerfe*

Lexy.

*zwar mitbekomme, dass sich mir gegenüber jemand an den Tisch setzt, das Mädchen im ersten Moment jedoch nicht beachte*
    *stattdessen den Blick weiter auf meinen Teller gerichtet halte und immer mal wiedre zum Tisch der Slytherins schaue*
    *irgendwann jedoch eine Stimme höre und den Kopf hebe, um meine direkte Umgebung zu mustern*
    *dabei bemerke, dass der Blick des Mädchens auf mich gerichtet ist*
    Was? Hä?
    *ihrem Blick auf meinen Teller folge und schließlich realisiere, was sie gefragt hat*
    Oh, nein. Das Essen ist gut.
    *seufzend einlenke*

• Kendra

*zu dem Mädchen schaue und warte, dass sie reagiert*
    *sie aber zunächst wohl voll in Gedanken zu sein scheint*
    *als sie dann doch reagiert eine Augenbraue hochwandern lasse*
    So wie du schaust...
    *sie angrinse beim reden*
    ... sah es aber anders aus. Die Suppe jedenfalls kann ich empfehlen. Wärmt schön durch...
    *weiter zu ihr schaue, während meine Suppe löffle*
    *mir dabei auffällt, dass sie immer wieder zum ST schaut*
    *nun ebenfalls zu dem Tisch schaue aber nicht erkennen kann, zu wem sie da schaut*
    *mir dann ein Licht aufgeht*
    Duuhuuu....
    *vorsichtig anfange*
    Hat dich jemand von den Schlangen angepiekst? Das würde zumindest dein mautschiges Gesicht erklären...
    *ein schelmisches Grinsen aufsetze*
    Wenn du Rache willst, eine Freundin und ich hätten garantiert Ideen...
    *wieder zum ST schaue*

Stephen

*für ein Uniprojekt einige Bücher aus der Bib benötige und mich auf den Weg mache*
    *das Klappern meiner Unitasche so langsam zu meinem Gehtakt gehört*
    *leicht genervt meine Hand auf die Schließlasche lege damit das Klappern aufhört*
    *die Bib erreiche und vorsichtig hineingehe*
    *mit einem kurzen Nicken die Pince begrüße und die Regalreihen abgehe*
    *zwei der gesuchten Bücher finde und mir einen Tisch suche*
    *meinen Blick schweifen lasse und an einem der Tische hängen bleibt*
    *zu dem Tisch hingehe und meine Bücher auf den Tisch lege*
    Noch ein Platz frei?
    *diese Frage als rein rhetorisch betrachte*

Flora Scamander

• Lexy.

*ihrer Erklärung lausche und ein wenig das Gesicht verziehe*
    *sie mich scheinbar gerade dabei beobachtet hat, wie über meine bescheuerten Familienverhältnisse grübel*
    Danke, vielleicht nehme ich die danach auch. Aber nein, es sind nicht die Nudeln.
    *dann schließlich aber sage, weil das Essen auf Hogwarts immerhin meistens gut ist*
    *lediglich die große Auswahl an Fleisch etwas störend finde*
    *mich wieder meinem Teller widme, allerdings schnell in ein Gespräch verwickelt werde*
    Wenn es bloß so einfach wäre.
    *mit einem lauten Seufzen sage und meinem Bruder Milo ( Alexa) erneut einen kurzen Blick zuwerfe*
    Oh, glaub mir, ich hab selbst schon Ideen. Unter anderem liegen in meinem Nachtisch fünf Kotzpastillen bereit, die ich in der Vorweihnachtszeit unter das Essen mischen werde. Ich kann dich gerne rechtzeitig warnen, damit du nicht ... in die Schussbahn gerätst.
    *bei den Worten grinsen muss und meine Gabel beiseite lege*
    Aber ja, für Ideen, wie man den Slytherins das Leben zur Hölle machen kann, bin ich immer offen. Ich bin übrigens Lexy.
    *mich lächelnd vorstelle und ihr über Suppe und Nudeln hinweg meine Hand entgegenstrecke*

• Jo

*mich nach dem Abendessen in der Bibliothek an einen Tisch gesetzt habe*
    *in wenigen Tagen bereits das erste Spiel für die Rückrunde stattfindet und nochmals die Taktik gegen die Hufflepuffs durchgehe während mir Notizen für das nächste Training aufschreibe*
    *ein ziemlich gutes Gefühl hab, dennoch nochmals ein paar Punkte mit meinem Team besprechen möchte, dass das Spiel auch von Erfolg gekrönt wird*
    *schliesslich bereits Hinrunde-Champions geworden sind und es daher unbedingt auch als Rückrunde-Champions schaffen möchte*
    *nachdenklich die Aufstellung anschaue und mir hier und da noch eine kleine Notiz aufschreibe für mögliche Täuschungsmanöver*
    *so in Gedanken bin, dass nur leicht nicke, als die Frage höre, ob noch Platz frei ist*
    *dabei die allzu bekannte Stimme, nicht mal erkannt habe*

• Kendra

*ihr zuhöre und ein geräuschloses wow mit den Lippen forme*
    *mein Interesse geweckt ist und dabei automatisch schneller löffle*
    *zwei, drei mal auf dem leeren Teller kratze bevor merke, dass der bereits leer ist*
    *kurz verdutzt auf den Teller schaue, mir dann gleich noch eine Portion drauf tue*
    *als sie von Kotzpastillen redet die Augen zu Schlitzen zusammenkneife*
    Oh ha... da liegt Krieg in der Luft...
    *zu ihr sage und mein Blick wieder zum ST wandert*
    *aber immer noch nicht ausmachen kann wer sie sie traktiert haben kann*
    Ich hätte noch Heulbojen im Angebot, falls du auf Bestellung flennen musst... so als Alibi...
    *mir jetzt der Schalk im Nacken sitzt und bereit für jede Schandtat bin*
    *auf jeden Fall Lilo ansprechen werde, sie bestimmt auch noch Ideen hat*
    Ich hab ´ne Freundin... wir könnten dir da gerne zur Hand gehen.... wenn es um gewisse... Projekte geht, bist du bei uns genau richtig...
    *grinsend zu ihr sage*
    Und was das "aus der Schussbahn gehen" angeht, darin sind wir besonders gut...
    *noch hinzufüge*
    *als sie sich grinsend vorstellt, sie anstrahle*
    *ihre Hand schüttle und mich ebenfalls vorstelle*
    Hey Lexy! Jetzt hast du kein knautschiges Gesicht mehr... so ist recht!
    *lachend sage*
    Ich bin Kendra und wir sollten unbedingt mit Lilo... meine besten Freundin... sprechen...
    *dann noch hinzufüge*
    ... das wird ein Spaß!

Stephen

*zu ihr schaue und grinsen muss, als sie geistesabwesend nickt und auf den freien Platz deutet*
    *mich vorsichtig auf den Stuhl setze und mein Buch aufschlage*
    *zu ihr schaue wie sie sich fleißig Notizen macht*
    *anhand der Skizzen sehe, dass es um Quidditch geht*
    Spielt der Rotschopf auch wieder mit?
    *mit beiläufigen Ton frage und hoffe, dass sie es noch immer nicht geschnallt hat, wer an ihrem Tisch sitzt*
    *mich meinem Buch widme aber immer noch grinsen muss*
    *mir jetzt meinerseits einige Notizen mache, aber immer wieder zu Jo schaue*
    Was macht die... Familie?
    *wieder in leisem, beiläufigem Ton frage*
    *sie aber wohl immer noch so sehr konzentriert scheint*
    *sie weiter nebenbei beobachte*
    Durst auf einen... Sherry?
    *bei Erwähnung des Getränks sie in ihrer Schreibbewegung plötzlich innehält*
    *mir sicher bin, dass jetzt ihre Aufmerksamkeit habe*
    Hallo Jo...
    *ihre ganze Körpersprache sich sofort verändert*
    Wie geht´s dir?
    *sie grinsend frage*

• Lexy.

*das Mädchen belustigt betrachte, während sie immer schneller ihre Suppe löffelt*
    *dabei das aufgeregte Glänzen in ihren Augen sehen kann, als ihr von den Kotzpastillen erzähle*
    Ich habe nicht mit dem Krieg angefangen!
    *trotzig sage, obwohl meine Familie das wahrscheinlich anders sehen würde*
    *immerhin leider als bisher einzige den Brauch, die Tradition gebrochen habe und nicht nach Slytherin gekommen bin*
    Oh, das ist gut zu wissen. Womöglich komm ich darauf zurück.
    *bei ihrem Angebot sage, auch wenn nicht vor habe, mich bei den Kotzpastillen erwischen zu lassen*
    *immerhin quasi jeder dafür verantwortlich sein könnte, da sie frei verkäuflich sind*
    *mir das Spektakel in der Großen Halle aber natürlich nicht entgehen lassen werde*
    *ihr zuhöre und direkt begeistert nicke, weil es super klingt, Verbündete zu haben*
    *außerdem gerne meine Ideen mit Freundinnen teile und weiterentwickle*
    Das klingt super. Ich denke, wir sollten im Gemeinschaftsraum mal die Köpfe zusammenstecken. Hier ist das viel zu auffällig, immerhin könnte Professor McGonagall uns beobachten.
    *einen kurzen Seitenblick zum Lehrertisch werfe, an dem natürlich auch Professor McGonagall sitzt*
    *sie uns im Moment jedoch keinerlei Beobachtung schenkt*
    *ein leises Kichern ausstoße und meinen leeren Teller wegschiebe*
    Ehrlich gesagt war das im Hinblick auf die Kotzpastillen wörtlich gemeint - aus der Schusslinie gehen.
    *kichernd entgegne, weil das ansonsten immerhin unschön werden könnte*
    *allerdings dennoch unbedingt dabei sein will, wenn meine Idee in die Tat umsetze*
    *ihr zuhöre, als sie sich mir ebenfalls vorstellt, und schließlich lachen muss*
    Lilo? Die kenne ich schon! Sie ist super witzig und ja - ich kann mir gut vorstellen, dass wir zu dritt der Schrecken der Slytherins sein werden.
    *mit einem leicht bösen Grinsen sage und die Hände aneinander reibe*

• Jo

*höre wie mein Gegenüber sich hinsetzt und sein Buch aufschlägt*
    *allerdings noch immer nicht aufgeschaut hab und nachdenklich nochmals meine Notizen überfliege*
    *bei der Frage leicht die Stirn runzel, allerdings nicht darauf antworte, da gedanklich noch immer ganz bei meinen Notizen bin*
    *mein Gegenüber aber wohl noch mehr Fragen hat und kurz aufblicke*
    *als Stephen erkenne, leicht zusammenzucke und ihn für einige Sekunden anschaue, ehe mein Blick wieder meinen Unterlagen widme*
    *er ja gut Reden hat, wenn er mich wegen meiner Familie fragt*
    *dessen Stand ihm wahrscheinlich bewusst ist*
    *eine Weile es still geworden ist und gerade weiter Notizen machen möchte und bereits wieder am schreiben bin, als seine Worte vernehme*
    *meine Hand sofort versteinert und mein Blick zu ihm hochwandert*
    Ich trinke nicht...
    *leise meine Aussage von den letzten Malen sage, als er Sherry erwähnt hat*
    *er mir "Hallo" sagt und selbst nur ein leichtes nicken zustande bringe*
    *das letzte Aufeinandertreffen mit ihm lange her ist und gehofft hatte, dass es auch dabei bleiben wird*
    *aber wohl nie davon befreit sein werde*
    Warum möchtest du das Wissen?
    *noch immer leise frage*

• Kendra

*den Duft der Suppe tief einatme und wieder anfange zu Löffeln*
    *wahrscheinlich irgendwann platzen werde bei dem ganzen leckeren Essen*
    *als sie meint, den Krieg nicht angefangen zu haben, sofort verständnisvoll nicke*
    *schließlich die Slytherins bekannt für ihr Verhalten sind*
    *die ganzen Hintergründe zwar nicht kenne, aber bei den Schlangen auch nicht brauche*
    *mein Interesse auch so ausreichend geweckt ist*
    *in meine Tasche greife und drei BlubberDrops rausnehme*
    *mich kurz vorsichtig umschaue und sie dann zu Lexy schiebe*
    Ich hoffe, du kannst gut zielen...
    *verschwörerisch zu ihr schaue*
    Schnips einen der Drop in ein Getränk einer Schlange, bevorzugt sollte der Becher voll sein.
    *kurz zum ST schaue bevor weiterrede*
    Wenn der Becher dann auch noch dicht vor der Person steht, ist es perfekt! Der Drops löst sich schnell auf und - was auch immer im Becher ist - spritzt gewaltig hervor. Bei KS ist das Ergebnis besonders... lustig!
    *zu ihr sage und mit den Augen zum ST deute*
    *ihr weiter zuhöre und diese Kribbeln der Aufregung spüre*
    Oh ja, dass sollten wir Lexy... und ich bin mir absolut sicher...
    *von einem Ohr zum anderen grinse*
    ... dass wir den Slytherins den einen oder anderen Streich spielen werden!
    *mein Gehirn bereits alle möglichen Szenarien durchspielt*
    Ich habe da schon Ideen...
    *leise zu ihr sage*
    Und ich bin mir sicher, dass Lilo da auch noch tolle Ideen einbringen wird... obwohl....
    *kurz eine Pause mache*
    Sie ist ja die Vorsichtige von uns beiden... aber wenn sie erfährt, dass es um die Slytherins geht... da ist sie voll dabei, ganz bestimmt!
    *vor lauter Aufregung nicht gemerkt habe, dass auch den zweiten Teller längst leer gegessen habe*
    *den Teller schnell wegschiebe*
    Ich muss aufhören zu futtern... sonst brauchst du keine Kotzpastillen mehr...
    *eine platzende Geste mache und lache*

Stephen

*sie direkt anschaue und bei ihrer Frage den Kopf schief lege*
    *ihren inneren Kampf spüren kann und zufrieden lächle*
    Wieso ich dich das Frage meine Jo?
    *es immer geliebt habe mit Worten zu spielen*
    Wir kennen uns... na, bestimmt schon eine... Ewigkeit... hm?
    *das Wort etwas dehne um es auf sie wirken zu lassen*
    Wenn man sich so lange nicht gesehen hat... dann möchte man doch wissen, wie es der anderen Person geht...
    *mit gespielt gekränktem Ton sage*
    *bei unserer... Freundschaft... die wir so... emotional pflegen, ist es mir ein Bedürfnis, mich nach deinem Befinden zu erkundigen...
    *ihre Anspannung sie wahrscheinlich fast zerreißen muss*
    *als sie wieder meint, nicht zu trinken, sie angrinse*
    Du trinkst.. noch immer... nicht? Deine Mum... sie war da eine echte Genießerin....
    *den Kopf wieder schief lege*
    Sie konnte eine ganze Kiste in einer Woche austrinken... mir wurde gesagt, dass sie einen ordentlichen Zug hatte, wenn sie die Flasche ansetzte...
    *in einem beiläufigen Ton rede, als wenn über das Wetter spreche*
    *ihre Reaktion genau die ist, die erwartet habe*
    Aber mach dir nichts draus... Jo... das kann man lernen...
    *wie zu einer guten Freundin rede*
    Wir sollten zusammen mal ins 3B gehen und einen heben. Der FW hats wirklich in sich!
    *lachend sage und entschuldigend zu der Pince schaue*
    Aber reden wir doch nicht immer nur über dich... dieser Rotschopf... spielt sie auch mit? Irgendwie mag ich sie...
    *provokativ mein Buch zuschlage ohne meinen Blick von Jo zu wenden*

• -Miles-

*zustimmend nicke und schief lächle*
    *genug durchgemacht haben, dass das hier als weniger furchteinflößend beurteilen können*
    *außerdem mit Aly zusammen und damit schon automatisch etwas ruhiger bin*
    *sie schon immer mein Fels in der Brandung war und das besonders nach der Entführung damals*
    *ein wenig neckend die Lippen verziehe und Aly an mich drücke*
    *einen Zweig vor ihr wegschiebe und festhalte, sodass sie entspannt durchgehen kann*
    *nachdenklich nicke bei Alys Feststellung und mich stirnrunzelnd umsehe*
    Ich hab mittlerweile auch keine Ahnung mehr, wo wir sind.
    *ehrlich sage und mich mit dem Gedanken beruhige, dass wir immer noch auf dem Schlossgelände sein müssen*
    *hier schließlich nichts Gefährliches herumlaufen dürfte außer den Viechern von Hagrid für PmG*
    *für den Wildhüter sehr hoffe, dass er die ordentlich eingesperrt hat und wir heute Abend keine Bekanntschaft mit ihnen machen werden*
    *die Augen etwas verenge und nun auch das leichte Flimmern erkenne*
    Beeindruckend. Das hätte ich diesen Fünftklässlern gar nicht zugetraut.
    *anerkennend eine Braue hochziehe, da das schon etwas schwierigere Magie ist*
    *mit gehobenem Zauberstab in das Gebäude trete und mich prüfend umsehe, bevor Aly Platz mache*
    Naja, einige Korridore im Schloss sind um diese Uhrzeit leer. Das wäre also nicht ganz verwerflich.
    *dennoch eine Spur Unsicherheit in meiner Stimme nicht unterdrücken kann*
    *die Wände und Korridore aber trotzdem anders wirken als die, die im Schloss gewohnt bin*
    *ebenfalls heftig zusammenfahre und scharf die Luft einziehe, als die Tür rumpelnd ins Schloss fällt*
    *einmal tief durchatme, um meine eigenen Nerven zu beruhigen und mir erneut einrede, dass es sich hier um eine popelige Mutprobe von Fünftklässlern handelt*
    *trotzdem nach Alys freier Hand greife und sicherheitshalber meine Finger mit ihren verschränke*
    *sie in diesem finsteren Gang in diesem verlassenen Gebäude auf keinen Fall verlieren will*
    *ihrem Leuchten mit den Augen folge und die Augen etwas zusammenkneife*
    Ja, lass uns mal dort nachsehen.
    *aufgrund fehlender Alternativen murmelnd zustimme*
    *einen letzten Blick über die Schulter werfe, ehe mit ihr langsam in Richtung der Abzweigung losgehe*
    *nur wenige Schritte weit kommen, als ein lauter werdendes Klackern vernehme*
    *von diesem Geräusch augenblicklich eine Gänsehaut bekomme*
    *es unglücklicherweise direkt aus der Richtung kommt, in die wir gerade unterwegs sind*
    *die Ursache dieses Geräuschs nicht unbedingt sehen muss, weil leider eine viel zu gute Vorstellung davon habe, was es ist*

• Lexy.

*Kendra nicht ansatzweise daran zweifelt, dass nicht an dieser Auseinandersetzung Schuld bin*
    *nur hoffe, dass sie mir gegenüber noch immer so wohlgesonnen ist, wenn sie von meiner Familie weiß*
    *allerdings sicherlich nicht sofort damit hausieren gehen werde*
    *das immerhin nichts ist, worauf auch nur ansatzweise stolz bin*
    *reflexartig die Hand hochreiße, als sie irgendetwas zu mir herüberschnipst*
    Oh, was für eine Sauerei! Aber das ist grandios, das muss ich unbedingt ausprobieren ... aber vielleicht eher, wenn nicht die gesammelte Lehrerschar dabei ist.
    *seufzend einen Seitenblick in Richtung des Lehrertischs werfe*
    *den Drop, den sie mir zugeworfen hat, aber sofort in meinen Umhang gleiten lasse*
    Danke, ich werde natürlich berichten, wie es ausgegangen ist. Mal schauen, wen ich mir als Opfer raussuche.
    *zwar Milo ( Alexa) gegenüber wirklich sauer bin, aber dennoch irgendwie auch nicht meinen Bruder vorführen will*
    *mir deshalb wahrscheinlich doch eher jemand anderen ausschauen werde*
    *allerdings das Gefühl habe, dass es mit Kendra und auch Lilo ( Cookie) zusammen noch ziemlich spaßig werden könnte*
    Darauf kannst du Gift nehmen. Die Slytherins werden uns fürchten.
    *diebisch entgegne und kaum abwarten kann, die ganzen Rachepläne in die Tat umzusetzen*
    *mir sicher bin, dass besonders die Vorweihnachtszeit eine gute Option dafür wäre*
    *Lilo mittlerweile schon das ein oder andere Mal getroffen und mit ihr die Köpfe zusammengesteckt habe*
    *entsprechend zustimmend nicke, als Kendra meint, bei Aktionen gegen Slytherin sei sie dabei*
    Ich kann es kaum warten, bis sie endlich ihr Fett weg bekommen. Sie haben es so sehr verdient!
    *vollkommen überzeugt das Kinn recke*
    *einen Blick auf Kendras leeren Teller werfe und leise auflache*
    Bloß nicht! Sonst steh ich sofort auf und flüche.
    *lachend entgegne*

Aly.

*eigentlich nicht denke, dass wir uns weit vom Schloss entfernt haben können*
    *wir immerhin erst zehn, fünfzehn Minuten unterwegs sind*
    *dennoch gerade vollkommen die Orientierung verloren habe*
    *den Kopf etwas zur Seite neige und leicht mit den Schultern zucke*
    Womöglich war das einer der Studierendensprecher? Die werden ja bestimmt auch irgendwie mit eingebunden sein, und deren Magie ist deutlich ausgefuchster.
    *schließlich vermute, weil das auch insgesamt Sinn ergeben würde*
    *Vertrauensschüler immerhin schulisch gesehen noch einiges zu lernen haben*
    *Miles in das Gebäude folge und leicht nicke, als er über das Schloss spricht*
    *nur irgendwie nicht so recht glauben mag, dass wir einmal im Kreis gelaufen sind*
    *das doch sicherlich bemerkt hätte*
    *meine Finger in Miles' Hand schiebe und mich ein bisschen an ihm festklammere*
    *zwar vorhin noch groß herumpossaunt habe, dass das ja nur eine lächerliche Mutprobe sei*
    *dennoch gerade ein sehr ungutes, klammes Gefühl in meiner Magengegend verspüre*
    *hoffnungsvoll in Richtung des hinteren Bereichs loslaufe, weil vermute, dass dort der Ausgang ist*
    *allerdings kaum drei Meter hinter mich gebracht habe, als das viel zu vertraute Klackern ebenfalls höre*
    *stocksteif auf der Stelle erstarre und panisch mit dem Zauberstab herumfuchtel*
    *nämlich viel zu genau weiß, was das ist*
    *dieses Klackern einer Acromantula wohl niemals mehr im Leben vergessen werde*
    *den erleuchteten Zauberstab hin und her schwanke und irgendwann realisiere, wo wir uns befinden*
    Mist, Miles. Wir sind im Wohnheim! Siehst du die Kommode da drüben? Die steht direkt im Eingangsbereich!
    *bei dem Gedanken erschauder und mich frage, wer so blöd ist, die Mutprobe hier hin zu verlegen*
    Wir sind durch den Hintereingang ins Wohnheim gegangen. Wo ... wo Acromantulas sind.
    *die letzten Worte ängstlich und mit einem lauten Keuchen ausstoße*
    *in dem Moment außerdem wieder an das Klackern denke, das immer näher kommt*
    Weg hier! Wir müssen raus.
    *auf der Stelle herumwirbel und versuche, in etwa in die Richtung zurückzurennen, aus der wir soeben gekommen sind*
    *allerdings dabei einen falschen Gang nehme und laut zu kreischen beginne, als auf einmal etwas kaltes, klebriges im Gesicht spüre*
    *voller Panik damit beginne, die Spinnweben aus meinem Gesicht zu entfernen*
    Ich will hier raus. Bring mich sofort raus.
    *atemlos und mit panischer Stimme sage und anfange, um mich zu schlagen, um diese wiederlichen Spinnenweben loszuwerden*

• Jo

*schlucke bei seiner Wortwahl und unschlüssig, ob nicht einfach verschwinden soll gehetzt hin und her blicke*
    Drei Jahre.
    *murmle als er meint, dass uns schon eine Ewigkeit kennen*
    *das an sich zwar nicht lang ist, aber eindeutig zu viel passiert ist in dieser Zeit*
    *als er meint, dass man nach einer längeren Zeit doch wissen möchte, wie es der anderen Person geht leicht nicke*
    Und... wie gehts dir?
    *mit wenig Hoffnung, dass er darauf wirklich antworten wird und diese Unterhaltung dadurch von mir wegleitet, frage*
    *als er das Wort "Freundschaft" in den Mund nimmt, die Luft hörbar einziehe und wenn es nicht er gewesen wäre, vielleicht ein sarkastisches Lachen aus meinem Mund gekommen wäre*
    Diese Freundschaft wirkt mir leider ein wenig zu toxisch.
    *angespannt erwidere und meine Lippen leicht zusammenpresse und mein Blick kurz durch die Bib schweifen lasse*
    *allerdings niemand in reichweite ist, den näher kenne*
    *er dann wieder auf Mum zusprechen kommt und sich dabei alles in mir anspannt*
    *ihr Tod zwar schon länger her ist und sie auch nie mochte, aber durch sie die Familie leider endgültig zusammengebrochen ist, sodass nur noch Jasmine habe*
    Ich schlage mehr meinem Vater nach. Meine Mutter konnte mich genauso wenig leiden, wie ich sie.
    *nach einer Weile aus mir herauskommt und mein Blick kurz hebe, um ihn anzublicken*
    *Dad bei einem Banküberfall vor ein paar Jahren gestorben ist*
    *wenn heute an den Tag zurückdenken, als es erfahren habe, mir sicher bin, dass er zu einem der schlimmsten in meinem Leben gehörte*
    Vielleicht lässt du es auch einfach meine Entscheidung sein?
    *mit jedem Wort leiser geworden bin wie mein Mut*
    *als er plötzlich das Thema wechselt, einen Moment brauche um ihm zufolgen*
    *dann aber schnell bemerke, dass er von Elisa spricht*
    Was willst du von ihr?
    *mit zitternder Stimme frage*

• Kendra

*ihre Reaktion auf die BlubberDrops einfach göttlich ist*
    *mir die Hand vor den Mund halte und leise kichere*
    Es gibt bei den Slytherins diesen Adrian... Thesi Weasley
    *grinsen muss beim Erwähnen seines namens*
    Erst hab ich ihm im Streit volle Möhre gegen sein Schienbein getreten...
    *etwas trotzig das Kinnrecke*
    ... und später habe ich ihm elegant einen der Drops in seinen KS gekickt...
    *stolz Lexy angrinse*
    Das hättest du sehen müssen! Im Vorbeigehen elegant und gut gezielt in seinen KS hinein.... diese Sauerei!
    *ich musste schwer kämpfen um nicht laut loszulachen... das war eigentlich eine Strafe... aber... der Anblick hat dann für alles entschädigt!
    *zufrieden ihr erzähle und meine Arme verschränke*
    Kleiner Tipp... ein bisschen üben mit Kieselsteinen macht Sinn. Wären nämlich voll doof, wenn der Drops neben dem Becher landet und alle dich dann anglotzen...
    *ein gespielt entsetztes Gesicht mache*
    Nur ein mal musste ich verdammt schnell aus der GH raus flitzen... ging aber gut...
    *giggelnd erzähle*
    *als sie meint, dass die Schlangen uns fürchten werden, ihr zuzwinkere*
    Aber so was von! Das dynamische Trio! Der Schrecken der Schlangen!
    *hinter vorgehaltener Hand kichernd sage*
    Oh... ich bin jetzt schon aufgeregt! Lilo wird begeistert sein! Es gibt nichts schlimmeres als schalksche Langeweile... das Gehirn muss was zu tun haben... und was wäre der Schalk im Nacken ohne ein würdiges Opfer?
    *zum ST schiele und mir dann was zu trinken nehme*
    *ihr den Krug hinhalte*
    Auch KS?
    *an den Drops denken muss und breit grinsen*
    Ne, keine Angst... meine Drops sind gut verstaut...
    *lachen muss*
    *bei ihren weiteren Worten den Kopf schief lege*
    Du kannst ja mal erzählen, was der Grund ist... aber... eigentlich ist deren Existenz Grund genug... oder?
    *zufrieden sage als hätte ich eines der kosmischen Gesetze im Alleingang entschlüsselt*

Stephen

*ihren Worten lausche und dabei den direkten Augenkontakt suche*
    *Jo aber immer nach unten auf ihr Papier schaut*
    *leicht seufze*
    Magst du mich nicht ansehen*
    *selbstzufrieden grinse*
    Wie es mir geht? Ich führe eine Beziehung mit einer heißen Braut Mali :D
    *ihre Reaktion genau beobachte*
    Willst du sie mal kennenlernen? So von Frau zu Frau?
    *es in ihrem Gesicht arbeitet, sie wohl tatsächlich mit dem Gedanken spielt*
    Du könntest dich als Dienstmädchen bewerben...
    *den Satz mir nicht verkneifen konnte und schon mal das Buch zuschlage*
    *gerade meinen Spaß habe und jetzt eh nicht mehr dazu komme, Notizen zu machen*
    *Jo sich über die Jahre als Lieblings-Objekt meiner kleinen Gemeinheiten entpuppt hat*
    *mit niemandem so einen Spaß auf Dauer hatte wie mit ihr*
    *insgeheim bedauere, dass sie kein Reinblut ist*
    Aber davon abgesehen... geht es mir gut. Es freut mich, dass es dich interessiert, wie es deinem Stephen so ergeht.
    *das "deinem" dabei besonders betone und mich leicht nach vorn beuge*
    Wo es dich so sehr interessiert, wie es mir geht... meinst du nicht, dass wir uns öfter mal wieder treffen sollten?
    *sie anlächle*
    *als sie anfängt von ihrer Familie zu erzählen, Dinge erfahre, die vorher nicht wusste*
    *es interessant finde, dass Jo ausgerechnet jetzt und hier über ihre Familie plaudert*
    Soso...
    *ihr entgegne*
    Du bist also ganz der Papi... trank dein Papi abends sein Bier und nahm sein Töchterchen dabei auf den Schoß? Las er dir Geschichten vor als du klein warst?
    *im mitleidigen Ton mit ihr rede*
    Wie geht es denn seinem Papi? Du hast mir nie von ihm erzählt! Darf ich ihn kennenlernen?
    *sehe wie sie plötzlich Tränen in den Augen hat*
    *das sofort zur Kenntnis nehme und mich zurücklehne*
    *Jo wahrscheinlich mehr verraten hat, als ihr lieb ist*
    *bei ihrer Frage zum Rotschopf sie wieder angrinse*
    Sie ist ein Mädchen...

• -Miles-

*bei ihrem Einwand zustimmend nicke und nachdenklich die Stirn runzle*
    Da könntest du recht haben. Allerdings würde ich den Hexereien dieser Granger nicht über den Weg trauen.
    *mit einem wenig wohlwollenden Schnauben mein*
    *diese Gryffindor Thesi Weasley meiner Meinung nach zu viel von sich hält und regelmäßig übers Ziel hinausschießt*
    *es mich nicht wundern würde, wenn plötzlich Lebkuchen oder Zuckerstangen an der Hauswand kleben würden, um den Zauber "perfekt" zu machen*
    *mich in dem Gang angespannt umsehe und auf ein Geräusch lausche*
    *aber nur unser leises Keuchen hören kann, was mich nicht unbedingt beruhigt*
    *sanft ihre Hand drücke, als sie meine mit ihrer umklammert*
    *die Schultern etwas straffe und mir erneut einrede, dass wir hier wirklich nichts zu befürchten haben*
    *es schließlich nur eine dämliche Mutprobe von Fünftklässlern ist*
    *gemeinsam mit Aly die Abzweigung/Treppe ansteuere, als uns das Klackern aufhorchen lässt*
    *wie erstarrt stehen bleibe und bang die Biegung vor uns mit meinem Blick fixiere*
    *dabei den Zauberstab umklammert halte und Alys Hand unwillkürlich fester umfasse*
    *die Augen nicht vom Ende des Korridors abwende, aber im Augenwinkel bemerke, wie Aly sich hektisch umsieht*
    *bei ihren Worten perplex zu ihr sehe und nach einem kurzen Blick den Gang entlang die gleiche Erkenntnis habe*
    *die Kommode definitiv kenne und jetzt auch weiß, warum mir die Tür draußen so seltsam bekannt vorkam*
    Verdammt, du hast recht. Aber wie ...
    *entgeistert abbreche und den Kopf schüttle*
    *mir unsere Umgebung immer vertrauter wird, je länger mich im Korridor umblicke*
    *mein Blick aber direkt Aly trifft, als sie die offensichtliche Gefahr nennt*
    *natürlich dieses Klackern sofort erkannt hab, aber im ersten Moment nicht eins und eins zusammengezählt hab*
    *jetzt dafür umso bestürzter bin und mit aufkeimender Panik zum Ende des Gangs blicke*
    *das Geräusch der Acromantula schon viel zu nahe ist und kein Bedürfnis verspüre, dass sie uns hier entdeckt*
    *mir das deshalb auch nicht zweimal sagen lasse und sowieso an Alys Hand hänge*
    *mit ihr den Korridor entlanghaste, während mich immer wieder nach der Riesenspinne umsehe*
    *durch Alys Schrei jedoch wieder auf das vor mir aufmerksam werde und den Spinnweben gerade noch so ausweichen kann*
    *dabei ihre Hand aus meiner gleitet und fast meinen Zauberstab fallen gelassen hätte*
    Aly!
    *ein wenig panisch im Halbdunkeln nach ihrer Hand taste und zumindest ihren Arm erwische*
    *ihrer Bitte dann auch wortlos nachkomme und sie einfach mit mir - hoffentlich - in Richtung Ausgang ziehe*
    *mich auf meinen Instinkt verlasse und das Klackern hinter uns so gut wie möglich ignoriere*
    *ein paar Abzweigungen nehme, die mir sehr bekannt sind und dabei erleichtert feststelle, dass das Klackern leiser wird*
    Ich glaube, wir haben sie abgehängt.
    *gedämpft sage und ein klein wenig aufatmen kann*
    *mit einem kleinen Umweg so wenig später an der Haupttür des Wohnheims wieder herauskommen*

• Lexy.

*Kendra aufmerksam zuhöre, als sie von einem Schüler namens Adrian spricht*
    *den Kopf etwas schüttel, weil der Name mir absolut nichts sagt*
    *bei den Slytherins tatsächlich aber so gut wie niemanden außer Milo kenne*
    *ein amüsiertes, sehr begeistertes Lachen ausstoße, während sie mir erzählt, wie sie es dem Kerl gezeigt hat*
    Grandios! Du bist klasse, Kendra. Das hatte er sicherlich verdient. Und sche*ß auf die Strafe - das war es wert.
    *zwar nicht dabei war, alleine die Erzählung aber reicht*
    *gerade wirklich sehr froh bin, dass hier immer mehr Verbündete finde, die Slytherin genau so wenig mögen*
    *es mit Lilo und Kendra da immerhin niemals langweilig werden wird*
    Das werde ich machen. Ich hab Murmeln, die kann ich zum Üben nutzen.
    *dann direkt artig nicke, weil es wirklich ärgerlich wäre, wenn den Drops verschwende*
    *außerdem auch nicht wollen würde, dass diese "Waffe" in die Hände der Slytherins gelangt*
    *sie das ansonsten womöglich noch gegen uns verwenden werden*
    Das wird ein Spaß! Endlich hat die Freizeit hier auf Hogwarts einen Sinn.
    *ein bisschen übertrieben sage, mich allerdings wirklich auf dieses Abenteuer freue*
    *immerhin auch recht viel Freizeit habe, da in der Regel nicht ganz so ambitioniert lerne*
    *bis zu den Prüfungen ja auch noch massig Zeit ist*
    *bei ihrer Frage kurz stutze und noch einmal zu den Slytherins schaue, ehe laut aufseufze*
    Du darfst nicht denken, dass ich wie sie bin - das bin ich nicht. Aber, naja, mein Bruder sitzt da drüben und ist in Slytherin. Meine beiden Brüder. Wie ... äh... der Rest meiner Familie.
    *ziemlich leise sage, weil darauf wirklich nicht stolz bin*

Aly.

*leicht mit den Schultern zucke, ohne wirklich zu wissen, wer diese Person ist, die er da nennt*
    *von den Schulsprechern und Vertrauensschülern eigentlich recht wenig mitbekomme*
    *im Schlafsaal der Slytherins aber bereits beide Vertrauensschüler unseres Hauses gesehen habe*
    *das auch der einzige Grund ist, weshalb weiß, dass aktuelle Vertrauensschüler von Slytherin eine Bella Jackson ( Hanna Taylor) und ein eine Schwester von Stephen, Roxanne Mulciber ( Flora Scamander) sind*
    *allerdings weder die eine, noch die andere kenne*
    *Miles Anwesenheit hier gerade wohl das einzige ist, das mich am Verrücktwerden hindert*
    *ansonsten nicht wüsste, wie reagieren würde bei dem Klackern der Beißer*
    *den Kopf hilflos schüttel, weil wirklich nicht weiß, wie wir hier im Wohnheim gelandet sind*
    *das immerhin aufgrund der Acromantula-Plage abgesperrt ist*
    *mich zwar sonst nicht unbedingt an alle Regeln halte, in dem Fall aber niemals auf die Idee gekommen wäre, einen Fuß in das Wohnheim zu setzen, solange die Acromantulas nicht beseitigt sind*
    *die Arme kreischend über meinen Kopf halte und überall klebrige Spinnweben spüre*
    *so große Angst habe, dass spüre, wie meine Beine nachzugeben drohen*
    *im nächsten Moment jedoch von Miles mitgezogen werde und einfach blind hinter Miles herstolpere*
    *dabei schlichtweg froh bin, nicht hinzufallen*
    *eigentlich auch nur noch dieses Klackern in den Ohren habe und sonst gar nichts mehr mitbekomme*
    *ohne Miles wahrscheinlich einfach wie ein Häufchen Elend zusammensinken und sterben würde* #drama
    *über die Türschwelle stolpere und die eiskalte Luft spüre, die mir draußen entgegenschlägt*
    *das Knallen der Tür vernehme, es gerade aber gar nicht mehr zuordnen kann*
    Wir müssen den Hippogreif holen, Miles! Der arme Hippogreif ist alleine dort.
    *auf einmal völlig zusammenhangslos, aber mit sehr großer Überzeugung sage*
    *dabei jedoch auf der Stelle wanke, da gerade irgendwie Sternchen sehe*
    *mit einer Hand nach etwas suche, das mir Halt geben kann*
    *dabei die Augen schließe und leise stöhne, weil mein Kopf auf einmal zu pochen beginnt*

• Jo

*Mein Blick auf mein Papier vor mir gerichtet hab und auf die Notizen starre*
    *dabei allerdings kein einziges Wort lese*
    *bei seinen Worten sich meine Hand um den Federkiel verkrampft und diesen daher loslasse, während nach kurzem Zögern aufblicke*
    *zuerst überrascht bin, dass er auf die Frage tatsächlich antwortet, dann allerdings hörbar schlucke und den Blick wieder von ihm abwende*
    Wenn es noch immer diese rothaarige ist, dann hab ich ihre Bekanntschaft bereits gemacht.
    *murmelnd sage*
    *das zwar eine ganze Weile her ist, genauer gesagt, in der Zeit als praktisch schon aus der Beziehung mit Stephen raus war*
    *nicht wirklich vor hab, diese Frau nochmals an zu treffen*
    *Und mir tatsächlich sehr sicher bin, dass da auf Gegenseitigkeit beruht*
    Nein danke...
    *sage, als er vorschlägt, dass ja Dienstmädchen sein könnte*
    *er meine Nachfrage, wegen seinem Befinden natürlich direkt anders deutet und leise seufze, bei seiner Wortwahl*
    Und... Warum genau hältst du das für angebracht?
    *frage und den Kopf leicht schief lege*
    Deine "heisse Braut" wäre bestimmt nicht erfreut darüber.
    *murmelnd anmerke in der Hoffnung, dass er es sich deswegen anders überlegt*
    *zusammenzucke bei seinen Worten über Dad*
    Er hat nicht getrunken.
    *mit zusammengepressten Zähnen hervorbringe*
    *er weiter redet und spüre wie mich zusammenreissen muss, als er fragt ob mein Vater mir damals vorgelesen hat*
    *das nämlich zu den schönsten Erinnerungen gehört, die noch an ihn habe*
    *als er weiter nach meinem Dad fragt, spüre wie sich alles in mir zusammenzieht und die Lippen aufeinanderpresse während mir schnell über die verräterisch feuchten Augen streiche*
    *er wohl da angelangt ist, wo er mit seinen Aussagen hinwollte, er sich nämlich zurückgelehnt hat und mein Blick nun sturr wieder auf das Papier vor mir richte während versuche die noch aufsteigenden Tränen wegzublinzeln*
    Und hat bestimmt kein Interesse.
    *seinen Satz, als mich gefasst habe beende und den Blick dabei noch immer auf meine Notizen gerichtet hab*

• Kendra

*bei ihrer Begeisterung ein Leuchten in den Augen habe und über das ganze Gesicht strahle*
    *der Abend spannender geworden ist als in den Künsten Gedanken gehofft hatte*
    *diese Lexy sofort in meine gedankliche "mag-ich" Liste aufnehme*
    *Lilo bestimmt mega begeistert sein wird, da noch mehr Spaß haben werden*
    *ein kurzer Gedanke zu Nate Ella271 huscht, da er als VS natürlich nichts erfahren darf*
    *noch so eine Begegnung wie bei der Bestrafung nicht noch mal erleben möchte*
    *das zum Glück unsere Freundschaft nicht beeinträchtig hat*
    *als sie meint, dass mit Murmeln üben möchte, eifrig nicke*
    Gute Idee! Auf die Idee mit Muremln bin ich gar nicht gekommen... ich hab immer am See mit Kieseln geübt...
    *zu ihr sage und einen Schluck meines KS trinke*
    *mein Blick zum Lehrertisch wandert und überrascht feststelle, dass Prof. McGonagall nicht mehr am Tisch sitzt*
    *vorsichtshalber unter den Tisch schaue, aber auch dort keine Katze sehen kann*
    *das ein Highlight war zuzusehen, wie sich der Prof. verwandelte*
    *Animagi total spannend finde und sie unbedingt fragen werde, ob man das lernen kann*
    *mir das viele Streiche einfallen sie machen könnte ohne erwischt zu werden*
    *aus den Gedanken gerissen werde als Lexy meint, dass Freizeit auf Hogwarts endlich Sinn macht*
    Haha... du bist klasse... aber ja, so ganz unrecht hast du nicht. Aber ganz ehrlich, da steht Quidditch in harter Konkurrenz zum Sinn der Freizeit...
    *grinsend sage*
    *plötzlich ihr Gesichtsausdruck sich verändert, als sie auf meine -frage eingeht*
    *ihr zuhöre und meine Augen immer größer werden*
    *abwechselnd zwischen dem ST und Lexy hin und her schaue*
    Bei Merlin...
    *sie mit anderen Augen betrachte*
    Wow... das ist... hart...
    *kurz sprachlos bin*
    Aber...
    *dann zu ihr sage*
    ... das ändert bei nichts... wenn du dabei bist, rocken wir Slytherins!
    *aufrichtig sage und ihr ein leicht gequältes Lächeln schenke*
    *das schon echt harter Tobak ist*

Stephen

*sie aus leicht zusammengekniffenen Augen betrachte*
    *Jo wie ein Häufchen Elend da auf ihrem Stuhl sitzt und vor sich hin stiert*
    *vielleicht wieder öfter mich mit ihr beschäftigen sollte*
    *jetzt, da noch mehr von ihr weiß, weitere Hebel ansetzen kann*
    *der Spaßfaktor seit der Schulzeit viel zu kurz gekommen ist*
    *als Jo auf Kiara zu sprechen kommt, die Augenbrauen hochwandern lasse*
    Wie, du magst sie nicht sehen wollen? Warum nicht?
    *mich wieder zu ihr vorbeuge*
    Hey... Joooooooo..... du magst mich hm?
    *meine Hand auf die ihre lege*
    *ihr Zusammenzucken fast mit einem Lachen quittiert hätte*
    Und du willst sie nicht sehen.... möchtest du ihre Stelle einnehmen?
    *mit dem Daumen über ihren Handrücken streiche*
    *das Kiara lieber nicht sehen sollte*
    *sie das auf jeden Fall missdeuten würde*
    *mich dann wieder zurücklehne und sie anschaue*
    Wünschst du dir das Jo?
    *sie bohrend frage*
    *sie mir dann plötzlich direkt in die Augen schaut*
    *bei ihrer Gegenfrage kurz verblüfft lächle*
    Vielleicht suche ich den Kick Jo... ich bin ein Mann... Männer brauchen das hin und wieder...
    *in einem flappsigen Ton sage als wäre es das Selbstverständlichste überhaupt*
    Aber... das verstehst du nicht Jo... du bist... nur ein Mädchen...
    *grinsend sage*
    *als sie ihren Vater anfängt zu verteidigen, wohl auch, um das Thema zu wechseln, grinsen muss*
    *diese kleinen Spiele mit ihr liebe, was allerdings wohl sehr einseitig ist*
    Über deinen Papi müssen wir uns bei Zeiten unbedingt noch mal unterhalten ja?
    *sie anschaue und mit einem interessierten Ton sage*
    *wir uns noch eine Weile unterhalten, wobei ihre Antworten meist einsilbig sind*
    Meinst du...
    *wir dann beim Rotschopf landen*
    ... wirklich? Ich sollte ihr auf jeden Fall vor eurem nächsten Spiel einen kleinen Besuch abstatten hm?
    *ihr dann vorschlage*
    Spielt ihr nicht bald? Ich sollte mich sputen oder?
    *grinsend sage*

[ in den ZS schlendere]

• Lexy.

*leicht mit den Schultern zucke, als sie die Murmeln noch einmal erwähnt*
    Ich liebe es, Koboldstein zu spielen. Ich hab Unmengen an Koboldsteine, manche schon ausrangiert - mit denen spiele ich nicht mehr. Die kann ich zum Üben nutzen.
    *ihr schließlich erkläre, auch wenn Kieselsteine am See natürlich ebenfalls eine Option wären*
    *zu der Jahreszeit aber wohl eher selten am See unterwegs sein werde, weil es viel zu kalt ist*
    Quidditch? Spielst du Quidditch? Ich weiß nicht, irgendwie find ich es langweilig. Boxen macht Spaß! Da kann man die anderen so richtig schön vermöbeln und seine ganzen Aggressionen rauslassen. Schade, dass man das hier nicht machen kann. Kennst du dich bei den Muggeln aus? Die haben ein Skateboard erfunden - das ist super. Ich liebe es. Ich muss dir das unbedingt mal zeigen.
    *vollkommen begeistert sage, auch wenn aktuell mit der Kälte und dem Schnee natürlich kein Skateboard fahren kann*
    *mich das dennoch nicht daran hindert, es Kendra einfach mal vorzuführen*
    *mein Lächeln dann aber erstmal etwas verkniffener wird, als ihr von meinen beschämenden Familienverhältnissen erzähle*
    *das immerhin echt etwas ist, das gerne ungeschehen machen würde*
    Natürlich bin ich dabei! Ich kann gar nicht genug zum Ausdruck bringen, wie sehr ich das, wofür Slytherin steht, verachte. List, Ehrgeiz - ehrlich, wie kann man bloß so sein?
    *das Gesicht verziehe und den Kopf nur vehement schüttel*
    *mir vom Tisch noch einen Muffin schnappe und mich schließlich aufrichte*
    Komm, lass uns in den Gemeinschaftsraum gehen. Dort können wir ungestört Pläne schmieden!
    *mit einem breiten, vorfreudigen Grinsen sage*
    *womöglich ja auch Lilo irgendwo dort herumschwirrt*

• -Miles-

*mich mit flackerndem Blick nach der näherkommenden Acromantula umsehe*
    *sie zum Glück aktuell nur zu hören ist, das aber vermutlich nicht lange so bleiben wird*
    *es für mich vollkommen unverständlich ist, warum jemand die Mutprobe hierhin verlegen würde*
    *dem Verantwortlichen alle möglichen Flüche an den Hals wünsche, dass er uns in diese Lage gebracht hat*
    *sehr stark bezweifle, dass das hier von der Schulleitung abgesegnet wurde*
    *einen besorgten Blick zu Aly hinüberwerfe, der diese erneute Acromantula-Erfahrung definitiv gerne erspart hätte*
    *wir mit diesen Viechern in den letzten Monaten schon genug Ärger hatten*
    *Alys Panik auch langsam auf mich überzuschwappen droht, mich aber krampfhaft zusammenreiße*
    *es jetzt überhaupts nichts hiflt, wenn ebenfalls den Kopf verliere*
    *ihren Arm zu fassen bekommen und sie damit auch am Zusammensacken hindere*
    *sie mit beiden Händen stütze und hochziehe, bevor mit ihr in die entgegengesetzte Richtung flüchte*
    *endlich an der rettenden Wohnheimtür ankommen und nicht lange zögere*
    *die Tür aufstoße, Aly hindurchschiebe und nach ihr erleichtert in die Kälte hinausstolpere*
    *einen letzten Blick ins Wohnheim werfe, ehe die Tür hinter uns zuknalle*
    *Aly noch ein paar Meter weg vom Gebäude ziehe, ehe stehen bleibe und nach Luft schnappe*
    *das Wohnheim kopfschüttelnd betrachte und gerade den Mund für einige unschöne Verwünschungen öffnen will, als Aly was von einem Hippogreif stammelt*
    *perplex zu ihr sehe und mehrmals blinzle*
    Was.. was für ein Hippogreif? Wo..
    *verwirrt hervorbringe, ehe bemerke, wie sie zur Seite schwankt*
    Aly!
    *hastig einen Schritt zu ihr mache und ihre tastende Hand ergreife, um sie festzuhalten*
    *voller Besorgnis in ihr blasses Gesicht blicke und ein mulmiges Gefühl bekomme*

• Aly.

*Miles starke, stützende Arme spüre*
    *sie alles sind, was mich davon abhält, einfach hart auf dem Boden aufzuschlagen*
    *meine Beine so dermaßen wabbelig sind, dass das Gefühl habe, jegliche Kraft sei aus mir entwichen*
    *Miles' Stimme sich so anhört, als würde sie immer weiter weggehen*
    Halt, wo gehst du denn hin?
    *deshalb murmel*
    *die Augen mittlerweile geschlossen halte, da sowieso gerade nur noch Sternchen sehe*
    *schließlich irgendetwas ertastet bespüre und mich instinktiv daran festklammere*
    *dabei nicht realisiere, dass es eigentlich Miles ist*
    Ich muss fliegen lernen. Sonst bekomme ich vom Schnee Bauchschmerzen.
    *vollkommen ernst sage und überhaupt nicht mitbekomme, was da für einen Stuss von mir gebe*
    *mein Kopf sich anfühlt, als wäre er völlig in Watte gepackt*
    *dabei denke, dass mein Körper immer leichter wird und gleich davonschwebt*
    Ich will fliegen, Miles. Davonfliegen. Ganz hoch hinaus.
    *die freie Hand in die Luft strecke und mich leicht wiege*

• -Miles-

*meinen Griff um sie verstärke, als sie in meinem Arm immer schwerer wird*
    *sie mit wachsender Besorgnis betrachte und einen Anflug von Panik in mir aufsteigen spüre*
    *ihre Augenlider immer mehr flattern und sie jetzt mit beiden Händen festhalten muss*
    *ihr kaum verständliches Gemurmel auch nichts Gutes verheißt und sie besorgt an mich drücke*
    Aly.. Aly.. hey, bleib bei mir!
    *mit zitternder Stimme hervorbringe, während das Gefühl habe, dass sie mir langsam entgleitet*
    *sie sanft, aber leicht panisch schüttle in der Hoffnung, dass sie die Augen wieder öffnet*
    *ihre Worte überhaupt keinen Sinn ergeben und langsam wirklich richtig Angst um sie habe*
    Aly.. Aly, was ist los? ... Verdammt, bitte mach die Augen auf!
    *drängend sage und mir hart auf die Unterlippe beiße*
    *allerdings mit keiner Antwort rechne und ein weiteres Mal versuche, sie mit einem behutsamen Schütteln dazu zu bewegen, mich anzusehen*
    *jedoch nur weiteres sinnloses Gerede als Antwort bekomme*
    Aly!
    *verzweifelt ausrufe und ihr mehrmals mit der flachen Hand einen sanften Schlag gegen die Wange versetze*
    *doch auch damit keinen Erfolg habe und vollkommen hilflos auf sie hinuntersehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!