Und weiter geht's.. 🎃👻🕷️
Harry Potter Personenspiel | #45 | Aktuell [Halloweenparty]
-
-
-Owen-
*aus dem ZS mit Ruby purzle*
*skeptisch die Stirn runzle und den Sinn hinter ihren Worten nicht verstehe*
Ich bin's auch nicht. Ich erinnere mich nämlich genau, dass die Mutprobe an der Peitschenden Weide vorbeiführt und nicht am Wohnheim.
*mal klarstelle und die Brauen hochziehe*
*fast schon ein bisschen genervt von dem bin, was sie mir hier unterstellt*
*schließlich ganz sicher bin, dass niemand etwas vom WH gesagt hat, als es um die Mutprobe ging*
*sie zweifelnd ansehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
*jedoch schon irgendwie glaube, dass sie ziemlich klar ist und höchstens glaube, dass sie vielleicht ein Verwechslungszauber erwischt hat*
He, ich bin auch voll zurechnungsfähig!
*mich beleidigt verteidige und die Arme vor der Brust verschränke*
*irgendwas hier wirklich gerade nicht richtig läuft zwischen uns*
*sonst selten so offen an Ruby vorbeizureden scheine*
*leidend das Gesicht verziehe und bestätigend nicke*
*sich meine Miene einen Moment später aufhellt und begeistert grinse bei ihren Worten*
Entführerin, Retterin, Troll - wie auch immer. Hauptsache, du bringst mich hier raus.
*amüsiert mein und Ruby spielerisch in die Seite stupse*
*meine gute Laune aber nicht lange anhält, als von dem Trippeln aufgescheucht werden*
*angespannt den Blick schweifen lasse, ehe Ruby am Arm packe und sie mit mir ziehe*
*sonst definitiv als Riesenspinnensnack enden, wenn hier weiter Wurzeln schlagen*
*ein paar Korridore entlanghetze, ehe endlich eine Idee habe, wo wir Zuflucht suchen könnten*
*erleichtert Darias Paige Tür entdecke und Ruby davor parke*
*hektisch meinen ZS gegen das Schloss halte und inständig bete, dass es funktioniert*
Jaja, ich bin ja schon dabei!
*gereizt zische, als Rubys drängende Stimme hinter mir vernehme*
*einen weiteren Versuch brauche und nicht verhindern kann, dass meine Hände dabei leicht zittern*
*das Klicken der Acromantula nämlich schon viel zu nahe ist und quasi schon ihren Atem in meinem Nacken spüren kann*
Ja, verdammt, ich mach ja schon!
*für meine Verhältnisse ziemlich ungehalten fauche*
*gerade aber auch meine sonst so entspannten Nerven etwas mit mir durchgehen*
*es dann endlich im Schloss klickt und erleichtert gegen die Tür drücke*
*Ruby mit mir ziehe und die Tür sofort wieder hinter uns zuschiebe*
*keuchend einige Schritte rückwärts in den Flur hineinmache und mit gehobenem Zauberstab die Tür fixiere*
*den Atem anhalte und nur das Blut in meinen Ohren rauschen höre*
*Rubys Hand angespannt festhalte und das nur minimal zu meiner Beruhigung beiträgt*
*das Klicken vor unserer Tür plötzlich verstummt und die Lippen beunruhigt aufeinander presse*
*einfach hoffe, dass die Spinne unsere Spur verloren oder keinen Bock hat, die Türe einzutreten*
*das Glück zumindest in diesem Fall auf unserer Seite ist und das Trippeln wenig später verklingt*
Mannoman.
*erleichtert aufatme und mich gegen Darias Kommode sinken lasse*
*mir mit der Hand übers Gesicht fahre und ein schiefes Grinsen zustande bringe*
Die WG meiner Schwester. Sie hat da so eigene Methoden, ihre Tür zu verschließen und die hab ich über die Jahre rausgekriegt.
*ziemlich zufrieden mit mir erkläre und vollkommen ungeniert auf den Flurlichtschalter drücke*--> *wieder in den ZS zurückschleiche*
Ruby
*Die Brauen skeptisch zusammenziehe*
*Die Peitschende Weide definitiv in einer anderen Richtung liegt*
*Aber für den Moment es dabei belasse*
*Bei seiner Verteidigung aber ebenso die Arme vor der Brust verschränke und ihn trotzig anblicke*
Und doch bin ich hier!
*Ihm die Zunge herausstrecke*
*Das wirklich seltsam ist*
*Zu gerne wüsste, was hier dahinter steckt*
Hey!
*Sich meine Stimmung wieder deutlich hebt, als so entspannt mit ihm witzeln kann*
Ich zeig dir gleich Troll!
*Ihm in die Seite knuffe*
*Wirklich froh bin, mit Owen hier zu sein und nicht alleine durch das WH zu irren*
*Auch wenn mich nur wenig entspannen kann, seine Anwesenheit doch gut gegen die Nervosität hilft*
Vielleicht will ich dich ja jetzt auch gar nicht mehr retten
*Mich gespielt beleidigt von ihm abwende, nicht zuletzt, um mein Schmunzeln zu kaschieren*
*Dieses aber schnell von meinem Gesicht verschwindet, als von den Geräuschen aufgescheucht werden*
*Sicher nicht vor habe, hier als Spinnensnack zu enden*
*Deshalb wirklich inständig hoffe, dass Owen weiß, was er tut, als er uns vor einer Tür parkt*
*Er sich auf jeden Fall mit dem Öffnen gehörig Zeit lässt*
*Das Klicken immer näher kommt und kurz davor bin, einfach zu versuchen, die Tür einzutreten*
*Das zwar sicher nicht von Erfolg gekrönt sein würde, aber dann wenigstens nicht einfach nur tatenlos herumstehe*
*Schon etwas auf sein Fauchen hin erwidern will, als tatsächlich die Tür aufgeht*
*Mich von ihm in den Raum ziehen lasse und die Tür mit meinem Blick fixiere*
*Owen sie zwar wieder zuschließt, aber nicht weiß, wie stark solche Acromantulas eigentlich sein können*
*Mit der einen Hand meinen ZS fest umklammert halte, mit der anderen fast Owens Hand abquetsche*
*Erst als das Trippeln vor der Tür immer leiser wird, mich langsam wieder entspanne*
*Erst jetzt bemerke, dass die ganze Zeit den Atem angehalten habe*
*Tief luft hole, Owens Hand mit einem entschuldigenden Blick loslasse und mich gegen die nächste Wand lehne*
Das war genug für einen Tag
*Seufze und mir mit der freien Hand durch die Haare fahre*
*Den ZS in der anderen halte, auch wenn ihn gerade nicht mehr brauche*
*Heftig blinzle, als Licht den Raum flutet*
*Es einen Moment braucht, ehe meine Augen sich daran gewöhnt haben und ich mich umsehen kann*
Deine Schwester könnte mal wieder aufräumen
*Scherze und mich so langsam wieder etwas beruhige*
*Owen einen Blick zuwerfe, um zu schauen, ob er okay ist*
Danke
*Dann erleichtert meine*
*Ohne ihn möglicherweise wirklich noch zum Spinnensnack geworden wäre* -
-Owen-
*aus dem ZS mit Ruby kullere*
*sie immer noch überhaupt nicht überzeugt aussieht, ihr da aber auch nicht mehr helfen kann*
*es meiner Meinung nach eindeutig war, dass der Weg der Mutprobe hinunter zur Peitschenden Weide geführt hat*
Das ist nicht meine Schuld, wenn du falsch läufst!
*ein wenig beleidigt entgegne und ihr ebenfalls ziemlich kindisch die Zunge rausstrecke*
*mich ein bisschen an unsere Diskussionen in unserem ersten Jahr in Hogwarts zurückerinnert fühle*
*mit Ruby aber einfach auf einer Ebene bin, die sich seitdem nur sehr minimal verändert hat*
*das auch sehr genieße, weil mit ihr so unbeschwert umgehen kann und nichts irgendwie kompliziert ist*
Du stehst doch schon vor mir.
*witzelnd anmerke, als sie so empört tut*
*mich vorsorglich ein wenig von ihr wegducke, ihrem Knuff aber nicht ganz entgehe*
*für einen Moment sehr erfolgreich vergesse, dass wir uns in einem von Riesenspinnen besetzen Gebäude befinden*
*gespielt enttäuscht das Gesicht verziehe und einen Schmollmund mache*
Ach, komm schooon. Ich bin doch dein bester Kumpeeeeeel.
*langgezogen bettle und dabei vielleicht nur ein bisschen übertreibe*
*mittlerweile wirklich sehr gut mit Ruby befreundet bin, mich aber nicht so einfach als bester Freund aufdrängen wollen würde*
*unsere Scherzeleien aber leider ein jähes Ende finden, als das Getrappel von acht großen Beinen auf uns zukommt*
*uns nur mit Müh und Not noch rechtzeitig in die WG meiner großen Schwester bekomme*
*die Tür hastig hinter uns schließe und mit angehaltenem Arten auf die Geräusche im Flur lausche*
*Rubys Hand meine zwar ziemlich schmerzhaft zusammenquetscht, aber es gut tut, sie hier neben mir zu wissen*
*angespannt neben ihr stehe und genau wie sie meinen Zauberstab auf die Tür gerichtet halte*
*ein paar Sekunden später aber erleichtert aufatme, als das Trippeln der Acromantula verklingt*
*Ruby meine Hand loslässt und sich an die Wand sinken lässt*
*das Gesicht leicht verziehe, während auf meine gequetschte Hand hinunterblicke*
Wow, du hast einen echt starken Griff, Dobbs.
*etwas zwischen belustigt und gequält feststelle*
*meine Finger mehrmals strecke und wieder krümme, um den Blutfluss wieder in Gang zu bringen*
*einen kurzen Blick auf die Tür werfe bei ihrem Kommentar und die Lippen amüsiert verziehe*
*nachdem die Gefahr nun gebannt ist, das ganze wieder ziemlich locker sehe*
Och, war doch spannend. Ich glaube, wir können mit Fug und Recht behaupten, dass wir heute die beste Gruselgeschichte erlebt haben. Der Thrill war definitiv real.
*breit grinsend mein und meinen Zauberstab in die Umhangtasche gleiten lasse*
*das auch nach den langweiligen Stunden, die nur tatenlos im WH-Korridor gestanden hab, gebraucht hab*
*sonst echt an diesem Halloween-Abend gezweifelt hätte*
*den Lichtschalter im Flur finde und uns beide erleuchte*
*mich blinzelnd umsehe und zufrieden das vertraute Interieur meiner dekovernarrten Schwester erkenne*
*zum Glück außer dem üblichen Kram keine Spinnweben oder sonst wie spinnenähnliches Zeugs sehe*
*diese Nachricht Daria Paige bestimmt freuen wird, wenn ihr davon erzähle*
Das ist alles Deko.
*mit einem spöttischen Augenrollen Darias Stimme imitiere*
*von Deko nicht wirklich was halte und das eher als unnötige Staubfänger ansehe*
*mich trotzdem interessiert umsehe, als Rubys Danke höre*
*nur lapidar mit den Schultern zucke und abwinke*
Alles gut. Ich hätte das ungern der McG erklärt, wenn du Acromantulafutter geworden wärst.
*grinsend scherze und dabei aber ein wenig ernster klinge als sonst*
*tatsächlich sehr froh bin, dass wir uns noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben* -
Ruby
*Mir der Mund offen steht, bei seiner frechen Bemerkung*
Pass lieber auf, Trolle können ganz schön gefährlich sein
*Überlege, ob wohl gegen ihn ankäme, wenn versuchen würde, ihn durchzukitzeln*
Besonders wenn man sie reizt
*Drohend die Hände hebe*
*Allerdings Owen nicht nur größer sondern auch schon immer eine Spur schneller war als ich*
*Deshalb auch gar nicht mehr als einen halbherzigen Knuff bei ihm versuche*
*Dennoch triumphierend feststelle, dass er ihm nicht ganz ausweichen konnte*
*Fast vergesse, dass hier wahrscheinlich gar nicht alleine sind*
*Dennoch für den Moment die mögliche Gefahr ignoriere*
*Dafür bei Owen einfach viel zu gut entspannen kann*
*Es wirklich mag, wie unkompliziert die Freundschaft zu ihm ist*
*Das gerade mit den Jungs in unserem Jahrgang echt selten ist, weshalb sie umso mehr schätze*
*Aber mit Owen sowieso schon seit der ersten Klasse gut harmoniert habe*
*Und selbst die Diskussionen mit ihm immer recht erfrischend finde*
*Auch wenn ihm schon noch beweisen werde, dass mich ganz sicher nicht verlaufen habe* :D
*Ihn eigentlich gerade für seinen Troll-Kommentar noch ein bisschen schmoren lassen wollte*
*Aber mich bei seinem Flehen doch wieder zu ihm herumdrehe*
Bester Kumpel sagst du?
*Schmunzelnd meine, die Arme noch vor der Brust verschränkt*
Ich wusste gar nicht, dass dein bester Kumpel ein Troll ist
*Owen aber nicht böse sein kann, ihn dafür einfach zu gern habe*
*Außerdem er sich gerade als bester Kumpel bezeichnet hat, was selbst wahrscheinlich nicht so ausgesprochen hätte*
*Mich ihm immerhin nicht mit einer besten Freundschaft aufdrängen würde*
*Aber es sich gar nicht schlecht anhört, wenn er es sagt*
*Inzwischen uns mit Müh und Not in die WG seiner Schwester gerettet haben*
*Beobachte, wie er die Hand bewegt und ihn ein wenig mitleidig anblicke*
Hättest du dich mal mit der Tür beeilt, Fawcett
*Scherzend erwidere, auch wenn ihm natürlich nicht seine Hand abquetschen wollte*
Außerdem muss ich mich ja gut auf nem Besen festhalten können
*Noch schmunzelnd hinzufüge*
*Jetzt, wo mich wieder etwas entspannen kann, auch nichts dagegen habe, wieder mit Owen herumzualbern*
*Hier in der Wohnung sicher keine Spinnen sind, so gut, wie die Tür verschlossen war*
*Lachen muss bei seinen Worten*
Noch spannender wäre sie nur geworden, hätten wir der Spinne in ihre hundert Augen geblickt
*Ganz froh bin, dass auf diesen Teil glücklicherweise verzichten konnten*
Ich wär als Geist wiedergekommen und hätte dich heimgesucht!
*Scherzend erwidere, aber meine Erleichterung in der Stimme nicht zu überhören ist*
*Gut und gerne darauf verzichten kann, Mitternachtssnack einer Riesenspinne zu werden*
*Mir bei der Gelegenheit eine Idee kommt*
*Fast vergessen hätte, dass meine Kamera in einer Innentasche dabei habe*
*Sie heraushole und ehe sich Owen dagegen wehren kann, ein Bild von ihm zwischen den Statuetten auf der Kommode mache*
Wenn wir die Geschichte erzählen, dann mit Beweisen
*Zwinkernd erkläre* -
-Owen-
*zweifelnd die Brauen hochziehe, weil Ruby jetzt echt nicht bedrohlich finde*
*sie dafür einfach zu lange kenne und weiß, dass am Ende doch mehr Kraft haben werde*
*mich zur Seite wegducke, als sie es mit einem Knuffer versucht*
*ein bisschen davon noch zu spüren bekomme, wenn auch eher sehr sachte*
*die Lage gerade wohl insgesamt viel zu locker nehmen, aber mit Ruby noch nie wirklich ernst bleiben konnte*
*es deshalb keine bessere Person geben könnte, die mich hier von meiner Aufgabe im WH ablenkt*
*einen bettelnden Hundeblick aufsetze, als sie sich wieder zu mir herumdreht*
Das ist mein anderer Kumpel, Steve. Aber du wärst mein bester Frumpel von allen besten Kumpels.
*vollkommen überzeugt sage und bekräftigend dazu nicke*
*tatsächlich innerlich ein wenig unsicher, aber auch gespannt bin, ob sie das mit dem besten Freund vielleicht auch so sieht*
*Ruby echt gerne hab und wir uns echt schon ewige Zeiten kennen*
*deshalb auch tatsächlich fast von einer besten Freundschaft zwischen uns sprechen würde, auch wenn das so nie definiert haben*
*meine Hand etwas skeptisch mustere, sich aber noch alle Finger bewegen lassen*
Ich hab gemacht, so schnell ich konnte. Du hättest dir auch gerne einen anderen Fluchtweg überlegen können.
*herausfordernd entgegne, dabei aber mit den Mundwinkeln zucke*
*ihr diesen Kommentar überhaupt nicht böse nehme, weil sie ja echt recht hat*
Außerdem wollte ich es nur spannend machen und es hat ja offenbar gewirkt.
*mit einem Zwinkern neckend hinzufüge und breit grinse*
*bei ihrem Kommentar zum Festhalten am Besen die Brauen kritisch hochziehe*
Pass auf, dass du den Stiel beim nächsten Mal nicht versehentlich abbrichst, so fest wie dein Griff ist.
*amüsiert feststelle und leicht den Kopf schüttle*
*meine Hand aber eigentlich schon wieder komplett okay ist und sie nur aufziehen will*
*unsere gute Stimmung von vor dem Auftauchen der Acromantula direkt wieder da ist*
*nachdenklich die Stirn runzle bei ihrem Einwand und einen Blick zur Tür werfe*
Interesse? Das können wir bestimmt ganz einfach nachholen. Ich glaube, das Spinnchen ist nur um die Ecke..
*schulterzuckend mein und einen Schritt in Richtung Tür mache*
*das natürlich nur ein Scherz sein soll, aber ziemlich ernst bleibe*
*selbst dann trotz all der Spannung und des Thrills nicht die Lust habe, als Acromantulasnack zu enden*
*die Hände etwas anhebe und ein Gruselgeräusch mache, während mit den Fingern zapple*
Uuuh, da hätte ich ja nie mehr alleine aufs Klo gekonnt. Das wäre echt Mist gewesen.
*grinsend feststelle und das Gesicht verziehe*
*etwas verwirrt dreinblicke, als sie in ihrer Tasche kramt*
*mein selten dämlicher Gesichtsausdruck direkt verewigt wird, als sie ein Foto von mir schießt*
Äh.. warte, ich war noch nicht bereit. Mach noch eins!
*deshalb schnell verlange und mich etwas in Pose werfe*
*dabei breit grinse und beide Daumen nach oben recke* -
Ruby
*Versuche, seinem Hundeblick zu entgehen*
*Aber Owen weiß, wie er sich herauszureden hat*
*Mein Herz einen kleinen Hüpfer macht, als er fast von einer besten Freundschaft spricht*
*Owen wirklich gern habe und mich schon ewig gut mit ihm verstehe*
*Auch wenn das nie wirklich als beste Freundschaft definiert haben, dagegen nichts einzuwenden habe*
*Es ihm aber bestimmt auch nicht zu leicht machen will*
*Schmunzelnd den Kopf hin und her wiege, um ihn noch ein wenig zappeln zu lassen*
Bester Frumpel gefällt mir
*Schließlich grinsend feststelle*
Und ganz ehrlich - dein anderer Kumpel Steve hat gegen mich eh keine Chance
*Gar nicht weiß, ob Owen tatsächlich jemanden namens Steve kennt, oder ob er sich das gerade nur ausdenkt*
*Aber das mein Selbstbewusstsein, mit dem gerade auftrete, nicht gerade schmälert*
Schmeichel mir ruhig weiter so, Owen Fawcett. Vielleicht rette ich dich dann doch noch
*Schmunzelnd abschließe und mich entspannt gegen eine Wand lehne*
*Inzwischen ganz vergessen habe, wo wir uns eigentlich befinden*
*Seinem herausfordernden Blick begegne*
Das hätte ich bestimmt, hättest du uns nicht tiefer ins WH rein gelotst
*Versuche, ihn ernst anzusehen, mir das aber nicht lange gelingen will*
*Owen schließlich sein bestes gegeben hat und ihn sowieso zu gern habe, um lange böse auf ihn zu sein*
*Da vermutlich nur eine Ausnahme gemacht hätte, wenn tatsächlich gefressen worden wäre*
Oh, spannend war es
*Auflache und den Kopf schüttel*
Aber nächstes Mal darfst du gerne auf ein Müh Spannung verzichten
*Mit einem Zwinkern hinzufüge*
*Seinen Kommentar zum Besenstil gekonnt ignoriere*
*Ihn stattdessen mit großen Augen anblicke, als er vorschlägt, dass doch nochmal nach draußen können*
Wenn du voran gehen willst, nur zu
*Eine einladende Bewegung in Richtung der Tür mache*
*Versuche, ernst zu bleiben, mir das aber nur bedingt gelingt*
Das wäre für uns beide sehr unangenehm! Und das willst du ja nicht
*Seinen verwirrten Blick wunderbar auf dem Foto eingefangen habe*
*Das auf jeden Fall behalten werde, weshalb das Polaroid schmunzelnd in der Innentasche verschwinden lasse*
Gestellt sind die Fotos doch nur halb so schön
*Einwende, aber Owen bereits zu posieren beginnt*
Naa schön
*Die Kamera hoch nehme und noch ein Bild von Owen mache, diesmal nur mit halb so schönem Gesichtsausdruck*
Hier. Als Erinnerung
*Ihm schmunzelnd das Polaroid reiche, selbst immerhin meines bereits eingesteckt habe*Emrys
*Wahrscheinlich tatsächlich besser in der Bibliothek oder im GR aufgehoben wäre*
*Schließlich nach wie vor noch einiges nachzuholen habe*
*Aber Mulciber das gesamte Wochenende mit Patrouille beschäftigt sein wird, während selbst diese Zeit immer noch aktiv zum lernen nutzen kann*
Ich bin eben immer für eine Überraschung gut
*Deshalb einfach entgegne*
*Sie zweifelnd anblicke, als sie von einem Clownskostüm spricht*
Wär das nicht eher etwas für dich, Darling?
*Erwidere, und mich von ihrem kläglichen Versuch witzig zu sein nicht beeindrucken lasse*
*Mit den Schultern zucke, als sie ihre Leistung weiterhin kleinredet*
Tja, es ist dein Burnout
*Sicher nicht auch noch anfange, auf sie aufzupassen*
*Dafür definitiv besseres mit meiner Zeit anfangen kann*
*Tatsächlich einen Moment lang überrascht bin, als sie von einer Acromantulabegegnung spricht*
*Nicht einschätzen kann, ob sie das nur sagt, um meine Aufmerksamkeit zu behalten, oder ob es tatsächlich wahr ist*
Du sollst einer Acromantula begegnet sein? Wann ist das denn passiert?
*Deshalb zweifelnd nachhake*
*Sie davon bisher noch kein einziges Wort verloren hat*
*Und sie doch normalerweise mit jeder einzelner ihrer "Heldentaten" augenblicklich angeben muss*
*Als beim WH angekommen sind, mich gar nicht lang bitten lasse und vor ihr das Gebäude betrete*
*Die Nase rümpfe als die ganzen Spinnenweben sehe*
*Für Deko definitiv gesorgt ist*
Fehlen noch die Spinnen
*Meinen nächsten Gedanken laut ausspreche*
*Anschließend meinen ZS hervorhole und ebenfalls einen Lumos zaubere*
*Zwar nicht weiß, warum Mulciber ihren nonverbal ausführt, aber das ungute Gefühl habe, dass es ihr gleich tun sollte*
*Verstehend nicke und mich langsam in Bewegung setze*
*Zur Treppe schlicht den Gang hinunter müssen, das sicher nicht allzu schwer werden sollte*Roxane
*bei seinen Worten die Augen verdrehe*
Na ja.
*eine grössere Überraschung immer noch er in einem Kostüm wäre*
*mir aber beim besten Willen auch nicht einfallen möchte, als was er sich verkleiden würde*
*als er meint, dass Clown, was für mich wäre, schnaube*
Bei Merlin Fawley, nach 5 Jahren in derselben Klasse könntest du mich doch auch besser kennen.
*nur knapp anmerke*
*dabei mal auslasse, dass selbst keine Ahnung habe, als was er gehen könnte*
*er mit den Schultern zuckt und gleichgültig kurz den Blick von ihm abwende*
*bei seinen Worten aber unwillkürlich kurz zusammenzucke und dann wieder zu ihm schaue und die Stirn leicht runzle*
Ich bitte dich. Dazu braucht es eindeutig mehr, als ein paar mehr Aufgaben um Halloween.
*schliesslich nicht aus Zucker bin*
*zudem schon immer unter Stress funktioniert hab, auch wenn er mir nicht willkommen ist*
Aber süss dass du dich um mich sorgst Schätzchen.
*mit vor sarkasmustriefender Stimme sage*
*Fawleys überrascht wirkt, als ihm von der Begegnung mit einer der Spinnen erzähle*
Richtig gehört.
*meine und mir kurz durch die Haare streiche*
Kurz bevor sie das Wohnheim evakuiert haben. Die Spinne hatte die Nerven, die Wohnung meines Bruders aufzusuchen.
*anmerke und augenblicklich die Lippen verziehe bei dem Gedanken*
*Fawley überraschend zügig meiner einladung nachgeht und ins WH eintritt*
*nur den Kopf schütteln kann über seine wohl gespielte coolness*
Wenn wir Glück haben, bekommst du deine Spinnen auch noch zusehen.
*spottend sage und den Gang vor uns betrachte*
*zur Treppe gehen und kurz innehalte als ein klackern höre*
*Fawley auch direkt anhält und beide dem Geräusch lauschen*
Weiter.
*dann allerdings unbeirrt sage und Fawley dabei auf der Treppe überhole und vorausgehe*
*als das Klackern erneut höre kurz über die Schulter zu Fawley blicke*
*ZS*Emrys
*Schmunzeln muss, als sie etwas aus der Haut fährt*
Und du solltest dich weniger leicht von mir provozieren lassen, Mulciber
*Den Kopf schüttel*
*Mulciber heute aber generell leichter gereizt ist als für gewöhnlich*
*Ihr wahrscheinlich so einiges durch den Kopf geht*
*Sie nur zweifelnd anblicke, als sie so leichtfertig abwinkt*
Wie du meinst, Darling
*Die Sorge nicht ganz aus meinem Blick bekomme*
*Aber ihr nicht weiter zureden werde, da sie sowieso auf niemanden außer sich selbst hört*
*Außerdem mich sowieso nur um meine Konkurrenz sorge*
*Immerhin es langweilig ist, wenn sie einfach ausfallen würde*
*Sie einen Moment lang zweifelnd mustere*
*Nicht sicher bin, ob sie gerade die Wahrheit erzählt oder mir eine Lüge auftischt, um mich nervös zu machen*
Und du hast der Spinne natürlich gezeigt, wie wenig sie dort willkommen ist, richtig?
*Einfach mal annehme, da Mulciber sich schließlich gerne so darstellt*
*Gespannt bin, ob sie nicht vielleicht doch bei einer Lüge enttarne*
*Zwar die Grüchte von Acromantulas gehört habe, aber nach wie vor nicht glauben kann, dass da viel dran sein soll*
*Das Problem von erfahrenen Zauberern schließlich schnell hätte bereinigt sein sollen*
*Und doch noch immer mit Studenten einen GR teilen muss*
*Das WH betreten und mir doch ein wenig flau im Magen wird*
*Allerdings vor Mulciber keinen Deut Schwäche zeigen werde, weshalb auch weiterhin mit festen Schritten voran gehe*
*Kurz innehalte, als tatsächlich ein Klacken vernehme*
*Auch Mulciber das gehört haben muss, da sie ebenso stehen bleibt*
*Mich unwillkürlich frage, ob es hier nicht doch Spinnen gibt*
*Das nicht gerade zu einer angenehmen Atmosphäre beiträgt*
*Dennoch auf Mulcibers Zeichen hin weiter die Treppe hinauf steigen*
*Erneut ein Klacken höre und mich noch einmal danach umsehe*
*In den Gang hinein leuchte, aus dem es gekommen sein soll*
*Allerdings nichts in der Dunkelheit ausmachen kann*
*Da das schwache Licht von unseren ZS auch nicht viel hilft*
*Unsicher zu Mulciber schaue und ihrem Blick begegne*
*Schnell die Schultern straffe und versuche, mir nichts anmerken zu lassen*
*Stattdessen einen fragenden Blick aufsetze und darauf warte, dass sie weitergeht*
*Gedanklich bereits die Zaubersprüche durchgehe, mit denen die Spinnen am besten in die Flucht schlagen könnten*
*Sofern es überhaupt welche gibt und das kein simpler Streich von jemandem ist* -
-Owen-
*mein Charme offenbar Wirkung zeigt, wenn nach ihrem weicher werdenden Blick gehe*
*den Kopf ein wenig zur Seite neige und breiter grinse bei ihren Worten*
Also, dann mein bester Freund und Kumpel..
*ihr freudig meine Faust zum Anstupsen hinhalte*
*ihren Einwand mit einer abwinkenden Geste quittiere*
Nah, auf keinen Fall. Seine Höhle ist auch immer voll unbequem und es müffelt ganz schön.
*ihr grinsend versichere und Ruby einen freundschaftlichen Knuff verpasse*
*sie ganz lieb anlächle und einen ganz unschuldigen Blick aufsetze*
Das hoffe ich doch.
*mit einem Zwinkern mein und eher glaube, dass in diesem Fall schon gewonnen hab*
*die Acromantula aber unser albernes Geplänkel erstmal unterbricht*
*mich in Darias vertrauter WG wenig später schon wieder sehr sicher fühle*
Meine Reaktionsfähigkeit war schon immer schneller als deine.
*schulterzuckend mein, weil sie ja gar nicht erst reagiert hat*
*jedoch ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
*am Ende ja eigentlich nur zählt, dass wir nicht gefressen wurden*
*ein wenig bedauernd dreinblicke, als sie meint, dass auf eine Müh Spannung verzichten darf beim nächsten Mal*
Oh, echt? Ich dachte, das nächste Mal lass ich das Vieh erst ganz an uns herankommen, sodass wir seinen stinkenden Atem in unserem Nacken spüren können und seine Greifzangen hinter uns gefährlich klicken. Und dann lasse ich vor Schreck den Zauberstab fallen, kann aber in letzter Sekunde noch die Tür eintreten, bevor seine grässlichen Klauen dich packen und in Stücke reißen können..
*recht lebhaft beschreibe, wie es das nächste Mal ablaufen könnte*
*dabei die Stimme etwas senke und einen kleinen Gruselton anstimme*
*nach diesen durchaus bedrohlich wirkenden Ausführungen meines Plans vergnügt grinse*
*meine Anstalten, zurück zur Tür zu gehen, direkt Wirkung bei Ruby zeigen*
Ja, warum nicht. Vielleicht hat Klein-Spinnchen unterdessen schon einen anderen Schüler verspeist und gar keinen so großen Hunger mehr.
*betont gelassen sage und zur Tür schreite*
*meine Hand auf die Klinke lege und Ruby zum Glück dadurch den Rücken zukehre, sodass sie mein Grinsen nicht sehen kann*
*natürlich nicht vorhabe, uns diesem Monster nochmal auszusetzen, aber dennoch auf ihre Reaktion gespannt bin*
*angewidert das Gesicht verziehe bei der Vorstellung, Ruby als Geist bei einem Toilettengang zu begegnen*
Nope, auch unsere Freundschaft hat seine Grenzen.
*mit einer Mischung aus Ekel und Belustigung feststelle*
*leider diesmal etwas zu spät reagiere und lieber nicht wissen will, wie dämlich auf diesem Foto aussehen muss*
*den Hals ein wenig recke, das Foto aber schon in ihrer Tasche verschwindet*
*mir vornehme, dieses Foto bei Gelegenheit noch in Sicherheit zu bringen, bevor sie es gegen mich verwenden kann*
Bitteeeeeeeee.
*sie hoffnungsvoll ansehe und mich extra noch etwas in Pose werfe*
Das andere kannst du dann auch gleich vernichten. Das hier wird besser!
*noch rasch anmerke, ehe breit grinsend in die Kamera stiere bis sie auf den Auslöser gedrückt hat*
*allerdings wenig Hoffnung hab, dass sie meiner Bitte nachkommen wird*
*ihr meine Hand entgegenstrecke und das Bild neugierig betrachte*
Hä, da ist nix.
*dann aber verwirrt mein und die Stirn irritiert runzle*
*tatsächlich nur ein schwarzer Fleck vor mir auf dem kleinen Viereck zu sehen ist*
Ich glaub, deine Kamera ist kaputt.
*etwas bedauernd sage und ihr das Foto zurückreiche*
*mir das aber eigentlich nur gelegen kommen sollte, dass das erste Foto auch nix wurde* -
Roxane
*als er meint, dass mich weniger von ihm provozieren lassen soll, mir kurz ertappt auf die Unterlippe beisse*
*er es aus seinem Winkel aber zum Glück nicht sieht*
*dazu nämlich definitiv nicht noch mehr Kommentare abbekommen möchte*
*er nicht ganz so überzeugt wirkt, als meine, dass es etwas mehr Aufgaben benötigt, damit zu einem Burnout komme*
*kurz sogar glaube sorge in seinem Blick zusehen, zumindest für einen kurzen Moment*
*da dieser aber genauso schnell wieder vorbei ist und es zudem Fawley, ist der mir gegenüber steht mich dabei sicher getäuscht hab*
Was?
*dann aber doch frage und die Augenbraue hebe, als er mich zweifelnd anschaut*
*leicht schnaube*
Hätte ich bestimmt, wenn ich damit gerechnet hätte.
*so viel Wahrheit ihm mal mitteile, er das ganze mit den Acromantulas sonst wahrscheinlich nie glaubt*
Aber du darfst dich gleich gerne von der Wahrheit überzeugen.
*ihm klar mache während das WH betreten*
*dabei direkt lausche, ob irgendetwas Verdächtiges hören*
*umso weiter rein gehen, ein leicht flaues Gefühl verspüre*
*mir allerdings nichts anmerken lasse, schon gar nicht vor Fawley*
*er schliesslich voran geht und ein leichtes Schmunzeln über die Lippen bringe, da ein klein wenig das Gefühl hab, dass es ihm ähnlich ergehen könnte*
*das erste leise Klackern höre und beide innehalten*
*dann aber unbeirrt weitergehe und dabei auch Fawley überhole und am Ende der Treppe ankomme*
*ein Klackern höre und mein Kopf sofort in die Richtung wende, von wo das Geräusch zukommen scheint*
*Fawley dann doch tatsächlich den Nerv besitzt, in den Gang rein zuleuchten und schnell seine Hand packe und den Lichtstrahl damit von dem Gang weg leite*
Bei Merlin, du möchtest es wohl echt Wissen.
*kopfschüttelnd sage*
Du weisst schon, weshalb wir hier nur mit dem Zauberstab Licht machen?
*dann aber doch nachfrage und ihn ernst anblicke*
*diese Viecher Licht schliesslich bestimmt gar nicht leiden und mir ziemlich sicher bin, dass sie sofort wie wild herumkriechen, wenn sie plötzlich angezündet werden*
*das Licht nach dieser Aktion auch beide ein wenig dämpfen, da definitiv nicht darauf aus bin das eines dieser Spinnenviecher uns über den Weg läuft* -
Ruby
*Grinsend meine Faust gegen seine stupse*
Daran könnte ich mich gewöhnen
*Mir solche Aussagen schließlich deutlich lieber sind, als Troll-Vergleiche*
*Die Spur Rot auf meinen Wangen geflissentlich ignoriere*
*Mich einfach freue, dass Owen unsere Freundschaft wohl genauso wertschätzt, wie ich*
*Mich mit ihm aber auch schon ewig gut verstehe*
*Selten nicht auf einer Wellenlänge sind*
Spannend, mit wem du so deine Zeit verbringst
*Mit einem Zwinkern meine, als er weiter von Steve erzählt*
*Sein Charme seine Wirkung aber keinesfalls verfehlt*
*Mir tatsächlich überlege, ihn nach unserem kleinen Abenteuer noch mit auf die Party zu entführen*
*Schließlich nicht will, dass er doch noch von irgendwelchen Spinnen gefressen wird*
*Inzwischen ganz froh bin, dass uns in einem abgeschlossenen, relativ sicheren Raum befinden*
*Zwar weiß, dass Owen nur scherzt, aber dennoch nur mit den Augen rollen kann*
Wenn du das machst, hab ich die Tür eingetreten, bevor du deinen Zauberstab überhaupt verlieren kannst
*Ihm verspreche und meine Mundwinkel dabei leicht zucken*
*Auch wenn weiß, dass er nicht absichtlich so lang gebraucht hat, trotzdem einfach froh bin, dass noch rechtzeitig hier herein sind*
Ich hätte das ja vorhin auch gemacht
*Dann noch hinzufüge und ein Schmunzeln nun nicht mehr verhindern kann*
Aber ich wollte dir deinen Heldenmoment natürlich nicht wegnehmen
*Die Arme vor der Brust verschränke*
*Als Owen aber tatsächlich zur Tür hinüber geht und seine Hand auf die Klinke legt, nicht mehr ganz so entspannt bin*
*Ihm einen besorgten Blick zuwerfe und versuche, einzuschätzen, ob er das jetzt tatsächlich in Erwägung zieht oder nicht*
Hey, Owen, lass das
*Schließlich doch mit ein paar Schritten bei ihm bin und ihn sanft an der Schulter von der Tür weg schiebe*
Ich hab gerade erst erfahren, dass wir beste Frumpel sind, du kannst dich doch jetzt nicht fressen lassen!
*Halb besorgt, halb belustigt erkläre und mich zwischen ihm und die Tür schiebe*
*Ebenso in Ekel das Gesicht verziehe, bei der Vorstellung, Owen als Geist auf dem Klo zu begegnen*
Und dort ist die Grenze schon weeeit überschritten
*Schnell den Kopf schüttel, um das Bild aus meinen Gedanken zu bekommen*
*Owens Blick auf das Foto durchaus bemerke, weshalb auch sogleich erneut den Kopf schüttel*
Das kannst du vergessen, das behalte ich
*Solche spontanen Fotos schließlich die besten sind*
*Mir vornehme, das im SS direkt in mein Album zu kleben*
*Das zweite Bild Owen reiche, er es aber nur enttäuscht in seiner Hand hält*
*Lachen muss, da er scheinbar noch nie ein Polaroid in der Hand gehalten hat*
Du musst es schütteln. Schau
*Das Bild aus meiner Tasche zu Vorführungszwecken noch einmal hervor hole und kurz damit hin und her wedle*
*Der schwarze Fleck nach und nach einem tatsächlich erkennbarem Bild weicht und es stolz Owen präsentiere*
Jetzt du
*Auf das Foto deute, das er noch ins einer Hand hält*Emrys
*Mulciber meinen zweifelnden Blick natürlich nicht unkommentiert lässt*
Ich bin noch nicht überzeugt
*Deshalb direkt antworte und gespannt bin, was sie mir noch über diese Spinnen erzählen wird*
*Sie sich immerhin nicht direkt als Heldin hinstellt*
*Das zumindest eine willkommene Abwechslung darstellt*
*Ihre Geschichte vielleicht doch nicht ganz so weit hergeholt ist*
*Allerdings es auch immer noch Mulciber ist, die vor mir steht*
Darauf freue ich mich schon
*Sarkastisch reagiere, als das WH betreten*
*Mir auf jeden Fall besseres vorstellen könnte, als ein staubiges, schlecht dekoriertes WH auf und ab zu laufen*
*Zumal hier wahrscheinlich nicht einmal irgendetwas passieren wird*
*Das flaue Gefühl in meinem Magen versuche, so lange wie möglich zu ignorieren*
*Mit zumindest immer wieder einrede, dass es hier sicherlich keine Spinnen geben wird*
*Auch wenn das Klicken und Trippeln, das immer wieder in einigen Abständen hören, eindeutig etwas anderes verspricht*
*Vor Mulciber aber sicherlich keine Schwäche zeigen werde*
*Mit den Augen rolle, als sie meinen Arm direkt wieder zurückzieht*
Merlin, Mulciber, willst du blind einfach in was auch immer rein laufen?
*Zurück zische und sie entnervt anfunkel*
Wenn hier wirklich Acromantulas sind, bemerken die uns doch sowieso!
*Immerhin spätestens jetzt laut genug dafür sind*
*Mein Licht dennoch zumindest ein wenig dimme, auch wenn hier nur ungern nachgeben würde*
*Allerdings auch nicht weiter mit ihr darüber streiten will, da schon genug Lärm gemacht haben* -
Roxane
*seufze bei seinen Worten*
*Fawley da echt sturrer ist als ein Hippogreif*
*im Wohnheim Fawley hoffentlich genug schnell klar wird, dass es hier wirklich Acromantulas hat*
Überzeugt?
*beim ersten Klackern dann frage und mich zu ihm wende*
Oder müssen wir - bei Salazar - noch einem Viech begegnen?
*nun doch genervt frage*
*er dann doch tatsächlich den Nerv besitzt in den Gang rein zuleuchten*
Natürlich nicht.
*zurück zische und meine Hand schnell wieder von seinem Arm runternehme*
Aber du scheinst dieses "Was auch immer" nur allzu gern anzulocken.
*hinterherschiebe und meine Hand ein wenig an meinem Rock abwische, als wäre sie infiziert*
*er dann meint, dass die Acromantulas uns doch eh schon längst entdeckt hätten*
Ganz genau! Und denk mal nach, an wem das liegen könnte?
*frage und die Augenbraue hebe*
*unsere Lautstärke aber bestimmt auch dazu beigetragen hat, unsere Stimmen nämlich mit jedem Wort lauter geworden sind*
*er sein Licht - Merlin sei Dank - dennoch dimmt*
*nochmals ein Blick zu dem Gang riskiere, von wo man das Klackern noch immer hört, es aber zumindest nicht lauter geworden ist*
Also... weiter.
*mit wieder deutlich leiserer Stimme sage*
*das Gefühl hab umso weiter gehen, das Klackern umso lauter wird und mir dabei nicht ganz so wohl ist* -
-Owen-
*amüsiert die Lippen verziehe, als meine Faust gegen ihre stößt*
*Ruby echt cool ist und froh bin, dass sie jetzt quasi als beste Freundin bezeichnen darf*
*die Spur Röte auf ihrer Wange bemerke, aber sie deswegen nicht aufziehe*
*schließlich heute schon genug Sprüche auf ihre Kosten geklopft hab*
*breit lächle, während sie von der Seite mustere*
*mit den Schultern zucke bei ihrer Feststellung*
Ja, nicht wahr. Ist von allen Typen was dabei.
*zwinkernd sage und sie leicht in die Seite stupse*
*Ruby schließlich das komplette Gegenteil zu einem Troll ist*
*mich glücklich schätzen kann, dass mit ihr diese Flucht vor der Acromantula gemeistert hab und nicht mit Steve unterwegs war*
*belustigt grinse bei ihrer Reaktion auf meine lebhafte Erzählung*
Das würde ich tatsächlich gerne sehen.
*neckend sage, während betont unschuldig dreinblicke*
*aber bei ihren zuckenden Mundwinkeln nicht anders kann als ebenfalls zu grinse*
Oh, wie gütig von dir. Ich hoffe, ich bin dem gerecht geworden.
*ziemlich ungeniert sage und mir durchs Haar fahre*
Ich hätte nur gerne gesehen, wie du Daria ihre ramponierte Tür erklärt hättest.
*amüsiert hinzufüge und neugierig die Brauen hochziehe*
*Daria das bei ihrem Perfektionismus sicher nicht so gut aufgenommen hätte*
*extra etwas langsamer zur Tür schreite und darauf warte, dass Ruby mich einbremst*
*jedoch sogar meine Hand auf die Klinke legen kann, ohne dass sie protestiert*
*die Lippen zu einem zufriedenen Grinsen verziehe, als sie dann doch eingreift und mich zur Seite schiebt*
*auch keinerlei Widerstand zeige und einen Schritt zurück mache, sodass sie ansehen kann*
Du hast echt geglaubt, ich würde da raus gehen.
*breit grinsend feststelle und sie triumphierend anblicke*
*bei ihren Worten nachdenklich die Stirn in Falten lege*
Ja, nee, wäre nicht so eine gute Idee gewesen, aus dir gleich einen Witwen-Frumpel zu machen.
*zwinkernd mein und immer noch ziemlich vergnügt bin, dass sie mit meiner Aktion ein bisschen nervös machen konnte*
*wir uns absolut einig sind, was die Grenzen unserer Freundschaft angeht*
*etwas enttäuscht dreinblicke, als sie so vehement verneint, das Bild zu vernichten*
Schade.
*widerwillig mein und das Gesicht verziehe*
*dann jedoch etwas grinse und den Kopf zur Seite neige*
Ich finde, dann sollte ich aber zum Ausgleich auch so ein selten dämliches Foto von dir bekommen.
*frech verlange und die Arme locker vor der Brust verschränke*
*das gerade gemachte Foto entgegennehme, es mich aber etwas unzufrieden zurücklässt*
Schütteln? Das ist doch kein Cocktail.
*verwirrt sage, aber ihrer Aufforderung nachkomme*
*überhaupt nicht überzeugt aussehe, während mit dem Foto herumfuchtle*
*meine Augen aber größer werden, als der schwarze Fleck auf ihrem Foto nach und nach verschwindet und ich mich einen Moment später selbst betrachten kann*
*auf diesen Anblick auch hätte verzichten können, weil es wirklich absolut unvorteilhaft ist*
Das ist ja noch schlimmer, als ich befürchtet hab.
*etwas entsetzt murmle und das Gesicht verziehe*
*dann blitzschnell die Hand ausstrecke, um ihr das dämliche Foto von mir abzunehmen*
*es vielleicht ja doch noch vor den Blicken Fremder retten kann*
Aber wow, das ist ja echt wie Zauberei.
*scherzend, aber durchaus beeindruckt mein und neugierig auf das Foto in meiner Hand blicke, das nun ebenfalls klar wird* -
Kendra
*vor dem Spiegel stehe und mein Kostüm betrachte*
*das Kleid wie aus einem Märchen aussieht, aber mir aus sehr gut steht*
*meine Haare teilweise hochstecke und letzte Hand anlege*
*mich freue, Nate Ella271 gleich zu treffen und mit ihm zur Halloween Party zu gehen*
*seit seiner Idee für die Kostüme schon so aufgeregt bin*
*mein Spiegelbild anschaue und mit ihm rede*
Ich bin schon so gespannt, wie er als Hutmacher aussehen wird lieber Spiegel...
*grinsen muss, da schon mit meinem Spiegelbild rede*
*mein kleines Beutelchen nehme und ein paar Utensilien hinein tue*
Boah bin ich aufgeregt...
*vor mich hin brabble*
*noch schnell in denn SS gehe und meine Kette hole und mir umhänge*
*kurz durchatme und mein Beutelchen mir ums Handgelenk wickle*
So, dann los...
*sage und den SS verlasse*
*durch den GR gehe und mir noch einen BonBon nehme*
*der aber nach Ohrenschmalz schmeckt und sofort das Gesicht verziehe*
Jetzt weiß ich auch, warum der auf dem Tisch lag...
*den GR verlasse und mich auf den Weg zur GH mache, wo mich mit Nate treffen will*
*im hopsenden Gang gemütlich die Flure entlang gehe*
*dann endlich die GH erreiche und nach Nate Aussschau halte*
*aber er wohl noch an seinem Kostüm Hand anlegen will*
*mich noch mal umschaue, aber keinen Hut sehen kann*
*mich an die Mauer lehne und an meinem Beutelchen fribble*
Wo isser... wo isser... wo isser...
*leise vor mich hin rede* -
Emrys
*Nur den Mund verziehe*
Noch nicht, Mulciber. Dazu braucht es mehr als ein paar Spinnenweben
*Die wahrscheinlich nicht einmal echt sind*
*Mit den Augen rolle, da sie gerade wirklich nervös wegen ein paar falschen Spinnen ist*
Wenn es hier überhaupt welche gibt, klar, stell sie mir vor
*Den Kopf schüttel*
Lass uns einfach diese blöde Patrouille hinter uns bringen
*Schließlich gar nicht erst hier sein wollte*
*Aber Mulciber mich ja unbedingt mitschleifen musste*
*Sie aber auch gar keine Ruhe gibt, sondern nur noch weiter zurück keift*
Entschuldige, dass ich gerne sehe, wo ich hinlaufe!
*Zurückgebe und betont auf meine Füße leuchte*
*Als den Blick allerdings senke bemerke, dass dort nicht nur meine Schuhe entdecke*
*Mehrere kleine Spinnen sich zwischen unseren Beinen hin und her bewegen*
*Erschrocken ein paar Schritte zurück taumel und einen kurzen Aufschrei nicht unterdrücken kann*
Bei Merlins Bart!
*Fluche und eine Spinne, die auf meinem Schuh saß, abschüttel*
*Auch wenn das keine Acromantulas sind, generell auf Begegnungen mit Spinnen verzichten kann*
*Mein Licht inzwischen auch dimme, da im Zweifelsfall die großen Spinnen nun doch nicht so unbedingt anlocken will*
*Das aber sicher nicht Mulciber zuliebe mache*
Gehen wir einfach weiter
*Schmolle, da ihren belustigten Blick durchaus bemerkt habe*
*Diesen Abend gerade nur noch verfluche*Ruby
*Lachen muss, als er meint, dass er das tatsächlich gerne sehen würde*
Glaubst du, ich schaff das nicht?
*Ihn herausfordernd anblicke*
*Auch wenn jetzt sicher nicht die Tür zerstören werde, die uns gerade noch so effektiv gegen die Spinnen abschirmt*
*Bestätigend nicke*
An der Zeit solltest du noch arbeiten, aber die Technik war einwandfrei
*Ihn mit einem Zwinkern lobe*
*Kichern muss, als er seine Schwester erlebt*
*Das tatsächlich ein interessantes Gespräch geworden wäre*
*Zumal ja dann auch keine Tür mehr zwischen uns und der Spinne gehabt hätten*
Ach, ich hätte ihr einfach gesagt, dass ich dafür gesorgt habe, dass ihr kleiner Bruder nicht von einer Acromantula gefressen wird
*Schmunzelnd erwidere*
*Owen in die Seite stupse, da er mich scheinbar echt nur reingelegt hat*
Zugetraut hätte ich es dir!
*Das wahrscheinlich mehr über ihn aussagt, als über mich*
*Owen aber prinzipiell eine ganze Menge zutraue*
Da bin ich aber echt erleichtert! Schwarz steht mir so gar nicht!
*Amüsiert meine, da wirklich ungern zur Frumpel-Witwe werden würde*
*Kurz so tue, als müsse darüber nachdenken, als er ein ebenso dämliches Foto verlangt*
Das Foto ist nicht dämlich, das ist realitätsnah!
*Dann protestiere, aber mir ein Kichern nicht verkneifen kann*
*Ihm dann schließlich doch die Kamera reiche*
Du kannst ja versuchen, eins zu schießen
*Ihm vertraue, dass er mit der Kamera gut umgehen wird*
*Und es schließlich nur fair wäre, sollte es ihm tatsächlich gelingen*
*Auch wenn das Foto von ihm gar nicht mal so schlecht finde*
*Lachen muss, als er das Foto mit einem Cocktail vergleicht*
Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber du musst das Foto schütteln
*Amüsiert erkläre*
*Mich mit der Muggeltechnologie dahinter nie groß beschäftigt habe*
*Aber begeistert davon war, seit von einer Muggelfreundin die Kamera geschenkt bekommen habe*
Stimmt doch gar nicht!
*Erneut protestiere und das Bild selbst noch einmal betrachte*
*Zugegebenermaßen Owens Gesichtsausdruck nicht gerade der vorteilhafteste ist*
*Aber genau das den Charme des Fotos auch ausmacht*
Na, na!
*Schnell das Foto wieder wegziehe, als er danach greifen will*
Das bleibt schön bei mir
*Ihm die Zunge herausstrecke und das Polaroid wieder in meiner Innentasche verschwinden lasse*
Ja oder? Und dabei haben sich die Muggel das ausgedacht
*Seine Begeisterung genauso teile*
*Auch wenn nach wie vor keine Ahnung habe, wie das eigentlich funktioniert* -
Nate
*Bis zuletzt noch an meinem Kostüm gearbeitet habe*
*Deshalb damit auch viel zu spät erst fertig geworden bin*
*Auch jetzt eigentlich schon längst zur GH hätte aufbrechen sollen*
*Aber noch immer die letzten Details an meinem Hut bearbeite*
*Schließlich aber es für gut genug befinde und noch einen abschließenden Blick in den Spiegel werfe*
*Zufrieden nicke und meinen Hut aufsetze*
*Dann den SS verlasse und den GR durchquere*
*Gekonnt an dem Teller Bonbons vorbei laufe, da darauf heute Morgen bereits hereingefallen bin*
*Mir den Ohrenschmalz-Geschmack nicht noch einmal antun werde*
*Kurz prüfe, ob Kendra irgendwo entdecke*
*Als sie nicht zwischen den wenigen Schülern finde, den GR verlasse und die Treppen hinab zur GH steige*
*Aus der Entfernung sie bereits ungeduldig vor der GH herumtänzeln sehe*
*Sofort ein breites Lächeln auf meinem Gesicht erscheint*
Hey, Alice!
*Ihr zurufe und meine Schritte beschleunige*
*Mich echt freue, sie zu sehen und die Halloweenparty mit ihr kaum erwarten kann* -
Roxane
*genervt den Kopf in den Nacken lege und stöhne*
Also bist du der Meinung, dass sich alle Studenten einen kleinen Scherz ausgedacht haben und ein paar Wochen zu früh hier alles mit Spinnenweben voll geklebt haben?
*ihn frage und die Stirn runzel*
Oder wie erklärst du dir die Spinnenweben?
*frage und die Arme verschränke während ihn abwartend ansehe*
*als er meint, dass sie ihm vorstellen soll einfach nur den Kopf schüttel*
*so langsam meine Wahl, ihn hier her mitzuschleppen überdenke, es dabei allerdings auch von Anfang an eine wahrlich blöde Idee war*
Na endlich.
*von mir gebe, als ihm dann auch endlich mal in den Sinn kommt, dass diese Patrouille einfach hinter uns bringen müssen*
*dabei auch gleich Mal auf meine Uhr schaue, wie lange noch Schicht haben*
*verstimmt dann allerdings die Lippen verziehe, als bemerke, dass die Zeit seeehr langsam vergeht*
*als er meint, dass er gerne sieht, wo er hinläuft, die Augen verdrehe, da es dazu schliesslich genug Licht hätte, wenn man an den Boden schaut*
*dann jedoch plötzlich ein Aufschrei höre und leicht zusammenzucke, ehe mich sofort umdrehe*
*schon dachte, dass Fawley plötzlich von einer Acromantula in den Griff genommen wurde*
*dann jedoch schnelle bemerke, dass er Auslöser für seinen schrei eine kleine Spinne auf seinem Schuh war*
*die Lippen verziehe, beim Anblick des Viechs*
*dann jeodch in Fawleys Gesicht blicke, der immer noch reichlich erschreckt wirkt*
*dabei Genugtuung verspüre und die Lippen zu einem Grinsen verziehe*
Sag bloss die hat dich jetzt aus der Fassung gebracht, Schätzchen?
*ihn trieze*
Dann solltest du dir das mit dem "Beschützen" nochmals gründlich überlegen.
*ernst hinzufüge, da er am Anfang ja ganz deutlich davon gesprochen hat*
*als er meint, dass einfach weiter gehen sollen, jedoch nicke*
*kaum ein Schritt gelaufen bin, als erneut ein Klackern höre, dieses Mal noch lauter als zuvor*
*die Hand am Zauberstab sich augenblicklich verkrampft und stehen bleibe um zu lauschen*
*Fawley neben mir ebenfalls stehen geblieben ist und dasselbe tut*
*mittlerweile auch ein Trippeln höre, was lauter wird*
*leicht schlucke und meine Unsicherheit überschauspielern*
Na Toll, Fawley. Rate Mal, wem wir das jetzt zu verdanken haben?
*ihm leise zu zische und das Klackern immer lauter wird, wobei das ungute Gefühl hab, dass dieses Viech, auf uns zukommt*
*und bei Merlin hoffe, dass es nur eins sein wird* -
Kendra
*es nicht lange aushalte still an der Wand gelehnt zu stehen und anfange hin und her zu hibbeln*
*immer wieder zur Treppe schaue, wo Nate erscheinen müsste*
*am liebsten jemanden in den GR schicken würde um nachzusehen, wo er denn bleibt*
*während der Wartezeit mich so umschaue und viele schöne Kostüme erblicke*
*mein Blick dann beim Blutigen Baron hängen bleibt*
*schlucken muss, da echt schiss vor diesem Geist habe*
*gehört habe, dass er nach der größten Angst fragt, sonst niemanden durchlässt*
*es ja mit typisch schottischer Sturheit probieren könnte, das aber wohl nicht zum Erfolg führen dürfte*
*mich weiter umschaue ob eventuell Lilo Cookie sehen kann, aber die Frohnatur nirgends entdecken kann*
Maaahaaaaaan....
*die Ludt ausstoße und mich wieder der Treppe widme als zwischen verschiedenen Schülern und Schülerinnen einen Hut ausmachen kann*
*Nate sich durchkämpfen muss und mich mit "Alice" begrüßt*
*ihm ein strahlendes Lächeln schenke und ihm zuwinke*
Hutmacher! Hutmacher! Wie schöööööön!
*ihm entgegen tänzle und ihn begrüße*
Chic siehst du aus! So elegant!
*das Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht bekomme*
Der Hut sieht ja mal mega aus... ach was... DU siehst mega aus!
*voller Vorfreude auf die Party sage*
*mich dann bei ihm einhake und ihn anschaue*
Wollen wir?
*uns dann in Richtung des Blutigen Barons aufmachen, aber warten müssen, bis an die Reihe kommen*
*es eine Weile dauert und die Zeit nutze, Nate immer wieder anzuschauen*
*mit der Hand über sein Kostüm fahre*
Wow... echt toll... da hast du bestimmt lange daran gearbeitet, stimmt´s?
*ihn frage und wieder den Hut anschaue*
Hast du den selbst gebastelt?
*von ihm wissen möchte*
*ungeduldig auf meinen Füßen wippe*
*dann endlich vor dem Blutigen Baron stehen*
*bei seinem Blick und seiner Frage, erst anfange zu stottern*
*völlig eingeschüchtert zu Nate schaue, der die Situation zum Glück rettet*
*seine Antwort aber leider nicht ausreicht und nun doch wohl was sagen muss*
*mir auf die Lippe beiße und den Blutigen Baron anstarre*
*dann erst leise, dann entschlossen lauter seine Frage beantworte*
Ich... ich... ich habe Angst, hier auf Hogwarts zu versagen und meine Eltern zu enttäuschen...
*ihn mit großen Augen weiter anstarre*
Dürfen wir jetzt durch?
*schlucken muss bei seinem bösen Blick, er aber uns dann endlich durchlässt*
*laut ausatme und mit Nate nach draußen gehen*
*sofort die kühle Luft zu spüren bekomme und zu Nate schaue*
Wir soll... soll... sollten u-uns b-beilen... m-mir i... i-ist sch... schooohoooon kalt...
*zwar einiges ab kann, aber heute die Temperaturen nicht gerade partyfreundlich sind*
*uns dann auf den Weg machen und schon bald die Peitschende Weide erblicken... -
-Owen-
*nur etwas amüsiert mit den Schultern zucke*
Doch, sicher. Aber ich würde es trotzdem gerne sehen.
*ehrlich sage und ihr das tatsächlich zutraue*
*Ruby immerhin beim Quidditch erlebe und genau weiß, wie viel Kraft sie hat*
Nur solltest du das vielleicht bei einer anderen Tür ausprobieren und nicht bei der meiner Schwester.
*noch schnell hinterherschiebe und schief grinse*
*auf Darias Vorwürfe dahingehend echt verzichten kann*
*eh gespannt bin, was sie dazu sagen wird, wenn ihr von unserem kleinen Besuch in ihrer Wohnung erzähle*
Danke, das ist das erste nette Wort, das du hier verlierst, nachdem ich uns so heldenhaft gerettet hab.
*ein wenig beleidigt entgegne, dabei aber ein Grinsen nicht unterdrücken kann*
*immerhin schon stolz auf mich bin, dass mir dieser Einfall mit Darias Wohnung so spontan kam*
*skeptisch dreinblicke bei ihrer Erklärung, die sie meiner Schwester hätte geben wollen*
Ich bezweifle, dass sie die Argumentation hätte gelten lassen. Ihre Tür ist ihr echt heilig und ich weiß nicht, ob ich dagegen anstinken könnte.
*nachdenklich sage, aber dabei natürlich maßlos übertreibe*
*Daria Paige zwar häufig ziemlich auf die Nerven gehe, aber dennoch glaube, dass mein Wohlergehen ihr eine kaputte Tür wert wäre* :D
*meine zuckenden Mundwinkel das auch deutlich zeigen, bevor Ruby noch denkt, Daria wäre ein gefühlskaltes Monster*
*eher das absolute Gegenteil der Fall ist und sie wirklich lieb hab, auch wenn selten einer Meinung sind*
*vergnügt grinse und die Schultern zucke*
*offenbar sehr überzeugend war, was meinen Täuschungsversuch angeht*
*etwas überrascht die Stirn runzle und ihr Outfit mustere*
Echt, dieses Kleid da steht dir echt nicht schlecht. Bist du ein fieser Rracheengel oder so?
*ehrlich lächelnd sage und ihr anerkennend zunicke*
*allerdings nicht ganz drauf komme, was sie eigentlich darzustellen versucht*
*aber schon irgendwie froh bin, dass wir beide noch davongekommen sind und kein Acromantula-Happen geworden sind*
*empört den Mund öffne bei ihrem Kommentar*
*dann aber die Stirn nachdenklich runzle und den Mund wieder zuklappe*
Hm.. stimmt wohl.
*ehrlicherweise zugeben muss und die Lippen zu einem breiter werdenden Grinsen verziehe*
*das Foto tatsächlich irgendwie gut getroffen ist, auch wenn selten dämlich darauf aussehe*
*begeistert lächelnd die Kamera entgegennehme, ehe sie skeptisch in den Händen drehe*
*in ziemlichen Zaubererverhältnissen aufgewachsen bin und so ein Ding bisher noch nie benutzt hab*
*ein wenig darauf herumtaste, als es plötzlich genau in mein Gesicht blitzt*
*überrascht die tanzenden Lichter vor meinen Augen wegblinzle und das Geräusch eines herauskommenden Fotos höre*
Oh.
*betreten mein, weil gerade wohl versehentlich ein weiteres - definitiv nicht vorteilhaftes - Bild von mir selbst geschossen habe*
*jetzt aber dafür weiß, wie die Kamera funktioniert und sie vorsichtig zu Ruby umdrehe*
Sag: Ich hab die Acromantula überlebt!
*grinsend verlange, bevor auf den Knopf drücke, der hoffentlich ein Foto von ihr macht*
*einen Moment später auch das bekannte Geräusch höre und zufrieden grinse*
*ziemlich skeptisch bin, was diese Schüttelei angeht, mich aber füge*
*das Foto dabei gleich noch dazu nutze, mir selbst ein wenig Luft zu zu fächern*
*überhaupt nicht begeistert davon bin, wie das erste Foto von mir ausgefallen ist*
*deshalb einen Versuch wage, es ihr abzunehmen und in Sicherheit zu bringen, den sie natürlich direkt vereitelt*
*das Gesicht ein wenig unwillig verziehe und einen Schmollmund mache*
*dem Foto gequält hinterhersehe, als es in ihrer Tasche verschwindet*
Wow, nicht schlecht. Die haben ganz schön was drauf.
*anerkennend mein und die Kamera noch einmal interessiert mustere* -
Emrys
*Mit den Schultern zucke*
Es ist mir ehrlich gesagt egal, wer das war
*Ihr erkläre*
Aber ich hätte nicht gedacht, dass die Professoren an dieser Schule wirklich so inkompetent sind, das Problem so lange nicht in den Griff zu bekommen
*Zwar wirklich nicht viel von der Schule und den Professoren halte*
*Aber selbst das sie doch eigentlich hinbekommen sollten*
*Man das zumindest vom Lehrer in Pflege magischer Geschöpfe erwarten könnte, dass er sich damit auskennt*
*Die Spinne mir einen größeren Schrecken eingejagt hat, als zugeben würde*
*Mulciber das natürlich auch direkt kommentieren muss*
Ich habe nicht damit gerechnet, hier tatsächlich Spinnen zu finden
*Mit den Augen rolle*
*Sie sich sicherlich genauso erschrocken hätte an meiner Stelle*
*Nach wie vor mir eine deutlich bessere Beschäftigung für diesen Abend vorstellen kann*
Vielleicht begegnen wir ja tatsächlich einer Acromantula, Darling. Dann sehen wir, wie gut du die Fassung bewahrst
*Ein selbstsicheres Grinsen aufsetze*
*Wir glücklicherweise dann einfach weitergehen*
*Hoffe, dass diese dämliche Patrouille einfach schnell hinter uns bringen können*
*Jedoch kaum darauf erneut ein Trippeln und Klacken vernehmen, das bedrohlich näher kommt*
*Schnell innehalte und Mulciber einen unsicheren Blick zuwerfe*
*Sie aber wieder einmal nur meckern kann*
Klappe Mulciber, oder willst du es noch näher locken?
*Meine Stimme so schwach wie möglich halte*
*Allerdings sie mir langsam wirklich auf die Nerven geht*
*Das nicht der beste Ort ist, um Schuld auszudiskutieren*
Hier lang
*Nicht lang auf ihre Reaktion warte, sondern sie schon in einen Gang ziehe, weiter weg von den Geräuschen, die sich uns gerade nähern*Nate
*Es nicht lange dauert, bis sie mich erkennt und mich durch die anderen Schüler bis zu ihr vor kämpfe*
Vielen Dank
*Eine Verbeugung andeute und meinen Hut kurz anhebe*
Dein Kleid steht dir aber auch ausgezeichnet
*Das Kompliment sogleich zurückgebe*
*Merke, wie meine Wangen leicht erröten, als sie mich so mit Komplimenten überhäuft*
Die Kostüme waren eine tolle Idee!
*Ehrlich meine*
*Mich generell gerne an Halloween verkleide*
*Passende Kostüme aber nochmal mehr Spaß machen*
*Besonders wenn Kendra als Begleitung habe*
*Sofort nicke bei ihrer Frage*
Ja, das hat wirklich lang gedauert!
*Ihr sogleich erzähle*
Ich sitze da bestimmt schon seit Wochen dran und nerve Clara und Mum mit Tips zum nähen
*Lachend hinzufüge*
*Nicht gerade begabt im Nähen von Kleidung bin, aber das Kostüm unbedingt selbst machen wollte*
*So einen speziellen Hut wie der vom Hutmacher man schließlich nicht einfach so in einem Laden findet*
*Wir uns dann auch schon auf den Weg machen, die Mutprobe zu bestreiten und es kaum erwarten kann*
*Aufgeregt dem blutigen Baron zuhöre und überlege, was ihm am besten darauf antworten könnte*
*Als Gryffindor eigentlich vor gar nichts Angst haben sollte*
*Mir ehrlich gesagt darüber aber auch noch gar keine Gedanken gemacht habe*
*Die Stunde zu den Irrwichten auch schon eine ganze Weile her ist*
*Kendras unsicheren Blick auffange und besser etwas sagen sollte*
Ich habe Angst, irgendwann in einem unfassbar langweiligen Job zu landen und niemals meinen Traum zu erfüllen, Musiker zu werden
*Dann nach kurzem Überlegen erzähle*
*Nicht weiß, ob das meine größte Angst ist*
*Aber das auf jeden Fall ein furchterregendes Schicksal wäre*
*Das dem Baron scheinbar nicht ausreicht und er auch noch Kendras Angst wissen will*
*Ihr zuversichtlich eine Hand auf die Schulter lege, um ihr die Nervosität zu nehmen*
*Ihre Antwort gar nicht schlecht finde und auch der Baron endlich zufrieden scheint*
*Wir hindurch dürfen und das Schloss schließlich gemeinsam verlassen*
*Uns eine kühle Briese entgegen schlägt und Kendra zu Zittern beginnt*
*Ihr in dem dünnen Kleid furchtbar kalt sein muss*
Ja, besser wir beeilen uns. Komm, hier entlang
*Sie den Weg entlang führe bis wir an einer Kreuzung ankommen*
*Beide Wege begutachte und mir unsicher bin, welchen wählen sollten*
*Zwar die Party mit geplant habe, aber an der Vorbereitung nicht beteiligt war*
*Deshalb auch nicht genau weiß, wie die Mutprobe jetzt genau aussieht* -
Roxane
Das verstehe ich tatsächlich auch nicht.
*Fawley dann doch zugebe, man schliesslich meinen könnte, dass die Professoren und auch Schulleitung genug mittel kennen sowas zu vermeiden*
*oder generell einen "was wenn" Plan haben, man den Gedankengang das sowas in der Art passieren könnte schliesslich haben sollte, wenn man direkt neben einem Wald voller gefährlicher Geschöpfe eine Schule baut*
*und dieser Plan definitiv nicht aus "zurück in eure alten GRs" bestehen sollte*
*Fawley sich natürlich gleich verteidigen muss, wegen seinem Aufschrei*
Ach komm Fawley, überall hat es kleine Spinnen.
*ihm direkt Mal klar mache*
*dabei mal verschweige, dass wahrscheinlich auch überrascht gewesen wäre, wenn plötzlich eine auf meinem Schuh aufgefunden hätte*
*aber selbst wenn sicherlich nicht so laut rum geschreit hätte wie er deswegen*
*als er meint, das sehen werde wie gut meine Fassung bewahre, wenn einer Acromantula über den Weg laufen, spüre wie die blässe in meine Wangen kriecht*
*dabei ganz froh bin, dass Fawley das wegen des gedimmten Lichtes nicht auffallen wird*
Jedenfalls besser als du eben.
*ernst sage und dabei das Kinn leicht recke*
Was hauptsächlich daran liegen wird, dass ich das ganze hier sehr wohl Ernst sehe und die Acromantulas und Spinnennetze, die hier überall hängen, nicht leugne.
*noch hinzufüge und Fawley kurz einen Blick schenke*
*von dem Klackern unterbrochen werden und leise schlucken muss*
*als er meint, dass meine Klappe halten soll mein Mund schon aufmache, um was zu erwidern, mich dann aber doch eines besseren belehre*
*auch wenn ihm den Sieg garantiert nicht geben werde*
*wie angefroren sind als das Viech näher kommt*
*dann jedoch plötzlich am Arm in einen anderen Gang gezogen werde und ausnahmsweise mal nicht sage, dass er mich gefälligst loslassen soll*
*tatsächlich sogar relativ froh bin, dass er mich von dort weggezerrt hat, da wie versteinert war*
*ihm das jedoch garantiert nicht erzählen werde* -
Kendra
*uns beeilen den Weg entlang zu gehen, da es in dem Kleid immer kälter wird*
*mich schon so sehr freue und verstohlen immer wieder zu Nate schiele*
*er das natürlich mitbekommt und sich ein Grinsen nicht verkneifen kann*
*lachen muss und spüre wie leicht rot werde*
*Nate noch nie in einem Kostüm gesehen habe*
*nach einer Weile an einer Gabelung kommen und erstmal ratlos stehen bleiben*
*zu Nate schaue aber auch er da ratlos zu sein scheint*
*mit den Schultern zucke und wieder zu ihm schaue*
Nach links...
*einfach bestimme bevor noch Wurzeln schlagen und vor Kälte zur Eissäule erstarren*
*Nate sich das nicht zwei mal sagen lässt und so wieder uns beeilen zur Party zu kommen*
*den Weg weiter gehen und nach einer Weile an der Peitschenden Weide anhalten*
*den Baum misstrauisch beäuge und einen Schritt auf den Baum zu gehe*
*jedoch sofort wieder zurückweiche als die Weide mit ihren Ästen fuchtelt*
*die blinkenden Kürbisse sehen*
*ein Accio meider nicht klappt und so zu Nate schaue*
*das zwar auch machen könnte aber in meinem Kleid das wohl ehr unvorteilhaft wäre*
*Nate mir dann seinen Hut gibt und sich vorsichtig zu den Wurzeln der Peitschenden Weide vorarbeitet*
*ihn dabei immer wieder anfeuere*
Nate vor, noch ein T... ääähhh... Kürbis!
*lachend sage*
*er dann tatsächlich es schafft bis zu den Wurzeln sich vorzukämpfen und einen Kürbis zu ergattern*
*der Kürbis sich aber nach der Rückkehr von Nate aber selbstständig macht und weghüpft*
*ihm folgen und nach einer Weile an einer Treppe ankommen*
*diese hinunter gehen und schon bald am Bootshaus ankommen*
Geschafft!
*grinsend sage und mit pochendem Herzen vor Aufregung mit Nate hineingehe*
*uns umschauen und aus dem Staunen nicht mehr rauskommen*
*mich umschaue, aber Lilo auch hier nicht sehen kann*
*zusammen uns an die Bar stellen und einen Drink in Empfang nehmen*
*mit dem Rücken zum Eingang stehe und die Party mir so anschaue* Thesi Weasley ;-)
*viele schöne Kostüme erblicke und an meinem Drink nippe*
*zu Nate schaue und ihm auf den Arm tippe*
Echt toll hier was? So schön!
*die Musik zum Tanzen einlädt aber da noch etwas warten möchte*
*Nate seine Musik ohnehin viel besser finde* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!