Emma
*kurz erleichtert nicke, als sie meint, dass es nicht schlimm sei*
Ja, wirklich entspannt.
*mein einem leichten Lächeln im Gesicht sage*
Oh, ja da sagst du was! Aber ich bin mir leider ziemlich sicher, dass es gegen Weihnachten wieder mehr wird...
*seufzend sage*
*das schliesslich schon in der Schule so war und kaum bezweifel, dass sich daran je was ändern wird*
*Laura frage, wie es ihr geht und nachdenklich die Stirn runzel bei ihren Worten*
*das jetzt nicht unbedingt nach "gut" anhört, allerdings sie auch zu wenig kenne, um wirklich nachzufragen*
Falls du jemanden zum Reden brauchst, ich hab ein offenes Ohr.
*daher einfach anbiete und ihr ein warmes Lächeln schenke*
*den Teebeutel aus der Tasse nehme und vorsichtig ein Schluck vom Tee nehme*
*er zum Glück bereits etwas abgekühlt ist, sonst mir wahrscheinlich gleich die Zunge verbrannt hätte*
*die Tasse noch ein wenig in meinen Händen lasse, um diese aufzuwärmen*
Momentan geht es, aber das wird sich in ein paar Wochen bereits ändern, im Dezember haben wir unser erstes Spiel.
*ihr erkläre*
*kurz etwas verwirrt blinzel als sie kleinlaut wegen Vicky fragt, dann aber entschuldigend den Kopf schüttel*
Nein, Sorry. Nicht wirklich.
*mit Vicky tatsächlich noch nicht so viel zu tun hatte und sie auch noch nie ausserhalb vom Training angetroffen hab*
Hast... du sie in letzter Zeit mal gesehen?
*dann vorsichtig frage, da schliesslich weiss, dass die beiden gute Freunde sind*
*es daher auch etwas merkwürdig finde, dass sie bei mir nachfragt, ob weiss wie es Vicky geht*
Harry Potter Personenspiel | #45 | Aktuell [Halloweenparty]
-
-
Laura
*Die Lippen aufeinander presse, da sie mit ihrer Vorhersage gar nicht mal Unrecht haben wird*
Das fürchte ich auch..
*Ihr seufzend zustimme*
Genießen wir die Pause so lange sie andauert
*Dennoch versuche, positiv zu bleiben*
*Es bis Weihnachten schließlich noch etwas hin ist*
*Emma ein dankbares Lächeln schenke*
*Sie wirklich eine gute Freundin ist, auch wenn mit ihr noch nicht über alles reden kann*
*Aber froh bin, sie zu kennen*
*Verstehend nicke, als sie vom Training spricht*
Gegen wen spielt ihr?
*Dann wissen will und gedanklich die Team durchgehe, bei denen gefahrlos zu einem Spiel kommen könnte*
*Wenn nicht gerade Slytherin mit auf dem Platz steht, da eigentlich ganz gute Chancen hätte*
*Den Mund ein wenig verziehe*
Schade
*Nur meine und wieder beginne, in meinem Essen zu rühren*
*Auf ihre Frage hin den Kopf schüttel, ohne aufzublicken*
Schon eine ganze Weile nicht. Durch die Wohnsituation ist es... schwierig
*Seufze*
*Das schließlich nur die halbe Wahrheit ist*
*Aber irgendwo zumindest hoffe, dass es vielleicht wieder besser wird, wenn wieder in unsere WG zurück ziehen können* -
Emma
Genau. Wir sollten die Zeit bis dahin umso mehr geniessen.
*und das auch garantiert tue*
*der Winter für mich eh zu den demotivierenden Monaten im Jahr gehört, da kaum die Sonne hervorkommt*
Vielleicht finden wir ja auch mal Zeit, gemeinsam zu zeichnen?
*langsam frage und den Kopf leicht schief lege und Laura fragend anschaue*
*sie durch aus sympathisch finde und sie gerne auch mehr kennenlernen möchte*
Also, nur wenn du magst.
*noch hinzufüge und mein Blick kurz auf den Tee vor mir richte*
Gegen Gryffindor. Ich bin echt gespannt wie das wird nach dem Spiel... Momentan ist die mehr als die halbe Mannschaft von uns schliesslich bei den Gryffindors im GR untergebracht...
*sage*
*zwar nicht wirklich glaube, dass es da gross zu Kabbelein kommt, aber dennoch froh bin, dass so schnell noch nicht gegen das Huffleteam und meine Schwester spielen muss*
*ihre Reaktion wegen Vicky beobachte und mitfühlend das Gesicht verziehe, auch wenn nicht mal weiss, ob überhaupt was vorgefallen ist*
Das versteh' ich.
*es schliesslich besonders für Freunde schwer ist, die nicht im selben Haus waren und eine gemeinsame WG haben, da die Schulleitung diese jetzt so trennt*
Soll ich ihr sonst beim nächsten Training was ausrichten von dir?
*ihr das Angebot mache, da das sicherlich für sie tun würde*
*nur schon, weil das Gefühl hab, dass da irgendwie noch mehr dahinter liegt* -
Laura
*Sich erneut ein Lächeln auf meine Lippen legt*
*Seit sie am See getroffen habe, selbst auch nicht mehr zeichnen war*
*Das unbedingt einmal nachholen sollte, mit guter Gesellschaft natürlich umso lieber*
Das fände ich schön
*Deshalb direkt auf ihre Frage eingehe*
Vielleicht ja schon morgen? Oder bist du schon verplant?
*Einfach einmal vorschlage, da immerhin gerade noch Wochenende haben*
*Selbst noch gar nichts geplant habe und es Emma ja vielleicht genauso geht*
*Verstehend nicke, daran noch gar nicht gedacht habe*
Stimmt, die Siegesfeier des einen würde die anderen stören..
*Nachdenklich meine*
*Zwar die Rivalität nicht so hoch ist, wie bei den Slytherins*
*Aber bezweifle, dass die Gryffindors gerne hören würden, wie die Studenten ihren Sieg feiern und umgekehrt*
*Das sicher für einige Spannungen sorgt, egal wie das Spiel ausgeht*
*Sie einen Moment lang überrascht anblicke, da mit dem Angebot nicht gerechnet habe*
*Den Kopf nachdenklich ein wenig hin und her wiege*
*Dann aber schließlich doch den Kopf schüttel*
Das ist sehr nett von dir. Aber ich fürchte, ich muss einfach selbst einmal mit ihr reden
*Ihr ein schwaches Lächeln schenke*
*Überhaupt keine Ahnung habe, wie das Gespräch mit Vicky überhaupt anfangen sollte*
*Aber es wahrscheinlich nichts bringt, wenn jetzt Emma vorschicke*
*Auch wenn diese Variante gerade definitiv angenehmer erscheint*
Wann habt ihr denn euer nächstes Training?
*Sie einfach mal frage, da sonst keine Idee habe, wie Vicky auf die Schnelle überhaupt ausfindig machen soll*
*Wir immerhin auch sonst nicht einen Kurs gemeinsam haben und in letzter Zeit auch zu verschiedenen Zeiten essen sind*
*Schließlich aber das Thema wechseln und noch ein wenig über dies und das reden*
*Die Ablenkung gerade sehr willkommen heiße und Vicky zumindest für den Moment schnell vergessen habe*
*Erst spät mit ihr zurück in den GR gehe* -
Vicky
*völlig überrascht war, als am Morgen in der Frühe plötzlich eine total erschöpfte Eule beim Frühstück vor mir halt gemacht hat*
*sie mir den Brief, den sie mit sich getragen hat, prompt in die Hände fallen gelassen hat und daraufhin ziemlich schnell abgehauen ist*
*wahrscheinlich damit ja nicht auf die Idee komme eine Antwort direkt mit ihr mitzugeben*
*den Brief kurz etwas verwirrt gemustert hab, da nicht wüsste, von wem er stammen sollte*
*mein Blick dann aber auf dem Absender hängen geblieben ist und einen Moment erstarre und mir ziemlich sicher bin, dass mein Herz ebenfalls kurz stehen geblieben ist*
*den Brief der aus Paris stammt eine Weile noch ungläubig angestarrt hab und ernsthaft überlegt hab, ihn in der GH zu öffnen - was bei Godric keine gute Idee gewesen wäre*
*ihn stattdessen schnell in meiner Jackentasche verstaut hab und versuchte mich wieder auf das Frühstück zukonzentrieren, was natürlich nicht geklappt hat*
*meine Gedanken dafür um die Person Noire hin und her schwirrten, die zuletzt im August gesehen hab*
*am Anfang tatsächlich auch dachte, dass sie es ernst meinte, mit dem, dass sie ein Brief schreiben würde*
*nach dem zweiten Monat der vergangen war, dann aber aufgehört hatte daran zudenken*
*vielleicht ja sogar selbst ein Stückpapier in die Hand genommen hätte, um eine Nachricht zukritzeln*
*aber weder ihre Adresse habe, noch wüsste was überhaupt hätte schreiben sollen*
*daher umso verwirrter bin, dass nach all den Wochen plötzlich ein Brief eingetrudelt ist*
*jetzt deswegen mit einer Nachricht à la «Sorry, mir ist erst jetzt aufgefallen wie dumm diese Idee eigentlich war» oder sowas wie «Ich hab da in Paris wen anderes kennengelernt, Sorry» sein wird*
*was mich tatsächlich nicht mal überraschen würde, da es durchaus zu ihr passen könnte*
*da nur leider spüre wie sich etwas kleines in mir dabei zusammenzieht*
*den Brief daher auch gekonnt erstmal ignoriert hab, bis am späten Nachmittag zurück von einer Joggingrunde komme und beim ausziehen der Jacke bemerke, dass er immer noch in der Tasche habe*
*mein Blick kurz durch den SS schweifen lasse umzusehen, ob den allein bin*
*ebenfalls kurz noch lausche ob irgendwelche verräterischen Schritte höre, da hierbei definitiv nicht überrumpelt werden möchte*
*als dem nicht so ist seufzend den Brief nochmals kurz anstarre, ehe tief Lufthol und ihn aufreisse*
Salut mon amour,du hast dich möglicherweise schon gefragt, ob ich einen meiner Aufträge nicht überlebt habe, mir meine Schreibhand abgefallen ist oder ob die Eule mit meinem Brief an dich abhanden gekommen ist.
Ich hoffe, du verzeihst mir meine lange Schweigsamkeit. Ich könnte dich jetzt damit langweilen, lange über mein Praktikum, die Stadt und die Franzosen zu berichten und zu erklären, dass mich das alles davon abgehalten hat, mich bei dir zu melden. Die Wahrheit ist aber, dass ich nicht wusste, was ich schreiben soll. Immerhin konnte ich dich früher nicht ausstehen... und jetzt denke ich ständig an dich.Paris ist übrigens wirklich schön. Die Stadt wartet praktisch nur auf dich. Ist bestimmt auch besser, als wieder im SS oder mit irgendwelchen Acromantulas abzuhängen (lass dich bitte nicht auffressen.).
Vielleicht sehen wir uns beim Weihnachtsball?À bientôt,
Alex
*perplex auf den Brief starre und mich dabei erwische wie ihn noch ein zweites Mal durchlese, da die Nachricht irgendwie kaum zu mir durchgedrungen ist*
*dann aber plötzlich Schritte höre und den Brief schnell wieder in den Umschlag packe und diesen gerade noch unter meinem Kopfkissen verstecken kann*Mali :)
-
-Sophie-
*mich kurz mal aus dem Halloween-ZS mit Malfoy mogle*
*gerade von einer Joggingrunde am See zurückkehre und gut gelaunt den Gemeinschaftsraum betrete*
*dort ein typisch sonntägliches Treiben herrscht und amüsiert die Schüler mustere, die noch gehetzt kritzelnd ihre Hausaufgaben erledigen*
*den Zopfgummi aus meinen Haaren löse und mir durchs zerzauste Haar fahre, während den GR in Richtung Schlafsaal durchquere*
*ziemlich ungeniert die Tür aufschiebe, die nur angelehnt war und gar nicht drüber nachdenke, dass vielleicht jemand im Schlafsaal sein könnte*
Oh, Hi!
*deshalb etwas perplex sage, als Vicky auf ihrem Bett sitzen sehe*
*ein wenig amüsiert die Lippen verziehe, als sie so ertappt dreinblickt und die Hand rasch unter ihrem Kissen hervorzieht*
Versteckst du was?
*neckend scherze, mich allerdings bemühe so wenig neugierig wie möglich zu klingen*
*mit Vicky ja echt gut befreundet bin, sie aber ja auch ihre Geheimnisse haben darf*
*ihr grinsend zuzwinkere und sie auf dem Weg zu meinem eigenen Bett kurz in die Seite knuffe* -
Vicky
*sofort aufblicke als Sophies allzu bekannte Stimme höre*
Hey.
*sage und ein ziemlich holpriges Grinsen zustande bringe, was Sophie wohl sofort auffällt*
*bemerke, dass meine Hand noch immer unter dem Kissen ist und sie ertappt herausziehe und mir kurz durch die, vom Joggen noch zerzausten, Haare zu streichen*
*mein Blick dann aber ziemlich schnell wieder zu Sophie richte und einfach hoffe, dass sie nichts gesehen hat*
*weil definitiv nicht wüsste, was sagen sollte*
*bei ihren Worten leicht auflache und mich etwas aufrichte in meinem Bett, wobei es natürlich direkt das Kissen verschiebt und ein Zipfel des Briefes zusehen ist*
Pfff. Ich doch nicht.
*zwinkernd sage und dabei leider nicht ganz so lässig klinge, wie es sonst tue*
Du warst auch Joggen?
*das Thema dann ganz schnell auf etwas anderes wechsel*
Ich hab dich draussen gar nicht gesehen.
*nachdenklich anmerke*
*das aber irgendwie auch kein Wunder ist, da leider meine Gedanken den gesammten Tag mehr oder weniger um Moon geschwirrt haben* -
-Sophie-
*eine neugierig hochgezogene Augenbraue nicht unterdrücken kann bei ihrem Kommentar*
*ihre Reaktion nämlich schon irgendwie etwas seltsam ist*
*einen kurzen Blick auf ihr Kopfkissen werfe, aber nichts weiter dazu sage*
*Vicky schließlich niemals irgendwie drängen würde, obwohl natürlich gerne wüsste, was sie da versteckt hat*
*wir drei Gryffindor-Mädels Paige aber ja alle unsere kleinen Geheimnisse haben und meines auch lieber für mich behalten will*
*mich allerdings zusammenreiße und breit lächle*
Jap, was hat mich verraten?
*scherzend frage und mir hinuntersehe*
*es an meinen Klamotten kaum zu übersehen ist, dass für eine Runde Sport unterwegs war*
Hm, ich hab gewunken wie eine Irre, aber du warst ganz schön in Gedanken.
*ein wenig amüsiert feststelle, weil sie tatsächlich vorhin gesehen hab*
*wir aber zu weit von einander entfernt waren, als dass nach ihr hätte rufen oder sie ein holen können*
*sie sanft in die Seite zwicke, während an ihr vorbeigehe*
*dabei nicht umhin kann, erneut einen unauffälligen Blick zu ihrem Kissen zu werfen*
*da nämlich jetzt ein kleiner Zipfel eines Pergaments zu erkennen ist*
*den Namen des Absenders, der unten hervorlugt gerade noch lesen kann*
*sofort überlege, wer dieser ominöse Alex sein könnte und was die beiden wohl verbindet*
*mir leider im ersten Moment hier aus Hogwarts keiner mit diesem Namen einfällt, der zu Vicky passen könnte* -
Vicky
*nicht wirklich das Gefühl hab, dass Sophie gross überzeugen konnte mit meinen Worten, ihre hochgezogene Augenbraue da leider ganz für sich spricht*
*ihrem Blick kurz zu meinem Kopfkissen folge, dann aber schnell wieder zu ihr Blicke*
*gerade doch unglaublich froh bin, dass nicht direkt nachgehakt wird*
*auch wenn weiss, dass das in nächster Zeit wohl kaum so bleiben wird*
*schliesslich selbst auch einfach zu neugierig bin und mir da ganz sicher bin, dass Sophie nicht anders tickt*
Hm. Wenn ich deine Klamotten nenne, wäre das zu einfach, oder?
*schmunzelnd frage und den Kopf schieflege*
Oh, Sorry.
*dann doch überrascht aus mir kommt, als sie meint, dass sie nicht gesehen hätte*
*Sophie zu ihrem Bett geht und mir dabei kurz in die Seite knufft*
*als Sophie dann genug weit weg ist ohne irgendwas lesen zu können den Brief schnell in die Schublade meiner Kommode packe, in der Hoffnung das ihr meine Hektik dabei nicht auffällt*
Und wie hast du den freien Tag sonst noch verbracht, ausser joggen?
*das Thema weiterhin von dem Brief ablenke und neugierig zu Sophie blicke* -
-Sophie-
*in ihrem Blick die Erleichterung erkennen kann, dass nicht weiter nachbohre*
*mich das allerdings nur noch neugieriger werden lässt, auch wenn mich sehr bemühe, dass nicht zu zeigen*
*mir bei ihrer Art der Reaktion immer sicherer bin, dass es sich bei dem Absender nicht nur um ein einfaches Familienmitglied oder einen Kumpel handelt*
Jap, aber ich nehme es hin. Du bist ein sehr schlauer Detektiv.
*zwinkernd feststelle und sie neckend angrinse*
*milde lächelnd abwinke und sie aufmunternd ansehe*
Keine Sorge, mein Ego hält das aus.
*locker grinsend sage und ihr damit das schlechte Gewissen direkt ausrede*
*ihr das auch überhaupt nicht übel nehme, weil man ja seine Augen nicht überall haben kann*
*mir bei dem kleinen Knuffer der Name auf dem Brief ins Auge fällt und sofort einige Überlegungen anstelle*
*mich jedoch betont gelassen auf mein Bett fallen lasse und meine Schuhe abstreife*
*dabei aus dem Augenwinkel bemerke, wie sie den Brief hastig unter ihrem Kissen hervorholt und in ihre Kommode steckt*
Keine Angst, ich frag dich schon nicht, wer dieser Alex ist.
*mir diesen Kommentar dann doch nicht verkneifen kann, weil es doch sehr niedlich ist, wie geheimnisvoll sie tut*
*sie dabei grinsend ansehe und belustigt den Kopf schüttle*
*mich dann von ihr abwende, um ihr zu zeigen, dass sie darauf nichts weiter sagen muss*
*wirklich nicht vorhabe, weiter nachzuhaken, obwohl schon ein bisschen hoffe, dass sie von alleine was erzählt*
*meine Beine im Schneidersitz aufs Bett ziehe und an einer Haarsträhne herumspiele*
Ich hab versucht, mich ein bisschen auf einen Einsatz nächste Woche vorzubereiten. Aber ich denke, den überlebe ich auch ohne den dicken Wälzer dort gelesen zu haben.
*schulterzuckend mein und zu meinem Nachttisch nicke, wo das dicke Buch über alte Grabfallen liegt* -
Vicky
*Sophies Neugier sehen kann, aber versuche sie zu ignorieren*
*bei ihren Worten sofort loslachen muss*
Na ja. Dafür braucht man keine Detektivkentnisse.
*lachend sage*
Aber schön, dass du mein Talent erkennst.
*noch hinzufüge und ihr kurz die Zunge rausstrecke*
Selbst wenn es das aushalten kann, ich lade dich hiermit feierlich ein nächstes Mal mich mitzuzerren fürs Joggen.
*sofort anmerke, da glaube, dass in den nächsten Tagen Ablenkung mir sehr wohlgesonnen sein werden*
*noch als den Brief in die Kommode packe und dabei direkt unter ein paar Bücher - die weiss Merlin warum überhaupt hab - lege, mir schwöre, dass den Brief so schnell nicht wieder hervorholen werde, wenn jetzt schon beinahe erwischt worden bin*
*bei Sophies Worten sofort aufschaue und leicht verwirrt blinzel*
*mein Hirn dann aber darauf kommt, dass sie wohl Moons Gruss am Ende zu Gesicht bekommen hat*
*gerade heilfroh darüber bin, dass da nicht ihr voller Name steht*
*das schliesslich zu einer Katastrophe geführt hätte, worauf definitiv nicht vorbereitet bin*
*zu Mal noch immer nicht wirklich klar ist, was das zwischen uns den genau ist*
*auch wenn Moons Brief schon eine relativ klare Richtung eingeht*
*bemerke, dass wahrscheinlich immer noch perplex daher starre, mein Blick daher seufzend abwende und froh bin, dass Sophie nicht noch mehr dazu sagt*
*die Schublade der Kommode dann auch endlich zuschiebe und mich ebenfalls im Schneidersitz hinsetzte mit Blick zu Sophie*
*mein Blick ihrem folgt und den dicken Wälzer erkenne*
Eww.
*knapp anmerke, da das eindeutig ein paar hundert Seiten zu viel sind*
Ich hoffe doch. Aber was soll der dir den überhaupt helfen? Der kann dich ja nicht vor Flüchen schützen, wenn du welchen begegnest?
*frage und dabei die Augenbraue in die Höhe wandern lasse* -
-Sophie-
*amüsiert grinse bei ihrem Kommentar die Schultern zucke*
Ja, Miss Holmes, Sie haben durchaus Talent.
*zwinkernd mein und mich an eine Muggel-Detektivgeschichte erinnere, die Maman immer so begeistert hat, seit sie nach England kam*
*bei ihrem Angebot lachen muss*
Kein Problem, das mache ich gerne. Zerren kann ich gut.
*belustigt antworte und mir das direkt merke*
*so eine Joggingrunde zu zweit schließlich immer sehr schätze - besonders mit Vicky und/oder Emma*
*mir bei ihrem ertappten Blick sofort auf die Zunge beißen und den vorlauten Kommentar gerne zurücknehmen würde*
*sie allerdings dann eher verwirrt als erschrocken aussieht, was nun mich etwas unsicher den Kopf zur Seite neigen lässt*
*mich vielleicht doch verlesen hab beim Entziffern des Namens unten am Blattrand*
*Vicky jedoch noch immer perplex vor sich hinstarrt und lieber den Blick senke, um sie nicht noch mehr in Verlegenheit zu bringen*
*mich sehr geschäftig meinen Sportschuhen widme und sie für mich etwas zu ordentlich vor meine Kommode platziere*
*mich dabei mal wieder innerlich verfluche, dass mein vorlautes Mundwerk nicht halten kann*
*erst wieder vorsichtig aufblicke, als das Rumpeln der Kommodenschublade höre*
*mich etwas entspanne und meine Beine zum Schneidersitz kreuze*
*das Thema Alex - oder wie auch immer der Namen lauten mag - auch erstmal nicht mehr erwähne*
*sehr froh bin, dass wir jetzt unverfänglich über Studium und Arbeit sprechen*
*die Stirn etwas nachdenklich in Falten lege bei ihrem Kommentar*
Naja, er soll zumindest Indizien aufzeigen, die einen vor Flüchen oder Abwehrzaubern alter Grabkammern warnen könnten.
*mir mit der Hand durchs Haar fahre und das Gesicht leicht verziehe*
*das ja auch irgendwie praktisch ist, wenn man solche "Fallen" schon vorzeitig erkennen kann, bevor sie ausgelöst werden*
*trotzdem wenig Lust habe, mich dafür durch so ein dickes Buch zu arbeiten*
Musst du auch sowas langweiliges Lesen fürs Studium?
*dann seufzend frage und sie mitfühlend anblicke*
*sehr hoffe, dass sie von solchen Wälzern aktuell verschont ist* -
Vicky
*breit Grinse bei ihren Worten*
Natürlich doch! Ich war so in meiner Arbeit versunken, dass ich nur leider Ihre Rufe nach mir - Miss Holmes - überhört habe.
*den Spass mal weiterführe, da er gute Ablenkung liefert*
*Sherlock Holmes tatsächlich kenne und glaube, dass Dad sogar das ein oder andere Buch besitzt*
*er definitiv lieber liest als ich*
*leicht lache, als sie meint, dass sie gut zerren kann*
Aber bevor du mich wirklich zerrst: Ich komm auch wenn du mich lieb fragst.
*zwinkernd hinzufüge*
*auch wenn mir sicher bin, dass Sophie weiss wie meine Worte gemeint hab*
*Sophies Reaktion auf den genannten Namen gar nicht mitbekomme, stattdessen mir den Kopf zermattere, ob sie wohl noch mehr vom Brief gelesen hat, als nur der Name*
*zwar nichts eindeutig auf Moon hinweisst, aber umso weniger sie wissen um so sicherer einfach bin*
*schliesslich nicht vorhabe, ihnen davon in nächster Zeit zu erzählen*
*wenn es ihnen überhaupt mal erzählen werde*
*schliesslich der Hass gegen die Schlangen gross genug ist und mir gut vorstellen kann das Sophie eine ähnliche Feindschaft zu Moon führen könnte, wie Emma*
*die Schublade zuschiebe und nachdenklich zu Sophie blicke*
Hm. Dann hoff' ich mal das keine neuen Indizien dazugekommen sind. Wir hätten dich gerne noch lebendig und mit allen Körperteilen bei uns.
*amüsiert anmerke und sie angrinse*
*bei ihrer Frage sofort das Gesicht verziehe*
Bei Merlin, erinner' mich nicht dran. Ich sollte einen fetten dicken Wälzer über die Essgewohnheiten von jensten Drachenarten lesen, da wir auf der Exkursion wohl wieder junge Drachen füttern sollen.
*seufzend sage*
Ich glaube, die Drachenwärter wollen nicht nochmals einen Unfall riskieren.
*anmerke und mir verlegen auf die Lippen beisse*
Also werde ich den wohl leider brav durchlesen müssen. Aber ob ich alles daraus in meinem Kopf behalten kann ist ne andere Frage.
*seufzend sage* -
-Sophie-
*amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar*
Miss Watson, wenn ich bitten darf.
*sie grinsend verbessere und meinen imaginären Hut ziehe*
*breit grinsen muss bei ihren Worten und bestätigend nicke*
Ich werde es natürlich erst nett versuche, ehe ich dich zum See zerre.
*zwinkernd anmerke und ein besonders liebenswertes Lächeln aufsetze*
*nun selbst etwas verunsichert bin, was den Namen unter dem Brief angeht*
*allerdings nicht großartig dazu kommen, darüber nachzudenken, wie er eigentlich gelautet haben könnte*
*mir aber ziemlich sicher bin, dass zumindest die ersten beiden Buchstaben und vielleicht auch das E richtig waren*
*die geschwungene Handschrift aber vielleicht auch den ein oder anderen Letter geschluckt hat*
*mich das Klacken von Vickys Schublade aber erstmal aus meinen Gedanken reißt*
Och, ich glaub, das kriege ich hin.
*zuversichtlich mein und breit grinsend mit den Schultern zucke*
*tatsächlich nicht vorhabe, mich von irgend so einer ollen Mumie verfluchen zu lassen*
*sofort mitfühlend das Gesicht verziehe, als sie von ihren Aufgaben erzählt*
Ich hoffe, "Vickys" stehen nicht auf ihrem Speiseplan.
*mit einem amüsierten Zug um die Mundwinkel einwerfe*
*das aber auch in einer gewissen Weise ernst meine, nachdem sie das letzte Mal nur so knapp wieder zurückkam*
Das ist auch sehr vernünftig. Schlecht für den Ruf und so.
*nachdenklich mein und die Stirn runzle*
*sie aufmunternd anlächle und meine Hand auf das Buch neben mir lege*
Weißt du was, geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich fange hier mit meinem Wälzer an und du arbeitest dich gleichzeitig durch deinen. Und in einer Stunde erzählen wir uns gegenseitig unsere neuen Erkenntnisse.
*so motiviert wie nur irgendwie möglich vorschlage und Vicky fragend ansehe*
*es für mich deutlich anspornender wäre, wenn nicht alleine hier sitzen und lernen müsste* -
Vicky
Bei Godric! Natürlich Miss Watson, wie konnte mir das nur entgehen.
*kopfschüttelnd sage*
Na dann hoffen wir mal beide das Miss Holmes gute Laune hat an dem Tag.
*zwinkernd sage*
*es sicherlich für Sophie und mich besser ist wenn man mich nicht zerren muss*
*das aber kein Problem darstellen sollte, da ja gerne Joggen gehe, besonders in Begleitung*
Perfekt! Ich kann dich sonst nämlich nicht aus den Gräbern ziehen, bei meinem Glück würde ich bereits nach den ersten Metern auf dem Boden landen.
*anmerke und das Gesicht kurz verziehe*
*mir aber ganz sicher bin, dass Sophie definitiv vorsichtiger ist in ihrem Job*
*bei ihren Worten leicht lache und mir verlegen über den Nacken streiche*
Ich hoffe nicht, sonst müssten sie die Speisekarte dringend Mal erneuern zu letztem Jahr. Flambierte Vickys sind nämlich ganz scheusslich zum Essen.
*ernst von mir gebe*
Sehr schlecht für den Ruf, ja. Aber zum Glück ist letztes Mal nichts grosses passiert. Ich meine mein Arm ist ja noch dran.
*sage und als Zeugnis darüber direkt den Arm kurz hebe und die Seite zeige, wo man noch deutlich die Verbrennung sieht*
Zudem soll es dieses Mal wohl nicht so weit weggehen. Man möchte uns zwar noch immer nicht sagen, wo genau es hingeht, aber von den Gesprächen der Dozenten her, scheint es so, dass wir bei den Brittischen Inseln bleiben.
*schulterzuckend sage*
Oh Neeeeeein.
*sofort gedehnt, sage als sie mich überreden möchte mit ihr zulesen*
Halbe Stunde, so lange kann ich nicht still sein.
*dann jedoch munter ihr Angebot annehme und das fette Buch ebenfalls in die Hand nehme und seufzend zu der Seite blätter wo aufgehört hab*
*meine Gedanken dabei aber wieder um den Brief und noch viel mehr um Moon kreisen* -
Emma
*mich nach dem Abendessen in den SS verkrochen habe, um ein wenig zu zeichnen*
*im GR besonders in den Abendstunden einfach viel zu viele Menschen sind und da die Ruhe, die noch im SS herrscht, deutlich geniesse*
*an mein Kopfkissen gelehnt nachdenklich frühere Skizzen betrachte und hier und da mir überlege, ob mich nicht nochmals an das ein oder andere Motiv wagen soll*
*nach einer Weile mich für ein Motiv entscheide, was vor ein paar Jahren schon Mal gezeichnet habe und nachdenklich die grobe Skizze aus dem Kopf zeichne*
*das zwar nie so gut klappt wie, wenn es vor Augen habe*
*mir aber auch ganz sicher bin, dass so schnell keine zwei Personen finden würde, um einen Vergleich zu haben*
*die ersten Linien bereits gesetzt habe, als plötzlich spüre, wie sich die Matratze leicht senkt*
*überrascht auf die Katze schaue, die sich zu mir gesellt hat*
Na Hallo Pfötchen.
*lächelnd sage und das offene Skizzenheft neben mich lege und die Hand zur Katze halte, damit sie daran schnuppern kann*
*sie dann auch leicht kraule und dabei etwas schmunzeln muss*
Ella271 :) -
Laura
*Eben vom Abendessen aus der GH komme*
*Den GR betrete und mich einen Moment lang nachdenklich umblicke*
*Mir für meinen Geschmack gerade viel zu viele Leute hier sind*
*Mich echt zu den WGs zurücksehne, es da deutlich ruhiger zugegangen ist*
*Auch wenn natürlich auch deutlich chaotischer*
*Mit Vicky aber auch abends einfach entspannt noch ein BB trinken konnte, ohne dass zwanzig junge Schüler sich gleichzeitig noch mit unterhalten*
*Seufze und die Stufen zum SS hoch steige*
*Dieser um die Zeit deutlich ruhiger sein sollte*
*Vielleicht noch etwas in einem Buch lesen kann*
*Den SS betrete und den Raum einmal kurz überfliege*
*Mein Blick dann an einem Himmelbett etwas weiter hinten hängen bleibt*
*Schmunzeln muss, als Pfötchen entdecke, die sich erneut zu Emma gesellt hat*
*Mit einigen Schritten direkt bei ihr bin*
Sie scheint dich echt zu mögen
*Die kleine Katze betrachte, die es sich offenbar sehr bequem auf dem Bett gemacht hat*
Was zeichnest du?
*Dann neugierig zu Emma gewandt frage*
*Mich ihr gegenüber im Schneidersitz auf das Bett setze, da nicht den Eindruck habe, sie wolle gerade ungestört sein* -
Emma
*Lauras Katze noch ein wenig streichle und bemerke, wie sie sich dabei an mich schmiegt, was mich erneut zum Schmunzeln bringt*
*nach einer Weile dann aber langsam wieder das Skizzenheft in die Hand nehme und nachdenklich wieder ein paar Linien setzte*
*allerdings schon bald davon unterbrochen werde, als die Tür höre und kurz aufblicke*
Hey.
*lächelnd sage als Laura erkenne und mir eine ins Gesicht gefallene Haarsträhne zurück hinters Ohr streiche*
Ich mag sie auch.
*mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen sage und zu Pfötchen schaue, die es sich wohl richtig bequem gemacht hat*
*Pfötchen nochmals kraule und nachdenklich zu Laura schaue*
Und sie ist normalerweise wirklich nicht so zutraulich?
*nochmals frage, da mich nur noch vage an das Gespräch erinnern kann*
*bei ihrer Frage was zeichne kurz auf mein Skizzenheft in meiner Hand blicke, ehe ihr die angefangene Skizze zweier Frauen zeige und dabei nachdenklich Lauras Reaktion beobachte*
Ich hab es vor ein paar Jahren bereits gezeichnet... Aber ich wollte es nochmals versuchen.
*zögernd anmerke und kurz mit den Schultern zucke*
*Laura sich mittlerweile auch auf mein Bett gesetzt hat und Pfötchen sein Köpfchen zu ihr streckt, wodurch schmunzeln muss* -
Laura
*Lächeln muss, als sie sagt, dass sie Pfötchen auch mag*
Das merkt man
*Ehrlich erwidere*
*Sonst die Szenerie wohl ganz anders aussehen würde*
So wie sie sich an dich schmiegt, fühlt sie sich bei dir richtig wohl
*Mich freue, dass Pfötchen noch jemanden gefunden hat, den sie mag*
*Die Wohnsituation für sie so vielleicht etwas weniger stressig ist*
*Den Kopf schüttel bei ihrer Frage*
Sie ist meist allein unterwegs und beobachtet viel
*Das zumindest der Fall war, wo sie außerhalb der Wohnung mal beobachten konnte*
*In der WG mit Vicky das natürlich nochmal etwas anderes ist*
*Neugierig versuche, einen Blick auf Emmas Zeichnung zu erhaschen*
*Sie sie dann auch schon zu mir herum dreht*
*Erstaunt auf das Bild der beiden Frauen schaue, die sich sehr nah zu stehen scheinen*
*Mir das einen kleinen Stich versetzt, da meine Gedanken wieder zu Vicky schweifen*
*Mich aber schnell wieder zurück finde und ihr ein Lächeln schenke*
Das sieht schon echt toll aus
*Ehrlich meine*
*Emma wirklich gut zeichnen kann*
Zeichnest du gerne Menschen?
*Interressiert nachfrage*
Ich bin darin nicht so gut, mir liegen eher Landschaften
*Noch hinzufüge und mir mit einer Hand durch die Haare fahre* -
Emma
*lächelnd zu ihr schaue, als sie meint, dass man das merkt*
Sie ist aber auch einfach zu süss, um sie nicht streicheln zu wollen.
*mit einem leichten lachen sage und wie als Unterstützung der Worte nochmals über Pfötchens Fell streichel*
*leicht nicke als Laura erzählt*
Wohl eine neugierige Katze.
*schmunzelnd sage und Pfötchen dabei beobachte, wie sie sich aufrichtet und zu Laura tapst*
Hat sie sich den gut eingelebt im Schloss? Sie war zuvor ja nie hier, oder?
*neugierig frage und den Kopf leicht schieflege*
*als Laura nach der Zeichnung fragt, an der gerade dran bin, kurz etwas zögere, das Skizzenheft dann aber so drehe, dass sie sie sehen kann*
*ihre Reaktion abwarte und dabei immer wieder von der Zeichnung und Laura hin und her blicke*
*Ihr Blick einen kurzen Moment lang nicht deuten kann, sie dann aber bereits lächelt*
Danke. Ich bin bemüht mein 16. Jähriges Ich zu toppen.
*mit einem leichten grinsen hinzufüge und als sie mir das Skizzenheft zurückreicht, zu einer der ersteren Seiten zurück blättere, um ihr den damaligen Versuch zu zeigen*
*das Skizzenheft zum 16. Geburtstag bekommen hab und es bestimmt in dem nächsten Monat vollkriegen werde*
*nachdenklich den Kopf hin und her wiege*
Ich versuche mich gerne aus... Menschen zu zeichnen ist sehr interessant, da kann man so viele Details zeichnen... Aber ich zeichne sie momentan nicht mehr so oft wie früher.
*erzähle*
*Laura meint, dass ihr eher Landschaften liegen und leicht nicke*
Wir sollten wirklich mal gemeinsam zeichnen.
*anmerke, wir es schliesslich noch immer nicht geschafft haben*
*da an dem Tag, als sie vorgeschlagen hat, leider bereits etwas los hatte* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!