Harry Potter Personenspiel | #46 | 21. November - 03. Dezember

• Stephen

*das Wochenende ansteht und nach erschöpft in den Spiegel schaue*
    *die Uni diese Woche ätzend war und am liebsten alles gegen die Wand geklatscht hätte*
    *zwar frisch geduscht vor dem Spiegel stehe aber immer noch nicht ins WH dürfen*
    *entsprechend zunehmend genervt bin von den ganzen Einschränkungen*
    *nur wenig Zeit mit Kiara Mali verbringen kann, was die Sache nicht besser macht*
    *mit durch die Haare fahre und mit Erschrecken feststelle, dass sie ordentlich gewachsen sind*
    *unbedingt nach Hogsmeade zum Friseur muss, sonst Kiara oder Roxy mit Schleifchen ins Haar binden können*
    *angewidert schnaufe und mich fertig anziehe*
    *etwas Aftershave auftrage und schließlich den GR verlasse*
    *mir vom Tisch einen Apfel aus der Schale nehme und reinbeiße*
    *mit zügigem Schritt letztendlich Hogwarts verlasse und den Weg nach Hogsmeade nehme*
    *den Kragen meiner Jacke hochschlage und den Schal etwas vor den Mund ziehe*
    *mir der Duft von Jo´s Parfum in die Nase steigt und leicht mit dem Kopf schüttle*
    *Roxy eine Nachricht hinterlassen habe, dass sie im 3B sehen möchte*
    *da Natty Hanna Taylor irgendwie nie zu Gesicht bekomme, mich an Roxy halten muss*
    *unsere kleine Schwester wohl viel Zeit in der Bib verbringt, was kaum zu glauben wage*
    *nach einem zügigen Spaziergang die ersten Lichter von Hogsmeade sehe*
    *mich auf das GlühBB freue und einen Zahn zulege*
    *schließlich Hogsmeade und das3B erreiche und schnell reingehe*
    *Schal und Jacke ablege und mich an einen der zahlreichen Tisch setze*
    *nicht lange warten muss auf mein erstes GlühBB*

Flora Scamander

• Roxane

*nach der letzten Unterrichtsstunde einer von Stephens "Boten" vor mir gestanden hat und mir erklärt hat, dass mein Bruder mich am Abend im 3B sehen möchte*
    *kurz genickt hab, ehe mich auf den Weg zur Bibliothek begeben habe*
    *mich wenige Stunden später allerdings bereits wieder zum GR begeben habe, um mir meinen Mantel und Schal zu holen*
    *als an der frischen und leider sehr kalten Luft bin angewidert das Gesicht verziehe*
    *den Winter und dessen ganze Kälte nicht ausstehen kann*
    *den Weg Richtung Hogsmeade entlang gehe und kurz darauf bereits den 3B betrete*
    *den Mantel und den Schal ablege und mich kurz suchend nach meinem Bruder umschaue*
    *Ihn dann an einem einem Tisch erblicke und auf ihn zugehe*
    *mich gegenüber von ihm hinsetzte*
    Hi.
    *sage und mir kurz durch die Haare streiche, welche leider vom Wind ein wenig verzaust wurden*
    Ich fühl' mich ja geehrt dass du gerne mit mir in den 3B kommst, aber jetzt wo wir dank der inkompetenten Schulleitung beide im Schloss sind, gäbe es doch eindeutig nähere Orte wo man Ruhe hat vor neugierigen Ohren?
    *ihm Mal vorschlage, da im Winter nur ungern jeweils einen Fussmarsch in der Kälte zurücklege*
    *Zu Mal unter der Woche wegen der Schulregeln nicht mal hier sein dürfte und nicht darauf aus bin, mein VS-Amt zu verlieren*

• Stephen

*den ersten GlühBB gerade ausgetrunken habe als Rox durch die Tür kommen sehe* :-P
    *ein Lächeln im Gesicht habe als sie an den Tisch kommt und ihre Sachen über meine Sachen auf den Stuhl ablegt*
    Hey.. Setz dich bitte...
    *in sanftem Ton zu ihr sage, mich immer freue sie zu sehen, auch wenn sie sehr müde wirkt*
    *die Wintermonate besonders an den Kräften zehren und die Schule / Uni das nicht besser machen*
    *ihren Worten lausche und sie angrinse*
    Verstehe... dir ist der Bib-Mief lieber als mal so richtig durchzuatmen an der frischen Luft hm?
    *ihr zuzwinkere und Rosi mit zwei Finger ein V zeige*
    *ihr Nicken ebenfalls mit einem leichten Nicken quittiere und mich wieder Roxane widme*
    Im ernst... die Luft ist zwar kalt... aber sie tut gut und wenn die kalt sein sollte... Rosi bringt gleich einen sau leckeren GlühBB... der wärmt dich schnell auf!
    *sie wieder angrinse und mich an die Lehne des Stuhl lehne*
    Hast du Hunger? Überbackenen Toast?
    *den Kopf schief stelle, da der Toast im 3B weit bekannt und legendär ist*
    Und außerdem...
    *dann noch hinterher schiebe*
    ... bin ich gerne mit dir hier. Und mache dir keine Gedanken, dass du möglicherweise Stress bekommst mit der senilen alten Hexe... diese alte Schachtel hat an mir einen Besen gefressen, warum auch immer...
    *leise lache*
    Sag mir Bescheid, wenn man dich zu ihr zitiert...
    *von Rosi dankend zwei dampfende GlühBB entgegen nehme und ein Glas Roxane hinstelle*
    *mein Glas ihr entgegen strecke*
    Zum Wohl...

• Roxane

*mich auf seine Bitte hin gegenüber von ihm hinsetze*
    *die Haare zum Glück schnell gebändigt sind und mich im Stuhl ein wenig zurücklehne*
    In der Bibliothek könnte man gerne Mal durchlüften, das ist wahr.
    *schnaubend anmerke und den Kopf schüttel*
    Aber Ja: Gegen die Kälte draussen ist es nun Mal angenehmer.
    *noch hinzufüge*
    *Stephen unterdessen zwei Getränke für uns bestellt*
    Wie Fürsorglich.
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen anmerke*
    Mir ist wärmere Luft dennoch lieber.
    *das allerdings nicht bedeutet das im Winter nie draussen bin, nur eben nicht gerne am Abend, wenn es noch kälter ist als am Tag*
    Überbackener Toast klingt gut und eindeutig besser als das was sie in der GH anbieten*
    *das Essen dort nämlich langsam satt habe*
    *besonders, wenn so ein paar Essgewohnheiten von manchen Schülern sehe*
    Na, so ein gutes Vorbild wie du warst... Die Schulleitung sieht nur das.
    *schulterzuckend anmerke*
    *Madam Rosmerta mittlerweile auch das GlühBB bringt und Stephen das Glas dankend annehme, ehe ihm zu proste*
    *die wärme vom GlühBB ein wohliges Gefühl hinterlässt und mich tatsächlich gleich etwas aufgewärmter fühle*
    Und? Was ist der Grund für dieses Zusammenkommen?
    *dann neugierig frage und die Augenbraue hebe, deswegen schliesslich meine Lerneinheit verschieben musste*
    *das zwar momentan keine grossen Unterschiede macht, da Fawley Ella271 erst jetzt so langsam den ganzen Stoff nachgeholt hat, wie erfahren hab, aber dennoch lieber an der Spitze von unserer Wette bin*
    *das auch der Grund ist, weshalb in letzter Zeit nochmals einen draufgelegt hab, mit dem Lernen dass der Vorsprung nicht für nichts war*

• Stephen

*mit ihr anstoße und einen kleinen Schluck vom GlühBB nehme*
    *nach der ganzen Plackerei das gemütlich Sitzen mit ihr pure Entspannung ist*
    *bei ihren Worten dann wieder leise lache*
    Da spricht dr Bücherwurm in dir... aber ja, die Bib sollte mal ordentlich durchgelüftet werden. Aber auf der anderen Seite würden das einige kostbare Bücher nicht überleben, wenn da frische Luft rankommt...
    *grinsend sage*
    Ein weiterer Grund, warum du hier bist Schwesterlein...
    *bei dem Wort "Schwesterlein" Roxane die Mund verzieht und deswegen lachen muss*
    ... tut es uns beiden gut, mal raus aus der überfüllten Hütte zu kommen....
    *verächtlich schnaube*
    Im GR ist es kaum auszuhalten und egal, wo du dich aufhältst, ist gereizte Stimmung allgegenwärtig...
    *zu ihr sage*
    *als roxane anmerkt, dass Toast lieber essen würde als der Hauselfenfraß grinsen muss*
    *sogleich bei Madame Rosmerta zwei Toast bestellt*
    Hier kann man entspannt reden, was leckeres trinken...
    *ihr zuproste*
    ... und was anständiges essen. So gerne wie ich Hogwarts habe und es nach wie vor als Teil meines Zuhauses betrachte, aber derzeit gehe ich lieber bei diesen Temperaturen hier her als mich im Schloss aufzuhalten.
    *zu ihr sage als auch schon unser Toast angerichtet wird*
    *der Duft mir in die Nase steigt und ein hhhmmmm mache*
    Lass es dir schmecken!
    *genüsslich abbeiße und mir den Geschmack auf der Zunge zergehen lasse*

• Roxane

*bestätigend nicke bei seinen Worten*
    Was man natürlich nicht mit einem Zauber umgehen könnte.
    *knapp anmerke und kurz die Augen verdrehe*
    Vielleicht sollte man das diesen Viechern mal vorschlagen, ihr kleines Hirn hat wohl zu wenig Kapazität selbst auf diese Idee zu kommen.
    *gereizt anmerke*
    *den Geruch der alten Bücher manchmal aber auch als sehr angenehm wahrnehme*
    *er auf meine Worte hin dann auch direkt eine Erklärung hat und bei seiner Wortwahl den Mund leicht verziehe*
    Du freust dich bestimmt schon auf das WH?
    *nachfrage wobei sein Lachanfall gefliessentlich übergehe*
    Hat die Schulleitung denn immerhin weitere Infos zukommen lassen dazu?
    *selbst durch die VS Treffen zwar gut informiert bin, weswegen auch weiss, dass der diesjährige Weihnachtsmarkt im Dorf wegen der Umstände im Wohnheim abgesagt ist*
    Ich kann dir anvertrauen, es wird in den nächsten Wochen bis Weihnachten nochmals schlimmer.
    *ihm das schon mal versichern kann, da ab nächster Woche schliesslich die Weihnachtsaktionen beginnen bei denen leider mit planen musste*
    *meine Zeit echt gern anders verbracht hätte, als irgendwelchen Gryffindors dabei zu zuhören welche Plätzchen den genau gebacken werden sollen*
    Halte dich am besten in der ersten und vierten Adventswoche so oft wie möglich fern vom GR, ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, dass es dann noch voller sein wird, als unter der Woche.
    *wenn daran denke, jetzt schon gereizt deswegen bin, da teilweise das ganze beaufsichtigen muss*
    *nach dem was an Halloween war Jackson Hanna Taylor , da nämlich nicht gross traue*
    *Stephen uns das Essen bestellt und ein weiteren Schluck vom GlühBB nehme, während ihm zuhöre*
    Kostbare Zeit zum Lernen verlieren...
    *anmerke und bei seinem Blick kurz mit den Schultern zucke*
    *madam Rosmerta das Essen dann auch bringt und während dem Essen in ein kurzes Schweigen verfallen*

• Stephen

*den Toast genieße und am liebsten noch drei oder vier hinterher wandern lassen würde*
    *aber so spät am Abend eben einer ausreichen muss*
    *zu Roxane schaue und mit einem zufriedenen Grinsen quittiere wie sie genüsslich den Toast verspeist*
    Der ist der Beste, da kannst du sagen, was du willst...
    *dann auch zu ihr sage und dabei auf ihren Toast deute*
    *innerlich kapituliere und noch zwei Toast bestelle*
    *bei ihren Worten leicht den Kopf schüttle*
    Da traust du aber der alten Pince viel zu.... ich glaube, als aller erstes würde die gute alte Dame einen Sauerstoff-Schock bekommen... hat sie jemals die Bib verlassen?
    *lachend sage und die neuen Toast in empfang nehme*
    Aaaahhhhh.... wie das duftet.... ein einfaches Gericht aber Gold für die Seele hm?
    *grinsend zu ihr sage*
    *als Roxane die Hauselfen erwähnt, verächtlich schnaube*
    Was diese Kreaturen seit Bestehen des Schlosses nicht gelernt haben, dass kann kein Cruciatus in sie hinein prügeln...
    *schnaubend sage*
    Vielleicht sollte Rosi ein paar gescheite Leute einstellen oder ausbilden und dann die Küche in Hogwarts übernehmen... endlich anständiges Essen... das wärs!
    *mit der Zunge schnalze und vom neuen Toast abbeiße*
    *der GlühBB kalt geworden ist und das halbvolle Glas wegschiebe*
    *bei Rosi zwei neue Gläser bestelle*
    *als sie das WH erwähnt, ihr ein Lächeln schenke*
    Man gewöhnt sich verdammt schnell an das Leben im WH... das wirst du auch noch merken...
    *ihr zuzwinkere*
    Immerhin ist es die erste eigene Bude... keiner, der dir ständig in den Ohren liegt.... räum auf, mach dieses, mach jenes...
    *lachen muss bei ihrem Blick*
    Aber hey... ich hab meine Bude im Griff oder?
    *wieder ihren Blick sehe und lachen muss*
    Sag jetzt nichts falsches Rox... :-P
    *dankend die neuen GlühBB in empfang nehme*
    *als sie dann die Hiobsbotschaft rüberbringt schnauben muss*
    Was? Echt? Boah... neee.... ich frag Rosi, ob sie ein Zimmer für mich hat... Bei Salazar...
    *ohne das Toast und den GlühBB meine Laune wohl im Eimer wäre*
    *als sie noch anmerkt, kostbare Zeit zum Lernen zu verlieren, leicht den Kopf schüttle*
    Du schaffst das... dafür bist du zu schlau um wirklich Nachteile zu haben...
    *sie kurz ernst anschaue*
    Wenn du Stress beim Lernen bekommst, schicke ich dir unsere neue Musterschülerin Natty Hanna Taylor höchst persönlich vorbei...
    *lachend sage*

[in den ZS schleiche ]

• Henry.

*mich aus dem Gemeinschaftsraum in die Große Halle flüchte*
    *es einerseits durch die Studenten im Gemeinschaftsraum deutlich voller ist als sonst*
    *außerdem aktuell durch dieses gemeinsame Christbaumschmücken eine Stimmung dort herrscht, die fürchterlicher nicht sein könnte*
    *bereits seit einigen Tagen durchgängig von Weihnachtsliedern beschallt werde, sobald den Gemeinschaftsraum betrete*
    *zwar durchaus etwas für Weihnachten, die Lichter, die Gerüchte und das Fest übrig habe*
    *es dennoch aber irgendwann echt genug ist*
    *deshalb froh bin, als mich in der Großen Halle lediglich leises Stimmengewirr begrüßt*

• -Sophie-

*gerade im Gemeinschaftsraum sitze und an einem der Tische einen Stern aus Papier falte*
    *dieses Basteln ja eine super niedliche Idee finde, mich dieser Stern aber auf eine harte Geduldsprobe stellt*
    *einige Falzen schon komplett falsch waren und eigentlich nur noch ein halb geknülltes Quadrat vor mir liegen habe*
    *trotzdem tief durchatme, die Zungenspitze konzentriert zwischen die Lippen klemme und es nochmal versuche*

Paige <3

• Maisie.

*wie jedes Jahr aufs neue ganz entzückt von der Vorfreude auf die Weihnachtszeit bin*
    *der kurze Dämpfer durch den Ausfall des Weihnachtsmarktes in Hogsmeade, auf dem doch ganz gerne - natürlich in verzaubert wärmender, aber immer stilvoller Kleidung - die Vorweihnachtszeit verbracht habe, jedoch durch die Adventsaktionen im Schloss kompensiert wird*
    *der Ravenclawgemeinschaftsraum vermutlich noch nie so hübsch Dekoriert war und wirklich viele Schüler motiviert waren, sich bereits in der ersten Woche zu beteiligen*
    *hier sofort bereitwillig die Federführung übernommen hatte - lieber andere nächste Woche wie Neandertaler Teigklumpen kneten lasse*
    *gelegentlich zwar gerne Plätzchen genieße, aber die Produktion definitiv eher an anderer Stelle sehe*
    *das gemeinsame Dekorieren im Gemeinschafsraum abschließend überwacht, letzte Instruktionen und Handgriffe vergeben habe und jetzt mit doch ansteigendem Hunger in Richtung der Großen Halle unterwegs bin*
    *schon fast am RT Platz nehmen wollte, als meinen Blick fachmännisch durch die Halle schweifen lasse und im letzten Moment innehalte*
    *sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen stiehlt, während das Kinn ein wenig recke und meine Haare über meine Schultern streiche, bevor Henry zwischen den Tischen hindurch entgegenflaniere*
    Hättest du Lust, in Gesellschaft zu Abend zu essen?
    *anstandshalber frage und ihn nicht überrumpeln möchte, wobei definitiv nur eine Antwort für mich akzeptabel scheint - und mit der auch rechne*
    *seine Fürsorglichkeit besonders während und durchweg seit meinem Aufenthalt im Krankenflügel nur dazu geführt hat, dass mich ihm noch mehr verbunden fühle - das Rosendebakel von Valentinstag hin- oder her*
    *er meinen Wert definitiv zu kennen scheint und nur zu gern direkt an seine Seite rutschen würde*
    *adrett aber den Anstand wahrend ihm gegenüber stehen bleibe und ihm einen abwartenden Blick zuwerfe*

Emma.

*lässig mit den Beinen über der Lehne in einem plüschigen Sessel sitze und mit hochgezogenen Augenbrauen Sophies Gesicht betrachte*
    *selbst für solche Basteleien überhaupt keine Geduld habe und vermutlich schon längst mein verkrüppeltes Blatt Papier zum Schüren in den Kamin geworfen hätte*
    *mich deswegen lieber damit begnüge, amüsierte Kommentare von mir zu geben und den Versuch, sie runterzuschlucken, schon längst aufgegeben habe*
    *die Ecke, die wir für uns ausgesucht haben, langsam immer leerer wird und wohl das Abendessen nach der vom Basteln ausgelaugten Meute schreit*
    *kopfdrehend auf Nummer sicher gehe, dass sich niemand mehr in Hörweite befindet, bevor einen von Sophies aufgegebenen "Das hätte ein Stern werden können"-Knäueln zur Hand nehm und ihr kurzerhand gegen den blonden Kopf werfe*
    Akzeptiere doch endlich, dass das nichts mehr wird heute und deine Talente wo anders liegen. Im Reden zum Beispiel. Das du bei bestimmten Themen seit Wochen aber verlernt zu haben scheinst.
    *dabei die Stimme ein wenig senke, aber trocken durchklingen lasse, dass das sehr wohl wahrgenommen habe*
    *immernoch nicht über Halloween und ihr temporäres Verschwinden gesprochen haben*

Mali

• Henry.

*die Große Halle noch kaum richtig erreicht habe, als sich ein mir allzu vertrautes Gesicht in meine Sicht bewegt*
    *die Lippen zu einem freudigen Lächeln verziehe, weil mit Maisie nicht gerechnet hätte*
    *sie die freien Wochenenden häufig mit ihrer Schwester Maeve verbringt, da beide immerhin in unterschiedlichen Häusern sind und somit unter der Woche wenig Kontakt zueinander haben*
    Guten Abend Maisie.
    *sie lächelnd begrüße und sie abwartend betrachte, während ihrer Frage lausche*
    Aber sicher doch. Ich freue mich, dich hier zu sehen - auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte.
    *offen zugebe und schließlich eine einladende Geste in Richtung Ravenclaw-Tisches mache*
    *mich zwar nur widerstrebend an einen anderen Tisch setze als an den Slytherin-Tisch*
    *die guten Erziehung mir jedoch verbietet, einfach davon auszugehen, dass sie sich zu mir setzt*
    *entsprechend mit zu ihrem Tisch gehe und warte, bis sie sich hingesetzt hat, ehe ebenfalls Platz nehme*
    *in der Bewegung jedoch etwas innehalte und mit einem Stirnrunzeln ihre eigentlich perfekte Frisur betrachte*
    Darf ich dir kurz ins Haar fassen? Du ... hast da einen Papierstern.
    *möglichst neutral sage und versuche, nicht allzu belustigt zu klingen*
    *sie immerhin mit dieser Aussage weder vorführen, noch in Verlegenheit bringen möchte*
    *mir jedoch sicher bin, dass Maisie ungerne so von anderen gesehen werden wollen würde*

• Maisie.

Auch dir einen wundervollen Abend, Henry.
    *seine wie immer perfekte Begrüßung erwidere und allein beim Klang seiner Stimme wieder dieses wohlige Kribbeln auf der Haut spüre*
    Oh? Wieso findest du es so erstaunlich, dass ich hier bin?
    *ihn dabei tatsächlich interessiert anblicke, weil es nicht allzu überraschend finde, wenn ich mich zur typischen Abendessenszeit in der Großen Halle widerfinde*
    *ihm ein sehr dankbares Lächeln zuwerfe, als er direkt meinen Haustisch für unser gemeinsames Abendessen auswählt und mich darüber sicher nicht beschweren werde, auch wenn dem Grunde nach nichts dagegen einzuwenden hätte, bei den Slytherins zu sitzen - solange er an meiner Seite ist*
    *seine Aufmerksamkeiten allerdings nur allzu geschmeichelt annehme und mir dabei sehr sicher bin, dass eine solche nicht jedem gebührt*
    *deswegen nur umso zufriedener dreinblicke, als mich elegant auf die Bank gleiten lasse und mich dabei sachte an seinem Oberarm abstütze*
    *mein Lächeln ein wenig ins Ruckeln gerät, als seine Worte langsam zu mir durchdringen*
    Ich .. oh. Ja, bitte.
    *möglichst ruhig ohne Aufruhr zu erzeugen, aber wenig eloquent von mir gebe und den Drang unterdrücke, mir direkt in die Haare zu greifen*
    *die Situation schließlich schon unangenehm genug ist und zumindest Henry gern das Gefühl vermitteln möchte, im Rahmen des Möglichen kontrolliert damit umzugehen*
    *meine Wimpern aber unruhig ein wenig schneller klimpern als gewohnt*
    *mich wirklich frage, wie nicht einmal merken konnte, dass tatsächlich einen Papierstern in den Haaren trage und direkt in Gedanken durchgehe, wem auf dem Weg hierher alles begegnet bin*
    Wieso auch nur den Gemeinschaftsraum dekorieren, wenn man auch sich selbst weihnachtlich einstimmen kann.
    *mich an einem beherzten, ablenkenden Auflachen versuche, allerdings immernoch sehr unangenehm berührt von dieser Situation bin - auch wenn es ihm sehr sehr hoch anrechne, dass er ernst bleibt*
    *ganz andere Empfindungen jedoch an deren Stelle treten, als seine Hand in meinem Haar spüre und ein wenig den Atem anhalte*
    *meinen Kopf kaum merklich an seine Finger schmiege*

• -Sophie-

*meinen letzten Sternversuch vom Tisch auf den Boden wische und einen neuen Versuch mit einem goldenen Papier wage*
    *den Kopf konzentriert zur Seite neige und eine Spitze direkt auf die gegenüberliegende falte*
    *mit einer Hand das Papier fest auf den Tisch drücke, damit nix verrutscht, während mit dem Zeigefinger der anderen Hand die Falz nachziehe*
    *zufrieden grinse und das ganze auffalte, um es auf der anderen Seite genauso zu wiederholen*
    *Emmas freche Kommentare dabei so gut wie möglich ignoriere*
    *ihr beim nächsten Spruch einen Seitenhieb verpasse, die Augen aber nicht von meinem Papier löse*
    *das kleine Hochgefühl, dass es diesmal vielleicht echt ein Stern werden könnte wenig später erneut verfliegt*
    *das Gebilde halb fertig gefaltet auseinanderziehen will, als ein leises Ritsch ertönt*
    *frustriert aufseufze und das zerrissene Papier neben mich zu den anderen fallen lasse*
    *mir gerade ein neues Papier nehmen will, als mir etwas gegen die Stirn fliegt*
    Hee, ich hatte es fast!
    *etwas beleidigt mein und einen Schmollmund ziehend zu Emma aufsehe*
    *bei ihren Worten automatisch ein wenig ertappt dreinblicke*
    *mich in meinem Sessel zurücklehne und die Beine anziehe*
    *meinen Blick kurz durch den Gemeinschaftsraum schweifen lasse, da aber kaum mehr was los ist*
    *für dieses Thema, auf das Emma anspielt, bestimmt keine heimlichen Zuhörer brauchen*
    Hm.. soooo viel gibt's dazu gar nicht zu sagen
    *ausweichend entgegne und die Schultern leicht zucke*
    *beim Gedanken an diesen Abend mit Malfoy July erneut eine gewisse Verärgerung über diese unvorhergesehene Störung verspüre, die eine Zweisamkeit unmöglich gemacht hat*

• Emma.

*Sophies Beharrlichkeit echt lobenswert finde, wie sie wieder und wieder und wieder von Neuem beginnt, ohne auch nur ein Erfolgserlebnis verzeichnen zu können*
    *ein solcher Verschleiß an Papier auch schon eine gewisse Leistung ist, die natürlich mit entsprechenden säuselnden Kommentaren honoriere*
    *es zwar selbst keinen Deut besser könnte, aber im Gegensatz zu ihr scheinbar schon einige Schritte näher an der Erkenntnis bin*
    Das war von einem Stern ungefähr so weit entfernt wie ich davon Zaubereiministerin zu werden.
    *ihre eingeschnappte Antwort meine Mundwinkel unterhalten zum Zucken bringt und mich ohne schlechtes Gewissen zurück in meinen Sessel sinken lasse*
    *immerhin so jetzt ihre ungeteilte Aufmerksamkeit erhascht habe*
    *zwar selbst das Thema angeschnitten habe, allerdings bei den ersten ausweichenden Silben das Bedürfnis habe, ihr noch mehr Papierbälle gegen den Kopf zu werfen, um sie und ihr vernebeltes Hirn wieder auf die richtige Spur zu bringen*
    *meine Wangen leicht aufplustere und meinen aufkeimenden Ärger tunlichst herunterschlucke, weil sicher - nicht wieder, nicht hier und nicht wegen dem Typen July - die Fassung verlieren werde*
    Außer, dass ihr froh sein könnt, nicht erwischt worden zu sein? Und komm mir jetzt nicht mit der Verkleidung - so viele Blondschöpfe laufen in dieser Schule nicht herum. Was hast du dir denn dabei gedacht?
    *die letzte Frage zischend und ungläubig schnaubend ergänze*
    *die beiden da echt verdammt mit dem Feuer spielen und mir dabei Malfoys Ruf in keinster Weise am Herzen liegt*
    *es wohl nie tolerieren werde, dass sie was auch immer an diesem Typen findet - aber sicher nicht dabei zuschauen werde, wie sie sich selbst wegen einem solchen kopflosen Verhalten in den Ruin treibt*
    *dabei natürlich mal wieder geflissentlich ignoriere, dass selbst am besten die Klappe halten sollte - Shane allerdings niemals so sehr Feindbild war wie Malfoy*

• Henry.

*mein Vorhaben, eigentlich nur dem Weihnachtswahnsinn im Gemeinschaftsraum zu flüchten, scheinbar zu einer überraschenden Wendung des Abends führt*
    *Maisies Gesellschaft immerhin nur zu gerne genieße*
    *leicht mit den Schultern zucke, während ihren erstaunten Worten lausche*
    Nun, ich hatte bisher den Eindruck, als würdest du die Wochenenden gerne dafür nutzen, um Zeit mit deiner Schwester zu verbringen - vollkommen verständlich, wenn man nicht das gleiche Haus teilt.
    *direkt hinzufüge, da nicht den Eindruck erwecken möchte, als würde mich das stören*
    *glücklicherweise mit meiner Schwester ( Mine1307) in einem Haus bin und diese Probleme entsprechend nicht kenne*
    *bei Maisie ja aber weiß, dass sie und ihre Schwester ein sehr enges Verhältnis zueinander haben*
    *anhand ihres Gesichtsausdruckes direkt bemerke, dass ihr ihr Aufzug unangenehm ist*
    *mich deshalb auch direkt etwas über sie beuge*
    *beim Geruch ihrer Haare kurz innehalte und den Moment womöglich ein, zwei Sekunden auskoste*
    *dann jedoch ohne weiteres Zögern nach dem Papierfetzen greife und ihn aus ihren Haaren entferne*
    *mir immerhin sicher bin zu wissen, dass Maisie es hassen würde, so von anderen gesehen zu werden*
    *das nur allzu gut nachvollziehen kann*
    *bei ihrer gekonnten Rechtfertigung lächeln muss, während den Papierstern vor ihr in die Tischmitte lege*
    Und dabei ist noch nicht einmal Dezember. Ich nehme an, du bist schon in Weihnachtsstimmung?
    *mit leicht rauer Stimme frage und mich bemüht räuspere, während mich endlich neben sie setze*
    *die Berührung ihrer weichen, seidigen Haare in Kombination mit ihrem Duft dazu führt, dass mein Puls sich etwas beschleunigt*
    *allerdings vermeiden möchte, dass mir meine Aufruhr irgendjemand hier ansehen kann*

• Lilo:

*ein bisschen bei der Dekoration des Gemeinschaftsraums geholfen habe*
    *allerdings rausgeschickt wurde, weil meine umherfliegenden Holzrentiere so verzaubert habe, dass sie gern mal die ein oder andere Obszönität von sich gegeben haben*
    *deswegen etwas schmollend erst in die Bibliothek gegangen bin, in der Hoffnung, @Léon dort zu begegnen*
    *er allerdings nicht dort war*
    *deswegen nun schlecht gelaunt auf dem Weg zum Abendessen bin*
    *hoffe, dass meine Freundinnen ( Mali und Danica Talos ) mit dem Basteln inzwischen fertig sind, um mir Gesellschaft zu leisten*
    *stattdessen am Eingang zur GH zum stehen kommen muss, weil irgendein rothaariges Mädchen dort mitten im Weg steht und sich mit jemandem unterhält*
    Hey, warum stellt ihr euch denn nicht ein bisschen mehr an den Rand, damit man hier durchkommt?
    *sie erst mal relativ neutral auf die Blockade hinweise*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Maisie.

*auf seine Erklärung gespannt bin, weil mir tatsächlich keinen Reim darauf machen kann - allerdings beruhigt davon ausgehe, dass er sich über meine Anwesenheit mindestens genauso sehr freut wie mich selbst über die seine*
    *aus seinem Blick pure Ehrlichkeit spricht und selbiges für seine Worte gilt, die nachvollziehend mit einem Nicken quittiere*
    Damit hast du auch vollkommen recht. Und dieses Jahr ist es gefühlt noch schwieriger, ausreichend Zeit mit Maeve unterzubekommen, als eh schon.
    *mit einer Spur Wehmut in der Stimme reagiere; schließlich mit den VS-Aufgaben beide recht eingetaktet sind und zu unserem Leidwesen nicht standardmäßig immer gemeinsam eingeteilt werden*
    *ganz bewusst diesen konkreten Umstand jedoch nicht erwähne, weil sehr wohl weiß, wie sehr es Henry erbost hat, keinen der Posten übertragen zu bekommen - was tatsächlich bis heute für eine riesige Fehlentscheidung halte*
    Maeve ist heute jedoch anderweitig verabredet.
    *ihre Abwesenheit erkläre und mit meinem Blick für einen kurzen Moment länger als notwendig direkt den seinen festhalte*
    Wenn du daran Interesse hast, kann ich den Fokus meiner Wochenenden künftig aber auch ein wenig .. anpassen.
    *die Spannung in der Luft förmlich spüren kann und von einer Welle des Mutes überrollt werde, auch wenn meine Formulierung einiges an Interpretationsspielraum offen lässt*
    *Henry neben dem Unterricht und flüchtigen Momenten meist ungeplanter Natur nur zu gern häufiger sehen würde - auch wenn hierüber wohl noch in einer ruhigen Minute mit Maeve Noire sprechen muss*
    *ein kaum hörbares "Danke" raune, als er mich vor potentiell geiernden Beobachtern abschirmt, wobei mein Herz ganz wild pochen spüre*
    *mir gerade bewusst wird, wie nahe ihm in dieser Position bin und förmlich spüren kann, wie meine Wangen eine rosige Färbung annehmen, als er sich wieder etwas von mir weglehnt, um sich schließlich nach getaner Arbeit neben mich zu setzen*
    *sich meine Atmung wieder beginnt zu normalisieren, als er die Nähe zu mir nach und nach zurücknimmt, bis das Kratzen in seiner Stimme vernehme*
    *sofort nach dem kleinen Papierstern greife und diesen ganz bemüht fokussiere, während ihn zwischen meinen Fingern drehe*
    *meinen Blick dabei leicht senke und hoffe, dass Henry nicht sieht, wie mir unkontrollierbar kurz auf die Unterlippe beiße, bevor mich der Situation und Örtlichkeit klarwerdend wieder fange und den Blick möglichst unaufgeregt wieder hebe*
    Das bin ich. Immerhin steht uns, das Wetter mal ausgenommen, die schönste Zeit des Jahres bevor.
    *mit einem warmen Ton in der Stimme schwärme und mich schon sehr auf die gemütliche Stimmung und vorallem den anstehenden Weihnachtsball freue*
    Wie sieht es denn bei dir aus?

• -Sophie-

*selbst etwas überrascht von mir bin, wie sehr mich an diesem Sternchen festgebissen hab*
    *aber irgendwie auch mein Ehrgeiz geweckt ist, dieses kleine Gefummel hinzubekommen*
    *leider aber erneut glanzvoll scheitere und von Emmas Kommentaren jetzt auch wenig ermutigt bin*
    *ein leises, leicht genervt-konzentriertes Hmpf von mir gebe, ehe mich der Stern dann doch mit einem Ratsch in die Knie zwingt*
    *mittlerweile weniger an meiner Feinmotorik, denn an meinem Durchhaltevermögen und meiner Geduld arbeite*
    *Emma einen Knuffer verpasse und äußerst beleidigt dreinblicke*
    Aber der Fortschritt war deutlich sichtbar! Noch zwei Versuche und ich hätte einen wundervollen Stern gehabt.
    *etwas muffelig mein und die Arme vor der Brust verschränke*
    *meine bisherigen Werke betrachte und ein wenig die Stirn runzle*
    *vermutlich noch eher zwanzig Versuche nötig gewesen wären, aber das Emma gegenüber so jetzt natürlich nicht sagen werde*
    *ihr mitleidiger Blick schon frustrierend genug ist, obwohl mir ein Zucken um die Mundwinkel nur schwer verkneifen kann*
    Und mach es selbst erstmal besser.
    *mir nicht verkneifen kann, weil sie ja nur dasaß und eher wenig hilfreiche Kommentare von sich gegeben hat*
    *allerdings trotzdem erstmal keine Lust mehr hab, mich weiter mit den Sternchen zu beschäftigen*
    *mich in den Sessel sinken lasse und die Beine zu einem Schneidersitz verschränke*
    *die Brauen hochziehe bei Emmas entrüsteter Miene und die Schultern zucke*
    *ihre Reaktion schon fast erwartet hab, aber sie ja von dem Thema angefangen hat und etwas dazu wissen wollte* :P
    Aber wir sind nicht erwischt worden! Darauf waren wir beide definitiv nicht scharf.
    *direkt mal klarstelle und die Brauen etwas zusammenziehe*
    Wir haben uns extra das abgelegenste Eck rausgesucht, aber wir konnten ja nicht ahnen, dass das der Ort schlechthin ist.
    *die Augen ein wenig verdrehe, weil eigentlich schon dachte, dass uns da ein ruhiges Plätzchen gefunden hatten*
    *der am Ende aber doch etwas frequentierter war als angenommen*
    *das Gesicht leidend verziehe und ein frustriertes Schnauben ausstoße*
    Es ist in der aktuellen Situation echt schwer irgendwo ungestört zu sein.
    *ziemlich unzufrieden feststelle und missmutig dreinblickend den Kopf schüttle*
    *natürlich in dem Moment dann froh war, zumindest etwas Zeit ungesehen mit ihm verbringen zu können*
    Apropos geheime Liebesgeschichten.
    *einen kleinen Bogen schlage, um von dem leidigen Thema Malfoy abzulenken*
    Wusstest du, dass Vicky offenbar einen heimlichen Verehrer hat?
    *mit gedämpfter Stimme frage und mich ein wenig zu Emma vorbeuge*
    *sehr hoffe, dass sie diese Geschichte von Vicky Flora Scamander vorerst von meiner Liaison mit Malfoy abbringt*

-Kiara-

*mich dieser ganze Kinderkram mit Basteln und Dekorieren wirklich abnervt*
    *deshalb die Flucht aus dem GR ergriffen habe und jetzt bei einer Studienkollegin in der GH stehe*
    *mich über einige Schnitte und Farbkombinationen unterhalte, als so ein kleiner Zwerg mich von der Seite anspricht*
    *mich zu ihr umwende und eine Augenbraue abschätzig nach oben ziehe*
    Nein, danke. Wir stehen hier sehr gut.
    *lapidar sage und mich wortlos wieder zu meiner Studienkollegin umdrehe, um das Gespräch mit ihr fortzusetzen*

• Lilo:

*wirklich schon ziemlich genervt bin*
    *mir da diese arrogante Antwort von der Rothaarigen gerade noch gelegen kommt*
    Wow, du legst es wirklich darauf an, ein Miststück zu sein, oder?
    *schnaubend frage und etwas den Kopf schüttle*
    *demonstrativ auch vor ihr stehen bleibe und die Hände in die Hüften stemme*
    Mach den Weg frei.
    *mir das "Bitte" an der Stelle verkneife und für Leute aufhebe, die es verdient haben*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Emma.

*mich versuche, von ihrem Knuff zu retten, die Fluchtmöglichkeiten in meinem Sessel aber doch recht begrenzt sind*
    *mich deswegen leise auflachend winde, bevor ihre beleidigte Miene mit einer Schnute kommentiere*
    Er war wirklich deutlich sichtbar. Der Riss kam jetzt erst zwei Knicke später, das ist definitiv eine Steigerung!
    *dabei ihren eifrigen und komplett überdrehten Tonfall mime und keinen Hehl daraus machen, dass mir die Sache nicht ganz so ernst ist wie ihr selbst*
    *es auch einfach nur irre witzig finde, wie verbissen sie da an die Sache rangeht und allein darin schon genug Futter finde, sie monatelang mit aufzuziehen*
    *bei ihrer Retourkutsche nur ergeben mit den Schultern zucke und passend dazu die Hände hebe*
    Ich kämpfe keine Schlachten, die zum Scheitern verurteilt sind. Effektiver Ressourceneinsatz und so.
    *dabei jedoch vor mich hinschmunzle und es vielleicht wenigstens mal versucht hätte, wenn wir keine Sterne, sondern Schnatze oder kleine Besen gefaltet hätten*
    *meine Stirn in Falten lege, als sie direkt in den Verteidigungsmodus wechselt und bei ihren hohlen Argumenten seufzend den Kopf in den Nacken lege*
    *hier wirklich Hopfen und Malz verloren sehe*
    Am Liebsten wäre es mir, wenn du auf die ganze Sache nicht scharf wärst.
    *tonlos eher mir selbst als tatsächlich ihr zumurmle und diese Intention in den letzten Monaten wohl mehr als deutlich gemacht habe*
    Der einzig sinnige Grund, sich mit dem Kerl im Bootshaus aufzuhalten, wäre der Versuch, ihn ins Wasser zu stürzen. Sag mir bitte, dass du das eigentlich vorhattest und nur von ihm abgelassen hast, weil es sonst Zeugen gegeben hätte?
    *frustriert die Lippen aufeinanderpresse, weil die Antwort auf meine Frage eh schon kenne und vermutlich aufhören sollte, mir eine utopische Welt auszumalen*
    *meinen Blick weiterhin auf Sophie gerichtet halte und man ihr richtig ansehen kann, wie sehr es sie ärgert, mit Malfoy so unterbrochen worden zu sein*
    *ihr ganzes Verhalten so dermaßen alarmierend ist und mir auf die Zunge beiße, um nicht unbedachte Dinge herauszulassen, die im Nachgang noch bereuen könnte*
    *zwar auch selbst unbedingt wieder in unsere alte WG zurückziehen möchte, allerdings lieber für immer hier in dieser Wohnkonstellation bleibe, wenn sie dadurch weniger Zeit mit diesem Dahergelaufenen verbringt*
    Sophie, ich wünsche dir alles Glück der Welt, das weißt du. Von ganzem Herzen. Aber wird es nicht langsam Zeit, sich mal wieder von der hirnrissigen Idee zu lösen, dass der sich jemals ändern könnte?
    *keinen Hehl daraus mache, dass immernoch keinen Funken Positives an der Sache finden kann*
    *meine Augenbrauen irritiert anhebe, als sie plötzlich das Thema wechselt und dann auch noch mit einem solchen Spannungsbogen*
    *mich ebenfalls automatisch ein wenig in meinem Sessel nach vornebeuge und ihr entgegenkomme*
    Sie hat was?
    *damit jetzt überhaupt nicht gerechnet hätte und meine Augen überrascht weite*
    *weder etwas in die Richtung gehört, noch Vicky mit irgendjemandem speziellen häufiger gesehen hätte*
    Nicht, dass das vorherige Thema jetzt beendet wäre ..
    *ihr dabei einen sehr sehr vielsagenden Blick zuwerfe und dabei finster dreinschaue*
    .. aber was hat es damit auf sich und was weißt du darüber?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!