Harry Potter Personenspiel | #46 | 21. November - 03. Dezember

• -Kiara-

*meine Augenbraue noch höher wandert bei ihrer äußerst respektlosen Bezeichnung*
    *mich nun komplett zu diesem Zwerg umdrehe und die Schultern straffe*
    Wie hast du mich gerade genannt, Giftzwerg?
    *leise zische und die Augen leicht verenge*
    Respekt scheinen sie euch jungen Dingern heutzutage wohl nicht mehr beizubringen.
    *noch pikiert hinzufüge und sie herablassend mustere*
    *die Arme vor der Brust verschränke und nicht daran denke, auch nur einen Millimeter vor ihr zurückzuweichen*
    Ich denke gar nicht dran. Mit deiner frechen Art kommst du nirgendswo hin.
    *geringschätzig feststelle und die Kleine herausfordernd ansehe*
    *es echt dreist finde, wie sie sich hier aufspielt*

• Lilo:

Ich dich? Ich wiederhole es gern, wenn dein Hirn das nicht so schnell verarbeiten konnte. Miststück.
    *mit einem dreisten Grinsen antworte*
    *ihr da ja gerne behilflich bin*
    Oh, also ausgerechnet du willst mir etwas von Respekt erzählen? Wo war denn deiner, als ich dich eben höflich darauf hingewiesen habe, dass du mitten im Weg stehst?
    *bei so einer Doppelmoral einfach nur den Kopf schütteln kann*
    Du blockierst nicht nur mich, sondern auch andere Leute. Willst du jetzt wirklich unbedingt die "Ich bin so viel älter und statuiere ein Exempel"-Karte auf die Kosten von so vielen Menschen spielen? Ist dir das so wichtig?
    *meine Augenbrauen mit einem müden Blick in die Höhe recken lasse*
    *man ja von älteren Studenten auch eine gewisse Weisheit erwarten könnte*
    *man sie aber wohl leider übersprungen hat*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Henry.

*ihr einen mitfühlenden Blick schenke, weil aus ihren Worten mitschwingt, wie schwer das für sie ist*
    Wahrscheinlich freust du dich bereits sehr auf die Ferien, um wieder Zeit mit deiner Schwester verbringen zu können. Und deiner Familie.
    *mir zumindest sehr sicher bin, dass sie eine Zeit lang über die schulfreien Tage nach Hause fahren wird*
    *alles andere mich überraschen würde*
    *selbst immerhin über die Weihnachtstage zu Hause bei meiner Familie sein werde*
    *zwar nicht allzu erpicht auf den Veranstaltungs-Marathon bin, den wir wieder erleben werden*
    *dennoch weiß, wie wichtig all diese Events für meine Familie sind, weshalb nicht murren werde*
    *allerdings hoffe, dass Lindsay ( Mine1307) und ich auch dazu kommen, einige ausgiebige Runden Zauberschach zu spielen oder die ein oder andere Reise in eine fremde Stadt zu machen*
    *im ersten Moment etwas erstaunt von ihrem Angebot bin, allerdings hoffe, dass sie es mir nicht ansieht*
    *eigentlich nicht erwartet hätte, dass sie mich über ihre Schwester stellt*
    *mich aber natürlich enorm geschmeichelt fühle, weshalb sie schließlich sanft anlächel*
    Das würde mir durchaus gefallen.
    *deshalb auch ehrlich erwider*
    *mich wirklich darüber freuen würde, mehr Zeit mit Maisie zu verbringen, auch wenn das so offen nie zugeben oder einfordern würde*
    *Maisies Blick zu dem Deko-Stern folge und mir insgeheim vorstelle, wie sie den Nachmittag damit verbracht hat, Christbaumschmuck herzustellen*
    *mir fast sicher bin, dass der Ravenclaw-Gemeinschaftsraum perfekt dekoriert ist*
    *selbst für sowas einfach kein Händchen habe und einfach hoffe, dass der Gemeinschaftsraum der Slytherins nicht vor Kitsch überquillt*
    *ansonsten wohl die nächsten Wochen noch mehr Zeit in der Bibliothek verbringen muss*
    *ihre Antwort auch keinerlei Zweifel daran lässt, wie sehr sie sich auf die nächsten Wochen freut*
    Nun, ich muss sagen, ich freue mich schon sehr auf die Vorzüge der Weihnachtszeit. Und auf die freien Tage über die Weihnachtsfeiertage. Und ...
    *einen Moment zögere, ehe den Blick auf sie richte*
    ... natürlich auch auf den Weihnachtsball.
    *mit einem recht deutlichem Unterton sage*

• -Sophie-

*Emma natürlich ein bisschen weiter sticheln muss*
    Danke, deine so positiven Worte sind wirklich ermutigend.
    *mit sehr ironischem Unterton feststelle und mit zuckenden Mundwinkeln die Augen verdrehe*
    *trotzdem aber irgendwie einen Narren an dieser Sternchenfaltelei gefressen hab*
    *mir auch das Ziel setze, dass so ein Ding bis Weihnachten hinkriegen werde*
    Versuch doch mal, aus deiner Komfortzone rauszukommen und dir neue Fähigkeiten anzueignen.
    *neckend dagegenhalte und auffordernd die Brauen hochziehe*
    *Emma aber nicht so wirkt, als wäre dahingehend großes Interesse oder Ehrgeiz da*
    *ihre gemurmelten Worte mit einer verstimmten Miene und verschränkten Armen quittiere*
    *ja genau weiß, wie sehr sie meine Verbindung zu Malfoy verabscheut, aber es immer nicht so gerne hab, offen damit konfrontiert zu werden*
    *schließlich auch nicht begeistert von ihrer Liaison mit Harper Noire war und sie irgendwann trotzdem halbwegs damit in Frieden gelassen hab*
    Aber es ist einfach schwer, so eine Chance einfach vorüberziehen zu lassen.
    *grummelig entgegne und die Schultern hochziehe*
    *bei ihren nächsten Worten aufseufze und mir mit beiden Händen durchs Haar fahre*
    *einmal tief durchatme und den aufkeimenden Ärger in mir zurück kämpfe*
    Nein, das hatte ich nicht vor. Und es war gut, dass er nicht von mir abgelassen hat, als dieses Pärchen reinkam, sonst wäre nämlich mindestens einer von uns erkannt worden. So haben sie höchstens seine Rückansicht gesehen.
    *etwas ungeduldig feststelle und absichtlich ziemlich direkt andeute, was wir im Bootshaus gemacht haben*
    *Malfoy dahingehend wirklich sehr schnell reagiert hat und glücklicherweise im Schatten unentdeckt geblieben sind*
    *in Emmas Blick sehen kann, dass sie sich wirklich zusammenreißt und sich einen Kommentar verbeißt*
    *ihr das hoch anrechne, aber dennoch ein wenig frustriert davon bin, dass sie das mit mir und Malfoy nicht einfach akzeptieren kann*
    *die Lippen gereizt aufeinanderdrücke und unwillig dreinblicke bei ihren Worten*
    Er hat sich verändert. Und er ist nicht so egoistisch und herzlos, wie du ihn immer darstellst.
    *ihn mit etwas leiserer Stimme behutsam verteidige und es tatsächlich so meine*
    *Malfoy in den letzten Monaten von einer ganz anderen Seite kennengelernt habe und ihm in gewisser Weise vertraue*
    *Emma mit meinem Teaser Vicky betreffend auch direkt an der Angel habe*
    *innerlich sehr erleichtert bin, dass somit das Thema wechseln kann*
    *bekräftigend nicke und die Lippen zu einem geheimnisvollen Lächeln verziehe*
    Einen heimlichen Verehrer. Einen gewissen... Alex.
    *nach einer Spannungspause verschwörerisch hinzusetze und dabei fast flüstere*
    *mich verstohlen umsehe, dass auch keiner unser privates Gespräch belauscht*
    *das Gesicht leicht verziehe, als Emma noch einmal auf Malfoy zurückkommt*
    *dann aber zum Glück mit der Story um Vicky weitermachen darf und das Thema Malfoy gnädigerweise erstmal fallen gelassen wird*
    *mich etwas näher zu ihr beuge und die Köpfe mit ihr zusammenstecke*
    Ich hab sie letztens versehentlich überrascht, als sie einen offenbar geheimen Brief hat. Sie sah sehr ertappt aus und hat den Brief schnell unter dem Kissen versteckt. Natürlich hab ich erstmal nicht gefragt, weil sie so verschreckt geguckt hat. Aber beim Näherkommen hab ich in einer Ecke des Briefs den Namen lesen können - Alex.
    *die Geschichte knapp zusammenfasse und erwartungsvoll zu Emma blicke*
    *schon finde, dass uns das - als sehr gute Freundinnen von Vicky - betrifft und wir sie unterstützen müssen*

• Maisie.

*auch im fünften Jahr noch meine Schwierigkeiten mit der Häusertrennung zwischen mir und meiner Schwester habe*
    *zwar wirklich versuchen, uns so häufig wie möglich zu sehen, aber mich allein an die fehlende Nähe abends im Gemeinschaftsraum auch nie gewöhnen werde - oder gar möchte*
    *andererseits auch weiß, dass unser Band irgendwann flexibler werden muss und der Tag der Tage kommen wird, egal, wie sehr wir uns dagegen verwehren*
    Weihnachten steht immer unter dem Stern der Familie und ja, darauf freue ich mich schon sehr. Nicht nur Maeve - auch meine Mutter nimmt sich über die Feiertage eine Auszeit vom Geschäft. Die Zeit ist rar, verständlicherweise, aber diese nutzen wir dann vollends.
    *niemals Kritik darüber äußern würde, dass Mutter so viel Zeit mit ihren Geschäften verbringt, weil selbst weiß, dass von nichts nichts kommt - und zu ihr als Vorbild vollends aufblicke*
    *dennoch aber gerade die Zeit für uns heilig ist, um ganz bewusst die Familie in den Vordergrund zu stellen*
    Im Hause Burke sind über die Feiertage sicher auch Feierlichkeiten geplant?
    *nicht ganz ohne Hintergrund nachfrage, um abschätzen zu können, wie groß die Chancen sind, ihn nach den Feiertagen im Schloss wieder zu begegnen*
    *das die Rückkehr nach Hogwarts definitiv noch freudiger gestalten würde*
    *mein Angebot, kaum, dass es ausgesprochen habe, total anmaßend finde und Stoßgebete gen Merlin schicke, dass er es entweder galant überspielt oder irgendwie anderweitig gut aus der Situation herauskomme*
    *ihm keinesfalls zu nahe treten wollte und mich wirklich frage, was in mich geraten ist*
    *mich so unbedacht überhaupt nicht kenne, aber Henrys Anwesenheit nicht nur meine Hormone, sondern scheinbar auch mein Hirn nachhaltig beeinflusst*
    *sein kurzes Schweigen jegliche Alarmglocken schrillen lässt und kurz schlucken muss, während mir eine passende Entschuldigung zurechtlege, um zurückzurudern - bevor eines Besseren belehrt werde*
    *mir etwas unbeholfen eine Haarsträhne hinters Ohr streich und meinen Blick ganz langsam wieder anhebe, um ihn direkt anzusehen*
    Mir auch.
    *mit einem gewissen Unterton zurückgebe und im Raum stehen lasse, bevor mich dann ganz geschäftig zeige, um meine Aufregung zu unterdrücken und den Papierstern weiterhin in meiner Hand hin- und herwiege*
    *allein die Vorstellung Henry in nächster Zeit häufiger zu sehen dazu führt, dass sich eine Art Dauerlächeln auf mein Gesicht stiehlt*
    *in meinen eigenen Gedankengängen gar nicht richtig mitbekomme, wie er seinen Blick auf mich gerichtet hält und mein kleines Herzchen sonst vermutlich komplett durchdrehen würde*
    *bei seinen Worten unterstreichend nicke und mein Gesicht in seine Richtung drehe, als seine künstlerische Pause einsetzt*
    *gerade schon wissbegierig erfragen wollte, was er seiner Aufzählung noch hinzufügen möchte, als er mir die Antwort vorwegnimmt und augenblicklich ein Flattern verspüre*
    *sein Unterton gepaart mit seinem Blick überhaupt nicht anderweitig interpretierbar ist, aber nicht ich selbst wäre, wenn mich damit zufrieden geben würde*
    *das definitiv in einer Maisie-Welt nicht als Einladung deklarieren würde*
    Auf den Weihnachtsball?
    *möglichst unschuldig nachfrage, aber den Blick weiter auf ihn gerichtet halte und meine Schultern direkt noch einmal straffe*

• -Kiara-

*empört schnaube, als diese kleine Kröte die Dreistigkeit besitzt, diese respektlose Bezeichnung zu wiederholen*
    Früher haben sie solchen dreisten Gören wie dir den Mund mit Seife ausgewaschen.
    *abschätzig zische und dabei eine leichte Drohung mitschwingen lasse*
    *die Brauen finster zusammenziehe, weil ihr freches Verhalten echt unerhört finde*
    *schließlich bestimmt über fünf Jahre zwischen uns liegen und es schon ein starkes Stück finde, was die Kleine sich da rausnimmt*
    Ich stehe, wo ich möchte. Pech, wenn du ausgerechnet jetzt hier vorbei willst. Du hast immer noch die Möglichkeit höflich abzuwarten, bis wir unser Gespräch beendet haben.
    *süffisant entgegne und das Kinn etwas anhebe*
    *mir von diesem Wicht bestimmt nichts von fehlendem Respekt erzählen lasse*
    Ich statuiere hier kein Exempel. Ich demonstriere nur, dass du als Erstklässlerin mir als Studentin gar nichts zu sagen hast.
    *mit hochgezogener Braue feststelle und einfach nur grob schätze*
    *es auch gerne in Kauf nehme, dass sie als deutlich zu jung bezeichne, weil dieses Verhalten wirklich kindisch und einfältig finde*

• Lilo:

*den drohenden Unterton in ihrer Stimme durchaus wahrnehme, aber gekonnt ignoriere*
    *mir von dieser Zicke bestimmt keine Angst einjagen lasse*
    Ich nehm dafür lieber Zahnpasta, aber hey, wenn man das in deiner Jugend früher so gemacht hat, tu dir keinen Zwang an.
    *mit einem kleinen Seitenhieb darauf, dass sie einfach alt und veraltet in ihren Ansichten ist, sage*
    Okay.
    *ein zwei Schritte nehme und so genau zwischen ihr und ihrer Gesprächspartnerin stehe*
    Dann bleibe ich jetzt hier stehen und warte dann also das Ende von eurem Gespräch ab?
    *mich so dann letztendlich doch ziemlich galant an ihr vorbei geschmuggelt habe*
    Das tolle ist aber, dass du hier als Studentin nun mal auch so rein gar nichts zu sagen hast.
    *mit einem süffisanten Lächeln sage*
    *mich dann umdrehe und zum Gryffindortisch spaziere*
    *dort noch eins der Holzrentiere aus der Tasche ziehe*
    *mit dem Zauberstab ein bisschen brauche, bis es so ist, wie ich es will*
    *am Ende dann aber ein schwebendes Holzrentier mit einem Singsang aus "Miststück, Miststück" in Richtung der rothaarigen Zicke unterwegs ist*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Henry.

*verstehend nicke, weil meinen Vater unter dem Jahr auch kaum zu Gesicht bekomme*
    *er selbst dann, wenn in den Ferien zu Hause bin, häufig beruflich unterwegs ist*
    Die Weihnachtszeit ist sicherlich eine umsatzstarke Zeit, auch bei euch. Da ist es nicht verwunderlich, dass deine Mutter wenig Zeit für die Familie hat. Mein Vater ist auch viel unterwegs - zu dieser Jahreszeit ist es besonders wichtig, sich auf Spendengalas, wohltägigen Veranstaltungen usw. zu zeigen und diese zu unterstützen.
    *ernst erkläre, auch wenn das wahrscheinlich eher nicht auf Familie Malkin zutrifft*
    *mir jedoch sicher bin, dass Maisie nachvollziehen kann, was meine*
    Ja, der heilige Abend gehört der engsten Familie, wobei auch das - mit meinem Onkel, meiner Tante und meinen Großeltern - ein Zusammenkommen von etwa 18 Hexen und Zauberern bedeutet. Am ersten Weihnachtsfeiertag veranstalten in der Regel meine Eltern ein Weihnachtsfest, zu dem auch viele Ministeriumsmitarbeiter sowie Förderer eingeladen werden. Was sonst noch so ansteht in diesem Jahr, weiß ich bisher noch gar nicht.
    *in den nächsten Tagen sicherlich aber eine Eule mit weiteren Informationen hineinschneien wird*
    *so oder so einfach hoffe, dass die Tage auch etwas Freizeit bereithalten werden*
    *der Endspurt der ZAGs immerhin noch früh genug auf mich zukommen wird*
    *Maisies Reaktion nicht ganz einschätzen kann, allerdings annehme, dass der Vorschlag auch in ihrem Sinn ist*
    *sie ihn ansonsten wohl nicht ausgesprochen hätte*
    *die Vorstellung, mehr Zeit mit ihr zu verbringen, aber definitiv meinem Geschmack entspricht*
    *den Kopf etwas neige und sie betrachte, während sich ein amüsiertes Lächeln auf mein Gesicht stiehlt*
    *ihr Pokerface definitiv schon einmal besser war*
    Auf den Weihnachtsball. Du freust dich doch sicherlich auch bereits auf den Ball, oder nicht?
    *das Spielchen mitspiele und dabei fragend die Augenbrauen anhebe, obwohl die Antwort zu 100% kenne*

• Emma.

*Sophies ironischen Unterton gekonnt ignoriere und großherzig wie eh und je nicke*
    Ich weiß. Für dich immer und jederzeit.
    *dem ganzen noch die Krone aufsetze und mich dabei strecke, um ihr bekräftigend auf die Schulter zu klopfen*
    *dabei breit vor mich hingrinse und diese Kabbelein unsere Freundschaft einfach ausmachen*
    *selbigen Rückschlag ihrerseits mit einem möglichst genervt dreinschauenden Blick gepaart mit einem Augenrollen kommentiere*
    In meiner Komfortzone ist es aber schön!
    *vehement ausrufe und passend dazu das kuschelige Kissen auf meinem Schoß zusammenknautsche*
    *allerdings auch tatsächlich wenig positiven Mehrwert für mich darin sehe, Papier zu falten und darin in keinsterweise Entschleunigung erkennen kann*
    *vielleicht jedoch doch lieber hätte einwilligen und den hundertsten Stern falten sollen als ihr miesepetrig dreinblickend ihre fahrlässige Geschichte mit Malfoy vorzuhalten*
    *ein undefinierbares Brummen von mir geb, weil den Punkt der vorübergehenden Chancen nur zu gut selbst erlebt und mich hirnlos in Situationen mit Shane gestürzt habe*
    *meine Arme ablehnend verschränke und das Kissen in meinem Schoß somit noch näher an mich drücke, während Sophie einen missbilligenden Blick zuwerfe, sie jedoch erstmal ausreden lasse*
    *in keiner Welt ein Lob dafür aussprechen werde, dass Malfoy sie geschützt hat - sie ohne ihn nämlich den Schutz überhaupt nicht bräuchte*
    *bei den Andeutungen, was sie im Bootshaus gemacht haben und dank meiner Kreativität ergänzt das, was bei keiner Störung noch passiert wäre, ein leises Brechgeräusch von mir gebe* :D
    Wie ich ihn darstelle? Alles klar.
    *möglichst leise und sehr bemüht unaufgebracht von mir gebe, während ihr einen absolut ungläubigen Blick zuwerfe*
    Eher, wie er sich selbst mir gegenüber darstellt. Und auch dir gegenüber, bevor du ihn in dein Bett gelassen hast.
    *sie unweigerlich daran erinnere, dass ihr Hirn scheinbar hormonell komplett vernebelt scheint - es mir zumindest nicht anders erklären kann, dass sie ihn dermaßen verteidigt*
    *definitiv der Meinung bin, dass sich Menschen verändern können, aber bei Malfoy hier noch keinerlei Anzeichen entdecken konnte, solange er sich damit nicht selbst den Hintern retten kann*
    *allein die wenigen Wortwechsel schon dazu führen, dass mein Puls nach oben schießt und der Themenwechsel auf Vicky dahingehend ganz gelegen kommt*
    *undramatischer Klatsch und Tratsch definitiv besser für meine Nerven ist als Sophies Was-auch-immer-Drama, dessen Fortlauf ich jedoch mit immenser Sorge entgegensehe*
    *diese Gedanken aber ganz weit fortsperre und meine bequeme Position verändere, um meinen Sessel ein wenig näher an Sophie zu schieben und sie mit einem eindringlichen Blick auffordere, weiterzusprechen*
    *mir aufmerksam zuhörend und konzentriert die Nase reibe*
    Das klingt echt verdammt verdächtig. Und so, als hätte die Gute doch nicht nur Drachen und Quidditch im Kopf.
    *dabei kurz verschmitzt grinse, bevor mich dem Ernst der Lage besinne*
    Nicht, dass ich es nicht verstehen könnte, wieso man Vicky Liebsbriefe schickt - aber hat sie dir gegenüber jemals etwas von einem Verehrer erzählt?
    *Vicky für mich immer in Begleitung von uns oder Laura abgespeichert war, weswegen mich echt schwer tue, mich an irgendeinen Kerl zu erinnern, der ihr nahe kam oder kommen wollte*
    *mein Kinn nachdenklich auf meiner Hand abstütze und in ein kurzes Grübeln verfalle*
    Und es war sicher Alex? Du hast dich nicht verlesen?
    *sie ja immerhin nur einen Blick darauf erhaschen konnte und mir bei Merlin niemand einfällt, der annähernd unser Jahrgang ist und diesen Namen trägt*

Maisie.

*in Henry auch in diesem Punkt einen Gleichgesinnten gefunden habe, auch wenn unsere Familien wohl kaum in verschiedeneren Branchen agieren könnten*
    Natürlich, gerade in der Vorweihnachtszeit ist Mutters Anwesenheit unerlässlich. Nicht selten landen ihre Stücke unter Weihnachtsbäumen oder sie erhält Sonderaufträge mit immensem Wert - insbesondere für jene wohltätigen Veranstaltungen, die du ansprichst.
    *hier vermutlich eine Schnittmenge herstellen können, auch wenn meine Mutter mit ihren Roben nur mittelbar Einfluss nimmt*
    *durchweg mit Stolz in der Stimme über die Errungenschaften meiner Familie spreche und es in meiner Einschätzung Henrys bestätigend finde, dass er es mir gleich tut*
    Aber umso wichtiger sind die konkreten Feiertage. Danach geht es zwar schnell wieder los, aber Heiligabend und in der Regel auch die beiden Feiertage gehören der Familie. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz der Familie Malkin.
    *sich allein bei dem Gedanken, dass bald alle so viel Zeit ungestört miteinander verbringen werden, ein glückseliges Lächeln auf meinem Gesicht zeigt, weil nicht wüsste, dass dieses Jahr etwas anders laufen sollte*
    *die Feiertagsplanungen bei Henry deutlich durchgetakteter und .. anstrengender klingen*
    Nun, das klingt definitiv so, als würdet ihr die Zeit gut nutzen und keine Chance entgehen lassen, Kontakte zu pflegen. Freust du dich darauf? Oder wäre es dir lieber, die Feiertage entschleunigter anzugehen?
    *zwar weiß, dass derartige Hypothesen eh nichts an der Realität ändern und mir sicher bin, dass Henry immer alles tun würde, um den Erwartungen der Familie zu entsprechen - und das auch für richtig halten würde - aber es ja dennoch nicht verkehrt ist, Optionen zu erfragen*
    *tatsächlich sehr gespannt bin, ob wir uns in der nächsten Zeit häufiger sehen werden und das im Blick behalten werde*
    *immerhin jetzt schon für meine Verhältnisse sehr offensiv in die Vorleistung gegangen bin und er meiner Meinung nach nun gleichzuziehen hat*
    *er mir den Gefallen aber wohl nicht direkt machen möchte und ein leises Lachen ausstoße, als seine Gegenfrage vernehme und die Taktik dahinter erkenne*
    *sicherlich aber nicht kleinbei geben werde, weswegen mich ein wenig mehr in seine Richtung drehe und leichtfüßig meine Beine überschlage*
    Natürlich. Die Vorbereitungen laufen schon längst und es dürfte auch nicht mehr allzu lange dauern, bis Mutter mir mein Kleid zusendet. Wir haben es gemeinsam im Sommer entworfen und vor kurzem finalisiert. Ich freue mich jetzt schon, es auszuführen - vielleicht hast du ja Glück und kannst am Ball zufällig einen Blick darauf werfen, wenn es sich anbietet*
    *sehr scheinheilig den Ball zurückspiele*

July

• -Kiara-

*eine Augenbraue hochziehe und die Lippen verärgert kräusle*
    Pass auf, dass du nicht demnächst genau das in deiner Tube hast, wenn du weiter so frech bist.
    *meine Drohung noch einmal etwas expliziter ausspreche*
    *eigentlich niemand bin, der auf Streiche aus ist, diesem Gör aber definitiv eine Lektion erteilt werden muss*
    *sie sich dann genau zwischen mich und meine Studienkollegin stellt*
    *mich echt frage, was diesen kleinen Giftzwerg dazu bewegt, so ein Getue zu veranstalten*
    *allerdings jetzt auch keinen Schritt von der Stelle machen will, wo meinen Platz schon so vehement verteidigt hatte*
    Es wird ein langes Gespräch und ich hoffe, dich interessieren Farbmuster und Stoffhaptik. Immerhin werden wir uns über dich hinweg etwas lauter unterhalten müssen, um einander zu verstehen.
    *süßlich lächelnd feststelle und einen kurzen Blick zu meiner Studienkollegin werfe*
    *in ihrer Miene lesen kann, dass sie diese kleine Zimtzicke genauso nervig findet wie ich*
    Fein, dann sind wir uns ja einig, dass wir uns rein gar nichts zu sagen haben. Also, verziehe dich endlich.
    *auffordernd sage und hinüber zu den Haustischen nicke*
    *echt keine Lust auf weitere Diskussionen mit dieser kleinen Kröte habe*
    *ihr kopfschüttelnd und mit gerümpfter Nase hinterhersehe, als sie endlich Leine zieht+
    *es mich nicht wundert, dass sie ausgerechnet auf den Gryffindortisch zusteuert*
    *auch von keinem anderen Haus so eine Dreistigkeit und Unverfrorenheit erwarten würde*
    *mich schon wieder meiner Studienkollegin widmen will, als aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrnehme*
    *irritiert den Kopf drehe und ein braunes Etwas auf mich zuschweb-galoppieren sehe*
    *bei dem Singsang aber sofort weiß, wer mir dieses freche Geschenk geschickt hat*
    *dem Gryffindor-Gör einen verächtlichen Blick zuwerfe und meinen Zauberstab zücke*
    Incendio.
    *trocken sage und das Rentierchen ohne ein Wimpernzucken in Flammen aufgehen lasse*
    *es daraufhin als kleines Flämmchen zu Boden schwebt und es vorsorglich unter meinen Füßen aus trete*
    *dabei ein hässliches Knirschen erklingt, weil - natürlich nur versehentlich - etwas zu fest draufgestiegen bin*
    *meinen Fuß anhebe und mit einem zufriedenen Kräuseln meiner Lippen den dunkelbraun-schwarzen Abdruck auf dem Steinboden betrachte*
    *mich dann ohne viel Federlesen wieder dem Gespräch mit meiner Kommilitonin widme*
    *mir diese kleine, dreiste Gryffindor aber definitiv merken werde*

• Henry.

*mir nur zu gut vorstellen kann, dass Madam Malkin aktuell ausreichend Aufträge erhält*
    *immerhin noch weiß, dass Vater erst im vergangenen Jahr ein Geschenk für Mutter bei Madam Malkin in Auftrag gegeben hat*
    *er damals noch gar nicht so recht wusste, dass mich mit Maisie angefreundet habe*
    Es ist wichtig, dass diejenigen, die Einfluss und Macht haben, besonders in der Weihnachtszeit ihre Stimme erheben für diejenigen, die es nicht können.
    *altklug sage, auch wenn weiß, dass es im Endeffekt eigentlich in erster Linie um den guten Ruf geht*
    *wohltätige Veranstaltungen jedoch immer eine gute Option sind, diesen Ruf zu perfektionieren*
    *mir entsprechend sicher bin, dass auch ihre Familie viel investieren wird in den nächsten Wochen*
    Es ist wichtig, solche Traditionen beizubehalten. Speziell, wenn es um die Familie geht.
    *vollkommen ernst sage, weil absolut der Meinung bin, dass man die Weihnachtstage so oder nicht anders verbringen sollte*
    *mir niemals vorstellen könnte, an Weihnachten nicht nach Hause zu reisen*
    *all die Schüler, die freiwillig hier bleiben, nicht verstehen kann und entsprechend eher bemitleide*
    Es ist wichtig, Kontakte zu knüpfen und besonders natürlich diese zu pflegen. Es ist eine Art Entschleinigung für mich, bei einem festlichen Dinner beisammenzusitzen und sich auszutauschen.
    *auf ihre Frage hin antworte und sie dabei mit einem ehrlichen Lächeln bedenke*
    *immerhin mein Leben lang so aufgezogen wurde und all diese Werte vollständig verinnerlicht habe*
    *außerdem weiß, wie wichtig das alles ist, um zu Ansehen zu kommen*
    *es im Endeffekt nichts Wichtigeres gibt, als gute Kontakte, eine reine Weste und ein gutes Ansehen zu haben*
    *das immerhin tagtäglich an meinem Vater sehen kann*
    *Maisie zuhöre, als sie von den Vorbereitungen auf den Weihnachtsball spricht, und sie mit einem Lächeln bedenke*
    *es absolut nicht verwunderlich finde, dass sie bereits im Sommer über ihr Ballkleid nachgedacht hat*
    *mit absoluter Sicherheit schon im Voraus sagen kann, dass sie darin atemberaubend aussehen wird*
    *das dennoch nichts daran ändert, dass bereits jetzt äußerst gespannt bin, was sie tragen wird*
    *die Kleiderfrage für mich ein recht geringes Problem darstellt, da es als Mann deutlich leichter habe*
    Zufällig? Nun, ich möchte ungerne etwas dem Zufall überlassen - das ist nicht meine Art. Schon gar nicht etwas so wichtiges.
    *dann aber etwas ernster sage und mich schließlich zu ihr drehe*
    *meinen Blick direkt auf sie richte und ihr in die Augen schaue*
    Möchtest du mich zum Weihnachtsball begleiten, Maisie?
    *schließlich höflich frage und ihr dabei ein kleines, aber recht selbstsicheres Lächeln schenke*

• -Sophie-

*ihr einen amüsierten Blick zuwerfe und leise seufze*
    *diese kleinen Neckereien aber einfach dazugehören und Emma natürlich niemals böse wäre*
    Deshalb heißt es ja "Komfortzone" - außerhalb darf es gar nicht schön sein!
    *mit einem Grinsen dagegenhalte und ihr das Kissen wegschnappe, um meine Worte zu unterstreichen*
    *Emma aber irgendwie wirklich nicht der Typ für Weihnachtsbasteleien ist und kaum glaube, dass sie irgendwie dazu bewegen könnte*
    *vielleicht beim Plätzchenbacken nächste Woche mehr Glück besteht*
    *bei ihrem Brummen die Brauen hochziehe, weil das jetzt alles bedeuten könnte*
    *sie aber immer noch reichlich missgelaunt aussieht und die Spannung zwischen uns fast kriseln höre*
    *mich zurücklehnend ebenfalls die Arme verschränke und ärgerlich die Brauen zusammenziehe*
    *missbilligend schnaube und die Augen verdrehe bei ihrem sehr aussagekräftigen Würgen*
    Glaub mir, die Vorstellung von dir und Harper hat ähnliche Gefühle in mir ausgelöst.
    *mir nicht verkneifen kann, brummig zurückzugeben*
    *schließlich auch nicht glücklich damit war, wie sie zu diesem Slytherin stand*
    *nicht umhin kann, einen leichten Stich zu verspüren, als sie so anklagend klingt*
    *schon gewusst hab, warum dieses Thema nicht von mir aus anschneide, weil genau so eine Diskussion befürchtet hab*
    Ich hab's anfangs auch nicht glauben können, aber er kann tatsächlich auch anders. Dieser arrogante Mistkerl hat ein Herz, auch wenn er es gut versteckt.
    *etwas leiser feststelle und seufzend den Kopf schüttle*
    *überrascht über mich selbst bin, dass das so offen sage*
    *aber tatsächlich das Gefühl hab, in den letzten Monaten einen ganz anderen Malfoy kennengelernt zu haben*
    *mir der Themenwechsel zu Vicky nicht sonderlich schwer fällt nach dem Gespräch über Malfoy*
    *ihr meine bisherigen Erkenntnisse berichte und anschließend fragend zu ihr blicke*
    Ich gönne es ihr von Herzen.
    *ehrlich sage und all die Zuneigung, die für Vicky empfinde, in meine Stimme lege*
    *schließlich einiges passiert ist bei ihr im letzten Jahr und finde, dass sie endlich etwas Glück verdient hat*
    *den Kopf schüttle bei Emmas Frage, weil vorher noch nichts über einen möglichen Verehrer gewusst hätte*
    Hat sie dir was erzählt?
    *direkt neugierig zurückfrage, obwohl das vermutlich ziemlich schnell mitbekommen hätte*
    *Emmas skeptischen Blick mit einem nachdenklichen Stirnrunzeln begegne*
    *sie vermutlich genauso überlegt wie ich in den letzten Tagen, wer dieser Alex sein könnte*
    *zumindest niemanden in Vickys Nähe gesehen hätte mit diesem Namen und kaum glaube, dass sie eine Fernbeziehung führt*
    *mit den Schultern zucke, als Emma bei dem Namen nachhakt*
    Nein, eigentlich nicht. Aber ...
    *nachdenklich mein, ehe irritiert abbreche, weil mir ein furchtbarer Gedanke gekommen ist*
    *die Augen weite und Emma erschrocken ansehe*
    Was, wenn das x gar kein x war, sondern... ein c?
    *etwas stockend hervorbringe und alarmiert dreinblicke*
    *mir jetzt im Nachhinein nämlich gar nicht mehr so sicher bin, ob wirklich alle Buchstaben richtig gelesen habe*

• Maisie.

Weise Worte voller Wahrheit.
    *ähnlich lyrisch zurückgebe, auch wenn diese altruistischen Verhaltensweisen nicht ganz uneigennützig dem eigenen Profilieren dienen - das aber gerade Henry nicht zu erzählen brauche*
    *das Thema schließlich schon häufiger angekratzt haben und beim Thema Familie, Tradition, Stellenwert und Ruf absolut der gleichen Meinung sind*
    *sicherlich nicht alles gut heiße, was in diesen Kreisen passiert, aber sehr wohl weiß, wie gut derartige Dinge unserem Stand tun - auch wenn ganz froh bin, dass meine eigenen moralischen Vorstellungen an der Stelle deutlich zu wenig Tragweite besitzen, sodass gar nicht in die Verlegenheit komme, das kritisch hinterdenken zu müssen*
    *seine Worte mit einem Nicken unterstreiche*
    Ich hatte tatsächlich Sorge, dass das .. Acromantula-Problem schlimmstenfalls noch Auswirkungen auf die geplanten Heimreisen über die Feiertage haben könnte. Aber sollte es soweit kommen, kann ich mich darauf verlassen, dass meine Mutter höchstpersönlich dafür sorgt, dass wir nach Hause zu kommen.
    *es hierzu schon einige Briefwechsel gab und es mich nicht wundern würde, wenn Mutter auch bereits den Schulrat eingebunden hat, nur um nichts dem Zufall zu überlassen*
    *insgesamt gesehen aber schon weiß, wie gesegnet mit meiner intakten und fürsorglichen Familie bin und das dieser Maßstab für viele nicht der Standard ist*
    *seine Antwort vollends ehrlich klingt und ihn mit einem aufmerksamen Blick bedenke*
    Deine Eltern müssen unglaublich stolz auf dich sein.
    *in vollstem Ernst entgegne und jede Silbe daran erstrebenswert finde*
    *zwar in letzter Zeit immer Mal wieder Momente erlebt habe, in denen meine Entscheidungen hinterfragt habe, aber nichtsdestotrotz immer für die Werte, die mir mein Leben lang vorgelebt wurden, einstehen würde*
    *selbstsicher von meinem Ballkleid erzähle und ihn ein wenig aus der Reserve locke*
    *Henry schließlich der Inbegriff von Kontrolle ist und, wenn auch erwartbar, äußerst zufrieden bin, als er auch genau auf diesen Punkt anspringt*
    *mein Herz wieder einen kleinen Hüpfer macht, als er schließlich mich als etwas Wichtiges bezeichnet*
    *nach außen aber möglichst angebracht, wenn auch mit einer Spur Erwartung im Blick, wirke*
    *sein Blick meinen direkt einfängt und ihn wie gebannt ansehe, während seine Worte wie Öl hinuntergehen*
    Es wäre mir eine Ehre, Henry.
    *nach einer kurzen Pause, um seine Einladung auch richtig wirken zu lassen, hauche und ihm ein vollends ehrliches Lächeln schenke, während in meinem Innersten gerade alles durchdreht*
    *mich so am Riemen reißen muss, nicht die letzten Zentimeter zwischen uns zu reduzieren und meine Hand, die halbwegs ruhig auf meinem Knie verweilt, nicht in die seine zu schieben*

• Henry.

*den Kopf leicht neige, weil das definitiv als Kompliment nehme*
    *wir bzw. unsere Familien in dieser Hinsicht glücklicherweise ähnlich auf- und eingestellt sind*
    *das wahrscheinlich auch einer der Gründe ist, weshalb mich mit Maisie so gut und blind verstehe*
    *ihren Worten lausche und die Augenbrauen leicht zusammenziehe, dann allerdings den Kopf schüttel*
    Sie dürfen uns hier nicht gefangen halten. Es steht uns zu, über die Feiertage das Schloss zu verlassen. Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Lieber sollten sie sich damit befassen, diese unleidige Plage endlich zu beheben.
    *mit leicht gerümpfter Nase sage, weil es eine Schande finde, wie Uneffektiv die Schulleitung agiert*
    *es mich mittlerweile aber eigentlich auch nicht mehr überraschen sollte*
    *so oder so jedoch der vollen Überzeugung bin, dass wir keine Probleme haben werden, über die Ferien zu unseren Familien heimzufahren*
    *nämlich denke, dass nicht nur ihre Mutter, sondern definitiv auch mein Vater und viele andere Eltern sich dafür einsetzen werden*
    *sie im ersten Moment etwas erstaunt ansehe, als sie plötzlich meint, meine Eltern seien stolz auf mich*
    *mit diesen Worten nicht gerechnet habe und mich deshalb einen Moment fangen muss*
    *eine solche Aussage aus Maisies Mund mir nämlich unglaublich viel bedeutet*
    *ihr deshalb auch ein sanftes Lächeln schenke und meine Hand kurz auf ihren Unterarm lege*
    Ich gebe mein Bestes, sie stolz zu machen. Danke - es bedeutet mir viel, dass du das siehst.
    *ehrlich sage, weil sie immerhin wirklich zu erkennen scheint, wie wichtig mir das alles ist*
    *immerhin niemals Schande über meine Familie bringen würde*
    *die wenigsten jedoch wirklich verstehen, dass das auch bedeutet, die Werte der Familie vollständig zu verinnerlichen und widerzugeben*
    *die kurze Pause, die zwischen meiner Frage und Maisies Antwort entsteht, nicht als Zögern interpretiere*
    *stattdessen möglichst geduldig darauf warte, dass sie bereit ist, mir zu antworten*
    *ihre Zusage schließlich aber dennoch ein beinahe erleichtertes Lächeln in mein Gesicht zaubert*
    Ich habe die Ehre. Ich werde die bezauberndste Begleitung des Abends haben.
    *aristokratisch entgegne und mich schließlich zu ihr beuge, um sie sanft und ganz kurz auf die Wange zu küssen*
    *diese kurze, zärtliche Geste nicht mehr zurückhalten möchte*
    *allerdings unmittelbar danach wieder den gebührenden Abstand zwischen uns bringe*
    *wir uns hier immerhin noch in der Großen Halle befinden*
    *sie sicherlich nicht mit einem pubertären, unbedachten Verhalten in Verlegenheit bringen werde*
    *deshalb den restlichen Abend ein unverfängliches Thema anschneide und während dem Essen entspannt mit ihr rede*
    *es mir einfach unfassbar leicht fällt, Maisie meine Gedanken mitzuteilen und ihr zuzuhören*
    *mir das an diesem Abend erneut bewusst wird, während wir gemeinsam zu Abend essen*

• Emma.

*über ihre Schlaumereiei, wenn auch absolut wahr, sehr offensiv mit den Augen rolle*
    Dann hast du dieses Kissen überhaupt nicht verdient, Mrs. "Ich bin raus aus meiner Komfortzone"!
    *erbost versuche, das Kissen an einem der Eckzipfel festzuhalten, mich allerdings schnaubend geschlagen geben muss*
    *daraufhin trotzig meine Arme verschränke und mich dafür ganz breit mache und meine in dicke Kuschelsocken gepackten Füße auf ihren Sessel ausstrecke*
    *diese heimelige Position überhaupt nicht zur umschwingenden Stimmung beim Thema Malfoy passt*
    *es dieser Kerl aber auch immer wieder schafft jegliche Wärme zwischen uns erlöschen zu lassen*
    *es mir im Herzen wirklich wehtut, dass sie nicht mehr unterstützen kann, wie es von einer besten Freundin eigentlich erwartbar wäre*
    *das jedoch gegen alle bestehenden Prinzipien geht und sich wirklich jede Faser meines Körpers dagegen sträubt, auch nur irgendeine Art von Segen hierfür abzugeben*
    *mit ihrem Gegenschlag eigentlich hätte rechnen können und ihr entgegenfunkel*
    *parallel einen kleinen Stich verspüre, weil es - auch wenn es niemandem gegenüber groß zugeben würde - immernoch recht an mir nagt, dass er einfach ins Ausland verschwunden ist*
    *mich an diesen Kerl doch wirklich sehr gewöhnt habe und immernoch nicht ganz über ihn hinweg bin - vorallem wenn Sophie mir wieder die Erinnerungen in den Kopf pflanzt, was automatisch zu einem kleinen Kribbeln auf meiner Haut führt*
    Nur war Harper lediglich ein Teilzeit-Ar*loch.
    *mit hochgezogener Augenbraue schlicht zurückgebe und mich von dieser Position nicht abbringen lasse, auch wenn hier verdammt unfair spiele*
    *sehr zweifelnd dreinblicke und meine Stirn in Falten lege, als sie so wärmende Worte für diesen Mistkerl findet*
    Schön. Wenn er es mir gegenüber jemals zeigen wird, können wir gern weiterreden. Bis dahin, tuts mir leid.
    *lautstark ausatme und mit einer beherzten Handbewegung das Thema - zumindest für heute - fallen lasse*
    *jeglichen weiteren Kommentar darüber, wie weit sie sich selbst immer mehr in die Sache hineinreitet, herunterschlucke, weil definitiv nicht im Streit heute mit ihr auseinander gehen will*
    *dieser Mann eh schon zu viel Raum einnimmt und ihm diesen Sieg nicht auch noch gönnen will*
    *die sehr geheimnisvollen Ratespiele um Vickys Verehrer doch ein deutlich angenehmeres Thema darstellen, auch wenn wir komplett im Dunkeln tappen*
    *Sophie auf ihre Aussage hin ein sehr mitfühlendes Lächeln schenke und kräftig nicke*
    Absolut. Ich würde es ihr so, so wünschen.
    *Vicky einfach so ein liebenswerter Mensch ist, dass einem potentiellen Partner, der sie gut behandelt, willkommen den roten Teppich ausrollen würde*
    Leider nicht.
    *ihre Reaktion spiegle und ebenfalls mit dem Kopf schüttle*
    Eigentlich hätte ich auch nicht gedacht, dass sie so etwas für sich behalten würde, so offen wie sie mit uns umgeht. Anderseits ..
    *nicht den Fehler begehe, das gefährliche Thema wieder anzuschneiden, aber Sophie einen sehr vielsagenden Blick zuwerfe*
    *das immerhin auf uns beide ebenfalls zutrifft und selbst auch überraschend gut darin waren, unsere Geheimnisse für uns zu behalten*
    *mir wirklich das Köpfchen zerbreche, aber nicht auch nur annähernd irgendetwas bei mir klingelt, was ich mit dem Namen in Verbindung bringen würde*
    *gerade schon zu einer weiteren Mutmaßung ansetzen wollte, als mich Sophies "aber" innehalten lässt*
    Spucks aus.
    *sie gespannt ansehe und wild gestikulierend auffordere, mich an ihren Gedanken teilhaben zu lassen, vorallem, als ihre Miene immer dramatischer wird*
    *ihre Worte langsam bei mir ankommen und mir nicht nur förmlich die Kinnlade herunterklappt*
    *das ja die absolute Höhe wäre, nachdem er die Sache zwischen mit und Shane so missbilligend kommentiert hat und auch niemals ein gutes Haar an Vicky lässt*
    *einige Male ansetze zu sprchen, aber immer wieder den Mund schließe, weil das, was mir durch den Kopf geht, überhaupt nicht in Worte fassen kann*
    Flirten kann er ja. Und tut er regelmäßig. Und Vicky ist ein hübsches Ding, aber .. nee, oder?
    *zwischen Unglauben und Irritation hin- und herswitche*
    Und bei Merlin, Bole und ein Liebesbrief?
    *das in meiner Vorstellung überhaupt nicht übereinkommt und gar nicht weiß, was an dieser Vermutung am Abstrusesten finden soll*
    *noch einige Zeit Eventualitäten austauschen, wobei die Köpfe zusammenstecken und das vorherige Gespräch über Malfoy wie ausradiert scheint, sobald man sich auf eine andere Schlange fokussiert*
    *letztendlich alles nur wilde Vermutungen sind, aber es bei den wenigen Alexen, die sonst in Frage kämen, nicht ganz unwahrscheinlich scheint*
    *uns definitiv einen Plan überlegen sollten, wie wir hier etwas aus Vicky herausbekommen, bevor sie am Ende noch einen Fehler begeht und sich kopflos in irgendetwas hineinstürzt, ohne es durchdacht zu haben*
    *nach einer gefühlten Ewigkeit unsere Prachtkörper aus den Sesseln hieven und Sophie kurzerhand in eine feste Umarmung ziehe, die nach der hitzigen Diskussion vorhin mehr als notwendig erachte*
    *Arm in Arm die Treppen zu unserem temporären Zuhause hochsteigen und leise, aber über unverfängliche Dinge, tuschelnd in die Betten kriechen*

• (Endlich mal wieder ins PS hüpfe)

Talula

*ZS zu Gestern 1. Dezember nachmittags*

*vertieft in mein Buch bin*

*die Hauptfigur an Weihnachten mit ihren Freunden unterwegs ist*

*selbst keine Freunde habe*

*es nicht schlimm ist, da Ruhe genieße*

*die heilige Nacht in dem Buch eher düster wirkt*

*es von zuhause selbst kenne*

*Weihnachten trotzdem liebe*

*die Schule sehr in Weihnachtsstimmung ist*

*überall Plakate hängen*

*mich mal in das Getümmel der Schule einleben sollte*

*schon zu Halloween nicht dabei war*

*Mir mehr Mühe geben sollte*

*erinnere, dass heute Baumschmuck gebastelt wird*

*das vielleicht eine Chance ist, da es mir Spaß macht*

*zwischen meinem Buch und der Tür hin und her schaue*

*nicht genau weiß, ob es eine gute Idee ist*

*dann doch aufstehe*

*Mein Buch auf mein Bett lege*

*auf den Weg in den Gemeinschaftsraum mache*

*schon ein paar Stimmen höre*

* hineingehe und umsehe*

*Nate erblicke*

*nicht viel gesprochen haben seit April*

*Er immer unterwegs war und mich nicht beachtet hat*

*Dank der Spinnen auch noch genervt mit mir umgegangen ist*

*nicht weiß ob ich mit ihm reden will*

*wie angewurzelt im Raum stehe, da nicht weiß wo anfangen soll*

*Holzenegel basteln will*

*mit Papa immer gebastelt habe und es mich an ihn erinnert*

*durch die Scheidung und herziehen Papa 3 Monate nicht gesehen habe*

*Papa im Sommer nur 1 Woche Zeit hatte*

*Er zu Weihnachten vermutlich auch nicht kommen wird*

*Seufz*

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman (1692) - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 5G

• Nate

*ZS zu gestern Nachmittag*
    *Weihnachten immer näher rückt*
    *Diese Zeit des Jahres einfach nur lieben kann*
    *Es kaum erwarten kann, wenn die Ferien losgehen und bei meiner Familie sein kann*
    *Meine Geschwister und Clara einfach sehr vermisse*
    *Hoffe, dass es auch eine ordentliche Portion Schnee geben wird*
    *Dieses Jahr Clara nicht um die Schneeballschlacht herum kommen wird*
    *Gerade aber erst einmal meinen Pflichten als VS nachgehen muss*
    *Im GR stehe und mit Marie Thesi Weasley das Schmuck-Basteln beaufsichtige*
    *Eigentlich gedacht hätte, dass am letzten Tag nicht mehr so viel los sein wird*
    *Vor allem die Gryffs eher weniger für Bastler gehalten hätte*
    *Aber doch noch ein ganzer Schwung Schüler im GR sitzt und versucht mit mehr oder weniger Erfolg, kleine Sterne zu basteln*
    *Gerade einer Erstklässlerin bei einer schwierigen Falt-Stelle helfe, als die Tür zum GR aufgeht*
    *Vom Blatt aufblicke und mich umwende*
    *Innerlich seufze, als Talula erblicke*
    *Ihr bisher eigentlich immer gut aus dem Weg gehen konnte*
    *Mich hilfesuchend zu Marie umblicke*
    *Die aber gerade auch mit einem Schüler beschäftigt ist und mir mit einem Blick zu verstehen gibt, dass mich selbst um Talula kümmern soll*
    *Nun tatsächlich seufze und mich langsam erhebe*
    Den Rest schaffst du alleine
    *Der Schülerin mit einem Lächeln Mut zuspreche, ehe mich ganz von ihr abwende*
    *Talula sich noch keinen Meter bewegt hat, wodurch auch die letzte Hoffnung erlischt, dass sie vielleicht doch nur in den SS will*
    *Wohl wirklich keine andere Wahl habe*
    *Auf sie zugehe und versuche, ein möglichst freundliches Lächeln aufzusetzen*
    Willkommen zum Weihnachtsbasteln
    *Meinen Text einfach aufsage*
    Setz dich einfach an einen der Tische, wenn du Hilfe brauchst, sind wir für dich da
    *Auf Marie am anderen Ende des Raumes deute*
    *Gedanklich einfach hoffe, dass sie sich bei Fragen an Marie wendet*

• Talula

*aus Gedanken gerissen werde und zucke*

*Nate so distanziert und professionell mit mir spricht*

*verwirrt bin, da er mich doch kennt*

*Er die letzten Begegnungen auch eher schroff abgehandelt hat*

*mich umhersehe und die zweite VS erblicke*

*Nate wohl keinen Bock auf mich hat und abschieben will*

*direkt die Motivation in mir einfallen spüre*

*nicht wirklich überlege und mich einfach umdrehe*

*Langsam in Richtung Ausgang bewege*

*nicht mein Buch für so einen Quatsch liegen lasse*

*wenigstens die Figuren im Buch eine gute Zeit zu scheinen haben*

*annehmen muss, dass nicht wie früher wird*

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 5G

• Nate

*Talula sich auf einmal einfach umdreht und geht*
    *Sie verwirrt anblicke, da nicht sicher bin, was gerade passiert ist*
    *Sie besonders freundlich willkommen geheißen habe*
    *Nicht weiß, was gerade das Problem war*
    *Wenn sie gar nicht erst hier sein wollte, sie halt nicht hätte her kommen sollen*
    *Talula doch weiß, dass die VS das Basteln beaufsichtigen*
    *Es daran also auch nicht liegen kann*
    Hey!
    *Ihr zurufe, als sie bereits fast aus der Tür ist*
    *Bei einem kurzen Blick auf Marie feststelle, dass sie noch immer mit dem Schüler beschäftigt ist*
    *Seufze und Talula aus dem GR hinaus folge*
    Warte mal
    *Sie mit ein paar schnellen Schritten einhole und ihr eine Hand auf die Schulter lege, um sie am Gehen zu hindern*
    Was ist los? Wolltest du nicht basteln?
    *Sie verwirrt frage*

• Talula

*in den Gang laufe*

*alles ausblende*

*für Reibereien echt keine Zeit habe*

*einfach weiter lesen werde*

*Plötzlich eine Hand auf meiner Schulter spüre*

*stehen bleibe*

*aber nicht umdrehe*

Weil ich dir keinen Aufwand machen will. Denkst du etwa, ich merke nicht wie du mich immer abwürgst und anfährst? Jetzt musst du freundlich sein, weil es dein Job ist. Wenn ich allerdings nur eine weitere Aufgabe zum abhaken für dich bin, dann habe ich es nicht nötig.

*in ruhigem, aber trotzdem selbstsicheren Ton sage*

*ruhig atme, weiterhin in den Gang starrend*

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 5G

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!