Harry Potter Personenspiel | #46 | Aktuell

• Jo

*mir immer mehr unwohl wird*
    *Mich kaum bemerkbar kleiner mache im Stuhl und dabei auf meine Notizen starre um ihm nicht in die Augen zusehen*
    *er fragt warum seine Freundin nicht sehen möchte und kurz meinen Blick hebe, als bemerke, dass er direkt auf seinen trifft kurz zusammenzucke und wieder auf meine Unterlagen blicke*
    *nebenbei leicht am Haargummi am Handgelenk zucke, was oft mache wenn gestresst bin*
    *als es allerdings bemerke in der Bewegung direkt innehalte, nicht möchte, dass man es mir noch mehr ansieht, was dieses Gespräch hier gerade mit mir macht*
    *seine Worte daher unkomentiert lasse und mir auf der Unterlippe herumkaue*
    *er sich plötzlich weiter vorlehnt und leicht zu ihm aufblicke*
    *bei seinen Worten grosse Augen mache und den Kopf hektisch schüttel*
    *seine Hand plötzlich auf meiner spüre und dabei das Zusammenzucken nicht verhindern kann, als ein alt bekanntes kribbeln dabei verspüre*
    N-nein.
    *mit zitternder Stimme sage und mich einen moment lang seinem streicheln hingebe, ehe die Hand sofort zurückziehe, als hätte sie verbrennt und mein Blick sofort wieder von ihm abwende*
    Nein!
    *Nochmals hilflos und dieses Mal lauter sage*
    *daraufhin einen bösen Blick von Pince ernte und sie kurz entschuldigend anschaue, ehe meinen Blick wieder von ihr abwende und dabei bei Stephens durchdringenden Blick stehen bleibe*
    Dann darfst du dir gerne jemand anderen dafür aussuchen. Ich möchte damit nichts zu tun haben.
    *er von Dad beginnt zusprechen und spüre wie sich mein inneres dabei zusammen zieht*
    Und was ist, wenn ich das nicht möchte?
    *leise und hoffnungslos frage und es nicht mal schaffe meinen Blick dabei anzuheben*
    *als er meint, er könne Elisa ja Mal einen Besuch abstatten bemerke wie leicht bleich werde und den Kopf schüttel*
    Such' dir doch jemand anderen. In Slytherin stehen sie doch bestimmt Schlange!
    *verzweifelt aus mir rauskommt und dabei viel zu spät bemerke, dass mein Mund dabei schneller war als mein Kopf*
    Dieses Wochenende...
    *murmle*
    *es schliesslich nichts bringt, es ihm zu verschweigen, da er es einfach am schwarzen Brett nachlesen könnte*

• Stephen

*den Kopf schief lege und sie aus leicht zusammengekniffenen Augen anschaue*
    *dieses Mädchen einfach nicht klein zu kriegen ist*
    *sie schon sooft am Rande der Verzweiflung hatte*
    *bis jetzt aber jedes mal davon abgelassen habe ihr den Rest zu geben*
    *Mischblüter oder gar Schlammblüter es einfach nicht anders verdient haben*
    *Jo da aber eine Ausnahme bildet, da jede/n längst hätte fertig gemacht*
    *sie auf gewisse weise mag, was schon eine perfide Angewohnheit geworden ist*
    *ihre Hand beobachte wie sie während meines sanften Streichelns mit dem Daumen still hält*
    *plötzlich sie dann ihre Hand wegzieht, was mit einem Zucken der Mundwinkel quittiere*
    *es schon zur Gewohnheit geworden ist jede ihrer Regungen genau zu analysieren*
    *man schon fast meinen könnte, dass sie besser kenne als sie sich selbst*
    *für einen kurzen Moment Legilimentik einsetze um ihre Wärme und Geborgenheit zu vermitteln*
    *ihre Reaktion mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert*
    Du weißt schon, dass dein ach so halbherziges Nein nicht wirklich überzeugend klingt oder?
    *den Blickkontakt bei ihr suche*
    Schau mich an... schau mir in die Augen...
    *kurz zur Pince schaue, diese aber anderweitig beschäftigt ist*
    *wieder zu Jo schaue*
    Schau mich an...
    *meine Worte wiederhole*
    Ich soll mir also jemanden anderen suchen? Diese Person soll also für dich leiden? Hhmmm... mir fiele da ein Rotschopf ein... gewiss könnte ich sie überreden...
    *ein kaltes Lächeln aufsetze*
    Vielleicht sollte ich dich erlösen und diesen Rotschopf öfter besuchen... ob sie wohl auch so viel Widerstand bietet wie du?
    *in leisem Ton, fast flüstere*
    Und...
    *dann weiterrede*
    ... gewiss stehen bei den Slytherins die Mädels Schlange... welch herrliches Wortspiel, nicht wahr?
    *lächelnd zu ihr sage*
    Aber der Reiz Misch- oder Schlammblüter zu besuchen ist da viel größer Jo...
    *leicht arrogant das Kinn recke*
    Aber... ob sie dann noch einen Schnatz wird fangen können... ich weiß nicht...

• Jo

*einen Moment wie erstarrt bin, ehe wahr nehme was hier eigentlich passiert*
    *daraufhin meine Hand sehr schnell weggezogen habe, als hätte mich verbrennt*
    *seinen Blick deutlich wieder auf mir spüre und unruhig meine Hände knete während auf die Papiere vor mir blicke*
    *spüre wie mich nach und nach beruhige und auch mein Atem wieder leichter wird*
    *mein Blick wieder leicht hebe und als ins Stephens Gesicht blicke mir ganz schnell klar war, dass er da nachgeholfen hat*
    Lass das.
    *ruhig hervorbringe und mein Blick direkt wieder von ihm abwende und auf die Notizen vor mir blicke*
    *als er meint, dass mein "Nein" nicht wirklich überzeugend klang die Lippen aufeinander presse*
    *ein zögerndes, langsames Nicken über mich bringe und es dabei noch immer nicht schaffe ihm in die Augen zusehen*
    *er das wohl auch bemerkt, da er mich nun auffordert hin anzusehen*
    *leicht anfange zuzittern und wieder nervös an meinem Haargummi rumzupfe, ohne seiner Bitte nachzukommen*
    *er seine Worte wiederholt und dabei so viel überzeugung rein legt das mein Blick langsam leicht anhebe und ihn anblicke*
    *mich dabei aber alles andere als wohl in meiner Haut fühle*
    *Stephen meint, das jemand anderes in dem Fall für mich leiden darf und sofort die Augen weite und den Kopf schüttel*
    *das definitiv nicht so gemeint hab*
    Nein.
    *hervorbringe und mich dabei direkt dazu zwinge noch ein wenig mehr zusagen als diese knappe Antwort*
    Bitte. Mach das nicht.
    *mir zwar sehr sicher bin, dass Elisa ihm eine blutige Nase geben könnte, oder generell sich besser wehren könnte als ich*
    *sie aber nicht schon wieder hier hineinzerren möchte*
    *vorallem nicht vor dem Quidditchspiel, wo sie unbedingt als Sucherin brauchen*
    D-das ist doch krank...
    *leise hervorbringe, als er meint dass der Reiz für ihn bei Schlamm und Halbblüter grösser ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!