Viel Spaß beim Spielen!
Harry Potter Personenspiel | #46 | Aktuell
-
-
Stephen
*sie aus leicht zusammengekniffenen Augen betrachte*
*Jo wie ein Häufchen Elend da auf ihrem Stuhl sitzt und vor sich hin stiert*
*vielleicht wieder öfter mich mit ihr beschäftigen sollte*
*jetzt, da noch mehr von ihr weiß, weitere Hebel ansetzen kann*
*der Spaßfaktor seit der Schulzeit viel zu kurz gekommen ist*
*als Jo auf Kiara zu sprechen kommt, die Augenbrauen hochwandern lasse*
Wie, du magst sie nicht sehen wollen? Warum nicht?
*mich wieder zu ihr vorbeuge*
Hey... Joooooooo..... du magst mich hm?
*meine Hand auf die ihre lege*
*ihr Zusammenzucken fast mit einem Lachen quittiert hätte*
Und du willst sie nicht sehen.... möchtest du ihre Stelle einnehmen?
*mit dem Daumen über ihren Handrücken streiche*
*das Kiara lieber nicht sehen sollte*
*sie das auf jeden Fall missdeuten würde*
*mich dann wieder zurücklehne und sie anschaue*
Wünschst du dir das Jo?
*sie bohrend frage*
*sie mir dann plötzlich direkt in die Augen schaut*
*bei ihrer Gegenfrage kurz verblüfft lächle*
Vielleicht suche ich den Kick Jo... ich bin ein Mann... Männer brauchen das hin und wieder...
*in einem flappsigen Ton sage als wäre es das Selbstverständlichste überhaupt*
Aber... das verstehst du nicht Jo... du bist... nur ein Mädchen...
*grinsend sage*
*als sie ihren Vater anfängt zu verteidigen, wohl auch, um das Thema zu wechseln, grinsen muss*
*diese kleinen Spiele mit ihr liebe, was allerdings wohl sehr einseitig ist*
Über deinen Papi müssen wir uns bei Zeiten unbedingt noch mal unterhalten ja?
*sie anschaue und mit einem interessierten Ton sage*
*wir uns noch eine Weile unterhalten, wobei ihre Antworten meist einsilbig sind*
Meinst du...
*wir dann beim Rotschopf landen*
... wirklich? Ich sollte ihr auf jeden Fall vor eurem nächsten Spiel einen kleinen Besuch abstatten hm?
*ihr dann vorschlage*
Spielt ihr nicht bald? Ich sollte mich sputen oder?
*grinsend sage*
[ in den ZS schlendere]Jo
*mir immer mehr unwohl wird*
*Mich kaum bemerkbar kleiner mache im Stuhl und dabei auf meine Notizen starre um ihm nicht in die Augen zusehen*
*er fragt warum seine Freundin nicht sehen möchte und kurz meinen Blick hebe, als bemerke, dass er direkt auf seinen trifft kurz zusammenzucke und wieder auf meine Unterlagen blicke*
*nebenbei leicht am Haargummi am Handgelenk zucke, was oft mache wenn gestresst bin*
*als es allerdings bemerke in der Bewegung direkt innehalte, nicht möchte, dass man es mir noch mehr ansieht, was dieses Gespräch hier gerade mit mir macht*
*seine Worte daher unkomentiert lasse und mir auf der Unterlippe herumkaue*
*er sich plötzlich weiter vorlehnt und leicht zu ihm aufblicke*
*bei seinen Worten grosse Augen mache und den Kopf hektisch schüttel*
*seine Hand plötzlich auf meiner spüre und dabei das Zusammenzucken nicht verhindern kann, als ein alt bekanntes kribbeln dabei verspüre*
N-nein.
*mit zitternder Stimme sage und mich einen moment lang seinem streicheln hingebe, ehe die Hand sofort zurückziehe, als hätte sie verbrennt und mein Blick sofort wieder von ihm abwende*
Nein!
*Nochmals hilflos und dieses Mal lauter sage*
*daraufhin einen bösen Blick von Pince ernte und sie kurz entschuldigend anschaue, ehe meinen Blick wieder von ihr abwende und dabei bei Stephens durchdringenden Blick stehen bleibe*
Dann darfst du dir gerne jemand anderen dafür aussuchen. Ich möchte damit nichts zu tun haben.
*er von Dad beginnt zusprechen und spüre wie sich mein inneres dabei zusammen zieht*
Und was ist, wenn ich das nicht möchte?
*leise und hoffnungslos frage und es nicht mal schaffe meinen Blick dabei anzuheben*
*als er meint, er könne Elisa ja Mal einen Besuch abstatten bemerke wie leicht bleich werde und den Kopf schüttel*
Such' dir doch jemand anderen. In Slytherin stehen sie doch bestimmt Schlange!
*verzweifelt aus mir rauskommt und dabei viel zu spät bemerke, dass mein Mund dabei schneller war als mein Kopf*
Dieses Wochenende...
*murmle*
*es schliesslich nichts bringt, es ihm zu verschweigen, da er es einfach am schwarzen Brett nachlesen könnte* -
Stephen
*den Kopf schief lege und sie aus leicht zusammengekniffenen Augen anschaue*
*dieses Mädchen einfach nicht klein zu kriegen ist*
*sie schon sooft am Rande der Verzweiflung hatte*
*bis jetzt aber jedes mal davon abgelassen habe ihr den Rest zu geben*
*Mischblüter oder gar Schlammblüter es einfach nicht anders verdient haben*
*Jo da aber eine Ausnahme bildet, da jede/n längst hätte fertig gemacht*
*sie auf gewisse weise mag, was schon eine perfide Angewohnheit geworden ist*
*ihre Hand beobachte wie sie während meines sanften Streichelns mit dem Daumen still hält*
*plötzlich sie dann ihre Hand wegzieht, was mit einem Zucken der Mundwinkel quittiere*
*es schon zur Gewohnheit geworden ist jede ihrer Regungen genau zu analysieren*
*man schon fast meinen könnte, dass sie besser kenne als sie sich selbst*
*für einen kurzen Moment Legilimentik einsetze um ihre Wärme und Geborgenheit zu vermitteln*
*ihre Reaktion mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert*
Du weißt schon, dass dein ach so halbherziges Nein nicht wirklich überzeugend klingt oder?
*den Blickkontakt bei ihr suche*
Schau mich an... schau mir in die Augen...
*kurz zur Pince schaue, diese aber anderweitig beschäftigt ist*
*wieder zu Jo schaue*
Schau mich an...
*meine Worte wiederhole*
Ich soll mir also jemanden anderen suchen? Diese Person soll also für dich leiden? Hhmmm... mir fiele da ein Rotschopf ein... gewiss könnte ich sie überreden...
*ein kaltes Lächeln aufsetze*
Vielleicht sollte ich dich erlösen und diesen Rotschopf öfter besuchen... ob sie wohl auch so viel Widerstand bietet wie du?
*in leisem Ton, fast flüstere*
Und...
*dann weiterrede*
... gewiss stehen bei den Slytherins die Mädels Schlange... welch herrliches Wortspiel, nicht wahr?
*lächelnd zu ihr sage*
Aber der Reiz Misch- oder Schlammblüter zu besuchen ist da viel größer Jo...
*leicht arrogant das Kinn recke*
Aber... ob sie dann noch einen Schnatz wird fangen können... ich weiß nicht... -
Jo
*einen Moment wie erstarrt bin, ehe wahr nehme was hier eigentlich passiert*
*daraufhin meine Hand sehr schnell weggezogen habe, als hätte mich verbrennt*
*seinen Blick deutlich wieder auf mir spüre und unruhig meine Hände knete während auf die Papiere vor mir blicke*
*spüre wie mich nach und nach beruhige und auch mein Atem wieder leichter wird*
*mein Blick wieder leicht hebe und als ins Stephens Gesicht blicke mir ganz schnell klar war, dass er da nachgeholfen hat*
Lass das.
*ruhig hervorbringe und mein Blick direkt wieder von ihm abwende und auf die Notizen vor mir blicke*
*als er meint, dass mein "Nein" nicht wirklich überzeugend klang die Lippen aufeinander presse*
*ein zögerndes, langsames Nicken über mich bringe und es dabei noch immer nicht schaffe ihm in die Augen zusehen*
*er das wohl auch bemerkt, da er mich nun auffordert hin anzusehen*
*leicht anfange zuzittern und wieder nervös an meinem Haargummi rumzupfe, ohne seiner Bitte nachzukommen*
*er seine Worte wiederholt und dabei so viel überzeugung rein legt das mein Blick langsam leicht anhebe und ihn anblicke*
*mich dabei aber alles andere als wohl in meiner Haut fühle*
*Stephen meint, das jemand anderes in dem Fall für mich leiden darf und sofort die Augen weite und den Kopf schüttel*
*das definitiv nicht so gemeint hab*
Nein.
*hervorbringe und mich dabei direkt dazu zwinge noch ein wenig mehr zusagen als diese knappe Antwort*
Bitte. Mach das nicht.
*mir zwar sehr sicher bin, dass Elisa ihm eine blutige Nase geben könnte, oder generell sich besser wehren könnte als ich*
*sie aber nicht schon wieder hier hineinzerren möchte*
*vorallem nicht vor dem Quidditchspiel, wo sie unbedingt als Sucherin brauchen*
D-das ist doch krank...
*leise hervorbringe, als er meint dass der Reiz für ihn bei Schlamm und Halbblüter grösser ist* -
Stephen
*bei ihrer Reaktion ein wissendes Lächeln zeige und den Kopf leicht schüttle*
*Macht auszuüben schon zu Zeiten als Schüler hier auf Hogwarts sehr genossen habe*
Lass das? Oohhhh... aber eben hast du es sichtlich genossen... und ich meine nicht den sanften Druck meines Daumens...
*leise zu ihr sage*
Ah..
*mit dem Finger schnippe*
... ich verstehe... Dieses lass das... damit möchtest du dich selbst bestrafen hm?
*jetzt mit dem Finger ein "Nein, nein" zeige*
Aber das Bestrafen überlasse bitte mir ja? Und ich sehe im Moment keinen Grund dich zu bestrafen Jo...
*sie wie ein kleines Kind belehre*
Man könnte ja meinen, ich wäre gemein zu dir hm? Wo wir uns doch so gut verstehen Jo...
*die Finger ineinander verhake und die Knöchel knacksen lasse*
*ihre Angespanntheit nicht zu übersehen ist*
*ihr ein wenig Ruhe gönne und mich entspannt zurücklehne*
Möchtest du was trinken? Wir könnten in die GH gehen...
*wir nun schon eine ganze Weile in der Bib sitzen*
*gedankenverloren meine Bücher betrachte*
*das Durchstöbern der Bücher wohl auf einen anderen Tag werde verschieben müssen*
*meinen Blick dann wieder ihr zuwende*
*als auf den Rotschopf zu sprechen kommen, ihre Augen vor Entsetzen sich weiten*
Bitte, mach das nicht? Habe ich dich richtig verstanden?
*den Kopf lächelnd schief lege*
Das ist überhaupt kein Problem Jo... was bietest du mir im Austausch an? Du weißt doch... jeder Gefallen meinerseits hat seinen Preis...
*meine inneren Handflächen ihr entgegen strecke*
Gib mir deine Hände Jo... und schau mich dabei an...
*auf ihre Reaktion warte*
Und... krank... ich muss dir ja nicht erläutern, wie ich darüber denke hm? -
Jo
*bei seiner Reaktion direkt weiss, dass er es nicht lassen wird*
*erneut zusammenzucke bei seinen Worten und spüre wie meine Wangen sich auf seinen Kommentar hin leicht verfärben, weswegen den Blick schuldbewusst wieder senke*
Hab ich nicht!
*mich verteidige auch wenn längst weiss, dass es Sinnlos ist*
*manchmal beinahe das Gefühl hab, dass er mich besser lesen kann, als ich mich selbst*
*die Lippen aufeinander presse und den gesenkten Kopf schüttel bei seinen Worten*
Nein. D-damit mein ich, dass du die Legilimentik lassen sollst.
*hervorbringe*
*als er meint, dass das Bestrafen seine Aufgabe sei mein Blick sofort ängstlich hoch schnellt und versuche irgendeine Reaktion in seinem Gesicht zu lesen*
*als er dann jedoch meint, dass er gerade keinen Grund dazu sehe, mir nicht ganz sicher bin, ob das jetzt wirklich gut ist*
*leicht blinzel da auf dieses Gespräch gar nicht mehr klarkomme da in einem einzigen Chaos bin*
*mein Mund daher kurz aufmache, um etwas zu erwidern, es dann aber bereits wieder geschlossen habe, als nach ein paar Sekunden bemerkt habe, dass kein Ton ihn verlässt*
*bei seinen nächsten Worten jedoch nicht anders kann als ein trockenes Lachen rauszulassen*
Man könnte meinen?
*seine Worte ungläubig wiederhole und verzweifelt den Kopf schüttel dabei*
*nicht weiss in welcher Welt, dass bitteschön ein gutes verstehen zwischen uns beiden ist*
Du darfst gerne in die GH gehen, wenn du Durst hast.
*ihm antworte dabei aber wenig Hoffnung habe, dass er dieses "Gespräch" hier beendet*
*ein momentlang Stille herrscht, in der meinen Blick leicht hebe und zu ihm schaue und bemerke, dass sein Blick auf den Büchern liegt*
I-ich kann sonst gehen, falls du lernen möchtest...
*es nochmals versuche und bevor er was sagt bereits ein paar meiner Unterlagen zusammenstaple*
*er meine Worte jedoch ignoriert und bereits wieder beim nächsten Thema ist*
*leicht schlucke bei seinen Worten und spüre wie wieder nervös an meinem Haargummi zupfe*
*bei seinen Worten zögere, dann jedoch langsam die Hände von meinem Schoss nehme*
*jedoch in der Bewegung nochmals innehalte und zu ihm aufblicke*
W-was hast du vor?
*leise frage und hörbar schlucke* -
Stephen
*sie beobachte, wie sie ihre Hände in meine Richtung bewegt und dann innehält*
*zu dem Schluss gekommen bin, dass sie für heute genug gelitten hat*
*ihr direkt in die Augen schaue und dabei nach ihren Händen greife*
*mein Blick dann zu ihren Händen wandert und diese eine Moment betrachte*
Du hast sehr zarte Hände Jo...
*leise zu ihr sage*
*meinen Blick dann wieder aufrichte*
Was ich vor habe? Nichts... im Moment... nichts...
*ihr ein Lächeln schenke*
Wenn du möchtest, dass ich den Rotschopf in Ruhe lasse, hat das seinen Preis... du kennst mich, ich werde ihn einfordern...
*grinsen muss bei ihrem Gesichtsausdruck*
... irgendwann.
*jetzt mit beiden Daumen über ihre Handrücken streiche*
Du weißt doch Jo... uns verbindet eine ganz besondere Beziehung...
*das wie etwas selbstverständliches sage*
Du musst es nur annehmen und alles wird gut.
*sie loslasse und meine Bücher nehme*
*sie einpacke und zu ihr schaue*
Warum wehrst du dich so Jo hm? Ich will dir doch nur helfen...
*um den Tisch herum gehe und mich vor sie stelle*
*zu ihr hinabblicke*
*meine Hand auf ihre Schulter lege*
Eines Tages wirst du verstehen...
*ihr über das Gesicht streiche und ihr dabei zulächle*
Wenn es dein Wunsch ist, dass ich alleine in die GH gehe um was zu trinken, dann mache ich das...
*ihre Reaktion mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert*
Sag nicht, ich würde nie auf dich hören Jo...
*mich umdrehe und zum Ausgang gehe*
*dabei in mich still hineinlache und die Bib verlasse*
*direkt in den GR gehe und mich durch das Gewusel in meinen Bereich begebe* -
-Miles-
*in der Großen Halle am Slytherintisch sitze und gedankenverloren in meinem Auflauf stochere*
*mir zwar etwas auf den Teller geladen, aber noch keinen Bissen angerührt habe*
*vorhin nochmal im Krankenflügel war, um Aly July zu besuchen*
*sie jedoch erneut nur schlafend angetroffen hab und recht zügig von Madam Pomfrey hinauskomplimentiert wurde*
*zwar weiß, dass Aly bei der Oberschwester von Hogwarts in guten Händen ist*
*mir aber dennoch große Sorgen mache, weil sie bisher kaum ansprechbar war, wenn an ihrem Bett saß*
*trotzdem durch Madam Pomfrey zumindest die Ursache für ihren Zustand erfahren habe*
*die Wunde an ihrem Arm offenbar doch nicht so ungefährlich war, wie Aly immer getan hat*
*mir beim Gedanken daran auf die Unterlippe beiße und mich innerlich verfluche, nicht vehementer nachgehakt zu haben*
*nun nämlich einige seltsame Verhaltensweisen von Aly in den letzten Wochen durchaus Sinn ergeben*
*einfach nur inständig hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht und alles gut wird*
*meine Kartoffeln mit der Gabel von einer Ecke des Tellers in die andere schiebe* -
Gracie
*bis eben noch an meinen Hausaufgaben für Geschichte der Zauberei gesessen habe*
*die Aufsätze für das Fach immer ziemlich langweilig finde*
*lieber praktische Inhalte im Unterricht mag*
*jetzt aber auf dem Weg in die Große Halle bin, um zu Abend zu essen*
*mein Magen schon ganz schön knurrt*
*die Große Halle betrete*
*mich kurz suchend am Slytherin-Tisch umschaue*
*Miles entdecke, wie er in seinem Essen herumstochert*
*direkt besorgt die Stirn runzle*
*die Sache mit Aly July ziemlich merkwürdig ist und mir Sorgen um sie , aber auch um Miles mache*
*mich ihm gegenüber auf einen freien Platz setze*
Hey!
*behutsam sage*
Wie geht's dir? Und gibt es etwas Neues von Aly?
Mali -
-Miles-
*die angepiekste Kartoffel ein weiteres Mal im Kreis schiebe*
*mir der sorgenvolle Gedanke an Aly jeglichen Appetit nimmt*
*außerdem ein schmerzliches Ziehen in der Magengegend verspüre, wenn an sie denk*
*am liebsten bei ihr wäre, nur um in ihrer Nähe zu sein*
*Madam Pomfrey aber sehr entschieden in der Hinsicht war und ihre Geduld lieber nicht überstrapazieren will*
*am Ende sonst vielleicht überhaupt nicht mehr zu Aly darf solange sie im Krankenflügel ist*
*Gracie erst wahrnehme, als sie mich anspricht*
*überrascht den Blick hebe und blinzle, weil gar nicht mitbekommen habe, wie sie sich mir gegenüber gesetzt hat*
Oh, hey, Gracie.
*rasch sage und ein Lächeln versuche*
*bei der Erwähnung von Aly allerdings unwillkürlich erneut besorgt die Brauen zusammenziehe*
Nicht viel. Sie hat geschlafen, als ich sie vorhin besucht habe. Madam Pomfrey meint aber, sie wäre auf dem Weg der Besserung.
*ziemlich vage antworte, weil auch nicht sonderlich mehr dazu weiß*
*dabei aber für Gracie so zuversichtlich wie möglich zu klingen versuche*
*meine Gabel endgültig sinken lasse und in meinen unangerührten Teller lege* -
Gracie
*mir auch etwas Auflauf auf den Teller schaufele*
*Kürbissaft in meinen Becher fülle*
*Miles besorgt zuhöre*
*immerhin schon mal froh bin, dass Aly sie sich wohl auf dem Weg der Besserung befindet*
*bisher gar nicht so wirklich in Ruhe mit Miles über die ganze Sache reden konnte*
Ich bin sicher, Madam Pomfrey bekommt das wieder hin!
*versuche, ihn zuversichtlich anzulächeln*
*ich bisher noch nie im Krankenflügel war*
*aber weiß, dass die Krankenschwester schon seit vielen Jahren hier in Hogwarts ist und denke, dass sie viel Erfahrung hat*
Wie ist das denn genau passiert?
*frage, weil ich bisher immer nur Bruchstücke der Geschichte mitbekommen habe*
*Miles aber nicht drängen wollte, die Geschichte zu erzählen*
*jetzt aber doch eine gute Gelegenheit dazu sehe* -
-Miles-
*zumindest Gracie offenbar guten Hunger mitgebracht hat*
*meinen Teller etwas von mir schiebe und einen Schluck Wasser trinke*
*ihren beunruhigten Blick bemerke und direkt ein schlechtes Gewissen bekomme*
*Gracie nur sehr ungern von der Sache mit Aly erzählt habe, weil genau diese Besorgnis in ihrem Blick vermeiden wollte*
*es allerdings unvermeidlich war, da sie Aly schließlich auch sehr gut kennt und ihr das nicht einfach so verschweigen konnte*
*bei ihren Worten ein leichtes Lächeln zustande bringe und nicke*
Sicherlich.
*zustimmend mein und so überzeugt wie möglich zu klingen versuche*
*Gracies Zuversicht nicht enttäuschen will und ja auch hoffe, dass Aly bald wieder gesund wird*
*trotzdem gerade noch kein Licht am Ende des Tunnels sehe bei ihrem aktuellen Zustand*
*nicht sofort auf die Frage meiner kleinen Schwester antworte*
*stattdessen einen Schluck Wasser nehme, um einen Augenblick zum Nachdenken zu gewinnen*
Eine Acromantula hat Aly vor einigen Wochen einen Kratzer beigebracht. Offenbar war es doch schlimmer als wir dachten. Die tatsächlichen Auswirkungen des Ganzen haben sich erst während der Mutprobe an Halloween gezeigt.
*ein wenig zögerlich erkläre und die Stirn runzle*
*immer noch ein quälendes Schuldgefühl verspüre, dass nicht öfter und nachdrücklicher nach ihrer Wunde gefragt habe* -
Gracie
*Miles Besorgnis deutlich spüre*
*weiß, dass er lieber alles mit sich ausmacht*
*ihm gern helfen würde, aber nicht so richtig weiß, wie*
*seinen Erklärungen zuhöre, während nachdenklich auf meinem Auflauf herum kaue*
*diese ganze Sache mit den Acromantulas vorher schon gruselig fand, das jetzt aber nochmal allem die Krone aufsetzt*
Oh man, die Arme.
*mitfühlend sage*
Und sie hat nie etwas gesagt, dass sie noch Auswirkungen des Bisses spürt? Ich hoffe echt, dass das Problem bald in den Griff bekommen wird.
Konntest du denn mit Madam Pomfrey reden? -
-Miles-
*ihrem besorgten Blick etwas ausweiche, aber natürlich weiß, dass sie mir nur helfen möchte*
*sie mit meinen eigenen Sorgen nicht noch belasten will, da erkennen kann, dass Alys Zustand sie auch so schon beschäftigt*
*mir auf die Unterlippe beiße und die Nase leicht kraus ziehe*
*es aber doch irgendwie gut tut, mit Gracie über die ganze Sache zu sprechen*
*normalerweise sofort Nick lilyluna von den Vorkommnissen berichtet hätte, durch die ganze Wohnsituation aktuell aber nur sporadisch an ihn herankomme*
Nein, sie sagte immer, es sei alles okay.
*nachdenklich entgegne und das Gesicht leicht verziehe*
*meinen eigenen Frust darüber gerade so aus meiner Stimme verbannen kann*
*zustimmend nicke bei Gracies Worten, weil diese Hoffnung teile*
Dieser Hagrid wird hoffentlich bald fertig sein mit diesen Verhandlungen und die Acromantulas zurück in den Verbotenen Wald scheuchen.
*mit einem abfälligen Schnauben sage und mein Glas in der Hand drehe*
*leise seufze bei ihrer Erkundigung nach Madam Pomfrey*
Sie war sehr kurz angebunden, aber sie beteuert immer wieder, dass Aly wieder gesund wird.
*mit einem leichten Schulterzucken antworte und die Stirn runzle*
*nur sehr wenige Informationen aus der Oberschwester herauslocken konnte*
*aber nun zumindest weiß, was der Auslöser für Alys Zustand war und dass Madam Pomfrey zuversichtlich ist, dass sie Aly heilen kann*-Owen-
*mal wieder feststelle, dass Geburtstage eine echt coole Sache sind*
*mir den ganzen Tag schon von irgendwelchen Leuten gratulieren lasse und Geschenke entgegennehme*
*auch das Päckchen, das von Mum heute Morgen kam, schon ausgepackt hab*
*das Buch ja gut gemeint war, aber nun doch nicht so der Typ fürs Lesen bin, auch wenn es ganz am Rande um Quidditch geht*
*stattdessen eher auf ein Besenpflegeset, was von den Appleby Arrows oder auf ein paar Scherzartikel von Weasley's gehofft hab*
*die Geste aber natürlich trotzdem schätze und mich gefreut habe*
*vergeblich den Tag über auf ein Geschenk von Dad gewartet hab, aber einfach mal davon ausgehe, dass die Eule vielleicht in einen Schneesturm gekommen ist oder so*
*er sicherlich nicht meinen Geburtstag vergessen hat - davon überzeugt bin*
*mich im Gemeinschaftsraum in einem Sessel fläze und gut gelaunt ein paar Lakritzzauberstäbe vernasche*Ella271 ^^
-
Gracie
*nachdenklich die Stirn kraus ziehe, als Miles erzählt, dass Aly immer gesagt hätte, es sei alles okay*
Denkst du, dass sie deswegen auch so spät zur Halloweenfeier kam?
*mich noch gut an Miles' Nervosität an diesem Abend erinnere*
*das schon seltsam war*
*bei der Erwähnung der Verhandlungen direkt den Mund verziehe*
Verhandlungen...mit Acromantulas.
*verständnislos den Kopf schüttle*
Ich habe gehört, Professor Hagrid hatte früher mal eine Acromantula als Haustier. Wie verrückt kann man bitte sein? Aber sollte er sich da nicht mit den Viechern auskennen?
*mich frage, warum das alles so lange dauert*
*mein Ausdruck dann wieder etwas weicher wird*
Ich bin mir sicher, wenn sie das so sagt, dann wird sie Aly im Nu wieder fit bekommen!
*meine Hand über den Tisch schiebe und behutsam Miles' Hand berühre*
*ihn möglichst zuversichtlich anlächle*
*dann in Richtung seines Tellers nicke*
So schlecht ist der Auflauf übrigens wirklich nicht!
*mit einem leichten Grinsen sage*
*versuche, ihn etwas aufzumuntern*
*aber auch etwas besorgt bin, dass er praktisch nichts gegessen hat* -
-Miles-
*bei ihren Worten die Stirn runzle und langsam nicke*
Ja, das glaube ich tatsächlich.
*ehrlich mein und das Gesicht leicht verziehe*
Sie war in den letzten Wochen häufiger nicht ganz bei der Sache. Ich hab es auf den Unistress geschoben und überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass ihre Verletzung von Wochen zuvor die Ursache sein könnte.
*leise seufzend mein und den Kopf schüttle*
*im Nachhinein viel früher hätte stutzig werden und nachhaken sollen*
*unwillkürlich die Mundwinkel hebe bei ihren deutlich skeptischen Worten*
*dieses Unterfangen von diesem Wilden wirklich völlig absurd klingt, wie sie es so laut ausspricht*
*die Schultern zucke und spöttisch die Lippen verziehe*
Vielleicht kommt es daher, dass die Viecher sich so heimisch bei uns im Wohnheim fühlen. Womöglich haben sie gedacht, als Freunde vom Wildhüter können sie sich natürlich dort einquartieren ohne dass es jemanden stört.
*mit einem Augenrollen ironisch sage und damit deutlich zeige, was dazu denke*
*von dem Typen und dessen Kompetenz in egal welchem Bereich wirklich null halte*
*leicht lächle bei Gracies Zuversicht und ihr dankbar für die ermutigenden Worte bin*
*ihre Hand ergreife und sie sanft drücke, während ihr einen warmen Blick schenke*
*sie es immer wieder schafft, mich irgendwie aufzubauen und gar nicht so genau weiß, wie sie das macht*
*mein belustigtes Lächeln bei ihrem Kommentar nun tatsächlich auch nicht mehr nur erzwungen wirkt, sondern ehrlich ist*
Das demonstrierst du gerade sehr gut.
*neckend mit einem Blick auf ihren schon halb leer gefutterten Teller sage*
*meinen eigenen einen kurzen Moment betrachte, ehe ihn zu mir ziehe und meine Gabel wieder aufnehme*
*eher Gracie zuliebe ein paar Happen esse, da mein sonst so gewöhnlicher Hunger immer noch nicht wirklich zurückgekehrt ist*
Stimmt, so schlecht ist er wirklich nicht.
*mit einem Zwinkern anmerke und eine weitere Kartoffel aufspieße* -
Ruby
*Die Stufen hinunter zum GR laufe*
*Dabei immer zwei Stufen auf einmal nehme, da mich beeilen will*
*Owen nicht auf dem QF, am See oder in der GH anzutreffen war*
*Sogar - auch wenn es mich wundern würde, ihn dort zu finden - in der Bib gesucht habe*
*Hoffe, dass wenigstens im GR auf ihn treffe*
*Heute nur ein paar Worte mit ihm hab wechseln können*
*Und das für so einen wichtigen Tag natürlich absolut nicht in Ordnung ist*
*Das Geschenk, das für ihn besorgt habe, bereits unter dem Arm geklemmt habe*
*Schnell auf das richtige Fass klopfe und den GR betrete*
*Der GR inzwischen schon gut gefüllt ist, was auch an den vielen Studenten liegt*
*Nach kurzer Suche aber doch noch seinen braunen Haarschopf in einer Ecke entdecken kann*
*Ein vorfreudiges Grinsen auf meinem Gesicht erscheint und so zielstrebig wie möglich mich zu ihm vorarbeite*
Heeey Geburtstagskind!
*Ihn breit grinsend begrüße*
*Auch nicht lange warten kann und ihm sogleich das Päckchen überreiche*
*Dann mein Blick auf die Lakritzzauberstäbe in seiner Hand fällt*
Lakritz?
*Das Gesicht verziehe*
Hast du nichts besseres bekommen?
*Natürlich keinesfalls auf mögliche leckere Süßigkeiten spitze* -
-Owen-
*genüsslich an einem weiteren Lakritzzauberstab kaue und das Treiben im GR beobachte*
*in dem Moment Ruby bemerke, die hereinkommt, sich suchend umblickt und dann zielstrebig auf mich zusteuert*
*mich grinsend aufsetze, als dabei das kleine Päckchen unter ihrem Arm bemerke*
*es unverkennbar ist, was sie mit ihrem breiten Grinsen auf den Lippen vorhat*
Heeey, Lieblingsklassenkameradin!
*langgezogen entgegne und erfreut aufstehe, als sie mir das Päckchen überreicht*
*sie kurz dankbar an mich drücke, ehe breit grinsend das Geschenk betrachte*
Dankeeee, das ist ja cool!
*begeistert mein und es kaum erwarten kann, es aufzureißen*
*es vorsichtig schüttle und mein Ohr daranhalte, um schon vorher einen Indiz zu bekommen, was drin sein könnte*
*bei ihrem Blick zu den Lakritzzauberstäben amüsiert die Schultern zucke*
Jeder hat ein Laster - und das ist meins. Auch einen?
*leise lachend feststelle und ihr eines unter die Nase halte*
*ihr Gesichtsausdruck aber sehr deutlich zeigt, dass sie davon gar nix hält*
*ein belustigtes Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
Wenn du damit das Buch von meiner Mum meinst, wo das Wort Quidditch nur knapp zehn Mal vorkommt, dann nein. Aber ich hab ihren Wink verstanden, dass ich mehr lesen soll und dass es dabei nicht ständig nur um Quidditch gehen sollte.
*grinsend antworte und mir noch etwas Lakritz in den Mund schiebe* -
Gracie
*mir denken kann, dass Miles sich die Schuld gibt, weil er nicht eher nachgefragt hat*
*ihn traurig anlächle*
Denkst du, Aly hätte dir gesagt, dass etwas nicht stimmt, wenn du vorher nachgehakt hättest?
*ein leises Schnauben ausstoße, als Miles seine Theorie ausspricht*
Ja, vermutlich ist es das! Demnächst versuchen sie, am Unterricht teilzunehmen.
*ironisch sage*
*bei dem Gedanken aber ein kalter Schauer über meinen Rücken läuft*
*bisher noch nicht viel mit Hagrid zu tun hatte, aber schon sehr viel gehört habe*
*mir nicht wirklich sicher bin, ob ich später PmG belegen werde*
*meine Gliedmaßen mir dann doch zu sehr am Herzen liegen*
*bei seinem Kommentar über meinen halb leeren Teller lachen muss*
*mit halb vollem Mund weiter rede*
*unsere Mutter dabei wahrscheinlich eine Krise bekommen würde*
Es ist nun mal sehr anstrengend, eine Erstklässlerin zu sein! Ich muss ja noch so viel lernen!
*neckend erwidere*
Außerdem habe ich eben an einem Aufsatz für Geschichte der Zauberei gesessen. Und Flugunterricht hatten wir heute auch. Bei diesem Wetter!
*zufrieden lächle, als Miles noch ein bisschen isst*
*froh bin, dass ich ihn wenigstens ein bisschen zum Essen animieren kann*
*auch über die etwas aufgeheiterte Stimmung sehr froh bin*
Siehst du! Und guck mal da! Als Nachtisch gibt es Wackelpudding!
*frech grinse* -
Ruby
*Zugeben muss, dass sich "Lieblingsklassenkameradin" gar nicht mal schlecht anhört*
Sowas kannst du ruhig öfter sagen
*Schmunzelnd erwidere*
*Mich von ihm in die Umarmung ziehen lasse*
Sehr gerne, bester Frumpel!
*Ihn vorfreudig begutachte, wie er das Paket begutachtet*
Hey, nicht so schütteln!
*Ihn dann schnell mit einer Hand daran hindere*
*Am Ende noch die Fläschchen im Inneren kaputt gehen*
*Und bezweifle, dass es Owen mag, wenn Besenpolitur über das komplette Set fließt*
Jetzt mach schon auf
*Ihn weiter auffordere, ehe er nochmal versucht, das Innere des Pakets zu beschädigen*
*Zweifelnd die Zauberstäbe in seiner Hand begutachte*
Ich verzichte, danke
*Den Kopf schüttel*
Aber gegen den ein oder andern Schokofrosch hätte ich nichts einzuwenden..?
*Den Kopf schief lege und ihn fragend anblicke*
*Er doch mehr Süßigkeiten als ein bisschen Lakritz bekommen haben muss*
*Die Lippen mitleidig aufeinander presse*
Ist es wenigstens kein Lehrbuch?
*Das schließlich auch nicht freiwillig lesen würde*
*Aber verstehe, dass er sich doch etwas andere Geschenke erhofft hatte*
Ich finde ja, es kann nicht oft genug um Quidditch gehen
*Überzeugt meine und die Arme vor der Brust verschränke* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!