Harry Potter Personenspiel | #46 | Aktuell

• Stephen

*den Kopf wieder schief lege und sie anschaue*
    *bei ihren Worte verächtlich schnaufe und den Kopf schüttle*
    Du? Deine Mannschaft gut trainiert? Ich glaube, mein Einfluss auf dich macht dich so stark!
    *sie angrinse und wieder auf sie zugehe*
    Ich sollte mich wieder öfter mit dir beschäftigen hm?
    *den Arme in die Hüfte stemme*
    Ich kann mich erinnern, bevor ihr das letzte mal ein Spiel gewannt, hatten wir vorher auch ein nettes Pläuschchen... das kannst du nicht von der Hand weisen Jo!
    *jetzt ernst zu ihr sage*
    Wir wären ein perfektes Duo... ich mache dich mental fix und fertig und du peitschst dein Team von Sieg zu Sieg...
    *lachen muss*
    Vielleicht oute ich mich eines Tages als Raben-Fan...
    *herzhaft über meine eigenen Witz lache*
    Aber jetzt...
    *plötzlich mein Lachen einstelle*
    ... schwirr ab Jo... mir wird kalt und ich möchte hier nicht erfrieren... dein Glück heute...
    *sie noch mal kurz anschaue*
    *mich immer noch ärgere, dass keine Zeit habe um einen Trinken zu gehen*
    Aber das nächste mal... gehen wir zwei einen heben...
    *das eher feststelle als sie zu fragen*
    *mit der Hand nach ihrem Kinn greife und ihr Gesicht ganz nah an meines ziehe*
    Du suchst doch meine Nähe... du bist meine Jo... gehörst ganz mir.... das weißt du doch...
    *ihr Gesicht loslasse und mich lachend abwende*
    *wieder anfange zu laufen und eine Weile brauche bis wieder warme Muskeln bekomme*

Elisa

*im 3B sitze und mich super gut unterhalte*
    *nach unserem Sieg im GR schon ordentlich gefeiert haben*
    *uns dann aber doch zu viel Trubel war und spontan nach Hogsmeade sind*
    *zur Tür schaue und dann zur Uhr und den leicht seufze*
    *Jo schon längst hätte hier sein sollen*
    *zu den anderen schaue und meine Besorgnis teile*
    Ich sollte mal schauen gehen, wo sie bleibt... nicht, dass sie aufgehalten wurde...
    *unwillkürlich an diesen Slytherin denken muss mit dem sie ab und an gesehen wurde*
    *mein BB austrinke und aufstehe*
    ich geh mal gucken...
    *meine Jacke anziehe und zum Ausgang gehe*
    *die Tür aufmache und gerade rausgehen will als plötzlich Jo sehe*
    *ihr zuwinke und sie schnell ins Warme ziehe*
    Komm, setz dich zu uns...
    *sie angrinse, mir aber sofort ihr Gesichtsausdruck auffällt*
    Alles okay bei dir? Hey, wir haben das Spiel gewonnen und nicht verloren!
    *grinsend sage und Jo zu unserem Tisch führe*

• Vicky

*belustigt die junge Schülerin vor mir anschaue, als sie grosse Augen macht*
    Angst nicht. Das gibt einem den perfekten Kick.
    *zwinkernd sage*
    Aber ein wenig Respekt sollte nicht verkehrt sein.
    *dann doch zugeben muss*
    *man sonst ziemlich schnell als Futter für die Drachen enden kann*
    *das der Schülerin aber vielleicht lieber nicht sage, bevor sie noch Alpträume deswegen kriegt*
    Aber sie bereiten uns im Studium auch wunder bar mit langweiligen Texten und Vorträgen darauf vor. Also wenn man brav alles nachliest, hat man nichts zu befürchten.
    *noch hinzufüge und sie aufmunternd anlächel*
    Oh, nein. Im Uni-Team. Aber zu einer Schulzeit tatsächlich auch im Gryffindorteam.
    *erkläre*
    Na dann hast du schon Mal ein sehr gutes Gefühl dafür.
    *mit einem leichten belustigten Zug um die Lippen meine*
    Die Muggel können für ihr Unwissen ja nix dafür. Die würden bestimmt ordentlich aus der Wäsche gucken, wenn sie einmal einen Drachen sehen.
    *nachdenklich hinzufüge und mich etwas im Sofa zurücklehne*
    Allerdings sind sie dann bestimmt schneller Obliviert als sie "Drachenschuppe" sagen können.
    *noch hinzufüge und mir sicher bin, dass die Zauberer da sehr schnell handeln*
    *die Augenbraue leicht hebe, als sie meint, dass die Drachen ein Art Geschirr und Sättel dafür haben*
    Und die lassen sich das einfach anziehen? Faszinierend.
    *als sie meint, dass es angeblich nicht so schwer sei, leicht lachen muss*
    *mir das in Realität tatsächlich sehr schwer vorstelle, vorallem da der Drache definitiv keine Rücksicht auf den Zauberer nehmen würde*
    Und die Leute die sie reiten? Sind das Zauberer oder Muggel?

Jo

*er sein Lachen von dem einen auf den anderen Moment einstellt und schlucken muss dabei*
    *er dann jedoch plötzlich meint, das abzischen soll und mir das nicht zweimal sagen lasse*
    *er sich dann allerdings nochmals in den Weg stellt und meint, dass nächstes Mal einen mit ihm trinken soll*
    Ist das der Gefalle den ich dir schuldig bin?
    *leise von ihm wissen möchte*
    *wenn es so sein wird, wohl kaum daran rum komme, auch wenn mir jetzt schon davor graut*
    *mich aber nicht noch mehr in den Dreck ziehen lassen möchte, was ansonsten definitiv passieren wird*
    *er nichts mehr gesagt hat und daher bereits an ihm vorbeigehe, als er plötzlich nach meinem Kinn greift und ein ängstliches keuchen dabei aus mir kommt*
    *nicht anders kann als ihm in die Augen zuschauen und mein Schock mir wohl im Gesicht geschrieben steht*
    *so schnell wie er danach gegriffen hat, er es auch wieder losgelassen hat und und ihm kurz blinzelnd hinterherschaue, wie er richtung Schloss verschwindet*
    *mein Blick dann aber auf meine Uhr fällt und bemerke, dass eindeutig zu spät dran bin jetzt*
    *leise diese Begegnung eben verfluche und versuche die Angst dabei zuüberdecken*
    *den Weg zum 3B einschlage und mir direkt im Pub Elisa entgegen kommt*
    Hey.
    *lächelnd sage und mich von ihr an den Tisch mit meinen Teamkolleg*innen ziehen lasse*
    Ja, alles okay.
    *beruhigend sage*
    Ich bin mir nur definitiv das kalte Wetter noch nicht gewöhnt.
    *hinzufüge und kurz darauf alle in der Runde begrüsse und mich entschuldige, dass später als geplant gekommen bin*
    *meinen Mantel ausziehe und wenig später bereits bei den anderen sitze*

• -Livia-

*sie sehr zweifelnd ansehe und die Brauen hochziehe bei ihren Worten*
    Ich glaube, ich brauche so einen Kick eher nicht so.
    *vorsichtig mein und das Gesicht leicht verziehe*
    *langsam nicke und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    Ich denke, ich bleibe bei der Angst.
    *ziemlich ehrlich feststelle und nervös an der Seite meines Buchs herumknibble*
    *die Studentin wirklich völlig gelassen wirkt, wie sie davon redet, mit Drachen zu arbeiten*
    *selbst dagegen schon den Gedanken daran erschreckend finde*
    *skeptisch die Brauen zusammenziehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Also, ich weiß nicht, ob ich da auf Bücher und Vorträge vertrauen würde...
    *nachdenklich mein und die Schultern hochziehe*
    *so ein Drache meiner Meinung nach viel zu unberechenbar ist*
    *verstehend nicke und leicht lächle, als sie meint, sie würde im Uni-Team spielen*
    Achso. Ist das Gryffindorteam wohl schon voll gewesen?
    *dann aber doch unsicher nachhake, weil mich da nicht ganz so gut auskenne*
    *an einer meiner Haarsträhnen herumzupfe, während der Studentin aufmerksam zuhöre*
    Drachen sind für Muggel nur Fabelwesen aus Märchen. Ich glaube, sie würden es gar nicht richtig verstehen, wenn sie einen Drachen in Echt vorbeifliegen sehen würden und ihn einfach für einen viel zu großen Vogel halten oder so.
    *grübelnd sage und die Schultern zucke*
    *ein wenig grinsen muss, als sie meint, dass Muggel ganz schnell obliviiert wären*
    *ihre Skepsis bemerke und unsicher auf meiner Unterlippe herumkaue*
    Angeblich schon. Aber das sind ja auch nur Fantasiegeschichten von Muggelautoren. Ich weiß nicht, ob da wirklich viel Recherche dahintersteckt.
    *ehrlich feststelle und mir mit der Hand über den Nacken fahre*
    *fragend den Kopf zur Seite neige, als die Studentin zu lachen beginnt*
    Ähm.. unterschiedlich. Sie nennen sie auch "Drachenreiter". Oftmals sind es sogar Kinder oder Jugendliche, die sich mit einem Drachen anfreunden und dann auf ihm reiten dürfen.
    *mein Wissen zu meinen bisher gelesen Muggelbüchern über Drachen preis gebe*
    *dabei aber immer mehr das Gefühl habe, dass diese Geschichten ziemlich lächerlich klingen*
    *verlegen auf mein Buch sehe und hoffe, dass die Studentin die Röte auf meinen Wangen nicht bemerkt*

• Vicky

*leicht nicke, als das Mädchen meint, dass sie so einen Kick nicht braucht*
    *das schon öfters gehört habe und irgendwo auch verstehen kann*
    *selbst jedoch finde, dass das Leben ohne Kick viel zu langweilig ist*
    Na dann hoff' ich für dich, dass du keinem über den Weg laufen musst.
    *mit einem leichten schmunzeln sage, als sie meint, dass sie bei der Angst bleibt*
    *ihren Blick daraufhin unbezahlbar ist und sie kurz entschuldigend anschaue*
    Keine Sorge! Sie werden in Reservaten gehalten, so schnell kommen sie nicht in die Nähe von Dörfern oder gar Hogwarts.
    *ihr versichere*
    *als sie meint, dass sie den Büchern nicht so vertrauen würde, nicke*
    Ganz Recht. Die sind überbewertet.
    *total Ernst sage, wobei die Bücher und ihr wissen vielleicht ein wenig kleinrede*
    *sie vielleicht schon wichtig sind für den Umgang mit Drachen... aber nur so ein kleines bisschen - mehr nicht zugeben möchte*
    Am Ende ziehen eh die Nerven durch, da nützt es ja auch nichts, wenn man weiss wie man sich verhalten soll, wenn der Körper was anderes macht.
    *nachdenklich hinzufüge und mit den Schultern zucke*
    Nicht ganz. Ich lasse lieber den Schüler*innen Vortritt für ihr Hausteam, zudem sind meine Freunde auch im Uniteam.
    *ihr erkläre*
    Wahrscheinlich stimmt das.
    *belustigt sage und ein wenig lachen muss über die Muggel*
    *man doch wohl einen Vogel von einem Drachen unterscheiden kann*
    Aber ist wahrscheinlich besser so. Bevor sie es in ihren Zeitungen drucken, dass sie nen Drachen gesehen haben.
    *nachdenklich sage*
    Wobei, die würden das bestimmt für Schrott halten.
    *mit einem grinsen hinzufüge*
    Wenn die wüssten.
    *zwinkernd an das Mädchen hinzufüge*
    Wahrscheinlich keine Recherche. Sonst wäre der Drachen auf deinem Bild in einer anderen Farbe. Und sie würden bestimmt auch nicht freiwillig Menschen auf sich reiten lassen.
    *sage*
    *als sie erzählt, welche Leute auf Drachen reiten sie überrascht anschaue*
    Kinder und Jugendliche?
    *überrascht sage*
    *es vielleicht gar nicht so schlecht ist, dass die Geschichten nicht mehr präsent im Kopf habe, sonst vielleicht auf ein paar komische Ideen gekommen wäre als Jugendliche*
    *auch wenn mir der Gefahren natürlich bewusst gewesen bin, damals schon den gewissen Kick gesucht hab*
    *zur Schülerin blicke und die röte in ihren Wangen sehe*
    He, kein Grund rot zu werden. Ist doch toll, dass du dich dafür interessierst.

• Elisa

*sie besorgt anschaue und ihre Worte erst mal so akzeptiere*
    *Jo lange genug kenne um mir einen Eindruck zu verschaffen*
    *sie schon vor dem Spiel gestresst gewirkt hatte*
    *beim Spiel sie dann aber wie immer eine super Kapitänin gewesen ist*
    *sie kurz in die Arme schließe*
    Setz dich Süße... und feier mit uns!
    *einen günstigen Moment die Tage abpassen und sie noch mal darauf ansprechen werde*
    *jetzt aber erst mal ordentlich feiern werden und Jo ein volles Glas mit BB hinstelle*
    *mich aufrichte und mein Glas hochhalte*
    Auf unsere Kapitätin! Auf Jo!
    *alle ihr zuprosten und die Gläser ordentlich klirren lassen*
    *mich wieder hinsetze und noch einen Schluck nehme*
    Was war das für ein Spiel! So viele Tore! Und... Schnatzfang!
    *grinsend sage und noch mal mit allen anstoße*
    *nicht gedacht hätte, dass meine letzte Saison bis jetzt so gut läuft*
    *total happy bin und alle umarmen könnte*
    *auf der anderen Seite unsere Erfolge auch gut für meine künftige Laufbahn sind*
    *zu Jo schaue*
    Deine Aufstellung und Taktik waren mega! Du bist klasse Jo! Ich bin schon gespannt, was du fürs nächste Spiel planst! So kann es gerne weitergehen!
    *glücklich sage und mit ihr anstoße*
    Am liebsten würde ich dich nach der Schule zu den HH mitnehmen....
    *seufzend sage und ihr zuzwinkere*

• Jo

*Elisa mich besorgt anschaut und abwinke*
    *sie nicht beunruhigen möchte, da so selbst nur noch nervöser werde*
    *sie zudem nicht noch mehr in das ganze hineinziehen möchte*
    *sie aus der Schlinge letztens nur gerade so raus bekommen habe, wovon sie wahrscheinlich nicht mal weiss*
    *das Butterbier entgegennehme und zu Elisa blicke, als sie sich aufrichtet*
    *ihr lächelnd zuproste ehe mich ebenfalls erhebe und nochmals ein paar Worte sage*
    Und das alles wäre nicht möglich ohne euch. Ihr seid ein super Team. Weiter so die nächsten Spiele!
    *sage und die Gläser aneinanderklirren lassen*
    *mich dann ebenfalls wieder hinsetzte und ein Schluck vom BB nehme*
    Wirklich ein Paradespiel. die nächsten bitte weiter so.
    *zwinkernd in die Runde sage*
    *wenn es so weitergeht wie in der Hinrunde uns der Titel definitiv gehört*
    *bei Elisas Worten spüre wie leicht rot werde*
    Danke.
    *mit einem leichten lächeln sage*
    *die Aufstellung und Taktik zwar ein wenig unter dem "Gespräch" mit Stephen gelitten haben, aber am Ende es auch mit dem gut gekommen ist, was hatte*
    Schon gut. Zu den HH gehört eindeutig du.
    *lächelnd sage und ihr auf die Schulter klopfe*
    *mir eindeutig ein guter Besen dafür fehlt und auch sonst wohl nicht die Mittel dafür hätte*

• -Livia-

*heftig nicke und das tatsächlich auch hoffe*
    *einem Drachen nun wirklich niemals gegenüber stehen möchte*
    Das finde ich sehr vernünftig, dass sie die Drachen nicht frei herumlaufen lassen.
    *ehrlich mein und mit einem schiefen Lächeln seufze*
    *nun doch ein wenig skeptisch dreinblicke, als sie meint, Bücher wären überbewertet*
    Nicht alle.
    *mich traue, dagegenzuhalten und prompt erröte*
    *immerhin schon einige Bücher kenne, die mir in meinem Leben und meiner Ausbildung zur Hexe sehr geholfen haben*
    *sie mit großen Augen anblicke, als sie meint, am Ende wäre es eine Sache der Nerven*
    *sofort einige Szenarien im Kopf habe, wie sie von Drachen angegriffen wird und heroisch ausweicht*
    *mir schwöre, dass mich niemals von jemandem überreden lasse, einem Drachen gegenüberzutreten*
    *verstehend nicke bei ihrer Erklärung und leicht lächle*
    Ah, verstehe. Das ist sehr nett von dir.
    *ehrlich mein und ihr freundlich zunicke*
    *ihr dahingehend zustimme, dass es besser ist, wenn Muggel nicht an Drachen glauben*
    Es wird ihnen bestimmt keiner Glauben schenken.
    *mit einem Kopfschütteln bekräftige und die Stirn runzle*
    *meine eigene Familie bei so einem Artikel sicher auch nur amüsiert schnauben und den Kopf schütteln würde, wenn sie nicht durch mich von der Zauberwelt wüssten*
    *die Zeichnung des Drachen auf meiner Buchcover mustere*
    Vermutlich nicht.
    *bestätigend mein und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Aber man kann ihnen auch schwer die Wahrheit erklären, ohne durchscheinen zu lassen, dass Drachen sehr wohl real sind.
    *nachdenklich feststelle, da wir damit in einer Pattsituation angelangt sind*
    *die Schultern unsicher hochziehe bei ihrer Frage*
    Es sind meistens Bücher für Kinder und Jugendliche, also sind die Hauptfiguren auch häufig in dem Alter.
    *erklärend sage und an einer meiner Haarsträhnen zupfe*
    *ertappt zu der Studentin hochblicke und prompt noch röter werde*
    *etwas schief lächle und mit den Fingern nervös an der Seite meines Buchs knibble*
    *sie das zum Glück auch als Zeichen nimmt und mich wenig später in Ruhe weiterlesen lässt*
    *trotzdem die Geschichte irgendwie nicht mehr ganz so unvoreingenommen lesen kann wie vorher*
    *mir nach dem Gespräch mit der Studentin nun einige deutliche Ungereimtheiten in der Handlung auffallen*

• Elisa

*sie anschaue als sie spricht und alle für ihren guten Job lobt*
    *ihr zulächle und warte bis sie sich wieder hingesetzt hat*
    Hört, hört... so spricht eine Kapitänin der zukünftigen Champions!
    *lachend sage und einen Schluck von meinem BB nehme*
    *den anderen zuschaue wie sie von ihren Spielzügen reden*
    *einen Moment schweigend von einem zum anderen schaue*
    *schon bald die Zeit des Abschieds kommen wird*
    *leise seufze, da alle sehr vermissen werde*
    *zu Jo schaue und jetzt schon weiß, dass sie am meisten vermissen werde*
    *selten ein so taffes Mädchen kennenlernen durfte*
    *genau weiß, dass sie kaum finanzielle Mittel hat und trotzdem immer alles schafft, was sie sich vorgenommen hat*
    *mir fest vorgenommen habe, auch in meiner Zeit bei den HH Kontakte aufrecht zu halten*
    *Jo eine gute Freundin ist und es mir wichtig ist, auch später noch mit abhängen zu können*
    *kurz zusammenzucke als Jo mir plötzlich auf die Schulter klopft und meint, dass zu den HH gehöre*
    Aber erst, wenn wir den Pott geholt haben, yes!
    *mit erhobener Faust in die Runde rufe*
    Wir geben alles und fighten, was das Zeug hält... wenn wir so weitermachen und Jo die beste Taktik hat, können wir es schaffen! Wir haben schon mal den Pokal geholt und werden es wieder schaffen!
    *wir noch mal anstoßen und das Klirren der Gläser durch den ganzen Raum hallt*
    *der Abend echt schön wird und erst sehr spät nach Hogwarts zurückkehren*
    *mit Jo noch bis in die Nacht im SS leise flüsternd quatschen*
    *schließlich mich ins Bettchen lege und an die Decke starre*
    Das war heute ein geiler Sieg...
    *leise flüstere und mit meinem Traumbesen losdüse...*

• Jo

*nach dem heutigen Lernen und Abendessen vorhin, meinen Kopf durchlüften möchte*
    *schnell im SS meinen Besen geholt hab um draussen noch ein paar Runden zufliegen*
    *als es dann aber plötzlich angefangen hat zuschneien ziemlich schnell wieder am Boden war*
    *das zwar gute Bedienungen sind zum trainieren, vorallem durch die erschwerte Sicht daraus oftmals sehr effektive Trainingsstunden entstehen, aber da eigentlich mehr zum entspannen auf den Besen gestiegen bin, ziemlich schnell wieder auf dem Rückweg zum Schloss bin*
    *mir die Kapuze dabei über den Kopf gezogen hab und den Besen auf der rechten Schulter balanciere*
    Danica Talos

• Stephen

*genervt den GR verlasse um an die frische Luft zu kommen*
    *die Luft draußen in tiefen Zügen einatme und spontan den Weg zum See einschlage*
    *an der Weggablung zum See kurz stehen bleibe*
    *mein Blick zum Quidditchfeld geht und kurz verweile*
    *jemanden sehe, die mir entgegen kommt*
    *den Kopf schief lege, da mir die Gangart bestens vertraut ist*
    *den Spaziergang zum See vergessen habe und direkt mitten auf dem Weg stehen bleibe*
    *genüsslich warte bis die Person mich fast über den Haufen rennt*
    Wo geht´s denn hin Jo?
    *grinsend sage*
    Keinen Bock auf Besen fliegen?
    *die ramponierten alten Besen betrachte*
    Du könntest einen Neuen gut gebrauchen was?
    *mit der Zunge schnalze und eine Augenbraue hochziehe*
    Ich wollt nach Hogsmeade... ich... bräuchte eine Begleitung....

• Jo

*den Weg zurück zum Schloss gedanklich beim morgigen Schultag bin und dabei nicht bemerke wie mir wer entgegen kommt*
    *als meinen Namen höre leicht zusammen zucke und erschrocken in Stephens Gesicht blicke*
    Der Schneefall ist nicht ideal dafür.
    *anmerke und seinem Blick zu meinem Besen folge*
    *leicht schlucke bei seinen Worten*
    Er reicht aus für das, was er tun muss.
    *murmelnd hinzufüge, da nicht zugeben möchte, dass durchaus an einem neuen Besen interessiert wäre, die Mittel mir aber bei weitem dafür fehlen*
    *wahrscheinlich einfach froh sein sollte, dass es sich nicht um einen alten Schulbesen handelt, den die Erstklässler für ihre ersten Flugversuche zur verfügung haben*
    *von seinen Worten völlig aus den Gedanken gerissen werde und ihn einen moment perplex anschaue*
    D-da findest du bestimmt bessere Begleitung...
    *anmerke und einen unauffällig an mir herunterblicke*
    *schliesslich in Quidditchausstattung vor ihm stehe, die Schoner mal abgesehen*

• Stephen

*bei ihren Worten sie frech angrinse und leicht den Kopf schüttle*
    *sie provokativ von oben bis unten mustere und kurz "hhhmmm..." mache*
    *nach ihrem Besen greife und als Jo ihn nicht loslassen will, etwas mehr daran ziehe*
    *ihn schließlich in den Händen halte und ihn genauer taxiere*
    Also ehrlich Jo... damit kannst du fliegen?
    *mich einfach auf den Besen schwinge und eine Runde fliege*
    *Das Besenfliegen zwar nichts sonderlich mag, aber dennoch damit umgehen kann*
    *wieder bei Jo lande und den Besen abschätzig betrachte*
    Ich kauf dir einen Neuen... wenn du mich begleitest...
    *ihr die alte Krücke zurückgebe*
    Und... du bist mir was schuldig...
    *zu ihr sage und die Hände in die Tasche vergrabe*
    *die Temperaturen schon ordentlich frisch geworden sind*
    Du kannst so in dem Outfit mitkommen oder du beeilst dich... ich bezahle auch...
    *grinsend sage und mit der Hand auf meinen Geldbeutel zeige*
    Rosi hat GlühBB... was ganz besonderes! Nu komm... Tue deinem Stephen den gefallen... du willst mich doch gnädig sehen oder?
    *zu ihr sage und auf meinen Zehen wippe*

• Jo

*er plötzlich nach meinem Besen greift und ihn verwirrt anschaue*
    *ihn selbst nicht loslasse, da absolut keinen Plan habe, was Stephen genau mit meinem Besen anfangen möchte*
    *er dann aber stärker an ihm zerrt und ihn loslasse, nicht nur, weil er mir entschlipft ist, sondern auch damit er nicht noch kaputt geht*
    Er ist alt. Nicht kaputt.
    *ihm entgegne, mich schliesslich bestens um den Besen kümmere damit er noch möglichst gut fliegt*
    Hey!
    *den Ausruf nicht verhindern kann, als er sich plötzlich auf meinen Besen schwingt und damit in die Höhe steigt*
    *ihn während seinem Flug nicht aus den Augen lasse und unruhig an meinem Haargummi zupfe*
    *er dann auch endlich wieder landet und den Besen schnell wieder in meinen Besitz nehme*
    *bei seinen Worten ihn ungläubig anschaue und gerade noch verhindern kann, dass mir der Mund aufklappt*
    *es durchaus verlockend wäre, besonders da echt einen besseren Besen gebrauchen könnte, andererseits...*
    *ihn wahrscheinlich doch mittlerweile genug kenne, dass die Vermutung von einem Bluff wahrscheinlich nicht mal so verkehrt sein wird*
    *als er dann jedoch sagt, dass ihm noch immer was schuldig bin, leicht schluckend nicke*
    *mir nachdenklich auf der Unterlippe rumkaue und wahrscheinlich mehr als nur Unsicher dabei ausschaue*
    *als er Glühbutterbier erwähnt, leicht zusammenzucke und den Kopf schüttel*
    Ein normales tut's auch.
    *schnell klarstelle und mir noch immer nicht so ganz sicher bin, ob es eine gute Idee ist*
    *andererseits halt nicht wirklich viel zu verlieren habe*

• Stephen

*ihrem Gestammel nur nebenbei zuhöre da gedanklich bereits in Hogsmeade verweile*
    *GlühBB war besonderes ist und das auf jeden Fall genießen werde*
    *meine Zeit immerhin verdammt knapp ist*
    *als ihr einen neuen Besen anpreise ihr Gesicht genau beobachte und grinsen muss*
    *die Versuchung wohl besonders sein muss für sie*
    *so ein Besen nicht die Welt kostet und ihr auch zwei geben könnte*
    *den Besen sie sich aber verdienen muss*
    Glotz nicht so Jo...
    *leicht verärgert sie anschaue*
    Jetzt will ich mal nett zu dir sein, da glotzt du mich an, als wäre ich der Weihnachtsmann....
    *ihr einen frechen klaps auf den Hintern gebe*
    Marsch marsch... zieh dich um... in 5 Minuten bist du wieder hier....
    *keinen Widerspruch dulde und ihr ein leicht arrogantes und überhebliches Grinsen schenke*
    Gönn dir mal was... du darfst mit deinem Stephen einen Trinken gehen... also hopp hopp...
    *zusehe wie sie in Richtung Schlosseingang verschwindet und schließlich reingeht*
    *dieses Zuckerbrot und Peitsche Spiel genieße*
    *auf die Uhr schaue und sie tatsächlich zehn Minuten braucht*
    *als sie wieder anwesend ist, mit dem Finger auf die Uhr zeige*
    Ich sagte 5, nicht 10 Minuten... ihr Mädels könnt einfach nicht pünktlich sein...
    *grinsend sage, ihr aber nicht böse bin, da 5 Minuten schon sehr ambitioniert gewesen wäre*
    *uns dann auf den Weg nach Hogsmeade machen*

• Jo

*mir meine Gedanken wohl nahezu im Gesicht stehen*
    *Stephen plötzlich meint, dass nicht so glotzen soll und meinen Blick schlagartig von ihm abwende*
    *seinen verärgerten Blick aber selbst so noch auf mir spüre und schlucken muss*
    Ich denke, das könnte daran liegen, dass der Weihnachtsmann genau so surreal ist wie deine plötzliche Nettigkeit.
    *leise anmerke und mir auf die Lippen beisse*
    *bei seinem Klaps heftig zusammen zucke und ihn einen kurzen moment einfach nur perplex anstarre, ehe wieder Bewegung in mich kommt*
    *ihm kurz noch einen Blick schenke, ehe tatsächlich los Richtung Schloss laufe, wobei jetzt schon weiss, dass es niemals in 5 Minuten zu ihm zurückschaffen werde*
    *auf der Unterlippe kauend im SS ankomme, den Besen ans Bett lehne und mir schnell was anderes überwerfe, duschen in dieser kurzen Zeit eh vergessen kann*
    *mir noch schnell den Mantel überwerfe und dann bereits wieder aus dem GR raus bin*
    *als wieder ausserhalb des Schlosses bin, mir gleich der kalte Wind um die Ohren peitscht und kurz leicht das Gesicht verziehe bei der Kälte*
    *zurück bei ihm angekommen direkt zu hören bekomme das zu lange gebraucht hab und leise seufze*
    *er ruhig mal versuchen soll in 10 Minuten von ausserhalb des Schlosses hoch in den siebten Stock und dann wieder runterzukommen und sich dabei noch umzuziehen*
    *nämlich sehr stark bezweifle, dass das jemand tatsächlich in 5 Minuten schafft*
    *mir allerdings auch nicht unbedingt viel Mühe dafür gegeben habe*
    *ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!