Harry Potter Personenspiel | #47 | 04. - 16. Dezember

• Elisa

*ihr zuhöre und eine Augenbraue hebe bei ihrer Frage*
    *ihr ja auf der Halloween-Party von meinen Absichten erzählt hatte*
    *die Gespräche eigentlich soweit gediehen sind, dass es als sicher ansehen kann*
    *zu ihr schaue als dann auch antworte*
    Ich war jetzt ein paar mal dort, auch zwischendurch mit Erlaubnis von Prof. McGonagall, da es nicht anders ging...
    *leise seufze*
    Ich denke, dass die HH inzwischen fest mit mir planen. Bei Merlin... ich bin immer noch so aufgeregt, sobald ich nur daran denke...
    *kurz auf den Boden schaue bevor wieder zu ihr schaue*
    Mir wird aber auch das Team hier mega fehlen! Alleine Jo Turner, unsere Kapitänin ist eine perfekte Team-Leaderin und führt uns von Sieg zu Sieg. Sie ist eine gute Freundin und ich werde sie sehr vermissen...
    *wieder seufzen muss*
    *als Emma meint, dass nach der Niederlage gegen die Raben Ruby niedergeschlagen gewesen sei, eine Augenbraue hebe*
    Du... kennst Ruby?
    *mich plötzlich an den Nachnamen von Emma erinnere und ein "ohhh" aus meinem Mund kommt*
    S... sie ist deine Schwester?
    *mir ein Licht aufgeht und die kleinen Ähnluchkeiten die nur unterschwellig wahrgenommen hatte, plötzlich offensichtlich werden*
    Krass... ich wusste nicht, dass ihr Geschwister seid, aber jetzt, nachdem ich deine Worte hörte... scheint es so offensichtlich... hhmmm...
    *den Kopf lächelnd schüttle*
    Ich hoffe es stört dich nicht, dass Ruby und ich so gut befreundet sind, uns gegenseitig bei jedem Spiel pushen und immer fair zueinander sind. Ruby ist eine verdammt gute Spielerin...
    *sage und dabei mit dem Kopf nicke*
    *das Gespräch dann zu den Sternen wandert und Emma mir ihr Fernglas reicht*
    *bei ihrer Frage das Glas nehme und hindurchschaue*
    Ich liebe es bei Nacht in Sommernächten so hoch wie es mit einem Besen geht zu fliegen, als könnte ich mit ausgestreckten Fingern die Sterne berühren.... aber...
    *sie grinsend anschaue*
    frage mich nicht wie die Sterne heißen und schon garnicht nach Sternkonstellationen... da tue ich mich selbst in Astronomie sehr schwer...
    *entschuldigend sage*

• Aly.

*normalerweise kein allzu großer Fan der Krankenpflegerin bin*
    *mich in dem Fall aber in keinster Weise beschweren kann*
    Ich bin hier und unter Behandlung. Wir brauchen darüber also gar nicht weiter nachzudenken.
    *beruhigend sage, weil genau merke, dass Miles der Gedanke daran alleine schon quält*
    Ich komme hier hoffentlich in den nächsten paar Tagen vollkommen genesen wieder raus.
    *noch sehr optimistisch hinzufüge, auch wenn mir unsicher bin, ob das wirklich der Wahrheit entspricht*
    *bisher immerhin noch keine Information von Madam Pomfrey über meine Entlassung erhalten habe*
    *selbst jedoch gar nicht darüber nachdenken möchte, was alles hätte passieren können*
    *die Gerüchte vor einigen Wochen über die betroffenen Schüler immerhin auch gehört habe*
    *da einiges dabei war, das deutlich heftiger klang als das, was mir zugestoßen ist*
    *deshalb wirklich hoffe, dass selbst glimpflich davonkomme*
    *bei seinen Worten das Gesicht verziehe und mich unweigerlich schüttel*
    Froh, in das Spinnennetz gelaufen zu sein? Niemals. Das war das widerlichste, was mir je passiert ist.
    *ehrlich sage und dabei eine Grimasse mache*
    *mit diesen Acromantulas wirklich endlich abgeschlossen habe*
    Aber ja, ich hoffe auch, dass das jetzt endgültig vorbei ist.
    *dann noch ernst sage*
    Mich kriegen keine zehn Trolle mehr in das Wohnheim, solange es dort nicht sicher ist.

• Emma

Oh mega! Das freut mich für dich.
    *sofort sage und es echt toll finde, dass Elisa das geschafft hat*
    *das ja schliesslich eine sehr gute Leistung ist, die sie erbracht hat*
    Das verstehe ich auch voll. Aber du wirst sie ja sicherlich hin und wieder mal treffen, nicht?
    *frage und den Kopf schieflege*
    *Elisa meinen Gedankensprüngen wohl nicht gefolgt ist*
    *im nachhinein aber auch bemerke, dass nicht wirklich einen allzu grossen Hinweis gegeben habe, damit sie meinen Gedankensprung nachkommt*
    *daher nur etwas lache als sie fragt, ob Ruby kenne*
    Oh ja, ziemlich gut.
    *mit einem leichten grinsen sage und das ganze auflösen wollte, als ein "Oh" höre*
    Ja genau.
    *nickend sage und dabei lächel*
    Na, dann würde ich mal sagen jetzt weisst du es.
    *schmunzelnd anmerke*
    *bei ihren Worten sofort den Kopf schüttel*
    Ach nein, nein.
    *sofort sage*
    Es ist schliesslich auch gut Freunde in anderen Häusern und Teams zu haben.
    *erkläre da es selbst nicht anders handhabe*
    *Elisa meint, dass Ruby Ella271 eine gute Spielerin sei und einen grossen Funken stolz verspüre auf meine kleine Schwester dabei*
    Oh ja, das ist sie wirklich.
    *mit einem lächeln sage*
    Sie ist zwar noch nicht lange im Team aber ich kann mich noch gut an ein paar Gartenspiele mit ihr erinnern.
    *schmunzelnd sage*
    *uns in den Ferien öfters auf unsere Besen geschwungen haben und den grossen Garten dafür benutzt haben*
    *dank Mums Forschungsarbeiten unser Haus auch abseits der Muggelbesiedlung ist, weshalb das kein Problem dargestellt hat*
    *ihr das Teleskop reiche und Elisa dabei zuschaue, wie sie hindurch schaut*
    *schmunzeln muss bei ihren Worten*
    Ich könnte dir auch nicht jede runter rattern - logischerweise. Aber es wird immer besser.
    *mit etwas stolz in der Stimme sage und auf meine gezeichnete Karte schaue*

• -Miles-

*das Gesicht verziehe beim Gedanken an die ganzen Dinge, die noch hätten passieren können*
    *langsam nicke und meine gerunzelte Stirn bewusst entspanne*
    Du hast recht, du bist hier in guten Händen.
    *mit einem leichten Lächeln mein und darüber wirklich froh bin*
    *bei ihrem Optimismus jedoch etwas skeptisch bin*
    Madam Pomfrey wird dich schon entlassen, wenn sie der Meinung ist, dass keine Gefahr mehr besteht.
    *sie etwas bremse in ihrer Euphorie und sanft ihre Hand drücke*
    *Madam Pomfrey von mir aus auch auf Nummer sicher gehen und Aly noch ein, zwei Tage länger als nötig behalten dürfte*
    *das Aly gegenüber natürlich tunlichst nicht erwähne, aber einfach möchte, dass sie vollkommen gesund wird*
    *so etwas wie in den letzten Wochen wirklich nicht noch einmal mit ihr erleben möchte*
    *die Schultern unbestimmt hochziehe und die Lippen kräusle*
    Aber nur dadurch ist im Endeffekt herausgekommen, was wirklich mit dir los war.
    *dagegenhalte, weil dieses Spinnennetz in dem Fall als das kleinere Übel ansehe*
    *einen Moment schweigend auf meiner Unterlippe herumkaue und auf die Decke zwischen uns blicke*
    *meine Gedanken langsam sortiert bekomme und mein aufkeimender Ärger auf sie verraucht*
    *in dem Fall eher selbst mehr hätte tun müssen und ihr nicht die Schuld für all das hier geben darf*
    *den Blick hebe und Aly ein wenig niedergeschlagen ansehe*
    Ich hätte mehr nachhaken sollen, ob wirklich alles in Ordnung ist mit dir. Immerhin gab es genug Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmte. Ich hab sie nur einfach... nicht sehen wollen.
    *mit einem Seufzen feststelle und den Kopf über mich selbst schüttle*
    *bekräftigend nicke, weil ebenfalls hoffe, dass diese Acromantula-Sache endlich ein Ende findet*
    Bisher scheint sich aber nicht viel an der Situation dort geändert zu haben. Die Acromantulas wollen offenbar unbedingt noch Weihnachten in unseren vier Wänden verbringen.
    *missbilligend anmerke und die Nase rümpfe*
    *echt gehofft hatte, dass bald wieder Zuhause einziehen könnten*
    *insgeheim aber irgendwie auch ganz froh war bzw. bin, in dieser Situation mit Aly nicht alleine in unserer Wohnung sitzen zu müssen und ihr durch den GR deutlich näher zu sein*

• Elisa

*durch das Teleskop das Glitzern der Sterne noch besser sehen kann*
    *an meine Abenteuer denke und kurz wehmütig werde* :-P
    *das Teleskop wieder absetze und es Emma zurückgebe*
    Sterne sind schon toll... aber so unendlich weit weg und unerreichbar....
    *sie dann direkt anschaue*
    Ist es ein Hobby von dir oder warum machst du dir solche Mühe?
    *sie frage und wieder auf ihre Aufzeichnungen blicke*
    Und, was deine Frage angeht....
    *die Schultern kurz hebe*
    Ja, ich möchte schon den Kontakt zu Jo und anderen... auch Ruby...
    *grinsen muss*
    ... aufrecht erhalten und mich mit ihnen treffen... es ist mir wichtig wie es ihnen so ergehen wird. Besonders Jo... sie hat es so schwer und zeigt es niemandem... sie ist so tapfer, stemmt alles und wird immer wieder von einem Slytherin.... ehemaligen Slytherin...
    *mich schnell verbessere*
    ... drangsaliert...
    *seufzend sage*
    Ich würde ihr gerne helfen... aber... da steht auf einem anderen Blatt...
    *entschuldigend sage*
    *als Emma von Ruby erzählt ihr ein Lächeln schenke*
    Das kann ich mir gut vorstellen Emma... seid ihr zwei Geschwister oder gibt es da noch mehr so Quidditchverrückte?
    *grinsend sage*
    Liegt das so bei euch in der Familie?
    *jetzt, da weiß, dass Emma Rubys Schwester ist, Emma mit anderen Augen sehe*
    *sie auf jeden Fall beim nächsten Spiel genauer beobachten werde*
    *auf die Uhr schaue und einen Schreck bekomme*
    Oje... schon spät...
    *mich erhebe und nach meinen Besen greife*
    War schön mit dir zu quatschen Emma... und denk daran, wenn du ein komisches Licht am nachthimmel siehst... könnte dies eine Hexe mit roten Haaren sein die sich mit einem Lumos veräppelt...
    *mich von ihr verabschiede und zum Schloss gehe*
    *im GR nach Jo Ausschau halte, sie aber nicht sehe*
    *in den SS gehe und meinen Besen in die Ecke stelle*

• Aly.

*nur hoffen kann, dass Miles sich nicht zu viele Sorgen macht, wo doch jetzt hier im Krankenflügel bin*
    *Madam Pomfrey immerhin sofort da wäre, wenn es mir - wider erwarten - schlechter gehen sollte*
    *allerdings optimistisch bin und einfach daran glaube, dass das Schlimmste überstanden habe*
    *ein leises Lachen ausstoße und ein bisschen die Augen verdrehe*
    Ist ja schon gut. Sie lässt sich sowieso nicht bestechen - glaub mir, das hab ich schon versucht.
    *mit leichtem Lächeln sage, weil sie wahrscheinlich täglich nerve, mich endlich zu entlassen*
    *Madam Pomfrey jedoch absolut sicher gehen möchte, dass kein Gift mehr in meinem Körper ist*
    *deshalb wohl einfach ihrer fachlichen Kompetenz vertrauen und weiter ausharren muss*
    *natürlich verstehe, wieso Miles froh über das Spinnennetz ist*
    *dennoch absolut niemals wieder so etwas erleben möchte*
    Auf eine andere Art und Weise wäre es mir lieber gewesen.
    *noch seufzend entgegne und die Lippen leicht verziehe*
    Aber egal, es ist passiert und wird nie wieder passen. Das kannst du mir glauben.
    *in die Nähe von Acromantulas freiwillig nie, nie wieder einen Fuß setzen werde*
    *da lieber die nächsten Jahre weiterhin im Gemeinschaftsraum bleibe*
    *Miles zuhöre und mich sofort aufrichte, um ihm näher zu sein*
    *seine Hand in meine Hände nehme*
    Hör auf, Miles. Es ist nicht deine Schuld. Du hast mich oft genug gefragt, ob alles in Ordnung sei. Und ich dachte ja auch, dass es gar nicht so schlimm sei. Ich meine, es war doch nur ein kleiner Kratzer.
    *zwar durchaus gemerkt habe, dass sich irgendetwas in meinem Körper anders anfühlt*
    *allerdings niemals damit gerechnet hätte, dass die Auswirkungen so dramatisch sind*
    *es eigentlich eher auf den Schock geschoben habe, von einer Acromantula angegriffen worden zu sein*
    Dass sich durch den Angriff Gift in meinem Körper ausgebreitet habe, hätte ich niemals erwartet.
    *dann vollkommen ehrlich sage*
    *ansonsten viel schneller reagiert hätte*
    *das womöglich auch schlauer gewesen wäre, es im Endeffekt aber jetzt sowieso nichts mehr bringt, darüber nachzudenken*
    *bei seinen Erzählungen zur aktuellen Situation das Gesicht verziehe*
    Es ist unfassbar. Wieso räuchern sie das Wohnheim nicht einfach aus? Es ... kann doch nicht so schwer sein, diese Teufel loszuwerden.
    *ziemlich ungehobelt sage, allerdings einfach nicht glauben will, dass der Schulleitung nichts einfällt*

• -Miles-

*meine Mundwinkel leicht zucken bei Alys Worten*
    Mit deinem Charme wirst du bei ihr nicht weit kommen. Aber das ist in diesem Fall auch gut so.
    *ein wenig amüsiert feststelle und sie sanft in die Seite knuffe*
    *aber wirklich froh bin, dass Madam Pomfrey so hartnäckig ist*
    *Aly sich schließlich ohne die Fürsorge der Oberschwester alleine niemals schonen oder in den Krankenflügel kommen würde, wenn es ihr wieder schlechter gehen würde*
    *natürlich nachvollziehen kann, warum Aly über dieses Spinnennetz so überhaupt nicht begeistert ist*
    *trotzdem erleichtert bin, dass das alles ans Licht gebracht hat*
    *ihre Hand sanft drücke, als sie meint, ihr wäre ein anderer Weg lieber gewesen*
    Wir werden zukünftig um diese Acromantulas und ihre Netze einen großen Bogen machen.
    *bestätigend sage und das Gesicht leicht verziehe bei der Erinnerung daran*
    *selbst nicht wirklich Angst vor Spinnen habe, nach all diesen Erfahrungen aber auf eine weitere Begegnung gut und gerne verzichte*
    *unbehaglich an meiner Unterlippe nage und auf unser beider Hände blicke*
    *bei ihren Worten den Blick hebe und die Stirn nicht sonderlich überzeugt runzle*
    *kurz zu ihrem verbundenen Arm hinübersehe, als sie den Kratzer erwähnt*
    *einen Moment schweige und mir mit der Hand übers Gesicht fahre*
    Aber der Verdacht lag nahe, dass du irgendetwas abbekommen haben könntest. Immerhin war es eine Acromantula - die sind schließlich bekannt für ihr Gift. Und wie hättest du es überhaupt merken sollen, wenn es dich so stark beeinflusst, dass du nicht mehr klar denken konntest?
    *mit gerunzelter Stirn einwerfe und das Gesicht etwas gequält verziehe*
    *wirklich blind war, dass da nicht eins und eins zusammengezählt hab*
    *auch nicht verstehe, wieso sie die Acromantulas nicht aus dem Wohnheim bekommen*
    *die Lippen amüsiert verziehe, als Aly Ausräuchern vorschlägt*
    Etwas drastisch vielleicht, aber immerhin wirkungsvoll.
    *leicht grinsend feststelle und sofort ein Bild dazu im Kopf habe*
    *diese Zeit mit Aly sehr genieße und meine Sorge sich langsam immer mehr verflüchtigt*
    *Aly wieder ganz die Alte zu sein scheint und darüber unheimlich froh und erleichtert bin*
    *es kaum erwarten kann, dass sie gesund aus dem Krankenflügel entlassen wird und sie wieder bei mir habe*

• Aly.

Hey.
    *leicht mit der Faust aushole und ihm einen sanften Stoß gegen den Oberarm verpasse*
    Ich habe Charme, ganz viel sogar! Nur springt Madam Pomfrey eben nicht darauf an. Aber das liegt nicht an mir.
    *einwende, weil sicherlich niemand es schaffen würde, Madam Pomfrey zu bestechen*
    *an Miles' belustigtem Gesichtsausdruck jedoch auch erkennen kann, dass er mich gerade nur ärgert*
    *es mich dennoch nicht minder ärgert, dass die Krankenpflegerin so hartnäckig ist*
    *bekräftigend nicke und seine Hand drücke, als er meint, dass wir einen Bogen um Acromantulas machen werden*
    Das würde ich sehr befürworten. Ich hab genug von Acromantulas.
    *vollkommen ernst sage*
    *zwar natürlich weiß, dass das nicht immer beeinflussen kann*
    *dennoch mein Möglichstes tun werde, um nie wieder in eine solche Situation zu kommen*
    *leicht mit den Schultern zucke, auch wenn an Miles' Worten erkennen kann, dass er nicht überzeugt ist*
    *allerdings um alles in der Welt verhindern möchte, dass Miles sich dafür jetzt die Schuld gibt*
    Schon, aber sie hat mich nur gestriffen. Mehr nicht.
    *noch einmal betone, weil man da immerhin nicht direkt annehmen kann, dass es so dramatisch endet*
    *auf den zweiten Teil seines Satzes nicht mehr eingehe, weil er damit leider recht hat*
    *selbst immerhin keinerlei Erinnerung daran hatte, dass zeitweise vollkommen verwirrt und durcheinander war*
    *in meinem Kopf am Ende alles irgendwie Sinn ergeben hat*
    *das allerdings nicht äußern möchte, weil Miles sich ansonsten noch mehr Vorwürfe macht*
    *ihm keinerlei Schuld gebe für das, was passiert ist*
    *allerdings wirklich der Meinung bin, dass die Schulleitung das endgültig in den Griff bekommen muss*
    Wenn gar nichts mehr hilft, muss das eben sein. Oder wollen wir ihnen das Wohnheim überlassen?
    *schnaubend ausstoße, weil das wohl wirklich keine Option sein kann*
    *man langsam aber das Gefühl hat, dass die Schulleitung das womöglich in Betracht zieht*
    *gerade noch etwas sagen möchte, als plötzlich Madam Pomfeys Stimme ertönt*
    *ihre empörte Rüge höre, als sie auf uns zugeeilt kommt und Miles sofort hochscheucht*
    *uns gerade noch ausreichend Zeit für einen Abschiedskuss bleibt, bevor sie ihn ziemlich hartnäckig und konsequent vor die Tür setzt*
    *in meinem Bett hinunterrutsche und mich unter der Decke vergrabe, um weiterem Tadel auszuweichen*
    *einfach dankbar bin, dass Miles so lange bei mir war, und mich sicherlich nicht dafür entschuldigen werde*
    *an diesem Abend deshalb auch schon deutlich besser gelaunt einschlafe und dabei hoffe, morgen vielleicht entlassen zu werden*

• Alec:

*am Slytherintisch sitze und entspannt meine Beine ausstrecke*
    *einfach ein sehr dringendes Bedürfnis nach Freiraum und Privatsphäre habe*
    *das durch diese bescheidene Situation mit all den Menschen im Gemeinschaftsraum aber leider nicht möglich ist*
    *nur froh bin dass mich dort keiner mehr fragt, ob ich auch etwas basteln möchte*
    *zu gerne wieder in meine Wohnung zurückkehren würde*
    *dieser haarige Riese es aber leider nicht gebacken bekommt, seine Spinnen mal einzusammeln*
    *entsprechend ziemlich angefressen bin*
    *einfach hoffe, ein entspanntes Wochenende zu verbringen*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Vicky

*nach dem Quidditchtraining heute froh über eine warme Dusche war und anschliessend direkt in der GH was essen war*
    *den Winter und den Schnee zwar wirklich mag, aber mit Schneefall zu fliegen echt lästig ist*
    *auch wenn es natürlich eine super Übung liefert*
    *das Spiel gegen Gryffindor schliesslich schon bald ist und bereits ein wenig mulmig bin*
    *es sonst schon komisch ist gegen sein ehemaliges Haus zuspielen aber jetzt wo sehr wahrscheinlich auch noch bis dahin im GR bleiben das ganze sicherlich nochmals anders wird*
    *den mittlerweilen leeren Teller von mir wegschiebe und mich schon Mal von Sophie und Emma verabschiede, da leider noch Unikram habe, der seit mehreren Tagen vor mir herschiebe*

• Alec:

*mich gerade aufraffen und mir etwas zu essen nehmen will*
    *meine Beine dafür über die Bank schwingen möchte*
    *sie aber an etwas - oder eher jemandem - hängen bleiben*
    Bei Merlin
    *leise raune und dann aufschaue*
    *da eine der drei Gryffindor-Grazien aus dem Uni-Team entdecke*
    Wie viel verdammten Platz brauchst du eigentlich zum Laufen?
    *mal direkt meine schlechte Laune bei ihr ablade, weil sie definitiv nichts dafür kann aber es definitiv trotzdem verdient hat*
    *ja leider zugeben muss, dass Frobisher nicht ganz so nervig ist wie Vane oder Roper*
    *allerdings allein die Tatsache, dass sie mit den anderen zwei freiwillig befreundet ist, gegen ihren Charakter sprechen muss*

Lilo:

*mich nach dem Abendessen runter in die Küche der Hauselfen begebe*
    *hier auch schon reges Treiben ist und ein herrlicher Plätzchenduft in der Luft liegt*
    *nachdem das Basteln leider letzt Woche nicht beenden durfte nun hoffe, beim Backen mehr Erfolg zu haben*
    *man daraus auch bestimmt herrliches Spaßgebäck zaubern kann*
    *meinen Blick durch die Küche wandern lasse und schaue, wo noch ein Plätzchen (haha :D) für mich ist*

• Vicky

*beim rauslaufen mein Blick kurz und eher unterbewusst über den ST huschen lasse*
    *von Moon, jegliche Spur fehlt, was eigentlich auch nichts neues ist*
    *mich allerdings dennoch wieder öfters dabei erwische wie nach ihr ausschau halte*
    *so langsam mich auch fast schon ein schlechtes Gewissen plagt, weil ihr Brief noch immer unbeantwortet ist*
    *mir den vielleicht heute noch vornehme, wenn keine neugierigen Blicke auf mir habe*
    *beinahe gestolpert wäre, als etwas - was einen moment später als Fuss ausmache - an meinem hängen bleibt*
    *mein Blick sofort auf die Ursache richte und Bole erkenne*
    Definitiv weniger als du zum aufstehen brauchst.
    *direkt zurückschiesse und die Arme verschränke*

• Stephen

*den Besen betrachte und leicht mit dem Kopf schüttle*
    *gespannt bin auf das Gesicht von Jo, wenn ihr den Besen überreichen werde*
    *es zwar nur ein Nimbus 2000 ist und somit nicht mehr der Schnellste, aber immer noch gut genug*
    *der Verkäufer ihn schön verpackt hat, diese Mühe er sich hätte sparen können*
    *mir meine Jacke anziehe und darauf hoffe, dass die Jungs ihr Bescheid gegeben haben, dass sie an den See kommen soll*
    *dem Kragen hochschlage und die Handschuhe anziehe*
    *mir den Besen schnappe und den SS verlasse*
    *im GR einige verwunderte Blicke ernte, aber sich niemand traut was zu sagen*
    *den GR verlasse und mich zum Ausgang aufmache*
    *kurz noch am Schwarzen Brett vorbeischaue, wann endlich wieder ins WH können*
    *aber immer noch keine Info erhalten, was total frustet*
    *Hogwarts verlasse und mich auf den Weg zum See mache*
    *der kalte Wind den Atem kondensieren lässt*
    *die Bank erreiche und den Besen hinter der Bank ins hohe Gras lege, damit Jo ihn nicht sofort sieht*
    *mich auf die Bank setze und auf das ruhige Wasser starre*

Flora Scamander

Kendra

*das kleine Geschenk für Lilo einpacke und dabei vor mich hin grinse*
    *mich dieses Jahr dafür entschieden habe, Lilo zwei Tüten mit PupsTrompeten und Heulbojen zu schenken*
    *dazu noch leckere Kekse und reichlich Schoki ins Päckchen gepackt habe*
    *das Päckchen für Lexi July auf dem Bettschränkchen liegen sehe*
    *sie jetzt ein paar Tage nicht gesehen habe*
    *man mir gesagt hat, dass Lilo irgendwo draußen in der Nähe der Peitschenden Weide sein soll*
    *mich gefragt hab, was sie da will, aber dann mit der Schulter gezuckt hatte*
    *sie vielleicht dieses blöde Ding einfach nur piesacken will*
    *das Päckchen in meine Tasche packe und mich aufmache Lilo zu suchen*
    *einen Abstecher in die Küche mache und überrascht Lilo entdecke*
    Was machst du hier?
    *sie lachend frage*

Cookie

• Alec:

*bei ihrem Konter eine Augenbraue hebe*
    *Frobisher ihren beiden Busenfreundinnen scheinbar wirklich in nichts nachsteht*
    Was bist du denn so kratzbürstig, Frobisher? Ihr habt doch noch gar nicht gegen Gryffindor verloren.
    *sie etwas weiter trieze und mich dabei etwas zurücklehne*
    *mir Frobisher neben den anderen beiden Schreckschrauben nie weiter aufgefallen ist*
    *das eindeutig für sie spricht*
    *allerdings auch nicht das Gefühl habe, dass sie überhaupt größeres Interesse an Slytherin und dieser ganzen - inzwischen deutlich an Kompliziertheit gewonnenen - Fehde hat*
    *zumindest noch keine Gerüchte gehört habe, dass sie mit Malcolm ( Paige) oder so anbandelt*
    *es ja schon ganz nett finde, sich mal wieder auf eine gute alte reine Rivalität konzentrieren zu können*

Lilo:

*mich gerade an einen Platz am "Gryffindor"-Tisch gedrängelt habe*
    *sogar möglichst weit weg von sämtlichen Vertrauensschülern bin*
    *mir ein bisschen Teig nehme und erst mal ein Stückchen zum Naschen in den Mund stecke*
    *es allein schon witzig genug wäre, wenn der Teig ordentlich versalzen wäre*
    *mich gerade nach einem Päckchen Salt umschaue, als Kendra entdecke*
    Ich? Ich backe Plätzchen, das sieht man doch.
    *mit meinem unschuldigen Engelsgesicht antworte*
    Und was hast du vor?
    *Kendra dann meinerseits frage*

• Vicky
    *mit Bole zuvor (zum Glück) noch nie das Vergnügen hatte und nachdem im Duellierklub mich bereits mit einem Sly abgeben musste eigentlich auch gerne auf diese Unterhaltung hier verzichten konnte*
    *er dann aber natürlich direkt wieder zurückkontert, man von diesen Schlangen ja auch nichts anderes erwarten kann*
    *das in den Jahren seit auf Hogwarts bin, schon genug oft bestätigt wurde*
    *da mein Team nicht unverteidigt lassen kann, allerdings direkt auf seine Worte eingehe um ihm zu verdeutlichen dass er sich da irren wird*
    Und du musst dir auch gar keine Hoffnung darauf machen, dass es so kommen wird, Bole.
    *direkt erkläre und mein Kinn dabei etwas hebe*
    *die Trainings schliesslich gut laufen und da Gryffindor bei der Hinrunde auf dem letzten Platz gelandet ist, ebenfalls gute Chancen haben werden*
    Cookie :)

Jo

*mich mit gemischten Gefühlen auf den Weg zum See mache*
    *heute von Stephens Jungs abgefangen worden bin, welche mir beinahe gedroht haben*
    *mich daher jetzt mittlerweile verfluche, dass gerade wirklich den schneebedeckten Weg entlang gehe*
    *dieses Mal immerhin genug schlau war, selbst einen Schal mitzunehmen und daher auch deutlich gegen den kalten Wind geschützt bin*
    *meine Hände in der Jackentasche stecken hab, dass auch sie vor der kälte geschützt sind*
    *bei der Weggabelung zögernd den Weg Richtung schwarzen See einschlage und schon von weitem eine Person auf der Bank sitzen sehe*
    *umso näher komme umso langsamer werde, ehe schliesslich nervös kurz vor ihm stoppe*
    Ähm... Deine Jungs meinten... ich soll hierher kommen...
    *hervorbringe und erst jetzt so richtig auffällt wie dumm das eigentlich klingt*
    *an der Sache jetzt aber auch nichts mehr ändern kann*
    *meine Gewicht vom einen Fuss auf den anderen verlagere*

• Kendra

*Lilo neugierig anschaue und von einem Ohr zum anderen grinse*
    *sie lange genug kenne um zu wissen, dass da was hinter steckt*
    *den Teig misstrauisch beäuge und mich dann zu ihr setze*
    Sag... was heckst du aus hm?
    *mein typisches Ich-bin-bei-jeder-Schandtat-dabei-Gesicht aufsetze*
    Ich seh´s dir an Lilo... du istzt nicht einfach da und machst Plätzchen... is da was drin im Teig?
    *gerade vor Neugier fast platze*
    *Lilo es aber auch spannend macht*
    *auf ihre Gegenfrage ein ebenfalls unschuldiges Gesicht mache*
    Ich hab was vor... eine gute Freundin... ääähhh.... überraschen...
    *sie angrinse und nach KS Ausschau halte*
    *schließlich eine Kanne entdecke und sie mir schnappe*
    Mach doch Niespulver in den Teig...
    *vor mich hin gluckse*

Stephen

*meine Nase etwas in den Schal drücke und den letzten Rest von Jo´s Parfüm rieche*
    *dieses Parfüm so komplett anders riecht als das von Kiara*
    *aus meinen Gedanken gerissen werde als aus den Augenwinkeln Jo kommen sehe*
    *als sie dann vor mir steht und vor sich hin stammelt, grinsen muss*
    Na, dann hast du ja alles richtig gemacht hm, braves Mädchen....
    *grinsend sage und auf den Platz neben mir zeige*
    *warte bis sie sich zögerlich setzt bevor sie direkt ansehe*
    Hast dich gut vom GlühBB erholt?
    *sie grinsend frage*
    Du warst ja so was von hackedicht Jo...
    *zu ihr sage und einen gespielt vorwurfsvollen Blick aufsetze*
    Ich hätte ja erwartet, dass du dich beherrschst... aber das du so einen Zug hast... also ehrlich Jo... das war GlühBB und keine BB...
    *den Kopf schüttle*
    Und dann... ich denke, bring sie nach Hogwarts, aber ins die Kiste... und was machst du? Fängst im 3B an mich zu vernaschen...
    *sie jetzt direkt anschaue*
    Im 3B!!! Jo! Was hast du dir gedacht?! Ich meine... das du was für mich empfindest, das weiß ich seit langem... aber kaum gibt man die einen GlühBB... Madame Rosmerta hat uns angeschaut... bei Salazar...
    *innerlich mich gerade schlapp lache*

• Alec:

*einen Mundwinkel hebe*
    *Frobisher wirklich nicht auf den Mund gefallen ist*
    *sie sich viel häufiger abseits von Abschaum und Meerschaum bewegen sollte* <3
    *sie neben den beiden ihr ganzes Potential vergeudet*
    Abwarten. Ihr seid nicht schlecht, aber irgendwann wird auch die Gryffindors der Kampfgeist packen.
    *mit den Schultern zucke*
    Und dann wird es mir eine Ehre sein, euch dafür auszulachen, gegen so eine schlechte Mannschaft Punkte liegen gelassen zu haben.
    *ihr dreist ins Gesicht grinse*
    *mir das gerade schon wieder viel zu viel Spaß macht*
    *hauptsächlich deswegen, weil sie auch so gut drauf eingeht*

Lilo:

*Kendra mich einfach zu gut kennt*
    *trotzdem keine Miene verziehe und den Kopf schüttle*
    Gar nichts. Ich möchte einfach nur ganz besinnlich Plätzchen backen.
    *mit den Schultern zucke*
    *ihr ein Stückchen vom Teig gebe*
    Hier probier ruhig. Das ist einfach nur Teig.
    *ihr zur Versicherung sage und mir selbst noch ein Stückchen zum Naschen genehmige*
    *das ja immerhin das beste am Plätzchenbacken ist*
    *eine Augenbraue hochhebe*
    Überraschen? Im Guten oder im Schlechten?
    *Kendra ja mittlerweile auch recht gut kenne*
    *sie es mindestens genauso faustdick hinter den Ohren hat, wie ich*
    Niespulver? Doch nicht in der Erkältungszeit. Die arme Madam Pomfrey wird nicht hinterherkommen mit dem Aufpäppeltrank.
    *ja selbst doch in den Ferien am Ende dann nicht krank sein möchte*
    Nein, wir machen das viel einfacher und ebenso effektiv. Ich suche nur noch ...
    *allerdings leider wirklich nirgends ein Päckchen Salz oder auch nur einen Pfefferstreuer entdecken kann*
    *das doch nicht wahr sein kann*
    *in dem Moment aber den Blick von Professor McGonagall auffange, die gerade sehr kunstvolle Makronen formt*
    *eine Schnute ziehe und lauthals aufstöhne*
    Na toll. McGonagall ist hier.
    *an Kendra gewandt sage*
    *das alle meine perfekten Pläne zunichte macht*

• Kendra

*ihr zuhöre und meine Augen sich zu Schlitzen verengen*
    *mein Blick vom Teig zu Lilo und wieder zurück zum Teig wandert*
    *sie mir etwas vom Teig anbietet und ihn vorsichtig nasche*
    *das wirklich ganz normaler Teig ist, fast schon enttäuscht feststelle*
    *das Stück teig aufesse und ihr weiter zuhöre*
    Was willst du denn reinmachen?
    *ihrem suchenden Blick folge*
    Mach doch was rein, was im Mund immer mehr wird....
    *grinsend sage*
    Oder etwas von diesem Pulver wo man kleine Flammen spuckt....
    *mein Hirn gerade angesprungen ist und anfängt auf Hochtouren zu laufen*
    *auf Lilo´s Frage mit den Schultern zucken*
    Na, was denkst du? Selbstverständlich was Gutes!
    *in meine Tasche greife und ihr freudestrahlend das Päckchen überreiche*
    Ein kleines Weihnachtsgeschenk für dich Lilo...
    *dabei einen Blick aufsetze der heißen soll: da-kann-alles-drin-sein*
    *meinen Kopf auf meine Hände abstütze und sie betrachte*
    *als sie meint, dass McGonagall auch da ist und backen möchte, kurz schnaube*
    Soll ich sie ablenken?
    *ihr einen verschwörerischen Blick zuwerfe*
    Ich hätt da schon eine Idee...

• Jo

*bei ihm angekommen bin und bei seinen Worten ein unbehagliches Gefühl verspüre und mein Blick auf den Boden richte dabei, um ihn nicht ansehen zu müssen*
    *er dann allerdings auf den Platz neben ihm deutet und ihn einen moment lang einschätzend ansehe*
    *aus seinem Gesicht aber genauso wenig wie sonst abzulesen ist, weshalb leicht schlucke*
    *mich dann aber langsam und zögerlich hinsetzte*
    *als er das GlühBB erwähnt augenblicklich zusammenzucke und gehofft hatte, dass er das nicht erwähnen wird*
    *es einen Moment lang noch schaffe ihn anzusehen, ehe bei seinen nächsten Worten mein Blick von ihm abwende*
    *hart schlucken muss und die Gedanken wegen Mum mich gerade nur so einzuholen versuchen, was meine Augen feucht werden lässt*
    *das die hälfte des Abends ein einziges Blackout war natürlich auch nicht wirklich weitergeholfen hat und mir geschworen hab, einfach nicht daran zudenken*
    *allerdings kein Wort aus meinem Mund kommt, da dieser sich mittlerweile einfach zu trocken dafür anfühlt*
    *als er dann aber plötzlich davon erzählt, was anscheinend gemacht haben sollte glaube mich verhört zu haben und mein Blick mit einer Mischung aus Panik und Unglauben an ihn richte und den Mund öffne um irgendetwas zusagen*
    *das Blackout von dem Abend mir gerade zwar keine Hilfe ist aber bei Merlin nochmals hoffe dass das nicht der Wahrheit entspricht*
    D-das ist nicht wahr... D-das kann n-nicht wahr sein.
    *leise aus mir kommt*
    *selbst wenn, er das doch niemals zugelassen hätte...*

Vicky

Tja und selbst dann. Unser Team ist vorbereitet.
    *weiterhin stur bei meiner Aussage bleibe und ihn herausfordernd anschaue*
    Ach träum doch weiter, Bole.
    *sage und dabei die Augen verdrehe*
    Spätestens beim Spiel gegen euch am Jahresende kannst du dich von unserem können selbst überzeugen. Wenn ich da so an das letzte Spiel denke gab es da einen klaren Gewinner.
    *letzteres noch hinterherschiebe, da schliesslich bei der Hinrunde bereits gewonnen haben und kaum glaube das Malfoy sein Team genug gut aufgestockt hat*
    *die hälfte schliesslich nach wie vor die gleichen Studenten sind und kaum glaube, dass die zwei 5. Klässler da gute neue Spieler ergeben haben*
    *mich zumindest davon selbst überzeugt habe beim ersten Spiel von ihnen in diese Saison, wo Mäusschen gespielt habe*
    *es diesen Fawley Ella271 schliesslich ziemlich unschön mit dem Klatscher erwischt hat*
    *Slytherin am Ende zwar gewonnen hat, aber das Mal aussen vor lasse*

• Stephen

*sie während ihres Gestammels genau studiere und ein Grinsen sich breit macht*
    *sie wie erwartet genau darauf angesprungen ist*
    *mich ihr etwas nähere bevor antworte*
    Du glaubst mir nicht? Komm, wir gehen ins 3B und fragen Rosi...
    *aufstehe und ihr meine Hand reiche*
    *Jo jedoch sitzen bleibt mit einem Gesicht, bleicher als sonst*
    *mich wieder setze und sie mit gespieltem Entsetzen anschaue*
    Also Jo... wie soll ich sagen... ich hatte keine Ahnung, wie sehr es in dir brodelt...
    *diesen Moment sehr genieße*
    ... aber... ich hatte das Gefühl, dass du zum ersten mal wirklich du selbst warst! Frei.. ungezwungen... du hast laut gelacht, hast angefangen von deinem Dad zu erzählen... wie gern du ihn hattest, wie glücklich du warst...
    *mit der imaginären Nadel langsam in Jo hineinbohre*
    Und... dann...
    *gespielt den Betroffenen mime*
    ... wie soll ich sagen... bist du mir nahe gekommen und ich hab mich gefragt, was du vor hast...
    *zum kleinen Finale ansetze*
    ... bei dem Kuss konnte ich nicht anders als dich perplex anzuschauen... und du? Du hast gelacht... einfach gelacht....
    *sie anschaue und zusehe wie es in ihr arbeitet*
    Jo... wenn du mir etwas sagen willst...
    *ihr ein Lächeln schenke*
    *in ihr wahrscheinlich gerade das totale Chaos herrscht*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!