Harry Potter Personenspiel | #47 | 04. - 16. Dezember

• Emma

Weniger kalt... Die Blumen fangen an zu blühen...
    *sehnsüchtig sage und mich wirklich schon auf den Frühling freue*
    Oh stimmt, du hast schon bald.
    *überrascht feststelle, da dass gar nicht mehr im Kopf hatte*
    *demnächst wohl unbedingt noch ein Geschenk für sie holen muss*
    *mir kurz Gedanken mache, was ihr schenken könnte und mir tatsächlich sehr schnell etwas einfällt, was ihr hoffentlich gefallen wird*
    Wetterzauber...
    *ihre Worte nachdenklich wiederhole und kurz überlege*
    Es gibt da so ein paar Zauber die für ein Gewächshaus wirken... Aber das sind Pflanzen die ständig wärme brauchen...
    *hinzufüge und nochmals kurz nachdenke*
    Der Winter hat halt leider auch seinen nutzen...Er ist die Ruhephase für die Tiere und Pflanzen um genug Energie zu sammeln damit sie im Frühling wieder Knospen haben.
    *erkläre und merke, dass etwas abgeschweift bin*
    *eine leichte röte sich dabei auf meinen Wangen ausbreitet*
    Sorry, ich hatte heute eindeutig eine zu lange Lesung in Kräuterkunde.
    *sage und mir nervös über den Nacken streiche*
    *uns mittlerweile gesetzt haben und Laura ebenfalls vom Tee eingiesse*
    Da sagst du was.
    *grinsend sage als sie meint, dass Tee genau das richtige ist zum Aufwärmen*
    *leicht nicke als sie von Weihnachten spricht*
    Ja bei uns auch... Mum ist auf Forschungsreise und um Dads Hilfe sind sie über die Festtage im St. Mungos auch sehr dankbar... Du glaubst nicht wie viele Unfälle es an Weihnachten gibt!
    *seufzend sage und den Kopf schütteln muss bei der Erinnerung an ein paar Erzählungen von Dad*
    *mein Teller nebenbei mit Salat belade und mich dann aber wieder Laura zuwende bei ihrer Frage*
    Nicht wirklich. Ich bleibe mit meinen Geschwistern hier, zumindest über die Festtage bis Mum von ihrer Reise zurück ist, denk ich.
    *ihr erkläre*
    Warst du auf dem Weihnachtsball? Ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal war.
    *sage und nachdenken muss, wann bereits ein Fest verschieben mussten mit der Familie, wegen Mum oder Dads arbeit*
    *ZS*

• Vicky

*heute erst gegen den Nachmittag in die Uni muss und daher etwas länger im Bett geblieben bin*
    *leider aber noch etwas lesen sollte, weshalb mir höchst widerwillig das Buch vom Nachttisch genommen habe*
    *Atropos und Annabeth das wohl sehr gelegen kam, dass noch hier bleibe, die beiden sicherlich schon seit einer halben Stunde kraule und immer Mal wieder auf die Uhr schaue*
    *vielleicht so langsam mal zum Frühstück sollte... oder gleich zum Mittagessen*
    *das Buch daher in die Schublade packe, um es erstmals zu vergessen*
    *mein Blick dabei jedoch auf den Brief von Moon fällt und kurz zögere die Schublade wieder zu zuziehen*
    *mittlerweile auch schon ein paar Wochen vergangen sind, eigentlich mal so langsam antworten könnte*
    *da letztes Mal jedoch beim Lesen bereits erwischt worden bin, den Brief seitdem nicht mehr hervorgeholt hab*
    *Sophie Mali aber immerhin keine Verbindung zu Moon sah, wenn an ihre Worte zurückdenke
    *noch immer Heilfroh bin, dass Moon ihren Namen nicht spezifischer erwähnt hat, das sonst in einem kleinen Massacker hätte enden können, worauf definitiv noch nicht vorbereitet bin*
    *genauso wenig vor hab mich in nächster Zeit vor irgendwem zu Outen weshalb mich kurz im SS umsehe und lausche ob, wohl irgendwer auf dem Weg hierhin ist und von dem hier erfahren könnte*
    *als dem nicht so ist, den Brief hervorhole und ihn nachdenklich nochmals durchlese, obwohl sich ein paar Sätze praktisch in mein Gedächtnis gebrannt haben*
    *das doch mal was gutes für die ganzen Bücher ist die dieses Semester lesen musste, mir davon leider gefühlt nichts im Kopf bleibt*
    *in der Schublade nach einem Stück Papier suche und eine Feder mit Tintenfass*
    *wenig später nachdenklich über das Papier gebeugt bin und erstmal überlegen muss was den jetzt genau schreiben soll*
    *Briefe schreiben noch nie gut konnte und die einzigen Briefe die schreibe mehr oder weniger an meinen Vater gehen oder damals in Schülerzeit an Freunde aus Hogwarts*
    *die Feder dann aber endlich ansetzte und einfach anfange zu schreiben*

Hey Moon Noire

*den Kopf leicht schüttel, "Moon" durchstreiche und "Alex" dahinter hinschreibe*

Sorry, ich bin mich echt nicht gewohnt dich so zu nennen, habe ich das überhaupt schon Mal? Egal.
    Ich muss mich schon mal im vor herein entschuldigen für diesen Brief. Ich war schon immer mies mit Schreiben aller Art.
    Die Frage ob du dir irgendwas abgehackt hast, kam tatsächlich auf, ich hoffe das ist nicht der Fall! Ansonsten hoff’ ich, dass sie dich wieder zusammenflicken konnten.
    Magst du mir trotzdem was über die Stadt erzählen? Ich war noch nie in Paris. Mein Kenntniss von der Sprache kommt kaum über «Bonjour» und «Baguette» hinaus. Sprechen die Franzosen eigentlich besser Englisch, als die Touristen die man in London antrifft?
    Im SS ist es super, nur der GR mit den Kids ist manchmal anstrengend. Ständig wird über irgendwelche nicht fortgeschrittenen Liebesleben berichtet, bei Godric, die sind doch erst 12!
    Wegen den Acromantulas mach’ dir mal keine Sorge, ich schaue, dass sie nur ein Bein erwischen können. Zudem müssen die sich erstmal mit mir auseinandersetzten, bevor die mir einfach was abbeissen dürfen.

Bis an Weihnachten (und lass dir deine Schreibhand bitte nicht abkommen lassen!)
    Vicky

*die Feder mitsamt Tintenfass auf den Nachttisch lege und den Brief nochmals durchlese*
    *ihn dann etwas zögernd in ein Briefumschlag stecke und Annabeth von meinem Schoss hebe, damit ihn noch in die Eulerei bringen kann*
    *ihn sonst wahrscheinlich nie abschicken werde*
    *mich daher schnell umziehe und festlege, dass nach der Eulerei direkt was Essen gehen werde in der GH*

• Laura

*Aus dem ZS purzel*
    *Nicke und ein leichtes Lächeln auf meinem Gesicht erscheint*
    Ja, am Samstag
    *Ihr zustimme*
    *Auch wenn meine Geburtstag nie groß gefeiert habe, mich trotzdem jedes Jahr irgendwie darauf freue*
    So einen Zauber könnte ich gerade gut gebrauchen. Ich bin halb erfroren
    *Schmunzelnd meine*
    *Auch wenn jetzt nicht gerade mit einer Pflanze gleichzusetzen wäre*
    *Sich das aber sicher irgendwie adaptieren lässt*
    Schon... aber weniger kalt wär mir trotzdem lieber
    *Ehrlich zugebe, da leider zu den Frostbeulen gehöre*
    *Die kalte Jahreszeit, so schön ruhig sie auch ist, leider deshalb überhaupt nicht meins ist*
    *Nur Weihnachten und die schöne besinnliche und ruhige Zeit die kalten Monate doch recht angenehm machen können*
    *Schmunzeln muss, als die Röte in ihrem Gesicht erkenne*
    Macht doch nichts, ich finde das auch interessant
    *Schnell abwinke und ihr ein beruhigendes Lächeln schenke*
    Kräuterkunde war nie meine Stärke. Aber ich höre dir gerne dabei zu, wenn du darüber redest
    *Ihr erkläre*
    Du klingst sehr begeistert davon. Das finde ich schön
    *Noch hinzufüge*
    *Mich immer freue, wenn andere sich für etwas begeistern können*
    *Das mir für meine Freunde auch nur wünschen kann*
    *Deshalb auch nichts dagegen habe, wenn Emma von ihren Interessen erzählt*
    *Sie immerhin inzwischen auch schon fast als Freundin zählen kann*
    *Die Lippen aufeinander presse, als sie meint, dass bei ihrer Familie um Weihnachten auch viel los ist*
    Oh, das kann ich mir vorstellen
    *Gerade die Feiertage doch nochmal ein höheres Verletzungsrisiko darstellen*
    Mum ist auch dauernd unterwegs, gerade über die Feiertage wollen alle zu ihren Familien fliegen
    *Mit den Schultern zucke*
    Und Dad nimmt die Überstunden und den Feiertagszuschlag gern mit
    *Dad sowieso meint, dass zu Weihnachten wenn überhaupt die ganze Familie da sein sollte*
    *Und es ohne Mum eh kein richtiges Weihnachten wäre*
    *Mich inzwischen irgendwie schon daran gewöhnt habe*
    *Mich spontan daran erinnere, wie Miles Mali mich vor einer gefühlten Ewigkeit einmal zu sich nach Hause eingeladen hatte*
    *Das sich irgendwie wie in einem anderen Leben anfühlt*
    *Es immer noch schade finde, dass daraus nie etwas geworden ist*
    *Gracie Rainbow Pendragon damals auch noch ganz klein war*
    *Sie inzwischen eigentlich schon fast selbst nach Hogwarts gehen müsste*
    *Den Kopf schüttel, um mich wieder zurück in die Realität zu holen*
    Entschuldige, was hast du gesagt?
    *Emma offenbar eine Frage gestellt hat, die nicht gehört habe*
    Ich war gerade etwas in Gedanken..
    *Mir nun selbst die Röte ins Gesicht steigt*
    *Hoffe, dass Emma mir die kurze Unaufmerksamkeit nicht übel nimmt*

• Emma

Das ist echt nicht mehr lange hin.
    *überrascht feststelle und mir fest vornehme für sie noch was kleines zu machen*
    *tatsächlich bereits ein Bild angefangen hab, was ihr vielleicht schenken könnte, andererseits...*
    *bei ihren Worten schmunzeln musst*
    Ich weiss nicht ob der gleich bei Menschen wirkt, aber der Tee tut auch sein Wunder.
    *meine und auf die Tasse in ihren Händen deute*
    *sofort zustimmend nicke, als sie meint, das ihr etwas mehr wärme lieber wäre*
    Ja, mir auch total. Der Winter ist mit seiner kälte leider nicht die angenehmste Jahreszeit.
    *nachdenklich sage*
    *mich dann leicht in meinem Wissen vom Studium verliere und mich arg stoppen muss*
    Danke.
    *etwas verlegen sage und mir über den Nacken streiche*
    Es gehörte zu meinen Lieblingsfächer. Genau wie PmG, meine Mum scherzt immer dass ich bereits als 8 Jährige am liebsten mit ihr auf Forschungsreise gegangen wäre um die magischen Geschöpfe zu erleben. Ich denke die Interesse an den Fächern hat sie mir eindeutig vererbt.
    *mit einem leichten lächeln sage*
    *vielleicht ja mal wirklich mit Mum zusammen auf Forschungsreise sein werde, wenn das Studium fertig hab*
    Aber genug davon...
    *dann schnell sage bevor noch röter im Gesicht werde*
    *ein Schluck vom Tee nehme und ihr zuhöre*
    Dann sind wir wohl schon zu zweit, um die Ferien ohne Familie zu feiern.
    *etwas wehmütig anmerke*
    *Ruby und Tommy zwar beide hier sind, aber es sicherlich nicht das gleiche sein wird, wie Zuhause*
    *Laura dann auch davon erzähle*
    *mit der Zeit aber bemerke, dass Laura wohl ihren Gedanken hinterhergeht und verstumme und sie mit einem leichten lächeln anschaue*
    *kurz den Gedanken hab, dass ja eigentlich sie fragen könnte, ob gemeinsam auf den Ball wollen*
    *sie ihre Gedankengänge dann wohl beendet hat und schuldbewusst zu mir schaut*
    *leicht schmunzel, als nun bei ihr röte in die Wangen schiesst*
    Kein Problem!
    *sofort sage bevor sie sich noch schlecht fühlt deswegen, dass schliesslich jedem Mal passiert*
    Ich hab gefragt, ob du letztes Jahr auf dem Weihnachtsball warst? Und ob du vielleicht mit mir hingehen magst?
    *der letzte Satz, ohne wirklich darüber nachgedacht zuhaben einfach aus meinem Mund kommt und kurz etwas blinzel und meine Lippen kurz zusammenpresse, da die Worte eigentlich anders formuliert hätte, wenn sie denn überhaupt gefragt habe*
    *es dafür aber mittlerweile zu spät ist*

• Laura

*Erneut nicke*
    *Kaum glauben kann, dass schon wieder ein Jahr vorbei sein soll*
    *Das auch immer schneller geht*
    *Emmas Schmunzeln ansteckend wirkt*
    Der Tee ist auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang
    *Ihr zustimme und demonstrativ noch einen Schluck nehme*
    *Mich dabei fast verschlucke, da er doch heißer war, als erwartet*
    Heiß genug ist er auf jeden Fall
    *Hustend feststelle und die Tasse wieder auf den Tisch stelle*
    *Ihr lächelnd zuhöre, wie sie von ihrer Familie spricht*
    Das klingt doch echt schön
    *Emma nicht ausbremsen will*
    Dann hast du darin auch definitiv mehr Talent als ich
    *Schmunzelnd festellen muss, dass Emma genau die Fächer belegt hat, die mir gar nicht liegen*
    PmG habe ich nach der 5. abgewählt
    *Ihr erkläre und den Blick schnell wieder zu meiner Teetasse lenke*
    *Das sicher nicht gut bei ihr ankommen wird, es schließlich um ihre Leidenschaft geht*
    *Andererseits Miles auch kein Problem damit hatte, dass gerade einmal mit Müh und Not durchschnittlich in Zauberkunst war*
    *Nicke bei ihrern nächsten Worten*
    Das sind wir wohl
    *Auch wenn sie immerhin noch ihre Geschwister hat, die ihr Gesellschaft leisten*
    *Mich selbst wohl mit Pfötchen begnügen muss*
    *Die Hoffnung inzwischen fast aufgegeben habe, dass mit Vicky als Gesellschaft über die Feiertage rechnen kann*
    Ich glaube, ich verstehe was du meinst
    *Die ganze Familie an Weihnachten ja immer noch einmal schöner ist, als wenn es nur die Geschwister beisammen sind*
    *Auch wenn mir nur schwer vorstellen kann, wie das wäre, da selbst keine Geschwister habe*
    *Sich mein Herzschlag gerinfügig wieder beruhigt, als Emma abwinkt*
    *Froh bin, dass sie mir diesen Patzer verzeiht und ihre Frage wiederholt*
    *Sofort lächeln muss*
    Ohh, achso
    *In ein erleichtertes Kichern verfalle*
    Ja gerne
    *Dann ihre Frage mit einem Lächeln beantworte*
    Ich gehe wahrscheinlich sowieso auf den Ball. Mit einer Freundin macht es gleich nochmal mehr Spaß
    *Ehrlich zusage und mich jetzt noch einmal mehr auf den Ball freue*
    *Gerne Zeit mit Emma verbringe und es dieses Jahr sicherlich auch angenehmer wird*
    *Zumindest nicht vor habe, dass noch einmal so ein Chaos passiert, wie im vergangenen Jahr*
    *Auch wenn es mir einen leichten Stich versetzt, in diesem Jahr nicht mit Vicky hinzugehen*
    *Mich bei dem Gedanken erwische, dass ihr vielleicht ja trotzdem begegnen könnte*
    *Ihn aber schnell beiseite wische*
    *Sowieso nicht wüsste, was ihr überhaupt noch sagen sollte*
    *Wir uns seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben und auch die letzten Gespräche eher nichtssagend waren*
    *Irgendwie von unserer besten Freundschaft nicht mehr so viel übrig geblieben ist, wie es gerne hätte*
    *Den Mund automatisch etwas verziehe, als daran denken muss*
    *Vicky immer noch ziemlich vermisse, insbesondere unsere Freundschaft*

• Emma

*schmunzeln muss, als sie sagt, dass wohl mehr Talent in den Fächern hatte als sie*
    *Laura meint, dass sie PmG damals in der 5. Klasse abgewählt hat*
    Ach, nach der fünften wählt jeder die Fächer ab, die er für den späteren Ausbildungsweg nicht braucht.
    *schulterzuckend sage, da dass damals ja schliesslich auch gemacht hab*
    *Laura es gerade aber unangenehm zu sein scheint, was es ihr definitiv nicht sein muss*
    *schliesslich jeder unterschiedliche Stärken, Schwächen und Vorlieben hat*
    *sie deswegen sicherlich nicht weniger mag*
    *nochmals leicht nicke, als sie sagt, dass wohl zu zweit sind*
    Dann finden wir sicherlich mal Zeit in den Ferien gemeinsam Bleistift und Papier hervorzuholen.
    *munter meine und sie kurz anstupse*
    *das schliesslich schon lange vor haben und mich echt freuen würde, wenn es sich in den Tagen ergibt*
    Weisst du, Tommy und Ruby sind ja auch beide im Schloss... und im selben GR... Aber es ist doch irgendwie anders als wenn wir zuhause sind...
    *erkläre und mir eine Haarsträhne zurückstreiche*
    Ich versteh Mum und Dad aber auch total. Die Patienten gehen schliesslich vor und Mum ist toal fasziniert von ihrer jetztigen Forschungsreise sie ist da was auf der Spur.
    *letzteres mit einem leichten grinsen sage, da es kaum erwarten kann, dass sie mir mehr davon erzählt*
    *Laura kurz den Gedanken hinterherhängt und meine Frage nochmals wiederhole*
    *mit dem kleinen Unterschied, das eine Frage angehängt hab, die eigentlich nicht so formuliert von mir geben wollte*
    *von Lauras Liebesleben schliesslich ziemlich wenig weiss*
    *als sie dann aber direkt sagt, dass sie gerne mit mir zum Ball gehen würde überrascht aufschaue und lächel*
    *sie wenig später aber bereits sagt, das es mit einer Freundin noch lustiger ist*
    *einen kleinen Stich verspüre bei ihren Worten und hoffe dass nicht allzu betroffen dabei aussehe*
    Ja, oder? Ich weiss nicht, ob ich allein hingegangen wäre...
    *dann noch anmerke und mir verlegen über den Nacken streiche*
    *mein Blick kurz schweigend von Laura abwende und nun selbst den Gedanken nachhänge, bis bemerke, dass meine Aufmerksamkeit vielleicht wieder Laura widmen sollte*
    *die Stirn leicht runzel als bemerke, dass auch sie nicht mehr ganz so freudig drein blickt*
    Alles okay?
    *fürsorglich frage und den Kopf leicht schieflege*
    *Laura schon öfters im Gespräch diesen Blick drauf hatte und nur zu gerne wissen würde, was der Grund dazu ist*

• Laura

*Sich meine Stimmung deutlich aufhellt, als sie vom Zeichnen spricht*
    Sicherlich!
    *Sofort ihrer Idee zustimme*
    Das ist schließlich die beste Art, die Ferien zu genießen
    *Mit einem Zwinkern hinzufüge*
    *Aber tatsächlich gerne einmal wieder mit ihr zeichnen wollen würde*
    *Jetzt über die Ferien sich bestimmt einmal etwas Zeit dafür finden lässt*
    *Verstehend nicke*
    Mir geht es bei meiner Familie nicht anders
    *Ihr erkläre*
    Natürlich hätte ich Mum und Dad über die Feiertage gerne um mich
    *Meine Hände um die inzwischen nicht mehr ganz so warme Tasse Tee schließe*
    Aber ich verstehe auch ihre Gründe, arbeiten zu gehen
    *Es inzwischen fast schon zur Gewohnheit geworden ist, über Weihnachten im Schloss zu sein*
    Weihnachten in Hogwarts ist auch jedes Jahr wieder schön
    *Zuversichtlich meine, da sich die Schulleitung jedes Jahr wieder etwas besonderes für die Feiertage ausdenkt*
    *Schon gespannt darauf bin, was sie in diesem Jahr vorhaben werden*
    *Bei meiner Antwort auf die Frage nach dem Ball glaube, einen kurzen Schatten über Emmas Gesicht huschen zu sehen*
    *Er aber so schnell wieder fort ist, wie er gekommen ist, weshalb dem nicht allzu viel Bedeutung beimesse*
    *Mich stattdessen wieder auf ihre Worte konzentriere und verstehend nicke*
    Eigentlich war geplant, dass ich wie letztes Jahr mit Vicky hingehe
    *Ihr erkläre und den Mund etwas verziehe*
    Aber ich glaube, das hat sich vorerst erledigt. Ich habe ewig nicht mit ihr geredet
    *Seufze und mit den Schultern zucke*
    Vermutlich wäre ich hingegangen, aber es wäre nur halb so schön gewesen
    *Mich umso mehr freue, dass mit Emma jetzt hingehen kann*
    *So vielleicht auch endlich einmal auf andere Gedanken komme*
    *Wohl etwas bedrückt ausgesehen haben muss, als erneut meinen Gedanken nachgehangen habe*
    *Schnell den Kopf schüttel und abwinke*
    Ja, ja. Mir geht gerade nur einiges durch den Kopf
    *Sie entschuldigend anblicke*
    Ich freue mich auf den Ball
    *Noch einmal bestimmt sage und anschließend das Thema wechsel*
    *Mich mit Emma gerade nicht über bedrückende Dinge unterhalten will*
    *Wir deshalb noch etwas über dies und das quatschen und schon bald meine Sorgen wieder in den Hintergrund rücken*
    *Einen entspannten Abend mit Emma verbringe, ehe uns später wieder in den GR zurückziehen*

*ZS ENDE*

• Nate

*Mir gerade einen weiteren Löffel Suppe in den Mund schiebe*
    *Mich fast daran verschlucke, als Kendra auf einmal von Flubberwürmern spricht*
    *Schnell den Löffel beiseite lege und die Suppe skeptisch anblicke*
    Du verkohlst mich, MacKenzie
    *Nicht ganz so selbstsicher klinge wie mir erhofft hatte*
    *Immerhin Kendra nicht einmal mit der Wimper gezuckt hat*
    *Den Teller Suppe etwas weiter von mir weg schiebe und versuche, herauszufinden, ob tatsächlich Flubberwürmer gegessen haben soll*
    Hey, lach nicht!
    *Empört meinen Blick von der Suppe weg zu ihr wende*
    *Aber nicht anders kann, als kurz darauf in ihr Lachen einzufallen*
    *Es dafür viel zu ansteckend ist*
    Na warte
    *Mich zu ihr hinüber beuge und sie zu kitzeln beginne*
    *Es dann wieder um Weihnachten und die Familie geht*
    Ich freue mich auch schon sehr. Du wirst sie lieben, wenn du sie mal triffst!
    *Ihr direkt verspreche*
    *Nicht glaube, dass irgendjemand aus meiner Familie etwas gegen Kendra haben sollte*
    *Sie dafür viel zu lieb und quirlig und niedlich ist*
    *Man sie einfach nur gern haben kann*
    *Kichern muss, wie sie sich nun selbst fast mit ihren Worten überschlägt*
    Du wirst ja ganz rot, Mac
    *Sie schmunzelnd aufziehe*
    Ich habe noch niemanden, mit dem ich hingehe
    *Ihr dann ihre Frage beantworte*
    *Sie sich aber auch geschickt um die Frage herum windet, die ihr bis eben noch auf der Zunge lag*
    *Das Spektakel mal ein bisschen beobachte*
    Ich und McGonagall? Die wär doch eher was für dich, so viel Zeit ihr immer miteinander verbringt
    *Zwinkernd entgegne*
    Oder würdest du mir die Ehre erweisen?
    *Eine Verbeugung andeute, was sich im Sitzen durchaus schwierig gestaltet*
    *Tatsächlich aber auch nicht sonderlich darüber nachgedacht habe, mit wem auf den Ball gehen könnte*
    *Eigentlich sogar überlegt hatte, gar nicht hinzugehen*
    *Aber der Abend mit Kendra vielleicht ja ganz amüsant werden könnte*
    *Nur hoffe, niemandem wie Talula Coraline-206 über den Weg zu laufen*
    *Darauf nun wirklich getrost verzichten kann*
    *Es bei Kendra an Weihnachten deutlich ruhiger zugeht*
    Das klingt doch auch sehr schön
    *Ehrlich lächelnd meine*
    *Bei ihr zwar nicht so viel los ist, wie bei uns, aber darauf wetten könnte, dass Kendra in ihrer quirligen Art da durchaus Schwung mit reinbringt*
    Du kannst singen?
    *Sie dann kichernd aufziehe und in die Seite stupse*
    *Mich schnell vor ihrer Reaktion wegducke*
    Das würde ich gerne mal sehen
    *Dann wieder ernst bleibe, oder es zumindest versuche*
    Du wärst bei uns aber auch mehr als willkommen!
    *Ihr sofort erkläre*
    *Kendra auch gerne bei uns in Irland hätte*
    *Gar nicht wüsste, welche Variante mir lieber wäre*
    Was magst du mehr? Weihnachten mit mir bei dir oder du bei uns?
    *Kendra deshalb einfach direkt selbst frage*
    *Auch wenn vermute, dass sie sich genausowenig wird entscheiden können*

Danica Talos <3

Laura

*Meinen Geburtstag heute ganz entspannt angegangen bin*
    *Ganz froh bin, dass er dieses Jahr auf einen Samstag fällt*
    *So nicht auch noch den halben Tag mit Uni verbringen muss, sondern ihn einfach genießen kann*
    *Ein paar Geschenke und Glückwünsche auch schon bekommen habe*
    *Mich besonders über das Buch freue, das von Mum bekommen habe*
    *Alte Muggelmärchen wirklich gerne lese und einige in dem Band noch gar nicht kenne*
    *Sogar eins mit Drachen gefunden habe*
    *Mir vorgenommen habe, es Vicky Flora Scamander einmal zu zeigen, wenn die Dinge wieder etwas besser stehen*
    *Es ihr sicher auch gefallen würde*
    *Mich nur wundere, dass Emma heute noch gar nicht über den Weg gelaufen bin*
    *Mir eigentlich zumindest Glückwünsche erhofft hatte, nicht direkt mit einem Geschenk rechne*
    *Uns ja immerhin noch gar nicht so lange kennen*
    *Aber gerne ein wenig Zeit mit ihr verbracht hätte*
    *Im GR sitze und die Stifte ausprobiere, die von Dad bekommen habe*
    *Sie nicht die besten sind, aber es ihm nicht übel nehme*
    *Er nicht die Zeit hat, sich wirklich damit auseinander zu setzen und er sein bestes gegeben hat*
    *Mich trotzdem sehr darüber gefreut habe*

*ZS*

• Kendra

*ihm zuhöre und den Kopf schief lege*
    *bei seinen Worten mir gut vorstellen kann, wie es bei ihm Zuhause so sein mag*
    *er ein genau so behütetes Leben hat wie ich, was sehr schön finde*
    *seufzen muss bei seiner Frage, da sie nich so ohne weiteres zu beantworten ist*
    Du stellst Fragen…
    *ihn direkt anschaue*
    Ich weiß es ehrlich nicht Nate… Ich meine… ich kenne deine Familie bis jetzt nur aus deinen Worten… du aber hast Mum und Dad bereits kennengelernt.
    *ihm ein zartes Lächeln schenke*
    Frag mich so was, wenn ich in den nächsten Ferien bei euch war und deine Familie aufgemischt habe…
    *grinsend zu ihm sage und einen Schluck nehme*
    Im ernst Nate… prinzipiell kann ich mir beides wirklich gut vorstellen. Weihnachten bei dir… in deiner großen Familie… aber… was ist Mum und Dad? Die beiden würde mich furchtbar vermissen denke ich…
    *kurz nachdenke und seufze*
    Und du? Du bei mir Zuhause Weihnachten? Das wäre sicher sehr schön und was ganz neues für mich. Aber…
    *wieder den Kopf schief lege*
    Würden deine Eltern und Geschwister dich nicht ebenfalls sehr vermissen?
    *wieder leicht seufze*
    Weihnachten ist doch schon ein besonderes Fest der Familie…
    *meinen Becher austrinke und neu befülle*
    *nach einem Moment wieder zu ihm blicke*
    Wenn die Entfernung nicht so groß wäre… dann könnte man das ja so machen, dass du einen Feiertag bei und wärest und ich dann den anderen Feiertag bei dir… und Heiligabend sind wir beide entsprechend bei unseren Familien.
    *mir gerade sehr neunmalklug vorkomme*
    *das Thema uns sicherlich noch eine Weile beschäftigen wird*
    *wir uns noch über den Weihnachtsball auf Hogwarts unterhalten*
    *bei seiner plötzlichen Frage mich wieder fast verschlucke*
    *ihn mit großen Augen anschaue*
    D-du… w-würdest… mit mir zum Ball hingehen wollen?
    *irgendwie meinen Ohren nicht ganz vertraue gerade*
    Hab ich das gerade richtig gehört Nate?
    *ihm wieder ein zartes Lächeln schenke*
    *die Vorstellung gerade mein Herzchen zum Pochen bringt*
    Aber… du… bist docu um einiges älter als ich Nate… bestimmt hast du Mädchen aus deiner klasse bzw. deinem Umfeld mit denen du zum Ball gehen könntest oder?
    *ihn zaghaft frage*
    *ja auch nicht möchte, dass man ihn vielleicht aufzieht deswegen*
    Was ist, wenn sie dich aufziehen? Ich könnte es nicht ertragen, wenn du dich vor ihnen rechtfertigen müsstest…
    *den Kopf etwas sinken lasse*
    Ich finde es so lieb von dir, dass du mit mir zum Weihnachtsball gehen möchtest… also…
    *drucksend wieder zu ihm aufschaue*
    … also… ich… würde gerne mit dir hingehen… aber…
    *meine hand auf seinen Arm lege*
    … wenn du doch lieber ein anderes, älteres Mädchen fragen möchtest, verstehe ich das…
    *etwas halbherzig zu ihm sage*
    *die Situation gerade so bedrückend ist*
    *gefühlt die GH gerade mucksmäuschen still zu sein scheint*

• Nate

*Ihr nachdenklich zuhöre*
    *Das eine ganz schön verzwickte Situation ist*
    *Immerhin meine Familie an Weihnachten nicht allein lassen will*
    *Aber Kendra das genauso geht und sie die Feiertage bei ihrer Familie verbringen können sollte*
    Man müsste einfach alle zusammen Weihnachten feiern
    *Nachdenklich meine*
    *Auch wenn bezweifle, dass das so einfach möglich wäre*
    *Aber lustig wäre es sicherlich*
    *Mir sicher bin, dass sich auch alle gut verstehen würden*
    Nächstes Jahr werde ich 17. Dann lerne ich apparieren und kann außerhalb von Hogwarts zaubern!
    *Mir dann in den Sinn kommt*
    Dann kann ich an einem Tag bei dir sein und dich am zweiten Tag zu mir mitnehmen
    *Ihr vorfreudig erkläre*
    *Schon eine ganze Weile auf meinen 17. Geburtstag hinfiebere*
    *Das aber ein guter Grund mehr dafür ist, es kaum erwarten zu können*
    *Kendra echt niedlich ist, wie sie sich so um Kopf und Kragen redet*
    *Ihre Argumente durchaus verstehe*
    *Aber mir gerade wirklich nicht der Sinn danach steht, mit jemandem auszugehen*
    Mac, das ist okay
    *Kichere und ihr eine Hand auf die Schulter lege, um sie zu beruhigen*
    Wenn ich mit Mädchen in meinem Alter ausgehen will, dann mach ich das
    *Ihr versichere, auch wenn dabei vermutlich etwas überheblich klinge*
    Aber ich will den Ball mit meiner besten Freundin verbringen
    *Sie dann ernst anblicke*
    Und nicht mit irgendeinem Mädchen, das mir doch nur das Herz bricht
    *Den Mund etwas verziehe, da an Lamia denken muss*
    *Nicht gerade im Guten auseinander gegangen sind*
    *Überlegt habe, ob Elena Hanna Taylor fragen sollte*
    *Aber mit ihr auch eine ganze Weile abseits vom Chor nicht geredet habe*
    *Außerdem gefühlt der halbe Jahrgang sowieso schon ein Date hat*
    Ich will den Abend genießen und mit wem geht das besser als mit einer quirligen kleinen Schottin?
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Aber es niedlich finde, dass sie sich Sorgen macht*
    Wenn sich jemand beschwert, zeige ich ihm, wie laut so ein Gryffindor-Löwe brüllen kann
    *Sie dann wegen ihres zweiten Punktes auch noch beruhige*
    *Auch wenn selbst nicht sonderlich viel auf die Meinung der anderen gebe*
    *Für mich schlicht der Spaß im Vordergrund steht*
    *Und den gerade echt nicht in einem nichtssagenden Date auf dem Ball sehe*

• Kendra

*ihm beim reden zuhöre und zwischendurch leicht nicke*
    *so eine Freundschaft mitunter schlicht Stress machen kann*
    *da so noch nie vor Augen hatte und nachdenklich an meinem KS nippe*
    *als er dann plötzlich von seinem 17. Geburtstag redet, aus meinen Gedanken gerissen werde*
    *Apparieren schon sehr unheimlich finde*
    *mir das noch gar nicht vorstellen kann, durch Apparieren von einem Ort zum anderen zu gelangen*
    *nur davon gehört habe, dass es auch zu Verletzungen kommen kann, wenn man es nicht richtig macht*
    *zu ihm schaue und ihn dabei angrinsen muss bei seinem Enthusiasmus*
    Wow! 17! Ja… du bist ja bald 17… für mich ist das noch eine Ewigkeit! Wenn ich mal 17… 18… bin…
    *mehr zu mir selbst sage*
    *auch das mir noch gar nicht vorstellen kann, wie das Leben dann so aussehen wird*
    *dann immerhin auch schon das Ende meiner Hogwarts-Zeit angebrochen ist*
    Hast du denn schon mal appariert? Ich meine… überhaupt?
    *ihn fragend anschaue*
    Ich habe gehört, dass es zu üblen Verletzungen kommen kann, wenn man es nicht richtig macht…
    *meine Bedenken ihm da äußere*
    Stell dir mal vor, du kommst zu uns und von da direkt ab ins St. Mungo… na, das wären Weihnachten….
    *ihm in die Seite knuffe*
    Ich sitze Zuhause und mache mir Sorgen, wenn nicht gar Vorwürfe… und du? Flirtest wahrscheinlich reihenweise mit den hübschen Schwestern dort…
    *ihm jetzt meinerseits die Zunge rausstrecke*
    *mir aber sicher bin, dass er so eine weite Reise nicht ohne Übungen machen würde*
    Was ist eigentlich…
    *ihn anschaue, da mir so ein gedanke gekommen ist*
    … die weiteste Entfernung, die man durch Apparieren reisen kann?
    *den Kopf schief lege*
    Nicht, dass du irgendwo im Nichts landest und keine Orientierung hast…. Nate, der Vermisste…
    *glucksend sage*
    *als uns dann wieder über den Weihnachtsball unterhalten, ins Staunen gerate*
    *nicht gedacht hätte, dass er so über mich denkt*
    Beste Freundin?
    *spüre, wie bis zu den Ohren Farbe bekomme*
    Aber Nate…
    *seit langem Sprachlos bin für einen kurzen Moment*
    Ich… du… bist für mich wie ein Bruder… was ganz besonderes… dennoch…
    *nach den richtigen Worte suche*
    … ich… du… ich… deine beste Freundin?
    *spüre wie Tränen in den Augen habe*
    *das man ja nicht so einfach daher redet*
    *spüre, dass er das wirklich so meint, wie er das gesagt hat*
    Sorry… ich… bin gerade wirklich… gerührt…
    *mit dem Ärmel mir die Tränen wegwische*
    *das noch niemand zu mir gesagt hat*
    *solche Worte noch nie von Jason Thesi Weasley gehört habe*
    *mir dennoch sicher bin, dass auch diese Freundschaft was ganz besonderes ist*
    *ja quasi mit den beiden zwei große Brüder habe*
    Also…
    *mich dann innerlich zur Ordnung rufe*
    … gehen wir zwei zum diesjährigen Weihnachtsball…
    *gerade spüre wie immer mehr happy werde*
    Mega!
    *es mit einem mal laut aus meinem Mund kommt*
    *einige uns anschauen und sofort wieder rot werde*
    Alles gut…
    *entschuldigend zu den anderen sage*
    Ich… hab noch gar kein Kle….
    *mitten im Satz aufhöre und an meinem Fingernagel geistesabwesend knabbere*
    *mir plötzlich bewusst wird, dass bals Weihnachten ist und ich kein Kleid für den Ball habe*
    *ja nicht wirklich damit gerechnet habe, dass zum ball gehen würde*
    *eigentlich davon ausgegangen war, dass Jason und / oder Nate Mädchen aus ihren Jahrgängen fragen würden*
    Kann man zum Weihnachtsball auch in Quidditchklamotten gehen?
    *nicht ernst gemeint zu Nate schaue als frage*
    *gerade eine Mischung aus unbändiger Freude und Panik mich durcheinander wirbelt*
    Hast du denn schon was zum Anziehen für den Ball?
    *einen kläglichen Versuch starte von mir abzulenken*
    *mein kleines Hirn bereits auf Hochtouren läuft bei dem Gedanken, was zum Ball anziehen werde*
    *es auf jeden Fall ein kleid sein muss, dass auch ihm gefallen sollte*
    *er sich ja nicht mit mir blamieren soll, wenn mit einem Kinderkleid auftauchen würde*
    *am Besten Prof. McGonagall fragen werde, sie bestimmt einen Rat haben wird*
    *dieses Problem sicherlich in all den vielen Jahren wo sie hier ist, aufgekommen sein wird*
    *ihn unvermittelt anschaue*
    Ich bin gerade total durch den Wind, weißt du das?
    *mir plötzlich bewusst wird, dass ja das Spiel gegen das Uniteam ansteht*
    Und wir spielen gegen das Uniteam…
    *dann auch direkt sage*

• Stephen

*mir vor Weihnachten vorgenommen habe, eine Arbeit für die Uni noch fertig zu machen*
    *aus diesem Grund mich in die Bib zurückgezogen habe*
    *zwei Bücher gleichzeitig aufgeschlagen habe und mir wichtige Notizen mache*
    *auf einem anderen Pergament bereits angefangen habe, meine Arbeit zu schreiben*
    *ganz gut voran komme und die ersten Sätze schnell zu Papier gebracht habe*
    *in Gedanken an meine nächsten Sätze in Richtung Bib-Ausgang schaue*
    *erst gar nicht realisiere wer da auf mich zukommt*
    *quasi aus meinen Gedanken gerissen werde, als sie vor mir steht*
    *als sie tatsächlich fragt, ob noch ein Platz frei ist, sie anschaue, als stünde ein geist vor mir*
    Sicher…

Flora Scamander

• Jo

*nach dem am Nachmittag das Quidditchspiel vom Uni und Gryffindorspiel gesehen habe mir im SS in aller Ruhe ein paar Notizen für mögliche Strategien aufgeschrieben habe*
    *Elisa nach einer Weile auch dazugestossen ist und zusammen noch ein wenig darüber gesprochen haben, was die Schwachstellen der beiden Teams sind*
    *mit ihr dann auch am Abend gemeinsam in der GH was essen war, ehe mich von ihr verabschiedet habe, weil noch ein wenig für VgdK lernen wollte, da dort bald eine Arbeit haben, die abgegeben müssen*
    *die Bib betrete und nach einem leeren Tisch ausschau halte*
    *mein Blick dabei an Stephen hängen bleibt und ihn einen moment anstarre, ehe mir einen leichten Ruck gebe weiter zu laufen*
    *als sein Blick dann aber meiner kreuzt, meine Beine mich irgendwie automatisch zu ihm führen und wenig später vor seinem Tisch zustehen komme*
    *den Mund kurz aufmache um irgendwas zusagen, ihn dann aber wieder schliesse und die Lippen leicht zusammenpresse ehe spreche*
    Ist hier noch ein Platz frei?
    *frage und auf den Stuhl ihm gegenüber deute*
    *als er bejaht, mir am liebsten gegen die Stirn gehauen hätte, da mittlerweile mein Elend wohl gerade zu suche*
    *die Tasche neben mir auf den Boden stelle und das Buch, was brauche hervornehme und aufschlage*

• Nate

*Erschreckend feststellen muss, wie alt 17 im Vergleich zu Kendra eigentlich ist*
    Warte, wenn du 17 bist... dann bin ich..
    *An meinen Fingern abzähle*
    22!
    *Erschrocken ausrufe*
    Dann bin ich ja schon uralt!
    *Damit gerade nicht gerechnet habe*
    *Zwar wusste, dass Kendra in die zweite Klasse geht*
    *Aber die Verbindung bis gerade nicht gemacht habe*
    *Mir gar nicht vorstellen kann, über 20 zu sein*
    Was macht man, wenn man so alt ist? Ich hoffe, ich vergammel nicht in irgendeinem Büro
    *Erschaudere bei der Vorstellung*
    *Am besten einfach 17 werde und dann so alt bleibe*
    Nächstes Jahr bin ich ja auch einfach schon in der 7.
    *Dann erschrocken weiter feststelle*
    Und dann kommen die UTZs
    *Schon durch die ZAGs nur mit Müh und Not durchgekommen bin*
    *Außerdem gar keine Lust habe, mich mit dem ganzen Erwachsenenkram auseinanderzusetzen*
    *Ja immer noch nicht weiß, welchen Weg nach der Schule einschlagen soll*
    *Am liebsten ja weiter Musik machen würde, aber das nicht realistisch ist*
    *Aber auch auf nichts anderes Lust habe*
    *Vor allem nicht noch länger die Schulbank drücken will*
    Vielleicht überleg ich mir das mit meinem Geburtstag auch nochmal
    *Lachend zu Kendra meine*
    *Nicke, als sie mich fragt, ob schon einmal appariert bin*
    Ein zwei Mal mit Mum, wenn wir in die Winkelgasse wollen
    Aber meistens nehmen wir Flohpulver
    *Wir ja auch ein paar mehr in der Familie sind*
    So schlimm ist es aber gar nicht. Nur die ersten paar Mal sind gewöhnungsbedürftig
    *Ihr berichte*
    *Aus ihrem Blick aber nach wie vor Zweifel entnehme*
    Ich werde weder mich noch dich zersplintern, versprochen
    *Deshalb lachend hinterher schiebe*
    *Schon sehr gespannt auf die ersten Apparierstunden bin*
    *Das schon nicht so schwer werden wird*
    *Laut auflache, als sie sich eine Geschichte zusammendichtet*
    Also wenn die Schwestern so hübsch sind, wie du erzählst, kann ich für nichts garantieren
    *Zwinkernd erwidere*
    Du könntest auf Ideen kommen, Mac
    *Kichernd feststelle*
    *Bei ihrer Frage dann allerdings nachdenken muss*
    Das weiß ich gar nicht.. Ich dachte immer, man kommt überall hin
    *Mir durch die Haare fahre*
    Aber vielleicht gibt es Grenzen... Ob Orte ausgeschlossen werden, in die eh keiner reisen will? Sowas wie Cardiff?
    *Dann schmunzelnd überlege*
    Verloren gehen sollte ich besser trotzdem nicht. Ich hab einen furchtbaren Orientierungssinn
    *Lachend miene und mir schon vorstelle, wie durch das Nichts irre*
    Dann wär Weihnachten echt gelaufen, ich käm wahrscheinlich nichtmal zurück, wenn ich nur eine Ecke weiter lande
    *Die Vorstellung trotzdem irgendwie amüsant finde*
    Und du würdest mich dann suchen müssen und dran verzweifeln, weil wir uns bei unserem Glück immer verpassen
    *Grinsend weiterdichte*
    Das wär fast wie Ostereier suchen, nur im Schnee
    *Lachend ende*
    *Gerührt bin, wie Kendra mit den Worten ringt*
    *Auch wenn sie nicht so damit überrumpeln wollte*
    Ich dachte, das wüsstest du schon
    *Sie spontan in eine Umarmung ziehe*
    Kendra MacKenzie, du bist die beste Freundin, die ich mir wünschen könnte
    *Noch einmal selbstbewusst erkläre*
    *Ihr noch einmal durch die Haare wuschel, nachdem sie wieder losgelassen habe*
    Eben wie es sich für eine kleine Schwester gehört
    *Schmunzelnd hinzufüge*
    *Es dabei aber besser auch belasse, bevor Kendra noch ganz kaputt mache*
    Wenn du willst
    *Dann auf ihre Frage antworte*
    *Mich wirklich freuen würde, den Abend mit ihr verbringen zu können*
    *Dann bei ihrem Einfall laut auflachen muss*
    Das wär mal ein Auftritt!
    *Mir vorstelle, wie sie in voller Montur auf dem Ball aufschlägt*
    Am Ende kommst du noch auf dem Besen reingeflogen
    *Lachend fantasiere*
    Ich kann nächstes Wochenende in Hogsmeade mal schauen, ob ich etwas schönes für dich finde?
    *Vorschlage, da sie ja selbst noch nicht nach Hogsmeade darf*
    *Auch wenn mir nicht sicher bin, ob es schlau wäre, auf meinen Modegeschmack zu vertrauen*
    Ich könnte den Anzug vom letzten Jahr tragen
    *Nachdenklich meine und überlege, wo den noch gleich hingetan hatte*
    *Der eigentlich noch gut sein sollte, wenn so darüber nachdenke*
    Aber vielleicht finde ich ja auch noch einen passenderen zu deinem Kleid
    *Schnell noch hinzufüge, da Kendra da vermutlich darauf hinaus wollte*
    *Sie dann ein wenig verdutzt anblicke, als sie auf einmal vom Spiel gegen das Uniteam spricht*
    *Mit diesem Themenwechsel nicht gerechnet habe*
    *Einen Moment brauche um hinterher zu kommen*
    *Ihr dann sanft durch die Haare wuschel*
    Also so wie du beim letzten Spiel gespielt hast, verspeist du das Uni-Team doch zum Frühstück
    *Ihr selbstsicher erkläre*
    *Kendra zu den besten Spielern in der Mannschaft gehört*
    *Kein Zweifel habe, dass sie mindestens die Hälfte der Tore für Gryffindor machen wird*
    Außerdem bin ich da um dich anzufeuern. Dann könnt ihr nur gewinnen!
    *Dann noch breit grinsend hinzufüge*
    *Mir schon überlegt habe, ein großes Banner mitzubringen*

*Im ZS Ideen für den Schriftzug durchgehe*

• Stephen

*ihr dabei zusehe, wie sie ihre Tasche ablegt und sich tatsächlich an meinen Tisch setzt*
    *eines der Bücher etwas bei Seite schiebe, damit sie Platz für ihre Sachen hat*
    *im ernst damit gerechnet hatte, dass sie den Tisch wählen würde, der am weitesten von meinem entfernt wäre*
    *es aber wohl ihr Glücksabend sein muss, da nicht viel Zeit habe, mich mit ihr zu beschäftigen*
    *Madame Pince heute ohnehin übelgelaunt zu sein scheint*
    *kurz zu ihr aufschaue*
    Na… schon mit dem neuen Besen trainiert?
    *ihr diese belanglose Frage stelle*
    *ihr das zutrauen würde, dass sie den Besen in den Schrank stellen und weiter mit dem alten Besen fliegen würde*
    *dieser Stolz aber an dieser Stelle grundverkehrt wäre*
    *der Besen schließlich nichts dafür kann*
    *mich kurz auf das Pergament konzentriere bevor weiterschreibe*
    *um diesen Zaubertrank korrekt brauen zu können, diverse Zutaten in der absolut richtigen Kombination zusammengebracht werden müssen*
    *die Temperatur muss stimmen, die Art und Weise wie gerührt wird….*
    *so komplexe Zaubertränke schon eine Menge anrichten können*
    *wieder kurz aufschaue und unsere Blicke sich treffen*
    Für was musst du lernen?
    *sie frage und mit meiner Harmlosigkeit sie bestimmt unter Stress setze*
    *sie wahrscheinlich nur darauf wartet, dass gemein zu ihr bin*
    *ihr diesen Gefallen ausnahmsweise nicht tun werde*
    *kurz zu ihrem Buch schaue und grinsen muss*
    *dieses gebiet ja quasi meine Spezialität ist*

• Jo

*ihm kurz dankend zu nicke, als er ein Buch etwas wegschiebt das für mein Material genug platz hab*
    *nach seiner Offenbarung, was genau im 3B passiert ist mich echt selbst auch frage weshalb nicht in den hintersten Ecken der Bib gegangen bin*
    *aber wohl mittlerweile an dem miesen Punkt angelangt bin, wo es einfach nicht schaffe*
    *das Buch aufschlage und zum richtigen Kapitel blätter und dort den Abschnitt suche, den letztens in der Stunde nicht fertig gelesen habe*
    *bei seiner Frage allerdings aufblicke und mir auf die Lippe beisse*
    Noch nicht...
    *leise feststelle und mich soeben selbst frage, wie lang es her ist seit ihn hab*
    *einen neuen Besen echt nötig hätte im Training, da die Schnelligkeit des Sauberwischs mittlerweile wirklich leidet*
    *andererseits dann eindeutig Elisa und wahrscheinlich auch den anderen erklären müsste von wo den bitte schön einen Nimbus 2000 herhab*
    *mir daher zuerst eine vernünftige Erklärung dazu einfallen lassen muss bevor sich Elisa wieder sorgen macht*
    *wenn Pech habe, sie den Besen aber längst unter dem Bett entdeckt hat*
    *er schweigt und mein Blick daher wieder auf das Buch richte um weiter zu lesen*
    *nach einer Weile mein Blick allerdings wieder hebe und mich dabei erwische wie Stephen beobachte*
    *er sehr konzentriert wirkt als er die nächsten Sätze schreibt*
    *er plötzlich seinen Blick hebt und leicht zusammenzucke als dieser genau meinen trifft*
    Verteidigung gegen die dunklen Künste.
    *ihm erkläre und kurz auf die Buchseite schaue*
    Wir nehmen gerade Vampire durch.
    *murmelnd noch hinzufüge*

• Stephen

*meine Gedanken zwischen Enttäuschung und Gewissheit hin und her wandern*
    *sie anscheinend lieber ihrem Team schadet als vom besseren Besen zu profitieren*
    *erst mal nichts dazu sage und wieder an meiner Arbeit schreibe*
    *Lehrer zu werden mir wirklich einfacher vorgestellt hatte*
    *das aber nichts nützt und da wohl durch muss*
    *mich wieder meiner Arbeit zuwende als sie auf meine Frage antwortet*
    Vampire?
    *sie wieder anschaue und grinsen muss*
    Gefallen sie dir? Untot… nichts, was sie aus der Ruhe oder Fassung bringt… ein tödlicher Jäger…
    *sie anschaue und regelrecht ihren Schauer sehen kann, der sie überkommt*
    *mir weitere Bemerkungen verkneife*
    *wieder weiter schreibe und Notizen mache, da Ideen habe das Rezept zu verfeinern*
    *das mal mit dem alten Slughorn besprechen muss*
    *seinen Rat gerne annehme und das nicht nur, weil er ein alter Slytherin ist*
    *schließlich wieder aufschaue*
    Wann gedenkst du denn den Besen zum Wohl deines Teams einzusetzen Jo?
    *die Schreibfeder abgelegt habe und sie nun direkt ansehe*
    Hast du Angst, du müsstest seine Existenz deinen Mitspielern offenbaren?
    *sie frech angrinse*
    Was wird dieser Rotschopf wohl sagen? ich meine… ihr könnt ja tauschen… Dann fliegst du mit ihrem Besen… was hat sie für einen?

• Jo

*ein kurzen Schatten über sein Gesicht huscht, bei meinen Worten zum Besen*
    *das Gefühl hab, dass diesmal ich es bin, die weiss was er denkt*
    *daher schuldbewusst den Blick von ihm abwende und auf das Buch vor mir starre*
    *Meine Gedanken geraden hin und her huschen und mich kaum auf das Lesen konzentrieren kann*
    *bei seiner Frage aufblicke und bereits erwidern will, dass das garantiert nicht der Fall ist als er weiter spricht*
    *ein unbehaglicher Schauer spüre der meinen Rücken hochkriecht und den Kopf schüttel*
    Nein. Keineswegs.
    *sofort mal klarstelle*
    *ihn noch einen moment länger anschaue und beinahe schon mit einem weiteren Kommentar dazu rechne, er aber schweigt*
    *mein Blick daher langsam wieder dem Buch zuwende und mir ein paar Notizen auf ein Pergamentstück schreibe*
    *er dann aber wieder das Wort ergreift und schuldbewusst zu ihm aufschaue*
    Schon bald...
    *hinterherschiebe und mir kurz der Gedanke kommt, dass es ihm (für sein Haus) ja nur recht sein sollte, wenn ihn nicht gebrauche*
    *das nächste Spiel schliesslich gegen Slytherin haben und am Ende des Jahres der Gewinner des Quidditchpokals ein paar Hauspunkte dazu bekommt*
    *andererseits er ihn schliesslich gekauft hat...*
    *bis jetzt auch noch keine Flüche entdecken konnte, ihn natürlich davon abgesucht hab, aber innerlich bereits wusste, dass er dabei nicht gelogen hat*
    *er mit seinen Worten auf den Punkt kommt und schweigend meinen Blick von ihm abwende*
    *den Kopf leicht schüttel, als er wieder Elisa in das Gespräch rein holt*
    Sie wird fragen woher ich ihn hab...
    *leise hervorbringe und leicht schlucke*
    *bei seinen Worten leicht mit dem Kopf schüttel*
    *selbst wenn Elisa tauschen würde, sie eindeutig ihren Feuerblitz braucht für den Schnatzfang*
    *und davon abgesehen es auch gar nicht wollen würde*

• Stephen

*ihr zuhöre und den Kopf schüttle*
    *dieses Gejammer so typisch für sie ist*
    Wieso…
    *zu ihr sage als wieder aufblicke*
    … nimmst du nicht einfach den Besen und nutzt ihn?
    *ihr einen Blick zuwerfe*
    … warum nimmst du Rücksicht auf andere? Was geht es diesem Rotschopf an, woher du ihn hast?
    *den Blick wieder auf mein Pergament richte aber weiterrede*
    Setz dich doch einfach mal durch! Muss ich dir erst Selbstbewusstsein eintrichtern, damit du dein wahres Potenzial einsetzt?
    *genervt die Feder wieder bei Seite lege*
    Du kannst viel mehr Jo… aber… du nimmst viel zu sehr Rücksicht auf andere… bist um andere besorgt… kümmerst dich um andere… und du? Wer kümmert sich um dich? Niemand!
    *gereizt sage*
    Hast du mal darüber nachgedacht?
    *dann doch noch einen draufsetze*
    Der Einzige, der sich um dich kümmert….
    *jetzt wieder aufblicke und mein Blick sie durchbohrt*
    … bin…
    *mit der Zunge schnalze*
    … ich! Und du weißt das Jo…
    *die Schreibfeder wieder nehme und in aller Ruhe an meiner Arbeit schreibe*

• Jo

*die Lippen leicht aufeinander presse, als er meint, dass den Besen einfach nutzen sollte*
    Hab ich ja vor...
    *direkt versuche mich zu verteidigen aber mir denken kann, dass das kaum was bringt*
    *bei seinem Blick mich am liebsten im Boden versunken hätte stattdessen nur schlucke und auf mein Buch vor mir starre*
    *er dann aber weiterspricht was mich zum aufblicken bringt*
    *nur um zu bemerken, dass er spricht während er in seinen Unterlagen vertieft ist*
    Na ja.. Sie ist meine beste Freundin...
    *leise hervorbringe und mich augenblicklich schlecht fühle, da ihr in den letzten Monaten nahezu aus dem Weg gegangen bin*
    *mehr um sie nicht in irgendwelche Schwierigkeiten zu verwickeln*
    *sie schliesslich nichts dafür kann*
    *bei seinen nächsten Worten zusammen zucke und einen leichten Stich verspüre*
    Vielleicht hättest du es damals mir nicht nehmen sollen.
    *leise hervorbringe und bei den Worten ihn kurz überrascht anschaue, ehe meinen Blick ganz schnell von ihm abwende*
    *früher schliesslich anders war... aber das auch schon Jahre her ist, so es sich zumindest anfühlt*
    *das ganze schliesslich angefangen hat, als Stephen es so sehr auf Oscar abgesehen hatte*
    *zusammenzucke bei seinen harten, aber leider waren worte und leicht nicke, während den Kopf hängen lasse damit er nicht bemerkt dass sich die Tränen ansammeln*
    *diese versuche wegzublinzeln, damit er es nicht bemerkt*
    Ja! Hab ich!
    *dann verzweifelt mit zittriger Stimme aus mir kommt und den wütenden Blick den Madame Pince mir zuwirft dabei im Rücken spüre*
    *mein Blick wieder gehebt bekomme und mich dazu zwinge nicht über die verräterischen feuchten Augen zu wischen*
    *ihm die Genugtuung nicht auch noch geben möchte*
    *er plötzlich auf blickt und sein Blick mich praktisch annagelt*
    *zusammenzucke als nun auch er seine Stimme hebt und von Madame Pince leises gefluche in unsere Richtung höre*
    *selbst aber nur mit einem leeren Blick gerade aus starre und über seine Worte nachdenke*
    *ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!