Harry Potter Personenspiel | #47 | 04. - 16. Dezember

• Lilo:

*bei Kendras Vorschlägen empört den Mund aufmache*
    Kendra! Feuer spucken? Das ist doch gefährlich!
    *sie tadelnd ansehe*
    *definitiv kein Interesse daran habe, dass mein Lieblingssessel im Gemeinschaftsraum angesengt wird, nur weil irgendein Idiot mit Feuerplätzchen um sich spuckt*
    Ich suche eigentlich einfach nur Salz. Oder Pfeffer. Irgendwas das ganz furchtbar schmeckt.
    *sie grinsend anschaue*
    *dann kurz die Schultern zucke*
    Naja, bei dir muss man immer ein bisschen vorsichtig sein.
    *mit einem leichten Grinsen das Päckchen entgegen nehme*
    Ich danke dir. Aber heute ist doch noch gar nicht Weihnachten.
    *etwas irritiert frage, weil mein Geschenk für sie noch gar nicht fertig ist*
    *da noch ein bisschen Zeit reinstecken muss*
    *bei ihrem Angebot kräftig nicke*
    Ja! Ja bitte!
    *ihr dankend sage*
    *in einem Regal gegenüber auch endlich ein Töpfchen mit Salz ausfindig machen konnte*

Alec:

*leicht den Kopf schüttle*
    Keine Sorge um meine Träume, Frobisher. Die enthalten etwas ganz anderes.
    *ihr ein zweideutiges Grinsen schenke und die Arme entspannt hängen lasse*
    Ich glaube du verschätzt unsere besondere Motivation nach einer Niederlage.
    *Frobisher zu bedenken gebe*
    Rache schmeckt dann ganz besonders gut.
    *selbst definitiv alles daran legen werde, das Uni-Team vom Platz zu fegen - im wahrsten Sinne des Wortes*
    *auch einfach die Hoffnung habe, dass wir bis zum Sommer bei alter Form sein werden*
    *so ein Durcheinander wie in den letzten Monaten nicht noch mal passieren darf*
    *das wahrscheinlich das endgültige Aus für unser Team wäre*

WWS Legacy: Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Melinda 5. Klasse | Anth Heilkunde | Alec Drachenkunde

• Vicky

*bei seinen Worten belustigt schnaube*
    Bei Godric, Bole.
    *sage und einfach nur den Kopf schütteln kann, wegen seinen Worten und dem zusätzlichen schmutzigen Grinsen*
    *diese Männer doch alle gleich ticken* :P
    Ach wie schön, dann freu ich mich, dass ihr im Leben dann nur so von Motivation strotzen werdet nach all den Niederlagen, die ihr noch einstecken werdet.
    *kontere*
    *sie letzte Saison schliesslich auch ziemlich einstecken mussten und kaum glaube das es jetzt besser laufen wird*
    *dieses Team schliesslich einfach zu eingesessen ist mittlerweile*
    *Malfoy schliesslich schon seit Ewigkeiten Kapitän ist und irgendwann doch bestimmt sämtliche Strategien durchdacht worden sind*
    Na dann viel spass beim ewigen Warten aufs Dessert.
    *belustigt sage*
    Unser Team wird euch dann schon zeigen was es drauf hat.
    *schliesslich mittlerweile echt gut eingespielt sind und die neue Torhüterin sich mittlerweile auch gut ins Team gelebt hat*
    Cookie

Jo

*er sich mir nähert, wobei automatisch von ihm wegrücke und schlucken muss*
    *meine Gedanken noch auf und ab gehen und keiner auch nur irgendwie zufassen kriege gerade*
    *das zu Madam Rosmerta gehen können kaum höre und nur spüre wie bleich werde und mein Blick senke während meine Hände sich verkrampfen*
    *er sich wieder gesetzt hat und nicht weiss ob das jetzt gut oder schlecht finden sollte*
    D-du hast es ausgenutzt.
    *plötzlich verzweifelt aus mir kommt*
    *mir nämlich bei bestem Willen nicht erklären kann, weshalb von Dad hätte sprechen sollen einfach so*
    *er schliesslich seit Jahren tot ist*
    *dabei den stechenden Schmerz wenn an meinen Dad denke versuche zu ignorieren, was nur so semi-gut klappt*
    *als er weiter spricht, es endlich schaffe meinen Blick zuheben und nervös zu Stephen schaue, als er spricht*
    *dabei an meinem Haargummi ums Handgelenk rumzupfe und kurz davor bin hier die Flucht zu ergreifen*
    *das aber nun Mal leider sowas von gar nicht bringen wird, wie selbst leider allzu gut weiss*
    *meine Lippen zusammenpresse und vor unglauben den Kopf schüttel*
    N-nein.
    *schwach hervor bringe da seine Worte einfach nicht in meinen Kopf rein möchten*
    D-das kann nicht sein.
    *nochmals aus mir kommt und spüre wie die Verzweiflung mich so langsam einholt*
    U-und du hast n-nicht dagegen g-gemacht.
    *plötzlich aus mir rauskommt und ein kurzes schaudern verspüre dabei, was an dem kalten Wind liegt, der nochmals einen Zahn zugelegt hat*
    *das einfach nicht wahr sein kann*

• Kendra

*ihr zuhöre und leise anfange zu lachen*
    *mir das gerade bildlich vorstelle und die Vorstellung mega finde*
    Hihi... ein oder zwei Plätzchen und dann Hagrid ansprechen.... hui...
    *vor mich hingiggle*
    *zu Lilo schaue und sehe, dass sie ihr Grinsen nicht so ganz verbergen kann*
    *als sie dann meint, einfach nur Pfeffer oder Salz zu suchen, eine Schnute ziehe*
    Sowas profanes? Äääächt? Ach so...
    *die Augen wieder zu Schlitzen verenge*
    *mir sicher bin, dass sie was anderes ausheckt*
    *Lilo das Geschenk entgegen nimmt und es misstrauisch betrachtet*
    *bei ihren Worten eine Schnute ziehe*
    Als wenn ich dir einen Schabernack spielen könnte...
    *zu ihre sage aber meine Augen mich definitiv verraten*
    Ist wirklich nix schlimmes drin...
    *zu ihr sage und sie jetzt angrinse*
    Du wirst es lieben, in jeder Hinsicht!
    *unschuldig sage und dabei mit den Füßen wippe*
    *als ihr anbiete Prof. McGonagall abzulenken, sie sofort begeistert nickt*
    *aufspringe und sofort direkt zum Prof. gehe*
    Professor? Darf ich fragen, was genau sie da machen? Das ieht ja total interessant aus!
    *mein bestes Neugiergesicht aufsetze und mich so hinsetze, dass sie Lilo nicht sehen kann*
    Wenn ich ihnen zur Hand gehen darf Professor McGonagall?
    *ihrem Blick standhalte und das brave Mädchen mime*

Stephen

*ihre Verzweiflung in mir aufsauge und genüsslich ihren Schmerz genieße*
    *bei ihren Worten den Kopf schief lege*
    Ich habe es ausgenutzt? Nein... denn dann wäre das eine verdammt heiße Nacht geworden Jo... DAS wäre Ausnutzen gewesen!
    *jetzt im leisen sonoren Ton zu ihr sage*
    *ihr weiter zuhöre und schließlich den Kopf schüttle*
    Jo... wenn du meinst, dass ich nichts dagegen getan habe, gebe ich dir recht. Ich habe nichts dagegen getan, weil ich zuerst perplex war... du hast mich total überrascht! So kannte ich dich nicht!
    *ihre Hand ergreife und mit dem Daumen über ihren Handrücken streiche*
    Ich habe dich auf eine Art erlebt, wie ich es nicht für möglich hielt...
    *innerlich lachen muss*
    ... du warst... du... du selbst!
    *in einem weichen liebevollen Ton zu ihr spreche*
    *überzeugt bin, das als Schauspieler Karriere hätte amchen können*
    Jo... schimpf nicht auf mich oder auf den Alkohol im GlühBB... Fakt ist, dass du das erste mal seid wir uns kennen, deine Leidenschaft rausgelassen hast!
    *jetzt mit der Hand nach ihrem Kinn greife und ihren Kopf zu mir drehe*
    *ihr jetzt in die Augen schaue*
    Du kannst es ignorieren... du kannst es verleugnen Jo... aber du... warst... ein völlig anderer Mensch...
    *sie anschaue und meine nette Seite zeige*
    *weiter mit der leisen sonoren Stimme rede*
    Nein Jo...
    *schließlich sage*
    ... ich habe nichts dagegen getan... weil mir gefallen hat, was ich gesehen... und... gespürt habe...
    *ihr frech zuzwinkere*

• Alec:

*etwas verwundert den Kopf schüttle*
    *Frobisher ja nun wirklich sehr zugeknöpft ist*
    *die Steigerung wohl nur noch gewesen wäre, wenn sie puterrot angelaufen wäre und angefangen hätte, zu stottern*
    *sie sich da von Himpelchen und Pimpelchen doch ordentlich unterscheidet* <3
    *vor allem Vane ( Paige) ja trotz der ganzen Rivalität auch nicht abgeneigt ist, sich dem Feind zu nähern* :D
    *bei ihren Worten echt grinsen muss*
    Frobisher, es wundert mich, dass du dich für das Uni-Team entschieden hast. So viel Löwen-Energie wie du hier zeigst, wäre das doch viel eher dein Team, oder?
    *das nun ehrlich frage, weil das Uni-Team - wenn es auch sehr gryffindorlastig ist, ja am ehesten die Studenten vertreten soll*
    *die Rivalität zwischen Uni- und Slytherinteam in den letzten Jahren aber leider auch recht historische Ausmaße angenommen hat*
    *da ja auch nicht ganz unschuldig dran bin*
    Ich bin mal gespannt, wie du ausschaust, wenn du merkst, dass du hier gerade viel zu große Töne spuckst.
    *das Uni-Team ein viel zu bunt gewürfelter Haufen ist, der keine Disziplin und Struktur hat*
    *das etwas ist, das die Slytherins immer mehr als im Übermaß hatten*
    *zumindest mit kleinen Ausrutschern hier und da* :D

Lilo:

*grinsend die Augen verdrehe*
    *Kendra einfach eine viel zu blühende Fantasie hat*
    *ihr da zwar in nichts nachstehe, aber sie irgendwie trotzdem noch mal wilder wahrnehme*
    *mit den Schultern zucke*
    Manchmal sind es die kleinen Dinge.
    *allerdings tatsächlich noch eine Idee in der Hinterhand habe*
    *die aber erst ausprobieren kann, wenn der Teig bereit ist*
    Liebste Kendra, gerade wenn du das so sagst, glaube ich dir nicht eine Silbe!
    *lachend sage und das Päckchen erst mal neben mich lege*
    *es vorsichtshalber später in unserer besonderen Toilette öffnen werde, wo mich niemand beobachten kann*
    *sicher manchmal eben sicher ist*
    *Kendra sich auch direkt daran macht, Professor McGonagall in Beschlag zu nehmen*
    *mir das nicht eine Sekunde zu lang mit anschaue*
    *diese Frau nämlich Augen im Hinterkopf hat*
    *wieselflink von der Bank aufspringe, mir das Salz vom Regal schnappe und wieder sitze, bevor auch nur einen Atemzug getan habe*
    *eine gute, handvolle Prise vom Salz nehme und so unauffällig wie möglich in meinen Teig knete*
    *es etwas dauert, bis sich das Salz dort gelöst hat*
    *im Endeffekt aber einen perfekten Teig vorliegen habe, noch bevor Kendra zurückkommt*
    *schon meinen Zauberstab in der Hand habe, als sie wieder am Tisch sitzt*
    Und willst du jetzt den zweiten Teil vom Plan wissen?
    *sie verschwörerisch anschaue*

• Jo

*bei seiner Meinung zu dem ausnutzen, spüre wie nochmals bleicher werde und nicht geglaubt hatte, dass das möglich ist*
    *allerdings noch immer der Meinung bin, dass er die Situation zu seinem Vorteil genutzt haben wird, wenn auch hoffentlich (!) nicht so stark wie in seinem genannten Beispiel*
    *bei seinen Worten den Kopf schüttel, da das einfach nicht wahrhaben möchte*
    *er schliesslich auch der Mensch ist der praktisch alles berechnet was er tut*
    *es daher einfach keinen Sinn ergibt*
    *eine Reaktion meinerseits ausfällt, als er nach meiner Hand greift und gar nicht mal bemerke, dass er wie schon einmal darüberstreicht*
    W-war ich nicht.
    *hervorbringe und schlucken muss*
    I-ich war n-nicht ich s-selbst.
    *nochmals klarer aus meinem Mund bekomme und meine Gedanken sich dabei immer noch überschlagen ohne einen klaren rauspicken zu können*
    *spüre wie mir die röte in die Wangen schiesst als er weiterspricht und mein Kopf sofort von ihm abwende und ihn senke, damit er die röte nicht sieht*
    *er dann aber plötzlich mein Kinn umfasst und wenige Sekunden später ihm praktisch in die Augen sehen muss, da er mein Kopf zu sich gedreht hat*
    *mein Blick dabei leider an seinen Augen hängen bleibt und mich einen Augenblick lang nicht davon gelöst bekomme*
    I-ich dachte ich war ich selbst?
    *seine Worte von vorhin wiederhole und die Augenbrauen leicht zusammenziehe, da er sich hier eindeutig sich selbst widerspricht*
    *spüre wie eine Gänsehaut bekomme durch die immer kälter werdenden Temperaturen und seine Worte leider auch nicht dagegen helfen*
    *die Lippen zusammenpresse und den Kopf versuche zu schütteln, bis bemerke, dass das gerade so gar nichts bringt, da er ihn noch immer fest an seinem Platz hält*

• Kendra

*Prof. McGonagall mit Fragen löchere und sie hier und da zur Hand gehe*
    *als sie fragt, ob gerne backe ihr zum Besten gebe, dass Zuhause für das perfekte Back-Chaos sorge*
    *Ihr erzähle, dass Mum mich immer aus der Küche fortjagt, da immer die unmöglichsten Zutaten miteinander mische*
    *Prof. McGonagall mich perplex anschaut*
    *ihr ein unschuldig dreinschauendes Gesicht präsentiere und sie anlächle*
    *von da an sie ihren Teig genauestens im Blick behält während ihr zur Hand gehe*
    *sie sosehr darauf konzentriert ist, dass Lilo total freie Hand hat*
    *mich nach einer Weile von Prof. McGonagall verabschiede und zu Lilo zurückkehre*
    *sie gerade ihren Teig knetet und mir sicher bin, dass da jetzt was drin ist, was so nicht reingehört*
    *mich wieder an den Tisch setze und sie durch zusammengekniffende Augen anstarre*
    *als Lilo meint, dass mir nicht zu glauben wenn ihr so garantiere, dass nix schlimmes drin ist, lachen muss*
    *sie angrinse und den Kopf schüttle*
    Keine Ahnung, was du meinst Lilo...
    *aus dem grinsen nicht mehr rauskomme*
    *die Vorstellung mir gefällt, dass sie denkt, dass da was im Päckchen drin sein könnte, was für Unfug sorgt*
    *wie Lilo kenne, sie einen Ort aufsuchen wird, wo sie mit allem rechnen kann beim auspacken*
    *mir da eigentlich nur ein Ort einfällt*
    *Lilo da gerne in dem Glauben lasse*
    Aber wenn du meinst... ein paar Schutzzauber werden es richten oder?
    *sie angluckse*
    *als Lilo dann endlich von ihrem Plan anfängt, sofort Feuer und Flamme bin*
    Schieß los! Ich wusste, dass du was ausheckst!
    *grinsend sage*

Stephen

*ihr zuhöre bei dem Versuch, sich aus der Situation herauszuwinden*
    *sie dabei versucht, meine Worten so gegen mich zu verwenden*
    *als sie meint, sie wäre doch sie selbst gewesen und dann wieder nicht, grinsen muss*
    Ja, verstehst du nicht wie sehr du mich verwirrt hast Jo?
    *zu ihr sage und ihr dabei wieder in die Augen schaue*
    *ihre geröteten Wangen mir nicht entgangen sind*
    Dich so zu erleben... auf der einen Seite hätte ich das so nie für möglich gehalten... aber...
    *mit Absicht etwas rumdruckse*
    ... es hat mir gefallen Jo... du warst so gelöst... deine Augen haben gestrahlt....
    *ihr Gefühlschaos mehr als genieße und noch ein bisschen darin rumstochere*
    ... mich hat berührt, wie du von deinem Dad gesprochen hattest... ich bin ganz bei dir... er ist viel zu früh gestorben...
    *bis jetzt noch nicht herausgefunden habe woran er starb*
    *das aber noch herausfinde werde und das auch einsetzen werde gegen sie*
    Ich denke... jeder sollte sehen, wie du sein kannst Jo... selbstbewusst... offen, frei... und nicht das kleine Mauerblümchen der Ravenclaws das nur aus sich herauskommt, wenn ihr im Quidditch gewinnt... was ihr ohne euren Rotschopf wohl kaum würdet...
    *mit Absicht sie wieder erwähne, da weiß, wie wichtig sie ihr ist*
    Aber ich will gar nicht weiter auf den Rotschopf eingehen Jo... du hast natürlich recht, sie geht mich nichts an...
    *gespielt kleinlaut sage*
    Du bist eine gänzlich andere Jo als noch vor ein paar Wochen...
    *ise jetzt direkt ansehe*
    Ich will die Jo aus dem 3B...
    *aufstehe und hinter die Bank greife und den Besen aufnehme*
    *mich wieder setze und den verpackten Besen ihr reiche*
    Ich habs dir versprochen Jo... ich habs dir versprochen....
    *ihren Gesichtsausdruck sehe und grinsen muss*
    Ich halte mein Wort...meistens
    *grinsend sage*
    Ich hoffe, er wird dir gute Dienste leisten*

• Vicky

*leicht schnaube bei seinen Worten*
    Ich lasse im Gegensatz zu eurem alten eingefrorenen Haufen gerne den Schülern die Chance ins Hausteam zu kommen.
    *früher schliesslich sehr wohl für Gryffindor gespielt habe*
    *seit dem allerdings in der Uni bin, finde das man durchaus den Schülern die Chance geben sollte und seit es das Uniteam gibt ziemlich schnell gewechselt bin*
    *vielleicht auch weil Emma und Sophie nicht im Stich lassen wollte*
    *das Team zugegebenermassen sehr gryfflastig ist, was andere Häuser ja nicht ausschliessen würde - Slytherin ausgelassen*
    *diese wahrscheinlich lieber zu den Huffles gehen würden, als mit uns in einem Team zulanden*
    *es mir zumindest bei bestem Willen nicht vorstellen könnte, da selbst eindeutig so denken würde*
    *die Rivalität von den Schlangen und Löwen da mittlerweile einfach zu tief drin sitzt*
    Zum Glück haben wir noch genug Zeit um rauszufinden wer von uns beiden sich hier irren wird, was diese Saison angeht.
    *anmerke und das Kinn nochmals recke, da meine Worte definitiv nicht zurücknehmen werde*

• (Ich würde noch einen Post machen :) )

Lilo:

*aus dem Augenwinkel boebachte, wie Kendra McGonagall richtig im Griff hat*
    *die Direktorin absolut keine Chance hat gegen Kendras sonniges Gemüt*
    *sie am Ende aussieht, als hätte sie eine ganze Woche mit ihr verbracht*
    *Kendra mit ihr zusammen allerdings ein paar sehr hübsche Schokoplätzchen mit Rosinen, Marmeladenfüllung und und bunten Streuseln fabriziert hat*
    *diese Mischung schon fast so fragwürdig finde, wie das, was da selbst zusammengemischt habe*
    *etwas wissend nicke, als sie sich wieder zu mir setzt*
    Ich werde es ja herausfinden. Danke jedenfalls - egal was darin ist.
    *mich sogar über ein Juxgeschenk von Kendra freuen würde*
    *es immerhin schön finde, dass sie an mich denkt*
    Naja, also dieser Teig jetzt ist recht ungenießbar.
    *ihr ein Stückchen gebe, das sicher so salzig ist, wie das Meer*
    Aber wenn ich gleich mit dem Verwandlungszauber fertig bin, dann schmecken sie nur für andere so eklig. Für uns werden sie ganz wunderbar süß sein.
    *das dann schlussendlich mit einer einfachen Zauberformel vor dem Naschen getan sein sollte*
    *Salz in Zucker zu verwandeln erst letzte Woche im Unterricht hatten*
    *McGonagall dieses Verhalten von mir also ganz bewusst provoziert* :D
    Das bedeutet, wenn wir die Plätzchen in den Gemeinschaftsraum stellen, wird sie jeder maximal einmal probieren und dann stehen lassen. Und dann gehören sie alle uns.
    *zufrieden sage und Kendra angrinse*

Alec:

*abschätzig mit den Schultern zucke*
    Das kann man machen, wenn man kein Interesse daran hat, als Team auch zu gewinnen.
    *immerhin der Meinung bin, mit halbstarken 14-Jährigen kein Spiel gewinnen zu können*
    *mit den beiden Neuzugängen auch noch so meine Skepsis habe, auch wenn sie sich recht gut schlagen*
    *ein jüngerer Treiber aber zum Beispiel niemals genug Kraft hinter das Schlagholz bekäme*
    *mich wieder etwas zurücklehne*
    Da hast du wohl recht. In der Zwischenzeit könnt ihr an einem Aufbaugegner wie den Gryffindors ja ein bisschen üben.
    *mit einem Zwinkern vorschlage*

• Kendra

*ihr zuhöre und mein Grinsen immer breiter wird*
    *ein kleines Stück vom Teig probiere und es dann mit verzogenem Gesicht aus meinem Mund nehme*
    *das schnipse ich den Slytherins in den Teig...
    *grinsend sage und aus dem kleinen Stück angenuckelten Teig eine Murmel drehe*
    *Lilo´s Plan genial finde und mich schon auf die ganzen Plätzchen freue*
    *vor meinem geistigen Auge zusehe wie andere Würgreize bekommen und wir beide die Plätzchen genießen*
    Da werde aber einige doof gucken, wenn wir die Plätzchen genüsslich vertilgen...
    *zu ihr sage und sie beobachte wie sie ihren Teig weiter bearbeitet*
    Prof. McGonagall hat aber auch ganz... hhmmm.... interessante... Plätzchen... frag mich nicht, ob die schmecken werden...
    *lachend sage und vor mich hingiggle*
    Aber... du bringst mich echt auf eine Idee... weißt, ich hab neulich mit Lexy July hier am Tisch gesessen und wir haben uns so unterhalten...
    *Lilo´s Blick auffange und lachen muss*
    ... jaja... pass auf....
    *giggelnd sage und mich etws vorbeuge*
    Wir sind zum Schluss gekommen, dass wir drei... duuuuuu....
    *auf Lilo zeige*
    .... Lexy... und ich....
    ... was tolles aushecken und den Slytherins noch vor Weihnachten so richtig ein mega Geschenk machen...
    *meinen ich-hab-den-Schalk-im-Nacken-Blick aufsetze*
    Na, was denkst du? Ein paar... Plätzchen... mit... Feuergeschmack?
    *am liebsten sofort auf unser Klo rennen und anfangen würde am Rezept zu basteln*

• Jo

*schlucken muss und abermals den Kopf schüttel, da es einfach nicht wahrhaben möchte*
    *mich dabei noch immer in einem Wirr-warr aus Gedanken und gefühlen wiedefinde aus denen keinen einzigen klaren fassen kann*
    Sprich jetzt nicht über meinen Dad!
    *mit zittriger Stimme hervorbringe, da nicht noch ein Gefühl mehr ertragen kann gerade*
    *und den Gedanken an ihn das ganze hier nicht besser macht*
    *sofort den Kopf schüttel, als er meint, dass doch alle mich so erleben sollen*
    N-nein vergiss es!
    *sofort hervorbringe*
    *mein Plan kein Alkohol zutrinken schliesslich noch immer besteht und das nun mal ein kleiner Ausrutschter war*
    *bei dem nicht weiss, wie viel Stephen da wohl dazugegeben hat, dass es so weit kam*
    *es immerhin auch sonst schaffe aus seinem wie er es nennt "Mauerblümchen" rauszukommen, er das nur nicht bemerken kann, da er praktisch dafür verantwortlich ist, das überhaupt so eins bin*
    Das stimmt nicht.
    *kraftlos anmerke, als er meint, dass jemand ganz anderes bin, als vor Wochen*
    *eher mittlerweile das Gefühl hab, das bei ihm irgendein komischer Schalter umgelegt wurde*
    Die Jo kannst du erstmal vergessen.
    *leise anmerke, da den 3B so schnell nicht mehr betreten werde*
    *Stephen plötzlich aufsteht und ihm dabei zusehe wie er sich bückt und plötzlich ein grosses eingepacktes Paket in den Händen hält*
    *verwirrt blinzel, da dieser ziemlich genau die Form eines Besens hat und ihn verdattert anschaue, als er mir das Paket reicht*
    *bei seinen Worten noch immer voller unglauben auf den vermeintlichen Besen blicke*
    *bereits das Paket öffene als, plötzlich innehalte und mich ein mieser aber sehr berechtigter Gedanke einkommt*
    Ist das wieder so ein "Quid pro quo"?
    *murmelnd aus meinem Mund kommt und was anderes eigentlich gar nicht glaube*
    *so ein Besen schliesslich auch nicht gerade billig ist und daher gar keinen Plan (mehr) habe, weshalb er mit einem daher kommt*

Vicky

Ob das klappt, werden wir ja noch sehen.
    *es zwar stimmt, dass man mit erfahrenen Spielern mehr Erfolg hat, aber etwas auffrischung im Team bestimmt auch nicht schaden kann nach all den Jahren*
    *die Slytherin das aber wohl ebenfalls bemerkt zuhaben scheinen, zumindest ja jetzt zwei Schüler dabei sind und gespannt bin, ob die sich noch gross behaupten werden*
    *die Augen verdrehe bei seinen Worten*
    Geübt wird vor dem Spiel. Das danach ist können, ob es ein leichter Sieg ist oder nicht.
    *anmerke und mein Blick dabei auf die Uhr fällt*
    *so langsam wohl mal in den GR sollte wenn mich noch meinem Unikram widmen möchte*
    *andererseits so angeregte Diskussionen auch nicht ganz missen möchte, da es irgendwo einfach zu viel Spass macht*

• Stephen

*sie beobachte wie sie das Papier abmacht und der Nimbus 2000 zum Vorschein kommt*
    *ihren ungläubigen Blick sehe und sie schließlich sich mir zuwendet*
    *bei ihren Worten sie einen Moment schweigend anschaue bevor dann seufze*
    Ich hab ihn dir versprochen... schon vergessen?
    *sie mit schief gelegtem Kopf anschaue und kurz mit der Zunge schnalze*
    Ich hab dir gesagt, ich schenke dir einen anständigen Besen... da ist er... bereit für alles, was du mit ihm vorhast...
    *in einem klaren und einfachen Satz zu ihr sage der keine Interpretation zulässt*
    Du hast mich sehr überrascht Jo... ob es dir nun gefällt oder nicht, liegt nicht in meinen Händen...
    *zu ihr sage und mich dann erhebe*
    Du willst es nicht wahr haben... okay... kann ich mit leben...
    *die Hände in die Taschen packe und zu ihr hinab blicke*
    Aber... geschehen ist geschehen... und ich werde nicht vergessen, was für eine tolle Jo du warst, als wir im 3B waren... du hast es genossen, wie ich an diesem Abend zu dir war... Alkohol hin oder her... Jo...
    *sie grinsend anschaue und ihr dann die Hand reiche*
    Lass uns etwas gehen bevor du an der Bank kleben bleibst vor Kälte...
    *den Gentleman mime*
    *zusehe wie sie den Besen wieder ins das Papier einwickelt und sich ebenfalls erhebt und den Besen unter den Arm klemmt*
    Es ist keine Schande ein Geschenk anzunehmen...
    *zu ihr sage*
    Du kannst ihn auch wegwerfen und mich verfluchen bis ans Ende meiner Tage...
    *theatralisch zu ihr sage*
    Oder... du fliegst mit dem Ding und machst das Beste daraus... musst ja niemandem erzählen, dass du ihn von mir hast...
    *grinsend sage während neben ihr her gehe*
    Und nein... er ist auch nicht manipuliert oder so... kannst ihn testen lassen... er ist sprichwörtlich....
    *sie direkt anschaue*
    jungfräulich...
    *ihren Gesichtsausdruck mit einem frechen Grinsen quittiere*
    *langsam wieder in Richtung Hogwarts gehen*
    Wenn das Team der Slytherins gegen euch spielt... ich denke, ich werde mir da sSpiel anschauen und sehen wie du dich auf dem Besen machst... was denkst du?
    *zu ihr schaue und leise lache*
    *wir Hogwarts erreicht haben und getrennt reingehen*
    *mit einem Nicken mich von ihr verabschiede und zügig in den Kerker gehe*
    *im GR mich auf die Couch setze und mir den TP schnappe*
    *der Abend besser gelaufen ist als gedacht hatte*

• Lilo:

*etwas angewidert die Mundwinkel verziehe, als sie die angelutschte Teigkugel auf den Slytherintisch schnipst und dieses sie dort eiskalt in ihren Teig einarbeiten*
    *das sogar schlimmer als Feuerkekse finde*
    Ja, ganz genau. Und denk nur an die Plätzchenberge, die wir dann allein für uns haben ...
    *mich schon auf Futtergelage im Gemeinschaftsraum freue*
    *dabei in Kendras Gegiggel einstimme*
    *damit weitermache, als sie auf McGonagalls Kekse zu sprechen kommt*
    Oh ja. Ich bin mal gespannt, wem sie die zu Weihnachten schenken wird.
    *Mir ja vorstellen kann, dass Slughorn ein schön großes Tütchen damit bekommt*
    *McGonagall die sicher niemals selbst essen wird*
    *vor lauter Gelächter Probleme habe, Kendra zu folgen*
    *dann aber Feuer und Flamme für die Idee bin*
    Oh da bin ich dabei!
    *begeistert in die Hände klatsche*
    Was hältst du von Schneebällen, die ihnen die ganze Zeit auf den Leib rücken und sich nicht verjagen oder zerstören lassen?
    *mir das persönlich sehr lustig vorstelle*
    *besonders diese Zicke neulich ( Mali) es echt mal verdient hat*
    *noch eine Weile mit Kendra weiter backe*
    *es McGonagall dann aber doch irgendwann zu bunt mit uns wird und wir aus der Küche geworfen werden*

Alec:

*ihr ein kurzes Nicken schenke*
    Ich denke, wir werden sehen, welche Taktik am Ende eher aufgeht.
    *wir uns so immerhin auf einen Status quo einigen können*
    *etwas auflache*
    Das hast du aber schön gesagt. War der Spruch heute morgen im Adventskalender?
    *sie zum schluss noch ein bisschen aufziehe, bevor sie sich dann aber langsam verzieht*
    *das aber auch Zeit wird, immerhin echt Hunger habe*
    *allerdings zugeben muss, dass Frobisher zwar schon echt ätzend ist, aber das ganze eher eine ganz platonische Fehde ist, als dieses krass böse Blut mit Vane ( Paige) zum Beispiel*
    *im Grunde aber keine der beiden Auseinandersetzungen brauche und zugleich missen will*
    *das einfach dazu gehört*

(So, entschuldigt, ich musste gerade alles noch mal neu tippen >.<
    Ich wünsche euch einen schönen Abend noch, hat mir viel Spaß gemacht heute! :) <3)

• Nate

*Der Montag sich vieeel zu lang gezogen hat*
    *Es kaum erwarten kann, dass bald Weihnachtsferien sind*
    *Mich schon sehr auf meine Heimat und die Familie freue*
    *Es aber noch sooo lange hin ist*
    *Seufzend die Treppen vom GR hinunter steige und in Richtung GH schlendere*
    *Höchste Zeit wird, dass etwas in den Magen bekomme*
    *Als die Halle betrete mich nach bekannten Gesichtern umschaue*
    *Noch niemanden entdecken kann, weshalb mich einfach irgendwo an den GT setze*
    *Beginne mir meinen Teller aufzuladen und dabei immer mal wieder in Richtung Eingang blicke*

Danica Talos <3

Laura

*Bis eben noch etwas am See gesessen und gezeichnet habe*
    *Um diese Zeit viel lieber draußen auf den Ländereien als im GR bin*
    *Der GR leider immer noch viel zu überfüllt ist*
    *Auch wenn es draußen inzwischen immer schneller dunkel und echt kalt wird*
    *Langsam Hunger bekommen habe und mich auf den Weg in die GH mache*
    *Mir in der EH eine Schar Schüler entgegen kommt*
    *Als Emma unter ihnen entdecke, unwillkürlich lächeln muss*
    Hey
    *Spontan auf sie zugehe und sie begrüße*
    *Mich in letzter Zeit häufiger mit ihr unterhalten habe und sie inzwischen echt gern habe*
    *Die Zeit mit Emma immer sehr entspannt und angenehm ist*
    Auch auf dem Weg in die GH?
    *In Richtung der Flügeltüren nicke*

Flora Scamander <3

• Emma

*im GR gesessen habe und etwas gezeichnet hab*
    *nach und nach immer weniger Schüler und Studenten sich im GR aufgehalten haben, wahrscheinlich weil Zeit fürs Abendessen ist*
    *selbst langsam auch Hunger verspüre weshalb meine Stifte und das Skizzenheft in den SS bringe, ehe mit einer Schar aus Schülern hoch Richtung GH laufe*
    *auf dem Weg uns bereits wieder die ersten Huffles entgegenkommen die wohl bereits gegessen haben*
    *das vielleicht gar nicht so schlecht ist, der HT sonst sehr überfüllt wäre*
    *vor der GH angekommen bin und gerade reingehen wollte, als ein bekanntes "Hey" höre*
    *mein Kopf wende und mit einem lächeln Laura erkenne*
    Hi.
    *lächelnd sie nun auch begrüsse und kurz überlege, ob sie vielleicht umarmen soll, das dann aber doch lasse*
    *Laura mittlerweile eine gute Freundin geworden ist und oft mit einander gezeichnet haben oder auch einfach nur gequatscht*
    Ja genau. Mein Bauch hat angefangen zu knurren.
    *mit einem leichten grinsen sage*
    Wollen wir?
    *dann frage und eine einladende Geste Richtung GH mache, da ihren Worten zufolge sie wohl auch was essen wollte*

• Kendra

*bei Prof. McGonagall am Tisch sitze und etwas unbeholfen zu ihr schaue*
    *"unsere" Plätzchen-Kreation ihr wohl besonders gut geschmeckt haben*
    *während ihr zuhöre zum Eingang schaue und mein Gesicht sich aufhellt*
    *sehe wie Nate in die GH geschlendert kommt und sich umschaut*
    *schon winken will, mich aber gerade noch zurückhalten kann*
    *zu ihr schaue und zusammenzucke*
    *sie mich fragt, was sie gerade gesagt hat und kurz druckse*
    *natürlich nichts mitbekommen hatte, da ja Nate entdeckt hatte*
    *sie meinem Blick folgt und dann mit einem Lächeln wieder zu mir schaut*
    *sie dann meint, dass ruhig gehen kann*
    *mich artig entschuldige und zum GT gehe*
    *mich von hinten an Nate heranschleiche und ihm die Augen zuhalte*
    *meine Stimme verstelle*
    Ein falsches Wort und du wirst in einen Bowtruckle verwandelt Flynn...
    *danach noch fies lache*
    *mich so beherrschen muss um nicht los zu giggeln*
    *zu Prof. McGonagall schaue und mich sofort ertappt fühle*
    *sie jedoch nur lächelnd den Kopf leicht schüttelt*

• Laura

*Schmunzeln muss bei ihren Worten*
    Ging mir ganz ähnlich
    *Ehrlich zugebe*
    Ich war bis eben noch etwas draußen. Wenn nicht der Hunger hätte mich die Kälte wieder rein getrieben
    *Hinzufüge und den Kopf schüttel*
    *Es langsam wirklich kalt wird und der Winter sich spürbar breit macht*
    *Nicke und mit Em gemeinsam die Halle betrete*
    Hoffentlich finden wir noch einen guten Platz
    *Meinen Blick am HT entlang schweifen lasse*
    *Wir leider nicht die einzigen mit der Idee waren*
    Dort vielleicht?
    *Etwas abseits an den Tisch deute und Em einen fragenden Blick zuwerfe*

Nate

*Immer wieder zum Eingang hinüber schaue, aber niemand sich blicken lässt*
    *Das seltsam ist, da eigentlich gerade gefühlt ganz Hogwarts essen ist*
    *Doch wenigstens ein bekanntes Gesicht darunter sein sollte*
    *Mich gerade wieder meiner Suppe zuwenden will, als es auf einmal dunkel wird*
    Hey!
    *Ausrufe und nach den Händen greife, die mir die Augen zuhalten*
    *Die Stimme nicht gleich erkenne*
    *Die kleinen Hände aber zu nicht vielen Schülern gehören können*
    *Sie sanft von meinen Augen schiebe und mich mit einem breiten Grinsen umdrehe*
    Pass lieber auf, dass ich dich nicht gleich in einen Bowtruckle verwandle, MacKenzie
    *Kendra die Zunge herausstrecke*
    *Zugegebenermaßen nicht direkt an Kendra gedacht habe*
    *Aber jetzt wo darüber nachdenke kein anderer für so einen Streich infrage käme*
    *Etwas zur Seite rücke und auf den Platz neben mir klopfe*
    Setz dich, Mac! Oder willst du deine Drohung doch noch wahr machen?
    *Ihr schmunzelnd anbiete*
    Aber wehe du verfütterst mich dann an eine der Acromantulas!
    *Sie noch scherzhaft warne*
    *Bei Kendra immerhin nie wissen kann* :P
    *Auch wenn ihr durchaus zutrauen würde, dass sie auch auf mich achtgeben würde, wenn ein Bowtruckle wäre*

• Kendra

*fast platzen muss als so Nates Augen zuhalte*
    *er aber dann gemeiner Weise einfach meine Hände bei Seite schiebt und sich umdreht*
    *bei seinen Worten leise giggel und mich schließlich zu ihm setze*
    Hey Nate... ach weißt du... als Bowtruckle würdest du gut in meine Tasche passen... hehehehe....
    *ihn frech angrinse und ihm in die Seite stubse*
    *mich umschaue, was die Hauselfen wieder leckeres gekocht haben*
    *dann auf Nates Teller schiele und meine Nase den Duft der Suppe einatme*
    Oh ja...
    *dann sage und mir ebenfalls einen Teller voll mache*
    *etwas von dem ebenfalls duftenden Brot nehme und ein Stück abreiße*
    *es in die Suppe tunke und mir in den Mund schiebe*
    *noch mal einen Blick zu Prof. McGonagall wage und wieder kurz zusammenzucke*
    *ihren Blick auf mich ruhen sehe und schnell wieder mich meiner Suppe widme*
    *diese Frau mir langsam unheimlich wird, unbedingt Lilo Cookie davon erzählen muss*
    *mich frage, ob Prof. McGonagall wohl Gedanken lesen kann*
    *zu Nate schaue*
    Du... sag mal... glaubst du, dass Prof. McGonagall Gedanken lesen kann?
    *ihm diese Frage so beiläufig wie nur möglich stelle*
    *dann fleißig meine Suppe löffle und dazu das Brot esse*
    *dann wieder zu ihm schaue*
    Was machst du eigentlich Weihnachten? Ich meine... in den Ferien?
    *immer wieder zu Prof. McGonagall schiele, aber dieses mal ihren Blick nicht auf mich ruhen spüre*
    *meinen Teller leer gegessen habe und auch das Brot vertilgt habe*
    Nachtisch...
    *mehr zu mir selbst sage und eine Schüssel mit Schokopudding mit Vanillesoße nehme*
    *einen großen Löffel voll mir in die Futterluke schiebe und genüsslich die Augen verdrehe*
    Fast wie Zuhause...
    *in einem schwärmenden Ton sage*
    *Nate auf meine Schüssel aufmerksam mache*
    Voll lecker!
    *sage ohne Luft zu holen, da bereits der nächste volle Löffel sein Ziel gefunden hat*

• Emma

Seit es geschneit hat ist es echt kalt geworden.
    *zustimmend sage, das vorallem bei dem Quidditchtraining bemerkt hab*
    Von mir aus darf es wieder Frühling werden. Der Winter ist so trist und dunkel.
    *seufzend hinzufüge*
    *den Frühling mit all den blühenden Blumen und Pflanzen da viel mehr mag*
    *mit Laura die GH betrete und den HT nach einem Platz für uns zwei absuche*
    Vorhin sind mir ein paar Huffles entgegen gekommen, vielleicht haben die für uns ja platz gemacht?
    *mit einem leichten grinsen sage*
    *Laura dann auch einen Platz für uns gefunden hat und mich neben sie hinsetzte*
    *mir eine Tasse nehme und Laura fragend anschaue*
    Magst du auch ein Tee?
    *sie frage und den Kopf schieflege*
    *mir während dem noch ein Teebeutel in meine Tasse getan hab und wenig später das heisse Wasser noch hinzugebe*
    Freust du dich auf Weihnachten? Steht ja mittlerweile praktisch vor der Tür.
    *mit einem leichten lächeln auf den Lippen sage*
    *mit Tommy und Ruby über Weihnachten immer nachhause fahre*
    *Mum dieses Jahr jedoch über die Weihnachtstage auf Forschungsreise ist*
    *daher momentan noch am überlegen sind ob für den Weihnachtsball nicht lieber hier bleiben wollen und später Weihnachten zuhause nachfeiern wollen*

• Nate

*Schmunzeln muss*
    Dann könnte ich die Welt auch mal von dort unten sehen, so wie du
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    Immerhin wäre ich dann ja fast so groß wie du
    *Ihr schnell ausweiche und in Lachen verfalle*
    *Als ihr Blick auf meine Suppe fällt, sofort nicke*
    Probier die unbedingt aus, die ist echt lecker!
    *Ihr sogleich empfehle*
    Auch wenn ich keine Ahnung habe, was da überhaupt drin ist
    *Den Kopf nachdenklich schief lege*
    *Die Suppe aber weder äußerlich noch vom Geschmack her irgendwo zuordnen kann*
    *Zugegebenermaßen aber wahrscheinlich auch nicht der beste bin, den man zu so etwas fragen könnte*
    *Nachdenklich zu Professor McGonagall hinüber blicke*
    *Ihren durchdringenden Blick, den vorher wohl Kendra abbekommen hat, nun auch auf mir spüre*
    Ich hoffe nicht!
    *Sofort meine bei ihrer Theorie*
    Wobei das so manches Nachsitzen erklären würde
    *Lachend feststellen muss*
    *Dann meinen Blick wieder zurück zu Kendra lenke*
    Wieso? Hast du etwa etwas angestellt
    *Sie schmunzelnd frage*
    Ich zieh dir auch ausnahmsweise keine Punkte ab
    *Noch mit einem Zwinkern hinzufüge*
    *Das schließlich auch ein Lehrer oder anderer VS übernehmen kann, sollte sie erwischt werden*
    *Gryffindor nicht unbedingt noch mehr Punkte verlieren muss*
    *Meine Augen zu glänzen beginnen, als sie von Weihnachten anfängt*
    Ohh ich liebe Weihnachten! Da bin ich bei meiner Familie und alle sind da! Sogar meine Schwester Lucy aus Amerika!
    *Mich jetzt schon unheimlich darauf freue*
    *Besonders Lucy schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe*
    Ich überlege aber, ob ich vielleicht zum Weihnachtsball noch bleibe
    *Dann nachdenklich erkläre*
    Den Ball von Hogwarts darf man eigentlich nicht verpassen...
    *Das immerhin jedes Jahr wieder etwas ganz besonderes ist*
    Was hast du denn vor?
    *Neugierig Mac nun ebenfalls frage*
    *Mir ihr Vorhaben ja vielleicht sogar bei meiner Entscheidung wegen des Balls hilft*
    Ohh, Nachtisch!
    *Sofort ebenfalls ausrufe, als sehe, wie sie sich etwas vom Pudding nimmt*
    *Schnell meine Suppe auslöffel und mich direkt ebenfalls nach einem passenden Dessert umsehe*
    *Mich gerade zwischen der großen Erdbeertorte und dem Schokopudding entscheide, als Kendra mir die Entscheidung quasi abnimmt*
    *Wenn sie so überzeugt vom Pudding ist, ihn unbedingt probieren muss*
    Reich mal rüber!
    *Deshalb direkt meine und mir von ihr die Schüssel mit dem Pudding geben lasse*
    *Mir eine ordentliche Portion in eine kleine Schüssel gebe und sofort mit dem Löffeln beginne*
    *Mir gar keine Mühe mache, erst noch Vanillesoße darüber zu geben*
    Hmmmmm!
    *Genüsslich aufseufze*
    Der ist wirklich gut!
    *Das Essen in Hogwarts wirklich nicht missen will*
    *Sich die Hauselfen bei dem Pudding aber mal wieder selbst übertroffen haben*

Laura

*Zustimmend nicke*
    Gegen Frühling hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden
    *Ehrlich zugebe*
    *Zwar Weihnachten und meinen Geburtstag immer ganz gern habe*
    *Aber die viele Kälte deswegen nicht sein muss*
    Auch wenn ich meinen Geburtstag gerne trotzdem feiern würde
    *Schmunzelnd hinzufüge*
    Kennst du einen Wetterzauber? Vielleicht können wir es einfach etwas wärmer werden lassen
    *Sie scherzhaft frage*
    *Nicht einmal wüsste, ob das überhaupt geht*
    *Wir uns an den HT setzen und Emma mir direkt einen Tee anbietet*
    Oh, sehr gerne!
    *Direkt dankend annehme*
    Ein Tee zum Aufwärmen kommt mir gerade recht!
    *Mütze und Schal absetze und neben mir auf die Bank lege*
    *Auf ihre Frage hin mit den Schultern zucke*
    Geht so. Es wird nicht viel los sein, denke ich
    *Eigentlich nie viel an Weihnachten gemacht habe*
    *Die Stimmung zwar ganz schön finde und es in Hogwarts gerade mit dem Ball auch immer echt toll ist*
    *Aber dieses Jahr niemanden wirklich habe, mit dem Feiern könnte*
    Mum und Dad sind arbeiten, also bleibe ich wahrscheinlich auf Hogwarts
    *Ihr erkläre, während überlege, was als erstes essen sollte*
    *Versuche, nicht daran zu denken, dass dieses Jahr Weihnachten wahrscheinlich sogar ohne Vicky verbringe*
    *Das noch einmal besonders komisch werden wird, gerade nach den Vorkommnissen letztes Jahr*
    Hast du denn etwas Schönes vor?
    *Die Frage mit einem Lächeln zurück an Emma schicke, ehe mir etwas Salat auf den Teller lade*

• Kendra

*als Nate mich wegen der Körpergröße aufzieht, ihn schief anschaue*
    *sein Lachen mit starrer Miene versuche zu kontern*
    *mir das aber nicht gelingen will und schließlich in sein herzhaftes Lachen mit einsteige*
    *mal wieder ein paar Blicke auf uns ruhen und schließlich wieder weiter essen*
    Bowtruckle...
    *giggelnd meinen Pudding weiter esse und zu Nate schiele*
    *wir zwei einfach nicht ernst bleiben können*
    *diese Freundschaft einfach so schön ist*
    Übrigens...
    *anfange sinnierend zu ihm zu sprechen*
    ... hast du gewusst, dass die Hauselfen in ihrer Suppe die du gerade so in dich hineingelöffelt hast...
    *ihn trocken anschaue ohne die Miene zu verziehen*
    ... Flubberwürmer reinmachen?
    *mit dem Finger einen sich kringelnden Flubberwurm nachmache*
    Sowas isst du...
    *mich dann daran erinnere, dass ja ebenfalls die Suppe gegessen habe*
    Ob die sich im Magen noch kringeln? Ich spüre da was....
    *so tue als würde da was in meinem Buch sich winden*
    *sein Gesichtsausdruck göttlich ist und laut loslachen muss*
    *dieses Mal meinen Bauch vor lachen halten muss*
    *zu Prof. McGonagall schaue, diese aber wohl die Gh bereits verlassen hat*
    *die letzen Reste meines Puddings löffle und zufrieden seufze*
    *meinen gut gefüllten Bauch betaste und noch mal seufze*
    Das war lecker... und da steht noch so viel anderes leckeres Nate... schau...
    *Hogwarts die größte Vielfalt bietet was Essen angeht*
    Noch habe ich so viel gutes Futter gesehen wie hier Nate...
    *am Liebsten eine große Auswahl nach Hause schicken*
    *Mum und Dad wohl innerhalb einer Woche auseinander gehen würden wie Hefeklöße*
    *als Nate erzählt, wie er Weihnachten feiern wird und wer alles kommt, seufzen muss*
    Das wird bestimmt sehr schön! Ich freue mich für dich, dass sogar deine Schwester kommt!
    *ihm kurz an den Arm knuffe*
    Vielleicht habe ich ja das große Los gezogen und sie sind auch alle da, wenn ich dich mal besuchen kommen darf.
    *grinsend zu ihm sage*
    *mir das gar nicht vorstellen kann, so eine große Familie zu sehen*
    *als er meint, zum Weihnachtsball bleiben zu wollen und mich dabei so anschaut, leicht rot werde*
    *an den Weihnachtsball noch gar nicht gedacht habe*
    D-der... W-Weihnachts.... ball... richtig! Wie konnte ich den vergessen!
    *mir schnell einen KS schnappe und meinen Becher auffülle*
    *einen Schluck nehme und wieder zu Nate schaue*
    Zum Weihnachtsball würde ich sehr gerne gehen... ääähhh....
    *mich kaum traue ihn bei meiner folgenden Frage anzuschauen*
    ... hast du schon jemanden mit dem du hingehst?
    *meine Frage wie beiläufig klingen lasse*
    *Nate ja älter ist und sicherlich jemanden suchen wird, die so alt wie er ist*
    *mir noch gar keine Gedanken gemachte habe, mit wem da hingehen könnte*
    Wird bestimmt wieder romantisch am Anfang und wenn die Schwestern des Schicksals wieder spielen wieder wild...
    *grinsen muss bei dem Gedanken an das letzte Jahr*
    Ich bin gespannt...
    *dann zu ihm sage*
    ... wer dieses Mal den ersten Tanz führen muss....
    *zu ihm schaue*
    Wer das was für dich? Du und Prof. McGonagall?
    *glucksend sage*
    *kichernd an meinen KS nippe und mich fast verschlucke*
    *husten muss, mich aber schnell wieder einkriege*
    Das war knapp vor Eruption....
    *das Dad immer sagt, wenn er das Spucken verhindern kann beim Verschlucken*
    *bei seiner Frage schließlich seufze*
    *den Braten quasi schon reichen kann, den Mum jedes Jahr macht*
    Wir sind ja eine kleine Familie...
    *anfange zu erzählen*
    ... bei uns ist es sehr... schön...
    *mir gerade das richtige Wort fehlt*
    Die Kerzen erhellen den Raum, den Baum hat Mum geschmückt... Dad hat das ein mal gemacht... frag nicht...
    *lachend sage*
    Mum dekoriert auch das restliche Zimmer, wobei ich ihr gern zur Hand gehe...
    *zu Nate schaue und ihm einen verträumten Blick schenke*
    Mum backt viele Plätzchen und Kuchen, aber das Beste ist der Braten... aaaaaaahhhhh...
    *spüre wie mir das Wasser im Mund zusammenläuft*
    Dann wird bei uns Lieder gesungen und Dad spiel dazu mit seiner alten Geige...
    *seufze und mich schons ehr auf das Weihnachtsfest freue*
    Aber...
    *ihn dann direkt anschaue*
    ... vielleicht kann ich ja Weihnachten auf mal dich besuchen kommen... oder du zu mir...
    *meinen Kopf kurz an seine Schulter lehne*
    Ich würd es toll finden...

[giggelnd in den ZS gehe <3 ]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!