Harry Potter Personenspiel | #47 | 04. - 16. Dezember

• -Sophie-

*immer noch etwas fassungslos bin, dass wir gestern diese Niederlage gegen die Gryffindors einstecken mussten*
    *andererseits zumindest irgendwie halbwegs okay damit bin, weil es mein ehemaliges Haus ist*
    *bei den anderen Häusern die Enttäuschung deutlich krasser ausgefallen wäre*
    *zumindest das Christbaumschmücken in der Großen Halle mich auf andere Gedanken bringt*
    *eine weitere Kugel an den Baum hänge und mein Werk zufrieden betrachte*

Flora Scamander :)

• Vicky

*noch immer mies gelaunt bin, wegen unserer Niederlage*
    *einfach hoffe Bole Cookie in nächster Zeit nicht über den Weg zulaufen*
    *nicht wirklich die Nerven dazu hätte und nicht sagen könnte wie das ausgehen würde*
    *kurz was kleines zu Abend gegessen habe und eigentlich wieder in den GR gehen wollte, dann jedoch Sophie beim Weihnachtsbaum schmücken ausmachen kann und kurzerhand mich zu ihr geselle*
    *sie mich aber wohl nicht gesehen hat weshalb mich hinter sie stelle*
    Buh!
    *mit einem grinsen sage und die Hände dabei auf ihre Schultern lege*
    Kann man behilflich sein?
    *mit schiefgelegtem Kopf frage und auf die Kugeln in der Kiste deute*

• -Sophie-

*den Kopf in den Nacken lege und den Blick über den riesigen, geschmückten Baum schweifen lasse*
    *das hier schon richtige Weihnachtsgefühle in mir auslöst und mich auf die Festtage - besonders mit meiner Familie - freue*
    *so in Gedanken an Zuhause vertieft bin, dass heftig zusammenzucke, als hinter mir ein Buh! erklingt*
    *erschrocken herumfahre und mit ordentlich Herzklopfen in Vickys grinsendes Gesicht blicke*
    Man, Vicky! Schleich dich doch nicht so an, Mensch!
    *mit einem gelösten Lachen vorwurfsvoll sage und ihr einen sanften Klaps verpasse*
    *mich wieder deutlich entspanne und ihrem Blick zu der Kiste folge*
    Oh, gerne! Es sind noch genug übrig.
    *lächelnd mein und mir selbst noch eine aus dem Karton nehme*
    *mich etwas strecke, um sie ziemlich weit oben an einen Ast zu hängen*
    Echt mies gelaufen gestern, oder?
    *dabei mit einem leichten Seufzen feststelle*
    Aber immerhin lag es am Ende nur am Schnatzfang, dass wir verloren haben.
    *noch hinzufüge, da es vom Torverhältnis gut ausgeglichen war*

• Vicky

*grinsend beobachte wie Sophie zusammenzuckt*
    *als sie herumfährt, nicht anders kann als loszulachen, ihr Gesicht einfach unverbesserlich ist*
    Ach, komm. Das war der beste Augenblick dazu.
    *noch immer lachend sage und sie kurz entschuldigend umarme*
    Und ich wusste ja nicht dass du soooo schreckhaft bist.
    *mit einem grinsen noch hinzufüge und ihr in die Seite stupse*
    *auf ihre Worte hin mir eine der Kugeln aus der Kiste nehme und mit Hilfe des ZS sie in der nähe der Spitze des Baums ablege*
    *bereits die nächste in den Händen halte, als Sophie auf das Spiel gestern zusprechen kommt*
    Hmpf. Erinner' mich nicht dran.
    *seufzend sage und Sophie kurz anblicke*
    *die Kugel dieses Mal mit der Hand an einem Ast in der Nähe befestige*
    Aber ja. Immerhin lag es am Schnatzfang... Aber trotzdem...
    *sage und eine schnute ziehe*
    Die ersten 40 Minuten sah es ja ziemlich gut aus*
    *gegen Ende die Gryffs noch Tore erzielt haben und der Sucher dann Derek auch zuvor kam*

• -Sophie-

*Vickys breites Grinsen mit einem amüsiert-entnervten Augenrollen quittiere*
    *sich mein pochender Herzschlag aber so langsam wieder beruhigt*
    *sie leise lachend an mich drücke, weil ja weiß, dass das ein Spaß war*
    Bin ich auch eigentlich nicht. Außer, jemand schleicht sich mies-fies von hinten an, wenn ich gerade andächtig diesen wunderschön geschmückten Baum hier betrachte.
    *mit einem Zwinkern mein und mit einer Handbewegung auf den Weihnachtsbaum zeige*
    *Vickys Kugel mit den Augen folge und amüsiert beobachte, wie sie ziemlich weit oben an einem Ast hängen bleibt*
    Angeberin.
    *grinsend feststelle und Vicky frech die Zunge rausstrecke*
    *dann aber eine weitere Kugel ohne die Benutzung meines Zauberstabs an den Baum hänge*
    Christbaumschmücken per Hand und ohne Zauberei ist bei uns in der Familie tatsächlich Tradition. Maman findet, dass das deutlich stimmungsvoller und eine tolle Familienaktion ist.
    *mit einem leichten Lächeln erklärend mein und einen Blick zu Vicky hinüberwerfe*
    *die Nase kraus ziehe, als sie ebenso wenig begeistert reagiert*
    *zustimmend seufze und einen Strohstern aus einem anderen Karton nehme*
    Wir hatten echt die Nase vorn - dass deren Sucher aber auch so aus dem Nichts kommen musste.
    *kopfschüttelnd hinzufüge und das Gesicht verziehe*
    *Derek Hanna Taylor immerhin schon fast dran war, am Ende aber doch den Kürzeren ziehen musste*

• Vicky

*als sie meint, dass sie sonst auch nicht so schreckhaft ist lachen muss*
    Na also, doch schreckhaft Miss Roper.
    *sage und die Zunge rausstrecke*
    *selbst wohl auch zusammengezuckt wäre, ihr das aber mal nicht sage*
    Schön geschmückt ist er aber wirklich! Nur dein verdienst oder haben vorhin noch andere geschmückt?
    *sie frage und den Kopf schieflege*
    Wo ist eigentlich Emma?
    *dann doch neugierig frage, da man die beiden meistens zuzweit antrifft*
    *die Kugel mithilfe Magie etwas höher schweben lasse und bei Sophies Worten lachen muss*
    *ihre ausgestreckte Zunge erwidere*
    Du kannst es ja auch versuchen, mit den Händen kommst du niemals so weit.
    *meine und zur Spitze des Baums hochblicke*
    Ich frag mich echt woher Hagrid die Bäume hat, aus dem verbotenen Wald? Ich meine die sind riesig.
    *noch hinzufüge und die nächste Kugel in die Hand nehme*
    Hm. Dad ist auch dieser Meinung. Aber bestimmt nur weil er das Vergnügen nicht hat, mit dem Zauberstab zu fuchteln.
    *grinsend hinzufüge*
    Muggel halt... Die Zauberergene hab ich wahrscheinlich von meiner Mutter... soweit Dad über sie erzählt hat...
    *das wahrlich nicht viel ist aber es irgendwann aus ihm rausquetschen konnte*
    *darunter auch die Frage war weshalb sie uns verlassen hat, als noch ganz klein war*
    *Dad dieser Frage aber gekonnt aus dem Weg gegangen ist und vor ein paar Jahren, dann aber die Wahrheit herausgefunden habe beim Estrich ausräumen*
    *den Kopf leicht schüttel um die Gedanken daran loszuwerden*
    Das war mega mies! Derek war nur ein Tick langsamer, echt blöd ausgegangen... Immerhin hat sich die neue Hüterin bewiesen, war wohl die richtige Wahl von Emma.
    *schliesslich kaum ein Ball durch die Ringe kam, nur leider bei den Gryffs ebenfalls kaum welche*

• Stephen

*weiter an meiner Arbeit schreibe und dabei nebenbei ihr zuhöre*
    *noch während am Schreiben bin, den Kopf leicht schüttle*
    Soso.. hast du vor… bist du deinem Team gegenüber auch so unschlüssig?
    *wieder kurz aufschaue und sie mit meinem Blick durchbohre*
    Oder…
    *den Kopf leicht schief lege*
    … meinst du, der Besen wird noch besser, wenn du ihn in den Schrank schmeißt und mit einem Tritt unters Bett beförderst?
    *sehe wie sie kurz bleicher wird als sie sonst schon ist*
    Ah… unterm Bett? Ist es das? Damit ihn ja keiner sehen kann?
    *kurz abfällig schnaube und schließlich weiterschreibe*
    *inzwischen schon das zweite Blatt anfange und bis hier hin sehr zufrieden bin*
    *immer wieder einen kurzen Blick auf Jo werfe, sie anscheinend nicht wirklich weiter kommt*
    Was ist los? Konzentrationsprobleme?
    *mit einem Grinsen zu ihr sage*
    Mache ich dich nervös?
    *den Kopf schüttle und die nächste Seite in meinem Buch aufschlage*
    Wenn ich auf der Tribüne sitze während ihr spielt… fällst du dann vom Besen?
    *wieder schnaube und kurz zur Pince schaue*
    *die aber gerade einen Erstklässler zusammenblafft*
    *wieder zu Jo schaue*
    *bei ihrem Vorwurf den Kopf schief stelle*
    Ich habe dir was genommen? Ist das so? Ich denke, du wolltest es! Du magst es, wenn ich dich dominiere… Du bekommst Farbe in dein Gesicht, wenn ich dich fertig mache und…
    *jetzt breiter grinse*
    … ihr gewinnt jedes mal euer Spiel, wenn ich mit dir fertig bin…
    *den nächsten Satz anfange zu schreiben*
    Ich habe dir nichts genommen Jo… ich habe dir etwas offenbart! Etwas, das in dir steckt!
    *den Satz weiterschreibe*
    Was denkst du, warum ich so viel Zeit in dich investiere, hm? Schnapp dir den Besen bei Salazar und feg alle weg vom Platz!
    *zufrieden mich auf das Pergament konzentriere und weiterschreibe*
    *ihr Schweigen dafür sorgt, dass dann doch wieder innehalte und zu ihr schaue*
    Wahrscheinlich fühlst du dich von mir misshandelt oder? Erzählst du sowas diesem Rotschopf wenn du dich ausheulst? Ich bin der böse Mulciber… typische Slytherin… bah…
    *eine abfällige Geste mache*
    Wach auf kleine Ravenclaw… das Mitleid deiner Mitschülerinnen zieht dich nur weiter runter… wundere dich nicht, wenn sie dir eine Flasche Cherry auf deinen Nachttisch stellen…
    *sie wieder mit dem Blick durchbohre*
    Undankbar… und fang jetzt nicht wieder an zu heulen… das zieht nicht bei mir…
    *mich wieder meiner Arbeit widme*

[aus dem ZS grolle…]

• Jo

Ich bin nicht unschlüssig...
    *mich kleinlaut verteidige, den Blick dabei aber auf das Buch gerichtet habe*
    *bei seinen (leider) relativ wahren Worten spüre wie mir die Blässe ins Gesicht steigt und schlucken muss*
    N-nicht direkt... Ich hab ihn nicht getreten.
    *noch hinzufüge da so respektlos sicherlich nicht bin*
    *den Besen schliesslich auch brauchen werde... nur noch den richtigen Moment abwarte*
    *ein schweigen eingetreten ist und auf mein Buch vor mir starre während versuche irgendwas von dem geschriebenen aufzunehmen*
    *eine Seite weiterblätter ohne die vorherige gelesen zuhaben und mir unwohl über die Arme streiche*
    *bei Stephens Worten aufblicke*
    *schlucke bei seinen Worten und den Kopf schüttel*
    *es dabei aber eigentlich genau der Wahrheit entspricht und mich einmal mehr verfluche weshalb mich ausgerechnet ihm gegenüber hingesetzt hab*
    *als er fragt ob vom Besen fallen würde, entschieden den Kopf schüttel*
    Nein. Dafür braucht es eindeutig mehr.
    *anmerke und das Kinn leicht recke dabei*
    *schliesslich öfters auch schon ein Klatscher abbekommen habe, der mich nicht vom Besen geworfen hat*
    *er meine Worte direkt abstreitet und leicht in mir zusammensacke dabei*
    Ist das nicht eher kontraproduktiv?
    *leise frage, als er meint, dass wegen seinem Handeln, im Quidditch gewinnen*
    *seine nächsten Worte versuche irgendwie zuverstehen, aber nicht ganz drauf komme, was genau er mir den bitteschön offenbart haben soll*
    *die Tränen sich ihren Weg anbahnen bei seinen nächsten Worten*
    Ich erzähl ich gar nichts von dem...
    *mit zittriger leiser Stimme hervorbringe und spüre wie mein Atem unregelmässiger wird*
    *er schliesslich einmal klar gemacht hat, was passieren würde, wenn es tue*
    *Elisa zudem nicht in die Scheisse bringen möchte*
    Hör auf!
    *heiser hervorbringe als er Sherry ins Gespräch mit einbringt*
    *es sofort bereue den Blick gehoben zu haben, da ihn nicht wieder von ihm gelöst bekomme und langsam spüre wie die Atmung noch schneller wird*
    *schniefe, als er meint, dass jetzt ja nicht heulen soll, die Tränen aber ihren Weg nach unten finden*
    *als die erste auf meiner Hand landet leicht zusammenzucke und sie mit zittriger Hand direkt bei den Augen wegstreiche und spüre wie mittlerweile am ganzen Körper zittere und die Atmung noch immer nicht kontrolliert bekomme*

• -Sophie-

*grinsend die Augen verdrehe und ihr diesen Punkt überlasse*
    *meinen Blick über den hübsch geschmückten Baum wandern lasse*
    Also gaaaaanz allein war ich es nicht, aber es ist schon einiges an Deko mein Werk.
    *lächelnd auf ihre Frage antworte*
    *Weihnachten sowieso sehr liebe und diese Aktionen dieses Jahr genau passend sind für mich*
    Den Stern da oben hab übrigens ich gemacht.
    *stolz sage und auf einen etwas geknickten, aber durchaus erkennbaren Stern deute*
    *mich dieser auch echt viel Geduld gekostet hat*
    *Emma Paige diesen Stern demnächst noch einmal demonstrativ zeigen werde, nachdem sie so an meinen Fähigkeiten gezweifelt hat* :P
    *das Gespräch dann genau auf selbige fällt und unwillkürlich grinsen muss*
    *unbestimmt die Schultern zucke, weil ihre Frage auch nicht wirklich beantworten kann*
    Ich vermute, sie brütet über neuen Spielzügen und nimmt sich Derek nochmal zur Brust zwecks Flugtechniken und so.
    *mit einem leichten Zucken der Mundwinkel feststelle, weil sie Derek sicherlich ein paar Takte erzählen wird*
    *aber durchaus nachvollziehen kann, dass Emma die Niederlage gegen das eigene ehemalige Haus ordentlich wurmt*
    *den Kopf in den Nacken lege und die schwebende Kugel beobachte*
    Vermutlich nicht, aber ich mache das hier eh lieber händisch.
    *mit einem Schulterzucken entgegne und mir ein Glöckchen aus der Kiste nehme*
    *die Stirn in Falten lege und nachdenklich den Baum mustere*
    Vielleicht hat McGonagall ihm noch einen Zauber verpasst, dass sie noch ein bisschen größer werden als eh schon?
    *mal vermute, da nicht wüsste, ob es im Verbotenen Wald wirklich so große Bäume gibt*
    *die sich aber wirklich schön als Weihnachtsbäume machen und viel Platz zum Schmücken haben*
    Dito. Maman ist ja auch keine Hexe.
    *amüsiert entgegne und tatsächlich auch glaube, dass daher diese Tradition entstanden ist*
    *Vicky einen kurzen Blick zuwerfe, als sie ihre Mutter erwähnt*
    *natürlich weiß, dass diese kein Teil der Familie mehr ist, seit sie Vicky und ihren Vater verlassen hat*
    *trotzdem aber keine großen Details der Geschichte kenne*
    *jedoch nicht zu übersehen ist, dass es bei Vicky einiges auslöst, über ihre Mutter zu sprechen*
    *kurz tröstlich meine Hand auf ihren Arm lege und ihn sanft drücke*
    *mich dann wieder der Kiste zuwende und einen Papierstern heraushole*
    *zustimmend nicke und die Brauen zusammenziehe*
    Es war echt knapp!
    *seufzend einwerfe, obwohl das am Ende leider doch nix genützt hat*
    Emma Nummer Zwei war aber wirklich nicht schlecht. Ich hoffe, sie hält auch in den nächsten Spielen so viele Quaffel.
    *anerkennend mein, weil mich Dobbs tatsächlich überrascht hat*
    *Emma da einen sehr guten Riecher bewiesen hat, sie ins Team zu holen*

• Vicky

Ahh, ich seh' schon. Die, die mit den Händen zu erreichen war.
    *mit einem ernsten Nicken sage, mir das kichern wenig später nicht verkneifen kann*
    Uhh chic! Wie schwer wars den zu machen? Ich habs nach ein paar hässlichen Faltereien aufgegeben. Feinmotorik ist definitiv nichts für mich.
    *hinzufüge und den Kopf schüttel, wenn an das Ergebnis zurückdenke*
    Hm. Wahrscheinlich schon. Ich hoffe mal sie hält nicht einen zu grossen Vortrag beim nächsten Training.
    *sage und mir leicht über den Nacken reibe*
    *den Ernst der lage schliesslich durchaus verstehe, aber nach einer Niederlage noch nie gerne ins Training gegangen bin, aus naheliegenden Gründen*
    Händisch... Hm. Hat auch was. Aber dann wären die Kugeln alle nur auf dieser höhe.
    *meine und mich kurz auf die Zehenstelle um die höhe anzugeben, bis wo sie befestigen könnte*
    Ausser wir holen unseren Besen hervor.
    *zwinkernd sage*
    Oder ist das zu wenig Händisch?
    *nachdenklich hinterherschiebe*
    Wobei... McGonagall wäre wahrscheinlich nicht so erfreut darüber... Lassen wir das besser bevors ärger geben würde.
    *die Idee selbst dann gleich mal verabschiede*
    *dieses Jahr schliesslich eindeutig genug Nachsitzen hatte und es nicht noch toppen muss*
    Okeeee gut, ein Zauber ist natürlich eine sehr viel logischere Erklärung dafür. Der Punkt geht an dich.
    *munter sage*
    Hm. Dann liegt es wohl an den Traditionen der Muggel. Wobei die Bäume bei uns zuhause auch nie so gross waren. Die hätten keinen Platz gehabt.
    *lachend sage*
    *Sophies Blick spüre und leicht mit den Schultern zucke*
    *als sie dann aber fürsorglich ihre Hand auf meinen Arm legt abwinke*
    Ach, so tragisch ist es nicht. Ich kenn' sie ja nicht, von dem her...
    *nochmals mit den Schultern zucke und Sophie anblicke*
    *eine weiter Kugel hervorhole und sie wieder mit Hilfe des ZS nach weiter oben verfrachte*
    total! Einfach nur ärgerlich.
    *klagend sage und seufze*
    *als sie meint das Emma Nummer zwei nicht schlecht war, nochmals bestätigend nicke*
    Irgendwann müssen wir uns was wegen den beiden Emmas überlegen, es verwirrt mich schon beim Training genug.
    *Mit schiefem Grinsen anmerke*
    *die beiden mit Zahlen zu unterscheiden schliesslich auch eindeutig zu viel Zeit braucht bis den Namen ausgesprochen haben*

• Stephen

*ihrem Gestammel zuhöre und die Feder schließlich bei Seite lege*
    *sie vorwurfsvoll anschaue und mit dem Finger auf sie zeige*
    Siehst du… da haben wir es wieder… man versucht mit dir anständig zu reden und was machst du?
    *beiden Hände mit der Innenseite nach oben zu ihr strecke 🤷‍♀️*
    *ihre Tränen sich ihren Weg bahnen und sie anfängt zu schluchzen*
    Ey Jo… echt jetzt? Jetzt fängst du doch wieder an zu heulen…
    *genervt meine Feder nehme und sie ins Tintenfass tauche*
    *kopfschüttelnd wieder anfange zu schreiben aber das Geschluchze und Geschniefe mir auf den Sender geht*
    *böse aufblicke und sie mit meinem Blick durchbohre*
    Warum bei Salazar heulst du hm?
    *nicht merke, wie ein Tintentropfen auf das pergament tropft*
    Quengelst hier rum „ich fall nicht vom Besen“… markierst hier die harte Spielerin… wach auf Jo!
    *genervt weiterschreiben will und den Tintenklecks sehe*
    Bei Merlin… sieh, was du angerichtet hast Jo! Wegen dir hab ich jetzt einen Tintenklecks auf dem Pergament!
    *den ZS ziehe und so tue als wäre es eine immens schwere Aufgabe, diesen Tintenklecks weg zu bekommen*
    *den Tintenklecks wegzaubere und demonstrativ meinen ZS wieder wegstecke*
    Reiß dich zusammen ja?
    *ihr noch vor den Bug knalle*
    Oder soll ich zu dir rüber kommen und Händchen halten hm?
    *meinen winzigen Vorsatz sie heute in Ruhe zu lassen dahin ist*
    Ich habe echt das Gefühl…
    *zu ihr sage und sie mit meinem Blick wieder durchbohre*
    … du provozierst mich absichtlich, damit ich dir weh tue… habe ihr…
    *den Kopf schief lege*
    … etwa wieder ein Spiel?
    *den Kopf schüttle und seufze*
    *zum Glück weder Rox noch Kiara in der Bib erscheinen*
    *das jetzt so ziemlich das Letzte wäre, was jetzt noch gebrauchen würde*
    *schließlich wieder auf ihre Anmerkung zurück komme*
    Kontraproduktiv? Also… ich sehe eine Jo, die jedes mal, wenn sie mit mir zusammen war beim nächsten Spiel zu Höchstleistungen aufsteigt und ihr Team zum Sieg führt! Noch Fragen?
    *gespielt genervt mit der Feder spiele*
    Du hältst mich vom Arbeiten ab…
    *trotzig sage und demonstrativ eine Seite im Buch umschlage*
    *als sie sich weiter verteidigt und schwört, nichts weiterzusagen, innerlich lächle*
    So…
    *nur kurz aufschaue*
    … tust du das? Wer garantiert mir das? *
    *wieder kurz aufblicke bevor weiterschreibe*
    *bei ihren Worten „Hör auf!“ wieder aufblicke*
    Oh… werden wir jetzt rebellisch?
    *sie grinsend frage*
    Ich denke…
    *innerlich grinse*
    … du sagst die Wahrheit… obwohl…
    *sie jetzt wieder anschaue*
    … ich ja immer noch enttäuscht bin von dir… ja… du hast mich sehr enttäuscht… wo ich dir ja nur helfen wollte…
    *wie beiläufig sage und wieder schreibe*
    *inzwischen es geschafft habe, die zweite Seite zu beschreiben*
    *das dritte und hoffentlich letzte Pergament nehme*

• -Sophie-

*Vicky einen genervten Blick zuwerfe, aber ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *trotz ihres liebevollen Spotts sehr stolz auf mein bisheriges Werk bin* :P :D
    Es war gar nicht so einfach und hat ein wenig Übung bedurft, aber jetzt bin ich Profi.
    *großspurig sage und dabei ein klein wenig zu selbstsicher klinge für das, was da am Ende fabriziert hab*
    Ich kann dir die Kniffe zeigen, die es für so einen annähernd perfekten Stern braucht.
    *noch überzeugt hinzufüge und demonstrativ zu dem "annähernd perfekten" - wenn auch etwas knickerigen - Stern hoch deute*
    *dabei mein Grinsen immer breiter wird, auch wenn es zu unterdrücken versuche*
    *zustimmend nicke und die Nase leicht kraus ziehe*
    *allerdings durchaus vermute, dass Emma dem nächsten Training eine kleine Motivationsrede bzw. taktische Predigt vorschieben wird*
    *Vicky einen Blick zuwerfe und die Augen verdrehe bei ihrem Einwand*
    Dann nutze du doch einen Zauberstab und häng' sie höher.
    *belustigt grinsend sage und die Schultern zucke, während meine nächste Kugel an einen für mich noch erreichbaren Ast hänge*
    *bei ihrem Vorschlag die Besen betreffend die Brauen interessiert hebe*
    Hm... das wäre dann zwar Grauzone, aber durchaus eine Option.
    *mit einem breiter werdenden Grinsen mein und nachdenklich den Baum betrachte*
    *mein Blick dann aber auf die ganzen Schüler und Studenten um uns herum fällt und das Gesicht verziehe*
    Besser wäre es. Sowohl die Profs als und auch unsere Mitschüler werden das weniger cool finden, wenn wir hier unsre Runden durch die Große Halle drehen.
    *Vicky etwas enttäuscht zustimme, obwohl das schon echt cool gewesen wäre*
    *mich nur leider jetzt schon an einem schönen Samstagabend in irgendeinem Klassenzimmer zum Nachsitzen sehe*
    *mir einen Strohstern nehme und ihn nach kurzem Zögern an einem Ast platziere*
    Ich glaube, so groß wie die hier sind keine normalen Bäume.
    *amüsiert beipflichte, weil unsere Familie - und genug andere sicherlich auch - definitiv nicht so viel Platz im Wohnzimmer hat*
    *Vicky einen fragenden Blick zuwerfe und die Brauen etwas besorgt nach oben ziehe*
    *ermutigend lächle und nicke, als sie abwinkt*
    *sie noch einen kurzen Moment ansehe, ehe das Thema fallen lasse*
    *Vicky nicht bedrängen will und mir sicher bin, dass sie darüber sprechen wird, wenn sie es wirklich möchte*
    *mich wieder dem Baumschmücken widme und ihr damit einen Augenblick gebe*
    *lachen muss, als sie die Krux mit den beiden Emmas erwähnt*
    Oh ja, ich bin auch schon total verwirrt, wer wann gemeint ist.
    *kichernd zustimme und den Kopf schüttle*
    Vielleicht sollten wir Emma - also, unsere Emma - ab jetzt einfach den Captain nennen, zumindest im Training und wenn wir von ihr im Quidditch-Kontext sprechen.
    *mit einem amüsierten Zucken um die Mundwinkel vorschlage*
    *noch nicht ganz einschätzen könnte, ob Emma das witzig fände, aber selbst durchaus Gefallen an dieser Bezeichnung finde*

• Jo

*seinen genervten Worte nicht gerade dazu beitragen, dass es besser wird*
    *noch immer leise schluchze und versuche es zu verbergen*
    *dabei den Kopf schüttel um dem Übel irgendwie aus dem Weg zugehen*
    *nur leider das gerade so gar nicht klappt und die tränen auch immer mehr in die Augen kommen*
    *versuche irgendwie mit dem ganzen aufzuhören, aber stattdessen es nach und nach nur schlimmer wird*
    *zusammenzucke als mein Blick leicht hebe und durch die unklare Sicht Stephens wütendes Gesicht erkenne*
    W-weiss nicht.
    *zittrig und heiser hervor bringe und nochmals schniefe*
    *zusammenzucke als er meint, dass Aufwachen soll*
    *ihm gerade sehr gerne sagen würde, dass es in dem Fall sehr gerne ausprobieren können, ob fallen würde*
    *ihn aber weder weiter erzürnen möchte noch ein Wort aus mir rausbekomme gerade*
    'Tschuldige
    *heiser hervorbringe, als er mich beschuldigt, dass er den Klecks mir zu verdanken ist*
    *er meint, dass mich zusammenreissen soll und schluckend nicke*
    *einen moment die Hoffnung hab, dass die Atmung so langsam wieder kontrolliere*
    *meine Gedanken sich dann aber augenblicklich zu überschlagen anfangen und nahezu wieder nach Luft ringe und spüre wie mich dabei immer kleiner im Stuhl mache*
    *am liebsten gerade abhauen möchte, aber kaum glaube, dass meine Beine mich momentan weit tragen könnten*
    *sofort und bestimmt den Kopf schüttel, als er anbietet Händchen zu halten*
    *die Tränen aber nach und nach wieder anfangen zu fliessen und nochmals schniefe ehe mir mit dem Ärmel über die Augen streiche*
    *den Kopf abermals schüttel, das definitiv nicht der Wahrheit entspricht*
    *schliesslich nicht möchte, dass das alles passiert*
    *mich aber wohl irgendwie einfach nicht aus der Schlaufe gelöst bekomme*
    Nein! Z-zudem ist das Spiel ist e-erst im Januar.
    *noch immer mit leiser und heisriger Stimme spreche und mir bereits wieder über die Augen wischen muss*
    N-nicht für mich.
    *hervorbringe und nun wieder traue den Blick zuheben, bei seinem Blick es allerdings glatt bereue*
    F-für euch S-slytherins... D-das sind doch Punkte d-die verloren g-gehen.
    *schluckend hinzufüge*
    *erneut zusammenzucke, als er plötzlich meint dass ihn vom arbeiten abhalte*
    'Tschuldige.
    *nochmals leise sage und mich versuche wieder auf mein Buch zu konzentrieren*
    *dabei aber leider immer noch völlig neben der Spur bin und den Atem ebenfalls noch nicht ganz unter Kontrolle habe*
    Ich! I-ich lüge nicht.
    *versuche ihm irgndwie die Gewissheit zugeben, dass nicht Lüge und es ihr wirklich nicht erzählt hab*
    *entmutigt Nicke, als er meint, dass er noch immer enttäuscht von mir ist*
    *zwar nicht genau sagen kann weswegen, aber mein Unterbewusstsein da wohl gerade einfach überhand genommen hat*

• Stephen

*sie anschaue wie sie wie ein Häufchen Elend da so in sich gekauert sitzt*
    *seufze und den Kopf schüttle*
    Wolltest du nicht lernen?
    *wieder anfange zu schreiben und mit geschwungenen Buchstaben Satz für Satz schreibe*
    *immer wieder mal kurz aufblicke*
    *Ihre ständigen Entschuldigungen in einem Gestammel an weiteren Worten fast untergeht*
    *schließlich die Seite fertig geschrieben habe und die Bücher zusammenklappe*
    *meine Pergamentrollen samt den Büchern in meine tasche packe*
    *zu ihr schaue und sehe, dass sie nichts zu wege gebracht hatte*
    Ihr Ravenclaws seit schon komisch…
    *den Kopf schüttle und aufstehe*
    *kurzentschlossen die Bücher aus der Tasche nehme und sie wieder zurückbringe*
    *schließlich alles wichtige aufgeschrieben habe und die Bücher nicht mehr brauche*
    *mich noch mal an den Tisch setze*
    Tja Jo… jetzt sitzt du da, huelst vor dich hin statt für deine Arbeit zu lernen und dir Notizen zu machen…
    *den Kopf schief lege*
    Aber…
    *sie direkt anschaue*
    … falls du deine Arbeit verhaust, kannst du ja allen erzählen, dass ich dran schuld bin…
    *wieder aufstehe und zu ihr um den Tisch gehe*
    *meine Hand ausstrecke und sie von ihrem Sitz hochziehe*
    *zu ihr hinab schaue*
    Vielleicht lernst du es ja eines Tages…
    *zu ihr sage und sie in den Arm nehme* :-P
    Stephen kümmert sich um dich…
    *mit einem fiesen Grinsen sage* (das sie nicht sehen kann)
    *sie dann loslasse und meine Tasche schnappe*
    Wir sehen uns Jo… und beim nächsten Training… fliegst du mit dem neuen Besen…
    *sie angrinse*
    Du weißt… ich habe überall meine Augen und Ohren…
    *die Bib verlasse und zum GR gehe*
    *das Gewusel mir wieder auf den Sender geht und direkt weiter zum SS gehe*
    *Kiara nirgends sehen konnte und mich seufzend aufs Bett fallen lasse*

Jenna

*missmutig vor dem Spiegel stehe und mein Outfit betrachte*
    *die feinen Schwarzschattierungen irgendwie nicht zusammenpassen*
    *überlege, ob noch ein Shirt in einem anderen Schwarzton habe*
    *das gründ der Schuluniform schließlich Farbe genug ist*
    *da privat nicht noch mehr Farbkleckse benötige*
    *sosehr in mein Spiegelbild vertief bin, dass nicht bemerke, wie jemand an mich heran tritt*
    *als meinen Namen höre, regelrecht zusammenzucke*

• Roxane

*eben noch eine Schachpartie im GR hatte, die selbstverständlicherweise gewonnen hab*
    *aber langsam was aus den Gegnern wird*
    *oder mein Niveau kleiner wird, umgeben von diesen nicht wahrlich qualifizierten Schachspielern*
    *mitsamt Schachbrett hoch in den SS gehe, da mir das treiben unten langsam zu viel wird*
    *in der Bib es leider die letzten Tage auch recht voll war um diese Zeit weshalb denn SS momentan zum lesen vorziehe*
    *auf dem Weg zu meinem Bett an Jennas vorbeilaufe und bemerke dass darauf einige schwarze Klamotten verstreut liegen*
    *leicht den Mund verziehe bei dem Chaos*
    *das Schachbrett auf meinem Nachttisch verstaut habe, als Jenna vor dem Spiegel erkenne*
    *die Augenbraue leicht hebe und neben ihr zustehen komme*
    Hast du noch ein Date, oder warum stehst du so nachdenklich vor dem Spiegel, Jenna?
    *frage und sie nachdenklich anblicke*
    *mir die Berge an Kleidung auf ihrem Bett sonst nicht wirklich erklären könnte*
    *meiner Meinung nach, sie ja einfach viel zu viel schwarz trägt*

• Jenna

*nachdem zusammengezuckt bin meinen Blick ihr zuwende und dann kuez seufze*
    *ihrem Blick nach zu urteilen, ihr mein Outfit nicht gefällt*
    *schließlich nicht jeder wie ein Paradisvogel rumlaufen muss wie sie*
    *bei ihrer Frage mit dem Kopf schüttle*
    Ich habe kein… Date
    *das Wort besonders betone*
    *auch nicht wüsste, mit wem auch nur ansatzweise ein Date haben könnte*
    *die meisten Jungs geistig auf dem Niveau einer Amöbe hängen geblieben sind*
    Bald ist der Weihnachtsball…
    *anfange zu sagen*
    … ich weiß nicht… sollte ich eher etwas ins grau nehmen oder eher ins dunklere schwarz? Oder eine Kombi aus beidem? Was denkst du?
    *diese Frage eigentlich rethorisch meine, da sie wahrscheinlich eh versuchen wird, mir was quietsch buntes aufzuschwätzen*
    *eigentlich schon gerne zum Weihnachtsball gehen würde - auch alleine*
    Außerdem… Roxane.. mit wem sollte ich dort hin gehen? Guck dir die Jungs doch an… da reiht sich eine Katastrophe an die nächste… oder?
    *zu ihr sage und mich zu ihr umdrehe*
    Oder siehst du das anders? Du spielst doch mit Jungs Schach…

• Roxane

*Jenna ordentlich zusammengezuckt ist und leise seufzen muss*
    *sie wohl echt schreckhaft ist*
    *knapp nicke, als sie meint, dass sie kein Date habe*
    *die Frage eh nicht besonders ernst gemeint hab, da mir zumindest niemand einfallen würde, der halbwegs zu ihr passen könnte*
    *sie mir zudem auch nicht ganz so Zielgerichtet auf das männliche Geschlecht wirkt, wie andere in unserem alter*
    *was kein Wunder ist, da die Jungs in unserem Jahrgang eher ein Grips eines Floh haben*
    Weihnachtsball?
    *ihre Worte wiederhole und nachdenklich ihr Outfit betrachte*
    Schätzchen, da muss ich dich enttäuschen. Dafür wirst du wohl ein dunkles Grün benötigen.
    *antworte und meine Hände locker in den Jeans taschen vergrabe*
    Sie haben gestern den Dresscode öffentlich gemacht. Mit deinem geliebten düsteren Schwarz kommst du da nicht rein. Und ich bezweifel ja dass du rot oder gar gold tragen wirst.
    *zweifelnd anmerke da ihre Farbpalette eine eindeutige Katastrophe aus Grau und Schwarz ist*
    *selbst auffällig bunte Kleidung auch nicht gerade mag, aber immerhin nicht wie ein graues Mäuschen rumlaufe den ganzen Tag über*
    *die Uniform da eindeutig genug ist*
    Ansonsten hätte ich dir die Kombi vorgeschlagen.
    *dann aber doch noch gnädig antworte*
    *leise seufze als sie fragt, mit wem sie hingehen soll*
    Schnapp dir einen für den Abend und lass' ihn wieder fallen wenn du tanzen möchtest.
    *schulterzuckend vorschlage*
    *zu mehr selbst definitiv auch nicht zu haben bin, da ein Junge schlimmer als der nächste ist*
    *da Jenna leider sehr recht hat*
    *leicht schnaube bei ihren Worten*
    Viele helle Kerzen gibt es leider nicht.
    *da leider total zustimmen muss*

• Jenna

*ihr zuhöre und eine Augenbraue hochwandert*
    *als sie meine Farbwahl anmerkt, mit den Schultern zucke*
    Was ist an verschiedenen Grau- und Schwarztönen so schlimm?
    *an mir herabblicke und den Kopf schüttle*
    Dunkelgrün? Na ja… da kann ich ja gleich in der Schuluniform zum Ball gehen…
    *abfällig schnaubend sage*
    *als sie rot und gold erwähnt, sie entgeistert anstarre*
    Im ernst?
    *den Kopf schüttle und mein Spiegelbild betrachte*
    Was haben nur alle gegen Schwarz und Grau? Ich verstehe das nicht…
    *wieder zu ihr schaue*
    Ein schwarzes Kleid bedeutet doch nicht gleich Trauerflor… so ein Kleid würde dir auch gut stehen…
    *überzeugt sage*
    *als sie meint, mir diese Kombi zu empfehlen, sie anschaue*
    Wenn ich mit Grau und Schwarz nicht reinkomme….
    *kopfschüttelnd sage*
    Aber dunkelgrün… fast schwarz… das ginge… vielleicht…
    *zu ihr sage und meinen Mundwinkeln erlaube kurz zu zucken*
    Was wirst du anziehen? Hast du jemandem mit dem du hingehst?

• Roxane

Nichts. Nur sollte dein Kleiderschrank nicht nur aus Schwarz und grau bestehen.
    *sie belehre*
    *als sie fragt, ob sie nicht gleich mit Uniform an den Ball gehen soll schnaube*
    Bei Merlin. Dann bleib' lieber im GR.
    *knapp meine Meinung dazu gebe und den Kopf schüttel*
    Wir hätten auch noch ein helles grün in der Möglichkeit aber ich dachte.... du möchtest deine geliebte finsternis nicht so schnell verlassen.
    *anmerke und die Braue hebe*
    *seufze als sie fragt, was alle gegen grau und schwarz haben*
    Na, ich hab nichts dagegen wenn man sich ab und an so kleidet. Aber die ganze Zeit? Das ist ermüdend.
    *erkläre und sie anschaue*
    *als sie meint, das mir so ein Kleid auch stehen könnte meine Lippen kurz zu einem lächeln zucken, was aber schnell wieder vorbei ist*
    Danke.
    *dennoch schlicht sage*
    Für den Alltag, nicht für den Ball.
    *ihr erkläre*
    In den Ball werden sie dich nicht reinlassen, dass kann ich dir jetzt schon sagen*
    Von deinem gewollten dunkelgrün noch eine Nuance heller und dann lassen sie dich rein.
    *bestimmend sage, da ihres gedachte dunkelgrün für die McGonagall wahrscheinlich noch immer zu schwarz ist*
    Ein grünes Kleid, versteht sich. Hingehen werde ich allein, wie du sagtest, viel Auswahl gibt es nicht.

• Jenna

*mir ihre Worte überlege und schließlich schnaube*
    *diesen Dresscode nicht verstehen kann*
    Wieso dieser Dresscode? Den gab es doch noch nie oder?
    *mich nicht entsinnen kann, dass jemals darauf geachtet wurde, dass nur bestimmte Farben zugelassen waren*
    Also… wenn die Huffles in grellem gelb erscheinen, brauche ich eine Sonnebrille…
    *übertrieben sage und missmutig in den Spiegel starre*
    Wer denkt sich sowas aus? McGonagall? Findet sie das toll? Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter…
    *genervt sage*
    Also gut… Roxane… schwarz geht nicht… grau geht nicht… dunkelgrün, welches fast schwarz ist auch nicht….
    *mich abruppt zu ihr umdrehe*
    Ganz ehrlich Roxane…
    *sie mit emotionslosem Gesicht anstarre*
    Ehrlich… was steht mir… du bist doch so eine Modefee…
    *die Arme verschränke*
    Ich will zum Weihnachtsball aber nicht als quietschbuntes Irgendwas…
    *leicht trotzig das Kinn recke*
    Es muss doch was geben, was ich tragen darf… und… was mir auch gefällt…
    *gespannt bin, was sie sagen wird*
    *als sie auch noch anmerkt wohl alleine hinzugehen, leicht nicke*
    Dann sind wir wohl schon zwei…

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!