Harry Potter Personenspiel | #47 | Aktuell

• Ruby

*Aus dem ZS kuller*
    *Owen den Fakten einfach nicht ins Gesicht sehen will*
    *Er immer noch der Meinung ist, dass sich das Geschenk nur verspätet*
    Die Geschenke verspäten sich aber wirklich oft
    *Zweifelnd meine*
    *Mir mit einer Hand durch die Haare fahre*
    *Eigentlich gerade keine Grundsatzdiskussion anfangen will*
    *Aber gleichzeitig auch nicht will, dass er dann enttäuscht ist, weil wieder nichts kommt*
    Vielleicht hat Daria ausnahmsweise mal recht?
    *Vorsichtig anbringe*
    *Auch wenn eher auf Owens Seite stehe, Daria sicher auch ihren eigenen Blick auf die Dinge hat*
    *Mir auf die Lippe beiße, als er so direkt nachfragt*
    Naja... schon, irgendwie
    *Etwas keinlaut antworte*
    Du musst schon zugeben, dass es so aussehen könnte..
    *Schnell noch hinterher schiebe, damit er nicht denkt, dass seinem Vater böses unterstellen will*
    *Es aber deutlich zu sehen ist, dass seine Laune jetzt schon in den Keller sinkt*

• -Owen-

*aus dem ZS mit Ruby plumpse*
    *das Gespräch mit ihr gerade noch wirklich amüsant und entspannt war*
    *nun aber die Sprache auf meinen Dad kam und ihre Skepsis ihm gegenüber mir so gar nicht gefällt*
    *die Lippen ein wenig verziehe und nur knapp die Schultern zucke*
    Er hat viel zu tun. Womöglich hat er die Eule einfach auf den letzten Drücker losgeschickt und die ist in einen Schneesturm gekommen oder so.
    *eine Erklärung versuche, weil mir absolut nicht vorstellen kann, dass Dad meinen Geburtstag vergessen hätte*
    *den Kopf schüttle, als sie Daria Paige beipflichtet*
    Nein, bei Dad liegt sie absolut falsch. Er würde mich niemals vergessen!
    *meinen Vater direkt entschlossen verteidige und das Kinn leicht hebe*
    *Ruby meine beste Freundin ist und es ziemlich doof finde, dass sie sich gerade auf die Seite meiner altklugen großen Schwester stellt*
    *die Stirn in Falten lege und die Brauen leicht zusammenziehe*
    *Ruby einen Moment nur schweigend ansehe, als sie meine Frage beantwortet*
    *die Lippen etwas gereizt aufeinanderdrücke und die Arme vor der Brust verschränke*
    Vielleicht sieht es für dich so aus, aber ich weiß, dass Dads Geschenk bald bei mir ankommen wird.
    *entschieden klarstelle und meine aufkeimende Wut zurück kämpfe*
    *meinen Blick von Ruby abwende und einmal bewusst tief durchatme*

• Ruby

*Owen weiterhin einfach nur Ausreden sucht*
    *Auch wenn ihm zumindest die Hälfte davon sogar glauben würde*
    Dass er sie zu spät losgeschickt hat, glaube ich auch
    *Etwas zu patzig reagiere*
    *Aber es mich gerade tatsächlich etwas nervt, dass er so daran fest hält*
    *Owen mein bester Freund ist und seine Naivität echt nicht verstehen kann*
    *Er doch auch merken muss, dass sein Vater sich kaum um ihn bemüht*
    *Seine Geschenke sonst wenigstens ab und an pünktlich wären*
    *Aber Owen das scheinbar echt nicht sehen will*
    *Wieder auf meiner Unterlippe kaue, als er ebenfalls aufgeheizter reagiert*
    Warum kommt dann manchmal gar kein Geschenk?
    *Vorsichtig frage und ihn mitleidig anblicke*
    *Owen doch so ein schlauer Junge ist, er das doch auch sehen muss*
    *Es mir einen Stich versetzt, mich so mit ihm zu streiten*
    Ich will gerne glauben, dass das Geschenk ankommt, wirklich!
    *Ein wenig zurückrudere*
    *Nicht will, dass wir noch mehr hochkochen, als so schon*
    *Mit meinen nächsten Worten ringe*
    *Solche Gespräche echt nicht meine Stärke sind*
    *Am liebsten wieder zurückspulen und weiter mit ihm witzeln würde*
    Mach... dir einfach nicht zu viele Hoffnungen. Falls es doch nicht kommt..
    *Vorsichtig noch einmal wiederhole*
    *Aber irgendwie das Gefühl habe, dass er trotzdem auf das Geschenk hinfiebern wird*
    *Es gar nicht wirklich zu ihm durchdringt, was ihm erzähle*

• -Owen-

*ihren skeptischen Blick durchaus sehe und bei ihrer patzigen Bemerkung die Brauen zusammenziehe*
    Aber nicht mit Absicht!
    *direkt dagegenhalte und das Kinn leicht anhebe*
    *es schon etwas anmaßend finde, dass sie hier meinen Dad verurteilt, obwohl sie ihn gar nicht kennt*
    *direkt verstimmt bin und Rubys Argumente gerade so gar nicht verstehen will*
    *eine Spannung zwischen uns in der Luft liegt, die so nur sehr sehr selten haben*
    *sonst die meisten Meinungsverschiedenheiten ganz entspannt lösen und die Ansichten des Anderen respektieren*
    *hier jedoch das Gefühl hab, dass sie sich zu sehr in meine Angelegenheiten einmischt und mich und meine Familie irgendwie angegriffen fühle*
    *die Lippen aufeinanderdrücke und einen Stich verspüre, als sie mir das so vor den Kopf wirft*
    *einen Moment unbehaglich schweige, weil sie damit nicht ganz unrecht hat*
    *schon das ein oder andere Mal vergeblich auf etwas von Dad gewartet habe*
    Die Eulen hatten sich bestimmt verflogen. Oder sind abgefangen worden. Oder haben das Paket unterwegs verloren. Was weiß ich?! Aber Dad hatte mich bestimmt nicht vergessen!
    *selbst merke, dass ein wenig trotzig klinge, während eine Erklärung suche*
    *aber einfach nicht einsehen will, dass an Rubys Argumenten vielleicht doch was dran ist*
    *Dad dafür viel zu sehr lieb hab und diese mögliche Enttäuschung nicht an mich heranlassen will*
    *die Arme vor der Brust verschränke und mich etwas von Ruby wegdrehe*
    *ein unwilliges und eher zweifelndes Hmpf von mir gebe bei ihrer Beteuerung*
    *die Stimmung zwischen uns immer angespannter wird und ihre nächsten Worten auch keine Besserung bringen - eher im Gegenteil*
    *mich eigentlich zu beruhigen versucht hab, aber nun doch getroffen bin von ihrem fehlenden Vertrauen in meine Familie*
    *die Augen ein wenig verenge und die Lippen aufeinanderpresse, während sie einen Moment gereizt betrachte*
    Es wird kommen, du wirst schon sehen!
    *dann fest sage und mit einem beherzten Griff meine Sachen zusammenklaube*
    *mich vom Sofa erhebe und ohne ein weiteres Wort oder einen Blick zu Ruby in Richtung Schlafsaal marschiere*
    *dabei sowohl von Ruby als Freundin als auch von meinem Dad und seiner Unzuverlässigkeit enttäuscht bin*
    *die Schlafsaaltür hinter mir ins Schloss werfe und das Geschenk von Ruby eher achtlos auf meinen Nachttisch stelle*
    *mich aufs Bett fallen lasse und wütend auf das Paket starre, über das mich vor wenigen Minuten noch so gefreut hab*
    *erstmal ein paar Mal tief durchschnaufe, ehe mich nach hinten in die Kissen sinken lasse*
    *das echt ein richtig mieser Abschluss für meinen sonst so tollen Geburtstag war*

--> *ZS ENDE*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!