Eine wundervolle Adventszeit euch! 🕯️🎄
Harry Potter Personenspiel | #47 | Aktuell
-
-
-Owen-
*verstehend nicke und mich direkt ans Werk mache*
*aus meinem kleinen Joke auch eine ordentliche Show mache und mit geschwellter Brust dastehe*
*meine Mühen auch direkt mit vier weiteren Schokofröschen belohnt werden*
Ich weiß.
*selbstgefällig mein und breit grinse, während einen Schokofrosch verputze*
*dafür alle meine Lakritzzauberstäbe ihrer Aussage nach behalten darf*
Das ist aber sehr zuvorkommend von dir.
*amüsiert entgegne und ihr zuzwinkere*
*allerdings gerne mit Ruby teile, weil einfach zu gut mit ihr befreundet bin, als dass ihr so einen Wunsch verwehren würde*
*ihr einen skeptischen Blick zuwerfe, als sie so zweifelnd dreinblickt*
*das Kinn ein klein wenig hebe bei ihren Worten und ihre Bedenken mit einer Handbewegung beiseite wische*
Ach, das mach ich nicht. Ich weiß, dass sein Geschenk schon auf dem Weg zu mir ist... es verspätet sich nur.
*entspannt lächelnd sage und die Schultern zucke*
*mir ganz sicher bin, dass Dad an mich gedacht und etwas für mich losgeschickt hat*
Du klingst übrigens schon wie Daria.
*noch ein wenig augenrollend hinzufüge, weil solche Befürchtungen Dad betreffend von meiner Schwester Paige auch immer mal zu hören bekomme*
*Ruby dann aber ziemlich offen sagt, was sie denkt und darüber nicht sonderlich glücklich bin*
*unwillkürlich die Brauen zusammenziehe und die Arme vor der Brust verschränke*
Willst du damit sagen, mein Dad hätte mich vergessen?
*wissen will und dabei ein wenig schroffer klinge, als das eigentlich beabsichtigt hatte*
*Rubys Meinung und ihre Ratschläge zwar sehr schätze, aber definitiv nicht gerne höre, was sie mir gerade so offen sagt*
*Dad mir zu wichtig ist, als dass an ihm zweifeln würde und es etwas anmaßend finde, dass sie es tut*
*deshalb irgendwie den Reflex habe, ihn ihr gegenüber zu verteidigen*
*ein unwilliges Schnauben von mir gebe bei ihrem Versuch, mich vom Geschenk meines Dads abzulenken*
*meine gute Laune jetzt doch etwas gedämpft ist nach ihrer Spekulation, dass mein Vater gar nicht an mich gedacht haben könnte*
--> *ZS*Ruby
*Aus dem ZS kuller*
*Owen den Fakten einfach nicht ins Gesicht sehen will*
*Er immer noch der Meinung ist, dass sich das Geschenk nur verspätet*
Die Geschenke verspäten sich aber wirklich oft
*Zweifelnd meine*
*Mir mit einer Hand durch die Haare fahre*
*Eigentlich gerade keine Grundsatzdiskussion anfangen will*
*Aber gleichzeitig auch nicht will, dass er dann enttäuscht ist, weil wieder nichts kommt*
Vielleicht hat Daria ausnahmsweise mal recht?
*Vorsichtig anbringe*
*Auch wenn eher auf Owens Seite stehe, Daria sicher auch ihren eigenen Blick auf die Dinge hat*
*Mir auf die Lippe beiße, als er so direkt nachfragt*
Naja... schon, irgendwie
*Etwas keinlaut antworte*
Du musst schon zugeben, dass es so aussehen könnte..
*Schnell noch hinterher schiebe, damit er nicht denkt, dass seinem Vater böses unterstellen will*
*Es aber deutlich zu sehen ist, dass seine Laune jetzt schon in den Keller sinkt* -
-Owen-
*aus dem ZS mit Ruby plumpse*
*das Gespräch mit ihr gerade noch wirklich amüsant und entspannt war*
*nun aber die Sprache auf meinen Dad kam und ihre Skepsis ihm gegenüber mir so gar nicht gefällt*
*die Lippen ein wenig verziehe und nur knapp die Schultern zucke*
Er hat viel zu tun. Womöglich hat er die Eule einfach auf den letzten Drücker losgeschickt und die ist in einen Schneesturm gekommen oder so.
*eine Erklärung versuche, weil mir absolut nicht vorstellen kann, dass Dad meinen Geburtstag vergessen hätte*
*den Kopf schüttle, als sie Daria Paige beipflichtet*
Nein, bei Dad liegt sie absolut falsch. Er würde mich niemals vergessen!
*meinen Vater direkt entschlossen verteidige und das Kinn leicht hebe*
*Ruby meine beste Freundin ist und es ziemlich doof finde, dass sie sich gerade auf die Seite meiner altklugen großen Schwester stellt*
*die Stirn in Falten lege und die Brauen leicht zusammenziehe*
*Ruby einen Moment nur schweigend ansehe, als sie meine Frage beantwortet*
*die Lippen etwas gereizt aufeinanderdrücke und die Arme vor der Brust verschränke*
Vielleicht sieht es für dich so aus, aber ich weiß, dass Dads Geschenk bald bei mir ankommen wird.
*entschieden klarstelle und meine aufkeimende Wut zurück kämpfe*
*meinen Blick von Ruby abwende und einmal bewusst tief durchatme* -
Ruby
*Owen weiterhin einfach nur Ausreden sucht*
*Auch wenn ihm zumindest die Hälfte davon sogar glauben würde*
Dass er sie zu spät losgeschickt hat, glaube ich auch
*Etwas zu patzig reagiere*
*Aber es mich gerade tatsächlich etwas nervt, dass er so daran fest hält*
*Owen mein bester Freund ist und seine Naivität echt nicht verstehen kann*
*Er doch auch merken muss, dass sein Vater sich kaum um ihn bemüht*
*Seine Geschenke sonst wenigstens ab und an pünktlich wären*
*Aber Owen das scheinbar echt nicht sehen will*
*Wieder auf meiner Unterlippe kaue, als er ebenfalls aufgeheizter reagiert*
Warum kommt dann manchmal gar kein Geschenk?
*Vorsichtig frage und ihn mitleidig anblicke*
*Owen doch so ein schlauer Junge ist, er das doch auch sehen muss*
*Es mir einen Stich versetzt, mich so mit ihm zu streiten*
Ich will gerne glauben, dass das Geschenk ankommt, wirklich!
*Ein wenig zurückrudere*
*Nicht will, dass wir noch mehr hochkochen, als so schon*
*Mit meinen nächsten Worten ringe*
*Solche Gespräche echt nicht meine Stärke sind*
*Am liebsten wieder zurückspulen und weiter mit ihm witzeln würde*
Mach... dir einfach nicht zu viele Hoffnungen. Falls es doch nicht kommt..
*Vorsichtig noch einmal wiederhole*
*Aber irgendwie das Gefühl habe, dass er trotzdem auf das Geschenk hinfiebern wird*
*Es gar nicht wirklich zu ihm durchdringt, was ihm erzähle* -
-Owen-
*ihren skeptischen Blick durchaus sehe und bei ihrer patzigen Bemerkung die Brauen zusammenziehe*
Aber nicht mit Absicht!
*direkt dagegenhalte und das Kinn leicht anhebe*
*es schon etwas anmaßend finde, dass sie hier meinen Dad verurteilt, obwohl sie ihn gar nicht kennt*
*direkt verstimmt bin und Rubys Argumente gerade so gar nicht verstehen will*
*eine Spannung zwischen uns in der Luft liegt, die so nur sehr sehr selten haben*
*sonst die meisten Meinungsverschiedenheiten ganz entspannt lösen und die Ansichten des Anderen respektieren*
*hier jedoch das Gefühl hab, dass sie sich zu sehr in meine Angelegenheiten einmischt und mich und meine Familie irgendwie angegriffen fühle*
*die Lippen aufeinanderdrücke und einen Stich verspüre, als sie mir das so vor den Kopf wirft*
*einen Moment unbehaglich schweige, weil sie damit nicht ganz unrecht hat*
*schon das ein oder andere Mal vergeblich auf etwas von Dad gewartet habe*
Die Eulen hatten sich bestimmt verflogen. Oder sind abgefangen worden. Oder haben das Paket unterwegs verloren. Was weiß ich?! Aber Dad hatte mich bestimmt nicht vergessen!
*selbst merke, dass ein wenig trotzig klinge, während eine Erklärung suche*
*aber einfach nicht einsehen will, dass an Rubys Argumenten vielleicht doch was dran ist*
*Dad dafür viel zu sehr lieb hab und diese mögliche Enttäuschung nicht an mich heranlassen will*
*die Arme vor der Brust verschränke und mich etwas von Ruby wegdrehe*
*ein unwilliges und eher zweifelndes Hmpf von mir gebe bei ihrer Beteuerung*
*die Stimmung zwischen uns immer angespannter wird und ihre nächsten Worten auch keine Besserung bringen - eher im Gegenteil*
*mich eigentlich zu beruhigen versucht hab, aber nun doch getroffen bin von ihrem fehlenden Vertrauen in meine Familie*
*die Augen ein wenig verenge und die Lippen aufeinanderpresse, während sie einen Moment gereizt betrachte*
Es wird kommen, du wirst schon sehen!
*dann fest sage und mit einem beherzten Griff meine Sachen zusammenklaube*
*mich vom Sofa erhebe und ohne ein weiteres Wort oder einen Blick zu Ruby in Richtung Schlafsaal marschiere*
*dabei sowohl von Ruby als Freundin als auch von meinem Dad und seiner Unzuverlässigkeit enttäuscht bin*
*die Schlafsaaltür hinter mir ins Schloss werfe und das Geschenk von Ruby eher achtlos auf meinen Nachttisch stelle*
*mich aufs Bett fallen lasse und wütend auf das Paket starre, über das mich vor wenigen Minuten noch so gefreut hab*
*erstmal ein paar Mal tief durchschnaufe, ehe mich nach hinten in die Kissen sinken lasse*
*das echt ein richtig mieser Abschluss für meinen sonst so tollen Geburtstag war*--> *ZS ENDE*
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!