Harry Potter Personenspiel | #48 | 18. - 22. Dezember [Weihnachtsball]

• Emrys

*Abfällig schnaube, als sie erwähnt, dass er wohl mit einem Schlammblut tanzen muss*
    Ich würde selbst dich noch einem Halbblut vorziehen
    *Mit den Augen rolle*
    *Mit Mulciber zum Glück von diesem Schicksal erspart geblieben bin*
    *Auch wenn mit dem Ergebnis natürlich trotzdem nicht zufrieden bin*
    *Es mir deutlich lieber gewesen wäre, wenn gar nicht hätte tanzen müssen*
    *Es aber durchaus von Vorteil ist, wenn während des Tanzens weder auf die eigenen noch auf die Schritte des Partners achten muss*
    *Mulciber in eine weitere Drehung leite, anschließend galant weiter durch den Saal tanzen*
    *Definitiv zu den besseren Tänzern gehören, das sicherlich keiner abstreiten kann*
    *Eine Braue hebe, als sie tatsächlich gleichgültig bezüglich ihres Abzeichens wirkt*
    *Ihr das irgendwie nicht ganz abkaufe*
    Umso interessanter, dass du dein Abzeichen nicht trägst, Darling
    *Anmerke und meinen Blick noch einmal einen kurzen Augenblick zu der Stelle gleiten lasse, an der das Abzeichen sein sollte*
    *Anschließend wieder zu Mulciber aufblicke*
    Ich glaube, es bei deiner werten Kollegin bereits gesehen zu haben
    *Das natürlich Blödsinn ist*
    *Selbst wenn Jackson irgendwo gesehen hätte, sicherlich nicht darauf geachtet hätte, ob sie nun das Abzeichen trägt oder nicht*
    Im Moment repräsentiert sie das Haus wohl besser als du
    *Schlicht erkläre, mir aber ein Zucken der Mundwinkel nicht verkneifen kann*
    *Amüsiert aufschnaube*
    *Mulciber sich die VS Angelegenheit scheinbar wirklich zu Herzen nimmt*
    *Das ganze Theater darum nach wie vor lächerlich finde*
    Das würde dir so gefallen, nicht?
    *Ihr ein überhebliches Lächeln schenke*
    *Gar nicht weiter darauf eingehe, da ihr auch sicherlich nicht noch einmal begründen muss, warum kein VS sein will*
    *Sie genau weiß, dass sowieso mit Quidditch mehr als genug zu tun habe*
    *Außerdem sicherlich nicht mit jemandem wie Jackson zusammenarbeiten will*

• -Owen-

*mich das ganze hier ein klein wenig fertig macht und etwas brauche, um mich wieder zu fassen*
    *dann doch verwirrt lachen muss, als sie auf ihre Schuhe verweist*
    Oh, achso, klar. Welche auch sonst?
    *den Kopf leicht schüttle, aber eher, um meine eigenen Gedanken zu sortieren*
    *ihren Schuhen einen kurzen Blick schenke und nicht umhin kann, das Gesicht gequält zu verziehen*
    Du bist echt mutig, Ruby.
    *ehrlich, aber auch ein bisschen skeptisch sage, weil die wirklich furchtbar unbequem aussehen*
    *sie gerade noch daran hindere, die Haarspange zu lösen*
    *ihre Frisur mustere, ehe Ruby etwas schief anlächle*
    Sieht echt cool aus.
    *noch einmal sage, damit sie nicht erneut auf die Idee kommt, was daran zu ändern*
    *die Brauen etwas unsicher hebe, ehe die Nase kraus ziehe*
    Also, ich würde sagen, die Arbeit und Zeit hat sich gelohnt, wenn man das Ergebnis betrachtet. Aber fraglich ist es doch, ob du die Zeit nicht irgendwie hättest sinnvoller nutzen können.
    *nachdenklich feststelle, weil sie irgendwie auch nicht glücklich aussieht, obwohl die Frisur echt cool geworden ist*
    *es am Ende meiner Meinung nach nicht lohnt, wenn man den Aufwand-Nutzen betrachtet*
    *mein Blick sich für einem Moment in ein paar hübsch gedrehten Locken verfängt*
    *so langsam verarbeitet hab, dass wirklich Ruby vor mir steht*
    Ist aber nicht unbedingt meine Schuld.
    *mir nicht verkneifen kann, neckend anzumerken*
    *ihr grinsend zuzwinkere und sie sanft in die Seite knuffe*
    *sich ihre Hand an meinem Arm irgendwie ungewohnt und so krass formell anfühlt*
    *mich daran noch etwas gewöhnen muss, es aber jetzt nicht unbedingt schlecht ist*
    *wenig später mit Ruby die Große Halle betrete und mich neugierig umsehe*
    Oh, cool, die haben diese riesigen Kristbaumkugeln wieder rausgeholt.
    *begeistert feststelle, als mein Blick an einem der Weihnachtsbäume hängen bleibt*

• Mali 21. Dezember 2024 um 20:38

Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | #48 | Aktuell“ zu „Harry Potter Personenspiel | #48 | Aktuell [Weihnachtsball]“ geändert.
  • Maisie.

*mich in Henrys Nähe direkt aufgehoben fühle und all die Sorgen und Gedankenspiele, die mich vorhin beschäftigt haben, verpuffen*
    *sich zudem meine Gefühle überschlagen, als seinen Kuss auf meiner Wange spüre und für den Bruchteil einer Sekunde darüber nachdenke, meinen Kopf einfach zu drehen*
    *es wirklich verrückt finde, welche Emotionen Henry in mir auslöst - und mich gerade irgendwo zwischen Entzücktheit, Sehnsucht und purer Wertschätzung einpendle*
    *die Wärme seiner Finger spüre und mich nur zu gern davon wärmen lasse*
    *seine Komplimente heruntergehen wie Öl und es Henry sehr hoch anrechne, dass er eben diese auch auf Maeve ausweitet*
    *Henry wirklich genau weiß, welche Erwartungen ich hege - und wie er ebendiese um Welten übererfüllen kann*
    *dieses aufmerksame Verhalten und seine wohlgewählten Worte einfach für ihn sprechen und mich immer wieder darin bestätigen, dass mein Vertrauen in ihn absolut berechtigt gesetzt habe*
    Nun, verkaufe dich bitte nicht unter Wert. Insbesondere der Stoff deines Jacketts ist wirklich besonders. Hiervon könnten sich einige anderen Herren eine Scheibe abschneiden.
    *mit meiner freien Hand kurz über sein Revers streiche, um den eleganten Samt zu spüren und erst danach merke, dass kurz den Atem angehalten habe, als meine Finger sanft auf Wanderschaft geschickt habe*
    Ich erhoffe mir nichts anderes als das.
    *schlicht, aber voller Überzeugung erwidere und an Henrys Seite stolz strahlend die Große Halle betrete*
    Gar keine Frage, diese Tradition hat definitiv ihre Berechtigung. Und ich finde es auch überfällig, das wieder in den Vordergrund zu rücken. Aber ein wahlloses Zusammenwürfeln erscheint mir .. wenig zielführend.
    *etwas trocken schlussfolgere und mir gar nicht ausmalen will, wie mich gefühlt hätte, wenn tatsächlich mit einem untalentierten und am Ende noch ungepflegten Kerl zusammengesteckt worden wäre*
    *mich deswegen umso glücklicher schätze, in Henry die überhaupt beste Begleitung des Abends gefunden zu haben*
    Und ich sehr froh, dass du mir die Ehre erwiesen und mich gefragt hast. Ich könnte kaum glücklicher sein.
    *seinen Blick bei meinem nächsten Wimpernaufschlag erwidere und mich gerade so fühle, als gäbe es nur Henry und mich*
    *mich fast schon danach sehne, gleich in seinen Armen übers Parkett zu schweben und alle Anwesenden an unserem Glück teilhaben zu lassen*

• Vicky

Ich schreib dir! Allein ist es ätzend. Und wie du sagst man kann wunderschön seine Aggressionen rauslassen.
    *nickend sage, da das eindeutig der einzige Pluspunkt an den Gartengnomen ist*
    Die Pfeffern wir dann im hohen Bogen über den Zaun, nur werden sie dann wohl leider in den nächsten Monaten wieder sich einsiedeln. Unser Garten ist halt einfach zu schön.
    *sage und die Augen verdrehe, wobei natürlich klar ist, dass es ein Scherz war*
    Ich bin halt immer für eine überraschung zu haben.
    *zwinkernd sag*
    *bei ihrer Frage tatsächlich nachdenken muss, als sie dann allerdings Pyjama sagt, sofort den Kopf schüttel*
    Oh ne, das nicht.
    *dann aber sage, da hier definitiv nicht im Pyjama aufkreuzen würde*
    Wobei eine bequeme Jogginghose und Hoodie mir eindeutig lieber sind als ein Kleid in dem ich mich eingeengt fühlen würde. Äh nichts für ungut!
    *dann schnell noch nachschiebe, da Emma in ihrem Kleid schliesslich wirklich top aussieht*
    *selbst diese Dinge nur nicht ausstehen kann, da sie maximal ungeeignet und unvorteilhaft finde - von den Schuhen ganz zusprechen*
    Im negativen Sinne, kann man da doch wohl kaum was anmerken?
    *sage und die Braue hochziehe*
    *Emmas Blick folge und die Schulleitung mit zwei Schülern diskutieren sehe, die wohl nicht ganz so zufrieden aussschauen*
    Die tun mir ja alle leid die dazu gezwungen wurden. Stell dir vor du kannst Tanzen gar nicht ab haben und musst dann weil die Schulleitung meckert.
    *kopfschüttelnd sage*
    *hier zwar auf einem Ball sind, aber das längst noch nicht als Begründung sehe, dass jeder Tanzen muss*
    *Emmas Gesicht kurz nachdenklich mustere als Sophie abhaut und kurz einen Schatten darüber huschen sehe, es aber auch nur von einem der Lichter kommen könnte*
    Glück für mich, du sagst es.
    *grinsend sage und Sophie in Gedanken noch ein Danke hinterherrufe, da echt nicht lust hätte ewigs darauf zu warten*
    *selbst zwar eher auf Butterbier aus bin, ein Glühwein aber natürlich auch nichts verkehrtes ist, vorallem wenn dafür nicht anstehen musste*
    *mein Blick selbst nochmals über die Menge schweifen lasse, Moon allerdings noch immer nicht ausmachen kann, es dafür einfach zu viele Leute hat*

• Ruby

*Schmunzeln muss, Owen scheinbar so langsam wieder in die Realität findet*
    Also Cauldwells Schuhe werden es sicher nicht sein
    *Scherze und mit dem Kopf zur Seite nicke, wo der Siebtklässler zwischen ein paar anderen Jungs steht*
    *Mich nach dem Gespräch mit Owen tatsächlich damit beschäftigt habe, wer die beiden sind, von denen er erzählt hat*
    *Sie bisher recht sympathisch wirken*
    *Aber trotzdem ganz froh bin, mit Owen auf den Ball gehen zu können*
    *Den Mund zweifelnd verziehe und auf meine Schuhe blicke*
    Ich hab Ersatzschuhe dabei
    *Zugebe und auf meine Handtasche deute*
    Nach dem ersten Tanz werden die gewechselt, bevor ich mir echt noch alle Knochen breche
    *Ehrlich erkläre*
    *Es anders vermutlich auch nicht durch den Abend schaffen würde*
    *Den Blick von Owen wieder prüfend auf mir spüre und wieder ein wenig unruhig werde*
    *Aber davon absehe, nochmal irgendeine Haarspange lösen zu wollen*
    *Dann erleichtert aufatme bei seinem Ergebnis*
    Definitiv! In der Zeit hätte man ein halbes Quidditch-Training abhalten können!
    *Das auf jeden Fall besser genutzte Zeit gewesen wäre*
    *Vor allem wenn bedenke, dass weniger als 2 Monate bis zu unserem nächsten Spiel haben*
    *Froh bin, dass sich Owen nun wieder gänzlich gefangen hat und wieder witzeln kann*
    *Den Gedanken an den verwirrten Owen nun erleichtert beiseite schiebe*
    Aber auch nicht nur meine
    *Ihn ebenfalls in die Seite knuffe*
    *Wir schließlich die GH betreten und mich neugierig umsehe*
    Wow! Das sieht echt toll aus!
    *Begeistert hervorbringe*
    *Die Deko gefühlt noch aufwendiger wirkt als letztes Jahr*
    Und ich dachte schon, das goldene Kleid wär zu auffällig
    *Schmunzelnd meine, es immerhin Emma noch ausreden wollte*
    *Aber mich gar nicht so schlecht in die prunkvolle Dekoration einfüge*

• Stephen

*bei ihren Worten aufschaue und den Kopf leicht schief lege**
    *ihr den Cocktail natürlich gönne aber die Aussage zu Roxy und diesem Schachspieler nicht verstehe*
    *bei ihrem Klaps eine Augenbraue hochwandern lasse*
    Bitte?
    *sie entgeistert anschaue*
    Du kennst den? Der... der... na, ob der...
    *grummelnd den Mund schließe, da mein Gestammel meiner selbst unwürdig ist*
    *dass Kiara anscheinend besser informiert ist als selbst, eine interessante Erkenntnis ist*
    *anscheinend meine kleine Schwester und Kiara sich da verschworen haben*
    So wie der tanzt...
    *dann doch wieder anfange mit protestvoller Stimme zu reden*
    ... bei Salazar... selbst Filch würde auf einem Bein mit seiner ollen Katze am Hintern hängend besser tanzen...
    *grummelig sage und einen Schluck vom Cocktail nehme*
    Und...
    *Kiara jetzt direkt anschaue*
    ... kann es sein, dass du diesen Schachspieler kennst? Hast du ihr den untergejubelt?
    *sie frage, aber trotzdem dabei ein Lächeln auf dem Gesicht habe*
    *mich viel zu sehr über ihre Anwesenheit freue als mir meine gute Laune verderben zu lassen*
    *bei ihrem Argument zu den anderen, allein stehenden Jungs schaue und die Augen verdrehe*
    *die nun wirklich ein kläglicher Haufen sind und ihr da - wenn auch unwillig - zustimmen muss*
    *dann doch noch mal sticheln muss*
    Wenn Roxy ihn nicht führen würde, würde der sich glatt auf der Tanzfläche verlaufen... der soll bei seinen Schachfiguren bleiben....
    *und fleißig weiter gegen sie verlieren dieser Lappen...*
    *für mich sage, da sonst wohl noch den Bogen überspannen würde*
    *es schließlich mein gutes Recht als großer Bruder ist, auf seine beiden Schwestern ein Auge zu haben*
    *mir da sofort wieder Oscar in den Sinn kommt wie er sich an Natty ranschmiss*
    *als Kiara vom Ballkomitee redet, sofort drauf anspringe*
    *sie einfach umwerfend ausschaut und in meinen Augen sowieso Königin ist*
    Hey...
    *sie dann auch direkt darauf anspreche*
    Dieses bescheuerte Ballkomitee brauchst du nicht als Bestätigung. Du siehst umwerfend und niemand hier im Saal, kann dir das Wasser reichen...
    *das Glas hebe und ihr zuproste*
    Aber...
    *mit den Schultern zucke*
    ... ich denke, dass du Ballkönigin wirst... denn...
    *sie anlächle*
    ... für mich bist du sie ohnehin bereits...
    *ihre Hand nehme und einen Handkuss hauche*
    Ergebenst... euer - gerne das Tanzbein schwingende Prinz...
    *eine Verbeugung andeute wie sie früher gang und Gäbe waren*
    *diese kleine Theatralik gerade irgendwie genieße*
    *mein Blick wieder zu den beiden gleiten lasse und sehe, wie Roxy sich große Mühe gibt*
    *an ihrem Können keinerlei Zweifel habe*
    *es sogar wahrscheinlich ist, dass sie diesem Schachspieler das Tanzen erst beigebracht hat*

• Roxane

Das will ich doch hoffen, Fawley.
    *tadelnd meine, da selbst auch ihn einem Halbblut vorziehen würde und es meiner Meinung nach da auch gar nichts zu diskutieren gäbe*
    *lieber mit Fawley tanze, als von irgendeinem dreckigen Typen an der Hüfte angefasst zu werden*
    *vielleicht doch ganz froh über die Tanzpartnerwahl von der Schulleitung sein kann*
    *zudem echt nach wie vor erstaunt bin, dass einen so guten gemeinsamen Rythmus haben*
    *mich von ihm in eine weiter Drehung leiten lasse und mein Blick danach sofort wieder zu ihm lenke*
    Meinst du? Ich denke, die anderen sollten auch genug Respekt zeigen wenn man es nicht trägt.
    *man ja wohl erwarten darf, dass man die Vertrauensschüler der Schule kennt*
    *als er Jackson ins Spiel bringt die Augen verdrehe*
    Jackson trägt es macht aber kaum ihre Arbeit.
    *finster anmerke*
    *froh war diesem Mädchen heute im Vertrauensschülerbad beim vorbereiten für den Ball nicht über den Weg gelaufen zu sein*
    *Fawley dann noch weiter darum rumhakt, dass das Abzeichen nicht trage, was ja fast schon lächerlich finde*
    *meinen Status dadurch zwar gerne zur Schau stelle, aber das Abzeichen einfach nicht zum Kleid passt, weswegen es schön säuberlich in die oberste Schublade meines Nachttisches getan hab*
    Du würdest es natürlich zur Schau stellen, hab ich recht?
    *frage und ihm kurz einen listigen Blick schenke*
    Aber du scheinst mit deinem neuen Hobby und dem Lernen ja genug Zeit zu verbrauchen.
    *anmerke und die Braue leicht hebe*
    Weswegen das Abzeichen bei mir sicherlich einen besseren Aufbewahrungsort hat. Obwohl ich sagen muss, dass du eindeutig ein besserer Kanditat wärst als Jackson.
    *das Kompliment leider echt nicht zurückhalten kann*
    *zum Glück die Musik dann auch endlich endet und zustehen kommen*

• Emma.

Deal! Vielleicht machen wir ein Teambuilding drauß - trainiert die Oberarme.
    *eher im Spaß, als im Ernst in den Raum stelle, allerdings ja immer offen für neue Trainingsmethoden bin* :D
    Wenn euer Garten so schön ist, sehe ich uns da aber vielleicht eher sonnen und entspannen. Ganz ohne lästige Gartenarbeit.
    *mit einem kleinen Lachen das Thema Gnome dann auch fallen lasse*
    So, so, Frobisher.
    *relativ inhaltslos, aber mit einem sehr geheimnisvollen Unterton mit den Augenbrauen wackel - immerhin mit Sophie Mali immernoch sehr am Rätseln bin, von wem dieser Brief kam*
    *es mir einfach nicht vorstellen kann, dass Bole Cookie tatsächlich derjenige sein sollte, der Vicky geheime Liebesbriefe schickt*
    *das in meinem Kopf überhaupt nicht zusammengeht*
    *der Ball hier vielleicht etwas mehr Gewissheit bringen wird und mir vornehme, genau im Blick zu behalten, mit wem sich Vicky hier und heute so herumtreibt*
    *aus meinen Gedanken gerissen werde, als sie ihre deutlich liebere Kleiderordnung präsentiert*
    Also nichts gegen Jogginghose und Hoodie, aber nein, das kann dann doch nicht mit so adrett angezogenen Menschen mithalten.
    *ihre direkte Entschuldigung lachend mit einer Handbewegung abtue und meine Haare ausschüttle*
    Umso besser, dass du einen Weg gefunden hast, halbwegs casual den Dresscode zu erfüllen - und das mit Bravour!
    *eine kleine Verbeugung andeute und ihr zuzwinkere*
    *uns dann kurz dem Schicksal der armen Seelen in den Fängen von Prof. McGonagall widmen*
    Schrecklich. Und dann am Ende noch mit jemandem, den du überhaupt nicht abkannst. Stell dir doch mal vor, sie würde dich mit Bole oder so zusammenstecken.
    *möglichst gleichgültig dann auch direkt Boles Namen einfließen lasse und dabei tunlichst nicht erwähne, dass es für mich deutlich schlimmere Tanzpartner als Bole gäbe und mir sogar vorstellen kann, dass er auf dem Parkett eine gute Figur hinlegt*
    *meine eigene Einstellung gerade aber nichts zur Sache tut und nur im Dienste der Wahrheit hier gerade unterwegs bin - Vicky vielleicht so schon aus der Reserve locken kann*
    *über den Rand meiner Glühweintasse die Meute beobachte und mich durchaus interessiert in Vickys Richtung lehne*
    Suchst du denn jemanden Bestimmtes?
    *es nämlich nicht gerade unauffällig ist, wie sie mehrmals ihren Blick über die Menge schweifen lässt*
    *ehrlicherweise das Gefühl zu gut selbst kenne und wohl genauso aussah, als letztes Jahr nach Shane Noire gesucht habe - und es einen sehr faden Beigeschmack hat, dass sich diese Möglichkeit so schnell nicht mehr ergeben wird*
    *immerhin noch nicht weiß, dass er für den Ball wieder ins Land kam*

• -Sophie-

*mir sein Blick nicht entgeht und dabei feststelle, dass das Kleid offenbar doch nicht so unscheinbar und schlicht ist, wie das dachte*
    *es zumindest auf Malfoy eine sehr zufriedenstellende Wirkung zu haben scheint*
    *mir der Menge um mich herum durchaus bewusst bin, aber das Gespräch so gedämpft und neutral wie möglich zu halten versuche*
    *allerdings leider bezweifle, dass mir das lange gelingen wird, nachdem er in seinem Anzug wirklich verboten gut aussieht*
    *niemals gedacht hätte, dass ihm rot so gut stehen könnte*
    Ich bin gespannt, was du dir dafür ausdenkst heute Abend.
    *herausfordernd entgegne und die Brauen neugierig nach oben ziehe*
    *unsere letzte Begegnung leider viel zu lange her ist und dieser Ball also sehr gelegen kommt*
    *seinen Blick auf mir spüre und mich unwillkürlich etwas aufrichte*
    Das glaube ich dir nicht. Insgeheim wolltest du schon immer mal Rot tragen und hast die Gelegenheit direkt genutzt. Es steht dir übrigens ausgezeichnet, auch wenn ein Hauch von Gold fehlt - dann wäre es absolut perfekt und du könntest als Gryffindor durchgehen.
    *ein wenig weiter stichle und belustigt die Lippen verziehe*
    Das wäre aber ein herber Verlust an Attraktivität und Selbstgefälligkeit auf dem Ball gewesen.
    *bei seiner Anmerkung sage, dass er fast nicht auf den Ball gehen wollte*
    *schließlich doch irgendwie gehofft habe, ihn hier anzutreffen*
    *mich nun ebenfalls an den Barkeeper wenden kann und meine Bestellung aufgebe*
    *allerdings erstmal nur ein Glühbutterbier nehme, weil erstmal nicht vorhabe, so schnell zu Vicky und Emma zurückzukehren*
    *Malfoy kurz zunicke bei seinem Toast, während auf mein Getränk warte*

-Owen-

*verwirrt blinzle, weil die Verbindung nicht herbekomme*
    *es nach einem kurzen Moment aber Klick macht und ihrem Blick amüsiert zu dem anderen Owen folge*
    Hat er es dir jetzt doch angetan?
    *neugierig frage und Ruby mit schiefgelegtem Kopf ansehe*
    *dabei aber irgendwie hoffe, dass sie jetzt nicht doch mit jemand anderem auf den Ball gehen will*
    *zu ihrer Handtasche hinuntersehe und tatsächlich eine Miniaturausgabe ihrer Sneaker darin bemerke*
    Wow, nicht nur mutig, sondern auch noch echt clever!
    *mit einem amüsierten Grinsen sage und anerkennend zu Ruby blicke*
    *auf die Idee bestimmt erstmal nicht gekommen wäre*
    Dobbs, du mutierst noch zum richtigen Ballprofi. Erst die coole Frisur, dann dieses krasse Kleid und dann noch deine Sneaker in der Handtasche für Notfälle. Alle Achtung!
    *echt beeindruckt bin, wie sie diesen Ball hier händelt, während selbst quasi mit keinerlei Überlegungen hier aufgekreuzt bin*
    *man froh sein kann, dass zumindest ein Hemd und so eine schicke Anzugweste dran hab*
    *meine Schuhe schließlich nach kurzem Überlegen auch eher nach Bequemlichkeit denn nach Aussehen gewählt hab*
    *meine Anzugschuhe demnach fein säuberlich in meinem Schrank stehen, während dafür gemütliche Turnschuhe trage*
    *Ruby irgendwie etwas nervös wirkt und mich selbst auch etwas merkwürdig unwohl fühle*
    *echt hoffe, dass sich das im Laufe des Abends wieder legt und wir beide wieder normal werden*
    *zustimmend nicke und die Brauen nachdenklich zusammenziehe*
    Ich denke fast, das nächste Mal tut es auch so ein Zopf, wie du ihn sonst hast. Oder du lässt die Haare einfach offen, das ist auch gut.
    *das ganze eher praktisch sehe und dabei ihre Haare kritisch mustere*
    *dabei keinen Gedanken daran verschwende, dass hier gerade ihre Arbeit irgendwie ganz schön nieder rede*
    *amüsiert die Brauen hochziehe bei ihrem Kommentar*
    Hee, ich war pünktlich hier. Wie die ganzen anderen Jungs da auch.
    *mich verteidige und eine ausschweifende Geste mache*
    *die dann aber erstmal stehen lassen und uns auf den Weg zum Ball machen*
    *mich in der Großen Halle umsehe und direkt geflasht bin von der Deko*
    Naah, das passt super dazu!
    *sofort sage und abwinke, als Ruby meint, dass ihr Kleid fast zu auffällig gewählt gewesen wäre*
    Du reihst dich super zwischen die Weihnachtsbäume und das Lametta ein.
    *noch hinzufüge und grinsend zu dem hübsch gold dekorierten Baum deute*

• Henry.

*mich besonders darüber freue, als sie die Beschaffenheits meines Jacketts hervorhebt*
    *immerhin gerade dabei wirklich einige Zeit darauf verwendet habe, den richtigen Stoff auszusuchen*
    Der private Schneider meines Vaters hat die Maße genommen und dieses Jackett geschneidert - ich dachte mir bei der Auswahl des Stoffs, dass ich an deiner Seite einfach glänzen muss. Alles andere wäre dir nicht recht geworden.
    *ernst sage und natürlich sehr froh bin, dass sie diese Bemühungen sieht und schätzt*
    *einen Moment lang die Luft anhalte und mich kurz leicht versteife, als ihre Hand am Revers des Jacketts entlangstreicht*
    *einen winzigen Augenblick lang die Hoffnung habe, dass ihre Hand weiter nach oben in meinen Nacken wandert*
    *dieser Gedanke jedoch völlig unpassend ist in unserer jetzigen Situation*
    *mich deshalb schnell wieder zur Vernunft rufe und Maisie stattdessen wieder sanft anlächel*
    *ihr zuhöre und nur leicht die Schultern hebe, da dieses Verfahren besser finde, als halbfertige Paarungen*
    *so zumindest eine Einheitlichkeit besteht, die zumindest äußerlich gut aussieht*
    Im nächsten Jahr wäre es womöglich angebracht, nur diejenigen zum Eröffnungstanz zuzulassen, die in Begleitung hier erscheinen. Anders kann ich mir den Tanz auch nur schwer vorstellen.
    *schließlich ernst sage und ihrem Blick folge, als sie auf eine sehr ungleiche Paarung deutet*
    *der Kerl zu allem Überfluss leider auch einer derjenigen ist, der absolut kein Händchen bei der Kleiderwahl hatte*
    *meine Aufmerksamkeit deshalb nur zu gerne wieder auf Maisie richte*
    *sie einfach den deutlich angenehmeren und hübscheren Anblick darstellt und meine Augen deshalb eh kaum von ihr nehmen kann*
    *auf das Stichwort von Professor McGonagall langsam neben Maisie herschreite und durch das Portal die Große Halle betrete*
    *dabei sehr bedacht einen Fuß vor den anderen setze, die Hand, in der Maisies liegt, gerade halte und den Rücken durchstrecke*
    *in diesem Moment nicht nur für Maisie, sondern auch für den Namen Burke, eine gute Figur machen möchte*
    *mich Maisie gegenüber auf der Tanzfläche aufstelle und eine Hand an ihre Hüfte lege*
    *ihr ein kleines, zufriedenes Lächeln schenke, während auf den Einsatz der Musik warte*

Draco.

*überhaupt kein schlechtes Gewissen habe, als Roper sehr deutlich meine Blicke bemerkt*
    *ihr mittlerweile so nahe gekommen bin, dass es völlig unnötig wäre, Zurückhaltung zu heucheln*
    *die Tatsache, dass auf sie reagiere wie Benzin auf Feuer, schlichtweg nicht mehr verheimlichen kann*
    *glücklicherweise weiß, dass es ihr in meiner Nähe exakt genau so geht*
    *ihre herausfordernden Worte natürlich umgehend meinen Ehrgeiz wecken*
    Glaub mir, was dich betrifft, kann ich extrem kreativ sein.
    *mir außerdem bereits Gedanken gemacht habe, wohin Roper heute Abend entführen könnte*
    *mir der Raum der Wünsche da ein sehr passender Ort erscheint, um in Erinnerungen zu schwelgen*
    *der Weihnachtsball im vergangenen Jahr immerhin sehr gelungen dort geendet ist*
    *die Lippen etwas zusammenpresse, weil nicht sonderlich begeistert davon bin, dass sie mich aufgrund der Farbwahl meines Anzugs aufzieht*
    *insgeheim tatsächlich einen kurzen Moment überlegt habe, ob die Farbe Roper wohl gefallen könnte*
    Ich möchte dich nur ungerne enttäuschen, Roper, aber in diesen Genuss wirst du vermutlich niemals kommen. Und weißt du, was ich glaube?
    *mich einen Moment umsehe, ob uns jemand beobachtet, ehe mich zu ihr vorbeuge*
    Ich glaube, dass dich ein Gryffindor absolut langweilen würde. Du brauchst die Herausforderung des Gegensatzes.
    *schließlich mit anzüglicher Stimme sehr nah an ihrem Ohr hauche*
    *mich allerdings im nächsten Augenblick schon wieder zurückziehe, da hier nichts riskieren möchte*
    *mein Blick jedoch deutlich ausspricht, dass sie mittlerweile durchschaut habe*
    *insgeheim glaube, dass Roper diese kleinen Sticheleien genau so anturnen wie mich selbst*
    *eine Friede-Freude-Eierkuchen-Beziehung wohl einfach völlig öde wäre, auch für sie*
    Oh, war das etwa ein Kompliment? Das konnte ich natürlich nicht zulassen. Außerdem war ich mir sicher, dass du mich vermissen würdest, würde ich dem Ball heute fern bleiben.
    *mit diesen Worten einfach mal sehr hoch pokere*
    *wir immerhin nicht einmal "zusammen" zum Ball gekommen sind, sodass sie durchaus auch andere Begleitung haben könnte*
    *nach all dem, was zwischen uns passiert ist, jedoch nicht davon ausgehe, dass sie das getan hat*
    *sie ansonsten wohl auch nicht alleine an der Bar stehen würde*

• Emrys

*Amüsiert Mulciber beobachte*
    Natürlich, hast du dich hier mal umgesehen?
    *Dann den Kopf schüttel*
    Lieber tanze ich ganz allein durch den Saal als mit irgendeinem Schlammblut
    *Mit den Augen rolle*
    *Und wenn es bedeutet, mit Mulciber tanzen zu müssen*
    *Der Schmach, mit jemand Minderbemitteltem zu tanzen, mir sicher nicht geben werde*
    *Bei ihrer Bemerkung nur mit den Schultern zucke*
    Du hast vorhin erst selbst gesagt, Schlammblüter zeigen keine Manier
    *Trocken erwidere*
    Wie sollen sie daran erinnert werden, wenn du das Abzeichen nicht trägst?
    *Mir gut vorstellen könnte, dass ihre kleinen Gehirne diese Information nicht für lange behalten können*
    *Es also durchaus angebracht wäre, sie mittels eines Abzeichens an den Status zu erinnern*
    *Unsicher bin, was sie mit ihrer nächsten Aussage bezwecken will*
    Und doch wird ihr Respekt entgegen gebracht.
    *Stumpf feststelle*
    Ich frage mich, ob der Respekt nicht doch eher durch den Stand und das Abzeichen kommt als durch die getane Arbeit
    *Laut denke und ein überhebliches Lächeln aufsetze*
    Sehr richtig
    *Direkt antworte und nicke*
    Ich würde schließlich wollen, dass man mir den entsprechenden Respekt entgegen bringt
    *Ihr noch einmal erkläre*
    *Für mich das Zeichen in unmittelbarem Zusammenhang damit steht*
    *Die wenigsten Schüler immerhin mitbekommen, welche Arbeit von den VS geleistet wird*
    *Und die allerwenigsten Schlammblüter sich dafür überhaupt interessieren*
    *Eine Braue hebe, als sie mir sogar fast ein Kompliment ausspricht*
    Nun, besser als Jackson zu sein ist keine sonderlich hohe Anforderung
    *Stumpf meine*
    Das würde ich selbst mit meinen sonstigen Verpflichtungen hinbekommen
    *Oft genug von Mulciber mitbekommen habe, wie ihre Arbeitsteilung so ist*
    Aber pass auf, was du dir wünschst, Darling
    *Sie noch einmal daran erinnere, dass sie mich gerade als ihren VS Kollegen haben wollte*
    Wenn Jackson aufhört, kann es schnell passieren, dass du am Ende wirklich noch mit mir vorlieb nehmen musst
    *Das Kinn recke und sie galant in eine Drehung führe, ehe sie etwas erwidern kann*

*ZS*

• Vicky

oh ja! Sehr effektiv! Was glaubst du woher ich meine Arm-muckis bekommen habe?
    *scherzend hinzufüge, wobei doch kurz überlege, ob es vielleicht wirklich einen minimalen Effekt davon gegeben hat*
    *Diese Gnome nämlich echt lästig sind und leider unseren Garten viel zu lieb haben*
    Das wäre natürlich auch eine wunderbare Idee... Nur ist Sonne hier ja leider wirklich knapp.
    *seufzend anmerke, da es einfach viel zu oft schifft zuhause*
    Aber wenn es mal einen sonnigen Tag gibt, warum nicht? Und nebenbei ein paar Gnome wegkicken kann man ja trotzdem.
    *grinsend hinzufüge*
    *bei ihren geheimnisvollen Worten lachen muss, bei ihren wackelnden Augenbrauen mir aber doch kurz der Gedanke aufkommt ob sie echt irgendwas von dem mit Moon weiss, was ja eigentlich ein totaler Quatsch ist*
    *selbst wenn Emma von Sophie da irgendwas erfahren hätte, die beide meines Wissens immerhin nach irgendeinem Typen mit dem Namen Alex suchen*
    Das ist mir natürlich klar. Aber ers wäre sehr viel bequemer.
    *nochmals den Pluspunkt für Jogginghose und Hoodie hinterherschiebe und Emma ernst anblicke*
    Na danke, aber sei nicht zu traurig wenn ich nächstes Jahr wieder wie üblich aufkreuze, dann hab ich immerhin keinen nennenswerten Grund mehr.
    *zwinkernd hinterherschiebe da nächstes Jahr mein Geburtstag und der Ball sicherlich nicht am selben Datum stattfinden werden*
    *wir dann nochmals auf die unglücklichen zusprechen kommen, die von der Schulleitung einen Tanzpartner zugeteilt bekommen*
    Bei Godric, da würd ich lieber Leine ziehen.
    *sofort sage und den Kopf schüttel*
    *als sie Bole erwähnt, das Gesicht erst recht verziehe*
    Auf den Typen kann ich gerne verzichten.
    *anmerke und den Kopf schüttel*
    *noch immer nicht drüber hinweg bin, dass mich und dazu das ganze Uniteam vor ihm blamiert hab mit diesen Aussagen*
    *er zudem echt der Abgrund ist und daher mehr als nur froh bin, ohne Tanzpartner es hierher geschafft zu haben*
    *dabei natürlich so gar nicht merke, das Emma hier eigentlich auf was ganz anderes aus ist*
    *ein Schluck vom Glühwein nehme und bei Emmas Frage kurz zusammen zucke, dann aber den Kopf schüttel*
    Ne, ich schau nur was für Ideen die anderen so hatten.
    *ihr erkläre, dass ja nicht mal ganz gelogen ist*

• -Kiara-

*die Augen verdrehe, als Stephen das natürlich wieder komplett anders sieht*
    Du gönnst deiner kleinen Schwester ihr Glück auch gar nicht, was?
    *kopfschüttelnd anmerke und theatralisch seufze*
    *er vollkommen erschüttert aussieht, dass Roxane sich vielleicht verliebt haben könnte*
    Ja, ich kenne den. Zwar eher flüchtig, aber er sollte eine für Roxane würdige Partie sein.
    *entschieden sage und das Kinn ein wenig anhebe*
    *die beiden schließlich charakterlich und vor allem äußerlich wunderbar zusammenpassen*
    Sieh nur, sie haben sich sogar mit ihren Outfits abgesprochen.
    *mit einem Hauch Verzückung in der Stimme bemerke und zufrieden die Lippen verziehe*
    *es für mich da eigentlich kein Zweifel besteht, dass sie als Paar hier aufgetaucht sind*
    *Stephen einen Klaps gegen die Brust verpasse, als er erneut zu lästern beginnt*
    Trink noch einen Schluck, das beruhigt dich.
    *ihm nachdrücklich rate, während selbst Roxane und Fawley weiter beobachte*
    *die zwei wirklich sehr entzückend zusammen aussehen und finde, dass Fawley durchaus tanzen kann*
    *es sicherlich nur die Verunsicherung der beiden ist, die sie hin und wieder aus dem Takt bringt*
    *mich bei Stephens vorwurfsvollen Unterton zu ihm umdrehe*
    Du könntest auch einen debilen Hufflepuff als Schwager bekommen, also sei froh, dass ich diesen äußerst gutaussehenden und ausgesprochen manierlichen jungen Herren für deine Schwester gefunden habe. Obwohl.. eigentlich hat sie ihn selbst gefunden. Ich versuche nur, den beiden einen kleinen Schubs in die richtige Richtung zu geben.
    *noch hinzufüge und selbstgefällig das Kinn hebe*
    *die Arme locker vor der Brust verschränke und herausfordernd zu Stephen hochsehe*
    *den Widerwillen in seinem Blick erkennen kann und es auch irgendwie niedlich finde, dass er so beschützend gegenüber seiner Schwester ist*
    *unwillig schnaube und ihm seinen Drink bedeutungsvoll entgegendrücke*
    Trinke und schweige.
    *ihm befehle, jedoch nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel verräterisch zucken*
    *mich wieder zu den beiden umdrehe und mich mit dem Rücken leicht gegen Stephen lehne*
    *an meinem Cocktail nippe und etwas gedankenverloren die Menge beobachte*
    *sein Kompliment mich natürlich zufriedenstellend bestätigt und lächelnd seitlich zu ihm hochsehe*
    *mein Glas gegen seines klirren lasse und ihm weiter selig lausche*
    *amüsiert grinse, als er mir sogar einen Handkuss gibt*
    Danke, mein Liebster. Ich hoffe sehr, dass das Ballkomitee die gleiche Einstellung vertritt.
    *mit gerecktem Kinn sage und zufrieden lächle*
    *es wirklich langsam Zeit wird, dass dieses blinde Ballkomitee die Augen öffnet*

• Maisie.

*es wirklich sehr zu schätzen weiß, dass er sich so viel Mühe mit seinem heutigen Outfit gemacht hat*
    *ihn allein dieser Fakt schon von 90% der restlichen männlichen Belegschaft dieser Schule abhebt und es zugegebenermaßen auch als Zeichen von Respekt mir gegenüber sehe*
    *der Name Malkin schließlich für einiges steht und Henry sehr wohl weiß, wie wichtig mir ein gesellschaftsfähiges und adrettes Auftreten ist - mir jedoch sicher bin, dass er mich hier niemals in Verruf bringen würde*
    *meine Schultern bei seinen Worten gleich noch ein wenig mehr straffe und ihn überzeugt anblicke*
    Du wirst mir mehr als gerecht, Henry Burke.
    *meine Stimme dabei in ein kleines Raunen verfällt, während meine Finger sein Revers erkunden*
    *es mir unheimlich schwer fällt, meine Finger von ihm zu lösen und nicht einfach alle Vernunft über Bord zu werfen - mich allerdings schnell wieder adrett neben ihm, eingehakt in seinem Arm widerfinde, bevor noch etwas Unüberlegtes tue und uns beide damit in eine unangenehme Situation bringe*
    Das klingt nach einem guten Plan. Dann kann man auch davon ausgehen, dass diejenigen ausreichend Respekt und nicht ganz unerheblich Taktgefühl mitbringen.
    *es letztendlich auch nicht dem Ruf der Schule zuträglich ist, wenn sich jeder auf der Tanzfläche nur auf die Füße steigt oder gar noch andere Paare umnietet*
    Und Merlin, eine Kleiderberatung wäre auch wirklich sinnvoll. Vielleicht sollte ich Mutter mal fragen, ob sie sich hierüber nicht mit der Schulleitung unterhalten kann.
    *recht unverhohlen missbilligend das ausgebeulte Hemd und die labbrige Hose des Kerles begutachte, bevor mich kopfschüttelnd wieder Henry zuwende*
    *an ihm nicht einmal wenn ich suchen würde, etwas auszusetzen hätte*
    *auch seine Frisur wie gemalt wirkt und den Drang unterdrücken muss, mit meinen eigenen Fingern die Weichheit seiner Haare zu fühlen*
    *mich innerlich ermahne, mich auf das Wichtige zu fokussieren und mich nicht von derartigen Dingen ablenken zu lassen - mich so auch überhaupt nicht kenne, aber Henrys Anziehungskraft mittlerweile so stark auf mich wirkt, dass ganz neue Seiten an mir entdecke*
    *die Pflicht aber meine Hormone wieder in Balance bringt und stolz und erhaben lächelnd neben Henry in der Formation die Halle betreten*
    *darauf achte, gerade zu stehen und mein Kleid mit einem grazilen Schwung in Szene setze, bevor eine Hand in Henrys verweilen lasse, während die andere zaghaft auf seine Schulter lege - natürlich ohne das Jackett zu zerknittern*
    *davor - ganz ausversehen natürlich - mit meinen Fingern die Seite seines Hals streife*
    *mein Kinn ein wenig recke und sein zufriedenes Lächeln ebenfalls erwidere*
    *die Spannung zwischen uns noch kurz wirken lassen, bis dann auch tatsächlich die Musik einsetzt und mich ganz Henrys Führung hingebe*
    *mich wenige Sekunden später schon in einer Drehung wiederfinde und ein leises, freudiges Lachen ausstoße, als er mich wieder in die Arme schließt*

• Ruby

*Den anderen Owen einen Moment betrachte und den Kopf hin und her wiege, als würde überlegen*
    Hm... Owen oder Owen... Das ist die Frage
    *Mich dann wieder zu ihm umwende und "meinem" Owen die Zunge herausstrecke*
    Ich wähle Owen!
    *Ihm dann in die Seite knuffe*
    Keine Sorge, ich lass meinen besten Frumpel nicht einfach stehen
    *Auch wenn Cauldwell ganz sympathisch finde, trotzdem lieber Zeit mit Owen verbringe*
    *Immerhin sonst keinen hab, der meine Ballkünste so in den Himmel loben würde* :P
    Die Aussicht darauf, sonst den ganzen Abend in diesen Todesfallen zu verbringen, brauchte eine kreative Lösung
    *Noch einmal zweifelnd auf meine Schuhe blicke*
    *Emma das zwar nicht gutheißen wird, aber mir die Fähigkeit zu stehen doch wichtiger ist*
    Du hast es dir aber auch leichter gemacht
    *Mit Blick auf seine Schuhe meine*
    *Am liebsten auch gleich in Sneakern gegangen wäre*
    Fällt auch gar nicht auf
    *Tatsächlich erst jetzt überhaupt bemerke, dass er Turnschuhe statt Anzugsschuhe trägt*
    *Das bei Jungs aber wahrscheinlich generell eher weniger auffällt*
    *Ihre Schuhe schließlich auch nicht so auffällig sind*
    *Und sie vor allem keinen Kopf kleiner werden, wenn sie sie ausziehen*
    Dann sind wir beide bestens vorbereitet
    *Vorfreudig schließe*
    *Zwar beide noch ein wenig nervös sind, aber zuversichtlich bin, dass sich das über den Abend hin relativieren wird*
    *Jetzt doch noch einmal über meine Haare streiche*
    Mach ich nächstes Mal auch
    *Ihm direkt zustimme, als die vielen Spangen ertaste*
    Das ist mir echt zu viel Aufwand
    *Finde, dass Emma Flora Scamander mir auch durchaus einmal hätte helfen können*
    *Sie schließlich wollte, dass gut aussehe*
    *Sie stattdessen aber schon recht früh zum Ball abgedampft ist und das Problem alleine hab lösen müssen*
    *Owens Deut zu den anderen Jungs folge und kichere*
    Und ich war eher da, als deren Begleiterinnen
    *Schmunzelnd erwidere und mit ihm den GR verlasse*
    *Als die GH betreten echt überwältigt bin von der vielen Deko*
    *Hogwarts es sich nicht hat nehmen lassen, einen großartigen Ball daraus zu machen*
    Oh, danke
    *Owens Reaktion echt schnell kommt und mich entsprechend kalt erwischt*
    *Sein nächster Kommentar mich aber direkt wieder zum kichern bringt*
    Sehr gut, das war mein Ziel, als ich das Kleid gekauft habe
    *Mich kurz im Raum umschaue, um einen passenden Baum zu finden*
    Ich meinte zu Emma: "Wenn ich nicht genau wie dieser Weihnachtsbaum aussehe, will ich das Kleid nicht!"
    *In Richtung eines mit goldenem Lametta verhangenen Baums zeige*
    *Aber nicht lange ernst bleiben kann und sogleich wieder in Kichern ausbreche*

• Emma.

Dann sollte ich Hagrid dringend fragen, ob er uns nicht zu Trainingszwecken eine Gnomdynastie ansiedeln könnte.
    *mir leise lachend vorstelle, wie das Team künftig vor jedem Training erstmal die Länderein entgnomen muss und die miesepetrigen Mienen schon förmlich vor mir sehen kann*
    Ja, die sonnige Seite des Lebens ist in Großbritannien eher seltener Gast. Aber die Tage müssen wir dann umso mehr genießen.
    *sie dabei sanft anstupse und mich jetzt schon wieder auf den Sommer freue, auch wenn wir bis dahin noch fast ein halbes Jahr absitzen müssen*
    *mich von ihrem Lachen alleine nicht abbringen lasse und mir fest vornehme, weiterhin dranzubleiben*
    *sie mit Sophie Mali natürlich in die Mangel nehmen könnte, aber die ja lieber irgendwo mit dem Feind anbandelt - und nur schwerlich ein Schnauben unterdrücken kann*
    Sag niemals nie. Ich sprech mal mit McGonagall, vielleicht kann man das ja standartisieren - der Ball immer an deinem Geburtstag, Win-Win!
    *sie ein wenig aufziehe und mir vorstellen kann, dass das gar nicht in ihrem Sinne wäre, wenn sie immer zwangsweise aufgetaktelt ihren Geburtstag verbringen muss*
    *mir vorstellen kann, dass sich Vicky auch mit Butterbier und Jogginghose - hoffentlich bald wieder im Wohnheim - einen erfreulichen Geburtstag machen könnte*
    *noch einmal in die Wunde stochere und ganz bewusst Boles Namen fallen lasse*
    *die typische Reaktion nicht lange auf sich warten lässt, wobei mich immernoch argwöhnisch nicht von meinem Weg abbringen lasse*
    *immerhin selbst gut genug weiß, wie ätzend diese Slytherins sein können und was aus wiederum ätzenden Reaktionen alles entstehen kann*
    Gäbe es denn jemanden, bei dem du dich freuen würdest, wenn McGonagall ihn dir an deine Seite zwingen würde?
    *den Spieß mal andersrum drehe und interessiert die Augenbrauen heb, bevor noch einen Schluck aus meiner Tasse nehme*
    Und war Bole einfach nur Bole oder ist da etwas Spezielles vorgefallen?
    *möglichst unaufgeregt nachhake, bevor sie dann irgendetwas von Outfitideen faselt*
    *mir von ihr hier jetzt keinen Hippogreif aufbinden lasse, weswegen nur kurz tonlos auflache und ihr einen sehr skeptischen Blick zuwerfe*
    Die, die am liebsten in Jogginghose hier wäre, erzählt mir jetzt, dass sies ich nach anderen Outfits umsieht?

• Henry.

*ihrem entzückten Gesichtsausdruck nach wirklich direkt ins Schwarze mit meinem Outfit getroffen habe*
    *mich darüber tatsächlich sehr freue, da speziell in Maisies Gesellschaft sehr auf Kleidung achten möchte*
    *die Familie Malkin immerhin Koryphäen in diesem Bereich sind*
    *mir ziemlich sicher bin, dass es Maisie überhaupt nicht gefallen würde, würde hier in einem Anzug von der Stange stehen*
    *abgesehen davon so etwas ebenfalls niemals tragen würde, da sich das für einen Burke nicht gehört*
    Das freut mich wirklich sehr.
    *wahrheitgemäß auf ihre Worte hin antworte und mich kurz etwas in ihre Richtung lehne*
    *allerdings weiß, wie weit wir hier in der Eingangshalle gehen können, ohne Aufsehen zu erregen*
    *diesen Punkt niemals überschreiten und mich damit zum Gespött der Schule machen würde*
    Womöglich sollten wir Professor McGonagall im Anschluss an den Ball aufsuchen und ihr diese Ideen unterbreiten. Für nächstes Jahr.
    *ernst entgegne, weil unsere Ideen in der Tat als sehr sinnvoll erachte*
    *zwar keine allzu hohe Meinung der Schulleiterin habe, allerdings denke, dass es in ihrem Sinn ist, dass die Schule anständig präsentiert wird*
    *die Lippen leicht verziehe, als Maisie vollkommen entsetzt über das Outfit des Schülers zwei Reihen vor uns reagiert*
    *ihr allerdings nur zustimmen kann, dass er einen kläglichen Anblick bietet*
    *meine Gedanken dann jedoch nicht mehr weiter an diesen Kerl verschwende, sondern voll und ganz auf Maisie richte*
    *während der Aufstellung spüre, wie ihre Finger sanft meinen Hals streifen*
    *mich einen Moment etwas verspanne, ehe noch einen winzigen Schritt näher trete*
    *unsere Hände miteinander verschränke und ihr Lächeln erwider, ehe die Musik einsetzt*
    *mich vollkommen natürlich und flüssig zum Takt der Musik bewege, da zu Hause immerhin mehrfach in den Genuss von Tanzstunden gekommen bin*
    *es als Burke absolut selbstverständlich ist, tanzen zu können*
    *immerhin auch bei Veranstaltungen und Empfängen eine gute Figur machen muss*
    *Maisie in eine leichte Drehung schicke und sie sanft wieder an mich heranziehe*
    *diesen Tanz, der eigentlich ganz normal ist, dabei wirklich sehr genieße*
    *ihr in dem Moment nämlich so nah wie schon sehr lange nicht mehr sein kann*
    *allerdings dabei auch realisiere, dass einfach nicht mehr warten möchte*
    *mir bei Maisie mittlerweile so sicher bin, dass jede weitere Minute verschwendete Zeit wäre*
    *immerhin auch schon mehrfach mit meinem Vater über die Familie Malkin gesprochen habe und stets seine Zustimmung erhalten habe, wenn es um Kontakt zu Maisie ging*

• -Sophie-

*neugierig eine Augenbraue hebe, während ein Kribbeln durch meinen Körper fährt*
    Und ich weiß deine Kreativität durchaus zu schätzen.
    *etwas leiser mein und die Lippen etwas verziehe*
    *dann allerdings ein wenig unwillig die Brauen zusammenziehe, als mir ein signifikantes Problem einfällt*
    *er noch so kreativ sein kann, wenn wir kein ungestörtes Örtchen dafür finden*
    *das in der aktuellen Wohnsituation echt ein miese Schwierigkeit darstellt*
    Ich hoffe, auch in Bezug auf einen ruhigen Ort.
    *deshalb noch gedämpft hinzufüge und ihn bedeutungsvoll von der Seite ansehe*
    *er jedoch irgendwie so selbstsicher wirkt, dass fast den Verdacht hab, dass er sich darüber schon Gedanken gemacht hat*
    *es genieße, dass er so unzufrieden damit aussieht, wie ihn mit seiner Anzugfarbe aufziehe*
    *unwillkürlich die Luft anhalte, als er mir unvermittelt so nahe kommt*
    *sein Atem an meinem Ohr ein leichtes Kribbeln auslöst*
    *er mit seiner Vermutung durchaus ins Schwarze getroffen hat*
    *das Kinn ein wenig anhebe und mich seitlich gegen die Theke lehne*
    Ich brauche sie nicht. Aber erhöhtes Konfliktpotenzial steigert die Spannung, oder nicht?
    *vielsagend mein und eine Braue nach oben ziehe*
    *die Atmosphäre so oft wirklich stark geladen ist zwischen uns und das durchaus genieße*
    *nur die Schultern zucke bei seiner natürlich rein rhetorischen Frage*
    Vermissen wäre wohl übertrieben. Ich hätte höchstens meinen Abend anders geplant.
    *ihn mal etwas bremse in seiner Selbstgefälligkeit*
    *einen kurzen Blick zu Emma Paige und Vicky Flora Scamander werfe*
    *die beiden noch immer in ein Gespräch vertieft sind*
    *meine Aufmerksamkeit erst abgelenkt wird, als der Barkeeper mir mein Glühbutterbier hinschiebt*
    *ihm dankbar zunicke, ehe Malfoy kaum merklich zuproste und einen Schluck davon trinke*

• Vicky

Hagrid wäre da bestimmt voll begeistert!
    *sofort sage und die Daumen hochrecke*
    Aber ich muss dich spoilern, dass Team bestimmt nicht.
    *dann hinzufüge und Emma mit trauriger Miene die Schulter tätschel*
    *Gnome es ja praktisch in jedem Garten hat und mir sicher bin, dass wenn manche das Zuhause besuchen dann auch direkt dafür auserkoren werden, beim entgnomen zu helfen*
    Ich freu mich schon drauf, wenns wärmer wird, momentan ist sonnen eh nicht so ideal. Da werden wir eher eisblöcke als dass wir die Sonne auf der Haut spüren würden.
    *anmerke, da das Wetter schliesslich viel zu kalt ist und der Schnee auch kein bisschen hilft*
    *bei Emmas Worten sie entsetzt anschaue und sofort den Kopf schüttel*
    Vergiss es! Das kannst du direkt vergessen sonst frag ich die gute, ob sie den mir mindestens den Dresscode überlässt.
    *anmerke und Emma die Zunge rausstrecke*
    Zudem möchte ich nicht jeden Geburtstag halb im Bad verbringen um, wie jedes Jahr erneut festzustellen das meine Haare so unbändig sind, wie es nur geht.
    *seufzend hinzufüge, da meine Haare ja mal so gar nicht frisiert hab, da es direkt aufgegeben hab*
    *viel mehr als ein Pferdeschwanz oder lockeren Zopf fürs Training da einfach nicht drin liegt*
    *Emma dann wohl unbedingt wissen möchte mit wem den Tanzen würde, mir da aber auch keine brauchbare Person in den Sinn kommt*
    Na ja. Letztes Jahr hab ich mit Laura ein paar Runden getanzt.
    *schulterzuckend sage*
    *da auch plötzlich kurz überrascht innehalte da ihren Geburtstag sowas von verpennt hab*
    *sie aber auch nirgends aufgefunden hab die letzten Wochen wenn nicht sogar Monate was traurig finde*
    *aber irgendwie seit dem Verschwinden irgendwas eh komisch ist zwischen uns und die Situation mit dem Wohnheim da nicht gerade geholfen hat*
    Aber sonst ne.
    *schultlerzuckend sage da mir echt kein Typ, einfallen würde, was ja auch Emmas Frage war wenn man es genau nimmt*
    und bei dir? Gäbe es da jemanden?
    *dann grinsend und unwissend zurückfrage und den Kopf neugierig schieflege während Emma anschaue*
    *bei ihrer nachhakerei bei Bole die Stirn runzel und sie fragend anschaue*
    Bole war ein A*sch wie immer.
    *schulterzuckend sage*
    *bei ihrer skeptischen Frage, meine Antwort nun doch kurz innerlich verfluche, dann aber mit den Schultern zucke*
    Vielleicht krieg ich ja inspo für was, dass sowohl bequem als auch elegant aussieht, damit mit McGonagall nicht gleich aus der Halle wirft.
    *grinsend feststelle*

• Stephen

*ihr zuhöre und mein Blick zwischen dem Tanzpaar und Kiara hin und her wechselt*
    *mich die ganze Zeit frage, was sie an dem Typen findet*
    *das doch offensichtlich ist, dass dieser schmächtige Typ Roxy niemals beschützen kann*
    *meine Kiefer aufeinander presse und erst mal nichts sage*
    *die beiden beobachte und dann wieder zu ihr schaue*
    Charakterlich und... äußerlich?
    *jetzt ihr direkt in die Augen schaue*
    Im ernst? Charakterlich? Dieses Weichei ist ihr doch charakterlich total unterlegen.
    *mit einer leicht trotzigen Stimme sage*
    *an meinen Cocktail nippe und spüre, dass Kiara mich ganz schön anpiekst*
    Was das Äußerliche angeht.... ein schwachbrüstiges und dazu blasses Hühnchen... passt überhaupt nicht zu Roxy, einer jungen Frau mit tollen Kurven...
    *mir meiner eigenen Worte Roxy betreffend gerade schlagartig bewusst werde*
    Bei Salazar....
    *den Cocktail mit einem hieb austrinke*
    *Kiara es anscheinend wirklich genießt die beiden als Paar zu sehen*
    *mir da eher ein bisschen Beistand von ihrer Seite erhofft hatte*
    *Trotzdem ein Auge auf diesen Schachspieler haben werde*
    Okay... schauen wir, was aus den beiden wird....
    *versöhnlich zu Kiara schaue, da es eh keinen Sinn macht, weiter darauf rumzuhacken*
    *ihr durchaus zutraue, dass auch sie die beiden im Auge behalten wird*
    *sie immerhin mit Roxy gut befreundet ist, was am Anfang argwöhnisch empfand*
    *aber inzwischen die Freundschaft der beiden sehr genieße*
    *bei ihren weiteren Worten ihr nur einen Blick zuwerfe*
    Ich habs verstanden Kiara... noch funktioniert mein Verstand tadellos...
    *die Augenbraue hochziehe*
    Zweifel?
    *sie neckend frage*
    *eigentlich ja weiß, dass Roxy auf sich gut selbst aufpassen kann*
    *das Loslassen aber nicht so einfach ist*
    *als sie meine Worte über die Ballkönigin versöhnlich stimmt, ihr einen Kuss auf die Schläfe hauche*
    *mich zu ihr herumdrehe und ihr mit leichten Nachdruck das Glas aus die Hand nehme*
    *ohne ein Wort zu sagen ihre Hand ergreife und sie mit auf die Tanzfläche führe*
    *die neue Melodie perfekt zu ihr passt als anfange mit ihr zu tanzen*
    *sie anschaue und stumme Worte mit meinen Lippen forme*
    Das ist tanzen...
    *ihr ein sanftes Lächeln schenke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!