Und weiter geht's.. :) 🎄
Harry Potter Personenspiel | #48 | Aktuell
-
-
-Owen-
*den ganzen Nachmittag mit den anderen Vertrauensschülern in einem leeren Klassenzimmer für eine Besprechung festsaß*
*mehr oder minder interessiert zugehört hab, wie sie über Dekorationen für und Aktionen während der hausinternen Weihnachtsfeiern diskutiert haben*
*mein Vorschlag, dass Punsch trinken und Plätzchen essen doch genügen würde, ziemlich schnell abgeschmettert wurde*
*das ganze eher entspannt angehen würde, die übrigen VS da aber komplett anderer Meinung sind*
*mich somit schulterzuckend zurückgelehnt und nur noch dem ganzen schweigend gelauscht hab*
*sehr froh bin, dass sie irgendwann doch zu einem für den Großteil zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind und somit endlich entlassen bin*
*meine Tasche schultere und die Stufen zum Gemeinschaftsraum hinuntersteige*
*ein wenig die Befürchtung habe, dass dort vielleicht Ruby Ella271 über den Weg laufe*
*seit dem Streit an meinem Geburtstag kaum ein Wort mit ihr gewechselt hab und die Stimmung zwischen uns noch ziemlich unterkühlt ist*
*es einfach an mir nagt, dass sie meinen Dad für einen unzuverlässigen, achtlosen Vater hält*
*mich ein paar Tage nach meinem Geburtstag per Eule bei meinem Dad erkundigt hatte, ob alles okay bei ihm sei, weil mir irgendwann doch Sorgen gemacht hatte*
*mein Geburtstagsgeschenk wenig später endlich ankam mit einer Notiz von ihm, dass die Eule es wohl auf dem Weg verloren hätte*
*der Inhalt natürlich auch vollkommen meinen Geschmack getroffen hat und mich sehr gefreut hab*
*gerade meine Hand ausstrecke, um die Tür zum Gemeinschaftsraum zu öffnen, als mir meine Tasche von der Schulter rutscht*
*sich meine gesamten Sachen über den Flur ergießen und mit einem leisen Fluchen beginne, alles wieder einzusammeln* -
Ruby
*Bis eben noch in der Bib war, um eine Hausarbeit in Verwandlung fertig zu bekommen*
*Die Arbeit ziemlich lange aufgeschoben habe und entsprechend unter Zeitdruck stand*
*Jetzt aber in den wohlverdienten Feierabend gehe und mich auf den Weg zurück in den GR mache*
*Ein bisschen die Hoffnung habe, Owen dort zu treffen, da mit ihm unbedingt noch reden muss*
*Wir seit dem Streit kaum ein Wort miteinander gewechselt haben*
*Diese schlechte Stimmung zwischen uns kaum ertrage, immerhin seit Ewigkeiten befreundet sind*
*Beschlossen habe, mich einfach bei ihm zu entschuldigen*
*Mich mit meinem besten Frumpel nicht weiter streiten will, auch wenn nach wie vor glaube, im Recht zu sein*
*Als mich dem GR nähere kurz überrascht bin, da tatsächlich Owen davor auf dem Boden knien sehe*
*Die Nervosität in meiner Brust spüre und einen Moment zögere*
*Dann aber doch noch über meinen Schatten springe und auf ihn zugehe*
Hey
*Mich vorsichtig herantaste*
*Die vielen Blätter auf dem Boden verteilt sehe und mich direkt daran mache, ihm beim Aufsammeln zu helfen*
Wie.. eh.. geht's dir?
*Mir nicht genau überlegt habe, was zu ihm sagen soll*
*Entsprechend gerade etwas planlos dastehe* -
-Owen-
*leise vor mich hin fluche, während auf dem Boden kniend alles wieder in meine Tasche zu stopfen beginne*
*allerdings überrascht aufblicke, als eine mir sehr bekannte Stimme über mir höre*
*meine Brust sich ein wenig zusammenzieht, als direkt in Rubys Gesicht sehe*
*ihren Blick einen Moment unschlüssig festhalte, ehe mich erstmal wortlos wieder meinen herumliegenden Sachen widme*
*mich einerseits so gerne wieder mit ihr vertragen will, aber andererseits irgendwie immer noch enttäuscht bin, dass sie so wenig von meinem Dad hält*
*den immerhin sehr sehr liebe und es nicht akzeptieren will, dass jemand schlecht von ihm denkt*
Danke.
*allerdings trotzdem knapp sage, als Ruby mir meine Blätter hinhält*
*ihr erneut in die Augen sehe und kurz schlucken muss*
*mich meiner Tasche zuwende und die restlichen Seiten eher achtlos hineinstecke*
Ganz okay.
*vage auf ihre Frage hin antworte und die Schultern zucke*
*mich dann aufrichte und mir die Tasche umhänge*
*einen Moment zögere, bevor doch noch einmal den Mund öffne*
Das Geschenk von meinem Dad kam übrigens an. Nur zur Info.
*mit einem etwas verstimmten Unterton feststelle*
*die Arme dann unschlüssig vor der Brust verschränke und Rubys Blick ausweiche*
*es sich wirklich überhaupt nicht gut anfühlt, dass die Stimmung zwischen uns so kühl ist* -
Ruby
*Mir auf die Unterlippe beiße*
*Owen ziemlich wortkarg reagiert*
*Allerdings auch nicht weiß, was genau erwartet habe*
*Sich die Sache zwischen uns immerhin nicht einfach so mir nichts dir nichts auflöst*
Cool
*Nur knapp meine und unser Gespräch für einen Moment wieder verstummt*
*Ein Stich durch mein Herz geht, als er vom Geschenk spricht*
*Auch wenn etwas überrascht bin, dass es tatsächlich noch ankam*
*Sich das unschöne Gefühl in mir breit macht, dass echt falsch gelegen haben könnte*
*Mir das gar nicht gefällt, auch wenn es an der Situation nichts ändert*
*Mich so oder so entschuldigen muss, um die Sache aus der Welt zu schaffen*
Das.. freut mich
*Mich zu einem Lächeln durchringe*
Weißt du, ich..
*Nicht so richtig weiß, wie das eigentlich anfangen soll*
Owen, es tut mir leid
*Dann einfach geradeheraus sage*
*Es vielleicht auch besser ist, wenn nicht so sehr darüber nachdenke*
Ich hätte nicht so schnell urteilen dürfen
*Die Lippen einen Moment lang aufeinander presse, während nach Worten suche*
Das war.. unfair
*Seufze und meinen Blick gen Boden lenke*
*Einen Moment lang wieder schweige*
Ich will mich nicht mit dir streiten.
*Dann noch hinzufüge und die Hände hinter dem Rücken verschränke*Emrys
*Den Tag irgendwie hinter mich gebracht habe*
*Bis eben noch Quidditch-Training hatte und gerade auf dem Rückweg zum GR bin*
*Eigentlich noch einen Aufsatz für VgddK schreiben müsste*
*Das aber auf später verschiebe, da zumindest eine kurze Pause gerade brauche*
*Vielleicht ja in eins der Bücher schauen kann, die Vater mir zugeschickt hat*
*Es vermutlich ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk sein sollte*
*Meinen Besen in den SS bringe, ehe mit Buch unterm Arm zurück in den GR schlendere*
*Mich in eine Ecke auf die Couch setze und zu lesen beginne*
*Einfach hoffe, dass mich dabei keiner der anderen Schüler mit irgendetwas nervigem unterbricht* -
-Owen-
*mir mit der Hand unbehaglich über den Nacken fahre, während Rubys Kommentar mit einem vagen Nicken quittiere*
*dabei sehr konzentriert auf meine Sachen vor mir starre, um ihrem Blick nicht zu begegnen*
*ihr mit meinen Worten natürlich nur einen Teil der Wahrheit gesagt habe*
*in ihrem Blick aber deutlich sehen kann, dass sie es überrascht, dass etwas von meinem Dad bekommen hab*
Danke, mich hat es auch gefreut.
*immer noch etwas kühl sage, auch wenn bei Rubys Anblick langsam weich werde*
*sie wirklich furchtbar zerknirscht aussieht und mich - ehrlich gesagt - genauso fühle*
*auf meiner Unterlippe herumkaue und die Mauersteine schräg rechts von ihr vermutlich noch nie so eingehend gemustert hab wie gerade*
*bei Rubys Entschuldigung aber meinen Blick abrupt davon abwende und auf sie richte*
*dann aber etwas schuldbewusst zu Boden sehe, weil es auch nicht wirklich fair ist, dass sie hier als die Böse hingestellt habe*
Mir.. mir tut es auch leid, Ruby.
*deshalb nach kurzem Schweigen ehrlich sage und am Riemen meiner Tasche herumknibble*
*langsam zu Ruby hinübersehe und nun doch ihren Blick suche*
Ich war auch nicht fair zu dir. Du hast es schließlich nur gut gemeint, denke ich mal.
*noch etwas leiser hinzusetze und ein schiefes Lächeln versuche*
*mich unheimliche Erleichterung durchströmt, dass wir im Begriff sind, diesen Streit endlich aus der Welt zu schaffen*
*Ruby schließlich mein bester Frumpel ist und sie echt vermisst hab in den letzten Wochen*
Frieden?
*vorsichtig frage und den Kopf leicht zur Seite neige, während sie unsicher ansehe* -
Roxane
*von der Bib heute etwas früher als sonst zurückkomme*
*das aber nicht unbedingt schlimm ist*
*soweit weiss, die Slytherins heute wieder Training haben und daher so oder so etwas Zeit aufgeholt hab im Lernen*
*es ja mittlerweile echt abstrus finde, wie sehr sich daraus ein bemerkenswerter Konkurrenzkampf mit Fawley ergeben hat*
*das zwar bereits schon von früher gewohnt bin, er während dem ZAG-Jahr aber nochmals ordentlich ein Zahn zugelegt hat*
*in den GR komme und zielstrebig den Weg zum SS einschlage*
*dort auf meinem Nachttisch ein Päckchen mit einem kleinen Brief erblicke und leicht die Stirn runzel*
*den Brief vor dem Päckchen öffne und ziemlich schnell feststelle, dass der Brief von Mum ist*
*leise seufze, als den Inhalt lese*
*mich echt frage weshalb mittlerweile so viele in meinem Umfeld das Gefühl haben, dass mich überarbeite*
*den Brief kopfschüttelnd weglege und mich nun dem Päckchen widme und es sorgfältig aufpacke*
*zum Vorschein ein Buch kommt, was wohl gerade erst veröffentlicht wurde, Mum wohl dachte, dass es mögen würde*
*sie dabei tatsächlich nicht mal so unrecht zu haben scheint, da zumindest der erste Einblick vielversprechend wirkt*
*mich daher nach unten in den GR begebe, während den Klappentext des Buches noch zuende lege*
*auf einem der Sofas platznehme*
*durch das, dass noch immer den Text hinten am Buch lese, nicht bemerke, dass bereits sonst wer noch hier sitzt* -
Ruby
*Owens Blick auf mir spüre und mir nicht wohl bei der Sache wird*
*Immer noch mich herumdrehen und einfach gehen könnte*
Komm schon, Ruby
*Mir einen Ruck gebe und standhaft bleibe*
*So gut es mit meiner eingefallenen Haltung möglich ist*
*Überrascht aufsehe, als auf einmal ebenfalls eine Entschuldigung höre*
*Mit so ziemlich allem gerechnet habe, außer damit*
*Owen einen Augenblick nur anstarren kann, da mir die Worte fehlen*
*Und dabei eigentlich immer irgendetwas zu sagen habe*
*Bei seiner Erklärung den Kopf schüttel*
Natürlich habe ich es gut gemeint
*Bestätige, was gerade eher wie eine Frage klang*
*Auch wenn verstehen kann, dass er daran im Moment eher zweifelt, es mich doch ein wenig verletzt, dass er so von mir denkt*
*Trotzdem hier eindeutig im Unrecht war - auch wenn das eher ungern zugebe*
Du musst dich für nichts entschuldigen. Du hattest ja recht
*Den letzten Teil eher unsicher murmel*
Du hast an deinen Dad geglaubt, das hätte ich auch tun sollen
*Ihn traurig anlächel*
*Wirklich hoffe, das unseren Streit beilegen können*
*Mir entsprechend ein großer Stein vom Herzen fällt, als er Frieden anbietet*
Frieden!
*Fast ein wenig zu euphorisch sage und ihm die Hand hinstrecke*
*Inzwischen auch ein richtiges Lächeln wieder auf meinem Gesicht erscheint*
Ich glaube jetzt schulde ich dir ein Butterbier
*Noch ein wenig nervös kichere, aber die Erleichterung sich immer mehr breit macht*
*Froh bin, dass meinen besten Frumpel doch noch behalten darf*Emrys
*Inzwischen beim dritten Kapitel bin und das Buch bisher recht vielversprechend ist*
*Das beim Klappentext nicht ganz so erwartet hätte*
*Es aber so oder so Vater zuliebe wohl gelesen hätte*
*Umso praktischer, dass es mir tatsächlich gefallen könnte*
*Aus den Augenwinkeln wahrnehme, wie sich jemand in meine Nähe setzt*
*Hörbar aufseufze, da eigentlich meine Ruhe haben wollte*
*Dachte, dass das durch meine ablehnende Haltung auch ziemlich klar gemacht habe*
*Mit den Augen rolle, ehe aufsehe, um den Schüler zu verscheuchen*
*Dann aber bemerke, dass Mulciber neben mir habe, was eigentlich auch zu erwarten war*
War ja klar
*Entnervt hervorbringe*
*Mir jetzt auch klar ist, warum sie sich ausgerechnet dort hin gesetzt hat*
*Sie mich so schließlich bestmöglich nerven kann*
*Als mein Blick auf ihr Buch fällt aber nicht schlecht staune*
*Es offenbar genau das gleiche ist, was auch gerade in der Hand halte*
Spannende Lektüre?
*Mit einem leichten Schmunzeln dann meine*
*Mich eigentlich nur ungern mit ihr unterhalten würde*
*Aber doch gespannt bin, was sie zu ihrer Verteidigung zu sagen hat*
*Schließlich das Buch vor ihr in den Händen gehalten habe*
*Mulciber mich also ganz offensichtlich kopiert hat* -
Roxane
*von dem Schüler, der anscheinend neben mir sitzt genervte Worte höre und nun doch kurz vom Buch aufschaue*
*selbst nun ebenfalls genervt aufseufze und mich nächstes Mal daran erinnern werde zu schauen neben wem ich mich hinsetzte*
*ihm bereits Antworten wollte auf seine unhöflichen Worte, als seinen überraschten Blick bemerke*
Was glotzt du so Fawley?
*daher direkt frage und die Braue hebe während seinem Blick folge*
*dieser scheinbar meinem neuen Buch gerichtet ist und ihn fragend anblicke*
*als er fragt, ob es eine spannende Lektüre ist, nun auch das Buch in seinen Händen bemerke*
Bei Merlin...
*murmle und den Kopf schüttel*
Sag du es mir, das Buch kam eben erst mit einer Eule an.
*erkläre und mit der Hand über das Cover des Buches streiche um die nicht vorhanden Staubkörner wegzu wischen*
*mich augenblicklich frage, ob das Buch wohl wirklich so gut ist, wie es vorhin noch dachte, schliesslich Fawley es auch liest* -
-Owen-
*mit meinem Blick Ruby streife und dabei merke, wie sich mein Ärger langsam auflöst*
*sie wirklich sehr geknickt aussieht und diese Spannung zwischen uns kaum mehr aushalte*
*deshalb tatsächlich irgendwie froh bin, dass sie dieses Gespräch mit mir gesucht hat*
*ihrem Blick begegne und ein leichtes Lächeln versuche, was ein wenig zerknirscht ausfällt*
*entschuldigend das Gesicht verziehe, weil meinen Tonfall offenbar nicht ganz so optimal gewählt habe*
*ihr bekräftigend zunicke und meine Schultern etwas straffe*
Nein, nein.. ich war auch nicht sonderlich nett zu dir.
*rasch einwerfe und den Kopf schüttle*
*immerhin hier nicht Ruby die ganze Schuld in die Schuhe schieben kann*
*bei ihren Worten etwas schief lächle und nur nicke*
Schon okay.
*nur beruhigend mein und meine Tasche etwas höher auf meine Schulter schiebe*
*das Fass lieber nicht noch einmal aufmache, bevor am Ende erneut in Streit ausbrechen*
*sie etwas unsicher ansehe und die Stirn runzle*
*erleichtert aufatme, als sie mein Friedensangebot annimmt*
*sofort ihre Hand ergreife und sie direkt in eine Umarmung ziehe*
Und ich dir eine Waffel mit Schokosoße.
*mit einem breiter werdenden Grinsen mein, während mich wieder von ihr löse*
*echt froh bin, dass wir diese Funkstille jetzt endlich hinter uns haben und wieder normal reden können*
*daran nun nicht unwesentlich Schuld war und ein deutlich schlechtes Gewissen an mir nagt*
*schon viel früher auf Ruby hätte zugehen und mich entschuldigen müssen, anstatt das ihr zu überlassen*
Ich glaub aber, das müssen wir aufs Wochenende verschieben, bevor uns die McG noch vor Weihnachten Strafarbeit aufbrummt, weil wir uns aus dem Schloss nach Hogsmeade geschlichen haben.
*ein wenig bedauernd mein, weil so ein Butterbier und eine heiße Waffel jetzt echt was wären*
Also eher ein leckeres Abendessen in der Großen Halle?
*deshalb vorschlage und Ruby fragend anblicke*
*dabei auch endlich wieder gelöst lächle und mich freue, meinen besten Frumpel zurück zu haben*
Apropos Weihnachten: Fährst du auch über die Feiertage heim?
*direkt weiterplaudere und sie neugierig ansehe* -
Emrys
*Eine Augenbraue hochziehe, als sie direkt unhöflich wird*
Ich darf dich anstarren, so lange ich möchte, Darling
*Nur trocken erwidere*
Insbesondere, wenn es dir auf die Nerven geht
*Schmunzelnd noch hinzufüge*
*Mich heute nicht von ihr tyrannisieren lasse*
*Dafür einfach nicht die Nerven habe*
*Roxy im ersten Moment ebenfalls nicht sonderlich begeistert davon zu sein scheint, dass das gleiche Buch lesen*
Etwas wird dich daran doch angesprochen haben. Immerhin hast du es mir nachgekauft
*Ihr selbstgefällig erkläre*
Wenn du meine Aufmerksamkeit willst, musst du das nur sagen, Darling
*Sie amüsiert weiter aufziehe*
*Dieses Gespräch bisher gar nicht so übel finde*
*Aber das gerade auch größtenteils daran liegt, dass noch die Oberhand habe*
Es ist ganz in Ordnung bisher
*Dann aber immerhin noch ihre Frage mit einem Schulterzucken beantworte* -
Roxane
*bei seinen Worten schnaube*
Aber schön zu hören, dass ich für dich so ein Blickfänger bin.
*knapp anmerke*
*mein Blick dann auf das Buch werfe, was in der Hand halte und gerade echt am überlegen bin, es einfach wieder zurück zu den anderen Büchern die hab, zu stellen*
*den Sieg Fawley aber genauso wenig geben möchte, wie ihm zu zustimmen, dass das Buch gut zu sein scheint*
*bei seinen Worten, dann aber ein ungläubiges Lachen über mein Mund kommt*
Weil du ja auch seit Tagen, ach was red' ich da... Seit Wochen damit rumläufst.
*nickend sage und innerlich nur die Augen verdrehe*
Da muss ich dich wohl enttäuschen Schätzchen. Das Buch ist bei mir gelandet ohne, dass ich wusste das es kommen wird.
*erkläre und ihn kurz mustere*
Süss.
*knapp anmerke und ihm ein übertriebenes lächeln schenke*
Hm.
*meine, als er dann sagt, dass er das Buch in Ordnung findet*
*die Lust am Lesen gerade deutlich abgenommen hat und nochmals zweifelnd das Cover betrachte*
*dann allerdings die ersten Seite öffne und kurz bemerke dass es eine Signatur des Autors drin hat*
*Mum wohl echt überzeugt ist, dass es mögen würde*
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!