Harry Potter Personenspiel | #48 | Aktuell

• -Owen-

*den ganzen Nachmittag mit den anderen Vertrauensschülern in einem leeren Klassenzimmer für eine Besprechung festsaß*
    *mehr oder minder interessiert zugehört hab, wie sie über Dekorationen für und Aktionen während der hausinternen Weihnachtsfeiern diskutiert haben*
    *mein Vorschlag, dass Punsch trinken und Plätzchen essen doch genügen würde, ziemlich schnell abgeschmettert wurde*
    *das ganze eher entspannt angehen würde, die übrigen VS da aber komplett anderer Meinung sind*
    *mich somit schulterzuckend zurückgelehnt und nur noch dem ganzen schweigend gelauscht hab*
    *sehr froh bin, dass sie irgendwann doch zu einem für den Großteil zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind und somit endlich entlassen bin*
    *meine Tasche schultere und die Stufen zum Gemeinschaftsraum hinuntersteige*
    *ein wenig die Befürchtung habe, dass dort vielleicht Ruby Ella271 über den Weg laufe*
    *seit dem Streit an meinem Geburtstag kaum ein Wort mit ihr gewechselt hab und die Stimmung zwischen uns noch ziemlich unterkühlt ist*
    *es einfach an mir nagt, dass sie meinen Dad für einen unzuverlässigen, achtlosen Vater hält*
    *mich ein paar Tage nach meinem Geburtstag per Eule bei meinem Dad erkundigt hatte, ob alles okay bei ihm sei, weil mir irgendwann doch Sorgen gemacht hatte*
    *mein Geburtstagsgeschenk wenig später endlich ankam mit einer Notiz von ihm, dass die Eule es wohl auf dem Weg verloren hätte*
    *der Inhalt natürlich auch vollkommen meinen Geschmack getroffen hat und mich sehr gefreut hab*
    *gerade meine Hand ausstrecke, um die Tür zum Gemeinschaftsraum zu öffnen, als mir meine Tasche von der Schulter rutscht*
    *sich meine gesamten Sachen über den Flur ergießen und mit einem leisen Fluchen beginne, alles wieder einzusammeln*

Ella271 <3

• Ruby

*Bis eben noch in der Bib war, um eine Hausarbeit in Verwandlung fertig zu bekommen*
    *Die Arbeit ziemlich lange aufgeschoben habe und entsprechend unter Zeitdruck stand*
    *Jetzt aber in den wohlverdienten Feierabend gehe und mich auf den Weg zurück in den GR mache*
    *Ein bisschen die Hoffnung habe, Owen dort zu treffen, da mit ihm unbedingt noch reden muss*
    *Wir seit dem Streit kaum ein Wort miteinander gewechselt haben*
    *Diese schlechte Stimmung zwischen uns kaum ertrage, immerhin seit Ewigkeiten befreundet sind*
    *Beschlossen habe, mich einfach bei ihm zu entschuldigen*
    *Mich mit meinem besten Frumpel nicht weiter streiten will, auch wenn nach wie vor glaube, im Recht zu sein*
    *Als mich dem GR nähere kurz überrascht bin, da tatsächlich Owen davor auf dem Boden knien sehe*
    *Die Nervosität in meiner Brust spüre und einen Moment zögere*
    *Dann aber doch noch über meinen Schatten springe und auf ihn zugehe*
    Hey
    *Mich vorsichtig herantaste*
    *Die vielen Blätter auf dem Boden verteilt sehe und mich direkt daran mache, ihm beim Aufsammeln zu helfen*
    Wie.. eh.. geht's dir?
    *Mir nicht genau überlegt habe, was zu ihm sagen soll*
    *Entsprechend gerade etwas planlos dastehe*

• -Owen-

*leise vor mich hin fluche, während auf dem Boden kniend alles wieder in meine Tasche zu stopfen beginne*
    *allerdings überrascht aufblicke, als eine mir sehr bekannte Stimme über mir höre*
    *meine Brust sich ein wenig zusammenzieht, als direkt in Rubys Gesicht sehe*
    *ihren Blick einen Moment unschlüssig festhalte, ehe mich erstmal wortlos wieder meinen herumliegenden Sachen widme*
    *mich einerseits so gerne wieder mit ihr vertragen will, aber andererseits irgendwie immer noch enttäuscht bin, dass sie so wenig von meinem Dad hält*
    *den immerhin sehr sehr liebe und es nicht akzeptieren will, dass jemand schlecht von ihm denkt*
    Danke.
    *allerdings trotzdem knapp sage, als Ruby mir meine Blätter hinhält*
    *ihr erneut in die Augen sehe und kurz schlucken muss*
    *mich meiner Tasche zuwende und die restlichen Seiten eher achtlos hineinstecke*
    Ganz okay.
    *vage auf ihre Frage hin antworte und die Schultern zucke*
    *mich dann aufrichte und mir die Tasche umhänge*
    *einen Moment zögere, bevor doch noch einmal den Mund öffne*
    Das Geschenk von meinem Dad kam übrigens an. Nur zur Info.
    *mit einem etwas verstimmten Unterton feststelle*
    *die Arme dann unschlüssig vor der Brust verschränke und Rubys Blick ausweiche*
    *es sich wirklich überhaupt nicht gut anfühlt, dass die Stimmung zwischen uns so kühl ist*

• Ruby

*Mir auf die Unterlippe beiße*
    *Owen ziemlich wortkarg reagiert*
    *Allerdings auch nicht weiß, was genau erwartet habe*
    *Sich die Sache zwischen uns immerhin nicht einfach so mir nichts dir nichts auflöst*
    Cool
    *Nur knapp meine und unser Gespräch für einen Moment wieder verstummt*
    *Ein Stich durch mein Herz geht, als er vom Geschenk spricht*
    *Auch wenn etwas überrascht bin, dass es tatsächlich noch ankam*
    *Sich das unschöne Gefühl in mir breit macht, dass echt falsch gelegen haben könnte*
    *Mir das gar nicht gefällt, auch wenn es an der Situation nichts ändert*
    *Mich so oder so entschuldigen muss, um die Sache aus der Welt zu schaffen*
    Das.. freut mich
    *Mich zu einem Lächeln durchringe*
    Weißt du, ich..
    *Nicht so richtig weiß, wie das eigentlich anfangen soll*
    Owen, es tut mir leid
    *Dann einfach geradeheraus sage*
    *Es vielleicht auch besser ist, wenn nicht so sehr darüber nachdenke*
    Ich hätte nicht so schnell urteilen dürfen
    *Die Lippen einen Moment lang aufeinander presse, während nach Worten suche*
    Das war.. unfair
    *Seufze und meinen Blick gen Boden lenke*
    *Einen Moment lang wieder schweige*
    Ich will mich nicht mit dir streiten.
    *Dann noch hinzufüge und die Hände hinter dem Rücken verschränke*

Emrys

*Den Tag irgendwie hinter mich gebracht habe*
    *Bis eben noch Quidditch-Training hatte und gerade auf dem Rückweg zum GR bin*
    *Eigentlich noch einen Aufsatz für VgddK schreiben müsste*
    *Das aber auf später verschiebe, da zumindest eine kurze Pause gerade brauche*
    *Vielleicht ja in eins der Bücher schauen kann, die Vater mir zugeschickt hat*
    *Es vermutlich ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk sein sollte*
    *Meinen Besen in den SS bringe, ehe mit Buch unterm Arm zurück in den GR schlendere*
    *Mich in eine Ecke auf die Couch setze und zu lesen beginne*
    *Einfach hoffe, dass mich dabei keiner der anderen Schüler mit irgendetwas nervigem unterbricht*

Flora Scamander <3

• -Owen-

*mir mit der Hand unbehaglich über den Nacken fahre, während Rubys Kommentar mit einem vagen Nicken quittiere*
    *dabei sehr konzentriert auf meine Sachen vor mir starre, um ihrem Blick nicht zu begegnen*
    *ihr mit meinen Worten natürlich nur einen Teil der Wahrheit gesagt habe*
    *in ihrem Blick aber deutlich sehen kann, dass sie es überrascht, dass etwas von meinem Dad bekommen hab*
    Danke, mich hat es auch gefreut.
    *immer noch etwas kühl sage, auch wenn bei Rubys Anblick langsam weich werde*
    *sie wirklich furchtbar zerknirscht aussieht und mich - ehrlich gesagt - genauso fühle*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und die Mauersteine schräg rechts von ihr vermutlich noch nie so eingehend gemustert hab wie gerade*
    *bei Rubys Entschuldigung aber meinen Blick abrupt davon abwende und auf sie richte*
    *dann aber etwas schuldbewusst zu Boden sehe, weil es auch nicht wirklich fair ist, dass sie hier als die Böse hingestellt habe*
    Mir.. mir tut es auch leid, Ruby.
    *deshalb nach kurzem Schweigen ehrlich sage und am Riemen meiner Tasche herumknibble*
    *langsam zu Ruby hinübersehe und nun doch ihren Blick suche*
    Ich war auch nicht fair zu dir. Du hast es schließlich nur gut gemeint, denke ich mal.
    *noch etwas leiser hinzusetze und ein schiefes Lächeln versuche*
    *mich unheimliche Erleichterung durchströmt, dass wir im Begriff sind, diesen Streit endlich aus der Welt zu schaffen*
    *Ruby schließlich mein bester Frumpel ist und sie echt vermisst hab in den letzten Wochen*
    Frieden?
    *vorsichtig frage und den Kopf leicht zur Seite neige, während sie unsicher ansehe*

• Roxane

*von der Bib heute etwas früher als sonst zurückkomme*
    *das aber nicht unbedingt schlimm ist*
    *soweit weiss, die Slytherins heute wieder Training haben und daher so oder so etwas Zeit aufgeholt hab im Lernen*
    *es ja mittlerweile echt abstrus finde, wie sehr sich daraus ein bemerkenswerter Konkurrenzkampf mit Fawley ergeben hat*
    *das zwar bereits schon von früher gewohnt bin, er während dem ZAG-Jahr aber nochmals ordentlich ein Zahn zugelegt hat*
    *in den GR komme und zielstrebig den Weg zum SS einschlage*
    *dort auf meinem Nachttisch ein Päckchen mit einem kleinen Brief erblicke und leicht die Stirn runzel*
    *den Brief vor dem Päckchen öffne und ziemlich schnell feststelle, dass der Brief von Mum ist*
    *leise seufze, als den Inhalt lese*
    *mich echt frage weshalb mittlerweile so viele in meinem Umfeld das Gefühl haben, dass mich überarbeite*
    *den Brief kopfschüttelnd weglege und mich nun dem Päckchen widme und es sorgfältig aufpacke*
    *zum Vorschein ein Buch kommt, was wohl gerade erst veröffentlicht wurde, Mum wohl dachte, dass es mögen würde*
    *sie dabei tatsächlich nicht mal so unrecht zu haben scheint, da zumindest der erste Einblick vielversprechend wirkt*
    *mich daher nach unten in den GR begebe, während den Klappentext des Buches noch zuende lege*
    *auf einem der Sofas platznehme*
    *durch das, dass noch immer den Text hinten am Buch lese, nicht bemerke, dass bereits sonst wer noch hier sitzt*

• Ruby

*Owens Blick auf mir spüre und mir nicht wohl bei der Sache wird*
    *Immer noch mich herumdrehen und einfach gehen könnte*
    Komm schon, Ruby
    *Mir einen Ruck gebe und standhaft bleibe*
    *So gut es mit meiner eingefallenen Haltung möglich ist*
    *Überrascht aufsehe, als auf einmal ebenfalls eine Entschuldigung höre*
    *Mit so ziemlich allem gerechnet habe, außer damit*
    *Owen einen Augenblick nur anstarren kann, da mir die Worte fehlen*
    *Und dabei eigentlich immer irgendetwas zu sagen habe*
    *Bei seiner Erklärung den Kopf schüttel*
    Natürlich habe ich es gut gemeint
    *Bestätige, was gerade eher wie eine Frage klang*
    *Auch wenn verstehen kann, dass er daran im Moment eher zweifelt, es mich doch ein wenig verletzt, dass er so von mir denkt*
    *Trotzdem hier eindeutig im Unrecht war - auch wenn das eher ungern zugebe*
    Du musst dich für nichts entschuldigen. Du hattest ja recht
    *Den letzten Teil eher unsicher murmel*
    Du hast an deinen Dad geglaubt, das hätte ich auch tun sollen
    *Ihn traurig anlächel*
    *Wirklich hoffe, das unseren Streit beilegen können*
    *Mir entsprechend ein großer Stein vom Herzen fällt, als er Frieden anbietet*
    Frieden!
    *Fast ein wenig zu euphorisch sage und ihm die Hand hinstrecke*
    *Inzwischen auch ein richtiges Lächeln wieder auf meinem Gesicht erscheint*
    Ich glaube jetzt schulde ich dir ein Butterbier
    *Noch ein wenig nervös kichere, aber die Erleichterung sich immer mehr breit macht*
    *Froh bin, dass meinen besten Frumpel doch noch behalten darf*

Emrys

*Inzwischen beim dritten Kapitel bin und das Buch bisher recht vielversprechend ist*
    *Das beim Klappentext nicht ganz so erwartet hätte*
    *Es aber so oder so Vater zuliebe wohl gelesen hätte*
    *Umso praktischer, dass es mir tatsächlich gefallen könnte*
    *Aus den Augenwinkeln wahrnehme, wie sich jemand in meine Nähe setzt*
    *Hörbar aufseufze, da eigentlich meine Ruhe haben wollte*
    *Dachte, dass das durch meine ablehnende Haltung auch ziemlich klar gemacht habe*
    *Mit den Augen rolle, ehe aufsehe, um den Schüler zu verscheuchen*
    *Dann aber bemerke, dass Mulciber neben mir habe, was eigentlich auch zu erwarten war*
    War ja klar
    *Entnervt hervorbringe*
    *Mir jetzt auch klar ist, warum sie sich ausgerechnet dort hin gesetzt hat*
    *Sie mich so schließlich bestmöglich nerven kann*
    *Als mein Blick auf ihr Buch fällt aber nicht schlecht staune*
    *Es offenbar genau das gleiche ist, was auch gerade in der Hand halte*
    Spannende Lektüre?
    *Mit einem leichten Schmunzeln dann meine*
    *Mich eigentlich nur ungern mit ihr unterhalten würde*
    *Aber doch gespannt bin, was sie zu ihrer Verteidigung zu sagen hat*
    *Schließlich das Buch vor ihr in den Händen gehalten habe*
    *Mulciber mich also ganz offensichtlich kopiert hat*

• Roxane

*von dem Schüler, der anscheinend neben mir sitzt genervte Worte höre und nun doch kurz vom Buch aufschaue*
    *selbst nun ebenfalls genervt aufseufze und mich nächstes Mal daran erinnern werde zu schauen neben wem ich mich hinsetzte*
    *ihm bereits Antworten wollte auf seine unhöflichen Worte, als seinen überraschten Blick bemerke*
    Was glotzt du so Fawley?
    *daher direkt frage und die Braue hebe während seinem Blick folge*
    *dieser scheinbar meinem neuen Buch gerichtet ist und ihn fragend anblicke*
    *als er fragt, ob es eine spannende Lektüre ist, nun auch das Buch in seinen Händen bemerke*
    Bei Merlin...
    *murmle und den Kopf schüttel*
    Sag du es mir, das Buch kam eben erst mit einer Eule an.
    *erkläre und mit der Hand über das Cover des Buches streiche um die nicht vorhanden Staubkörner wegzu wischen*
    *mich augenblicklich frage, ob das Buch wohl wirklich so gut ist, wie es vorhin noch dachte, schliesslich Fawley es auch liest*

• -Owen-

*mit meinem Blick Ruby streife und dabei merke, wie sich mein Ärger langsam auflöst*
    *sie wirklich sehr geknickt aussieht und diese Spannung zwischen uns kaum mehr aushalte*
    *deshalb tatsächlich irgendwie froh bin, dass sie dieses Gespräch mit mir gesucht hat*
    *ihrem Blick begegne und ein leichtes Lächeln versuche, was ein wenig zerknirscht ausfällt*
    *entschuldigend das Gesicht verziehe, weil meinen Tonfall offenbar nicht ganz so optimal gewählt habe*
    *ihr bekräftigend zunicke und meine Schultern etwas straffe*
    Nein, nein.. ich war auch nicht sonderlich nett zu dir.
    *rasch einwerfe und den Kopf schüttle*
    *immerhin hier nicht Ruby die ganze Schuld in die Schuhe schieben kann*
    *bei ihren Worten etwas schief lächle und nur nicke*
    Schon okay.
    *nur beruhigend mein und meine Tasche etwas höher auf meine Schulter schiebe*
    *das Fass lieber nicht noch einmal aufmache, bevor am Ende erneut in Streit ausbrechen*
    *sie etwas unsicher ansehe und die Stirn runzle*
    *erleichtert aufatme, als sie mein Friedensangebot annimmt*
    *sofort ihre Hand ergreife und sie direkt in eine Umarmung ziehe*
    Und ich dir eine Waffel mit Schokosoße.
    *mit einem breiter werdenden Grinsen mein, während mich wieder von ihr löse*
    *echt froh bin, dass wir diese Funkstille jetzt endlich hinter uns haben und wieder normal reden können*
    *daran nun nicht unwesentlich Schuld war und ein deutlich schlechtes Gewissen an mir nagt*
    *schon viel früher auf Ruby hätte zugehen und mich entschuldigen müssen, anstatt das ihr zu überlassen*
    Ich glaub aber, das müssen wir aufs Wochenende verschieben, bevor uns die McG noch vor Weihnachten Strafarbeit aufbrummt, weil wir uns aus dem Schloss nach Hogsmeade geschlichen haben.
    *ein wenig bedauernd mein, weil so ein Butterbier und eine heiße Waffel jetzt echt was wären*
    Also eher ein leckeres Abendessen in der Großen Halle?
    *deshalb vorschlage und Ruby fragend anblicke*
    *dabei auch endlich wieder gelöst lächle und mich freue, meinen besten Frumpel zurück zu haben*
    Apropos Weihnachten: Fährst du auch über die Feiertage heim?
    *direkt weiterplaudere und sie neugierig ansehe*

• Emrys

*Eine Augenbraue hochziehe, als sie direkt unhöflich wird*
    Ich darf dich anstarren, so lange ich möchte, Darling
    *Nur trocken erwidere*
    Insbesondere, wenn es dir auf die Nerven geht
    *Schmunzelnd noch hinzufüge*
    *Mich heute nicht von ihr tyrannisieren lasse*
    *Dafür einfach nicht die Nerven habe*
    *Roxy im ersten Moment ebenfalls nicht sonderlich begeistert davon zu sein scheint, dass das gleiche Buch lesen*
    Etwas wird dich daran doch angesprochen haben. Immerhin hast du es mir nachgekauft
    *Ihr selbstgefällig erkläre*
    Wenn du meine Aufmerksamkeit willst, musst du das nur sagen, Darling
    *Sie amüsiert weiter aufziehe*
    *Dieses Gespräch bisher gar nicht so übel finde*
    *Aber das gerade auch größtenteils daran liegt, dass noch die Oberhand habe*
    Es ist ganz in Ordnung bisher
    *Dann aber immerhin noch ihre Frage mit einem Schulterzucken beantworte*

• Roxane

*bei seinen Worten schnaube*
    Aber schön zu hören, dass ich für dich so ein Blickfänger bin.
    *knapp anmerke*
    *mein Blick dann auf das Buch werfe, was in der Hand halte und gerade echt am überlegen bin, es einfach wieder zurück zu den anderen Büchern die hab, zu stellen*
    *den Sieg Fawley aber genauso wenig geben möchte, wie ihm zu zustimmen, dass das Buch gut zu sein scheint*
    *bei seinen Worten, dann aber ein ungläubiges Lachen über mein Mund kommt*
    Weil du ja auch seit Tagen, ach was red' ich da... Seit Wochen damit rumläufst.
    *nickend sage und innerlich nur die Augen verdrehe*
    Da muss ich dich wohl enttäuschen Schätzchen. Das Buch ist bei mir gelandet ohne, dass ich wusste das es kommen wird.
    *erkläre und ihn kurz mustere*
    Süss.
    *knapp anmerke und ihm ein übertriebenes lächeln schenke*
    Hm.
    *meine, als er dann sagt, dass er das Buch in Ordnung findet*
    *die Lust am Lesen gerade deutlich abgenommen hat und nochmals zweifelnd das Cover betrachte*
    *dann allerdings die ersten Seite öffne und kurz bemerke dass es eine Signatur des Autors drin hat*
    *Mum wohl echt überzeugt ist, dass es mögen würde*

• Ruby

*Sein Beharren auf der Schuldfrage mit einem müden Lächeln quittiere*
    Wir waren beide nicht sonderlich nett, fürchte ich
    *Das als Kompromiss nehme*
    *Es sich schließlich einigermaßen gut anfühlt, dass er sich auch Schuld eingesteht*
    *Damit dann nicht die einzige Dumme bin, was ganz angenehm finde*
    *Der letzte Rest Zweifel schließlich von mir abfällt, als Owen meine Hand ergreift*
    *Ihn ebenfalls umarme und froh bin, dass uns wieder vertragen*
    *Unser lockeres Beisammensein echt vermisst habe*
    *Meine Augen größer werden, als er von der Waffel spricht*
    Ich nehm dich beim Wort
    *Grinsend erkläre, da das Angebot wirklich verlockend klingt*
    Lass uns bald mal in die 3 Besen gehen und unsere Versprechen einlösen
    *Am liebsten sofort zur Waffel eilen würde, aber leider kein Hogsmeade Wochenende ist*
    *Und mich in einer Woche vielleicht nicht gleich zwei Mal nach Hogsmeade schleichen sollte*
    *Wenngleich das erste Mal wenigstens in Begleitung einer Studentin war*
    *Owen scheinbar den gleichen Gedanken hat und kichern muss*
    Besser ist das, nicht dass wir sonst beide das nächste Spiel verpassen
    *Mir durchaus vorstellen könnte, das McGonagall uns dafür sperren könnte*
    *Auch wenn das vielleicht gar nicht so schlecht wäre, da als nächstes gegen das Uni-Team spielen*
    *Nur ungern gegen Emma antreten würde, wenngleich auf verschiedenen Positionen spielen*
    Abendessen klingt auch großartig
    *Sogleich dabei bin, da gerade einfach etwas Zeit mit Owen verbringen will*
    *Nach der Funkstille der letzten Tage schließlich einiges aufzuholen haben*
    Wenn auch nicht ganz so toll wie die Waffel
    *Mit einem Zwinkern noch hinterher schiebe und endlich mit ihm den GR betrete, um unsere Sachen abzustellen*
    *Auf seine Frage hin nicke*
    Ja, wir fahren eine Woche nach Hause
    *Ihm dann berichte und mich echt freue, Mum und Dad wiederzusehen*
    *Das Weihnachten in unserer Familie echt genieße*
    Aber erst nach dem Weihnachtsball, der ist Pflicht
    *Mit den Schultern zucke, da auf so eine Schicki-Micki-Veranstaltung auch gut verzichten könnte*
    *Aber Emma unbedingt hin will und immer noch die Hoffnung habe, dass es vielleicht nicht ganz so furchtbar wird*
    Emma war erst mit mir in Hogsmeade, um mir ein passendes Kleid zu kaufen
    *Mit den Augen rolle*
    Sie meint, Hoodie und Jeans schicken sich nicht für einen Ball, ich finde, sie übertreibt
    *Lachend hinzufüge*
    *Mir vermutlich sonst ein paar halbwegs schicke aber bequeme Sachen herausgesucht hätte*
    *Die nur Emma wahrscheinlich nicht gefallen hätten*

Emrys

*Mich von ihrem Ego nicht groß beeindrucken lasse*
    Wenn ich dich damit nerven kann, ertrage ich sogar deinen Anblick länger als 5 Sekunden
    *Erwidere und amüsiert aufschnaube*
    *Wenn sie nicht so verabscheuen würde, sogar zugeben könnte, dass Mulciber gar nicht so schlecht aussieht*
    *Aber ihr das nur über meine Leiche ins Gesicht sagen würde*
    Du hast es erkannt
    *Triumphierend erkläre, da tatsächlich schon ein paar Tage lang das Buch dabei habe*
    *Immer mal wieder ein paar Seiten darin lese, wenn es sich ergibt*
    Natürlich ist es das
    *Ihre Ausrede dieses Mal auch nicht gelten lasse*
    *Ihre Familie immerhin sonst auch so überkorrekt ist*
    *Bezweifle, dass sie ihr so ein Buch schenken würden und das auch noch zu früh*
    *Und sie sonst keine Freunde hat - und damit niemanden, der ihr ein Geschenk schicken würde*
    *Mulciber beobachte, wie sie das Buch noch einmal aufschlägt*
    Ach, hörst du ausnahmsweise einmal auf meinen Rat?
    *Amüsiert feststelle, da sie tatsächlich so aussieht, als ob sie die ersten Zeilen lesen würde*

• Roxane

*bei seinen Worten ihn unbeeindruckt anschaue*
    Weil ich dich ja dann auch viel besser ignoriere, wenn du mich nervst?
    *mit hochgezogener Augenbraue frage*
    *er schliesslich zu Anfang wie immer genervt gewirkt hat, in meiner Gegenwart*
    *als er dann meint, dass er das Buch tatsächlich schon seit ein paar Tagen mit sich rumträgt ihn doch überrascht anschaue*
    *nie wirklich darauf geachtet habe, was er für Bücher mit sich rumschleppt, dass aber schon überraschend finde*
    Ah. Dann bist du also direkt als es veröffentlicht wurde zum Laden gesprintet?
    *amüsiert feststelle*
    *er es mir wohl nicht abzukaufen scheint, dass es geschenkt bekommen hab*
    *das allerdings nicht unbedingt schlimm finde, ihm seine Geschichte, dass er es seit ein paar Tägen mit sich rumträgt, auch nicht abkaufe*
    Was für ein Rat Schätzchen? Ich hab lediglich gefragt, ob es gut sei*
    *das meiner Meinung nach ja mal gar nichts mit einem Rat zu tun hat*

• Emrys

*Sie natürlich einen Punkt hat, da am liebsten gar nicht mit ihr interagieren würde*
    *Ihn ihr diesen aber sicher nicht zugestehen würde*
    Du warst doch diejenige, die sich neben mich gesetzt hat
    *Einfach erwidere*
    *Bei ihrem Kommentar nur mit den Augen rolle*
    Sicher bin ich das, weil ich ja so viel Zeit zum Lesen habe
    *Dass sie überhaupt auf die Idee kommt einfach lächerlich ist*
    Vater hat es mir zugeschickt. Scheinbar als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk oder so etwas
    *Ihr dann trocken erkläre*
    *Mulciber einfach viel zu stur ist*
    Genau diesen Rat
    *Meine, da Mulciber da eigentlich ganz anders kenne*
    Normalerweise würdest du doch jedes Buch verbrennen, das ich für gut befinde
    *Zweifelnd einen Blick auf das Buch in ihrer Hand werfe*
    *Es auch nicht gerade nach ihrer typischen Lektüre aussieht*
    Liest du überhaupt etwas anderes als Lehrbücher?
    *Rhetorisch frage*
    *Sie sonst immer nur beim Lernen oder Schachspielen sehe*

• -Owen-

*langsam nicke und zerknirscht das Gesicht verziehe*
    *ihr da nämlich leider zustimmen muss, dass das nicht unsere beste Stunde war*
    *sie fest an mich drücke und es einfach nur gut tut, sie als Freundin zu haben*
    *mein Grinsen dann immer breiter wird*
    Na, aber klar. Immerhin ist so eine Waffel doch das beste Friedensangebot, oder nicht?
    *amüsiert feststelle und ihr zuzwinkere*
    *mich innerlich deutlich entspanne, wo jetzt die Wogen zwischen uns geglättet sind*
    Auf jeden Fall!
    *zustimmend nicke und mich schon jetzt auf diesen gemeinsamen Ausflug freue*
    *heute lieber nicht mehr raus sollten, bevor am Ende noch zur Strafarbeit verdonnert werden*
    *das Gesicht verziehe, als sie noch eine weitaus schlimmere Befürchtung ausspricht*
    Oh, nee.. das wäre ja wohl die absolute Katastrophe!
    *mit erschrocken geweiteten Augen sage und den Kopf schüttle*
    *unser Team ja wohl keine Chance hätte, wenn wir beide ausfallen würden*
    *den Daumen hochrecke, als wir uns auf ein Abendessen in der GH einigen*
    Da hast du leider recht, aber das holen wir ja zeitnah nach.
    *zuversichtlich mein und grinsend meine Tasche etwas zurechtrücke*
    *hinter ihr den GR betrete und ihr interessiert zuhöre*
    Oh, das wird bestimmt cool.
    *lächelnd feststelle und kurz an unser Familienweihnachten denke*
    *mit Daria Paige gemeinsam wohl erstmal zu Mum fahren werde, bevor ein Besuch bei Dad ansteht*
    *ein gemeinsames Weihnachten mit meinen Eltern sehr vermisse, aber die Hoffnung mittlerweile aufgegeben habe, dass ein solches nochmal zusammen erleben werden*
    *stattdessen also das Beste draus mache und die Zeit jeweils getrennt bei Mum und Dad zu genießen versuche*
    *bei der Erwähnung des Weihnachtsballs aufseufze*
    Ach ja, da war ja was. Wieso muss das eigentlich immer so förmlich mit Anzug und so sein? Ich mein, Tanzen kann man doch auch in Jogginghosen, oder nicht?
    *etwas gequält anmerke und den Kopf schüttle*
    *diese Formalitäten immer ziemlich überflüssig finde und mich furchtbar ungern in so einen Anzug quetsche*
    *neugierig die Brauen hochziehe und nicht verhindern kann, dass meine Mundwinkel belustigt zucken*
    Ach ja..?
    *vielsagend mein und sie erwartungsvoll ansehe*
    *mir Ruby nur sehr schwer in etwas anderem als Hoodie und Jeans vorstellen kann*
    *jetzt aber doch neugierig geworden bin, was ihre Schwester da für sie ausgesucht haben könnte*

• Roxane

*seufze, als er sich verteidigt*
    Schätzchen, du hast das Wort ergriffen. Ich hab dich nicht beachtet.
    *knapp die Wahrheit ausspreche, ihn schliesslich nicht mal bemerkt habe*
    *als er meine Frage bejaht doch kurz amüsiert schmunzeln muss, da der Sarkasmus nur so trieft bei ihm*
    Erklärt immerhin warum du in all den Tagen wohl kaum hundert Seiten geschafft hast.
    *nachdenklich hinzufüge mit einem kurzen Blick auf sein Buch*
    *er tatsächlich gar nicht weit wirkt, was mich noch mehr daran zweifeln lässt, dass er es seit Tagen mit sich rumschleppt*
    Und da haben wirs.
    *knapp meine, als er dann zu gibt, dass sein Vater es geschickt hat*
    Unsere Eltern waren wohl genau gleich begeistert von dem Buch.
    *hinzufüge und ihn kurz anblicke*
    *bei seinen Worten kurz auflache und den Kopf schüttel*
    Nur um das klarzustellen, ein Buch würde ich niemals verbrennen. Zudem vertrau' ich meiner Mutter, dass sie eine richtige Wahl getroffen hat.
    *noch hinzufüge, da darauf eindeutig mehr gebe, als auf Fawleys Worte*
    *er dann aber genau auf den Punkt zusprechen kommt, der leider sehr nachvollziehbar ist*
    *nämlich wirklich nicht viel Lektüre lese, die nichts mit Lehrbüchern oder Schachbüchern zu tun haben*
    *den Fakt, das Mum meinte, dass mir ein anderes Buch mal gut tun würde, daher einfach auslasse*
    Sehr wohl. Ich hab schliesslich auch Freizeit, nur nutze ich diese lieber effizient zum Lernen, als in erfundenen Geschichten zu lesen. Was aber nicht bedeutet, dass ich diese nicht ebenso gerne lese wie Lehrbücher.
    *ihm daher erkläre*
    *nur eben mir meistens die Zeit dazu fehlt, Belletristik zu lesen*

• Ruby

*Ihn breit angrinse und da nur zustimmen kann*
    Es gibt kein besseres!
    *Begeistert erkläre, ehe einen Moment doch noch nachdenklich zögere*
    Außer... du legst noch einen Kakao mit Sahne drauf
    *Kichern muss, das wirklich nichts mehr toppen könnte*
    *Auch wenn der Kakao in den 3B bei weitem nicht an den von Emma herankommt*
    *Mich trotzdem schon sehr darauf freue, mit Owen unsere Versöhnung zu feiern*
    *Zustimmend nicke und den Mund ein wenig verziehe*
    Dann können wir uns den Pokal echt abschminken
    *Ernst meine, immerhin das Spiel gegen Ravenclaw schon nicht gut war*
    Wir können es uns nicht leisten, nochmal zu verlieren
    *Die Punkte ungefähr ein Dutzend mal durchgerechnet habe*
    *Es dieses Jahr echt eng werden könnte*
    *Besonders, da uns das Uni-Team auch ganz schön im Nacken sitzt*
    *Die nächsten Spiele hoch gewinnen müssen und Ravenclaw im besten Fall verlieren sollte*
    Aber unbedingt!
    *Ihn noch einmal versichere, auf meine Waffel immerhin nicht zu lange warten will*
    *Nicke, als wir kurz auf das Thema Weihnachten kommen*
    Ja, ich freu mich schon sehr
    *Ein Lächeln auf meinem Gesicht erscheint*
    Hogwarts ist echt groß, ich sehe Tommy und Emma hier echt nur selten
    *Das zwar durch den gemeinsamen GR inzwischen wieder besser ist*
    *Aber sich das sowieso erledigt hat, sobald das WH wieder freigegeben wird*
    *Mir für nächstes Jahr auf jeden Fall vornehme, meine Geschwister öfter zu sehen*
    Da ist es schön, einige Zeit einfach nur für die Familie zu haben
    *Ehrlich lächelnd erkläre*
    Was machst du an Weihnachten?
    *Dann direkt die Frage zurückschicke*
    *Mich frage, ob er wohl auch zu seiner Familie fährt*
    *Seine Familienverhältnisse leider etwas angespannter sind als meine eigenen*
    Du könntest gern auch mal bei uns vorbei schauen
    *Ihm spontan anbiete und mir durch die Haare fahre*
    *Das zwar noch mit niemandem abgesprochen habe, aber es sicher keinen stören würde*
    *Hörbar aufseufze, die Kleiderordnung beim Ball echt nicht verstehen kann*
    Da sagst du was! In Jogginghose tanzt es sich doch so viel besser als in irgendeinem engen Kleid
    *Mit den Augen rolle und den Kopf schüttel*
    Und meine Sneaker würde ich auch viel lieber anziehen als irgendwelche hochhackigen Schuhe
    *Darin wahrscheinlich erst einmal üben müsste, wie laufe, ohne mir beide Beine zu brechen*
    *Owens neugierigen Blick auffange und direkt schmunzeln muss*
    Tja..
    *Ihn ein wenig zappeln lasse*
    Du könntest mich auf den Ball begleiten und das Kleid direkt in Aktion sehen
    *Schmunzelnd vorschlage*
    *Keine Ahnung habe, ob er daran überhaupt interessiert wäre*
    *Aber mir eigentlich keine bessere Begleitung als meinen besten Frumpel vorstellen könnte*
    *Das den Abend auf jeden Fall um einiges erträglicher machen würde*

Emrys

*Aufschnaube und langsam tatsächlich etwas genervt von ihr werde*
    Eigentlich wollte ich dich ja verscheuchen, bis ich das Buch gesehen habe
    *Ihr dann erkläre*
    Diese Vorlage konnte ich mir doch nicht entgehen lassen
    *Mein eigenes Buch inzwischen zur Seite gelegt habe*
    *Wahrscheinlich so schnell eh nicht mehr zum lesen komme*
    *Wenngleich mit dem Gedanken spiele, einfach im SS zu verschwinden, wo hoffentlich meine Ruhe habe*
    *Diesen Sieg ihr aber nicht so schnell gönne*
    *Sie skeptisch anblicke, da von ihr eher eine andere Reaktion erwartet hätte*
    Ich finde es ja schön, dass du so viel Zeit zum lesen findest
    *Eine Spur Überheblichkeit in meine Stimme lege*
    Aber andere bereiten sich auch noch auf die ZAGs vor. Aber wenn du das nicht brauchst..
    *Den letzten Satz offen lasse und sie einfach abwartend anblicke*
    *Den Mund verziehe, da es in dem Fall auch gut hätte sein können, dass unsere Eltern sich deswegen abgesprochen haben*
    *Wirklich hoffe, dass das nicht der Fall ist*
    *Sie am Ende noch davon ausgehen, dass so etwas wie Freunde wären und das mit Sicherheit niemals der Fall sein wird*
    Red es dir nur schön, kopiert ist kopiert
    *Einfach das Thema damit beende und ihr einen selbstgefälligen Blick schenke*
    *Ihr nicht wirklich abnehme, dass sie in ihrer Freizeit gerne liest*
    *Aber es am Ende ihre Sache ist, wenn sie die Zeit lieber mit Lesen verschwendet, statt sich ordentlich auf ihre Prüfungen vorzubereiten*
    *So immerhin ab und an doch noch einen Vorteil herausschlagen kann*
    Ich lass dich mal allein mit deinem tollen Buch
    *Schließlich mein Buch nehme und aufstehe*
    *Mir das langsam echt zu blöd wird und wenigstens ein bisschen noch entspannen würde, bevor mich nachher noch ans Lernen setze*
    Aber manche von uns müssen noch lernen
    *Ihr das sicher nicht unter die Nase reiben werde, dass selbst eigentlich noch etwas lesen will*
    *Sie ruhig glauben darf, dass lernen gehe*
    *Mich dann herumdrehe und hoch in den SS gehe, wo bis zum Abendessen noch etwas in dem Buch stöbere*

• -Owen-

*amüsiert die Lippen verziehe und eine Augenbraue hebe, während sie mustere*
    *mir einen Augenblick Zeit lasse mit der Antwort*
    Sogar einen doppelten Kakao mit Sahne.
    *dann grinsend entgegne und ihr zuzwinkere*
    *mich schon jetzt freue, unseren Frieden mit Kakao, Butterbier und Waffeln zu besiegeln*
    Vielleicht sollten wir uns öfter mal streiten, wenn das jedes Mal so ein nettes Friedensritual hinterher gibt.
    *belustigt scherze und das aber überhaupt nicht ernst meine*
    *auf so eine angespannte Stimmung zwischen uns in Zukunft gut verzichten kann*
    *das Gesicht zustimmend verziehe bei ihren Worten*
    Auf keinen Fall! Das nächste Spiel müssen wir einfach gewinnen!
    *fest sage und die Hände unwillkürlich zu Fäusten balle*
    *nicht schon wieder eine Niederlage einstecken will, weil das langsam echt entwürdigend wäre*
    *ihr Lächeln erwidere und mir sehr gut vorstellen kann, wie sehr sie sich freut*
    Na, dann ist es umso besser, dass ihr über die Feiertage mal Zeit für einander habt.
    *ehrlich mein und an Daria Paige denke, die durch den ganzen Schulalltag auch viel zu selten sehe*
    *zwar jetzt auch nicht ständig Zeit mit meiner großen Schwester verbringen muss, weil sie ja doch bisschen nervt mit ihrem übermäßigen Verantwortungsbewusstsein*
    *sie aber dennoch irgendwie echt lieb hab und mich auf das Weihnachten mit ihr freue*
    Daria und ich fahren auch nach Hause zu unseren Eltern - erst ein paar Tage Feiern bei Mum und danach noch zu Dad.
    *mit einem schiefen Lächeln erkläre und die Schultern leicht zucke*
    *es sicherlich auch so ein schönes Weihnachten wird*
    *sich meine Miene bei ihrem Vorschlag überrascht aufhellt*
    Oh, echt? Das wäre voll cool!
    *ehrlich sage und Ruby begeistert ansehe*
    *das nach den Tagen bei meinen Eltern eine tolle Abwechslung wäre*
    Also.. du könntest auch mal ein paar Tage zu uns kommen. Mum hätte sicher nichts dagegen. Oder du kommst mit zu meinem Dad ... den kann ich bestimmt überreden.
    *noch rasch hinterherschiebe und schief grinse*
    *bei Dad nicht zu hundert Prozent überzeugt bin, dass er gerne Besuch von Fremden hätte*
    *allerdings zuversichtlich bin, dass er mir zuliebe nachgeben und meine beste Freundin einladen würde, wenn ich ihn darum bitte*
    *zustimmend nicke und froh bin, dass hier wenigstens eine meiner Meinung ist*
    Ihr habt es da ja noch schlimmer als wir Jungs. Bin eh immer wieder erstaunt, dass ihr euch in diesen Höllentretern nicht reihenweise die Füße brecht.
    *mit zweifelnd gerunzelter Stirn anmerke und den Kopf schüttle*
    *da echt großen Respekt vor den Mädels hab, dass sie sich das antun*
    *perplex blinzle bei Rubys Worten, weil mich dass jetzt doch etwas unvorbereitet trifft*
    Ähm..
    *deshalb erstmal nur überrumpelt herausbringe*
    *Ruby einen Augenblick nur sprachlos ansehe und diesen Vorschlag sacken lasse*
    *mich langsam wieder fange und vorsichtig räuspere*
    Ähm... willst du wirklich mit mir dahin? Ich mein, es gibt doch bestimmt ganz viele Jungs, die dich anhimmeln und die es gar nicht erwarten können, dich zu fragen. Willst du denen echt wegen mir absagen? Ich mein, sooooo ne tolle Begleitung wäre ich vermutlich auch gar nicht. Ich kann ja nicht mal wirklich tanzen. Ich würde dir die ganze Zeit auf die Füße treten und Taktgefühl hab ich auch absolut null. Also... ich will dir da echt nicht den Abend verderben.
    *unsicher sage und mir nervös mit der Hand durchs Haar fahre*
    *vorher nie darüber nachgedacht hab, dass mit Ruby - oder sonst einem Mädchen - auf diesen Weihnachtsball gehen könnte*
    *bisher mit meinen Kumpels dort war und auch dieses Jahr davon ausgegangen bin, dass wir das wieder so machen*
    *Rubys Frage mich deshalb ziemlich aus der Bahn geworfen hat*
    *mir auch durch ihren erwartungsvollen Blick nur wenig Zeit geblieben ist, da groß drüber nachzudenken*
    *aber jetzt, wo diese Möglichkeit im Raum steht, irgendwie schon gerne mit ihr dorthin gehen würde*
    *jedoch sehr große Zweifel hab, ob sie sich das wirklich gut überlegt hat, nachdem nun wirklich absolut kein formeller Ballprofi bin*

--> *ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!