Harry Potter Personenspiel | #49 | 22. - 23. Dezember [Weihnachtsball]

• Ruby

*Lachen muss bei seinem Kommentar*
    Pass nur auf, diese Hacken tun mehr weh, als deine Turnschuhe
    *Scherze*
    *Auch wenn hoffe, ihm nicht aus Versehen die Füße zu durchbohren*
    *Mich direkt zu den Jungs herumdrehe, als er meint, sie würden sich nach mir umdrehen*
    Natürlich!
    *Dann zu ihm meine, er schließlich fest eingeplant ist für den Abend*
    Du verbringst den Abend immerhin nicht mit mir, weil ich gut aussehe
    *Breit grinsend erkläre*
    Oder etwa doch?
    *Dann mir gespielt erschrocken eine Hand vor den Mund halte*
    *Ihn überheblich anblicke, als er von Glück spricht*
    Dass du 5 Jahre gebraucht hast, um das zu bemerken
    *Ihn grinsend in die Seite knuffe*
    *Bereits in Lachen ausbreche, als er nur die Arme hochreißt*
    Tjaaa, eine Zauberin verrät ihre Tricks nicht
    *Ihm die Zunge herausstrecke*
    *Wir dann jäh in unseren Albernheiten von McGonagall gestoppt werden*
    *Wohl keine andere Wahl haben, als mitzutanzen, da sie Owen auch noch einmal bedeutungsvoll in meine Richtung schubst*
    Doch, genau von den Tanzkünsten rede ich
    *Ihn in die Seite knuffe*
    Dann zeig mal, was du kannst
    *Mir sicher bin, dass Owen eigentlich nur untertreibt*
    *Auch wenn zugeben muss, dass ihn noch nie aktiv hab tanzen sehen*
    *Auf einen weiteren auffordernden Blick von McGonagall hin Owens Hand ergreife und mich von ihm mit zwischen die anderen Pärchen ziehen lasse*
    *Schließlich etwas widerwillig in Tanzposition gehe und darauf warte, dass die Musik einsetzt*

• -Owen-

*ziemlich argwöhnisch ihre Absätze begutachte und das Gesicht leicht verziehe*
    Vielleicht verzichten wir erstmal aufs Tanzen.
    *mit einem belustigten Zucken um die Mundwinkel scherzend vorschlage*
    *das vermutlich aber tatsächlich für unser beider Wohlergehen besser wäre*
    *bei ihrer Frage einen Moment so tue, als würde ernstlich nachdenken*
    Och, das ist tatsächlich noch ein guter Grund mehr.
    *dann grinsend antworte, weil finde, dass wirklich ziemlich Glück habe mit meiner Begleitung - sowohl charakterlich als auch äußerlich*
    *nur lapidar mit den Schultern zucke und frech grinse*
    Na, immerhin ist es mir nach fünf Jahren aufgefallen und nicht erst am Ende unserer Schulzeit.
    *entspannt zurückgebe und ihr neckend zuzwinkere*
    *ziemlich erschrocken tue, als sie so plötzlich wieder aus dem Dekoschatten des Baumes tritt*
    Du bist wirklich eine wahre Hexe, Ruby Dobbs.
    *anerkennend mein und breit grinse*
    *noch gerne weiter so geplänkelt hätte, jedoch von McG unterbrochen werden*
    *mich da gerade ordentlich genötigt von ihr sehe, bei diesem Tanzding mitzumachen*
    *Ruby einen etwas verzweifelten Blick zuwerfe, wir jedoch hilflos dem ganzen hier ausgeliefert sind*
    Also, von den nicht existierenden.
    *matt seufzend zusammenfasse und mir verlegen mit der Hand über den Nacken fahre*
    *mir da wohl eine ordentliche Peinlichkeit bevorsteht und mich haltlos blamieren werde*
    *Ruby ein gequältes Lächeln schenke und hoffe, dass wir das halbwegs glimpflich durchstehen*
    Hm..
    *deshalb auf ihre auffordernden Worte nur etwas hilflos mein und nervös auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *mich mit Ruby unter McGs strengem Blick unter die anderen Pärchen mische*
    *durch das Gedränge der Menge auch wenig später auf der Tanzfläche stehen*
    *einen Moment zögere und darüber nachdenke, wo eigentlich meine Hände beim Tanzen bei dem Mädchen hingehören*
    *kurz zu einem nebenstehenden Paar blicke und mir die Tanzhaltung erleichtert abschaue*
    *meine rechte Hand an Rubys Taille lege und unsicher die Brauen zusammen ziehe*
    Okay, das ist strange.
    *gedämpft murmle und mir ein leises, nervöses Lachen nicht verkneifen kann*
    *alle hier nämlich total still und mit gebührender Haltung stehen, während sie auf den Einsatz der Musik warten*
    *meine Schultern ebenfalls etwas straffe, mich aber immer noch furchtbar deplatziert fühle*
    *das erste Stück erklingt und zumindest glaube, dass es ein Walzer sein könnte*
    Welcher Fuß zuerst?
    *dann etwas verzweifelt zu Ruby murmle, als wir nach ein paar Takten immer noch bewegungslos dastehen*
    *nämlich echt keinen Plan hab, wohin eigentlich meinen ersten Schritt machen soll*

• Ruby

*Kein Problem damit habe, das Tanzen erst einmal nach hinten zu schieben*
    Gute Idee
    *Schmunzelnd zustimme*
    *So beide vor Verletzungen verschont bleiben*
    *Ihn erstaunt anblicke, als er tatsächlich nachdenkt*
    *Gar nicht gedacht hätte, dass er auch zu der Sorte Jungs gehören soll*
    *Ihm das irgendwie auch nicht abnehme*
    Solange es nur ein extra Grund ist und nicht dein hauptsächlicher, beschwer ich mich nicht
    *Zumindest halbwegs zufrieden mit seiner Antwort bin*
    *Aber auch nichts anderes von Owen erwartet habe*
    *Immerhin öfter einmal einfach so herumalbern*
    Dann wär ich auch sehr enttäuscht gewesen, Owen Fawcett
    *Ihn im spielerisch drohenden Tonfall warne*
    *Wir wohl oder übel dazu gezwungen sind, mitzutanzen und die Musik auch bald darauf einsetzt*
    *Owens unsicheren Blick bemerke und ein wenig Schmunzeln muss, bei seiner Frage*
    *Wahrscheinlich wirklich die bessere Tänzerin von uns beiden bin*
    Mit dem nach vorn
    *Flüstere und mit meinem Fuß auf seinen Rechten deute*
    Keine Sorge, ich führe
    *Dann spontan beschließe, um ihm ein wenig den Druck zu nehmen*
    *Zwar auch nicht sonderlich geübt im Walzer bin*
    *Aber die Grundschritte noch beherrschen sollte*
    *Wir uns schließlich in Bewegung setzen und versuchen, halbwegs im Takt zu bleiben*
    *Dabei keine anderen Pärchen anzurempeln gestaltet sich als eine ordentliche Herausforderung*
    *Wie sich herausstellt, Owen nicht übertrieben hat und selbst auch genug damit zu tun habe, mich zwischen den Schritten nicht zu verhaspeln*
    *Definitiv keine Drehung hinbekommen werden, deshalb diese Stellen konsequent auslasse*
    *Das Stück nach einer gefühlten Ewigkeit endet und erschöpft zum stehen kommen*
    Ich glaube, das reicht erstmal, oder?
    *Mir durch die Haare fahre und bereits nach der Bar ausschau halte*
    Willst du was trinken?
    *Ihn frage, ehe bereits von der Tanzfläche laufe*

• -Owen-

*wir uns im Hinblick aufs Tanzen offenbar einig sind und darüber sehr froh bin*
    *ihren überraschten Blick mit einem Zwinkern quittiere*
    Entspanne dich, es ist der Grund, der ganz weit unten auf der Liste steht. Ich hatte ja auch eigentlich nicht erwartet, dass du so krass gestylt kommen würdest.
    *noch ehrlich hinzufüge und etwas schief lächelnd meinen Hut zurechtrücke*
    *sie ja deshalb fast nicht erkannt hätte vorhin*
    *mich natürlich aber geehrt fühle, mit so einem hübschen Mädel auf den Ball zu gehen, obwohl mich ein bisschen an Rubys verändertes Aussehen gewöhnen muss*
    *sie aber im Laufe unserer Gesprächs unter Beweis stellt, dass sie trotzdem noch sie selbst ist auch mit schickem Ballkleid*
    *breit grinse und die Schultern locker zucke bei ihrer Replik*
    *ziemlich unsicher in der Tanzpaar-Menge vor Ruby stehe und mich hilfesuchend umsehe*
    *schließlich absolut keinen Plan hab, was hier jetzt eigentlich tun soll*
    *da mal lieber Darias Paige Angebot in den letzten Jahren angenommen hätte, ein paar Tanzschritte von ihr zu lernen*
    *nun reichlich hilflos hier stehe und nervös darauf warte, dass die Musik einsetzt*
    *Ruby einen etwas verzweifelten Blick zuwerfe und fragend die Brauen hochziehe*
    Okay, guter Plan.
    *erleichtert zurückmurmle, als sie die Führung - im wahrsten Sinne des Wortes - übernehmen will*
    *meinen Blick nach unten richte und meinen angetippten Fuß vorsichtig nach vorne schiebe*
    *die Schultern reichlich verkrampft straffe und meine rechte Hand förmlich in Rubys Taille kralle*
    *jedoch aufatmend feststelle, dass zumindest sie weiß, was sie da tut*
    *dabei einige Male ihre Zehen erwische und eine entschuldigende Grimasse ziehe*
    *es aber irgendwann auch schaffe, meinen Blick von unseren Füßen zu heben*
    *ihr einfach vertraue und mich von ihr über die Tanzfläche manövrieren lasse*
    *dabei auch froh bin, dass wir einfach beim absoluten Grundschritt bleiben und damit nach einiger Zeit sogar ganz gut zurechtkommen*
    *mich eine ordentliche Portion Erleichterung durchströmt, als die Musik mit einem letzten Tusch verklingt*
    Hach, na endlich. Sorry für die blauen Zehen.
    *seufzend sage und mit leicht gequälter Miene meine Hände sinken lasse*
    *mir mit dem Handrücken über die Stirn fahre und Ruby etwas schief angrinse*
    Absolut!
    *sofort sage und die Chance ergreife, sie schnell am Arm von der Tanzfläche zu ziehen*
    *unsere Pflicht mit diesem äußerst ungelenken Tanz als erfüllt sehe*
    Dringend! Wo ist die Bar?
    *sehnsüchtig frage und mich suchen umsehe*
    *Ruby dabei sanft weiterziehe, um so viel Abstand wie möglich zwischen uns und die Tanzfläche zu bringen*
    *mich da heute keine zehn Hippogreife mehr draufbringen und für dieses Jahr genug vom Tanzen hab*
    *vielleicht aber über Weihnachten mal Daria bezüglich ein paar Tanzschritten anhauen sollte*
    *mich da aber gleich mal auf einen kleinen Etikette-Vortrag und ein "Ich hab's dir doch gleich gesagt" gefasst mache*
    *trotzdem für nächstes Jahr ein bisschen besser vorbereitet sein will, weil das schon echt höchst peinlich war gerade*

• Alexis:

*den Ball bisher in eher mäßiger Laune verbracht habe*
    *eigentlich ja nur hierher gekommen bin, um Ausschau nach Frobisher Flora Scamander zu halten, was mir aber natürlich nicht so wirklich eingestehen würde*
    *es mich aber ganz schön kränkt, dass sie nie auf meinen Brief reagiert hat und mich frag, ob wirklich alles komplett missverstanden habe*
    *gerade an meinem Glas Elfenwein nippe und ein lockeres Gespräch mit Kommilitonen führe, welches mich aber nur so halbwegs interessiert*

Flora Scamander <3

• Vicky

*mit ein paar Leuten aus meinem Studienjahrgang an einem der Stehtische stehe und ein wenig darüber rätseln, in welchen Drachenreservat im Januar wohl kommen werden*
    *selbst ja sehr darauf hoffe, dass es sich um die Grünlinge handeln wird*
    *die Vermutung, dass im Gegensatz zu letztem Jahr in der Gegend bleiben, ja schon mal zu uns durchgesickert ist*
    *ein Schluck vom Glühbutterbier nehme und mich wie bereits an den letzten Tagen immer mal wieder umsehe*
    *es mir nicht wirklich eingestehen möchte, das nach ihr suche, es an den letzten Abenden aber leider genug oft passiert ist*
    *mich gerade wieder dem Gespräch zuwenden wollte, als überrascht innehalte und kurz blinzel, da mir nicht sicher bin, ob mich nicht vielleicht selbst übers Ohr gehauen hab*
    *sie daher einen moment regelrecht anschaue, mir dann aber immerhin sicher bin, dass es wohl wirklich Moon ist die da ein paar Tische entfernt steht*

• Ruby

*Das Tanzen trotz oder gerade wegen unserer Schwierigkeiten Spaß macht*
    *Spüre, wie sich seine Hand in meine Taille krallt und ihn ein wenig zweifelnd anblicke*
    Wird schon
    *Aufmunternd sage und versuche, das daraus entstehende Stechen zu ignorieren*
    *Owen auch mit jedem Schritt ein wenig lockerer wird*
    *Auch wenn definitiv nicht zu den besten Tänzern für den Abend gehören*
    Ich glaube, ich laufe die nächsten Tage nicht mehr
    *Scherzend meine, als er mir zum wiederholten Male auf die Füße tritt*
    *Das ganze zwar recht schmerzhaft ist auf Dauer, es aber insgesamt recht entspannt sehe*
    *Immerhin mit Owen hier bin und da ein paar blaue Flecken nicht weiter schlimm sind*
    *Es jemand anderem deutlich übler nehmen würde*
    *Wir nach und nach immer besser zurecht kommen*
    *Allerdings doch recht froh bin, als die Musik schließlich verklingt*
    Schon gut, du hast mich ja vorgewarnt
    *Nur mit den Schultern zucke*
    *Owen auch ganz meiner Meinung ist, dass erst einmal genug getanzt haben*
    *Mich von ihm in Richtung Bar ziehen lasse und mich entspannt auf einen der Hocker fallen lasse*
    *Uns dann zwei Cocktails bestelln*
    Ich fürchte, ich kann in den Schuhen keinen Schritt mehr laufen
    *Schmunzelnd meine, während auf unsere Getränke warten*
    *Schnell aus den Schuhen fahre, ehe meinen ZS hervorhole und die beiden Paare tausche*
    *Die inzwischen wieder größer gezauberten Sneaker anziehe und mich deutlich wohler dabei fühle*
    Besser
    *Mit den Beinen wackel*
    *Die anderen Schuhe schrumpfe und zufrieden in meiner Tasche verschwinden lasse*
    *Dann auch schon unsere Getränke kommen*
    *Mit Owen einen Großteil des Abends an der Bar verbringe und über dies und das quatsche*
    *Mit ihm herumzualbern auch deutlich mehr Spaß macht, als sich auf der Tanzfläche abzumühen*
    *Spät abends schließlich mit ihm den Rückweg in den GR antrete*
    *Den Abend durchaus als gelungen bezeichnen würde und froh bin, dass Owen gefragt habe*
    *Mich erschöpft in mein Bett fallen lasse und schnell einschlafe*

*ZS ENDE*

• Alexis:

*weiterhin an meinem Elfenwein nippe, während nur mit halbem Ohr den Gespräch meiner Kommilitonen folge*
    *nämlich eigentlich den Blick schweifen lasse und nach Frobisher suche, sie aber bisher nicht ausmachen konnte*
    *mich mittlerweile frage, ob sie überhaupt zum Ball gekommen ist, als sie plötzlich in der Menge ausmache*
    *erstaunt feststelle, dass Sie einen Anzug trägt, da natürlich nach einer Person in einem klassischen Kleid gesucht habe*
    *ihr aber zugestehen muss, dass ihr der Anzug schon sehr gut steht, auch wenn ich eine andere Farbwahl getroffen hätte*
    *sie eine Weile unauffällig beobachte, wie sie sich mit ihren Kommilitonen unterhält und mir nicht sicher bin, ob irgendjemand von diesen Personen ihre Begleitung sein könnte*
    *mir jedenfalls klar ist, dass nicht rübergehe und sie ansprechen werde*
    *daher eine Weile bei meinem Kreis bleibe, bis mich irgendwann verabschiede und die Toiletten aufsuche*

• Vicky

*noch immer angeregt uns am unterhalten sind, schliesslich noch nicht viele Informationen erhalten haben über die Expedition die haben werden*
    *da teilweise Ideen von Drachenreservaten dran kommen wo den Kopf schüttel*
    *nach letztem Jahr nämlich nicht unbedingt glaube, dass die uns zu den Hornschwänzen lassen werden*
    *vorallem da letztes Jahr ja schon bei den Jungtieren genug chaos passiert ist, selbst neben meinen angekokelten Arm*
    *als Moon dann aber plötzlich in der Welle ausmache, das Gespräch erstmal in den Hintergrund rückt und es mir nicht nehmen lasse sie einen moment lang einfach nur anzuschauen*
    *kurz doch tatsächlich mit dem Gedanken spiele, mich hier so langsam aus dem Staub zu machen und zu ihr rüberzugehen, sie selbst aber wohl in einem Gespräch ist, weshalb das schön lassen werde*
    *mich daher wieder versuche dem Gespräch zu widmen mein Blick aber immer Mal wieder zu ihr huscht*
    *gerade zu einer Antwort auf eine frage ansetzten wollte, als bemerke wie sie sich wohl von den anderen verabschiedet und weg geht*
    *da bekanntlich nicht lange überlege, ehe handle, kurz etwas murmle von wegen das kurz weg muss*
    *ihr durch die Menschenmenge folge, in der Hoffnung dabei unauffällig zu sein, oder zumindest von niemandem gesehen zu werden der mich gut kennt*
    *die Gedanken dann allerdings schnell abschalten als ihr näher komme*
    *sie mich aber wohl nicht bemerkt zu haben scheint, oder genau das gleiche denkt, wie selbst*
    Moon?
    *halblaut aus mir kommt als beinahe beim Eingang der GH angekommen bin und nur wenig hinter ihr bin*

• Alexis:

*auf dem Weg nach draußen durcheinander bin und die Frage danach hin und herdrehe, ob und wenn ja, wie, Frobisher ansprechen sollte*
    *emotional hin- und hergerissen bin, da sie einerseits nicht aus dem Kopf bekomme, andererseits aber auch verletzt bin, dass von ihr schon echt viele Körbe bekommen habe*
    *die verletzte Seite überwiegt und verärgert entscheide, dass jetzt einfach den Abend beende und nach Paris zurückkehren werde, wo vielleicht noch ausgehen werde*
    *in diesem Moment aber eine halblaute Stimme höre, die mich mit meinem Nachnamen ruft*
    *überrascht innehalt und mich umwende*
    *in Frobishers Gesicht vermutlich, wie auch in meinem, Verunsicherung, aber auch Freude zu sehen ist*
    *sie ein paar Herzschläge lang ansehe, ehe antworte*
    Ich hätte dich fast nicht erkannt. Du siehst gut aus.
    *mir ungefiltert herausrutscht und verlegen eine Strähne aus dem Gesicht streich*

• Vicky

*hinter ihr zustehen gekommen bin und einen moment lang glaube, dass zu leise war*
    *Moon vor mir dann aber abrupt stehen bleibt und sich umdreht*
    *einen kurzen Augenblick wie eingefroren bin und sie mustere*
    *nach und nach aber bemerke, dass sich ein lächeln auf meinen Lippen formt*
    *bei ihren Worten ein leicht überfordertes lachen mein Mund verlässt und mir über den Nacken streiche*
    Danke.
    *dann aber sage und hoffe, dass mir die röte nicht in die Wangen kommt*
    *mir gerade ziemlich unbeholfen vorkomme weswegen mich kurz räuspere*
    Du auch. Sieht chic aus an dir.
    *sage und nun ebenfalls etwas verlegen drein schaue*
    *einen moment überlege was noch sagen könnte um das schweigen zu brechen*
    *irgendwie aber gerade zu viele Sätze in meinem Kopf rumspuken, als das einen klar raus picken könnte*
    Äh wolltest du gehen?
    *dann aber frage und den Kopf leicht schieflege und die Hände in die Hosentasche stecke*

• Alexis:

*ihr auch ansehen kann, dass sie mit praktisch allen Reaktion von mir gerechnet zu haben scheint*
    *mich daher spontan frage, ob irgendwas in unserem Briefwechsel schief gelaufen ist (vielleicht meiner auch nie bei ihr angekommen ist?)*
    *diese Frage aber fürs erste beiseite schiebe und weiterhin ihren Blick erwidere*
    *sie sich über mein Kompliment zu freuen scheint und es postwendend zurückerhalte*
    *allerdings nicht davon ausgehe, dass es eine bloße Floskel ist, da heute sehr zufrieden mit meinem Outfit bin*
    Danke.
    *daher mit einem charmanten Lächeln antworte*
    *wieder eine kurze, irgendwie unbeholfene Pause entsteht*
    *sie mir aber, zu meiner Überraschung, zuvor kommt und fragt, ob ich schon gehen will*
    Kommt drauf an...
    *zögernd antworte*
    ... eigentlich wollte ich das. Aber wenn du Lust hast, mit mir noch einen Drink zu trinken, würde ich noch einen Moment bleiben.
    *schließlich anbiete, da es zu schätzen weiß, dass sie sich überwunden hat und mir hinterher gekommen ist*
    *sie abwartend ansehe*

• Vicky

*den Blick immer noch Moon zugewandt ist und mir gerade nicht Mal die Idee kommt zuschauen, ob hier irgendwer was mitbekommen könnte*
    *andererseits ja eh alle schon das ein oder andere Glas getrunken haben und in Gesprächen vertieft sind, so dass es nicht mal gross auffallen wird*
    *die Pause, die entstanden ist als drückend wahrnehme und irgendwie versuche meine Gedanken zu ordnen, um einen klaren Satz hervorzubringen*
    *es dann auch tatsächlich schaffe und sie abwartend ansehe, wobei mir auffällt, dass sie wirklich wunderschön ist*
    *sie aber einen moment zögert, weshalb fast schon die Befürchtung habe, dass sie gehen wollte, was irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann, da es ja ihre Idee war sich hier zu treffen*
    *ihre Antwort dann auch eher gemischt ausfällt und mir nervös eine ungebändigte Haarsträhne zurück hinters Ohr schiebe*
    Gerne!
    *dann aber direkt sage, da wirklich gerne noch etwas Zeit mit ihr verbringen würde*
    *schliesslich bereits Monate vergangen sind und der kurze Briefwechsel das auch nicht wirklich wett gemacht hat*
    Sehr gerne.
    *daher nochmals hinterherschiebe und mich nun doch kurz umblicke*
    *allerdings nicht wegen Leuten die uns sehen könnten, sondern einfach nach einem geeigneten Platz*
    Ich glaub, da ist noch was frei.
    *sage und versuche die Tische ab zusuchen, um rauszufinden wo niemand ist*

• Alexis:

*ihr mit jedem verstreichenden Moment deutlich ansehen kann, dass sie nicht genau weiß, wie sie mich und die Situation einschätzen soll*
    *bei ihrer Nachfrage heraushöre, dass sie überrascht zu sein scheint, dass evtl. schon gehen will*
    *auf meine Antwort dann aber eine erfreute Reaktion ernte, welche sie sogar noch nachdrücklich bekräftigt*
    *daraufhin spüre, wie sich ein bisschen Hitze um meinen Hals legt und hoffe, dass jetzt nicht rot werde*
    *mein Outfit immerhin so etwas nicht so gut kaschieren würde*
    Okay, dann folge ich dir gerne wieder.
    *mit einem kurzen Zwinkern entgegne, welches dem einen oder anderen Glas Elfenwein geschuldet ist*
    *sie in der GH nach einem freien (und vermutlich eher unbemerkten) Platz sucht*
    *unerwartet schnell einen gefunden haben und mich kurz an die Bar entschuldige, von wo uns zwei Gläse Wein organisiere*
    *kurze Zeit später wieder bei ihr stehe, und nicht wirklich die Augen von ihr lassen kann*
    *es wirklich verrückt finde, dass meine Gefühle auch nach diesen Monaten in Paris nicht erkaltet sind*
    Also... wie geht es dir?
    *schließlich frage, nachdem mich irgendwann wieder fange*
    Hast du meinen Brief eigentlich erhalten?
    *meine Neugier nicht mehr länger runterschlucken kann und sie mit etwas geneigtem Kopf frage*
    *ihre Reaktion auf mich so eindeutig zugewandt ist, dass nicht das Gefühl habe, dass sich etwas zwischen uns verändert hat*
    *mir daher aus allem keinen Reim machen kann*

(Ich muss jetzt erstmal wieder los, vielleicht bin ich später am Abend nochmal da :) Machst du ein Ende? ♥️)

• Talula

*Heute meinen ganzen Mut zusammen nehme*
    *auf den Ball gehen werde*
    *Ruby so lieb für mich da war*
    *Es ihr gewissermaßen Schulde, da sie auch hingegangen ist*
    *Meine Haare fein säuberlich hochgesteckt habe*
    *Eine rote Haarnadel hineinstecke*
    *Meine Haare doch ganz akzeptabel aussehen*
    *Das Kleid und ein Paar passende schwarze Schuhe anziehe*
    *Mich im Spiegel betrachte*
    *Hoffentlich ein wenig hübsch aussehe, im Vergleich zu den ganzen anderen Mädchen*
    *Nochmal tief durchatme*
    *Langsam aber sicher Richtung Ball gehe*
    *Überall so hübsch angezogene Personen sehe*
    *Hinterfrage ob hier dazu passe*
    *Doch eher lächerlich aussehe*
    *Zwischen den vielen quatschenden Person meinen Weg durchbahne*
    *Kaum Beachtung bekomme*
    *Nicht weiß ob das schön oder peinlich ist*
    *Aufeinmal Ruby erblicke*
    *Sie mit einem Jungen sehe*
    *Lansgam und zögerlich auf sie zu laufe*
    Hey Ruby
    *Fast schon zu leise sage*
    *Am liebsten wieder gehen will*

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman (1692) - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 5G

• Ruby

*Heute noch einmal kurz auf dem Ball vorbei schauen werde*
    *Owen diesmal nicht dabei ist, schon wieder vergessen habe, was genau er vor hatte*
    *Aber trotzdem nicht alleine gehe, sondern mit dem anderen Owen*
    *Er mich gestern spontan nochmal angesprochen hatte*
    *Aber es wahrscheinlich eher kurz halten werde*
    *Zugegebenermaßen auch eher wegen Talula hingehe*
    *Sie immerhin sonst wahrscheinlich selbst nicht gehen würde*
    *Ihr eine gute Freundin sein will und sie zumindest dahingehend ein wenig unterstütze*
    *Gemeinsam mit Cauldwell den GR verlassen und die GH betreten*
    *Es immer noch so schön aussieht, wie beim ersten Mal*
    *Es sich zugegebenermaßen aber etwas seltsam anfühlt, mit dem "falschen" Owen hier zu sein*
    *Zumal er auch noch zwei Jahre über mir ist*
    *Aber immerhin besser laufen kann, da mich dieses Mal direkt für die Sneaker entschieden habe*
    *Mich gerade mit dem anderen Owen über den Ball unterhalte, als auch schon Talula auf uns zukommt*
    Oh, hey
    *Sie direkt mit einem freundlichen Lächeln begrüße*
    Schick siehst du aus
    *Ehrlich meine, auch wenn sie das von mir natürlich vorher schon gehört hat*
    Schau nur, wie hübsch hier alles ist
    *In den Saal deute*
    Versuch den Abend etwas zu genießen. Du kannst ja einfach bei uns bleiben
    *Vorschlage, ohne Owen überhaupt gefragt zu haben*
    *Aber nicht das Gefühl habe, dass ihn das groß stören sollte*
    *Talula hier ja sonst niemanden kennt und er dafür sicher Verständnis hat*

Nate

*Heute nochmal auf den Ball gehe, diesmal ohne Begleitung*
    *Kendra mit Jason hingeht und die beiden einfach aus der Ferne etwas beobachten werde*
    *Vielleicht ja auch das ein oder andere bekannte Gesicht treffe*
    *Ansonsten mir einfach so eine schöne Zeit machen werde*
    *Gerade die GH betrete, als die Stimmen um mich herum wieder vermehrt über den Eröffnungstanz reden*
    Ah stimmt ja
    *Mir mit der flachen Hand gegen die Stirn schlage*
    *Das ganz vergessen habe*
    *Hoffentlich jemanden als Partner bekomme, die auch leiden kann*
    *Gar keine Lust habe, mit jemanden aus Slytherin tanzen zu müssen*

• Talula

*Sie sich mit dem jungen unterhält*
    *Bei ihrem Kompliment lächle*
    Du erst!
    *Den Jungen anschaue*
    Hi
    *Ohne mich richtig vorzustellen*
    *Meine Schüchternheit echt ein Problem ist*
    *So abgelenkt von den vielen Menschen war, dass den Saal nicht richtig wahrgenommen habe*
    *Der Raum prächtig ist*
    *Die ganzen Lichter und Dekorationen mich überwältigen*
    Woooow!
    *Die Veranstalter wirklich einen sehr guten Job gemacht haben*
    *Aber niemanden kenne*
    *Ruby meine Schüchternheit auffällt*
    Ich gebe mein bestes
    *Mich weiterhin umsehe*
    *Ein bisschen mit Ruby plaudere als Prof. McGonagall lautstark den Eröffnungstanz ankündigt*
    Oh ein Eröffnungstanz! Dann werde ich mal kurz zur Seite gehen.
    *Gerade gehen wollte, als die Durchsage fortgesetzt wird*
    *McGonagall etwas von Pärchenbildung spricht*
    *Meine Augen aufreiße und Ruby ansehe*
    Oh nein..
    *Ruby erwartungsvoll ansehe*
    *Wohl jetzt mit einer völlig fremden Person tanzen muss*
    *Es doch gar nicht will*
    Wieso bin ich eigentlich hier??

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman (1692) - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 5G

• Vicky

*ihre Wangen bei meiner Antwort, eine Nuance abbekommt, die noch nicht oft an ihr gesehen habe*
    *selbst allerdings nicht besser bin, weswegen es unkommentiert lasse, ja eh nicht wüsste, was schlaues sagen könnte ohne das es direkt komisch wirkt für mich selbst*
    *ihr kurz ein leichtes grinsen schenke, ehe wieder zurück in die GH gehen und uns durch die Schüler und Studentenmenge kämpfen bis bei den Tischen angekommen sind*
    *diese nach einem freien Platz absuche und dabei erleichtert feststelle, das niemand den gross kenne ebenfalls in der Nähe ist*
    *das trotzallem nicht gebrauchen könnte*
    *wobei nach dieser komischen Szene von Emma und Harper eh nicht mehr ganz so genau weiss, wie viel (zumindest ) sie darauf geben würde*
    *den Kopf leicht schüttel um die Szene wieder aus meinem Kopf zu verbannen, mir aber vornehme Emma da irgendwann in einer ruhigen Minute doch ein wenig auszufragen*
    *zum Glück schnell einen gefunden haben, der sogar etwas abseits der anderen steht, was uns ja praktisch wie gelegen kommt*
    *Moon daraufhin kurz zur Bar verschwindet um zwei Drinks zu holen und ihr nachschaue, während versuche meine Gedanken zu klären*
    *nicht mehr damit gerechnet hätte, sie hier anzutreffen, aber gerade umso froher bin, dass sie erblickt habe*
    *es auch einigermassen geschafft habe, bis sie mit den Getränken zurückkommt und dankend ein Glas abnehme*
    *noch immer leicht nervös mit den Fingern abwechselnd ans Glas tippe, während nicht drum rum komm, sie nochmals gründlich anzusehen*
    *meinen Blick gerade aber auch echt nicht von ihr abgewandt bekomme*
    Ganz gut. Kein Studium und dicke Wälzer mit denen ich mich beschäftigen muss.
    *mit einem leichten lachen sage*
    Ich brauchte echt Ferien.
    *noch hinzufüge und kurz das Gesicht verziehe*
    *die letzten Wochen nämlich einfach zu stressig waren, was das Studium anging*
    Und bei dir? Seit wann bist du aus Paris zurück?
    *neugierig frage*
    *als sie fragt, ob den Brief erhalten habe, wohl ziemlich verwirrt drein schauen muss*
    Ähm. Hast du meine Antwort nicht gekriegt?
    *stattdessen zurückfrage*
    *sie verneint, was mich grübeln lässt*
    *mir nämlich sicher bin, dass ihn mit der Eule noch am Tag als ihn geschrieben habe, abgeschickt hab*
    Ist er im Schneefall verloren gegangen?
    *nachdenklich zu mir selbst murmel*
    Ich hab ihn jedenfalls abgeschickt, war kein Meisterwerk von mir, ich bin echt mies im Schreiben, das sagen zumindest all die Aufsätze die wir hier auf Hogwarts schreiben durften.
    *mit einem leicht verlegenen lachen sage und mir nochmals über den Nacken streiche*
    *der Brief wohl wirklich im Schnee verloren ging, was anderes uns auf die schnelle nicht erklären können, weswegen dann auch anstossen*

(Ich hab das Ende mal ein wenig offen gelassen^^ Das ging ja ziemlich gut mit den beiden :O)

• Roxane

*ihn leicht belustigt anschaue, als er meint, er tanze lieber allein, als mit einer Muggelstämmigen*
    *Fawley, der allein tanzt, ja nur allzugern sehen würde, da dass bestimmt ein durchaus lustiges Bild gäbe*
    *ihn aber leider auch verstehen kann, mich auch davor weigern würde mit Blutsverrätern oder Muggelstämigen zu tanzen*
    *zu mal die bestimmt furchtbar schlecht darin wären*
    Aber schön, dass du in dem Fall gerne mit mir tanzt.
    *mir den Kommentar nicht verkneifen kann und das Kinn leicht recke*
    *er mir ja schliesslich gerade gesagt hat, dass er mich vorziehen würde*
    *Fawley natürlich direkt meine eigenen Worte gegen mich wendet und ihm einen genervten Blick schenke*
    Die zeigen schon Manieren, zumindest wenn man sie ihnen auf eine andere Art eintrichtert.
    *ihm dann aber erkläre*
    *man die ja nur gehörig klein machen muss mit Worten, damit sie stumm werden*
    *das zwar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, es aber durchaus effizient ist*
    *er dann meint das Jackson Respekt entgegengebracht wird und leicht schnaube*
    Keine Ahnung weshalb. Hast du Respekt vor ihr?
    *dann einfach frage, da mir sicher bin, dass seine Antwort schon kenne*
    *sonst mich fragen müsste, was bei ihm falsch gelaufen ist*
    Der Respekt kommt durch das Abzeichen, da stimm ich dir zu Fawley, allerdings wird er stark nachlassen, wenn die Schüler merken, dass die Trägerin absolut unfähig ist.
    *ihm erkläre*
    Aber wenn du so sehr willst, dass ich dieses Abzeichen trage, kann ich es sonst im SS holen. Und dann kannst du es anstarren.
    *knapp mit einer Spur Spot sage, um die Diskussion zu beenden, da eindeutig nicht noch länger darüber sprechen möchte*
    *als er meint, das aufpassen soll mit dem was sage, gerade erwidern wollte, das alle Mal lieber mit ihm das Amt ausüben würde, als mit Jackson*
    *er schliesslich seine Pflichten im Gegensatz zu ihr Ernst nimmt*
    *er mich allerdings in eine Drehung führt, weswegen mir den Kommentar runterwürge*
    *nach ein paar weiteren Schritten die Musik dann zum Glück auch endlich stoppt und zustehen kommen*
    *ihn noch einen moment anschaue, ehe die Hand von seiner Schulter nehme und mein Blick kurz zu den anderen Tanzpärchen gleiten lasse*

• Ruby

*Talulas schüchternen Blick bemerke*
    *Mir dabei auffällt, dass die beiden ja noch gar nicht vorgestellt habe*
    Owen, das ist Talula. Talula, Owen
    *Auf die beiden deute und ein wenig nervös lächel*
    *Mich irgendwie nach wie vor ein wenig fehl am Platz fühle*
    *Aber das bestimmt noch besser wird, über den Abend hinweg*
    *Sie ein wenig zweifelnd anblicke, als sie bereits zur Seite treten will*
    Ich fürchte, das wird dir auch nichts nützen
    *Da immerhin selbst auch nicht drum herum gekommen bin*
    Dieses Jahr müssen alle tanzen
    *Ihr erkläre*
    Wer keinen Partner hat, bekommt einen zugeteilt
    *Professor McGonagall das in diesem Moment auch noch einmal bestätigt*
    *Sie dann durch die Reihen geht und die einzelnen Schüler zuteilt*
    *Sie schließlich bei uns ankommt und uns kurz mustert*
    *Sich recht schnell Owen und ich als Tanzpaar herauskristallisiert, Talula bisher aber noch ohne Partner dasteht*
    *McGonagall ihr einen Partner zuteilt und kurz erschrocken zu ihr sehe*
    *Sie doch tatsächlich mit diesem Nate tanzen soll*
    *Ihr mitfühlend eine Hand auf die Schulter lege*
    Es ist nur ein Tanz. Das schaffst du
    *Zuversichtlich sage, aber mir selbst bei den Worten nicht ganz sicher bin*
    *Einfach hoffe, dass sie nach dem Tanz einfach direkt wieder zu uns kommt und den Jungen ignoriert*

Nate

*Geduldig warte, bis McGonagall bei mir angelangt ist*
    *Schon gespannt bin, mit wem den ersten Tanz des Abends haben darf*
    *Dann allerdings aus allen Wolken falle, als der Name fällt, den am wenigsten hören wollte*
    Bei Merlin..
    *Murmel und den Kopf schüttel*
    *McGonagalls Blick allerdings keine Diskussion zulässt*
    *Die Lippen aufeinander presse und wohl oder übel nach Winslow Ausschau halte*
    *Sie dann auch in einer Ecke bei einem Hufflepuff-Pärchen stehen sehe*
    *Seufze, ehe zielstrebig auf sie zugehe*
    *Das schon irgendwie hinter mich bringen werde*
    *Einfach hoffe, dass sie nicht wieder irgendein Drama draus machen wird*
    Hey
    *Sie begrüße und ihr ein schwaches Lächeln schenke*
    *Widerwillig zugeben muss, dass ihr das rote Kleid erstaunlich gut steht*
    *Nicht gedacht hätte, dass sich ausgerechnet Winslow so herausputzen würde*
    *Wenn sie nicht kennen würde, nichts dagegen einzuwenden hätte, mit ihr zu tanzen*
    Darf ich um diesen Tanz bitten
    *Versuche, das ganze zumindest halbwegs freundlich zu halten*
    *Sie immerhin nichts dafür kann, dass mit ihr zusammengeworfen wurde*
    *Sie entsprechend auch kein kühles Verhalten verdient hat*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!