-Miles-
*die Freude auf ihrem Gesicht sehe und sofort breit lächeln muss*
Die Freude ist ganz meinerseits.
*zwinkernd sage und einen imaginären Hut lüfte*
*mich dann neben sie setze und meine Unterarme auf dem Tisch abstütze*
*bei ihren Worten das Gesicht verziehe und die Augen verdrehe*
Dieser alten Sabberhexe fallen aber auch ständig neue geniale Ideen ein.
*vor Ironie triefender Stimme anmerke und verächtlich schnaube*
*vor Gracie bisher noch nie einen Hehl daraus gemacht habe, dass die Schulleiterin seit der Todessersache und allem, was danach kam, ziemlich tief in meinem Ansehen gesunken ist*
Mit wem musstest du denn schon tanzen?
*mit mitfühlend gerunzelter Stirn frage und die Nase kraus ziehe*
*sehr hoffe, dass McGonagall zumindest nicht irgendeinen kompletten Vollidioten meiner Schwester zugeteilt hat*
*meinen Blick über ihr Kleid wandern lasse und liebevoll lächle*
Es steht dir aber äußerst gut. Hast du es mit Liz zusammen ausgesucht?
*neugierig wissen will, weil sehr vermute, dass sie da ihre Finger im Spiel hatte*
*es etwas ungewohnt ist, Gracie so zu sehen, aber tatsächlich finde, dass ihr dieser formelle Look ziemlich gut steht - die Wirkung auf die Jungs um sie herum außer Acht gelassen*
*etwas schief lächle und an mir heruntersehe*
Danke, das ist quasi mein Standardoutfit. Wir haben es da ja nicht ganz so schwer wie ihr.
*mit einem amüsierten Zug um die Lippen feststelle und an Aly denke, die aus jedem Balloutfit eine ziemlich große Sache macht*
*Gracies suchenden Blick folge und bei ihrer Frage sogleich nicke*
Ja, natürlich. Sie wollte sich nur kurz frisch machen.
*erklärend hinzufüge und automatisch in Richtung Ausgang blicke*
*Aly jedoch noch nicht zu sehen ist und vermute, dass es noch etwas dauert, bis sie zurückkehrt*
*mich wieder zu Gracie drehe und ein wenig verschmitzt grinse*
Ich wäre also gerade frei, wenn du nichts gegen einen kleinen Tanz mit deinem großen Bruder einzuwenden hast?
*lächelnd vorschlage und ihr meine Hand hinstrecke*
*es schließlich das erste Mal ist, dass wir hier zusammen auf dem Ball sind und gerne das gerne für einen Tanz mit ihr nutzen würde*